Das Paldea-Rätselhaus | Forenspiel #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig!


    Hier die Anweisungen

  • Bis Ende der Woche läuft es noch, also paar Rätselchen könnt ihr noch machen. Zumindest komm ich nicht vor dem Wochenende dazu, ein neues Spiel zu starten. Macht also noch n bisschen^^ Habe selber nur gerade weder Zeit noch Möglichkeit für ein Rätsel.

  • Nun denn, ich denke, hier können wir dann doch mal einen Cut setzen und das Spiel beenden. Waren schöne Rätsel, leider war das Spiel vor allem gegen Ende nicht mehr wirklich aktiv. Aber war trotzdem cool, die kreativen Ideen zu sehen. Eine Auswertung und eine Rangliste über die Rätselmeister dieses Rätselhauses kommt im Laufe des Tages. Auch das nächste Spiel wird heute Abend starten. Bis dahin :D


    Lasst gerne noch Kommentare und Feedback da, wie immer bleibt das Topic noch n bisschen offen.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Das Paldea-Rätselhaus“ zu „[beendet] Das Paldea-Rätselhaus“ geändert.
  • Ahoi, ihr Rätselfüchse, es hat nun leider doch etwas gedauert, aber hier ist nun endlich die Auswertung des Spiels und die Ehrung des Rätselmeisters in der Paldea-Region. Hier werden alle Bisafans aufgelistet, die mindestens ein Rätsel gelöst haben:


    1. Gray Ninja - 15 Rätsel

    2. Rui - 6 Rätsel

    3. Dormo - 5 Rätsel

    4. Shiralya - 4 Rätsel

    5. Evoluna - 3 Rätsel

    5. Rusalka - 3 Rätsel

    7. @Mahinapea - 2 Rätsel

    8. Arisey - 1 Rätsel

    8. Rabenblau - 1 Rätsel

    8. RoyalNonsense - 1 Rätsel

    8. TosTos - 1 Rätsel


    ähm ja, mit etwas, aber auch nur etwas Abstand klettert Gray Ninja an die Spitze. Mit vielen gelösten und auch vielen beigesteuerten Rätseln, die sehr kreativ waren, hat Gray Ninja das Spiel von Sekunde 1 an dominiert und mehr als ein Drittel aller Rätsel, die hier entstanden sind, gelöst. Respekt! Danke an euch alle für die Teilnahme, damit schließt das Rätselhaus seine Pforten - vorerst. Denn schon bald wird das Rätselhaus in eine neue Region umziehen. Welche das ist, erfahren wir dann, wenn es soweit ist. Bis dahin könnt ihr unter anderem an der Wörterexpansion teilnehmen, die euch kreative Sätze bilden lässt. Viel Spaß und bis bald!

  • Ach ja, Feedback: Das Konzept des Rätselhauses finde ich immer wieder ziemlich cool. Ich hab jetzt nicht nachgeguckt, aber es war nicht schwer zu erraten, dass Paldea wohl deutlich weniger Zulauf hatte als die vorherigen. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran lag, dass es eben nicht das erste Rätselhaus war, und grundlegende Rätsel bereits gestellt worden waren. Meistens war es nämlich hier (nach meinem Gefühl) nicht das Problem, dass niemand die Rätsel löste, sondern dass neue fehlten oder ausblieben. Vielleicht waren einige Rätselersteller oder so etwas ausgebrannt, wodurch Ideen fehlten. Ich würde die Trockenphasen hier nicht als ein Scheitern des Rätselhauses ansehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, ein Jahr Pause zu machen und das Rätselhaus erst etwas "regenerieren" zu lassen. Dann ist vielleicht wieder mehr Rätselvielfalt da.

    Keine Ahnung, ob das wirklich alles so stimmt oder nur mein Gefühl ist, aber ich wollte gerne ein bisschen Feedback dalassen, weil mir das Rätseln hier auch Spaß gemacht hat.

  • Erzähl mir nix, Dormo... Ihr sitzt doch dauernd nur fröhlich schunkelnd in den Drei Besen und trinkt lauwarmes Butterbier!

    Währenddessen studiere ich die Schriften aus der Verbotenen Abteilung, dass es dich bei den nächsten Wettbewerben von den Socken hauen wird und ich dich noch eindeutiger besiegen werde.

  • Du bist genau in meine Falle getappt!

    Währenddessen studiere ich die Schriften aus der Verbotenen Abteilung

    Das ist der Beweis, den Prof. Dumblemacks, ehem. Direktor Clavel bzw. Wattmacks gebraucht hat, um dich bestimmt von zukünftigen Rätselhäusern auszuschließen! HA - HA!