M.An.Ga. - Mysterious Antagonist Gathering! [Chataktion]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schurken aus allen Medien, versammelt euch!


    Es wird Zeit, dass wir uns für ein neues Ziel zusammenschließen! Nachdem unsere regelmäßigen Zusammenkünfte zum BisaWatch bereits Erfolge verzeichnet haben und wir nicht nur die Schurken des Pokémon-Animes kennenlernen, sondern auch neue Rekrut:innen im Forum gewinnen konnten, wollen wir uns nun auch auf andere Plattformen wagen, spannende Abenteuer erleben und Kontakte knüpfen. Dazu rufen wir euch zum allerersten Mysterious Antagonist Gathering!, kurz M.An.Ga. zusammen.


    Bei dieser absolut geheimen Versammlung treffen wir uns über Discord im VoiceChat, wo wir gemeinsam den Pokémon-Manga "Pokémon Adventures" lesen werden. Laut unseres perfiden Plans verteilen wir dabei die verschiedenen Charaktere an die Teilnehmer:innen und lesen den Manga mit Sprechrollen vor. Zusätzlich können wir uns natürlich über die Handlung, die Charaktere und den Pokémon-Manga allgemein austauschen, es wird also gleichzeitig ein gemütlicher Plauderabend werden. Da eine solche Aktion bisher nicht stattfand, wird das auch ein kleines Experiment, bei dem vielleicht nicht gleich alles perfekt läuft, aber wir werden bestimmt viel Spaß haben. ^-^


    Leider gibt es keine seriöse Quelle für die deutsche Version von Pokémon Adventures. Aus diesem Grund werden wir uns bei diesem Chatabend den ersten Band von XY ansehen, weil das ganz zufällig die einzige Serie ist, die ich selbst besitze, sodass ich die Seiten für euch einscannen kann. Der Pokémon-Manga wird euch also von der Aktionsleitung bereitgestellt, ihr müsst die Bände somit nicht selbst besitzen. Allerdings ist Discord für die Teilnahme nötig. Für den Call treffen wir uns im BisaWatch-Server, wer einen Einladungslink braucht kann sich im Topic melden.


    Für den Termin könnt ihr im Beitrag unter dem Startpost abstimmen. Bei Fragen, Anmerkungen und zur Verbreitung von HYPE dürft ihr euch direkt hier im Topic melden.


    Wir hoffen, ihr seid schon so gespannt wie wir darauf, den Pokémon-Manga und gleichgesinnte Schurken kennenzulernen!

    Das PAM-Team NidokingSumpexVulnona


  • Wann soll das M.An.Ga. stattfinden? 9

    1. 14. April (4) 44%
    2. 21. April (5) 56%
    3. 28. April (8) 89%

    Terminumfrage

    Die Aktion soll an einem Freitag im April stattfinden, da die Wochenenden zu einem großen Teil schon mit anderen Chataktionen belegt sind und wir natürlich nicht riskieren wollen, dass unser äußerst geheimes Zusammentreffen von fiesen Knirpsen bemerkt wird. Beginnen wird die Versammlung um 20 Uhr und dauert voraussichtlich 1-2 Stunden, je nach dem, wie weit wir mit dem ersten Band kommen.


    Über den Termin könnt ihr bis einschließlich nächsten Mittwoch hier abstimmen! Anschließend werde ich alle Interessierten des festgelegten Termins mit Highlights zuspammen an die Aktion erinnern. Wer zusätzlich auf die Highlightliste für die Aktion aufgenommen werden möchte, kann sich hier im Topic oder bei mir melden.



    Bildquelle


  • Geheime_Übermittlung_aus_dem_Hauptquartier:

    Mission:_M.An.Ga.

    Termin:_28._April.

    Uhrzeit:_20_Uhr.

    Treffpunkt:_BisaWatch-Discordserver.

    Mitzubringen:_Sueßigkeiten_fuer_alle.

    Vorbereitung:_fieses_Lachen_ueben.

    Erinnerung:_erfolgt_Anfang_der_betreffenden_Woche.


    Bildquelle

  • Irgendwie kann ich nicht auf den Bisawatchserver drauf, ich werde immer direkt auf Discord weitergeleitet und dann steht da, ich bin in einem Server ohne Textkanäle, aber mir wird auch nichts angezeigt :(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Der Link geht vermutlich nur, wenn man schon auf dem Server ist, da es kein Invite-Link ist, sondern ein Link zu einem bestimmten Channel


    Da ich auch gern teilnehmen würde, aber noch nicht auf dem Server bin, wäre ein richtiger Invite-Link nett



  • *Hrrzkkr... Krzss..*


    "Ehm, hallo? Ich hoffe, dieses Ding funktioniert... Achtung, aufgepasst: es folgt eine wichtige Durchsage im PAM-Hauptquartier! In drei Tagen startet die neue Mission mit dem Codewort M.An.Ga. - am Freitag, den 28. April. Alle Schurken sind verpflichtet, zur Eröffnung um 20 Uhr am geheimen Treffpunkt zu erscheinen! Denkt daran, rechtzeitig Kekse zu backen--... ähm, ich meine, vergesst nicht eure Schurkenausweise! Nur mit eurer Hilfe kann die Mission Erfolg haben!


    *Mic drop*


    Bildquelle

  • Ich werde es leider nicht rechtzeitig um 20 uhr schaffen können, weil etwas dazwischen gekommen ist. Wenn es erlaubt ist würde ich gerne später noch dazustoßen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wenn es erlaubt ist würde ich gerne später noch dazustoßen.

    Klar, das ist natürlich kein Problem. Wenn du da bist, kannst du kurz eine Nachricht im Textchannel schreiben, bevor du dem Sprachchat beitrittst. Dann machen wir kurz eine Pause beim Vorlesen, damit du dazukommen kannst :3


  • Die ersten Schritte auf unserer ambitionierten Mission, die Pokémon Adventures zu erobern, liegen hinter uns und ich würde behaupten, dass dieses Zusammentreffen ein großer Erfolg war! Die anwesenden Schurken konnten wertvolle Kontakte untereinander knüpfen und fiese Pläne schmieden (und haben sich nebenbei viel amüsiert). Danke an alle, die dabei waren, es war ein sehr schöner Abend ♥ Doch das war nur der Anfang unserer Reise!


    Gestern haben wir die Episoden 1-4 des ersten Bandes gemeinsam gelesen. Dabei haben wir die fünf Freunde aus Escissia auf der Flucht aus ihrem Heimatdorf begleitet und bereits einen Eindruck von dem berüchtigten Schurkenteam der Kalos-Region gewonnen. Anschließend haben wir im Chat beschlossen, uns die restlichen 3 Episoden bereits am nächsten Freitag (5. Mai) vorzunehmen. Natürlich können auch gern Schurken hinzukommen, die beim ersten Chatabend nicht anwesend sein konnten (falls jemand einen neuen Invite-Link für den Server braucht, einfach Bescheid geben). Starten werden wir wieder um 20 Uhr.


    Vergesst nicht, dass alle fleißigen Schurken für die Teilnahme an der Aktion eine Gift-Medaille erhalten können, sogar in Farbe! Dafür qualifiziert sind diejenigen, die entweder aktiv im Voicechat waren oder für längere Zeit zugehört und sich im Textchat beteiligt haben.


    Wenn ihr sonstige Wünsche oder Feedback zum Chatabend habt, dürft ihr gern hier im Topic schreiben. Ansonsten hören wir uns hoffentlich nächsten Freitag wieder! (Bis dahin muss ich meinen Zuckerschock verarbeiten, den einige von euch im Chat verursacht haben.) Vulnona

  • Die Aktion war eine interessante Abwechslung zum BisaWatch und die Livevertonung eines Mangas bringt eine sehr eigene Dynamik mit sich. Nach den Problemen zu Beginn verlief der Abend sehr gut und es hatten, so mein Eindruck, alle Spaß am Vorlesen. Beim nächsten Mal wird das sicherlich allein schon deswegen besser laufen, da der Ablauf bekannt ist.


    Eine Sache möchte ich gern als Verbesserung anmerken. Da in den Kapiteln nicht immer dieselben Charaktere vorkommen und auch einmalige Sprechrollen dabei sein können, würde es sich anbieten, sie vor Beginn des Abends für eine Übersicht zu notieren. So können Rollen besser zugeteilt werden und für die Leitung ist es sicher auch angenehmer zu wissen, dass im Verlauf eines Kapitels nur auf das Lesen konzentriert werden muss.


    In diesem Sinn bin ich gespannt, wie es bald weiter geht!

  • Muss sagen: Bin recht begeistert von der Aktion. Es ist toll, dass auch einmal Wert auf den Manga gelegt wird, die XY-Saga beginnt schon mit einem interessanten Plot und manche Charaktere schreien nach einer persönlichen Entwicklung.

    Die Organisation hat in meinen Augen gut geklappt, die kleinen Pausen inmitten der Kapitel fand ich sinnvoll gesetzt und bis auf ein paar Nebenrollen wurde alles gut verteilt.

    Gab zwar 1-2 eine Situation, wo eine Rolle gefehlt hat, meist von unwichtig erscheinenden Nebenrollen, diese wurden dann aber zügig noch verteilt. Den Vorschlag von Rusalka mit der Übersicht finde ich als Input sehr gut.


    Ansonsten für ich persönlich natürlich schade, dass ich beim 2. Teil nicht dabei sein kann, habe aber durch die Aktion wieder Interesse am Manga erhalten, danke für die Organisation!


  • Eine abgelegene, verlassene Seitenstraße in finsterster Dunkelheit, mitten in der Nacht. Ohne nach links und rechts zu schauen läufst du eilig über das feuchte, im schwachen Mondlicht glitzernde Pflaster - den Kopf gesenkt, die Mütze tief ins Gesicht gezogen, die Hände zum Schutz vor der kalten Nachtluft in den Taschen des langen Mantels versteckt. Kein Geräusch ist zu hören außer dem leisen Platschen deiner Schritte. Auf einmal erscheint am Straßenende die schwarze Silhouette einer gebeugten Gestalt. Sie scheint direkt auf dich zuzusteuern, doch du verlangsamst deine Schritte nicht. Auf halber Höhe der Straße begegnet ihr euch. Im fahlen Licht erkennst du ein rotes Gefieder und einen langen, weißen Bart. Das Wesen greift in den weißen Beutel, den es bei sich trägt, und holt einen knittrigen Zettel hervor. Ohne stehen zu bleiben drückt es dir im Vorbeigehen den Zettel in die Hand. Dann trennen sich eure Wege wieder und die unbekannte Gestalt verschwindet ungesehen hinter der nächsten Ecke. Du biegst in eine kleine Gasse ein, schaust dich kurz prüfend um und faltest anschließend das Zettelchen auseinander. Darauf steht geschrieben...


    Die zweite Phase der Mission M.An.Ga. beginnt heute Abend um 20 Uhr. Schurken, versammelt euch!


  • Auf die weisen Ratschläge zweier erfahrener Schurken hin habe ich hier noch ein äußerst geheimes Dokument vorbereitet, welches die auftretenden Charaktere für jede Episode auflistet, die wir heute lesen wollen. Damit habt ihr schon mal einen Überblick über die Sprechrollen und könnt euch bereits überlegen, wen ihr vielleicht gern sprechen möchtet ^-^


    Charaktere, die in einer Zeile stehen, treten gleichzeitig auf und müssen demnach möglichst von unterschiedlichen Personen gesprochen werden.


    Szene Charaktere
    5. Episode: Testlauf mit Kangama
    Professor Platan, Flordelis, Sina, Dexio
    --------- Nouvaria City
    X, Y, Trovato, Tierno, Sannah, Magnolia, Aliana, Viola
    --------- Der Coiffwaff-Stylist Sannah, mysteriöse Person
    6. Episode: Verwirrspiel mit Durengard
    Viola, X, Y, Trovato, Tierno, Sannah
    --------- Team Flares Besprechung
    Xeros, Magnolia, Aliana, Begonia
    --------- Rückblick
    X, Reporter mit Mütze, blonder Reporter, Combre
    --------- Kampfszene
    X, Y, Trovato, Tierno, Sannah, Viola, Calluna, Pokédex, Connie
    7. Episode: Lucario hilft aus
    X, Y, Trovato, Tierno, Sannah, Calluna, Viola, Connie

  • Bei unserem zweiten Chatabend, bei dem wir noch ein paar neue Rekrut:innen begrüßen durften, haben wir weitere Fortschritte in der Erkundung der Pokémon Adventures erzielen können und den ersten Band abgeschlossen. Wir haben spannende Informationen über die Mega-Entwicklung erfahren und einen heftigen Kampf zwischen den Protagonisten und Team Flare miterlebt. Ich habe den Verdacht, dass einige der Anwesenden eine Karriere als Synchronsprecher:in anzielen, denn ihr habt den Manga mit euren Stimmen mühelos zum Leben erweckt. Mit diesen neu erworbenen Schauspielfähigkeiten wird uns kein nerviger Knirps mehr auf die Spur kommen!


    Anschließend haben wir uns darüber beraten, wie es mit den Chatabenden weitergehen soll. Da das Interesse daran, auch die anderen Bände des XY-Mangas zu lesen, hoch war (ich schwöre, ich habe niemanden bestochen!), würden wir die M.An.Ga.-Mission gern in Zukunft als mehr oder weniger regelmäßige Aktion im PAM-Bereich weiterführen. Beim nächsten Chatabend werden wir uns also den zweiten Band vornehmen! Eine Terminumfrage wird demnächst folgen.

    Bei Interesse wäre es natürlich auch kein Problem, irgendwann mal eine andere Serie außer XY zu behandeln. Falls jemand sich das wünscht, könnt ihr euch gern hier im Topic melden. Auch für sonstiges Feedback steht euch das Topic jederzeit offen.


    Obwohl sich niemand toxisch verhalten hat, dürft ihr für die Teilnahme am Chatabend wieder eine giftige Medaille beantragen.


    Vielen Dank für eure fleißige Mitarbeit! Wir hoffen, ihr seid auch beim nächsten Chatabend wieder dabei ♥ Haltet bis dahin die Stellung, Schurken! Vulnona