Shiny Hunting-Aktion: Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebs auf. Habe jetzt eine Woche lang versucht die Starter zu breeden, aber nix, totale Pechsträhne. Bin jetzt bestimmt irgendwo bei 2000 Eiern, und nichts will mehr in Shiny schlüpfen. So eine Pechsträhne hatte ich bei der Masuda Methode noch nie. Einfach frustrierend. Vorher hatte ich eigentlich immer relativ sicher in 600 Eiern ein oder sogar Zwei Shinies, aber ich habe mein Glück wohl erschöpft. 😅😅

    Bei mir genau das selbe..

    Ich gebs nun auch auf, hatte Felori probiert aber auch nach ewigen Eiern kein Shiny. Da vergeht einem echt die Lust dabei 😵‍💫 dann freue ich mich lieber über Random Shinys auf der Overworld (ich hoffe, die nächste Woche hat ein besseres Thema).

  • Ich bin auch nicht so der Shinyzüchter. Ich habe auch einen Verdacht, was der Hinweis bedeuten soll, habe aber momentan auch keinen Cardreader und ohne den ist es doch umständlich, Fotos zu exportieren.

    Wenn du einen Twitter Account hast, kannst du die Fotos dort hochladen und dann am PC speichern. ^^ Kannst ja auch nur einen privaten Account für deine Switch Screenshots machen, wenn du regulär kein Twitter verwenden solltest. :)

  • Ich habe auch einen Verdacht, was der Hinweis bedeuten soll, habe aber momentan auch keinen Cardreader und ohne den ist es doch umständlich, Fotos zu exportieren.

    Die Switch bietet auch noch die Option "An Smart-Gerät senden". Die ist aber deutlich umständlicher als der genannte Weg über Twitter. Ansonsten ganz klassisch einfach mit dem Handy abfotografieren.


    Mein letztes Shiny für diese Woche hab ich so wie es ausschaut selbst gelegt 😀




    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Der Schlund von Paldea ist seit jeher als der gefährlichste Ort der Region bekannt. Nur wenige Menschen erhalten Zutritt in diese kaum erforschte Gegend, wenn sie sich als fähig erwiesen haben, den gefürchteten Wesen im Inneren des Schlunds gegenübertreten zu können. Doch obwohl, oder vielleicht gerade weil dieses Gebiet voller ungelöster Mysterien steckt, haben die Professor:innen Paldeas ein besonderes Interesse für die sogenannte Zone Null entwickelt. Das jüngste Forschungsprojekt befasst sich mit der Frage, wie die Atmosphäre in Zone Null das Vorkommen seltener andersfarbiger Pokémon beeinflusst und ob die exotischen Paradox-Pokémon ebenfalls in Farbvariationen auftreten können. Dafür werden talentierte Shiny-Jäger:innen gesucht, die sich in die Tiefen des Schlunds wagen und diesen Fragen auf den Grund gehen!


    Somit lautet das Motto der neuen Woche:

    DIE REISE ZUM URSPRUNG


    Findet Shiny Pokémon in der Zone Null! Egal ob ihr euch an furchteinflößende Paradox-Pokémon wagt oder euch lieber andere Bewohner des Schlunds als Ziel setzt, mit jedem schillernden Pokémon unterstützt ihr den Professor:innen bei ihrer Forschung. Solange die Herkunft des Pokémon "Zone Null" angibt, könnt ihr dafür Punkte erhalten. (Pokémon, die in der Zone Null aus dem Ei geschlüpft sind, zählen nicht.)

    Die Auflösung der Bonusmission sowie ein Hinweis für die nächste folgt morgen von flug815 , da ich die geheimen Missionen selbst nicht kenne.


    Viel Erfolg bei der Shiny-Suche! :3

  • So, dann möchte ich nun auch die geheime Mission der letzten Woche auflösen. Leider wurde sie nicht erraten, auch wenn ich zwei Bilder gesehen habe, die wahrscheinlich unabsichtlich nah an der Lösung waren. Mein Monetigo wird euch zeigen, was gesucht war:

    Mit "1/7" war eine der sieben Todsünden gemeint, genauer gesagt die Gier und sollte auf Gierspenst hindeuten. Die eckigen Klammern sollten anzeigen, dass dieses Siebtel in etwas versteckt ist bzw. sich im Innerem von etwas anderem befinden, z.B. einer Kiste.

    Gesucht war also ein Gierspenst in der Truhenform. Ich gebe zu, das war schon recht schwierig und man musste um mehrere Ecken denken. Ich gebe mir Mühe, die folgenden Missionen nicht ganz so schwierig zu gestalten.

    Daher hoffe ich, dass die neue geheime Mission euch leichter fallen wird. Ach ja, ich benötigt ja noch einen Hinweis! Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Der neue Hinweis lautet:


    "Wer hoch hinaus möchte, fängt vermutlich schon dort an."

  • Dann schauen wir mal, ob Omats Ohnmacht vor dem Ausblick vom Gipfel des Montanatas, Maskeregen im Regen vor der malerischen Akademie oder Lextremo lässig vor der ersten Arena die geheime Mission lösen können - mit ihren eigenen Plänen, hoch hinaus zu kommen ;D





  • Zweimal Dummisel. Leider entwickelte sich keins von beiden zu einem 3-Segment Dummimisel.






    Und noch ein Saltigant.



    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Von mir dann auch noch mal zwei aus Zone Null für heute, Omot und Lumispross.





    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash