Pokémon Anime stellt bisher unbekanntes Pokémon vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Schon allein anhand des Aussehens macht es eher den Eindruck, als würde es sich dabei um eine Basisform handeln und Terapagos um dessen Entwicklung. Gleichzeitig finde ich es auch gut gemacht, dass der Anime für eine neue Enthüllung sorgt und vielleicht sogar aktiv dabei eingebunden wird, dieses Pokémon besser kennenzulernen. Da freut man sich direkt darauf, den japanischen Release zu verfolgen!

  • Das ist ja noch niedlicher als Squishy/Blobby oder Nebby/Wölkchen!

    Bin gespannt, ob man (oder besser gesagt, sie) dem Wesen helfen muss, seine Kräfte zu sammeln (wie die Zellen von Zygarde) oder ob es eine Entwicklungsreihe wie jene von Cosmog werden wird.

  • Niedliche Mini Kröte. Schöne Überraschung. Wann wurde zuletzt ein neues Pokemon erstmals im Anime vorgestellt?


    Hoffe die Lore dieses DLC Legies wird auch im Spiel so vorgestellt. Allg. Sollten sie das Phänomen der Terrakristalisierung gut mit diesem Pkmn verknüpfen können. 🤔

  • Wann wurde zuletzt ein neues Pokemon erstmals im Anime vorgestellt?

    Dass ein Pokémon wirklich neu war und vorher noch nicht bekannt, trifft glaube ich nur auf Ho-Oh in der ersten Folge zu. Zumindest neue Formen bekannter Pokémon wurden hingegen gerne im Anime gezeigt oder angeteasert, wobei mir hier als letztes Beispiel gerade nur der Zygarde-Kern einfällt.

  • Wann wurde zuletzt ein neues Pokemon erstmals im Anime vorgestellt?

    Dass ein Pokémon wirklich neu war und vorher noch nicht bekannt, trifft glaube ich nur auf Ho-Oh in der ersten Folge zu. Zumindest neue Formen bekannter Pokémon wurden hingegen gerne im Anime gezeigt oder angeteasert, wobei mir hier als letztes Beispiel gerade nur der Zygarde-Kern einfällt.

    Hatte irgendwo gelesen, dass es damals mit Lohgock auch so war. Irgendwas mit der Top 4 (?). Ich persönlich verfolge den Anime überhaupt nicht und kann mich an den Artikel nur wage erinnern 😅

  • Die Verbindung zu Terapagos ist auf jeden Fall vorhanden:

    1. Die Kristalle auf seinem Köpfchen sieht man auch bei Terapagos, nur dass diese am Kopf direkt anliegen und nicht abstehen, da die Hälfte von ihnen vom Panzer verdeckt wird. Gleiches gilt für die Kristalle an seinen Wangen.
    2. Blick und Form des Mundes stimmen mit denen von Terapagos überein.
    3. Die Füße haben genauso wie bei Terapagos drei Zehen.
    4. Es ist süß, genauso wie Terapagos!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Form in die Story eingebunden werden könnte und man Terapagos erst durch das Lösen einer Aufgabe zu der Form führen kann, die man aus den Trailern zu den DLCs kennt. Da der Panzer die Typen repräsentiert und die Tera-Kristallisierung auch die Typen in den Fokus rückt, liegt eine Aufgabe zu allen Typen irgendwie nahe, denn dem kleinen Wesen fehlt ja offensichtlich der Panzer ):


    Eine Paradox-Form halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da es mir dafür zu sehr nach "schwächerer" Form oder gar Vorentwicklung aussieht.

  • Dass ein Pokémon wirklich neu war und vorher noch nicht bekannt, trifft glaube ich nur auf Ho-Oh in der ersten Folge zu. Zumindest neue Formen bekannter Pokémon wurden hingegen gerne im Anime gezeigt oder angeteasert, wobei mir hier als letztes Beispiel gerade nur der Zygarde-Kern einfällt.

    War es nicht bei Mampfaxo der Fall, welches zum ersten Mal seinen Auftritt in Destiny Deoxys (2004) hatte, die Spiele der 4. Generation erschienen dann aber erst 2006.

  • Dass ein Pokémon wirklich neu war und vorher noch nicht bekannt, trifft glaube ich nur auf Ho-Oh in der ersten Folge zu. Zumindest neue Formen bekannter Pokémon wurden hingegen gerne im Anime gezeigt oder angeteasert, wobei mir hier als letztes Beispiel gerade nur der Zygarde-Kern einfällt.

    War es nicht bei Mampfaxo der Fall, welches zum ersten Mal seinen Auftritt in Destiny Deoxys (2004) hatte, die Spiele der 4. Generation erschienen dann aber erst 2006.

    ich glaube das war damals öfters der Fall. Togepi für Johto, Kecleon und Lohgock für Hoenn, für den Rest weiß ich gar nicht. Aber ich weiß noch wie alle damals im ersten Pokemon Film in der Eröffnungssequenz das Donphan gefeiert haben.🤣 🤯Das war noch Cool 😅

  • Dass ein Pokémon wirklich neu war und vorher noch nicht bekannt, trifft glaube ich nur auf Ho-Oh in der ersten Folge zu. Zumindest neue Formen bekannter Pokémon wurden hingegen gerne im Anime gezeigt oder angeteasert, wobei mir hier als letztes Beispiel gerade nur der Zygarde-Kern einfällt.

    Das ist so nicht ganz richtig, denn mit dem erwähnten Lohgock von Harrison während der Silberkonferenz oder mit Togepi oder mit Garys Elevoltek (das am 14.09.2006 im Anime debütierte, während die Spiele am 28.09.2006 in Japan erschienen) gibt es ein paar Beispiele, die mir einfallen. Häufig sind Pokémon genutzt worden, um Ash auf neue Regionen zu bringen.


    Cool also, dass es mit diesem Anime nicht anders ist

  • Ich gehe, wie die meisten hier davon aus, das es sich um Terapagos handelt. Zumindest um eine andere Form. Sieht aber echt süß aus. Schön das wieder einmal ein neues Pokémon oder eine neue Form zuerst im Anime gezeigt wird. Das kam glaube ich schon sehr lange nicht mehr vor. Bei dieser Form könnte es sich wie mit Shaymin, Hoopa oder Coronospa verhalten, Grundform schwächer aber dann mit einem Speziellen Item stärker und eine andere Form annehmen.

  • War es nicht bei Mampfaxo der Fall, welches zum ersten Mal seinen Auftritt in Destiny Deoxys (2004) hatte, die Spiele der 4. Generation erschienen dann aber erst 2006.

    Ja, bei Mampfaxo trifft das offenbar zu, dass es erst im Film gezeigt wurde. Wenn man bedenkt, dass die Spiele erst zwei Jahre später rauskommen würden, war das schon enorm früh.

    ich glaube das war damals öfters der Fall. Togepi für Johto, Kecleon und Lohgock für Hoenn, für den Rest weiß ich gar nicht. Aber ich weiß noch wie alle damals im ersten Pokemon Film in der Eröffnungssequenz das Donphan gefeiert haben.

    Ich bin bei der Frage davon ausgegangen, dass ein Pokémon nicht bereits durch andere Medien irgendwie bekannt war. Zumindest bei Donphan war es in Japan so, dass es zum Zeitpunkt des ersten Films bereits enthüllt war und vor allem bei uns Überraschung auslöste. Wie es bei den anderen aussieht, müsste ich genauer recherchieren.

    Das ist so nicht ganz richtig, denn mit dem erwähnten Lohgock von Harrison während der Silberkonferenz oder mit Togepi oder mit Garys Elevoltek (das am 14.09.2006 im Anime debütierte, während die Spiele am 28.09.2006 in Japan erschienen) gibt es ein paar Beispiele, die mir einfallen.

    Zeitlich waren die besagten Episoden vor den Spieledebüts, ja. Wie bei Yonko erwähnt bin ich aber davon ausgegangen, dass die Enthüllung im Anime erfolgte und nicht über Promotion-Material. Wenn Lohgock und Elevoltek vor ihren ersten Auftritten im Anime noch nicht bekannt waren, dann trifft das auf diese beiden natürlich zu.

  • Glaube Sinnoh, Kalos (abgesehen von den neuen Formen von Quajutsu und Zygarde) und Alola waren die einzigen Regionen, wo man im Anime Pokémon der nächsten Generation zu sehen bekam. Ho-Oh, Togepi, die Gen 2 Pokémon des 1. (Vor-)Filmes, Kecleon und Mampfaxo waren aber, soweit ich weiss, vor dessen Bekanntgabe, eine Anime-Neuenthüllung. Selbiges wohl auch für die speziellen Formen von Zygarde, Wolwerock und Quajutsu.


    Nachtrag: Galar natürlich auch, wenn auch nur in 5 kurzen Team-Rocket-Shorts.


    Bei den Filmen sah man immer wieder Pokémon der nächsten Generation: Donphan im ersten Film, Wailmer und das Äonen-Duo im 5. Film, Mampfaxo im 7. Film, Lucario & Manaphy als Hauptpokémon des 8. & 9. Filmes (alles Filme mit Maike) und Zoroark im 13. Film. Kann gut sein, dass ich neben Mampfaxo einige Baby-Pokémon wie Mobai oder Pantimi vergessen habe.

  • to be honest, mir ist es tatsächlich relativ gleich ob das kleine Kröti jetzt eine "Vorentwicklung" oder eine andere Form von Terapagos ist - ich finds unendlich cute und bin absolut verliebt <3 freue mich schon sehr auf das DLC und auch auf den Anime, ich seh mich das kleine Kröti jetzt schon nur noch anhimmeln ^-^

  • Für all jene Leute, die sich bereits den Anime in der japanischen Fassung ansehen und darüber diskutieren möchten: Das Forum zu "Pokémon Horizonte" ist eröffnet und das Diskussionstopic mit Gesprächsansätzen zum Anime allgemein und den ersten beiden Folgen steht bereit: