Wundersame Orte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich in der sechsten Generation noch ein paar VFs benötige, beschäftige ich mich aktuell mal wieder mit den Wundersamen Orten und habe zu deren Erscheinen ein paar Rückfragen.


    Angeblich taucht ja täglich ein neuer Ort auf. Gilt das auch, wenn man das Spiel nicht startet? Dann müssten ja eigentlich nach einer Woche oder noch länger einige neue Orte verfügbar sein. Ich hatte heute aber OR das erste Mal nach 2-3 Wochen wieder gestartet und es sind immer noch exakt die gleichen Orte da, die ich gesehen hatte als ich das Spiel zuletzt an hatte. Allerdings erinnere ich mich auch daran, dass ich schon früher immer Probleme mit den Wundersamen Orten hatte; auch als ich täglich gezockt hatte kamen oft keine neue Orte dazu.


    Was ich vor ein oder zwei Jahren gelesen hatte und was auch funktionierte: Wenn man online geht und im PSS im Briefkasten die neusten Nachrichten annimmt, resetten sich die Wundersamen Orte. Problem ist, dass mir die Briefkasten nicht mehr angezeigt wird, und online gehen kann ich auch nicht – wurde mit dem Wegfallen der Bank der Onlinedienst der 6. Generation komplett eingestellt?

  • Weil ich es zufällig gerade sehe und hier keine Antwort kam: In der letzten Woche habe ich gelegentlich Omega Rubin gespielt und dabei von Passanten über das PSS Briefkästen empfangen, die mir zusätzliche wundersame Orte geöffnet haben. Sollte also alles momentan noch funktionieren bis zur Einstellung der Online-Dienste am 8. April.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^