Spring Season 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Frühling steht bereits in den Startlöchern und so auch die Spring Season 2023!

    Natürlich wollen wir wieder von euch wissen: Was steht auf eurer Plan to Watch List für die nächsten Monate? Was sind eure ersten Eindrücke und wie gefallen euch die Animes insgesamt? Was ihr zu den aktuellen Animes auch loswerden wollt, hier ist es gerne gesehen!


    P R E V I E W S



    Jigokuraku Oshi no Ko


    Studio: MAPPA

    Genre: Action, Fantasy

    Start: 01.04.2023
    Studio: Doga Cobo

    Genre: Drama, Supernatural

    Start: 17.03.2023
    Tonikaku Kawaii 2
    Dr. Stone: New World


    Studio: Seven Arcs

    Genre: Comedy, Romance

    Start: 08.04.2023
    Studio: TMS Entertainment

    Genre: Adventure, Comedy, Sci-Fi

    Start: 06.04.2023



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr >>HIER<<


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?


    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?


    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?


    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Fall Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Uh, danke für die Liste!


    Ich habe die letzte Season nicht viel gesehen (ausser DtB zum tausendsten Male rewatcht) und nur Buddy Daddies aktiv verfolgt und ein paar andere ab und zu (Chainsaw Man, Pokémon).


    Daher eher das, was ich mir evt. in der neuen Season reinziehen werde:

    Die neue AoT Staffel, Tengoku Daimakyou, den neuen Pokémon Anime sowie das Ranking of Kings Ding.


    Am meisten Erwartungen (bzw. Hoffnungen) habe ich an Tengoku Daimakyou, denke, das ich das eventuell ganz gut mögen werde. Mit Seinen und Sci-fi Genre sagt es mir schon mal zu, auch wenn ich nicht so Robo-Fan bin.

  • Ich habe die letzte Season nicht viel gesehen

    Geht mir genauso. Bei mir waren es wirklich nur Fortsetzungen von bereits existierenden Serien wie Vinland Saga, Bungou Stray Dogs sowie der zweite Teil der ersten Staffel von Blue Lock. Attack on Titan war eher wie ein Film für mich, sodass man es nicht zum Wochenplan hinzuzählen kann.


    In dieser Season werde ich mir ein paar Sachen mehr anschauen. Hauptsächlich suche ich mir die Serien aus, die auf dem ersten Eindruck interessant erscheinen. Das sind in dieser Season Dead Mount Death Play, Kimi wa Houkago Insomnia und Oshi No Ko. Beim letztgenannten habe ich die größten Erwartungen, da die Serie aus der Feder des Mangakas von Kaguya-Sama, Aka Akasaka, stammt und mir die Serie sehr gut gefallen hat. Außerdem werde ich noch die Fortsetzung zu Demon Slayer, Kimetsu no Yaiba: Katanakaji no Sato-hen, schauen. Im Kino hat die erste Episode schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen können und ich freue mich schon darauf, wenn es wieder weitergehen sollte.

  • Ich habe letzte Season sehr viel gesehen, diesmal wird es weniger.

    Wird sonst zu anstrengend auf Dauer.

    In dieser Season sind es 19 Serien in die ich schaue, aber nicht glaube ob ich alle bis zum Ende sehen werde.


    Wer was wissen möchte kann mich dann gern jederzeit anschreiben.


    In dies schaue ich rein:



    Der Großteil kommt diesmal sogar auf Crunchyroll 😍🥰

    Nicht reudiges drecks Disney+, Aniverse oder wie der ganze andere Scheiß auch heißt.


    • Birdie Wings S2
    • Tonikaku kawaii S2
    • Magusbride S2
    • Witch of Mercury S2
    • Sacrifical Princess and the King of beasts
    • Café Liebe

    Birdie Wings wurde eh sehnsüchtig erwartet, ich will wissen wie es mit Aoi und Eve weitergeht. Und Raichu-chan und Azaril werden bestimmt auch reinsehen.


    Tonikaku kawaii war in Season 1 und den OVA bisher einer der großartigesten und süßesten Romance die ich je gesehen habe und da muss S2, auf die ich lange wartete auch sein.


    Magusbride, Sacrificial Princess und Café Liebe sind alles Shows zu Manga die ich las. Teils weil sie sehr gut sind will ich die Shows sehen und teils weil ich auch einfach wissen will wie es weiterging, denn nur die Magusbride sammel ich aktuell. Cafe Liebe las ich bis B4 und die Sacrificial Princess bis B8.



    Witch of Mercury pausiert ja eine Season, gerade nachdem es sich wieder zu einem Gundam entpuppt hat, der Anfangs aber cooler anfing als ein typischer Gundam. Und daher muss es weitergeschaut werden. Und ich will wissen wie es sich nun zwischen Miorine und der Hexe entwickelt :D

  • Definitiv Dr. Stone und die neue Staffel von Edens Zero. Letztere hat schon nen tollen Start hingelegt und freu mich riesig auf was noch kommt. Der Kampf gegen Drakken war schon im Manga einer meiner Lieblings-Arcs daher war die Vorfreude riesig als ich vor paar Tagen mitbekommen habe dass die neue Staffel kurz bevor steht. Wäre fast an mir vorbei gegangen 😅.

    Dr. Stone kann ich auch kaum erwarten. Auch da wird es noch unterhaltsam. Dazu noch die neue Pokémon Serie, in die natürlich reingeschaut wird. Da bin ich dann doch neugierig wie die wird. Die nächsten 20-26 Staffeln nur mit der neuen Hauptfigur und wechselnden Begleitern oder auch regelmäßiger Wechsel der Hauptfigur? Dazu wird noch Vinland Saga weitergeschaut auch wenn ich da noch einige Folgen nachholen muss. Ansonsten muss ich zugeben habe ich keinen großen Überblick was noch kommt.

  • Bei mir sieht die Season auf den ersten Blick sehr mager aus.


    Freue mich auf jeden Fall total auf Oshi no Ko. Hab vor ein paar Monaten den Manga gelesen und es hat mir sehr gefallen. Bin am meisten gespannt auf best Girl Kana (siehe mein Avatar :D). Aber auch abseits davon kann ich einige Szenen in animierter Form gar nicht erwarten, wie z.B. die Idol Auftritte oder Kanas Pepper Workout Song lol. Wird auf jeden Fall sehr cool.


    Daneben freu ich mich sehr auf The Dangers in My Heart. Auch hier kenn ich den Manga, den ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit lese. Die erste Folge kam schon vor ein paar Tagen raus und hat meine Erwartungen auf jeden Fall nicht enttäuscht. Wird eine sehr süße romantische Komödie, nur schade dass es vermutlich nicht viele Leute sehen werden weil die Beschreibung doch nach was ganz anderem klingt (ärgert mich bis heute, dass ein Text der vielleicht auf die ersten 2 Kapitel bzw. 5 min des Anime zutrifft immer wieder als Beschreibung verwendet wird). Vielleicht kann ich es hier noch irgendwem nahe legen: Lasst euch davon nicht beirren und schaut einfach mal rein, der MC ist nur in den ersten 5 min. wie ein Möchtegern Serienmörder drauf - dann merkt man aber schnell, dass er einfach nur einsam und awkward ist, aber ein gutes Herz hat. Und Yamada ist eh voll süß.


    Als Fortsetzungen hab ich noch Tonikaku Kawaii S2 und Golden Kamuy S4 auf dem Plan. Das wars dann aber auch schon... wie gesagt, echt wenig dieses mal^^

  • Ich hab diese Season etwas mehr auf dem Plan stehen als letzte Season, hauptsächlich deswegen, weil ich jetzt am Osterwochenende mal dazu gekommen bin, einen Haufen neuer Anime anzufangen, und die meisten davon sind tatsächlich vielversprechend genug, dass ich sie wahrscheinlich weiterschauen werde.


    Zuerst aber mal die Fortsetzungen: Aus der vorherigen Season werden natürlich Nier Automata (unter Vorbehalt, der Anime hat mich ja in den letzten paar Episoden nicht mehr ganz so sehr überzeugt), Bofuri und Vinland Saga weitergeschaut, dazu kommen jetzt noch die dritte Staffel von Dr. Stone, die zweite Staffel von Birdie Wing und die dritte Staffel von Demon Slayer. Von letzteren beiden habe ich bereits jeweils die erste Folge gesehen. Birdie Wing ist nach wie vor viel zu underrated, und bei Demon Slayer hat Ufotable sofort wieder unter Beweis gestellt, dass es eines der besten Studios ist.


    An neuen Anime habe ich bisher folgende angefangen:


    Cheat Skill in Another World

    Ein Isekai mit dem interessanten Twist, dass der MC ausnahmsweise mal nicht in der anderen Welt gefangen ist, sondern beliebig oft zwischen dieser und seiner Herkunftswelt switchen kann. Die erste Episode hat einen guten Eindruck gemacht.


    Cafe Liebe

    Ein CGDCT mit etwas Yuri. Bisher recht okay, aber nichts, was mich umhaut. Die dunkelhaarige, die sich gegenüber der Hauptcharakterin so verachtungsvoll verhält und wahrscheinlich deren Love Interest wird, hat Potential, und auch besagte Hauptcharakterin könnte noch recht gut werden, aber naja, wie gesagt, so ganz bin ich noch nicht überzeugt.


    Lvl999 Yamada-kun

    Davon habe ich sogar schon zwei Folgen gesehen, und es ist bisher wirklich gut. Nicht unbedingt AotS-Material, aber trotzdem eine sehr unterhaltsame RomCom mit zwei bisher nicht unsympathischen Hauptcharakteren.


    Tengoku Daimakyou

    Dieser Anime hat mich in seiner ersten Minute ziemlich stark an Promised Neverland erinnert, aber es wurde schnell klar, dass er in eine ziemlich andere Richtung geht. Aber durchaus keine schlechte. Er spielt in einer mit Monstern bevölkerten postapokalyptischen Welt, mit zwei Hauptcharakteren, die bisher äußerst interessant wirken. Und obendrauf hat es bisher sehr gute Animationen. Würde sagen, von den bisher genannten Neuzugängen hat dieser am meisten Potential. Hoffentlich wird dieses Potential auch genutzt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Lvl999 Yamada-kun

    Ich habe mir da jetzt auch mal die ersten beiden Folgen angesehen und es ist wohl ein Anime, den ich droppen werde.

    Habe den Anime einfach gestartet, ohne mich gross zu informieren und das Genre ist eben generell schon nicht so meines. Manchmal mag ich Rom-Com, aber hier wirkt für mich alles (eigentlich anime-typisch) zu überspitzt dargestellt und die Erzählweise ist auch wenig zu Gunsten der Protagonistin. Kann mir aber gut vorstellen, dass der Anime Leuten, die gerne Romanzen haben, gefallen kann.


    Nicht unbedingt AotS-Material,

    Welcher Anime ist AotS?


    Edit:


    My Home Hero

    Auch ein Anime, den ich nun gestartet habe (2 Episoden). Finde den ziemlich spannend und mag die Protagonisten.

    Den werde ich definitiv weiter schauen!

  • Habe nun auch schon in einiges reingesehen, eigentlich alles von meiner Liste oben und dann doch noch ein paar mehr :D.

    Geht sich bisher recht gut an, wobei ich bisher in keiner Show ein Potential für 9-10/10 sehe. Außer bei Birdie Wings, aber dies ist ja nicht neu^^.


    Mal nach Erscheinungstag geordnet:


    (nur auf Neues beschränkt, keine Fortsetzungen)


    Raeliana - Warum sie die Verlobte eines Dukes wurde - Folge 1

    Wieder einer dieser, seit den letzten Seasons immer häufiger werdenden, Otome-Isekai. Und ja, auch die Thematik ist wie immer sehr ähnlich. Bisher nichts wirklich weltbewegendes, mal sehen ob es bis zum Ende durchhält. Nach Folge 1 fallen mir locker 3 Shows ein, die in Folge 1 aus diesem Genre mehr Potential gezeigt haben.


    Dead Mount, Death Play - Folge 1

    Hallo Isekai, oder sagt man dazu Isekai? Der MC wird in eine andere Welt gebracht und lebt nun dort. Diese andere Welt ist nun aber ähnlich wie bei Devil is a Part-Timer unsere Welt. Jimboom schlug Reverse-Isekai vor 🤔, ka ob es passt.

    Aber nun zur eigentlichen Show, die erste Folge machte schon was her. In seiner Welt sollte er als böser vernichtet werden, kam dann aber in unsere Welt. Hier findet er etwas vor wie er es immer haben wollte. Als Zuschauer fragt man sich nun was er ist, Held oder Antiheld? Bösewicht oder Missverstandener? Wie reagiert er nun in unserer Welt? Wird er sie schützen weil sie seinen Träumen entspricht? Will er zurück? Bin gespannt was noch so kommt, aber Folge 1 macht Spaß, vielleicht was für Azaril . Mal sehen wie sich der MC so entwickelt, seine Fähigkeiten sind zumindest die eines Schurken :D


    Insomniac after School - Folge 1

    Hier haben wir einen typischen SoL von dem man wohl nicht viel Spannung erwarten kann, sondern wir beobachten nur die beiden MC bei ihren Handlungen. Und ja, I like. Folge 1 war süß gemacht. Beide Chars können Nachts nicht schlafen und holen die tagsüber nach. Nach einer Zufallsbekanntschaft fangen sie an Zeit miteinander zu verbringen, was schon süß wirkt bisher. Mal sehen was da noch so auf uns wartet.


    I Got a Cheat Skill in Another World and Became Unrivaled in The Real World too - Folge 2

    Ein Isekai mit dem interessanten Twist, dass der MC ausnahmsweise mal nicht in der anderen Welt gefangen ist, sondern beliebig oft zwischen dieser und seiner Herkunftswelt switchen kann. Die erste Episode hat einen guten Eindruck gemacht.

    Hat Azaril schon gut erklärt nur das wichtigste vergessen: es sieht unheimlich gut aus. Egal ob Charmodels oder Umgebung, alles wahnsinnig gut animiert. Bin auf Kampfszenen gespannt, die bisherigen waren für die Animateure ja bisher keine Herausforderung. Könnte eine der besseren Shows diese Season werden. Freue mich auf Folge 3. Außerdem ist Kaori bisher unglaublich cute und der MC hat ein echt gutes Herz. Hoffe es kommt kein Twist der Kaori in ein schlechtes Licht rückt 😂😂


    The legendary hero is dead - Folge 1

    Bisher unglaublicher Schwachsinn, wie es perfekt zu einem Isekai passen würde. Leider ist es kein Isekai sondern ein normaler Fantasy, aber ja richtig lame. Weder witzig noch kommt der Ecchi-Anteil gut rüber, was aber wohl auch an der Optik der Chars liegt. Stand jetzt werde ich es droppen, entscheidet sich aber nach Folge 3. Bin ja eigentlich Ecchi Fan, aber sehr wählerisch was Optik angeht und der Hass auf die Optik der Chars > als die Freude über Ecchi 😂


    Café Liebe - Folge 1

    Sagte ja schon, ich habe den Manga teilweise gelesen und fand diesen gut. Die Show allerdings wird vom Studio wieder kaputt gemacht, die Optik geht gar nicht.

    Ein CGDCT mit etwas Yuri. Bisher recht okay, aber nichts, was mich umhaut. Die dunkelhaarige, die sich gegenüber der Hauptcharakterin so verachtungsvoll verhält und wahrscheinlich deren Love Interest wird, hat Potential, und auch besagte Hauptcharakterin könnte noch recht gut werden, aber naja, wie gesagt, so ganz bin ich noch nicht überzeugt.

    Dies wurde ja bereits erwähnt, aber wie gesagt es ist optisch miserabel, macht sehr viel, gerade die Atmosphäre, einfach kaputt. Mit ner bessern Optik, weil mit der Story glänzt es nicht (auch wenn diese in Ordnung ist), würde es auch deutlich besser wirken.

    Nachdem ich aber sah es wird vom Hentai-Studio Passione gemacht, war klar dass das nichts wird. Die haben ja auch, was die Optik angeht, die 4. Season von DxD versaut und oh, ach ja, sie haben storytechnisch und optisch damals auch Citrus versaut. Da ist der Manga auch viel besser als die Show. Keine Ahnung wieso diese den nächsten GL zum versauen bekommen. Bei meinem Glück wird Meine unerwiederte Liebe auch irgendwann von denen verhunzt 😢😥😭


    My onehit kill sister - Folge 1

    Hallo Isekai! Ja Standard Isekai mit Ecchi Elementen. Bisher echt öde. Auch ein Dropkandidat.


    The Café Terrace and its Goddesses - Folge 1

    So muss Ecchi sein! (nur ohne Zensur wäre cooler 😏). Es sieht einfach sehr gut aus, gerade auch in Bezug der Charmodelle und kommt dabei auch interessant rüber. Bin gespannt wie sich die Story so entwickelt, aber Potenzial ist da, sollte aber keiner Schauen der mit Ecchi ein Problem hat oder besser gesagt nicht darüber hinweg sehen kann.

    Aber storytechnisch bin ich auch über die Entwicklung gespannt, diese wirkt auch bisher interessant. Nachdem seine Eltern starben wuchs Hayato bei seiner Oma auf. Diese liebte er, doch stritt sich mit ihr als er nach Tokyo zum studieren ging, da beide nicht wirklich miteinander geredet haben, wieso er dies unbedingt wollte und so starb seine Oma innerhalb dieser Zeit und vererbt ihm ein Haus mit Café, in einer guten Lage. Was Hayato nicht wusste, war dass seine Oma die Bedingungen mit ins Haus einziehen ließ und so kam es zu "überraschenden" 1. Begegnungen. Naja, nun will Hayato das Café 1 Jahr betreiben um zu schauen ob es sich lohnt, nachdem sein voriger Plan war es abzureißen und kostenpflichtige Parkplätze daraus zu kochen. Doch die Erinnerungen an das Café und seine Oma sorgten dafür, dass er dem Café diese Chance noch einmal gab.

    Und wie gesagt die Chars sehen echt gut aus. Riho Best Girl und wahrscheinlich auch die fieseste der Truppe 😂😂


    Summoned to another world for a second time - Folge 1

    Ich bin ehrlich? Ich weiß nicht ob dieser Anime eine 2. Staffel ist oder eine 1., da habe ich mich bisher nicht informiert. Scheint aber etwas Neues zu sein. Und ja, was soll ich sagen? Es wirkt einfach falsch, als fehle eine 1. Staffel. Das Konzept ist ja nicht verkehrt, wieso nicht? Dog Days schafft es ja auch die Charaktere öfter in die Isekai Welt zurück zu holen, auch wenn Jahre dazwischen liegen, aber man weiß es zu jedem Zeitpunkt. Hier in dieser Show ist es einfach nur merkwürdig, weil es oftmals so wirkt, in zB Gesprächen, als würde man etwas nicht wissen/kennen. Und ja so ist es, woher auch? Ist von der Idee her eigentlich cool, aber so in der Umsetzung finde ich es bisher echt Müll. Vielleicht hätte man den Fokus einfach auf jene Chars legen sollen die erstmals in diese Welt kamen und nicht auf jenen der bereits dort war. Dann hätte man beim Schauen nicht immer das Gefühl als hätte man etwas vergessen.....


    A galaxy next door - Folge 1

    Hier müsste die Beschreibung Fantasy SoL am ehesten passen und mit der Beschreibung merkt jeder, dass noch nicht sonderlich viel Storybuilding in Folge 1 passiert sein kann. Wirkt aber bisher sehr ruhig und sweet, bin gespannt wie es sich so entwickelt, schaue auf jedenfalls weiter. Kur was bisher geschah:

    Eltern sterben, großer Bruder kümmert sich um seine lil Sis und seine lil Bro. Er finanziert sich als Mangaka und will auch so dafür sorgen, dass er seine Geschwister später das Studium finanzieren kann. Hat aber häufig Probleme mit seinen Deadlines und sucht eine Aushilfe, mit der sich vielleicht auch mehr zu entwickeln scheint. Wie gesagt, bisher recht süß. Und wieso Fantasy? Die Aushilfe hat ein Geheimnis 😊


    My Love Story with Yamada-kun at lvl999 - Folge 2

    Davon habe ich sogar schon zwei Folgen gesehen, und es ist bisher wirklich gut. Nicht unbedingt AotS-Material, aber trotzdem eine sehr unterhaltsame RomCom mit zwei bisher nicht unsympathischen Hauptcharakteren

    Hm, wieso hast du diesen nur gesehen 🤔. Nein Spaß beiseite, dem Part mit "Nicht unbedingt AoT-Material" muss ich energisch widersprechen, von den Neustartern bisher für mich die Show, welche mir am besten gefällt. Die Charaktere wurden ja schon erwähnt und gerade Yamada ist bisher für mich, von seiner gesamten Art und Weise her, einfach super sympathisch. Ich liebe den Kerl bisher. Kann mit zwischenmenschlichen Dingen nichts anfangen und antwortet immer sehr knapp und präzise, für manche sarkastisch wirkend, auf Gespräche. Und da er es nicht sarkastisch meint, ist es einfach noch so viel lustiger, weil ich persönlich nicht teilweise gut in ihn hineinversetzen kann. Und seine kurz a gebundene Art steht halt im kompletten Gegensatz zur Art von Akane (dem Main Girl), was teilweise für sehr viel Unterhaltung sorgt. Freue mich schon auf Folge 3 😂😂😂


    So, dies wären alle Neustart er die ich schaue. Mit Fortsetzungen wären hier noch viele Shows mehr erwähnt.

  • Ich hatte echt Sorge, dass der Anime von Oshi no Ko nicht so gut wird wie der Manga. Aber endlich wurde ich mal nicht enttäuscht, sondern es hat meine Erwartungen in der ersten Folge sogar übertroffen. Und ich bin wohl nicht der einzige der das so sieht:


    Den ersten platz auf MAL wird es wohl nicht lange halten (nach diesem starken Start geht es erstmal "ruhiger" weiter), aber solche Rankings sind ja eh ziemlich irrelevant. Bin auf jeden Fall mega froh, dass der Manga eine Umsetzung bekommt die würdig ist. Allein dass sich für die erste Folge 90 min Zeit genommen wurden und sich das ganze fast wie ein Film anfühlt zeigt, wie viel Mühe sich hiermit gegeben wird.


    Best Girl Kana hatte auch schon einen tollen Auftritt, freu mich aber noch mehr darauf sie älter zu sehen ^_^


    Ansonsten hab ich bisher in Yamada-kun to Lv999 no Koi wo Suru reingeschaut. Das war... okay würde ich sagen. Nichts wirklich bahnbrechendes, und das Mädel kommt mir ziemlich nervig rüber (Hängt total an ihrem Ex, heult ständig, besäuft sich deswegen und wirft sich direkt dem nächsten Typen an den Hals der halbwegs gut aussieht und nett zu ihr ist). Yamada ist aber ganz lustig, wenn auch ziemlich Klischee Gamer-Nerd.

    Und in Tengoku Daimakyou habe ich auch reingeschaut. Bisher nur eine Folge und weiß noch nicht ganz so was ich davon halten soll, aber schlecht war es nicht. Erinnert mich auch ein wenig an Promised Neverland, scheint aber in eine andere Richtung zu gehen^^

    The Dangers in my Heart hat mich auch nicht enttäuscht, kann es weiterhin jedem empfehlen der gerne RomComs mag.

  • aber solche Rankings sind ja eh ziemlich irrelevant


    Ja 🤣🤣🤣.

    Habe nun auch einmal, aufgrund eines Spoilerbildes von Facebook und dieses Rankings, reingesehen. Oh und, weil Ai (das Postergirl) von Hu Tao gesprochen wird. Love Hu Tao.

    9,34 ist absolut overhyped muss ich sagen, schon allein das Designe der Augen müsste von 10 einmal mindestens 2 Punkte abziehen.

    So, Neuling, nun einmal ehrlich: 9,34 nach einer Folge ist übertrieben, dabei bleibe ich, dennoch fand ich Folge 1 sehr gut. War alles sehr vorhersehbar (damit meine ich nicht den Spoiler den ich schon kannte), sondern einfach alles. Was aber nicht zwingend schlecht ist, denn alles hat gut unterhalten. Und ich glaube mit Aqua und Ruby wird man in den nächsten Folgen noch richtig viel Spaß haben, machen beide bisher einen tollen Eindruck.



    PS: Am Handy Zitate in nen Spoiler zu packen ist grausam!

  • Ich muss sagen ich werde diese Season wahrscheinlich auch nicht viel schauen. Aber ein Anime ist diese Season endlich da, auf den ich mich schon sehr lange gefreut habe <3.


    Und zwar ist das Jigokuraku/Hells Paradise. Ich habe damals den Manga gelesen nachdem der erste Teaser für den Anime gedroppt wurde und mittlerweile ist es einer meiner Lieblingsmanga.

    Die ersten drei Folgen sind draußen und Mappa enttäuscht halt absolut nicht. Die Visuals, das Opening, Gabimaru an und für sich endlich animiert zu sehen <33.

    Bin so froh, dass das Dark Trio jetzt endlich komplett ist und noch lustiger, dass Mappa sie alle drei abgegriffen hat. Die armen Leute im Animationsstudio :').

    Es ist halt einfach nur dark und schön zu gleich und ich kanns kaum erwarten, dass es mit dem Paradise nächste Folge endlich so richtig los geht. Bisher wars ja mostly Charaktereinführung und bisschen Worldbuilding.


    Sonst schaue ich obv die neue Season von Kimetsu no Yaiba. Mittlerweile ist mein Mangaread auch schon wieder so lange her, dass ich die Hälfte der Storystränge schon wieder vergessen habe, also kann ich mich ja hier und da wieder neu überraschen lassen. Die erste Folge war auf jeden Fall mal wieder auf höchster Qualität, wie man es auch nicht anders kennt.


    In Lvl999 Yamada-kun hab ich für die erste Folge reingeschaut und weil es genau meine Art von dorky Romancestory ohne viel Tiefe und Hirn ist, war ich ungeduldig und habe den Manga gelesen... . Ja. Mal schauen ob ich den Anime jetzt noch weiter verfolge, aber ich mag die Story und die Charaktere auf jeden Fall haha. Die Protagonistin wird auch mit der Zeit etwas weniger nervig, keine Sorge.


    Was andere Anime angeht, lass ich mich noch überraschen. Manchmal les ich hier immer mal wieder rein und schau dann entsprechend eurer Reviews dann etwas später in der Season doch nochmal in 1-2 Anime rein, die ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm hatte.

    Momentan wären eventuelle Kandidaten auf jeden Fall noch Oshi no Ko (absolut keinen Schimmer warum es darin geht, aber Supernatural Genre und interessante Designs sind ja immerhin schon mal was xD) und Tengoku Daimakyou (da hab ich ein bisschen was von auf Tiktok gesehen, wäre auf jeden Fall einen Blick wert für mich, weil ich ja Promised Neverland auch dearly geliebt habe).

  • Ich hab diese season zwei neue Animes für mich entdeckt und schaue zwei weitere Fortsetzungen


    Heavenly Delusion

    Mein Highlight ist bis jetzt Heavenly Delusion. Ich hab auf reddit diese Szene mit der Laserpistole gesehen und wusste sofort dass es meinen Geschmack treffen würde. Mir gefällt vor allem das setting der postapokalyptischen Welt und dass man immer nie so wirklich weiß in welche Richtung sich die Handlung entwickelt. Maru und Kiruko sind auch so ein cooles Duo bei dem die Interaktionen nie langweilig werden.


    Hell's Paradise

    Mein zweitliebster Anime dieser Season ist Hell's Paradise. Ich bin generell ein großer fan von solchen "Battle Royale Animes" in der Charaktere irgendwo ausgesetzt werden und gegeneinander kämpfen müssen. Auch hier holt mich das worldbuilding total ab, vor allem die Monster sind ja mal ultra interessant und mysteriös. Das einzige was mich nur etwas gestört hat ist, dass es schon jetzt am Anfang nicht ganz so viele Gruppen zu geben scheint.


    Vinland Saga S2

    Ich muss zugeben dass mir S1 schon nicht ganz so gut gefallen hat, was vor allem and Thorfinns Charakter lag. Es hat mich damals irgendwie total gestört wie er 24/7 so miserabel drauf war und gefühlt 20 mal versucht hat gegen Askeladd einen Kampf zu gewinnen (ich weiß dass er natürlich seine Gründe hatte, fande es aber trotzdem unerwartet nervig).

    Season 2 hat für mich eine ganz andere Schwäche: mir fehlen hier bis jetzt definitiv die verrückten Kämpfe aus Season 1. Ist ja ganz nett Thorfinns Charakterentwicklung mitzuerleben, aber die ganze Zeit das Sklavenleben auf der Farm so in den Vordergrund zu stellen finde ich jetzt nicht so spannend. Zum Glück scheint es aber in jeder Folge ein bisschen interessanter zu werden.


    Demon Slayer S3

    Ich bin nach wie vor kein Fan von Demon Slayer weil ich mit dem Humor und einigen Charakteren nichts anfangen kann und schaue es eher wegen den unlimited budget Ufotable-Kampfszenen. Diese Season gefällt mir aber deutlich besser da es so aussieht als würden Zenitsu und das Wildschwein erstmal eine Pause einlegen.

    Btw, wie cool war bitte diese Szene in der die Kamera durch diese scheinbar endlose Dämonenwelt geflogen ist? Echt krass wie gut das aussah.

  • Ich hab jetzt auch endlich mal Oshi no Ko angefangen, und diese eineinhalb Stunden der ersten Episode sind richtig schnell vorübergezogen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe die ersten zwei Folgen von Hell's Paradise gesehen und denke mir nur "was ist das denn bitte für ein Mist?". Also der Hauptcharakter ist ja mal mega cringe. Bin aber auch ein Fan von Battle Royale und daher guck ich das wahrscheinlich noch weiter und vielleicht wird es ja besser. Wüsste nämlich sonst nicht, was ich aus dieser Season gucken soll und Hell's Paradise ist ja gerade so in.


    Dr. Stone werde ich nicht gucken. Season 2 hatte ich gedropped, weil Langeweile pur und ich habe gehört, dass es in Staffel 3 so weitergeht.


    Ach stimmt, Vinland Saga und Demon Slayer gucke ich später noch. Ersteres wenn alle Folgen da sind und Letzteres dann wohl weiter mit meiner Mutter zusammen, sollte sich mal die Gelegenheit ergeben. Den Manga habe ich ja schon gelesen.

  • Soso, wir nähren uns der Halbzeit, zumindest 1 Drittelnist rum



    Anime Tendenz/10Meinung?
    Vinland Saga S26Ehrlich? So toll wie es aussieht, so langweilig ist es bisher auch. Sagte ja bereits ich bin bisher kein Fand dieser Staffel. Ja die Charakterentwicklung ist cool von Thorfinn, aber auch so Ereignislos. Und vor allem was sollte der Quatsch der letzten Folgen, speziell die Letzte? Wollen künstlich dafür sorgen das man Mitleid mit einem Mörder hat. Sry unverständlich Was diese Parts sollten. Und dazu Thorfinn der dem Krieg entkam und seinem Charakter vorantreibt hilft dann genau so einem Mörder. Naja S2 ist ja bald vorbei, ohne die gute S1 hätte ich es gedropped.
    Raeliana6Wie bereits erwähnt einer dieser Rebirth Anime, wo sich das Girl in einer neuen Welt wiederfindet die sie bereits bestes kennt und die Main Rolle einnimmt. Im Gegensatz zu anderen Shows dieser Art steht hier aber nicht der Witz im Vordergrund, sondern es versucht ernster zu sein. Klappt auch einigermaßen, aber so ernst wie es sein will, so sehr fehlt auch die Spannung. Naja immerhin sind die Chars cool.
    Kuma Kuma Season 27Kein großer Unterschied zu S1, Yuna ist immer noch super cute und man beobachtet sie halt weiterhin wie sie ihren Kram macht, was nun ihr neues Leben ist.
    Nicht wirklich spannend, aber einfach was zum entspannen. Einfach feel good ohne große Action.
    Dead Mount death Play7-8Hier mal ein etwas anderer Isekai mit düsterer Grundeinstellung, jedoch wird der Antagonist aus der anderen Welt in unsere transportiert. Teilweise witzig anzusehen wie der Charakter Probleme mit unserer Welt hat, sonst ist es ja umgekehrt, und es dabei halt wirklich zu Grundsatzfragen kommt. Die für uns eigentlich keine sind, da wird die Einstellung dieser Welt kennen, aber es so aus einem anderen Blickwinkel einmal zu sehen ist echt cool.
    Insomniac after School82 Schüler die nach der Schule ein Problem haben zu schlafen und dabei merken dass das Schlafen miteinander deutlich leichter und angenehmer ist. Was nun von mir absichtlich pervers klingt, ist es aber überhaupt nicht. Bei treffen sich rein zufällig als sie versuchen etwas Schlaf zu finden und merken, dass man mit einem Problem nicht allein ist. Um ihren Ort der Ruhe aber nicht zu verlieren nachdem sie erwischt wurden, gründen sie einen Astronomie Klub in der Schule. Und diese Arbeit mit den Aktion für den Klub und ohne den Klub sind einfach so mega entspannend. Macht Spaß dabei zu zusehen. Das einfach ein schöner ruhiger Schul SoL der einem beim Schauen echt gute Laune macht und das Main Girl ist super. Keine typische Schönheit wie man es aus so vielen Anime kennt, aber doch fasziniert sie einen durch ihren Charakter und schafft es so einen in den Bann zu ziehen. Es macht einfach Spaß die Klubaktivitäten und den Kampf gegen ihre Probleme zu beobachten und ich hoffe zwischen den 2 Main Chars entwickelt sich noch eine kleine Lovestory.
    Cheat Skill in another world 8Optisch für mich die schönste Show dieser Season, ansonsten so ein Standard Isekai mit interessanter Topic, die aber wirklich ruhig vor sich hinplätschert. Bisher eine solide und gute Show, die a der die Tendenzen hat zu einem Standard Isekai Harem zu werden, was bisher noch nicht der Fall ist. Klar zieht der MC bisher einige sehr hübsche Girls an, jedoch macht er bisher keiner irgendwelche Avancen. Natürlich hoffe ich ihn irgendwann mit Selbstbewusstsein zu sehen, aber genau so hoffe ich dass er nicht zum Haremking wird, sondern sich nach der Ablegung seiner Schüchternheit schnell auf 1 Girl festlegt. Er ist ja kein Matrose der in jedem Hafen ein Mädchen braucht. Der schwarze Fenrir ist mega kawaii.
    In Another World with my Smartphone S25Derjenige der sich so einen Standard Isekai Harem vorstellt weiß was ihn hier erwartet. Damit ist auch alles gesagt, denn genau dies ist es. Und dabei hat diese Show echt keine Highlights, weder optisch noch akustisch. Und auch die Mädels sind alles richtig generische, was durch die nicht schöne Optik auch seinen Teil zu dieser Show beiträgt.
    Oshi no Ko7-8Bisher eine durchaus gute Show, die leider durch ihren absoluten overhype auffällt. Die Pilotfolge 1 warrichtig stark gemacht und hatte mit seinen fast 90 Minuten auch eine tolle Laufzeit in der Rierie so stark glänzen konnte in der Rolle vom Idol Ai. Sie war überragend und dieser Part von ihrem Idollife war einfach so gut und interessant, mit vielen witzigen Szenen, gemacht. Leider nimmt die Qualität seit dieser 1 Folge ab, einfach weil nicht mehr Ais Idollife im Vordergrund steht, wie auch? Sondern das Leben ihrer Kinder. Und während ich hoffe das man noch viel von der Idolkarriere ihrer Tochter sieht, so sehr interessiert mich das Vorhaben ihres Sohnes überhaupt nicht. Hoffe da kommt eine vernünftige Aufteilung zu, aber wie ich es einschätze sehen wir am Ende so 20% kawaii Ruby und 80% uninteressanten Aqua.
    Wie gesagt es ist eine gute Show, aber bei Serien die nach 1er Folge geratet werden mit einem Score Richtung masterpiece, werden von mir sehr kritisch beäugt und bisher sinkt es ja zum Glück auch wieder. Na mal sehen, wie gesagt ist es bisher grundsätzlich gut.
    Sacrificial Princess and the king of beasts7Hier haben wir eine Show, zu der ich den Manga kenne, was leider für mich doof. Ist. Optisch reicht die Animation einfach nicht an den Manga ran, wodurch es sehr viel Flair verliert. Und die Übersetzung von Crunchyroll kotzt mich an. Im Manga hieß das Main Girl immer Saliphi und hier im Anime wird es mit Sariphi angegeben, Sry sowas macht mich einfach aggressiv. Dennoch ist die Umsetzung der Show schon gut, aber Rückblickend kein Highlight. Ich weiß schon wieso ich damals mit dem Manga einfach aufgehört habe 😂. Den Anime schaue ich aber definitiv weiter.
    Dr. Stone Season 37Eigentlich wie die Seasons davor, nur dass die Zeit nun schneller umgeht oder eher, die Erfindungen der Menschheit werden nicht mehr so aufgebaut wie früher. Es geht nun einfach Knall auf Fall und das finde ich Schade. Aber scheinbar wollte man nun nur möglichst schnell die Story voran bringen. Was leider sehr Schade ist, den gerade diese Erfindungen machten den Reiz der Show aus und nun wirkt es durch die angehoben Geschwindigkeit iwie fehl am Platze und teilweise lieblos hingeklatscht. . Naja bin gespannt wer Whyman ist.
    The ancient Magusbride Season 29Auch hier kenne ich den Manga und ich liebe einfach beides. Die Show ist so gut und manganah angelegt, wodurch das Schauen unheimlich Spaß macht. Und Gott, ich liebe diese Harry Potter like Schularc einfach.
    The legendary Hero is DeadGedroppedEinfach ein Gehirn amputierter Schwachsinn, welcher nicht mal witzig ist und einen perversen MC hat der Thights vergöttert. Wirklich überhaupt nicht lustig, dabei sollte er mindestens dies sein, denn storytechnisch überzeugt er 0.
    Café Liebe6Eigentlich liebe ich ja GL Anime, aber dieser zeigt mir wieder wieso ich den Manga, ich glaube nach Band 4, gedropped habe. Die Nachricht die die Show verbreiten soll wird halt nicht wirklich angerissen, sondern eher vertuscht da der Anime auch ein besserer SoL über das betreiben eines Themencafes sein könnte.
    Tonikaku kawaii Season 29Einfach immer noch einer der besten Romance Anime. Es ist einfach so schön dem jungen Ehepaar zuzusehen wie es das Leben meistert. Und dabei ist die Show einfach so kawaii das man schon während des Schauen gute Laune kriegt und sich einfach gut fühlt. Jedoch muss man beim schauen aufpassen keine. Zuckerschock zu bekommen, da diese Show einfach so süß ist. Und jeder Romance Anime könnte sich hier ein Beispiel nehmen wie man sowas macht.
    My onehit kill sisterGedroppedHier haben wir das perfekte Beispiel für einen absolut übertriebenen und unlustigen Isekai. Einfach so grausam diese Show, die jedes Klischee gegen Isekai bestätigt.
    The Café and it's Godesses8Immer noch eine meiner liebsten Shows, diese SoL Ecchi ist einfach so unterhaltsam und hat super viel guten Fanservice. 😂. Und optisch macht es richtig was her, während der Rest dabei nebensächlich wirkt, aber nicht schlecht oder verkehrt ist. Aber man schaut die Show nicht wegen der Story, sondern wegen der Girls :D. Und ja, auch wenn es die meisten Leute nicht interessiert, es hat sogar eine Story, die genaugenommen sogar recht schön ist.
    Birdie Wings Season 29Geht einfach so toll weiter, eigentlich sogar toller, wie Season 1. Aoi und Eve sind einfach ein tolles Duo dem es Spaß macht zu zusehen. Und auch Eves Caddy vom Ende der Season 1 sorgt für so viel positives in dieser Show. Ich liebe es einfach, dem Sport im Vordergrund zu haben macht auch mehr her als dieses Mafia Gehabe. Und man bekam immer so viele Möglichkeiten zum spekulieren, wovon sich mit Azaril auch viele Theorien bestätigt haben, auch die am Rande erwähnten Spaßbemerkungen. Es ist einfackh toll und ich will noch so viel mehr von sehen. Wusste gar nicht, und hatte anfangs nicht mit gerechnet, wie interessant Golf sein kann.
    Pokémon Horizon6Ist halt so typische Pokémon wie man es seit über 20 Jahren kennt und auch die neue Staffel sorgt da nicht für überragende Änderungen. Wenn man es sieht denkt man immer an Pokemon. Lediglich der Wechsel von dem dauerhaft 10 jährigen Ash hin zu Liko war bisher eine gute Wahl. Irgendwie Fieber ich schon dem Fang ihres 1. Pokémon entgegen :D
    Summoned to another world for a second time 5Hallo Isekai, erst der 20igste diese Season oder so. Und auch einer der schlechten. An meiner obigen Aussage hat sich da nichts geändert, es ist immernoch eine Aneinanderreihung von Events die Vorwissen voraussetzen um Symphatien und Empathien zu empfinden. Aber da es keine 1. Staffel gibt, kann an dies nicht. So ist es nur ein unverständlicher Ablauf einer Handlung, welche dem Zuschauer nicht wirklich was bringt, da nichts ausgeschmückt ist, sondern alles so ist. Den der Aufbau passierte in einer nicht vorhandenen Vorgeschichte.
    Diesen Graus sollte sich einfach jeder sparen.
    A Galaxy next door7Ich liebe Romance, dieser SoL Romance ist auch locker flockig und toll. Über SoL kann man ja immer nichts sagen, denn wir beobachten Leute dabei wie sie ihr Leben leben, aber genau dies sorgt für so viele süße Momente. Hier kümmerst sich der MC um seine deutlich jüngeren Geschwister und will denen ein Leben von guter Bildung ermöglichen, denn die Eltern sind verstorben. Und dabei steckt er immer zurück und arbeitet als Mangaka um Geld für die Uni seiner Geschwister zu ersparen. Dabei steckt er wirklich viel zurück, um den 2en eine tolle Zukunft zu ermöglichen. Doch dann kommt eines Tages eine neue Assistentin von einer geheimnisvollen Insel mit geheimnisvollen Fähigkeiten zu ihm. Und wie nicht anders zu erwarten, fangen sich dabei Gefuhle an zu entwickeln. Was die 2 jüngeren Geschwister bei einem Zoobesuch zu 4. mitbekommen. Und nun, die 2 freuen sich für ihren Bruder der für sie immer zurück gesteckt hat. Und genau dies ist einfach so wunderschön anzusehen und hier und da verdrückt man auch vor lauter Emotion, egal ob positiv oder negativ, auch ein Tränchen.
    My Lovestory with Yamada-kun8-9Ich sagte ja, ich liebe Romance. Und diese Show einer Zockergemeinde ist das perfekte für mich. Da man sich in viele savon aus früheren Zeiten reinversetzen kann. Von den Neustart dieser Season für mich der beste, einfach tolle Qualitätsarbeit von Madhouse, wie man sie von diesem Studio auch erwarten kann. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, was auch gut und schön so ist, aber dies ist meine Show. Wie gesagt eine bestehende Zockergemeinde (wir nannten es früher Clan), nahm ein neues Mitglied auf. Einige fanden dies toll und andere waren dagegen, da die Gemeinschaft so wie sie war funktionierte. Und ja die Neuaufnahme kannte davon schon jmd mehr oder weniger. Doch nach und nach entwickelt sich was zwischen den beiden und genau dies ist einfach so toll zu beobachten. Ich freue mich jeden Samstag einfach so sehr auf die neueste Folge und kann nicht erwarten zu sehen wie es weitergeht.
    Edens Zero S26-7Hier habe ich einmal den Manga besessen, doch mit dem Ende von S1 war auch der Part vorbei den ich kannte und in S2 betrete ich Neuland. Aber als großer Fan der Werke von Hiro Mashima ist diese Show für mich einfach Pflicht, auch wenn mir der aktuelle Plottwist nicht zusagt. Die Staffel fing stark an und gipfelte in einem aktuelle Höhepunkt den ich auch super interessant fand, jedoch wurde dieser dann viel zum plump und plötzlich aufgelöst. Ich hasse solche einfachem Twist die aus dem Nichts kommen und alles bisherige ohne logische Erklärung ad acta legt. Na mal sehen welche Power die kommenden Fights entwickeln, vielleicht fängt es sich dadurch wieder, aber aktuell ist es für mich das Schwächste Werk von Mashima. Aber Hermit ist einfach zu cute. (1. Rave 2. Fairy Tail 3. Edens Zero)
    Gundam: The Witch of Mercury8-9Jeder weiß was Gundam ist, doch hier versuchte man Anfangs anders zu sein. Statt phantastischen Mecha Schlachten um die Vorherrschende Stellung im Universum, versuchte man hier den Weg mit einem Schulsetting zu gehen und dabei auch die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund zu stellen. Und es funktionierte auch, denn zu diesen Aspekten gesellte sich eine GL Lovestory die auch zu überzeugen wusste. Doch trotz diesen anfänglichen Settings schaffte man einen Weg zu gehen der wieder zu dem wird, was einem Gundam ausmacht, dabei aber das anfängliche Setting nicht einfach zurücklässt sondern dieses auch bis zum Schluss mit zieht mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Einfach toll. Nicht so gut wie die Iron-blodded Orphans, doch nah dran. Hat für mich mein 2. Liebstes Gundam mit Gundam:Seed überholt. Und optisch ist es richtig stark.


    Dies wäre ein kurzer Überblick von allem was ich schaue. Für Diskussionen, Anregungen und Rückmeldungen bin ich gern zu haben. Jedoch darf man nicht vergessen das jeder andere Geschmäcker hat.


    Bisher überlege ich noch in:

    KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt

    zu schauen. Kann man dazu jmd mehr verraten? Was mich erwartet. Sehe in meiner Facebookgruppe immer nur so viele Bilder out of context. Daher weiß ich nicht was ich zu erwarten habe^^

  • Und vor allem was sollte der Quatsch der letzten Folgen, speziell die Letzte? Wollen künstlich dafür sorgen das man Mitleid mit einem Mörder hat.

    Naja, in dieser Serie ist so gut wie jeder ein Mörder, also tut das nicht unbedingt was zur Sache.


    Ich fand allerdings auch, dass die letzten paar Episoden qualitativ nicht ganz auf dem von Vinland Saga gewohnten Stand waren, obwohl ich den Farming-Arc bis dahin ja durchaus mochte und immer wieder verteidigt habe. Ich meine, ich habe nicht unbedingt ein Problem damit, Arnheids Backstory zu sehen, aber dieser ganze Sub-Arc mit ihr und Gardar ist halt zeitlich an einer recht ungünstigen Stelle, weil davor halt kontinuierlich Hype für das Wiedersehen zwischen Leif und Thorfinn und Knuts Angriff auf die Farm aufgebaut wurde, aber jetzt kam dazu schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr, stattdessen begibt sich der Anime auf diese "Arnheid-Seitenstraße". Wie gesagt, an sich ist ihr Teil der Story nicht schlecht... aber das Timing ist halt wirklich ungünstig. Zumal es halt auch irgendwie ausgedehnt wirkt. Wie lange ging das jetzt? 5 Folgen? 6? Man hätte es locker in 3 abhandeln können. Vor allem die aktuelle Folge war diesbezüglich halt einfach extrem, weil ca 80% davon war bloß Arnheid und Gardar auf dem Karren, während er starb, halluzinierte, nochmal starb, nochmal halluzinierte, nochmal starb, nochmal halluzinierte, usw... und das sollte wohl sehr traurig und emotional wirken, aber nachdem er dann das fünfte Mal verblutet ist und das fünfte Flashback zu seinem Sohn hatte, habe ich einfach nur noch sehnlich darauf gewartet, dass die Folge endlich vorbei ist. Mit Abstand bisher die langweiligste Folge von Vinland Saga und eben ein gutes Beispiel dafür, dass es schnell nach hinten losgehen kann, wenn man es mit der Tragik übertreibt, vor allem, wenn es sich um einen Charakter dreht, den man erst vor Kurzem kennengelernt hat und der nicht wirklich interessant ist, weil 90% seiner Lines sich darauf beschränken, Arnheids Namen zu rufen.


    Also kurzgefasst... bin momentan ein bisschen enttäuscht von Vinland Saga.


    Leider nimmt die Qualität seit dieser 1 Folge ab, einfach weil nicht mehr Ais Idollife im Vordergrund steht, wie auch? Sondern das Leben ihrer Kinder. Und während ich hoffe das man noch viel von der Idolkarriere ihrer Tochter sieht, so sehr interessiert mich das Vorhaben ihres Sohnes überhaupt nicht.

    Ich sehe da halt das Problem nicht wirklich. Ich meine, ja, klar, Ai war großartig. Aber es drehte sich von Anfang an mehr um Ruby und Aqua. Ai war nie die Hauptcharakterin. Und Ruby und Aqua sind durchaus gut genug, um den Anime weiterhin tragen zu können, das haben die anschließenden paar Episoden bereits zur Genüge gezeigt. Und ich finde auch, dass man es nicht unbedingt so strikt in "Rubys Teil der Story" und "Aquas Teil der Story" einteilen muss. Sie gehören zusammen, und ihre Storys sind miteinander verwoben, auch wenn Aqua seine wirklichen Ziele vor Ruby geheimhält - aber ja nicht nur vor ihr, sondern vor jedem. Auch wenn der Aspekt der Suche nach seinem Vater manchem, der lieber Idol-Zeug sehen will, vielleicht nicht so zusagt, ist das aber auch nicht alles, was Aqua zu bieten hat, weil er ja auch Teil des Entertainment Business ist und im Lauf seiner Jagd nach Rache wahrscheinlich auch eine gewisse Karriere als Schauspieler aufbauen wird. Wie er da die letzte Episode von der einen Serie quasi gerettet hat und dabei auch noch Kana eine Gelegenheit gegeben hat, ihr Talent richtig zur Geltung zu bringen, war schon ziemlich cool und hatte mit seinen Rache-Plänen nicht viel zu tun. Also ihn bloß auf diese Rache zu beschränken, wird ihm nicht gerecht, finde ich.


    Also für mich ist Oshi no Ko jedenfalls immer noch auf klarem AotS-Kurs, ob mit oder ohne Ai.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ist das aber auch nicht alles, was Aqua zu bieten

    Dies sagt ja auch keiner, ich sage lediglich das Aqua und seine Art mich 0 catched. Baby Aqua mit Air und auch der Doc waren vorher viel cooler als der Aqua zu dem er sich ohne Ai entwickelt hat. Ist halt alles eine persönliche Ansicht, aber schon der Charakter von ihm gefällt mir gar nicht. Mag dein dass dies Leute gefällt, mir nicht wirklich. Und das ging in Folge 2 mit deinem overpretectiv sein Gegenüber von Ruby, wie er versuchte ihre Idolkarriere zu blockieren, dies war schon dreist. Schließlich muss jeder selber seine Erfahrungen machen.


    Aber gut, schon mit dem Namen Aquamarine war klar er würde es nicht leicht haben 🤣

  • Habe mal mein Ranking entworfen, die Season ist ja fast rum.

    Wer gerne mehr wissen will kann mich gern fragen, aber die Textwalls liest ja eh keiner.

    (Kommt einem zumindest so vor)



    In den Serien nicht geordnet, nur nach Score.


    Best Girl (von den Neuen):


    Magari Isaki


    Best Girl (Fortsetzung):


    Chise Hatori


    Best Boy (Neustart):


    Noah Wynknight



    Bester Neustart:


    Insomniac after School



    Beste Show (Fortsetzung):


    The Ancient Magusbride Season 2

  • Ich habe heute Hell's Paradise durchgeguckt.


    Der Hauptcharakter ist das Gegenteil von Denji aus Chainsawman und I like it.

    Die Charakter haben über die 9 mir bekannten Folgen eine Entwicklung gemacht, sie sind nicht 0815 und generell ist der Anime ein angenehmer Watch, auch wenn Battle Royal nicht wirklich mein liebstes Genre mehr ist.

    Generell auch viele sympathische, glaubhafte Charas dabei, das Worldbuilding ist nice und der Anime ist definitiv mein Favorit der Season bisher.


    Ich hatte ihn bisher nicht geschaut, weil er mir zu edgy um gut zu sein wirkte (dabei mag ich edgy Stuff), aber habe mich dann nach der Empfehlung eines Freundes doch durchgerungen.