Vote der Woche #610 (09.04.2023 - 16.04.2023) - Geht ihr gern ins Kino?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geht ihr gern ins Kino? 49

    1. Ja, ich sehe mir alles Mögliche an (3) 6%
    2. Ja, aber nur bei interessanten Filmen (28) 57%
    3. Enthaltung (2) 4%
    4. Nein, ist mir zu teuer (5) 10%
    5. Nein, der Trubel ist mir zu groß (6) 12%
    6. Nein, kein Interesse (5) 10%

    Der neue Vote der Woche beschäftigt sich mit Kinobesuchen. Wir wollen von euch gerne wissen, ob ihr Filme recht oft auf der großen Leinwand anseht. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nein, war schon ewig nicht mehr im Kino, kann mich nicht mal erinnern welcher der letzte Film gewesen ist, den ich dort gesehen hab. Der Trubel ist mir auch zu groß, zu viele Menschen, dann ist man evtl. noch "eingekesselt", es gibt nicht unbedingt eine Option für eine Toilettenpause, wenn man nichts verpassen will oder man muss sich erstmal durchschlängeln, wenn man nich unbedingt gerade ganz außen sitzt, auch sitzen unbekannte um einen herum, mag ich irgendwie auch nicht. Zudem ist es natürlich noch sehr teuer, kaum zu bezahlen, wenn man eine XXL-Familie hat.


    Dann schaue ich mir lieber in Ruhe einen Film an, entweder DVD oder Netflix, kann es mir gemütlich machen, jederzeit auf Pause drücken und bin beim Essen auch nicht so eingeschränkt.

  • Kino ist mir meist zu viel Trubel.

    Dazu nervende Mitmenschen die im Film rumquasseln oder schlimmstenfalls spoilern.


    Ich gehe nur sehr selten und zu ganz ausgewählten Filmen. Kürzlich dann Avatar 2 zum Beispiel, weil dessen Bildgewalt auf der großen Leinwand einfach besser aussieht. Nebeninfo: Bei diesem ersten Kinobesuch seit Jahren, habe ich mir dann leider auch direkt Covid 19 eingefangen, ist ja klar... Ein weiterer Grund, warum ich enge, volle, schlecht belüftete Räume mit zu vielen Menschen gern meide.


    Ansonsten warte ich, bis die als VOD verfügbar sind.

    Preislich kommt man im Heimkino auf jeden Fall besser weg.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Nein, daran hatte und habe ich nie Interesse. Auch ohne die Erfahrungen mit nervenden Leuten, Gerede und Preisen, habe ich leider im Kino nie den Mehrwert gespürt wie andere scheinbar. Für mich ist Kino okay, aber ich fühle mich da nie wohler als Zuhause und auch die große Leinwand und der beeindruckende Sound und alles bringen mir einen Film einfach nicht näher. Ist wohl einfach nichts für mich. Ich würde mir auch nie sowas wie ein Heimkino oder Ähnliches einrichten. Ich mag zwar gerne neue Filme entdecken, aber mir reicht da am PC oder Fernsehen schauen. Von der äesthetic her von ich Autokinos immer wunderschön und auch von der Idee toll und allgemein natürlich auch viele schöne Geschichten rund ums Kino. Ist wohl eines der Sachen, die ich gerne immer einfach da habe im Gedächtnis und andere haben Spaß daran, dann ist das super, also verlieren würde ich die auch nicht wollen, aber im Grunde sind sie für mich persönlich leider nichts. Aber jeder hat so seine Vorlieben und eine Einladung ins Kino würde ich auch nicht ablehnen, denke ich. Von daher etwas Schönes für andere.^^

  • Ja! Auch wenn ich da vielleicht ein Ausnahmefall bin. Vor so einigen Jahren hatte ich mir eine Weile nach Freunden die Unlimited Card vom UCI geholt und auch gut genutzt. Dann haben die nach und nach damit aufgehört und ich ging öfter alleine. Jetzt habe ich einen Kumpel, den ich damit etwas angesteckt habe und wir gehen, wenn es passt, jede Woche ins Kino. Dabei kann es alles möglich sein vom Film her von Animationsfilmen über Superhelden bis hin zu Horror. Okay, fast alles, ich gucke keine Romancefilme, außer es sind Komödien.


    Ja, die Leute können manchmal nerven. Aber dafür gibt es einen großen Bildschirm. Und ich kann viele Filme zeitnah gucken und muss nicht warten, bis diese in der Bibliothek landen oder im Free-TV laufen. Ich gönne mir das Kino auch gerne, da ich im Gegenzug nur immer einen Streamingdienst oder auch mal gar keinen abonniert habe. Das ist dann ein Ausgleich :)

  • Ich gehe gern ins Kino und schaue mir grundsätzlich alles mögliche an (wobei ich Marvel inzwischen im wesentlichen aus meinem Programm gestrichen habe), zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass ich aktuell kaum Zeit dazu finde und gar nicht so oft im Kino bin, wie ich gern wäre.

  • Wenns hochkommt gehe ich einmal im Jahr ins Kino, wenn überhaupt. Das muss dann wirklich ein Film sein, auf den ich mich freue, weil ich es einfach nicht mag, wenn ich andere Leute so nah um mich rumhabe, die dann meistens Popcorn kauen oder mit Tüten rascheln. Leider bin ich da sehr empfindlich und muss auch immer Ohropax mitnehmen für den Fall der Fälle.

  • Steht Star Wars oder Marvel dran, gehe ich ins Kino.


    Ansonsten muss mich ein Film in den Trailern schon überzeugen, damit ins Kino gehe. Dank einiger gewonnener Eintrittskarten war ich in den letzten Monaten auch in anderen Filmen.


    Pokemon Filme mit Promokarten wurden mich weiterhin ins Kino locken und ich möchte diese Woche gerne noch in Super Mario Movie.

  • Ins Kino gehe ich eher ungern. Nicht nur, weil es mittlerweile ziemlich teuer geworden ist, sondern weil es mir manchmal einfach viel zu laut ist, vor allem bei Filmen mit viel Geballer oder Explosionen. Da warte ich lieber, bis die Filme, die mich interessieren, auf einem Streaming-Dienst verfügbar sind, und sehe sie mir dann in Ruhe zu Hause an.

  • Grundsätzlich gehe ich eigentlich gerne ins Kino, auch bei den heutigen Preisen. Wenn mich ein Film interessiert, dann mag ich das Ambiente, die große Leinwand und die Tonqualität sehr gerne und finde auch, dass es sich lohnt. Das Ganze hängt aber leider zu 100% auch von den anderen Gästen ab und ich hab besonders seit Corona immer mehr erleben müssen, dass die Leute wohl verlernt haben, wie man sich im Kino verhalten sollte. Dabei geht's mir nicht mal um kurze Gespräche oder kurz mal am Handy sein (was auch schon nervig genug ist aber na ja hält man noch aus), sondern dass wirklich durch den Saal gerufen und gerannt wird. Weiß auch nicht, ob das ein lokales Problem/ Großstadtproblem oder ein Problem der Filmwahl war, aber ich fand es im Vergleich zu vorher schon auffällig und habe zumindest auch von anderen immer wieder gehört, dass sie in den letzten Jahren ähnliches erleben mussten. Ist dann natürlich schade um das Geld.

    Zumindest bei Animefilmen in OmU ist das Problem aber seltener, deshalb gehe ich mittlerweile hauptsächlich nur noch für solche ins Kino. Schätze die Leute können nicht gleichzeitig reden und die Untertitel lesen oder so

  • Ins Kino gehe ich tatsächlich eher selten und hauptsächlich dann, wenn mich ein Film von seinen Trailern anspricht oder es sich um etwas handelt, was ich gern sehen möchte. So gesehen etwa letztes Jahr bei Belle und Thor, wie auch dieses Jahr bei Super Mario und vermutlich den Guardians of the Galaxy. In gewisser Hinsicht nutze ich die Zeit auch, um etwas abschalten und alles andere ausblenden zu können. Mit den Mitmenschen im gleichen Saal hatte ich bisher kaum Schwierigkeiten und in aller Regel kann ich das gut ausblenden.

    (wobei ich Marvel inzwischen im wesentlichen aus meinem Programm gestrichen habe)

    Aus Interesse: Liegt das an der Menge der Filme, an der generellen Qualität oder vielleicht sogar an beidem?

  • Liegt das an der Menge der Filme, an der generellen Qualität oder vielleicht sogar an beidem?

    An beidem und mehr. An der ganzen Art, wie sich die Filme geben. An der Art, wie ich Filme schaue, bei der Marvel einfach nicht rein passt. Und bevor ich jedes Mal wieder enttäuscht bin, spar ich mir den Kram und sehe mir Filme an, die eher den Eindruck erwecken, dass sie mir etwas geben können.

  • Das Thema Kino ist bei mir schon sehr schwierig. Ich kann problemlos drauf verzichten, sogar bei Filme, die mich interessieren und warte dann eher so lange, bis es sie auf Blu-Ray/DVD gibt und kaufe sie mir dann irgendwann. Nicht direkt zum Release, sondern irgendwann später, wenn sie günstiger sind.

    War jetzt irgendwann im Kino gewesen, weil meine Mutter unbedingt den zweiten Avatar-Film anschauen, aber nicht alleine gehen wollte und mich gefragt hat, ob ich Lust hätte mit ihr dahinzugehen. Konnte ihr das natürlich nicht abschlagen und wir haben ihn uns dann zusammen angeschaut. Allerdings ohne Popcorn, Getränke etc., denn das war uns beiden dann doch zu teuer. Haben uns dann nur etwas Wasser geteilt, dass sie mit in ihrer Tasche reingenommen hatte.


    Was mich aber am meisten gestört hat war, dass während des Films ständig die Leute aufgestanden sind, entweder weil die aufs Klo mussten oder gar für Telefonate. Ich meine, natürlich kann man seine Cola aufschlürfen wie man mag, aber bei einem drei Stunden Film kann man es wohl langsam angehen lassen, denn die eigene Blase füllt sich genauso schnell wie man oben nachkippt. man verliert dann einfach den Fokus beim anschauen des Film. Und es ist doch wohl möglich, sein Smartphone mal für diesen Zeitraum nicht anzustarren.

    Und was ich eher erschreckender finde, ist allegmein das Verhalten der Leute in Umgang mit dem eigenen Umfeld. Ich muss sagen, an diesem Tag saßen neben uns zum Glück Menschen, die anscheinend wussten, wie man sie verhält. Sie waren leise, haben kein Handy während des Films angeschaut und ihre Knabbersachen ordentlich zusammengehalten, sodass nichts auf den Fußboden oder die Sitze gefallen ist. Doch nur drei Reihen weiter entdeckten wir, nachdem das Licht angegangen war, ein regelrechtes Massaker an Verpackungsmüll, Nacho- und Popcornresten, die über Sitze und Boden verteilt waren. Mir taten in diesem Moment wirklich die Putzkräfte leid, die das wegmachen mussten, obwohl es nicht einmal nötig gewesen wäre, wenn die Herrschaften nicht so herumsauen würden. Da merkt man immer wieder, dass manche Personen dahingehend nicht nachdenken können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Wenn mich ein Film sehr interessiert und ich einen Mehrwert für mich sehe, ihn mit eindrucksvoller Soundkulisse auf großer Leinwand zu sehen, dann gehe ich schon gerne dafür ins Kino. Ansonsten kann ich aber auch geduldig warten, bis der Film z. B. auf einem Streaming-Dienst landet. War in den letzten Jahren kaum im Kino (manches Jahr wohl gar nicht), in letzter Zeit wiederum aber für meine Verhältnisse doch recht häufig. Bei den meisten Filmen, die ich zuletzt im Kino gesehen habe, saß ich mit wenigen anderen oder gar allein im Saal, von daher habe ich bislang auch noch nie Erlebnisse mit Kinobesucher:innen gehabt, wie sie hier von anderen geschildert wurden. Gehe generell gerne in Programmkinos, besuche im Sommer aber auch gerne mal ein Open-Air-Kino. Zuletzt war ich zudem ein paar Mal in großen Kinos; da waren aber selbst am Kino-Tag, wo alle Vorstellungen fünf Euro gekostet haben, die beiden Filmvorführungen, in denen ich war, beinahe Privatvorstellungen für mich. Kann ansonsten verstehen, dass einem ein Kinobesuch zu teuer ist, die Preise sind da auch über die Jahre kräftig angezogen. Habe da das Glück, dass ich bei Bedarf an rabattierte Tickets komme, was das Kinoerlebnis dann aus meiner Sicht doch erschwinglicher macht. Jeden Film muss ich mir deswegen aber nicht anschauen, halte mich dann doch an die Filme, die besonders mein Interesse geweckt haben.

  • Ich gehe eher selten ins Kino, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich meistens keine Zeit habe, wenn meine Freunde Zeit hätten. Und alleine ins Kino gehen macht dann wiederum keinen Spaß. Deswegen warte ich meistens, bis die Filme auf DVD erscheinen und dann schaue ich sie mir dort an. Heutzutage muss man auf die DVD auch nicht mehr so lange warten wie vor einigen Jahren.

    Allerdings ist die Atmosphäre zuhause leider nicht so wie im Kino, da der riesige Bildschirm und die Tonqualität sowie evtl der 3D Effekt fehlt, ist aber nicht so schlimm.

  • Eigentlich schon, aber mit größeren Gruppen ist es schwierig sich etwas auszumachen und eineb Termin zu finden bei dem alle Zeit haben.

    Zu zweit, dritt kommt man da leichter auf einen Termin und alleine mag ich nicht gehen, da Kino für mich va etwas Soziales ist, nachdem man noch bowlen, in eine Bar oder essen geht oä. Den Film zu sehen kann ich sonst daheim auch mal nachholen, wenn er rauskommt.


    Ich schäme mich nun nicht alleine ins Kino zu gehen, aber ich gehe auch nicht alleine groß essen (von einem Weckerl oder Kaffee oderwas anderes Kleines abgesehen), weil das Ganze auch Geld kostet und ohne die soziale Komponente dazu, ist es mir nicht Wert dieses Geld auszugeben. ^^'


    Als Letztes hab ich mit einer größeren Freundesgruppe den DnD-Film gesehen, hat mir echt gut gefallen, und nach der Arbeit nächste Woche gehe ich mit meiner Freundin ... was auch immer, das werden wir vor Ort spontan entscheiden. Wie gesagt geht's mir mehr drum zusammen was zu unternehmen.

  • Yaaay Kino! ^_^


    Bin großer Kinofan, besonders mit dem recht frisch renovierten Kino, das wir hier vor Ort haben. Ich würde tatsächlich gerne öfter ins Kino gehen, aber aktuell (bzw. die letzten Jahre, auch vor Corona) suche ich mir die interessantesten Filme aus und schaue mir nur diese an, weil Kino doch irgendwann gut ins Geld geht, auch wenn man sich nicht jedes Mal mit Snacks eindeckt und der Rest der Filme wird dann irgendwann später per Streaming nachgeholt. Filme im Kino zu schauen ist einfach ein komplett anderes Erlebnis als daheim vor dem kleinen (Laptop-)Bildschirm und bietet die wundervolle Möglichkeit, sich komplett auf den Film konzentrieren zu können ohne durch tausend andere Dinge, die daheim auf einen warten abgelenkt zu werden. Das schätze ich wirklich sehr am Kino. Die Filme, die ich die letzte Zeit am meisten besuche sind Thriller in Begleitung von TimWolla, aber ich gehe auch gerne mal in andere Filme, wie Avatar (wo ich auch die echt nicen 4D Sitze ausprobiert habe) oder letztens mit TimWolla den Super Mario Film. :))

  • Ich gehe schon gerne ins Kino und schaue mir diverse Filme an. Als jedoch dann Corona kam, hatten sich Kinobesuche erstmal eingestellt und ich bin in der Zeit vllt 1 Mal gegangen, als die Regelungen gelockert waren.

    Jetzt war ich dieses Jahr allein schon 3 Mal, was viel ist. Eigentlich wären es 4 Mal gewesen, weil ich mit einer Freundin Marvelfilme gucken gehen wollte. Aber die Terminfindung war eine unlösbare Aufgabe. x3

    Jedenfalls gehe ich auch gerbe ins Kino, gerne mit Snacks und schaue mir dort Filme an. Es ist ein anderes Erlebnis für mich und auch ein perfekter Ort, um mal was mit Freunden zu unternehmen.

    Ich hatte sogar schon überlegt, dass ich in den demnächst anlaufenden Film Elemental gehe, einfach so nur ich, weil ich den ansprechend im Trailer fand. ^-^


    Ich würde mich jedoch nicht als monatlicher Kinogänger bezeichnen, sondern einfach als einer, der in die Filme geht, die einen tatsächlich interessieren. :D