Das Paldea-Rätselhaus | Forenspiel #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, ein Jahr Pause zu machen und das Rätselhaus erst etwas "regenerieren" zu lassen. Dann ist vielleicht wieder mehr Rätselvielfalt da.

    Das letzte Rätselhaus in Galar war im Januar 2022. Insofern war da schon etwas Zeit dazwischen, aber ich verstehe den Punkt, das Forenspiel auf etwas später zu verzögern.


    Mir ist im Vergleich zum letzten Rätselhaus aufgefallen, dass relativ wenige einfache Rätsel gepostet wurden. Sprich, viele Aufgaben wurden meist sehr umfangreich aufgezogen und dementsprechend gab es häufiger Momente, als das Forenspiel aufgrund fehlender Lösungen stockte. Natürlich ist gegen eine besonders harte Nuss nichts einzuwenden, aber vielleicht hätte es dem Ablauf gut getan, öfters simplere Rätsel wie einen Screenshot oder ein Zitat (das nicht gerade einfach durch Google gefunden wird) einzuwerfen und so einen lockereren Umgang zu pflegen.

    Persönlich sehe ich es zumindest als wichtig an, Abwechslung zu haben und die gab es über die letzten Wochen verteilt massig. Der Ideenvielfalt an Rätseln waren keine Grenzen gesetzt und ich fand es spannend zu beobachten, welche Lösungswege dafür teilweise erstellt wurden. Ein Danke geht daher an alle, die ihre Knobelkünste gezeigt haben!

  • Ich hätte vielleicht eine Regel cool gefunden, wonach die Person, die zuletzt gelöst hat erstmal aussetzen muss, für eine Runde. Gegen Gray Ninja hatte man echt keine Chance (nix gegen dich, warst sehr kreativ :3)

    Aber nun gut ich war auch nicht so hardcore aktiv hier, weil mir viele Rätsel einfach zu viel Zeit gefressen hätten. Einige hab ich bis heute nicht verstanden. Haha

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[beendet] Das Paldea-Rätselhaus“ zu „Das Paldea-Rätselhaus | Forenspiel #136“ geändert.