Shiny Hunting-Aktion: Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Meine letzten Fänge der Woche. Passend zum Sonntag habe ich mir Resladero ausgesucht, das bis auf blau alle Farben des Regenbogens in sich vereint.


    Ich möchte mich an der Stelle für die tolle Aktion bedanken. Es hat großen Spaß gemacht mit euch zusammen shinys zu jagen. Dies war mir immer eine Motivation auch bei Durststrecken weiterzumachen. :heart:



  • Ich bin kein Ballon.

    Ich bin auch kein Pokéball.

    Ich bin Voltoball.


    Mit diesem sinnfreien Haiku verabschiede ich mich dann auch mal aus der Aktion. Vielen Dank an die Organisation und an alle, die sich so viel Mühe mit den Bildern gemacht haben! :)


  • Tja, manchmal muss man sich eben nur beschweren x3 Ich wollte zwar eigentlich vorgestern endlich mal ein blaues Enton haben, was um keinen Preis auftauchen wollte, aber stattdessen bin ich beim Herumlaufen über ein rosa Toxel gestolpert und an meinem Enton-See schlief ein kleines grünes Kamehaps am Ufer (Kamalm hat mega tolle Shiny-Farben). Und pünktlich zum Lila-Tag hab ich im Halbschlaf ein Shiny Kramurx gefunden.

    Also nichts bekommen was ich haben wollte, aber immerhin hübsche Shinys, yay ^-^


  • Hab zum Abschluss der Woche (und der Aktion) noch ein süßes Kriechflügel anzubieten, was natürlich für die wundervolle Farbe Gelb ins Rennen geht. Sollte ursprünglich ein Omot werden, aber Kuschelmotte ist auch toll :3



    Ich bedanke mich ebenfalls für die coole Aktion, das hat mich definitiv in den letzten Woche sehr motiviert auf Shinyjagd zu gehen! Denke mal jetzt wo der Ansporn etwas fehlt, komme ich auch endlich mal wieder zum Fire Emblem spielen ^~^

  • So, dann möchte ich zumindest erst einmal die letzte Runde abschließen und die geheime Mission auflösen.


    Schnell war klar, dass eines der 10 Naturwunder Paldeas gesucht war, aber welches? Die Hinweise bezogen sich dabei nicht auf die offizielle Bezeichnung des Ortes, sondern auf eine alternative Namensgebung, welche durch einen nahestehenden NPC erfolgte. Superball und Supertrank sollten einfach nur auf "Super" im Namen hindeuten. Normifin und Scampisto sollten mit angegebenen Level auf Wasserdüse hinwesien. TM077 - Kaskade - hat euch verraten, dass es sich bei dem gesuchten Ort um einen Wasserfall handelt.

    Gesucht waren die Furienfälle, welche durch einen nahestehenden NPC auch Superwasserdüsenfälle genannt werden.

    Gefunden wurde der Ort im letzten Rätsel leider nicht. Aber als ob ihr Shiny-Hunting-Profis nicht eh genug Shinies gefunden habt!


    Ein Abschluss mit Siegerehrung wird auch noch folgen, habt ein wenig Geduld. An der Stelle aber schon mal ein großes Danke an alle, die fleißig mitgemacht haben :) !


  • Liebe Sammler:innen,


    in den letzten sechs Wochen haben wir gemeinsam eine lange Reise erlebt, die uns durch die gesamte Paldea-Region geführt hat: die Suche nach den mysteriösen, seltenen und kunterbunten "andersfarbigen" Pokémon, die schon seit vielen Jahren unter den Pokémon-Fans Begeisterung und eine ernste Sucht auslösen. Wir alle haben diese Reise begonnen, um einen Schatz zu suchen, und haben ihn letztendlich in unseren neuen, schillernden Teammitgliedern gefunden. Einige von ihnen sind uns zufällig begegnet, andere haben wir nach einer scheinbar ewigen Suche endlich entdeckt.


    Während natürlich jede:r in der Aktion den eigenen Zielen nachgehen konnte, sollen die fleißigsten Shiny-Sammler:innen unter euch eine zusätzliche Belohnung erhalten, die euch an eure zahlreichen einzigartigen Begegnungen erinnern soll: Einen exklusiven Shiny Hunting Champion-Avatar! :3



    5. PLATZ

    Raplebs

    57 Punkte



    4. PLATZ

    Jessy92

    59 Punkte



    3. PLATZ

    EspeonQueen

    60 Punkte



    2. PLATZ

    Yonko Hunter

    75 Punkte



    1. PLATZ

    yesfan

    119 Punkte




    Herzlichen Glückwunsch an euch! Der erste Platz, yesfan, erhält zusätzlich noch ein Käferband für diesen überragenden Sieg. Nachfolgend findet ihr noch einmal die finale Punktetabelle:




    Doch damit soll der Jagd nach Shinys noch kein Ende gesetzt werden! Das Topic bleibt weiterhin offen, damit ihr auch zukünftige Funde mit uns teilen könnt. Jedoch werden keine Punkte und Preise mehr vergeben. Stattdessen wird der zweite Beitrag dieses Topics, der bisher die Rangliste enthielt, in eine Pokédex-Liste umgewandelt. Wer also immer noch nicht genug von Schillernden Pokémon hat, darf sich gern der großen Mission anschließen, in diesem Topic den Paldea-Dex mit Bildern von allen Shiny Pokémon zu vervollständigen!


    Auch Rückmeldungen zur Aktion dürft ihr gern noch im Topic äußern. Wir danken euch allen für eure Teilnahme und hoffen, ihr werdet auch in Zukunft viel Spaß mit euren Shinys haben ^-^


    Die Aktionsleitung

    flug815 und Evoluna

    Banner-Bildquelle

  • Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Avatar gerechnet, als ich gesehen habe, wie EspeonQueen und Jessy92 einen bemerkenswerten Endspurt hingelegt haben, aber das war genau die richtige Auswahl, weil das auch mein liebstes Bild unter meinen eigenen Einreichungen bei der Aktion gewesen ist. Vielen Dank für den tollen Avatar <3 Evoluna


    Und vielen Dank für diese tolle Aktion, bei der die Hemmschwelle zum Mitmachen sehr gering gewesen ist und ihr euch unheimlich viel Mühe gegeben habt, das am Laufen zu halten, sowohl mit der Aktualisierung der Tabelle als auch mit den kniffligen Rätseln. Man hatte aus der Außenperspektive das Gefühl, dass ihr beiden sehr gut miteinander so eine Aktion leiten könnt (z.B. euch die Arbeit aufteilt). Darüber hinaus wart ihr bei Fragen immer zeitnah ansprechbar und habt darauf hier im Topic reagiert. Dass das Topic nun für das weitere Sammeln und Präsentieren genutzt wird, finde ich sehr gut - vielleicht motiviert das nochmal Personen, hier ein paar Funde auszustellen, denn manche hatten daran ja offensichtlich viel Spaß gefunden, passende Fotos zu kreieren - mich eingeschlossen ^-^


    Wenn ich etwas kritisieren müsste, wäre es vielleicht die Art der Rätsel: Aufgrund der Offenheit konnten mehrere Lösungen korrekt sein, und oftmals dachte ich deshalb schon, dass es andere Personen bereits gelöst hätten (und einmal war ich mir ja in allem Übermut sicher, ich hätte es gelöst gehabt, aber das war dann offensichtlich nicht der Fall :'D). Es ist jedoch auch nicht so einfach, sich anspruchsvolle Rätsel auszudenken, die wirklich nur eine Lösung haben - und man weiß selbst dann ja nie, was andere daraus machen. Vielleicht könnte man sich bei einem nächsten Mal auch überlegen, mehrere einfachere Rätsel statt pro Woche ein anspruchsvolles Rätsel herauszuhauen. Oder man gibt Motive vor? Ich denke, mit dem zusätzlichen Anreiz neben der Quantität kann man jedenfalls sehr gut spielen und ausprobieren, was so funktioniert :)


    P.S.: Glückwunsch an yesfan , du hast es dir mehr als verdient, nicht nur mit der Vielzahl an Shinys, sondern auch noch mit dem äußerst aktiven Miträtseln und Lösen! :)

  • Auch von mir noch einmal vielen lieben Dank für die tolle Aktion, den damit verbundenen Aufwand, die kniffligen Rätsel und den tollen Avatar (welcher jetzt meinen alten Roland Deschain ersetzen wird) :heart: :heart: :heart:


    Und das Angebot, das Topic weiterhin zu nutzen, nehme ich dann mal sofort an :grin: Heute morgen ist es mir endlich gelungen ein 3-Segment Dummimisel zu erwischen.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Glückwunsch an die Gewinner!


    Ich bin zwar selber nicht gross zum Hunten gekommen, aber es war immer wieder erfrischend, hier eure doch oft gelungenen Schnappschüsse zu bewundern und ich hoffe auf noch viele weitere :>


    Eventuell werde ich ja dann mit dem Dex mithelfen.


    (Warum ist im Banner eigentlich kein Folipurba ._.)

  • Glückwunsch allen und weiterhin eine erfolgreiche Jagd.

    Bei mir war zum Ende die Luft raus, weil einerseits mein Ziel nicht schillern wollte, zum anderen durch die knappe Zeit. Speziell beim Regenbogenthema hatte ich zwar Shinys, aber nur eines passte. Und Sonntag habe ich keine Zeit, weil meine Hauptzeit zum Shunten die Mittagspause ist, die an arbeitsfreien Tagen natürlich entfällt.

    Aktuell habe ich mich mal wieder in ältere Generationen zurückbegeben.

    Zuletzt sprang mir mal wieder ein Purmel vor die Nase.

  • Vielen Dank für den tollen Avatar. Mit einem kleinen Preis hätte ich gar nicht gerechnet. Ein kleines Andenken an Paldeas große Footballhoffnung. :grin:

    Ihr habt da wirklich eine tolle Auswahl getroffen. Definitiv die schönsten Bilder der letzten Wochen. Vielen Dank noch einmal für die tolle Aktion!


    Herzlichen Glückwunsch an yesfan zum Sieg. 119 Punkte, allein bei der Zahl (und den vielen Shinys!) wird einem ja schwindelig. :scared:


    In den letzten Tagen hat mich das Jagdfieber aber noch nicht losgelassen und ich bin gestern diesem Mopex mit Sonderlackierung begegnet, mit dem ich nun schöne Spritztouren durch die Stadt machen kann.



    Und auch diese bunte Truppe ging mir ins Netz. Es wirkt fast so als fände da gerade eine Tanzstunde statt.


  • Mit einem Avatar, aus eigenem Photo hätte ich auch nicht gerechnet, sehr cool!

    Die Aktion ist zwar vorüber aber diesen düsteren Gesellen wollte ich trotzdem gerne präsentieren…war tatsächlich mehr ein „Unfall“ als ich gestern in dieses Zoroark gestolpert bin


  • Hier noch mal vier Exemplare für den Paldea-Dex. Ich glaube, die hatten wir noch nicht.



    027 Mangunior
    221 Mähikel
    224 Leufeo
    374 Herashei

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Da fang ich Karmesin aus Lust noch einmal ganz von vorn an, hab gerade mal um 70 Pokémon im Dex und einen einzigen Arenaorden in der Tasche - laufen mir einfach gleich zwei Shiny in einer Stunde am gleichen Tag in der Brutzelwüste über die Füße :scared:


    Haben wir Tuska schon für den Dex?