Pokéwalker verliert Schritte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans,


    der Pokéwalker war eins meiner Lieblingsgimmicks und ich trage das Gerät auch heute noch immer wieder mal mit mir herum. Aber leider hat meiner seit einer Weile das Problem, dass immer wieder, mitten am Tag, die Schrittzahl auf 0 zurückgesetzt wird.

    • das Verhalten ist genauso, wie wenn die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt wird
    • die Batterie scheint nicht schwach zu sein, zumindest wird nicht das Batteriesymbol angezeigt
    • ein-, zwei Mal ging er gar nicht an, aber leichtes Schütteln schien das Problem zu beheben
    • vor ein paar Monaten ist er mir draußen heruntergefallen, vielleicht könnte dabei etwas innen beschädigt worden sein


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob man es vielleicht reparieren kann?

  • Hallo,


    nach dem, was du beschreibst, hört es sich nach einem Problem mit den Batteriekontakten an. Es kann unter Umständen vorkommen, dass sie die Batterie nicht mehr so einhalten, dass dauerhafter Kontakt besteht und für kleine Momente die Stromzufuhr unterbrochen wird. Das Schütteln und die Zurücksetzung der Schritte würden die Annahme unterstützen.


    Wenn die Batterie an der Oberseite des Pokéwalkers nicht komplett anliegen sollte und etwas Luft hat, könntest du versuchen, die Kontakte mittels einer Zange sanft aufzubiegen, bis sie die Batterie gut einhalten. Erweiternd dazu bietet es sich an, eine neue Knopfzelle auszuprobieren, auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass es daran liegt.

  • Hi Rusalka, danke für deine Antwort!

    (hab sie irgendwie erst viel später gesehen, sorry.)


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich tatsächlich nicht ausprobiert habe, die Knopfzelle auszutauschen, bevor ich das gepostet habe, weil ich keine zuhause hatte und dachte, es läge wahrscheinlich eh nicht daran. Aber seit ich zwischenzeitlich eine neue eingesetzt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Also ist mein Pokéwalker wohl doch noch gut :)