Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Also, ich hätte gerne mal deine Einschätzung dazu, wie wir denn mit dem Thema weiter vorgehen sollten. Insbesondere das Claimen von Bleeder/BP schien sehr gespaltene Meinungen hervorzurufen :D

    Ich würde vermutlich nur vorm Lynchtod claimen. Begründungen würde ich an dieser Stelle noch gerne zurückhalten wollen.


    Wattmacks : Huhu, ich habe dich schon mehrfach direkt angesprochen und da kommt nie was zurück. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder warum magst du nicht auf meine Sachen eingehen?

  • Wattmacks : Huhu, ich habe dich schon mehrfach direkt angesprochen und da kommt nie was zurück. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder warum magst du nicht auf meine Sachen eingehen?

    Hast du das? Also wie gesagt, ich bin aktuell noch nicht so drin im Game, vielleicht habe ich hier Dinge übersehen. Hab jetzt nochmal fix mit Suchfunktion überflogen. Oder beziehst du dich auf diesen Beitrag?



    Ich nehme das Zitat mal Stellvertretend für diese Sichtweise. X-Draco hat alles aber kein Town geclaimed! Er hat sich selbst gelyncht. Wenn man unter Druck gerät, sich im Mittelpunkt des Geschehens befindet, spielt man in der Regel nicht mehr die so ruihge Linie, weil man sich verteidigen muss, auf vieles eingeht und man potenziell davor steht, gelyncht zu werden. Da sind folgende Handlungen nicht unbedingt immer durchdacht und man reagiert eventuell auch emotional und das ist bei jeder Parteizugehörigkeit möglich.


    Das ist halt das Gefährliche. Es gibt zu viele Möglichkeiten warum wer was macht - und Draco wird nur für eine Möglichkeit sicher ins Dorf geschoben (Sowas macht ja kein Maf). Das haben jetzt einige gemacht mit solch einer Begründung Draco so ins Town zu schieben aber bei dir viel mir das mehrfach auf. Warum nicht alle Möglichkeiten zumindest in Betracht ziehen? Zumal man hier auch den Aspekt vergisst, dass es vermutlich noch ein Liebespaar gibt und sowieso alle Spieler doppelt hinterfragt werden müssen.

    Ja weiß ich nicht, find ich schwierig. kann daran liegen dass mir die Erfahrung fehlt und das Wissen darüber, ob Selbstlynches in dieser Art vor allem in einem solchen Szenario wie dem gestern vorkommen, aber es ist für mich halt echt unvorstellbar, dass die anderen Maf's da nicht entsprechend insofern einwirken, dass Draco seinen Lynchvote wieder entfernt. Dass der da immer noch steht, lässt mich die Maf.Zugehörigkeit quasi ausschließen. Aber vielleicht weiß ich es nicht besser, weil mir die Erfahrung fehlt. Jetzt habe ich beim lesen hier über den Tag hinweg einige Aussagen und Argumente dazu gefunden, die ich insoweit verstehen kann. Für mich ist das Thema Selbstlynch einfach schwer greifbar aktuell, weil das für mich halt null nach Maf, sondern sehr stark nach Dorf schreit und es für mich serh schwer nachvollziehbar ist, wieso Leute das anders sehen bzw. sogar ne scum-tendenz deshalb haben. Aber vielleicht gibt der heutige Lynchverlauf noch ein bisschen mehr Aufschluss, wer weiß.


    ja, irgendwie ist der Beitrag jetzt gerade etwas nichtssagend, aber für mich ist die Diskussion rund um Selbstlynches und Vergleichen zu früheren Runden gerade echt wenig nachvollziehbar und kann da irgendwie wenig greifbare Punkte für mich sehen, daher sorry, dass meine Antwort so inhaltsleer gerade ausfällt^^


    Falls du noch mehr von mir wissen wolltest oder noch Antworten von mir auf Dinge vermisst, zitier oder verlink mir die bitte mal. Ich hatte echt nen anstrengenden Tag und merk gerade, dass ich geistig noch nicht so auf der Höhe bin^^ Aber hier soll sich schließlich niemand von mir ignoriert fühlen.

  • Er empfand einen Post von Flowey als Angriff auf seine Person. So wie ich das gelesen habe.

    Ich will nicht gemein sein, aber ich habe in meinem Post doch explizit erklärt, wie es zu verstehen ist. Man sollte bedenken, dass man sowas auch als Vorwand nutzen könnte, sich eben zurück zu ziehen. Alles was innerhalb dieser Runde geschrieben wird, wird ja auch den Zweck erfüllen, etwas zu erreichen, so wie bei uns allen eben auch.

    Hast du das? Also wie gesagt, ich bin aktuell noch nicht so drin im Game, vielleicht habe ich hier Dinge übersehen. Hab jetzt nochmal fix mit Suchfunktion überflogen. Oder beziehst du dich auf diesen Beitrag?

    Suchfunktion? Klingt praktisch. Wie geht das?

  • Wann werdet ihr wohl mal damit aufhören, darin übermäßig viel reinzuinterpretieren? An Tag 1 war es ne einfache Sache: Die Chance stand 1/17, dass ich sterbe.

    Mir ging es da ähnlich wie dir.

    Ich habe mir während der Nacht ebenso Gedanken gemacht, nur war ich mir eben noch ein Tickchen sicherer, dass mich die Mafia eben nicht töten wird, weil ich am Tag davor schon fast gelyncht wurde. Ohne Watcher gehen Mafs entweder auf vermutete PRs oder jene Dörfler, die Towncreds gesammelt haben, damit man später bei Konfrontationen bessere Karten hat.

    Daher nahm ich mir die Zeit für meine WoT.


    Dass Musicmelon diese Nacht getötet wurde, kommt mir böse gesagt auch zu Gute. Wäre ich Maf, wäre ein Kill auf die Person, die mich in Schutz nimmt, nicht so clever gewesen.


    Generell finde ich es aber gut, wenn sich jemand reichlich Gedanken macht und diese niederschreibt. Was einige vergessen: Als Maf ist das sehr riskant, da man bei Unmengen an Text sich eher mal verhaspelt oder das mit den anderen nicht abgesprochen hat. Zudem rückt man sich automatisch ins Aufmerksamkeitszentrum.


    Um es mit einem Beispiel zu veranschaulichen:

    Student A kommt jeden Tag zu spät.

    Student B erscheint gar nie.


    Wen wird der Professor negativer in Erinnerung behalten?


    Zum Glück pochen hier doch ein paar auf unsere Inaktiven, aber es ist leider schon so, dass man über diese deutlich weniger negative Bias entwickelt, weil sie eben... nicht präsent sind.

  • Liegt aber auch vielleicht daran das Serg Darling, Elize, Wattmacks und mir teaming vorwarf oder dachte ich wäre Armor. Er ging davon aus, das wenn ich Armor wäre, ich Elize und Wattmacks als Couple ausgewählt hätte. Nacht 1 war ja anonymisiert, also hätte ich gar nicht direkt Elize und Wattmacks auswählen können und außerdem erfährt das Couple nicht von wem sie getroffen wurden.

    """"Ein wenig""""


    Gefühlt ist das das einzige Thema zwischen den beiden heute gewesen.

    Es ist doch langsam echt manisch wie oft ihr immer wieder dieselben Punkte ausgraben müsst, welche bereits beim ersten Mal geklärt wurden (um genau zu sein seit 5 Seiten) und dann im nächsten Satz mir unterstellt ich wäre festgefahren und würde mich nur an einer Sache festhalten, während ihr es immer und immer wieder seid, die das eben zur Sprache bringen und ich mich einfach nur immer wieder deshalb erklären muss. Ohne triftigen Grund und das macht euch eben in meinen Augen ultra sus.


    Ihr holt bereits geklärte Thesen ständig wieder hoch, um sie dann nochmals zu widerlegen, obwohl das einfach schon multiple Male passiert ist. Es lässt das alles einfach noch viel mehr so wirken als müsse an meinen Vorwürfen euch gegenüber was dran sein, sonst müsstet ihr nicht ständig wiederholen, wie extrem falsch ich liege.

  • Zum Glück pochen hier doch ein paar auf unsere Inaktiven, aber es ist leider schon so, dass man über diese deutlich weniger negative Bias entwickelt, weil sie eben... nicht präsent sind.

    Und wer wären aus deiner Sicht aktuell die Inaktiven?


    Denn eventuell sind wir schon auf der richtigen Spur. Dass WattMacks wenig Zeit hat, kann ich nachvollziehen aber er hat es schon selbst betont, dass sein Beitrag ziemlich inhaltsleer ist - indirekte Verteidigung, weil es so ist? Zumindest fehlt mir bei ihm etwas die Anfangsmotivation, die er noch zum Spielbeginn hinlegte. Inaktive hin oder her, aber mir werden gerade einige Spieler zu wenig hinterfragt.

  • Und wer wären aus deiner Sicht aktuell die Inaktiven?


    Denn eventuell sind wir schon auf der richtigen Spur. Dass WattMacks wenig Zeit hat, kann ich nachvollziehen aber er hat es schon selbst betont, dass sein Beitrag ziemlich inhaltsleer ist - indirekte Verteidigung, weil es so ist? Zumindest fehlt mir bei ihm etwas die Anfangsmotivation, die er noch zum Spielbeginn hinlegte. Inaktive hin oder her, aber mir werden gerade einige Spieler zu wenig hinterfragt.

    Suppe, Mahinapea, (Onel, so halb, glaube, da war heute einiges los), Olynien (bzw. Sub) etc.

    Du hast dich heute langsam aus meiner Liste diesbezüglich gestrichen.


    Wattmacks, Rusalka, Evoluna und andere Event-Organisatoren zähle ich nicht dazu, da sie sich auch so semi-abgemeldet haben und heute wirklich anderweitig beschäftigt waren. Das Event war riesig. Da schaue ich, was morgen bringt.

    Edit: Dasselbe für Neochu, von dem haben wir auch schon länger nix mehr gehört, merke ich grade.

  • So, ich hab 2 Stunden lang die Beiträge aufgeholt q.q

    Also auch wenn du jetzt nicht gesheept hast, haben ziemlich viele andere einfach umgeswitcht. Wenn man bedenkt, dass der Lynch auf X-Draco zu deinem Zeitpunkt wo du für ihn gestimmt hast, durchgekommen wäre, ist das immer noch komisch.

    Es stand 20:52 mit deinem Vote zusammen es stand 7 Votes (!) für den Lynch an X-Draco und gerade mal 2 Votes auf Vix.
    Es wurde noch diskutiert zu wechseln und erst nach deiner Frage (die wahrscheinlich mehr joke/ironie war) habe alle nach und nach auf Vix gelenkt. Zu dem Zeitpunkt hat bestimmt keiner mehr deinen Scumread im Kopf gehabt.

    Wie ist das bitte komisch, wenn ich genau das getan habe, was ich vorher angekündigt habe? Und ich kann wenig dafür, wenn man das nicht mehr im Kopf hatte, ich kann mich ja schlecht in jedem Beitrag wiederholen.

    Ich frag dich daher, welches Szenario du als wahrscheinlicher betrachtest? Da ich nicht viele Runden miterlebt habe, wüsste ich gerne, ob Szenario 2 in einer solch starken Form denn jemals vor kam. Ich wage es zu bezweifeln.

    Ohje, sowas kommt wirklich sehr häufig vor ^^' Aber wie gesagt, ich will dich nicht davon abbringen oder so. Ich verstehe deine Punkte auch total und teile die Ansicht zum Teil auch. Das sollte nur eine Erklärung sein, weshalb ich nicht so sicher mit dem Read bin wie du offenbar.

    Ist ja super, dass du alles und jeden zitierst und dadurch dir eine Aktivität erzeugst. Nur sehe ich bei vielen Leuten irgendwo auch noch einen Anteil von eigenen Gedanken, denen die sich machen. Bei dir ist es so: Aussage A sagt was und du beschuldigst in 90% der Fälle zurück, dass es unvollständig ist, dir was komisch vorkommt oder ähnliches.

    Du meinst also, Flowey würde sich keine eigenen Gedanken machen? So sieht das aber nicht aus. Ich sehe es aktuell eher bei dir so, dass du nur auf Flowey zurückschießt, obwohl du die ganze Zeit meinst, man sollte sich nicht auf eine Person konzentrieren. Wenn du das nur immer predigst, es aber nicht selbst machst, könnte man denken, du willst nur von dir selbst ablenken.

    Mindestens einen Maf vermute ich bei den WoT Postern um auffällig towny zu erscheinen. Das wären in dem Falle @Wattmacks Evoluna und Vix

    Du meinst ich schreibe WOTs, aber Neo und Flowey (und du selbst) nicht? Generell verstehe ich den Hintergrund für diese Annahme hier auch nicht so wirklich. Ist ja nicht so als hätte die Mafia noch nie kollektiv gelurkt oder sich zumindest im Hintergrund gehalten.

    Steht auch oben auf meiner Lynchliste, da er mich ebenfalls lynchen wollte.

    Hab ich gestern schon mal zu Vix gesagt, aber auch nochmal an dich: bitte nicht mit solchen Begründungen lynchen. "Er ist Maf, weil er mich tot sehen wollte" ist absolut kein sinnvoller Grund jemanden zu lynchen. Im Gegenteil, sowas würden Mafs machen, weil sie natürlich die Leute loswerden wollen, von denen sie gescumreadet werden. Aber wenn du Dorf bist muss Neo nicht unbedingt Maf sein, nur weil er dich gelyncht hat, er kann auch einfach einen falschen Read auf dir gehabt haben (Neo jetzt nur als Beispiel, gilt natürlich auch allgemein). Du solltest ja selbst wissen wie schwierig Reading ist und wie schnell man da daneben liegen kann. Außerdem hast du selbst zugegeben Fehler gemacht zu haben, dann kannst du doch niemandem vorwerfen dass man skeptisch dir gegenüber ist ^^

    An Tag 1 war es ne einfache Sache: Die Chance stand 1/17, dass ich sterbe

    Die Mafia killt sich selten selbst in N1 :P

    Wattmacks, Rusalka, Evoluna und andere Event-Organisatoren zähle ich nicht dazu, da sie sich auch so semi-abgemeldet haben und heute wirklich anderweitig beschäftigt waren.

    Ich hab nix organisiert, aber danke x3


    Falls ich was übersehen hab worauf ich eingehen sollte, bitte nochmal anstupsen. Reads kommen hoffentlich nachher noch wenn ich es schaffe, ansonsten morgen Nachmittag :s Aber wie gesagt, auch wenn die Tagphase 48 Stunden lang ist hab ich leider an diesem WE nicht ganz so viel Zeit.

  • Hallo, ich melde mich zurück vom Geburtstag und ist doch später geworden als erwartet. Ich habe alles soweit überflogen und werde auf ein paar Dinge eingehen. Dabei lasse ich einzelne Dinge aus, welche nur Karussell bedeuten. Davon hatte ich jetzt genug.

    Was genau soll ich noch als "eigenen Inhalt" hinzufügen? Hilf mir da mal

    Also da du scheinbar anders denkst/siehst als ich, erkläre ich es dir jetzt einmal. Ich möchte nämlich nicht weiter Karussell mit dir fahren. Es ist gut und schön, dass du dir viel rauspickst und darauf eine Grundlage für deine Beiträge nimmst, doch fließt da ja meistens eher eine Hinterfragung ein. Das gibt ja so keinen Inhalt über dich. Bei Themen wie mit dem Claim, sagst du ja einfach "kann ich nicht einschätzen" und weg. Also da wo du was von dir selber einbringen könntest, weichst du aus. Klar ist es schwierig einzuschätzen (und mache ich später im Beitrag auch noch), aber dann nimm dir die Zeit zum überlegen und sag was dazu. Das war jetzt ein Beispiel. Es gibt aber genug andere Beiträge wo Leute dich fragen stellen und Antworten zurück kommen wie "habe ich doch schon mal geschrieben" oder "lese selber nach". Wenn man dich was fragt, dann antworte drauf oder verlinke deinen Beitrag, anstatt so zu antworten, wie du es bisher getan hast. Mit den Beispielhaften antworten gibst du nämlich keinen Inhalt wieder und zeigst nur eine Haltung, welche jeder so sehen kann, wie er möchte.

    Wie oben gesagt, mehr werde ich dazu nicht sagen, weil wir sonst beide im Karussell wieder enden einfach durch die unterschiedlichen Spielarten.


    Und bzgl. Cop/Justice noch von Onel

    Ist eine schwierige Sache. Da die Reports auch nur bedingt helfen. Im Fall von Justice kann der Besuch bei den Zwieps nichts aussagen. Man weiß zwar wer die jenigen sind aber mehr weiß man erstmal nicht. Daher müsste man darauf bauen, dass der Cop auf auch einen der Targets war oder gar beiden. Wahrscheinlichkeit ist zu gering.

    Beim Cop report gibt es bei der Townside nur einen falschen mit dem Suspect und daher kann man darauf mehr bauen.

    Justice ist daher eher ein zusätzlicher Check mit dem Cop zusammen. Damit meine ich, wenn der Cop einen "Town" read auf jemanden hat und der Justic die selbe Person + einen anderen hat, haben wir aus einem Report gleich zwei gemacht.

    Am sinnvollsten sehe ich daher ein claim ab D3/D4 je nachdem wie der Lynch heute verläuft bzw die Nacht.


    Ich werde doch schon bestraft. Da ja 2-3 Spieler auf mir quasi einschlagen und mir Sachen unterstellen und Behauptung aufstellen, die an den Haaren herbeigezogen sind.

    Naja dann Schlag zurück? Wenn deine Argumentation gegen sie mit guten Argumenten unterlegt sind, sollte doch niemand von den anderen auch noch dazu kommen und eher noch für dich mit einspringen. Wenn du aufgibst, schadet es dem Dorf mehr sonst :/


    lässt auch wenig durchblicken, genau wie der von Flowey stark fokussierte Onel

    Was willst du den wissen? Gerade ist es bewölkt mit leichten Regen und ich versuche noch vor dem Bett etwas beizutragen. Da mir ja öftermals "sinnlos" oder "unbegründet" vorgehalten wird, muss jeder das selbst entscheiden, wie sinnvoll jener hier ist. Aber jetzt ehrlich, wenn du eine Frage hast, raus damit. Ich setzte mich gerne wieder auf eine Liste!



    Onel war oft beschäftigt um Hinweise zu geben, wie mit dem Lynch durchstreichen und auch war da eine kleinere Diskussion am Anfang, weil Onel etwas aggressiver/forscher war

    Ich und aggressive Beiträge?! Kann nicht sein! /joke


    Wie ist das bitte komisch, wenn ich genau das getan habe, was ich vorher angekündigt habe?

    Die Aussage war "der Vote kommt nicht durch" und er wäre durchgekommen. Du hast begründet, du hast gewechselt, weil es nicht durchgekommen wäre und das ist falsch, wie oben schon aufgezeigt. Da ja du und Wattmacks auch Listen geführt habt (wenn ich da falsch liege, korrigiere mich gerne) wer wenn Lynchen wollte, war also eine Übersicht vorhanden....Wattmacks hat jene auch gepostet!

  • So, ich hab 2 Stunden lang die Beiträge aufgeholt q.q

    Da kam zu wenig bei herum. Nachsitzen! xD

    Und dass Serg und ich Elize lynchen lynchen, ist dann eben so? Nix dazu zu sagen?


    Vix , die Liste gehe ich so mit. Bei Suppe lege ich zumindest heute aber ein Veto ein, wenn es darum geht, ihn rdm zu lynchen. Wenn er Town ist, dann kann er aber auch langsam mal loslegen.

  • Also da du scheinbar anders denkst/siehst als ich, erkläre ich es dir jetzt einmal. Ich möchte nämlich nicht weiter Karussell mit dir fahren. Es ist gut und schön, dass du dir viel rauspickst und darauf eine Grundlage für deine Beiträge nimmst, doch fließt da ja meistens eher eine Hinterfragung ein. Das gibt ja so keinen Inhalt über dich. Bei Themen wie mit dem Claim, sagst du ja einfach "kann ich nicht einschätzen" und weg. Also da wo du was von dir selber einbringen könntest, weichst du aus. Klar ist es schwierig einzuschätzen (und mache ich später im Beitrag auch noch), aber dann nimm dir die Zeit zum überlegen und sag was dazu. Das war jetzt ein Beispiel. Es gibt aber genug andere Beiträge wo Leute dich fragen stellen und Antworten zurück kommen wie "habe ich doch schon mal geschrieben" oder "lese selber nach". Wenn man dich was fragt, dann antworte drauf oder verlinke deinen Beitrag, anstatt so zu antworten, wie du es bisher getan hast. Mit den Beispielhaften antworten gibst du nämlich keinen Inhalt wieder und zeigst nur eine Haltung, welche jeder so sehen kann, wie er möchte.

    Wie oben gesagt, mehr werde ich dazu nicht sagen, weil wir sonst beide im Karussell wieder enden einfach durch die unterschiedlichen Spielarten.

    Du stellst Hinterfragungen erneut als negativ da. Prinzipiell sollten wir allen misstrauen. Wie kann sowas also irgendwie irgendwo zum Nachteil werden? Und natürlich will ich keine Stellung zu Strategien beziehen mit denen ich mich nicht auskenne. Was ich nicht kenne, will ich nunmal ungern behandeln, da man einen genau da ja einfach übers Ohr hauen kann, siehe Hypocop-Thematik. Natürlich werde ich mir auch nicht mehr viel Mühe geben, alles erneut runterzurattern, was ich schon öfters gesagt habe. Dann verweis ich lieber auf alte Posts, denn wen es wirklich so brennend interessiert, der hat hier doch alles schwarz auf weiß. Irgendwann ist man es doch leid, sich zu wiederholen, etwa nicht? Ich meine, ich habe genau das trotzdem extra für euch nochmal in meinem Monsterbeitrag getan und die wichtigsten Punkte genannt, die es eigentlich schon vorher gab. Das hat mehrere Stunden gedauert, aber wenn das nicht reicht, kann ich doch auch nicht mehr groß was machen. Dass du mir jetzt nach besagtem Beitrag immer noch empfiehlst, Dinge zu verlinken, erweckt in mir das Gefühl, du hättest ihn nicht gelesen. Bin ganz deiner Meinung. Wir drehen uns hier und ich mag mich nicht mehr wiederholen.

  • Du meinst ich schreibe WOTs, aber Neo und Flowey (und du selbst) nicht? Generell verstehe ich den Hintergrund für diese Annahme hier auch nicht so wirklich. Ist ja nicht so als hätte die Mafia noch nie kollektiv gelurkt oder sich zumindest im Hintergrund gehalten.

    Joa, aber Neo war dennoch nicht so aktiv unterwegs wie die von mir genannten, Flowey schreibt zwar WoT's, konzentriert sich aber tatsächlich nur auf wenige Personen und ich selbst schreibe zwar ebenfalls viel aber sehe mich logischerweise nicht als Maf/Third. Wäre da also dubios mich selbst ebenfalls verdächtig zu finden. Aber ja, aus eurer Sicht verstehe ich den Punkt natürlich :3


    Witzigerweise ist mir der Gedanke auch bei vergangenen Runden bei dir gekommen. Ich will mich da jetzt nicht zu sehr drauf versteifen, ich mag nur anmerken dass ich noch nie gut aus dir lesen konnte, weil du immer jemand bist der super aktiv in Runden ist und dafür fast (!) immer massig town Credits bekommst. Das soll nicht heißen dass ich dich hier und jetzt sicher als Maf sehe. Das soll nur erklären woher der Gedanke generell bei mir kommt. Wenn man nunmal überaus aktiv ist so wie es zu Beginn der Runde nun einmal bei euch beiden der Fall war, dann passiert das was wir gelesen haben: fast jeder Post musste zwingend erwähnen dich und Wattmacks town zu lesen :D Und du weißt selbst genau so gut wie ich dass man sich dadurch sehr gut am Leben halten kann :D Obwohl man nicht town ist.


    Aber to be fair, ich sehe den Großteil der Maf/das eventuelle Couple bei den Mitschwimmern. Sind einfach zu viele die sich nicht wirklich festlegen wollen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Die Aussage war "der Vote kommt nicht durch" und er wäre durchgekommen. Du hast begründet, du hast gewechselt, weil es nicht durchgekommen wäre und das ist falsch, wie oben schon aufgezeigt.

    Welcher Vote jetzt? Als ich auf Draco gewechselt bin, hatte Vix 3 Votes inklusive meinem, dagegen standen 6 auf Draco und 5 auf NL. Und ich weiß nicht wie oft ich jetzt noch erwähnen muss, dass ich auf Draco gewechselt bin, weil ich den NL verhindern wollte. Macht das denn echt keinen Sinn für dich?


    Und dass Serg und ich Elize lynchen lynchen, ist dann eben so? Nix dazu zu sagen?

    Ich sagte doch Reads kommen später noch, aber heute schaffe ich das einfach zeitlich nicht mehr alles, wenn ich nicht meinen ganzen Schlafrhythmus zerstören will. Aber wenn dir aktuell eine Meinung zu Elize wichtig ist: Ich hatte gestern einen Townread auf ihr und bin immer noch dabei. Es gab beim Nachlesen kleinere Dinge die mir aufgefallen sind, zum Beispiel die starke Betonung ihrer Bemühungen Inaktive zum Reden zu bringen (so zum Thema erzwungen towny wirken) und dass ich manchmal das Gefühl hatte, sie will anderen Honig ums Mäulchen schmieren. Aber das meiste von ihr wirkt für mich nicht scummy, weshalb ich sie nicht lynchen würde gerade. Und das obwohl ich Elize eigentlich in jeder Runde scumreade, überrascht mich ja selbst x3


    Ich mag es immer noch nicht wie Onel Flowey für angebliche Zurückhaltung kritisiert, das ist schon fast frech :/

  • Kurz auf Zitate/Markierungen eingehen, danach will ich hier nicht mehr Platz einnehmen:

    Ich hab nix organisiert, aber danke x3

    Ups. Aber oof, die Namen gestern haben mich wirklich durcheinander gebracht.


    Vix , die Liste gehe ich so mit. Bei Suppe lege ich zumindest heute aber ein Veto ein, wenn es darum geht, ihn rdm zu lynchen. Wenn er Town ist, dann kann er aber auch langsam mal loslegen.

    Suppe ist auch nicht mein Lynch-Favorit derzeit. Ich denke, dass den eventuell ein Justice/Cop gecheckt haben wird in der Zwischenzeit und wir bei deren Claims dann mehr wissen werden, als hier mit den wenigen Anhaltspunkten ins Blaue zu lynchen. Mit Ruhm haben sich Suppe und Vorgänger bisher nicht bekleckert, aber ein Lynch an ihm gibt uns nur wenige Infos.

  • So sorry, bin ab jetzt da... Ich hatte mich nur schon Mal als Sub gemeldet, weil ich eigentlich erst ab heute Zeit habe und da die Phasenverlängerung halbwegs gut reingespielt hat. Dachte nicht, dass ich gleich Tag1 einspringen werde. Deswegen bisher auch kaum Aktivität. Hätte ich was zu sagen sollen, mach ich beim nächsten Mal auch wieder.


    Zu meinem Lynch an Tag1: Ich bin nicht ansatzweise eingelesen in die Runde gesubbt und hab dann nur versucht alles möglichst zu überfliegen. Generell bin ich für einen Lynch an Tag1, was ohne eine große Meinung zu haben natürlich eher schwierig ist, weswegen ich auch zum NL tendiert habe. Wie ich in meinem ersten Beitrag aber auch sagte, war der Selfvote von X-Draco für mich ein Grund dort einen Lynchvote zu setzen. War eventuell nicht ganz offensichtlich, weil ich mich nur auf den letzten Beitrag, nicht den Inhalt bezog. Ein Selfvote ist für mich gegen das Dorf, egal von welcher Rolle oder aus welchem Grund der kommt, gerade so spät. Zu dem war der NL zu dem Zeitpunkt nicht unwahrscheinlich und der Selfvote daher besonders unnötig. Soweit ich es zu dem Zeitpunkt auf dem Schirm hatte, stand es 4 NL zu 5 Lynchvotes auf X-Draco. Mein Vote hätte dadurch ein unentschieden gebracht, was in einem NL geendet wäre, den ich auch nicht wollte. Naja ich hab mich dann einfach für den Lynch entschieden.


    Mehr gibt es dazu glaube ich auch nicht zu sagen, dass das komisch wirkt seh ich ein. ^^


    Hab mir Gedanken zum Setup gemacht und glaube an Tag3 oder Tag4 könnten wir einen offenen Massclaim wagen. Da private Kommunikation verboten ist, findet das im Topic statt. Jeder claimt dann die eigene Rolle bzw. Maf/Third müssen sich was ausdenken. Dabei wird es Widersprüche geben (z.B. zwei claimen Cop) und wir haben kleinere Pools ans Spielern, wo defintiv Leute von nicht zum Dorf gehören.


    Je nachdem ob Cop/Justice die nächste oder übernächste Nachtphase überleben hätten wir zusätzlich zum Massclaim an Tag3 dann noch drei oder sechs Reports und an Tag4 null, vier oder acht Reports.


    Da ich die Wahrscheinlichkeit höher sehe, dass wir an Tag3 sechs Reports haben, als acht Reports an Tag4 würde ich schon zu Tag3 tendieren.


    Wie eigentlich immer nicht der aller sicherste Plan, aber das Beste worauf ich gekommen bin. Das Couple macht Überlegungen zum Setup sehr riskant irgendwie.


    Ansonsten muss ich mir jetzt erstmal den bisherigen Tag genauer ansehen und kann dann hoffentlich schon Mal eine Lynchtendenz äußern. Bin leider nicht wirklich in der Runde drin bisher, aber das sollte sich bald ändern.

  • Soweit ich es zu dem Zeitpunkt auf dem Schirm hatte, stand es 4 NL zu 5 Lynchvotes auf X-Draco. Mein Vote hätte dadurch ein unentschieden gebracht, was in einem NL geendet wäre, den ich auch nicht wollte. Naja ich hab mich dann einfach für den Lynch entschieden.

    Suppe als ich meinen Selbstvote machte, stand es in der Tat 5 Votes für mich und 4 Votes für Niemanden.

    Vor deinem Vote stand es dann 7 Votes für mich und 5 Votes für niemanden. Also erkläre mir doch bitte warum du dann dennoch für mich gestimmten hast. Hättest du, wie du selber erwähntest NL gevotet, hätte es dann 7 Votes für mich und 6 Votes für niemanden gestanden. Wenn man den zweiten Dormo Vote miteinbezieht, der fast zeitgleich mit deinem abgegeben wurde, hätte es dann 7 Votes für mich und 5 Votes für Niemanden gestanden. Danke Vix für die sehr gute Aufstellung der Lynchvotes.

    Hab mir Gedanken zum Setup gemacht und glaube an Tag3 oder Tag4 könnten wir einen offenen Massclaim wagen. Da private Kommunikation verboten ist, findet das im Topic statt. Jeder claimt dann die eigene Rolle bzw. Maf/Third müssen sich was ausdenken. Dabei wird es Widersprüche geben (z.B. zwei claimen Cop) und wir haben kleinere Pools ans Spielern, wo defintiv Leute von nicht zum Dorf gehören.

    Die Idee finde ich gut. Von mir aus könnten wir dies schon an Tag 3 umsetzen. Des Weiteren könnten Rollen, die Spieler in der Nacht besuchen können, auch gleich claimen, wenn sie besucht haben, um dadurch einige Gesinnungen (gut/böse) zu bestätigen.

  • Welcher Vote jetzt? Als ich auf Draco gewechselt bin, hatte Vix 3 Votes inklusive meinem, dagegen standen 6 auf Draco und 5 auf NL. Und ich weiß nicht wie oft ich jetzt noch erwähnen muss, dass ich auf Draco gewechselt bin, weil ich den NL verhindern wollte. Macht das denn echt keinen Sinn für dich?


    Die anderen zwei Gründe für deinen Scumread waren ja schon wild, aber mich als Schaf zu bezeichnen ist echt ein Hammer. Ich hab den Lynch auf Vix gestartet und sehr früh schon gesagt, dass ich auf Draco gehe, wenn Vix nicht durchkommt.



    Es stand 20:52 mit deinem Vote zusammen es stand 7 Votes (!) für den Lynch an X-Draco und gerade mal 2 Votes auf Vix.

    Nein, der Vote gegen X-Draco wäre durchgekommen. Auf Vix zu wechseln der auf 2 (!) Stimmen war, war ein komplett riskanter Move. Ich lege dir das jetzt wiedermal mit den Zitaten auf! Du wolltest von anfang an Vix lynchen, dass weiß ich aber nochmal von X-Draco wegzuwechseln?! Du hattest das bekommen, was du wollest: einen Lynch an D1 wenn du und die anderen auf X-Draco geblieben wärt.



    Welcher Vote jetzt? Als ich auf Draco gewechselt bin, hatte Vix 3 Votes inklusive meinem, dagegen standen 6 auf Draco und 5 auf NL. Und ich weiß nicht wie oft ich jetzt noch erwähnen muss, dass ich auf Draco gewechselt bin, weil ich den NL verhindern wollte. Macht das denn echt keinen Sinn für dich?

    Du hast ja wieder gewechselt. Vix zu Draco zu Vix. Da hört nämlich langsam das Verständnis auf. Soll ich noch anfangen mehr zu zitieren, dass du D1 einen lynch haben wolltest und dir dabei erstmal egal war, wer solange es reading Material gibt? Gibt es auch Beiträge dazu.


    Ich schlüssel das jetzt nochmal auf: Du fandest Vix von anfang an mehr verdächtig und wolltest jenen zuerst lynchen. Dann bist du aber auf X-Draco gegangen, weil niemand anderes auf Vix gegangen ist zu dem Zeitpunkt und da du X-Draco auch als verdächtig betracht hast, war er deine zweite Option. Doch weil er auf einmal sich selber auch lynchen wollte, habt ihr alle so einfach beschlossen, komm wir wechseln jetzt auf Vix? In den letzten 8 Minuten? Wo Draco für dich genau der nicht NL diesen Tag gewesen wäre? Nein, dass verstehe ich nicht, wenn du dein Ziel mit dem Lynch an D1 bekommen hättest, sowas riskantes nochmal zu machen.


    Edit:

    Ich mag es immer noch nicht wie Onel Flowey für angebliche Zurückhaltung kritisiert, das ist schon fast frech :/

    Habe ich wo so geschrieben? Da stehen bei mir andere Worte und da sollte man auch mehr zwischen den Zeilen lesen, als nur das "oberflächliche".

  • Nun denn.

    Rusalka ist gestern auf mich aufgesprungen, nachdem er/sie vorher schon nur so ein Grund, damit man es begründet, vorgeschoben hat, wieso man X-Draco lynchen (da mitsheepen) will. Bei mir hat man sich aber dann im Chaos einfach angeschlossen und keine Begründung mehr vorgeschoben.

    Bei Rusalka gehe ich stark davon aus, das er dann von mir auf Vix schwenkte, als viele den Vote auf Vix änderten und mitsheepten. Außerdem waren die Behauptungen von Rusalka gegen mich irgendwie seltsam und bei Vix gab es keine Begründung dazu, warum sie gelyncht werden soll.

    Du warst jemand der eindeutig gegen einen Day 1 Lynch war, bist dann irgendwie doch auf X-Draco gegangen und anschließend komplett ohne Begründung auf Vix.

    Im Grunde genommen lässt sich der begründungslose Schwenk mit einer von Elizes eigenen Aussagen erklären:

    Für eine ausschweifende Begründung war nicht mehr so viel Zeit, da sich alle paar Sekunden das Geschehen geändert hat gefühlt.

    Und wir sprechen hier tatsächlich von wenigen Sekunden, die teilweise zwischen den Beiträgen lagen, um sie lesen und sinnerfassend verstehen zu können. Diese Empfindung scheinen einige Leute in der Runde zu teilen und dementsprechend empfand ich es persönlich auch nachvollziehbar, wenn in diesem Zeitraum von 15 bis 20 Minuten vor Ende der Tagphase keine ausschweifenden Begründungen mehr folgten. Im Zweifelsfall müssen sich diese Personen nach einer überlebten Nachtphase eben erklären (was auch mich betrifft). Das Problem scheint in meinen Augen also eher hausgemacht zu sein, wenn die meiste Aktivität, aus welchen Gründen das auch immer passieren mag, auf diese kurze Zeitspanne gelegt wird.


    Jedenfalls:

    Jetzt aber mal weg von dir und zu den anderen... ihr seit zu Vix gewechselt, weil X-Draco aufgegeben hatte und sich selber gevotet hätte oder woran habt ihr das so spontan in den letzten 10 Minuten festgemacht? Dormo Serg Darling Rusalka (ich hasse den April dafür x.x)

    Ansonsten hätte ich auch gerne noch gesagt, dass ich mir aufgeschrieben hatte, dass sich Rusalka am D1 eigentlich gegen einen Lynch entschieden hatte, dann statt einem NL aber erste X-Draco und dann im Chaos (an dem ich auch Schuld trage) auf Vix umgeswitcht ist. Hier gerne mal deine Meinung dazu, ob ich das richtig notiert habe bzw. wie es dazu kam (und ob ich das ggf. schon überlesen habe)

    Auch wenn ich mich anfangs gegen einen Lynch entschieden hatte, schien es mir anhand der genannten Argumente anderer sinnvoll, dennoch einen durchzuziehen. Insbesondere da die Aktivität gegen Abend mehr wurde und sich aus dem Verhalten in der heißen Phase einiges herauslesen lässt, hätte das in jedem Fall dafür gesorgt, die Mitspielenden besser verstehen zu können, selbst wenn sie sich unter Tags eher bedeckt hielten.


    Den Vote auf X-Draco habe ich letztlich wegen des Selbstlynchs zurückgezogen. In dieser Situation ist das nichts, was ich als Mafia-Play ansehe, weil es eben auch die Möglichkeit gibt, dass sich nicht ein Großteil abwendet und eine vermeintlich kluge Strategie nach hinten losgeht. Infolge der gestrigen Beiträge, die wohl bewusst PR-Rollen anlocken wollen, wirkt das aktuell etwas zu offen mit den Karten spielend. Verdächtig wirkt das durchaus, aber noch nicht so sehr, als dass ich aktuell wieder einen Vote setzen würde.


    Selbiges gilt für Vix. Insbesondere, da zum Schluss viele auf dey aufgesprungen sind, wollte ich gern beobachten, wer noch mitziehen würde. Wirklich viel hat sich daraus nicht ergeben, aber offenbar war hier der Disabler am Werk. Da seine Aktion in der Nacht davor stattfand, lässt sich daraus allerdings nicht viel mitnehmen und so kann der daraus resultierende NL für den ersten Tag ausschließlich Zufall gewesen sein. Insofern: Ja, es war Sheeping, um überhastete Reaktionen hervorzurufen. Einen konkreten Grund hatte ich nicht und dementsprechend würde ich meine Stimme heute definitiv anders setzen.



    Eine Sache, die mir beim Durchlesen der Beiträge seit Beginn der zweiten Tagphase aufgefallen ist:

    dann will ich doch mal ausführlicher sein, für Elize :blush:

    Na guck, was ich für dich tue :3, du hast mich aus der Höhle hervorgelockt, ohne dich hätte ich die Motivation so gar nicht gehabt, aber ich will auch nicht, das durch meine relativ geringe Aktivität sich ein Missverständnis ergibt. Gebt mir mehr Zeit, dann komme ich auch mehr aus mir heraus, aber deine Aktivität, vor allem heute quasi jeder 2. Beitrag, da kann ich einfach nicht mitgehen.

    Beide Beiträge waren als Antwort auf Yuki zu verstehen. Aktuell wirkt das wie eine sehr starke Fokussierung auf sie innerhalb dieser Runde, um sich zu melden. Zufall?


    Ein Selfvote ist für mich gegen das Dorf, egal von welcher Rolle oder aus welchem Grund der kommt, gerade so spät.

    Denkst du, dass die Person dem Dorf im Falle eines potenziellen NLs nicht weiter helfen würde? Nur damit ich verstehe, weswegen der Lynch in deinen Augen sinnvoller war.

  • Beide Beiträge waren als Antwort auf Elize zu verstehen. Aktuell wirkt das wie eine sehr starke Fokussierung auf sie innerhalb dieser Runde, um sich zu melden. Zufall?

    Hätte mich auch ohne ihr mehrmaliges taggen gemeldet, nur bin ich wie schon mehrmals erwähnt berufstätig. Ist nur logische Konsequenz darauf, das ich sie dann ebenfalls tagge, Zufall ist es also nicht.

  • Hab mir Gedanken zum Setup gemacht und glaube an Tag3 oder Tag4 könnten wir einen offenen Massclaim wagen. Da private Kommunikation verboten ist, findet das im Topic statt. Jeder claimt dann die eigene Rolle bzw. Maf/Third müssen sich was ausdenken. Dabei wird es Widersprüche geben (z.B. zwei claimen Cop) und wir haben kleinere Pools ans Spielern, wo defintiv Leute von nicht zum Dorf gehören.

    Ich finde die Idee sinnvoll, da sie uns hilft die Maf aufzuspüren. Bedenken habe ich aber bei der Sache, falls es ein Couple aus zwei Dorfis geben sollte. Sie claimen ihre Rolle und sind dann eventuell ziemlich sicher und hier sehe ich die Gefahr, dass wir sie dann nicht lynchen, weil wir sie als Maf ausschließen können und nicht unnötig das Risiko eingehen, dass wir ein bestätigten Towni nur auf Couple Verdacht lynchen.