Entwicklen sich auch getauschte Bauz/Ottaro/Feurigel in die Hisui-Form?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob auch ein getauschtes Bauz/Ottaro/Feurigel die Hisui-Form in seiner Finalentwicklung annehmen kann, wenn es ursprünglich nicht aus PLA stammt? Ich habe mir über HOME die beiden fehlenden Starter rübergezogen, welche ich in GO gefangen hatte und hätte gern am Ende alle drei Hisui-Formen.


    Andernfalls müsste ich PLA über einen zweiten Account nochmal beginnen und mir da jeweils den fehlenden Starter rüberholen. Das dauert nur so lange bis man den entsprechenden Punkt im Spiel erreicht hat. ;)


    Lieben Dank.


    LG

    Seriva

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Seriva,


    bei den Hisui-Entwicklungen spielt die ursprüngliche Edition keine Rolle.

    Wichtig ist, wo du es entwickelst.

    Du kannst also in deinem Fall zum Beispiel ein Bauz in Go fangen, es auf PLA übertragen und dort entwickeln, um seine Hisui-Form zu erhalten, dann wieder zurück auf Home übertragen.


    Der Hack-Check von Nintendo hatte da zu Beginn Probleme (wenn man Pokémon aus alten Editionen auf Hisui übertrug und dort entwickelte) und ich weiss nicht, ob das mittlerweile gefixt wurde. Wenn du (und nur dann) die Hisui-Pokémon also dann über die Home GTS tauschen willst, ist es besser, wenn du sie in Hisui selber fängst.