Tera-Raid-Event mit Admurai ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Durch die beiden Boden-Attacken fällt meine Idee mit Ampharos zumindest schon mal weg. Am attraktivsten erscheint für die Raids nun tatsächlich der Support-Vorschlag für Krarmor von Rajani, das diese Attacken umgeht und den potenziell gefährlichen Vielender deutlich abschwächt. Aquaschnitt und Nachthieb sind aufgrund der höheren Volltrefferquote noch immer problematisch, aber zumindest wird dadurch klar, dass es hauptsächlich ein physischer Attacker und Reflektor notwendig wird.

  • Habe ein wenig Online gespielt, Feuerpokémon und Koraidon scheinen beliebt zu sein, auch sehe ich viele Azumarill, die meist aber schnell besiegt werden.


    Ich spiele einen Semi-Support, der gut mit Koraidon funktioniert:


    Panzerhaut-Klibble Full HP/Def, +4 Angr.

    Wesen + Vert. - Init.

    Heissbrocken, falls Sonnentag, ansonsten ein Angriffsverstärker wie Granitstein.

    Attacken:


    - Eisenabwehr

    - Lehmschelle

    - Schwerttanz/Sonnentag

    - Steinhagel


    Zuerst 3x Lehmschelle, bis Klibble bei uns die Werte zurücksetzt, dann Eisenabwehr und wenn die gegnerische Genauigkeit genug tief/ die eigene Verteidigung genug hoch ist, 3x Schwerttanz und dann Steinhagel spamen.

    Alternativ Sonnentag statt Schwerttanz um es Full Support zu spielen. Steinhagel wegen des Zurückschreckens.

  • Ich Trau mich mal ohne Mitspieler in den RAID und schau mir das Schmuckele mal an :ugly: Müsste nicht auch Gladimperio mit Stahl/Unlicht irgendwie gehen? Ich Steck nicht so in den Monster-Details drin wie so Viele von Euch aber beide Typen sind zumindest mal wenig anfällig gegen Wasser?!


    Edit sagt-ich hatte im Kopf das er Tera-Typ Eis ist-ist aber ja Käfer… ergo ist Gladimperio natürlich ne schlechte Wahl :verwirrt:

  • Ich habe es heute Morgen solo mit Koraidon geschafft, hatte Life-Orb drauf, Kreideschrei, Schwerttanz, Kollisionskurs und Flammenblitz. Kollisionskurs brachte eigentlich kaum was, vllt doch lieber Ableithieb oder so. Das meiste hab ich tatsächlich mit ca. 2 - 3x Kreideschrei gemacht, 1x Schwerttanz und Flammenblitz. EVs auf KP und Angriff. KP hatte ich nicht ganz voll, soviel Medizin hatte ich nicht mehr und habe es einfach mal probiert und es hat auch grad noch gereicht von der Zeit her.

  • Ich habe mir ein Garados gezüchtet (Strategie ist nicht von mir, nur übernommen) - solo ist es etwas tricky, aber mit normalen Mitspielern (also einfach Leute die wissen was sie tun) ist es ein Klacks gewesen.


    Garados @ Überreste

    Fähigkeit: Bedroher

    Tera Flug

    Wesen: Hart (+Angriff, -SpezAngriff)

    EVs: 252 KP / 252 Angriff / 4 Vert

    Attacken: Drachentanz, Kalte Dusche, Verhöhner, Tera-Ausbruch


    1x Verhöhner, danach Kalte Dusche bis der Tera Kristall aufgeladen ist. Drachentanz beginnen wenn Admurai die Werte der Mitspieler zurückgestzt hat. Danach kristalisieren und mit Tera-Ausbruch drauf.

    Wird einfacher wenn ein Support mit Rechte Hand unterstützt und die KP im Auge behält. Wir waren 2x Garados, 1x Aquana mit Support und ein Epitaff (der dann auch im Support mit eingestiegen ist).

  • So ich hätte da zwei Vorschläge für Support, die ich heute mal versuchen werde.


    1.

    Pkm.: Austos

    Fähigkeite: Panzerhaut

    EVs: KP & Ver

    Wesen: Ver+; SpA-

    Attacken: Lebenstropfen (Zucht), Eisenabwehr, Rechte Hand & Kalte Dusche

    Item: Überreste


    2.

    Schlurm

    Bodenschatz

    KP & Ver

    Ver+; Ang-

    Lehmschelle, Eisenabwehr, Rechte Hand & Sandsturm/Lichtkanone

    Blendpuder


    Als Angreifer könnte ich mir ein Kamalm vorstellen. Aber dazu habe ich mir bis jetzt nur zur Hälfte Gedanken gemacht.


    Wünsche hier allen viel Erfolg beim Raiden.

    Beste Grüße

  • Ich habe heute Morgen direkt mal Krarmor ausprobiert, hatte aber nicht genügend Zeit, um es mit passenden Teammates zu testen. Fazit jedoch: Ich bin während des Raids nicht einmal gestorben, während die Spezialisten mit Glurak sehr schnell getötet worden sind. Zudem ist auch Kamaln keine Option; es starb auch die ganze Zeit.


    Ich habe zuerst den Reflektor gesetzt, dann mit Verhöhner Admurai auf Angriffsmoves gelocked. Ich bin noch am überlegen ob ich zuerst Verhöhner setze, damit Admurai gar keinen Energiefokus machen kann. Muss ich später mal ausprobieren.


    Weiß aber nicht wie die Leute auf die gute Idee gekommen, Feuerpokémon bei einem Base-Wasserpokémon mitzunehmen...

  • Also mit nem guten Team, trotz eines Azumarills dabei, klappte es online direkt im ersten Anlauf. Davor habe ich ihn mir Solo einmal angeschaut und Koreidon dann mit zwei Feuerattacken, Kreideschrei (fast unnötig) und einem Attackenverstärker ausgestattet.

    Online Team waren zwei Koreidon, ein Kramor und das Azumarill.

    Koreidon wurde noch mit dem Item Metronom ausgestattet.


    Ich züchte gerade falls wer was mag , 23 Eier sind es geworden im ersten Anlauf :D Ultraball wurde zum Fangen genutzt.

  • Ich führe nochmals mein Build für Krarmor hier auf. Hab bei dem ersten Testlauf ganz gute Erfahrung gemacht; nur meine Teammates waren beschissen.


    Krarmor @ Lichtlehm

    Wesen: sacht

    EVs: 252 Spez.Vert. / 252 KP, Rest Vert.

    Attacken:

    - Reflektor

    - Verhöhner

    - Kreideschrei

    - Bohrschnabel


    Reflektor nimmt recht viel Schaden raus, der durch den Lichtlehm noch verlängert wird. Verhöhner lockt Admurai in Angriffsmoves und kann sich damit mit Schwerttanz nicht boosten, eventuell beim ersten Angriff nutzen, damit Admurai auch keinen Energiefokus nutzen kann. Anschließend nach dem Cleance Kreideschrei bis -6 nutzen und anschließend Bohrschnabel.

  • Also, ich hatte den Titan Raid mit ein paar zufälligen Spielern mitgemacht und hatte natürlich ein wenig Pech, weil man mit Fremden so ganz ohne Kommunikation nicht genau ausmachen kann, wer welche Rolle übernimmt. Habe es nach dem fünften versuch dann aber endlich geschafft. Titan Admurai ist ein harter brocken gewesen, genauso wie Titan Silvarro ^^;


    Ich habe mich mit meinem Backel daran versucht. Die genauen Daten der EV-Verteilung weiß ich leider nicht mehr, außer, dass ich 252 in Angriff gesteckt habe. Vielleicht auch ein wenig was in Initiative und die Verteidigungs-Werte.


    Backel:
    Leve:l 100

    Item: Keins

    Tera-Typ: Fee


    Attacken:

    - Charme

    - Psychobeißer

    - Eiszahn

    - Knuddler


    Ehrlich gesagt habe ich mich mehr darauf fokusiert, den Angriffs-Wert von Admurai zu senken, da Charme es immer auf 2 Stufen reduziert, während die anderen 3 Spieler sich mehr aufs Angreifen fokusiert haben. Ab und zu habe ich auch die Heilung übernommen.

  • Solo mit Paldea-Tauros ( Wasserversion)

    Tera-Typ: Wasser

    Fähigkeit: Kurzschluss

    Item: Überreste

    Attacken:


    - Aquadurchstoß

    -Erholung

    - Schlafrede

    - Steinhagel


    Im Kampf nutzt das Admurai eigentlich nur Vielender gegen einen welches öfters verfehlt. Man nimmt aber auch einiges an Schaden durch die häufigen Volltreffer. Das ist aber das Ziel, da Kurzschluss deinen Angriffswert boostet. Teile des Schadens werden mit Überresten ausgeheilt und wenn es eng wird mit Erholung. In Erholung attackiert man mit Schlafrede, weil Schlafrede eine seiner eigenen Attacken zufällig einsetzt. Ansonsten in Tera-Form Aquadurchstoß, weil die Bonus durch die Typen die Attacke besser machen als das den sehr effektiven Steinhagel und ohne Tera-Schild Steinhagel. Wichtig man sollte beide Attacken mit AP-Plus auf 16 bringen um etwas mehr Munition zu haben.

  • Ich hab online einen Epitaff-Build gefunden und der hat gleich beim ersten Mal funktioniert:

    Solo-Epitaff

    Tera: Geist

    Item: Metronom

    Attacken: Kreideschrei und Zornesfaust


    Die ersten beiden Runden Kreideschrei, danach nur noch Zornesfaust spammen. Epitaff geht zwar zwischendurch KO, aber das ist eingeplant. Einmal noch zwischendurch den Heilungs-Zuruf einstreuen. Am Ende hatte ich noch etwa 10% der Zeit übrig, war aber relativ stressfrei

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • FUNBUILD: CHARMANTE OSTERHASEN HOPPELN NICHT!


    Azumarill ist bei diesem Tera-Raid-Event bei einigen Nachwuchschamps bereits in Ungnade gefallen. Es kursiert die Behauptung, es halte nicht genügend aus, dabei ist es aufgrund seiner Arbeit als goldiger Osterhase vielleicht einfach nur ziemlich erschöpft? Nein, ganz im Gegenteil spielt es die Rolle eines netten Pseudo-Nagetiers sehr gut: Mit seinem Charme kann es den Angriffswert von Admurai schon zu Beginn um zwei Stufen senken. Wenn sich Admurai dann vor Vorfreude auf Ostern selbst einen Schild schenkt, kann man es mit einer kalten Dusche überraschen. Darüber hinaus kann es einem offensiven Partner die Rechte Hand reichen oder als Spaßkanone für noch mehr Osterspaß sorgen! Und wenn man doch mal Lust hat, die Ballons zur Party aufsteigen zu lassen, greift man nach einer Tera-Kristallisierung mit einem Ausbruch an Fröhlichkeit an. Azumarill ist der Typ für diesen Raid, denn es ist sowohl gegen Käfer als auch Wasser durch das Hoppeln über nasse Wiesen resistent geworden - doch das Hoppeln wie eine Sprungfeder hat es aufgegeben, da ihm das zu albern geworden ist. Am liebsten fliegt es nun zusammen mit Krarmor und verteilt so seine Ostereier :)


    Pokémon: Azumarill (schillernd) Azumarill

    Spitzname: Osterhase

    Fähigkeit: Kraftkoloss

    Item: Überreste

    Level: 100

    Wesen: Hart/Kühn

    EV: +252 KP, +252 Ver oder +252 KP, +252 Ang

    Attacken:

    Charme (Level-Up)

    Kalte Dusche (TM)

    Rechte Hand/Spaßkanone (Erinnern/Vererbung)

    Tera-Ausbruch (TM)

  • Ich hatte bereits den Fall das es Energiefokus eingesetzt hat bevor jemand agieren konnte und so Verhöhner umgangen hat.

    Ab diesem Moment hat Admurai 100% Volltreffer was Reflektor, Kalte Dusche & Eisenabwehr (quasi) vollkommen nutzlos macht.

    (50% mit Vielender und Dampfwalze)

    Überlegt hatte ich daher ein Support-Morlord oder Altaria mit Dunkelnebel zu nutzen, da es den Energiefokus negiert.

    Dunkelnebel funktioniert aber leider nicht sobald es das Schild hat und auch setzt es Reflektor und Boosts der Teammitglieder zurüch, was auch sehr ärgerlich sein kann.

    Sollte es klappen könnte Morlord Säurespeier machen oder Altaria Drachentanz mit Flugattacken nutzen.


    Gerne Anmerkungen oder Ideen dazu.

  • Wegen der Volltrefferquote ist die Idee im Umlauf, Austos mit Panzerhaut und Hausbruch, Eisenabwehr, Kalkklinge und Kalte Dusche zu spielen, damit die Volltreffer keine Probleme bereiten (Panzerhaut), man sich mit Kalter Dusche und Eisenabwehr zusätzlich zur hohen Verteidigung vor den Angriffen schützen kann, mit Hausbruch den Angriffswert um zwei Stufen erhöhen und mit Kalkklinge angreifen kann (inklusive der Chance, die Verteidigung zu senken).


    Ansonsten ist Dunkelnebel auch aufgrund des Schwerttanzes ein sehr guter Move für den Support.

  • Noch nicht getestet, aber schon so oft Pelipper in Raids gesehen dass es funktionieren könnte:

    Admurais Spezial-Verteidigung ist etwas niedriger und Pelippers Verteidigung etwas höher. Mit Überreste und Wasserring ab Runde 1 und EVs in KP und Vert geht es nicht sofort unter, zudem wird es von keiner Attacke von Admurai effektiv getroffen. Im Regen trifft Orkan immer und kann Verwirrung zufügen. Kalte Dusche um neben Vert./Sp.Vert. - Senkern etwas gegen Admurais Angriffswerte zu unternehmen und je nach Team hat man mit Rechte Hand zusätzlich eine Support Funktion oder hält sich mit Ruheort noch länger am Leben. Da ich zugunsten von Überresten auf den Nassbrocken verzichtet hätte wäre auch Regentanz möglich wenn man sich auf Pelipper als Dmg-Dealer verlässt.


    Wegen mangelnder Boostfähigkeit würde ich es nur neben einem Supporter mit Reflektor einsetzen und als Dmg-Dealer nur wenn das Team die Spezial-Verteidigung senkt. Im schlimmsten Fall bleibt es sonst ein unspektakulärer Supporter ^^



    Allround Pelipper


    Pokémon: Pelipper Pelipper

    Fähigkeit: Niesel

    Item: Überreste

    Level: 100

    Wesen: Kühn/Mäßig

    EV: +252 KP, +252 Ver oder +252 KP, +252 Sp.Ang

    Attacken:

    Wasserring (Zucht)

    Kalte Dusche (TM)

    Orkan (Level-Up)

    Rechte Hand / Ruheort / Regentanz (TM / Level-Up)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~