7-Sterne-Raid-Event mit Tornupto in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Damit wären dann wohl die Hisui-Starter vollzählig, was aufgrund der Irgendwann-im-Frühling-Home-Anbindung auch irgendwie naheliegend ist. Es bleibt nur abzuwarten, ob es am zweiten Wochenende wieder zu parallel laufenden Raid-Events kommt (Ditto, Heiteira). Ich würde mich ja über ein Raid-Event mit besonders vielen EP-Bonbons freuen, aber vielleicht spart man sich das auch passend für Halloween auf ):


    Tornupto könnte ja noch Moveset wieder herausfordernd werden, auch wenn ich vermute, dass Admurai erstmal für die Mehrheit als der schwierigste Raid in Erinnerung bleibt. Tornupto hat durch TMs halt leider Zugriff auf eine ganze Reihe an sehr guten physischen Attacken wie Durchbruch, Eisenschädel, Erdbeben, Knuddler, Steinhagel, Stromstoß. Das deckt einiges ab, auch wenn der spezielle Angriffswert nochmal deutlich höher ist.


    Da warte ich vermutlich erstmal auf das Bekanntwerden des Sets an Attacken, bis ich mir ein passendes Pokémon baue. Wenn ich raten müsste: Regenteams könnten dieses Mal beliebt sein, oder je nach Zugriff auf eine Fee-/Kampf-Attacke wäre ein Ränkeschmied-Trikephalo vielleicht interessant.

  • Welch eine Überraschung xD!


    Mit Tera-Typ Geist ist es dann quasi ein Hisui-Tornupto, nur halt ohne Feuer-Typ, ganz schön raffiniert.


    Denke ein Unlicht-Pokemon wird hier erste Wahl... aber ich befasse mich damit zum Glück nicht.


    Ich bekomme mein Feurigel dann von meinem zuverlässigen Lieferanten.

  • Meine beiden Favoriten:


    Umbreon @ Leftovers

    Ability: Synchronize

    Tera Type: Dark

    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD

    Careful Nature

    - Curse

    - Moonlight

    - Assurance

    - Calm Mind


    _________________________________________


    Vaporeon @ Leftovers

    Ability: Hydration

    Tera Type: Water

    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD

    Calm Nature

    IVs: 0 Atk

    - Calm Mind

    - Surf

    - Rain Dance

    - Wish

  • Da bin ich mal auf das Moveset gespannt. Wir hatten mit Silvarro und Admurai nun zwei physisch orientierte Movesets. Ob wir nun mit Tornupto ein speziellen Angreifer bekommen? ^^

    Bin da am Überlegen ob ich mit Hundemon reingehe. Spukball und Finsteraura (STAB Move) sind immer sehr effektiv gegen Geist und Feuerattacken werden durch Feuerfänger abgefangen. Ich kann zwar nicht daraus profitieren, aber wurscht. ^^

  • Wer hätte es gedacht.


    Ich bin froh dass ich sowohl Bauz als auch Ottaro für die reguläre Form bereits als shiny gezüchtet habe. Bauz 1080 eier hüst.

    Wäre aber noch unsicher, ob ich das reguläre johtonian Tornupto als shiny möchte oder das nicht doch lieber aufschiebe bis ich die Hisuiform züchten kann. Zumal ich doch vor kurzem erst n shiny Feurigel in HGSS bekommen hatte.



    Bin sehr gespannt wie der Raid laufen wird. Admurai war dank Epitaff im solo sehr gut machbar, aber die potentielle Attackenauswahl ist uffi.

  • mit 7 sterne raids bin ich durch, mit randoms funktioniert das 99% nie 🤣😫

    Einfach das Forum im Auge behalten. Hier werden wirklich goldwerte Tipps auch für Solo Runs gepostet. Ich hab Silvarro und Admurai auch Solo geschafft - dank der Hilfe aus dem Forum. Und ich hasse Raids. :wink:


    Nicht aufgeben. :smile:


    LG

    Seriva

  • Mein lieblings-Igel, der immer feuer unterm Hintern hat :ugly:


    Freue mich schon sehr auf den Titan Raid mit Tornupto und hoffe, dass der nicht härter wird als Admurai. Hatte zwar Glück mit einem Raid voll von random Spielern, aber wenn man bedenkt, das Tornupto physische Attacken und Spezial-Attacken gut beherrscht... mich gruselt es jetzt schon XD

  • Ich werde es erst wieder Online mit Nachtara als Unterstützer probieren, oder Solo mit Maskagato oder Quajutsu Wandlungskunst. Wenn es wirklich ein Sonnentag Build wird. 🤔


    ... Aber das Build war bislang nie das Gefährliche, sondern die unfairen Sonderunden des Raid Mons. Daher mal abwarten was die Entwickler da wieder nerviges programmiert haben.

  • Also Feuer und Geist-Attacken wird es auf jeden Fall können.

    Sonst ist der Movepool umfangreich genug um potenziell alles kontern zu können.

    Zumindest wird es nicht permanent Krits verteilen und boosten sollte es sich auch nicht können.

    Gehe momentan davon aus das es am Anfang Sonnentag und Dampfwalze nutzt und später Solarstrahl und Fokusstoß einsetzt.


    Meine größte Hoffnung setze ich derzeit in Trikephalo und Hisui-Zoroark.

    Beide dann mit Standpauke und u.U. Regentanz und Ränkeschmied.


    Als Support sehe ich Backel mit Knusperkruste.

    Es kann ebenfalls Standpauke und u.a. noch Lehmschelle.


    Alles was höchstens effektiv getroffen wird und Standpauke kann sollte/könnte aber hilfreich sein.

    Support-Pokemon mit Lichtschild könnten wieder hilfreich sein.

    Bleibt aber abzuwarten was wirklich hilft.

  • Eine Strategie mit Epitaff wo man ohne Probleme alleine spielen kann.


    Evs: 252 KP

    252 Ang

    4 SpeV

    Wesen: Hart

    Fähigkeit: Siegeswille

    Item: Muschelglocke

    Attacken: 1× Kreideschrei anwenden (bei aktiven Schild trifft die Attacke nicht) und dann einfach immerwieder mit Zornesfaust angreifen.


    Hatte so überhaupt kein Problem damit.

    Viel Spaß beim Spielen.