What Is Your Type? [Monotyp - Funturnier] - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Willkommen zur Gruppenphase des Bisaboard Monotyp Turniers!


    Zuerst zum wichtigen Teil: ich bin mit meinem Typen nicht zufrieden und Schuld daran ist nur Rexy! :P
    Spaß beiseite (auch wenn ich meinen Typen wirklich nicht so toll finde), danke an Rexy das er die Verteilung der Typen übernommen hat und mir auch weiterhin zur Seite steht im Verlauf dieses Turniers.


    Nochmal zur Erinnerung, ihr habt euch in den finalen Umfragen entschieden, dass der Unlicht Typ nur einen der vier Schätze des Unheils im Team haben darf und das der Gestein Typ ganz normal verteilt werden soll. Bin mal gespannt was die entsprechenden Teilnehmer sich für ihre Teams überlegen werden. Meiner Meinung nach könnte Gestein zu einem der besten Typen werden, sollte irgendwann das Home Update kommen. Sollte dies der Fall sein, werden wir dieses Turnier auf jeden Fall wiederholen! Aber ich schweife ab.


    Wir haben uns dafür entschieden, euch in vier Gruppen aufzuteilen. Bei 27 Teilnehmer bedeutet das drei 7er und eine 6er Gruppe. Natürlich geschah die Verteilung auf die Gruppen per Zufallsgenerator. Zudem weiß ich bisher selbst nicht, wer welchen Typen hat. Rexy wird das hier gleich selbst erst posten und damit für alle veröffentlichen und danach werde ich es in denn Startpost mit aufnehmen. Auf jeden Fall kommen aus allen Gruppen die besten vier Spieler in die nächste Runde und werden dann unter den Top16 die Finalrunden ausspielen.


    Anbei nochmal die von Rexy erstellte Übersicht der einzelnen Typen und den entsprechenden Pokemon.



    Hier auch nochmal alle Regeln für euch im Überblick:

    • Gespielt wird auf der Nintendo Switch, ihr braucht also eine Online-Mitgliedschaft
    • Ihr habt von Rexy einen zufälligen Typen zugelost bekommen und dürft nur Pokemon dieses Typen nutzen
    • Eines euer Pokemon darf im Kampf die Terakristalisierung nutzen und einen frei wählbaren Typen annehmen
    • Gespielt wird nach VGC(Doppel)-Regeln
    • Es dürfen keine doppelten Pokemon im Team sein
    • Es dürfen keine doppelten Items im Team sein
    • Es wird bo3 gespielt
    • Ihr dürft euer Team innerhalb eines bo3 nicht verändern, für einen neuen Gegner dürft ihr aber Änderungen vornehmen
    • Die zwei Cover Legis sind verboten, sonst sind alle Pokemon, welche legal im Spiel zu erhalten sind, erlaubt
    • Es darf maximal ein Schatz des Unheils in eurem Team vertreten sein (wenn ihr Unlicht als Typ habt)


    Gruppe A

    Chelys / Chelys / Unlicht

    Gestaltwandler / Sylasz / Unlicht

    Jackson / Whis / Wasser

    Lojtana / Loredana / Gift

    Mr. Ultracool / Sebasti Kampf

    Walde / Walde / Feuer

    Cay / Deniz / Psycho



    Gruppe B

    Felinara / fe / Normal

    Isamu_17 / Isamu / Käfer

    Roxas Memoire / Roxas / Eis

    Ryu_Lucario / Samira / Stahl

    Darling / Serg Darling / Feuer

    Sprainty / Spraint / Flug

    Ulti / Ulti / Pflanze



    Gruppe C

    -nY.Lotus / -nY.Lotus / Käfer

    Arisey / Arisey / Psycho

    Webu Johnson / Ella / Geist

    Kurai / Kurai / Boden

    tuba_ / Tuba / Kampf

    Vix / Vix / Eis

    Walzer / Stina / Elektro



    Gruppe D

    gammer / Cathy / Fee

    @rubyred / Ruby / Boden

    Simon / Simon / Normal

    Sirana2503 / Sirana / Drache

    TimTim / TIMTIM / Elektro

    ~AKINFENWA / Fujiwara__ / Stahl



    Für eure Kämpfe habt ihr drei vier Wochen Zeit, bis zum 30.04.2023!

  • Übersicht - Typenverteilung


    Felinara - Normal
    Simon - Normal
    Ulti - Pflanze
    Darling - Feuer
    Walde - Feuer
    Jackson - Wasser
    TimTim - Elektro
    Walzer - Elektro
    Sprainty - Flug
    Isamu_17 - Käfer
    -nY.Lotus - Käfer
    Lojtana - Gift
    Mr. Ultracool - Kampf
    tuba_ - Kampf
    Arisey - Psycho
    Cay - Psycho
    Webu Johnson - Geist
    Chelys - Unlicht
    Gestaltwandler - Unlicht
    ~AKINFENWA - Stahl
    Ryu_Lucario - Stahl
    Kurai - Boden
    @rubyred - Boden
    Roxas Memoire - Eis
    Vix - Eis
    gammer - Fee
    Sirana2503 - Drache


    Dann wünsche ich einmal allen viel Erfolg!


    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

  • Für meine Gruppe gleich als Information: Bis und mit am Sonntag habe ich leider kaum Zeit für das Tunier, daher würde ich es begrüssen, wenn wir unsere Spiele ab Montag in einer Woche austragen könnten, falls wer ab dem 10.04. so gar keine Zeit hat, darf die Person natürlich einen Freewin fordern.


    Entschuldigt bitte die Umstände, die Woche wurde/wird unerwartet intensiver, als erwartet.

    -nY.Lotus  Arisey  Kurai  tuba_  Vix  Walzer


    Klibbe wurde wohl ausgerottet, sad sad

    Dafür hatte ein Klibbe einen ganz grossen Auftritt bei mir beim Admurai-Raid. Es durfte neben Koraidons Sonne ganz viel Lehm und Steine auf den Samurai-Käfer (erinnert mich an Ashs ersten Pokémon-Kampf und an die Ninjajungen mit Hydragon, Nincada Ninjask und Ninjatom <3) werfen.


    Fand deine individuellen Texte klasse, danke dafür! <3

  • Für meine Gruppe gleich als Information: Bis und mit am Sonntag habe ich leider kaum Zeit für das Tunier, daher würde ich es begrüssen, wenn wir unsere Spiele ab Montag in einer Woche austragen könnten, falls wer ab dem 10.04. so gar keine Zeit hat, darf die Person natürlich einen Freewin fordern.

    Dasselbe gilt für mich, ich habe mein Team noch nicht komplett fertig und während Ostern bin ich eingespannt...

  • Falls übrigens mal jemanden langweilig ist und noch jemand etwas zu lesen benötigt, ich habe im Typenübersichts-Post ein wenig "gute" Lektüre versteckt aka ALLE eure Texte die ihr von mir erhalten habt.

    Jetzt habt ihr somit exklusiv die Möglichkeit euch zu beschweren, dass andere Texte besser geworden sind als eurer (/jk)!


    Wollte die nur mit euch teilen, damit ihre seht, dass ihr alle individuell behandelt wurdet... und ich es einfach liebe solche Turnier kreativ anzugehen haha. :3


    Anbei noch eine Bemerkung, die ich euch fairer Weise mitteilen will - Ich habe zum Teil auf die Typenverteilung Einfluss genommen, in sofern, dass ich festgelegt habe, keinen Typen mehr als 2x zu vergeben, sofern nicht sämtliche Typen wenigstens 1x verteilt wurden.

    Das habe ich aus dem Grund gemacht, um möglich viel Variabilität hineinzubringen, damit es nicht zu langweilig wird. Sonst hätten wir jetzt 5x Eis und 5x Unlicht, aber vermutlich nicht einmal Wasser, Flug, Fee und Drache gehabt. Ich habe dennoch stets den Zufall entscheiden lassen aka so oft randomizen lassen, bis in dem Fall halt ein Typ aufgetaucht ist der nur einmal oder noch gar nicht verteilt wurde.

    Der Typ Gestein ist btw. zufällig nicht verteilt wurden, nicht das ihr denkt, dass ich euer Umfrageergebnis nicht berücksichtigt habe, aber Fortuna wollte offensichtlich einfach niemanden diesen Typen geben. Klibbe wurde wohl ausgerottet, sad sad.


    Felinara

    Simon

    Ulti

    Darling

    Walde

    Jackson

    TimTim

    Walzer

    Sprainty

    Isamu_17

    -nY.Lotus

    Lojtana

    Mr. Ultracool

    tuba_

    Arisey

    Cay

    Webu Johnson

    Chelys

    Gestaltwandler

    ~AKINFENWA

    Ryu_Lucario

    Kurai

    @rubyred

    Roxas Memoire

    Vix

    gammer

    Sirana2503

  • Vielen Dank an Rexy ! Da hast du dir wirklich super viel Mühe gegeben, aber trotzdem ist mein Text natürlich der Beste ;)


    An meine Gruppe ( Vix , Webu Johnson , Kurai , Walzer , tuba_ , -nY.Lotus ) : Ich habe diese und nächste Woche Zeit für die Kämpfe. Ab dem 14.04. bin ich bis zum 23.04. im Urlaub. Nach Möglichkeit würde ich also gerne davor kämpfen :)

  • Also ich glaube zwar die Antwort bereits zu wissen aber so ganz sicher bin ich mir irgendwie doch nicht:


    Eines euer Pokemon darf im Kampf die Terakristalisierung nutzen und einen frei wählbaren Typen annehmen

    ...

    Ihr dürft euer Team innerhalb eines bo3 nicht verändern, für einen neuen Gegner dürft ihr aber Änderungen vornehmen

    Man darf schon in einem bo3, z.B in Runde zwei ein anderes Pokemon terakristallisieren als in Runde 1, oder?

    Frage weil es hier extra erwähnt wird aber ist ja eigtl. dann keine besondere Regel sondern die Norm.

  • Man darf schon in einem bo3, z.B in Runde zwei ein anderes Pokemon terakristallisieren als in Runde 1, oder?

    Frage weil es hier extra erwähnt wird aber ist ja eigtl. dann keine besondere Regel sondern die Norm.

    Natürlich. Du änderst ja nichts an deinem eigentlichen Team, sondern nutzt nur eine Mechanik anders aus. Du darfst ja auch die vier Pokemon während eines bo3 wechseln, welche du in den Kampf schickst und musst nicht die gleichen vier wie im ersten Kampf nutzen.


    Für meine Gruppe gleich als Information:

    Dasselbe gilt für mich

    Ihr beide seid in meiner Gruppe und ich schließe mich euch vollkommen an. xD

    An meine Gruppe

    An meine Gruppe

    An meine Gruppe:

    Ich muss hier mal dazwischen gehen. Es ist schön das hier so eine große Aktivität herrscht, aber das Topic ist nicht dafür da, euch mit euren Gegner abzusprechen und Termine auszumachen. Bitte schreibt solche Informationen oder Kampfanfragen auf die entsprechende Pinnwände eurer Gegner! Einfach nur damit das Thema nicht zu unübersichtlich wird und wichtige Fragen und auch Ergebnisse nicht untergehen.

  • An meine Gruppe:


    Gruppe C

    -nY.Lotus / -nY.Lotus

    Arisey / Arisey

    John Snom / Ella

    Kurai / Kurai

    tuba_ / Tuba

    Vix / Vix

    Walzer / Stina

    Ich bin relativ eng gestrikt unter der Woche da ich wegen einem Projekt in der Arbeit momentan viele Üstunden schieben muss -.-

    Bei mir gehts aber grundsätzlich meistens am späten Abend und WE bin ich immer recht flexibel :)

    EDIT:

    Ich muss hier mal dazwischen gehen. Es ist schön das hier so eine große Aktivität herrscht, aber das Topic ist nicht dafür da, euch mit euren Gegner abzusprechen und Termine auszumachen. Bitte schreibt solche Informationen oder Kampfanfragen auf die entsprechende Pinnwände eurer Gegner! Einfach nur damit das Thema nicht zu unübersichtlich wird und wichtige Fragen und auch Ergebnisse nicht untergehen.

    Hoppla - sorry schneller getippt als gelesen