Entwickelt ihr eure Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Thema!

    Da hab ich direkt schon mal:

    Zubat (schillernd)Golbat (schillernd)

    Die beiden sind auch nicht die schönsten Shinys muss man halt so sagen, weil allgemein die Kombination aus Pink und Grün jetzt wirklich nicht so geil ist. Aber wenn das dann zu Iksbat wird uff.

    Iksbat (schillernd) damn das ist ne hässliche Farbkombi.


    Ansonsten fällt mir gerad spontan noch Schneckmag ein.

    Schneckmag (schillernd)Magcargo (schillernd)

    Hier finde ich es einfach schade, dass der Look von versteinerter Lava nicht mehr da ist, sondern es halt einfach nur pink wurde.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Schönes Thema,

    ich habe da einige im Besitz: ^^

    Galar-Ponita (schillernd)Kleptifux (schillernd)Wolly (schillernd)


    Diese Drei würde ich nicht entwickeln, da mir bei allen die Vorstufe tausendmal besser gefällt als die Entwicklung. In der Paldea Region gibt es da auch so einige, Ferkuli und Chilingel zum Beispiel. Weiß nicht, aber da bleibe ich lieber bei ihren niedlichen Vorstufen, als bei ihren teils merkwürdigen Entwicklungen- XD

  • An sich hab ich oft einfach die "Regel", dass ich erst darauf warten möchte, bis ich ein Shiny mehrmals gefangen habe, um dann eins entwickeln zu können und noch eins in der Standardform übrig zu haben.

    Allerdings gibt es da natürlich auch einige, bei denen das Entwickeln irgendwie wehtut.

    Ich würde zB mein Magby (schillernd)

    aus Pokémon Go nie entwickeln wollen, weil ich Magmar (schillernd) und Magbrant (schillernd)

    einfach irgendwie nicht so cool finde, wie sie hätten sein können (auch wenn Magmar ja als erstes da war).

    Ansonsten bin ich auch irgendwie kein Fan davon, dass nach Zwirrlicht (schillernd) bzw. Zwirrklop (schillernd) dann Zwirrfinst (schillernd)

    einfach so gar nicht mehr dazu passt.

  • Ich persönlich habe so meine Probleme damit, wenn man die schillernde Variante kaum von der normalen Variante unterscheiden kann. Dies gilt nicht immer nur für die Basis-Stufe eines Pokémon, sondern auch für ihre Weiterentwicklung. Oder wenn die vorherige farbe nicht mehr zur "Familie" passt (ich gucke dich an, Nidoqueen :pinch: ).

    Das Problem kenne ich wirklich gut, wobei ich manchmal auch Shinys schön finde, die aus der Entwicklungsreihe tanzen, gerade weil sie das machen. Denke da zum Beispiel an Traunfugil und Traunmagil, denen man den Sprung von Gen2 in Gen4 auch schon in der normalen Farbpalette ansieht, was dann auch in der Shinyform mit den Gelbtönen so gehandhabt wird.


    Mein aktuellster Fall ist ein Schneppke (schillernd) in Purpur.

    Muss gestehen, dass ich die Unterschiede bei beiden Entwicklungen nicht so schön finde, weil sie eben nicht so deutlich ausfallen, jedoch gefällt mir Frosdedje deutlich besser mit der rosanen Schleife, statt dem rotäugigem Firnontor... mein Schneppke ist aber leider männlich. Daher bleibe ich lieber bei meinem hellblauen Schneppke.


    Erinnere mich da aber auch noch an Shinys aus meinen älteren Spielen, welche ich nicht entwickelt habe, da sie im Verlauf der Entwicklung einfach immer weniger als Shiny erkennbar sind.


    So erging es zum Beispiel meinem Strawickl (schillernd), meinem Galapaflos (schillernd) und meinem Piccolente (schillernd) in Gen5, oder aber meinem Felino (schillernd) in Pokémon Go.


    Da fallen mir wieder die Shinys ein, welche ich noch für mich züchten wollte...

  • Naja aber gibt ja zum Glück noch diese Variante:


    Da werden wir uns wohl beim shiny hunting nicht im Wege stehen finde Chaneira shiny auch super ugly und Heiteira dann zum Glück wieder pretty :winker:


    war btw. auch richtig shook wie hübsch:

    Iksbat (schillernd)

    einfach ist :love: :crying: werde ich mir so was von ergattern sobald es das in Karmesin und Purpur gibt.

  • Bei mir wird alles bis zur letzten Stufe entwickelt, egal ob schillernd oder nicht. In der Regel, außer bei meinen Favoriten, ist mir die schillernde Färbung nicht mal bekannt. Dazu ist auch gesagt, das ich da jetzt gar nicht viele von hab, sprich das ich mir darüber überhaupt Gedanken machen musste was das betrifft.

  • Ich habe mir angewöhnt immer mehrere shinys zu fangen/zu breeden und dann erst zu entwickeln bis ich alle Stufen hab. ^^


    Find zwar einige Shiny Entwicklungen auch nicht so geil aber ich mag es immer eine Reihe einfach komplett zu haben..dann wandern sie in die Box und dümpeln dort vor sich hin :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Eigentlich ging es nicht wirklich nur um das Thema entwickeln der schillernden Varianten, als ich das Topic eröffnet habe, sondern darum, dass es basierend auf die schillernde Form der "Familie" ging ^^; Nicht jedes schillernde Pokémon behält seine ursprüngliche Farbe bei, was eigentlich der Zweck des Themas war, als ich es eröffnete, was dann irgendwie mit einem anderen Topic fusioniert wurde.


    Davon ab ( was keine Beschwerde sein sollte, sondern einfach nur verwunderung meinerseits ^^; ) muss ich sagen, dass ich von den schillernden varianten zu Knarbon, Azugladis, und Crimanzo entwas enttäuscht bin. Ich hatte wirklich zwei mal hingucken müssen, bis ich merkte, dass sich nur die Augenfarbe von rot auf blau ändert. Ich hätte es cooler gefunden, wenn Knarbon entweder lila wird oder blau, und das Crimanzo und Azugladis die Farben miteinander tauschen. Daher weiß ich nicht, ob ich Knarbon wirklich schillernd suchen und auch entwickeln würde, da die schillernden varianten "meh" sind.

    Einmal editiert, zuletzt von KokoaMinto () aus folgendem Grund: Beitrag war als "Placeholder" gesetzt, da ich unter Zeitdruck stand. Beitrag wurde heute ergänzt!

  • Gerade fallen mir ein paar Pokémon ein die ich noch garnicht entwickelt habe,wie zum BeispielGanovil (schillernd)oderFelilou (schillernd) welches ich in Pokémon Go gefangen habe.Das Ganovil habe ich nicht weiterentwickelt,weil mir die beiden entwicklungsformen mir nicht gefällt und das Felilou wollte ich nicht entwickeln,weshalb ich mich für die Weiterentwicklung dagegen entschieden habe.

  • Wenn ich Shinys explizit für ein Team züchte, ja. Weil ich diese Pokémon ja sowieso entwickeln würde.

    Bei shiny Evolis jedoch habe ich bisiher immer mit der Frage gehadert, zu was es werden könnte und dann letztendlich nicht entwickelt, weil ich shiny Evolis an sich gerne mag. Mein shiny Bidiza, das mir in SDLP noch vor dem 1. oder 2. Orden entgegensprang, wurde ins Team aufgenommen und dadurch dann auch entwickelt. Sehe Shinys im Grunde weniger als Sammelobjekte an, sondern würde wenn dann auch mit ihnen kämpfen und je nachdem auch entwickeln.

  • Es kommt selten genug vor, dass ich ein schillerndes Pokemon erhalte. In der Angst, die entwickelte Version davon irgendwo als Shiny anzutreffen, wird das Shiny nicht entwickelt. Und da ist Unwissenheit ein reiner Segen. Ich schaue mir nicht an, wie die Entwicklungen aussehen und weiß nicht ob sie mir besser gefallen. da entsteht dann auch nicht das Bedürfnis danach sie zu entwickeln.

    In der Tat kam es bisher nur zweimal vor, dass ich einem Pokémon im Geschichtsverlauf begegnet bin und beide Male ist es nicht in meinem Team gelandet, sondern in der Box. Das lässt mich zwar daran denken, dass ich das schillernde Pokemon doch einfach entwickeln könnte, schließlich kommt es sowieso nicht vor, dass die Entwicklung plötzlich vor mir auftaucht, aber ich tue es dann trotzdem nicht.

  • Ich glaube, ich habe noch nie ein Shiny entwickelt. Die landen bei mir einfach im PC und verschimmeln da. Für mich gibts aber glaube ich eh nur zwei Shiny-Formen, die wirklich wichtig sind: Das wären ein rotes Garados und ein schwarzes Glurak und zumindest das Garados gabs so ja in der 2. Generation zu fangen, ein Shiny Glumanda (oder Glutexo bzw. Glurak hatte ich so aber noch nie).