Vote der Woche #610 (09.04.2023 - 16.04.2023) - Geht ihr gern ins Kino?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nope. Kino leider überhaupt nicht meins. Zu viele Menschen um einen herum, ich fühl mich eingeengt und vertrage es auch nicht unbedingt. Bin sehr licht- und geräuschempfindlich und Kino kann dadurch auch mal eine sehr unangenehme Erfahrung werden bzw. wurde es bereits in vergangenen Jahren. Außerdem bin ich eh nicht so der Filmegucker und wenn ich mir dann mal nen Film geben will, dann tue ich das gemütlich in meinen eigenen 4 Wänden. Vor allem, weil Kino einfach scheißenteuer ist, sowohl der Eintritt als auch Snacks. Kann ich gut drauf verzichten. Heimkino beste.

  • Ich gehe eigentlich gerne ins Kino. Das letzte mal dort war ich allerdings vor ca. zwei Jahren, was daran liegt, dass einfach nichts im Kino gelaufen ist, was mich interessieren würde. Und ohne einen interessanten Film geht man ja nicht ins Kino. Ich warte daher ab, was so in die Kinos kommt und wenn dann da mal was interessantes dabei ist, dann gehe ich auch gerne ins Kino. Aber in absehbarer Zeit wird das nicht passieren.

  • Bis vor kurzem hätte ich ganz klar mit einem "Nein" geantwortet. Früher im Gymnasium mochte ich Kino-Filme, weil mir immer in Gruppen gingen, aber dies hat mit der Zeit nachgelassen und nun gehe ich eigt. nur noch für Nintendo Filme (Detective Pikachu, Mario) ins Kino. Diese Filme machten mir aber einen riesen Spass.

    Doch dann kam Barbie ... Spontan während dem Leitungsessen entschieden, fand sich eine Gruppe von 8-9 Leiter:innen, die pink gekleidet eine Reihe beim kleinen, örtlichen Kino besetzt hatten und ach Leute, hat uns der Film gefallen. In der Werbung vor dem Film wurde dann auch der Film "Wochenendrebellen" gezeigt, der nun zur nächsten Kinoaktion wird, ob danach diese Art Leitungsplausch fortgeführt wird, wird sich zeigen, ich aber wäre offen dafür.

  • Früher waren Kinobesuche schon kleine Highlights und ich bin gern gegangen, auch wenn man immer wieder Menschen im Saal hatte, die sich darauf verstanden, es einem zu verleiden. In den letzten Jahren hat sich das jedoch weitestgehend verlaufen, auch weil es seit langem verhältnismäßig wenige Neuerscheinungen gibt, die mich reizen oder nach dem Schauen überzeugen. Vor diesem Hintergrund spielen Kosten und der Umstand, dass man in den eigenen vier Wänden einfach seine Ruhe hat, dann doch eine Rolle und das kurze Warten auf den heimischen Filmabend ist daher die bevorzugte Methode, neue Filme anzusehen. Ab und an verschlägt es mich dennoch ins Kino, meist mit einem Jahr oder mehr Abstand zwischen den Besuchen, und dann habe ich auch den Anspruch, das mit Kaltgetränk und Popcorn möglichst zu genießen.