Shiny Hunting-Aktion: Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es hört wohl auf wie es zumindest fast anfing, mit einem pinken Drachen :yeah:


    Zweites Dragonir von hier. Da bin ich kurz mal auf der Couch weggenickt als ich an der Wasserfallquelle in der südlichen Zone 6 war-wach auf und seh was Pinkes im Wasser-einfach so, ohne Sandwich. Darf auch mal sein :grin:


  • Hatte diese Woche nicht so viel Zeit zum hunten, heute etwas mehr Zeit gehabt.


    So war ich auf der suche nach Shiny Gladiantri/Caesurio und bevor ich eins gefunden hab gabs Ursaring in Shiny. Dann habe ich noch 3 Caesurios gefunden und ein Gladiantri. Hab danach versucht ein Shiny Tafforgita zu bekommen. Bevor das Tafforgita erschien ist, gabs ein Hoppspross und während ich es am fangen war, sah ich im Hintergrund ein Shiny Wablu. Etwas später erschien mein Tafforgita.



    2023043022115100-1A552196CBAEC7F073BF13D42EA6C787 2023043022183000-1A552196CBAEC7F073BF13D42EA6C787


  • bin diese woche auch nicht besonders viel zum shinies jagen gekommen, deswegen habe ich nur 4 haha. bin schon ein bisschen neidisch, wie viele shinies hier einige von euch in einer woche so fangen können :D egal ich freu mich über alles, was ich bekomme :3


  • Und schon wieder ist eine sehr erfolgreiche Woche vorbei! Eine Woche, in der ihr es geschafft habt, Pokémon, die sonst nur wenig Rampemlicht abbekommen, zum strahlen zu bringen!

    Dann schafft ihr das sicher auch mit Pokémon, die einigen Spieler*innen komplett vorenthalten werden! Denn in dieser Woche stehen Pokémon im Fokus, die als editionsspezifische Pokémon gelten.


    Das Motto dieser Woche lautet daher: "Das Strahlende Gegenstück".


    Dabei sind nicht nur Pokémon gesucht, die in Karmesin und Purpur in diese Kategorie fallen, sondern alle, die auch in früheren Editions-Paaren ( also Spezial-Editionen ausgenommen) nur in einer der beiden Editionen zu fangen waren.



    Kommen wir noch schnell zur geheimen Mission. Wie einige richtig erraten haben, sind mit der 128 und 139 Nummern im Pokédex gemeint. Allerdings war nicht der Paldea-Dex gemeint, sondern der Kanto- bzw. National-Dex und sollte auf Tauros (128) und Amoroso (139) hinweisen. Und jetzt fragt ihr euch sicher, wo Amoroso im Spiel auftaucht. Amoroso selber ist (noch?) nicht im Spiel enthalten, allerdings kann man eine Darstellungsform und Amoroso und Tauros (und allen anderen Pokémon der ersten Generation) in Karmesin und Purpur entdecken. Das Trainingsgelände in Asarilla zeigt Pokémon-Icons der ersten Generation auf dem Boden und an den Wänden. Und wenn man Tauros und Amoroso die richtigen Icons zuordnet, dann findet man zwischen diesen beiden Icons die Lösung für das Rätsel:

    Auch wenn diese Woche das Rätsel wieder nicht gelöst wurde, die Bilder, die bei der Lösungsfindung entstanden sind, sind so viel schöner, als ein paar Bonuspunkte.

    Aber auch diesmal habe ich wieder ein Rätsel für euch. Der Hinweis lautet: "6J5M1W1T - ein (un-)echtes Paar"

  • Kurze Zwischenfrage, es gehen alle Entwicklungen? Also Marill, Azurill und Azumarill? Egal was einem vor die Linse läuft, es muss nur eines aus der Liste sein? Nicht das ich hier beim zweiten Kaffee noch nicht komplett auf Höhe bin :ugly:


    Und zu den Rätseln-Alter Schwede, so weit denk ich nicht :yeah: Das sind schon ordentliche Zusammenhänge die da gefunden werden sollen. Ich glaub das wird also bei mir nie der Fall sein. Ich bin auf die Lösungsvorschläge der Anderen gespannt :thumbsup: :grin: :heart:

  • flug815


    Hi ho, also wie lange geht diese Aktion noch? Meine Boxen werden langsam zu voll (Home Anbindung sofort bitte XD)

    Und wenn noch mehrere Wochen, wie wäre es dann mit Tipps zum Rätsel alle zwei oder drei Tage (z.B. geht es um einen Ort, eine Sehenswürdigkeit , ein Szenario oder ist es ein Rätsel im Rätsel), da die letzten drei Rätsel wohl echt zu schwierig für Normalsterbliche waren XD. Mal ehrlich, wie kann so ein kleines kurzes Rätsel so eine komplizierte Lösung beinhalten, da steckt zu viel Interpretationsspielraum drin^^°. Ansonsten wird diese Woche wohl ähnliche Erfolge bringen wie die Zone Null Woche, da Versionsexclusive hauptsächlich die Paradox Pokémon sind. :unsure: Streich das, habe die Liste jetzt erst gesehen XD

  • S@m


    Sofern das Pokemon der Entwicklungsreihe ein editionsspezifisches Pokémon ist oder mal war, zählt es dazu. Marill und seine Vor- und Weiterentwicklung waren z.B. nur in Blattgrün, aber nicht in Feuerrot zu fangen, daher zählen alle drei.

    Anders wäre ist es z.B. bei Sniebel, das war nur in Blattgrün ein editionsspezifisches Pokémon. Da es seit Gen4 keines mehr war, war auch Snibunna nie nur auf eine Edition beschränkt und taucht daher nicht in der Liste auf.


    Yonko Hunter

    Also nach dieser Woche folgt noch mindestens eine weitere. das mit dem Platzmangel kann ich nachvollziehen, ich hatte auch gehofft, dass im Laufe der Aktion Home endlich mal KaPu ready wird^^.


    Ok, ich hatte das eigentlich nicht vor, aber ich bin mit einem weiteren Hinweis einverstanden. Aber nicht sofort, sondern erst nach drei Tagen, also im Laufe des Donnerstag.

    Und um die Rätsel solle es ja hauptsächlich gar nicht gehen. Soll nur ein kleiner Anreiz sein, die gefangenen Shinies etwas hübscher zu präsentieren. Und die entstandenen Bilder sind ja auch alle echt schön geworden. Von daher hab ich an der Stelle mein Ziel erreicht^^. Aber ich sehe ein, dass die Rätsel teilweise etwas schwer sind.

  • Dann wage ich mal den ersten Versuch zur Lösung des Rätsels. Als ich den Hinweis heute Morgen gelesen habe dachte ich zuerst man braucht eine Enigma zur Entschlüsselung des Codes. Ich hab dann mal meine Frau gefragt ob sie etwas mit dem Hinweis anfangen kann und sie sagte sofort: Ist doch klar, 6 Jahre, 5 Monate, 1 Woche und ein Tag :scared:

    Ich fand, dass das einfach zu gut klingt um falsch zu sein. Aber was war vor 6 Jahren, 5 Monaten, 1 Woche und einem Tag? Könnte der Release von Sonne und Mond gewesen sein. Aber wo findet sich in Karmesin und Purpur eine Sonne und ein Mond. Ich bin den ganzen Morgen durch Paldea geflitzt, konnte aber nur den Picasso in dem Haus vom Direktor finden. Aber den wird uns Monetigo nicht zeigen können. So fiel mir dann nix besseres ein, als das es Sonne und Mond am Himmel sind :grin:

    Wahrscheinlich passt das nicht wirklich, aber vielleicht ist es ja als Denkanstoß für jemand andren geeignet. Mit unserer gemeinsamen Schwarm-Intelligenz werden wir das Rätsel diese Woche knacken.

    Picasso


    Sonne



    Mond




    Ansonsten zwei Shinies passend zum Motto der Woche

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Hmm... Also das Release Datum von Sonne und Mond habe ich auch hinbekommen, aber das wäre zu leicht wenn damit einfach der Mond und die Sonne gemeint sind.


    Hints auf Alola die ich gefunden habe, passe irgendwie auch nicht, habe auch nur Knirfish in der Auktionsstadt entdeckt, aber "un-echtes Paar" hat mich irgendwie nach Statuen suchen lassen, und dabei irgendwie nur die Sonflora Statuen in dieser Pflanzen Stadt gefunden...



    Zwei Sonnenpokemon die als un-echtes Paar auftreten. Aber da wir bereits hier ein Rätsel in der Stadt hatten, würde es mich wundern, wenn es hier wieder eine Lösung gibt. ^^°


    Ansonsten muss ich sagen das Shiny Flegmons verdammt schwer zu erkennen sind. Hätte sooo gerne das Shiny Geräusch aus PLA wieder zurück. Brauche noch das Laschoking 😭...



  • Das mit dem un-echten Paar passt schon ganz gut zu Sonne und Mond. Zuvor hatten die unterschiedlichen Editionen besser als Paar zueinander gepasst, Farben wie Rot und Blau, Buchstaben wie X und Y. Bei Gen. 7 dann ein Stern und ein Trabant, ein unechtes Paar eben. Aber das damit wirklich die Sonne und der Mond am Himmel gemeint sind, da bin ich mir auch unsicher.

    Ich hatte heute Morgen auch schon ganz Paldea nach Statuen, Bildern und Reliefs abgesucht, habe aber nichts gefunden. Vor den Sonnflora Statuen stand ich auch und hatte den gleichen Gedanken, dass in dieser Stadt nicht noch einmal die Lösung zu finden sein wird. Ich dachte auch schon mal an Lunastein und Sonnfel. Aber die gibt es ja in Paldea auch nicht. Jetzt rächt sich, dass ich die Story so schnell durchgespielt habe ohne mir Land und Leute genauer anzusehen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich halte meine Vermutung zwar für unwahrscheinlich, aber wenn es sich tatsächlich um das Erscheinungsdatum von Sonne und Mond handeln sollte und ein "(un-)echtes Paar" gesucht ist, würde ich an Pikachu (echt) und Mimigma (unecht) denken. Dementsprechend gibt es nun ein Gruppenfoto von Pikachu, Mimigma und einem süßen roten Stinktier sowie ein kleines Glibunkel, das sich mit einem großen Toxiquak anlegen will:




  • Edit:

    Ich hätte hier einen Lösungsvorschlag: Der Caldero-See bzw. die kleine Insel auf der das (un)gleiche Herrscher-Duo Nigiragi & Heerashai anzutreffen war.

    Da keines von beiden Versions-Exc. ist konnte ich die Cheerleader der

    Mesalona-City Apes zu einem Photoshooting am Caldero-See überreden…




    Mein Quartermak (schillernd) möchte auch zum Probetraining - ob wir auf 22 Quartermak für ein komplettes Team Kommen?


    Hier wäre noch ein Draschel (schillernd) diesmal mit Blick auf die Herrscher-Höhle auf dem Caldero-See.

    Wie das Draschel zur Football Story passt…vlt. als Ball??


    Hätte noch eine Frage, wie verhält es sich denn mit Knarbon bzw. dessen Entwicklungen, zählen die als Versions-Exclusiv oder nicht?

  • Ich nehm das Motto mal um die Paradoxpokémon zu vervollständigen. In Karmesin habe ich endlich Sandfell einsammeln können :grin:

    Es fühlt sich in Fermanca City scheinbar sehr wohl.


    Beim Rätsel bin ich raus, ich glaub das ist so spezifisch und braucht viel generationsübergreifendes Wissen-das hab ich leider nicht :ohno: Rein auf Gen. 9 hätte ich ne Chance :tongue:


  • Achtung, WoT incoming:

    Eines meiner absoluten Lieblingspokémon ist Viscora <3 (i mean, ich besitze Hausschlappen von dem Viech lmao) und als ich den Schillerpin endlich hatte, habe ich natürlich als erstes versucht mir mein kleines Drachi als shiny zu schnappen. Hat nicht funktioniert, ich war frustriert und hab anlässlich dieser Aktion hier mich dann erstmal auf andere Shinies fokussiert. Ich dachte auch eigentlich mit letzter Woche wär die Aktion vorbei und wollte mich wieder Drachi widmen, das tue ich weiterhin und Bonus ist es auch noch, juchey!


    5 Drachensandwiches später und guess what: Ich habe kein shiny Viscora. Und bis zum letzten Sandwich hatte ich auch kein anderes Shiny gefangen, wobei ich die Hälfte der Sandwiches an Orten eingesetzt hatte, an denen Viscora der einzige Drachspawn ist. Und trotzdem frustrierend selten :( Den Rest hab ich an diesem großen See eingesetzt, natürlich mit Unmengen an Nigiragi Spawns. Ich hab keine Ahnung an wie vielen shiny Nigiragis ich versehentlich unwissentlich vorbeigerannt bin, weil ich sie nicht sonderlich beachtet habe, aber als dann wirklich das Shiny vom gelben unmittelbar neben dem normalen Organgenem gespawnt ist, konnte ichs halt auch nicht übersehen. Oder ignorieren. Sigh.

    Genauso wenig wie das shiny Pachirisu (???) was ich am selben Tag auf dem Weg zu nem Raid gefunden habe. Like.. ich glaube es gibt wenig Viecher, die ich seltener sehe als Pachirisu. Aber okay!


    Nachdem mein letztes Drachensandwich vorbei war (das war auch jenes, wo mir das Nigiragi gespawnt ist), bin ich noch ein bisschen braindead am See auf und ab geritten und ihr dürft mal raten was ich gefunden habe. Ein shiny Viscargot. Kein Scherz. Ohne Sandwich, ohne Boosts bekomme ich den weit selteneren Spawn statt meines kleinen Viscoras. Ich freue mich natürlich, aber ich komme mir durchaus verkackeiert vor.


    Jedenfalls, ich hinterlege Sushi und Pachi auch mal hier, auch wenn die iirc keine Punkte geben. Aber egal. Ich werde mich wohl melden, wenn Viscora endlich nach Hause kommt. ;(




    PS: Wie bekommt ihr eigentlich immer so schöne Fotos von euren Pokémon hin, es war ein absoluter Krampf alle drei auf ein Bild zu bekommen :verwirrt:

  • Mein Quartermak möchte auch zum Probetraining - ob wir auf 22 Quartermak für ein komplettes Team Kommen?

    Challenge accepted! Zumindest zwei weitere aufstrebende Profispieler konnte ich für das Team gewinnen, womit wir dann wohl bei (6/22) sind. :thumbsup:



    Das geballte Starpotenzial hat sogar schon einige Fans angezogen, die sich angeregt mit der jüngsten Nachwuchshoffnung unterhalten haben. Sie freuen sich auch schon auf die neue Choreographie der eisernen Cheerleader. :grin:


    Zum Rätsel will mir tatsächlich im Moment noch nichts einfallen.


    Edit:



    Ich habe den ernsten Verdacht, dass dieser schmierige Zeitgenosse illegale Sportwetten auf dem Basar anbietet. Sein Kollege ist mir wenige Minuten später über den Weg gelaufen. Das sollte ich besser mal im Auge behalten. :eeeek: