Tera-Raid-Event mit Admurai und Ditto gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Es dürfte wohl keinen überraschen, dass der Ditto-Raid sogar noch einfacher ist als der Heiteira-Raid.

    Setzt als Host einfach ein Level 1 Mon ein und ... ja das war es dann auch schon. XD

    Nehmt z.B. ein Shiny wenn ihr habt, dann hat man wenigstens was zum anschauen.


    Die Belohnungen sind jetzt nicht enorm, aber geht ja eh mehr um die 5-DV-Dittos.

    Man bekommt aber ganz gut Medizin. Also Protein, Carbon usw.

    Wer das nicht braucht kann es immerhin gut verkaufen.


    Finale und Explosion funktionieren nicht, aber ist auch gar nicht nötig.

  • Und selbst den Raid online hosten ist so entspannt. Lv 1 Poki aussuchen, auf Mitspieler warten, starten, fertig. Man muss nichts machen.


    An Belohnungen ist die Medizin echt nicht schlecht, ich hatte auch schon ein paar Silberkronkorken, einen Fatumknoten und die Beeren kann man auch immer mal brauchen.


    Ich fange auch grundsätzlich alle Dittos um zu schauen. Ein 6er war auch schon dabei, leider habe ich Depp vorher nicht gespeichert... sonst hätte ich gezielt hier hosten können :dos:

  • Heute direkt im ersten Ditto-Raid eines mit 6 DVs gehabt ^^

    Leider mit zartem Wesen, was eines der schlechtesten Wesen ist. Aber mal schauen. Ich werde heute noch eine Menge Raids machen. Da werden sich noch bestimmt bessere Dittos finden lassen. Für den Anfang aber ein sehr guter Start. Hätte nicht gedacht. Habe das online mit anderen Spielern gemacht.


    Und gerade habe ich einen Raid gehabt, den ich nur verhauen habe, weil der andere Spieler mit seinem Miraidon nur Metallsound eingesetzt hat. Ich hasse Online-Raids manchmal einfach nur. Wie kann man nur so dumm sein? Wie kann man mit einem Miraidon gegen ein in ein Karpador verwandeltes Ditto ohne Schadensattacke verlieren? :cursing: :cursing:


    Edit: 3 Raid und ein zweites 6 DV Ditto. Diesmal mit scheuem Wesen. YES :thumbsup:

  • Online Raids sind so ne Sache...

    Hatte heute von 20 Raids, wo ich die Hälfte Online gemacht habe, 2 Fälle gehabt, da hab ich mich gefragt:

    a) Kann man so doof sein?

    b) Trollt der/die gerne?

    c) Warum einfach wenn es auch schwer geht.

    Bei einem Raid hat der Host ein Letarking eingesetz und bei nem anderen war es Flatterhaar (oder wie die Paradox Version von Traunfugil heißt), haben beide Raids auch gewonnen, aber ganz knapp. Grad bei dem Paradox-Mon musste ich 2 K.O. einstecken, weil ich den Typ nicht wusste und vergessen hatte vorher zu schauen, welchen Tera-Typ mein Mon hatte.


    Ich werden aber weiterhin noch die Chance nutzen dieses Wochenende, weil ich gerne noch paar bestimmte Wesen hätte. Vielleicht kommt dann auch mal ein 6DV vorbei. :saint:

  • Ich habe auch erst bei der Vorbereitung für dieses Raid-Event von der Taktik mit dem schwachen Pokemon gelesen/gehört. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den normalen 6* Terakristallen ebenfalls so einfach funktioniert.

    Generell bin ich seit spätestens dem Pikachu Raid-Event auf komplett Solo-Runs umgestiegen. Es dauert schlicht viel länger, wenn ich online einen Raid mache, wenn man die Raidsuche etc mit berücksichtigt.


    Übringens macht es schon einen Unterschied, ob man ein Lv 1 Karoador oder Lv 7 Karoador nimmt. Letzteres dauert mit NPCs so lange, dass der Timer abläuft. Also Lv 1 Karpador nehmen und max. in der 3. Runde kommt der KO Schlag - das ist aber super selten. Meistens geht Ditto schon in Runde 1 down.


    Ein paar 6*31 DV Dittos habe ich schon :) aber die 0 Init / 0 Atk / 0 SpAtk Dittos lassen auf sich warten. Auch nach ein paar Resett-Durchläufen hatte ich noch kein Glück.

  • Hurra, ich habe nach 10-15 raids endlich admurai besiegen können. Hatte ein dragoran mit Flammenwurf, kalte Dusche, Feuerwirbel und Drachentanz eingesetzt. Fähigkeit zur versteckten Fähigkeit geändert.

    Habe jetzt auch paar raids mit ditto hinter mir. Habe auch schon raids gesehen, wo die Leute ihre stärksten Pokemon gespielt haben.

  • Mein Highlight war letzte Nacht, als ich gehostet habe, anstatt mein Karpador auszurüsten, eins von meinen gesammelten Dittos vorne gehabt zu haben.

    Ging zum Glück gut aus, weil Ditto erst mit seiner Fähigkeit versagt hatte und danach schlug immer der Wandler fehl. Selber hab einfach jemadn aus meinem Team kopiert und dann lag Ditto nach paar angriffen am Boden.

    Sowas hab ich auch noch nicht gesehn.

  • Ich habe auch fast alle Tera-Typen mit Ditto gesammelt. Hatte leider bis jetzt kein Glück, ein 6x31 DV Ditto zu fangen (falls das mit den 5 Sterne Raids überhaupt möglich ist) ;_;


    Doch, das ist möglich. Habe mittlerweile 7 6 x 31 DV Dittos gefangen ^^

    Du brauchst nur ein bisschen Geduld.

    Das ist gut zu wissen. Danke für die Info, Ray! :D

    Mein Highlight war letzte Nacht, als ich gehostet habe, anstatt mein Karpador auszurüsten, eins von meinen gesammelten Dittos vorne gehabt zu haben.

    Ging zum Glück gut aus, weil Ditto erst mit seiner Fähigkeit versagt hatte und danach schlug immer der Wandler fehl. Selber hab einfach jemadn aus meinem Team kopiert und dann lag Ditto nach paar angriffen am Boden.

    Sowas hab ich auch noch nicht gesehn.

    Du, das ist mir auch passiert, als ich in einem Raid mit einem 6 Sterne Ditto drin war. Der Host hat auch ein Ditto benutzt und das Tera-Raid Ditto hat versucht, mit Doppelgänger zum Host PKMN zu werden. Ging natürlich nicht, und seither schlug Wandler bei dem Tera-Raid Ditto 100% fehl. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt ist, oder ob das ein Bug ist. Hauptsache ist, dass der Kampf schnell vorbei ging. :>

  • Also ich bin bisher immer mit meinem Level 6 Karpador mit Platscher in meine Raids gegangen, während ich online gegangen bin. Mit der Hilfe von anderen Spielern war das Ditto nach einer Attacke meistens besiegt, während es sich in mein Karpadort verwandelte und nur Platscher einsetzen konnte.

    Hätte nicht gedacht, mal einen Raid zu bekommen, wo Karpador sogar bestehen kann ^^

    Und da ich diese Raids selber gehostet habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass meine Dittos legit sind.

  • Bei dem Admurai wurden mein Support-Nachtara und ich wieder hart gecarried von anderen Mitspielern. Ich muss demnächst umbedingt mal mehr Pokemon trainieren.


    Dittos habe ich 6 Stück gefangen, mir den Ditto-Tauschcode rausgesucht (4448 4448) und alle 6 weggetauscht. 2 meiner Ditto waren gut (einmal fehlende DV auf Ang, einmal auf Sp.-Ang). Ich habe 3 gute zurückbekommen (einmal fehlende DV auf Ang, einmal auf Sp.-Ang, einmal 0 auf Init). Sprachen sind entweder Englisch oder Japanisch bei den 6. Würde sagen, dass war ein Erfolg. Solange wie das Event noch läuft, wird der internationale Ditto-Tausch sicherlich noch boomen. Solange das Ditto Level 75 ist, sind die 5 DV ja quasi garantiert.

  • Mit einem 6DV Ditto sowie welche, die jeweils in Angriff bzw. Init. 0 DVs haben, konnte ich mich schon zufrieden geben. Könnte natürlich noch Jagd auf entsprechende Wesen machen, aber so viel Zeit wollte ich nun auch nicht in die Raids stecken.


    Aber immerhin konnte ich das gleich nutzen, um mir ein Support Nachtara heran zu züchten. :)

  • Dank des Events besitze ich zum ersten Mal ein Ditto mit 6x sensationellen DVs. Sogar mehrere davon, 3 um genau zu sein. :thumbsup: Habe insgesamt 3 volle Boxen mit gefarmt, um jeweils Dittos mit schlechten Ang/Sp.Ang/Init DVs zu erhalten und auch wegen verschiedenen Wesen. Daneben auch noch die ganzen Items wie EP-Bonbons L/XL, Fatumknoten, Ewigstein, Tera-Stücke der verschiedenen Typen, Beeren, Fägigkeitenkapsel. Das ganze ging locker offline mit Karapdor auf Lv. 1 mit Platscher und beim Raid immer auf "Haut rein" drücken. Ditto wird von denen NPCs gefühlt immer geoneshottet, ansonsten wird es immer mit zwei Treffern besiegt.

  • Was erwartet ihr als nächsten Raid?


    Da Silvarro und Admurai beides Pokémon aus Legenden: Arceus sind, wäre Tornupto der einzig logische Schritt. Da seine Fähigkeit Feuerfänger ist, würde ein Typ Sinn ergeben, der eine Feuerschwäche hat.


    Dies wären: Käfer, Stahl, Eis und Pflanze.

    Käfer hatten wir gerade eben, ausserdem teilt sich Käfer und Eis die Gesteinsschwäche mit Feuer, zudem kann Tornupto in Gen von beiden Typen keinerlei Attacken erlernen. Stahl teilt sich die Bodenschwäche mit Feuer, auch sind die Attacken Gyroball und Eisenschädel physisch, Tornupto aber eher ein spezieller Angreifer. Gyroball wird zudem stärker, je geringer die Initiative im Vergleich zum Gegnerpokémon ist, was bei Tornuptos Basiswert von 100 eher suboptimal ist. Die Geisterattacke Fluch könnte da zwar helfen, jedoch brauch es nur einen Klärsmog, um den Buff zu neutralisieren.


    Pflanze hingegen würde bei Sonnentag hingegen ideal passen. Pflanze trifft alle Feuerschwächen sehr effektiv, während Tornuptos Feuerattacken gegen Käfer und Eis die ideale Antwort wäre. Gegen Flug kann es diverse Elektro- wie auch Eis-Attacken erlernen und gegen Gift einige Boden- und die Psycho-Attacke Zen-Kopfstoss. Jedoch sind Tornuptos Antworten auf Flug- und Gift- Pokémon alle physischer Natur (evt. mit Fluch überbrücken).


    Ich rechne ohnehin mit einer Geist-Attacke, da Silvarro auch eine Kampf-Attacke und Admurai eine Unlicht-Attacke hatte und dies Anspielungen auf ihre Hisui-Formen sein könnten. Wahrscheinlich Spukball.


    Meine Vermutung:

    - Flammenwurf/Feuersturm

    - Solarstrahl

    - Spukball

    - Sonnentag

    - Fluch/Rauchwolke

    - Donnerschlag/Stromstoss

    - Erdbeben/Zen-Kopfstoss


    - Eisenschädel/Gyroball, falls eher physisch und mit Fluch