Diskussionstopic zu Pokémon Horizonte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Pamo Herzlich willkommen zum Neustart des Pokémon Animes! Felori


    Nach 25 Staffeln, unzähligen Specials und 11 Sonderfolgen, die Ash Ketchum aus Alabastia aus dem Anime geleitet haben, darf nun endlich eine neue Protagonistin nach (Sonne, Mond und) den Sternen greifen! Krokel

    Allgemeine Informationen

    Pokémon Horizonte zählt - Stand 20.04.2023 - als 26. Staffel des Pokémon Animes, jedoch ist noch nicht bekannt, ob die 11 Sonderfolgen, die auf die Krönungsmeisterschaften und dem Projekt Mew folgen, als eigenständige Staffel gewertet wird.

    Im Fokus dieser neuen Staffel steht erstmalig, wie bereits erwähnt eine weibliche Protagonistin. Ihr Name wird als Riko beziehungsweise International als Liko übersetzt und sie beginnt ihre Reise an einer Pokémon Schule in Kanto, wo sie ihr erstes Pokémon, den Pflanzenstarter Felori erhält. Ursprünglich stammte das Mädchen aber aus der Paldea-Region, wo sie von ihrer Grossmutter eine Anhänger, der entfernt an die Terakristallisierung erinnert, erhalten hat.

    Neben der Protagonistin Liko sieht man auf diversen Promos zudem einen Jungen namens Roy oder Rory, der ebenfalls ein mysteriöses Item, einen geheimnisvollen Pokéball, mit sich führt. Ob Rory die Rolle des zweiten Protagonisten, ähnlich wie Goh aus Reisen, einnehmen wird oder eher als Begleitung wie Rocko, Lucia oder Serena durchgehen wird, ist noch nicht klar.

    Weitere Charaktere

    Bisher ist nicht viel zum Anime bekannt, lediglich einige Figuren und ein paar darin vorkommende Pokémon wurden enthüllt, folgendes Poster zeigt einige dieser Pokémon, die meisten von denen sah man auf einem Luftschiff:


    Neben einigen Pokémon und den beiden Protagonist:innen sieht man unter anderem zwei weitere Personen, die Person, die auf dem Glurak reitet ist Friedel und gehört zu einer Gruppe, die mit einem Luftschiff reist. Er kämpft unter anderem mit Glurak und einem Pikachu, welches man als Kapitän Pikachu kennen lernt und bisher nur physische Attacken eingesetzt hat. Die zweite Person, links ziemlich zentral auf dem Poster ist Amethio, Trainer eines Azugladis und Krarmor und gehört zur, bisher feindlich gesinnten Gruppe der "Entdecker". Neben ihm sah man noch die Mitglieder Zir und Conia.


    Die "Entdecker" sind nur eine der beiden Gruppierungen des Animes. Die andere wird von "Professor" Friedel und "Flugkapitän" Pikachu angeführt und hat den zu Pikachu und dem Luftschiff passenden Namen "Volttackle-Aeronauten". Zur Crew gehören noch folgende Charaktere, zudem sieht man im Anime noch die Streamerin "Nidothing" (im japanischen Original ist das Geschlecht noch nicht bekannt), sowie die unordentliche Klassenkameradin "An/Anne" und ihr Starterpokémon Ottaro.


    Zudem würde beim Übergang der ersten zur zweiten Folge ein völlig neues Pokémon gezeigt, welches wohl irgendeine Verbindung zu Likos Amulette, der Terakristallisierung und dem Pokémon aus dem KaPu DLC, Terapagos, eine Verbindung hat. Bisafans berichtete.

    Diskussionsansätze

    Da lediglich zwei Folgen bisher mit Untertiteln auf englisch übersetzt wurden, kann man noch nicht mit Gewissheit sagen, welche Figuren und Pokémon in der Serie relevant sein werden. Die Diskussionsansätze dienen auch mehr als Leitfragen und Anregungen um sich über gewisse Punkte zu unterhalten. Es wird also nicht erwartet, dass wer alle Fragen beantwortet, sondern viel mehr, dass man ein offenes Gespräch über den Neustart führen kann und nur ergänzend auf die Fragen eingeht, weil einem gerade die eine oder andere ins Auge gestochen ist.


    Zum Schluss noch den offiziellen Trailer zu Pokémon Horizonte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin gespannt auf eure Anmerkungen und Anregungen! Kwaks


    Freundliche Grüsse

    Webu John Snom Suelord

  • Ich habe mir heute Nacht die ersten beiden Folgen angesehen und fand Sie ausgezeichnet. Ich bin bereits mit einer hohen Erwartungen an den Anime rangegangen und fand es sogar noch ein wenig besser als ich es erwartet habe. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und die Sache mit dem Luftschiff finde ich persönlich sehr cool. Auch, dass der Anfang wieder in Kanto ist, finde ich wirklich schön. Liko ist mir sehr sympathisch. Ich hoffe, dass Ihre Reise Sie durch sämtliche Regionen führen wird und das wir sehr viele Folgen/Staffeln zu sehen bekommen werden. Besonders gespannt bin Ich unter anderem natürlich auf Paldea.


    Liebe Grüße

  • Ich habe mir die ersten drei Folgen angeschaut und da ich schon die letzte Staffel von Galar sehr mochte, wurde ich abermals nicht enttäuscht.

    Liko finde ich sehr sympathisch und mag sie deutlich mehr als Ash, jetzt schon. Sie wirkt mir aber mehr wie ein generischer Pokémon-Charakter und weniger wie ein Trainer-Protagonist vom Design her, da wirkt der Team Entdecker Boss schon weniger generisch.


    Evt. Spoiler:

    Ich frage mich, ob das evt. mit Tera/dem Anhänger zu tun hat, dass Felioris Blattwerk plötzlich so eindrucksvoll ist.

    Cäpt'n Pikachu ist die viel bessere gelbe Ratte und ich mag es, dass es physisch ist.

    Ich vermute übrigens, dass Rory der zweite Protagonist wird, jedoch Richtung Schatzsuche und dass er aus Alola stammt.

  • Auch, dass der Anfang wieder in Kanto ist, finde ich wirklich schön.

    Tatsächlich dachte ich mir zunächst nur "Uff, schon wieder Kanto", finde aber den Einstieg in einer Trainer-Schule in Vertania-City nicht schlecht. Interessant finde ich übrigens, dass die Reise auf Route 22 beginnt. Diese Runde verbindet Vertania-City mit dem Tor zur Route 23, der Siegesstrasse und der Pokémon-Liga (Indigo Plateau). Liko bewegt sich also von der Liga weg nach Vertania-City, während Ash am Ende der 1. Folge Vertania City erblickt, mit dem Ziel, Pokémon-Meister zu werden. Die damals einzige Liga war die Indigo-Liga.

    Die beiden Hauptfiguren erreichen also Vertania City in entgegengesetzte Richtungen/Ziele(?), wobei man anmerken muss, dass man Likos Ziel noch nicht kennt.


    Ich frage mich, ob das evt. mit Tera/dem Anhänger zu tun hat, dass Felioris Blattwerk plötzlich so eindrucksvoll ist.

    Interessanter Gedanke, die Tera-Kristallisierung stärkt ja auch schwache Attacken, diese nehmen dann die Grundstärke 80 an, sofern es keine Serien-Attacken sind.


    Liko finde ich sehr sympathisch und mag sie deutlich mehr als Ash, jetzt schon. Sie wirkt mir aber mehr wie ein generischer Pokémon-Charakter und weniger wie ein Trainer-Protagonist vom Design her, da wirkt der Team Entdecker Boss schon weniger generisch.

    Ich mag Liko bisher auch mehr als Ash, was aber daran liegt, dass Ash teilweise dumme Entscheidungen trifft, etwas einfältig wirkt und teilweise starke Charakteränderungen zwischen einzelnen Generationen durchmachen musste.

    Die neusten Filme (jene nach Kalos), zeigten mir aber auch einen reiferen Ash, den ich durchaus auch sehr gerne mag.


    Etwas generisch wirken aber auf mich sowohl Liko, als auch Amethio. Bei Liko passt dies aber Moment recht gut, da sie noch nicht weiss, was es heisst, eine Trainerin zu sein. Sie muss erst sich selbst und Feloris Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse für sich entdecken, bevor sie auf ein Ziel hinarbeiten kann.

    Amethio wirkt für mich wie ein 08/15 Antagonist, der den zuschauenden Personen als Gegenspieler präsentiert wird, aber nicht "das Böse" verkörpert. Für mich wirkt er wie ein 08/15 Angestellter einer bösen Organisation, der blind Befehle ausführt, ohne über "Gut" oder "Böse" zu urteilen.

    Auch dies ermöglicht den Macher:innen, dem Azugladis-Trainer einen interessanten Charakter-Arc zu bescheren. Lege da meine Hand ins Loderfeuer, dass Amethio nicht immer der Bösewicht sein wird.

    Zir ist auch der generische Muskelprotz, der am Liebsten erst zuschlagen und dann Fragen stellen würde, während mir Conia dank Felori bereits sehr sympathisch ist, bisher hatte sie als einzige der Figuren keine einfältig wirkende Persönlichkeit.


    Da wir aber die Figuren erst 2-3 Folgen kennen, bevorzuge ich es sogar, wenn man nicht mit zu vielen Eindrücken erschlagen wird, die Charaktere sollen erst einmal eine bestimmte Richtung verfolgen, bevor man nach und nach tiefer in die Persönlichkeit einiger Figuren eingeht. Dank den visualisierten Gedanken von Liko erhält man zumindest bei der Hauptprotagonistin schon etwas mehr Einblick in Gedanken, Gefühle und evt. Träume und Wünsche.


    Cäpt'n Pikachu ist die viel bessere gelbe Ratte und ich mag es, dass es physisch ist.

    "Viel bessere gelbe Ratte"

    Flugkapitän Pikachu hat in meinen Augen 1:1 denselben Charakter wie das von Ash. Eine kampffreudige, kleine süsse Maus, mit neuen Attacken, die bisher alle nur physisch sind oder keinen Schaden anrichten.

    Es ist schön, Doppelteam und Volttackle wieder zu sehen, bei Pikachu ziehe ich Donnerblitz oder Eisenschweif aber tatsächlich dem Donnerschlag vor.


    Die Blitzableiter-Sitzstellung vom Chef der Volttackle-Crew sieht btw. auch hella unbequem aus. Warum sich auf einen bequemen Stuhl setzen, wenn man auch seinen eisernen Schweif stählen kann, indem man wie ein Floink sein ganzes Körpergewicht auf die Schweifspitze verlagert? :unsure:


  • Tatsächlich dachte ich mir zunächst nur "Uff, schon wieder Kanto", finde aber den Einstieg in einer Trainer-Schule in Vertania-City nicht schlecht.

    Vorsicht, das ist nämlich nicht die Trainerschule in Vertania City, sondern die Indigo-Akademie. Die Stadt wird zwar im Gespräch mit Ann erwähnt, allerdings wurde bisher kein genauer Standpunkt für diese Schule bekanntgegeben.

    Amethio wirkt für mich wie ein 08/15 Antagonist, der den zuschauenden Personen als Gegenspieler präsentiert wird, aber nicht "das Böse" verkörpert. Für mich wirkt er wie ein 08/15 Angestellter einer bösen Organisation, der blind Befehle ausführt, ohne über "Gut" oder "Böse" zu urteilen.

    Dadurch, dass Amethios Ziel noch nicht bekannt ist, macht es ihn als Charakter wesentlich interessanter. Immerhin ist noch nicht bekannt, was die Entdecker mit dem Anhänger wollen und eventuell könnte es darauf hinauslaufen, dass sowohl sie als auch die Aeronauten ein ähnliches Ziel verfolgen. Möglicherweise sind sie auch gar nicht so böse, wie sie innerhalb der ersten drei Episoden dargestellt werden.

    Warum sich auf einen bequemen Stuhl setzen, wenn man auch seinen eisernen Schweif stählen kann, indem man wie ein Floink sein ganzes Körpergewicht auf die Schweifspitze verlagert?

    Weil es cool ist. Gigadynamax-Intelleon

  • Ich konnte nicht widerstehen und habe mir auch die ersten drei Folgen angesehen...! :crying: Aber ich bereue nichts!! :bigheart: Denn ich konnte ein bisschen Kwaks sehen und- ach so!


    MASSIVE (KWAKS) SPOILER FÜR EP 1 - 3



    Episode 1!


    Die Folge beginnt! Tatsächlich bin ich wider erwarten erstmal sehr positiv von Liko überrascht! Wenn auch später nicht mehr, in den ersten paar Minuten konnte ich mich fast zu gut mit ihr identifizieren... :crying: Ich kenn das leider so gut! Mehrmals so erlebt. Und wir lernen, dass sie und ihre Klassenkameradinnen einen exzellenten Geschmack haben!! :bigheart: Das gibt Sympathiepunkte für alle!

    Ohhh... wenn ich jemand Fremdes im Bus sehen würde, der auch Kwaks liebt, würde ich die Person auch unbedingt ansprechen wollen!! :love: ...Und mich bestimmt nicht trauen!! Aber wollen!! :crying: :bigheart:

    Und Nidothing/Gurumin ist sehr aufgeweckt... mochte ich soweit auch recht gern! :love: Yo-Kuwassu!!~




    Dann lernen wir Ann(e) kennen... okay, ich lieb die!! Die ist sowas von knuffig und auch fröhlich! Ich mag fröhliche, leidenschaftliche Charaktere! Kann man der bitte ein Kwaks geb- oh sie kriegt ein Ottaro. Aber sie ist sehr glücklich darüber!! :bigheart: Okay! Dann passt das! UND sie mag auch Kwaks und Nidothing!!! :crying: :bigheart:

    Oooooh!! Dieser Stream!! Habt ihr gesehen wie cool Kwaks mitgeboxt hat?!? :bigheart: WUSCH! WUSCH! BAM! BAM!!! Los, Kwaks! Und wie niedlich es dann vor Freude hochgesprungen ist?!




    Alle mitmachen beim Nido-Kwaks-Kult!



    Dann sehen wir noch kurz einen mysteriösen, alten Mann...

    Das war's leider auch schon mit Episode 1!

    Oder... doch noch nicht ganz!! Denn Kwaks und Nidothing erzählen uns, was nächstes Mal passiert! :bigheart:

    Auch, wenn wir sie leider nicht dabei sehen können... :verysad:



    Episode 2!


    Ein bisschen Intro... Waaah! HABT ihr diesen Trenner gesehen?!? :bigheart:


    Habt ihr gesehen, wie süß Kwaks das fallende Krokel gerettet hat?! :love:



    ...Aber natürlich auch mit viel Coolness und Stil! :glasses:




    Die Brave Asagi ist sehr, sehr cool!! Ich will die haben! Noch mehr will ich Kwaks haben! Ja?! Und ich würde bestimmt auch niemals so fliegen!!



    Das arme Kwaks!!! :crying: Das hat mir im Herzen weggetan!! Wird einfach doch die Gegend geschleudert...! Ich wollte es auffangen!!! Unbedingt auffangen...! :sad: Ich hoffe nur, es ist okay...! Kwaks...!!



    Und dann... sehen wir zum ersten mal das wundervolle Opening!! Da sind sehr viele Informationen zu Kwaks versteckt! Aber besonders sehen wir...


    Ein fröhliches Kwaks!! :grin: Ganz nah!




    Hello, I am cute baby!! :bigheart: Kuuuwassu~!! :bigheart:




    Das war's mit Epi 2!



    Episode 3!


    Hier finde ich sieht man leider einen ziemlichen Fall in der Qualität verglichen mit den beiden Pilot-Episoden. Und das nicht nur, weil Kwaks in dieser Episode gar nicht vorkam!! :huh: Gut, es war zu erwarten, dass der Pilot besser ist als der Rest, wie immer, aber ich fand das schon auffällig?


    Nidothing! Wo hast du Kwaks gelassen?!? Was soll das? Hat es sich wehgetan?! :crying:


    Ansonsten fand ich Conia recht sympathisch! Die verstehe ich sehr gut...! Aber sie simpt eindeutig für das falsche Pokémon!

    Hm...


    Kwaks hören wir hier in der Vorschau wieder! Zum Glück!! :love:

    Aber ich mache mir Sorgen... bitte keine Folgen mehr ohne Kwaks! :verysad:





    Okay, so weit zu den Folgen... eine Frage noch.


    Welche Figur steckt hinter der Verkleidung von "Nidothing"?


    Nochmal: SPOILER! DIE Frage aller Fragen! Und ich werde hier auch Kwaks in den Fokus rücken, da das zusammenhängt, ja?


    Ich persönlich denke eher nicht, dass Mollie Nidothing ist, so wie es oft vermutet wird! Ich hätte jetzt zwar nichts dagegen, aber imo ist das eine bewusst gesetzte falsche Fährte, auf die viele reinfallen!


    Zunächst klären wir Folgendes! Ist Kwaks Mollie's Pokémon? Die Antwort lautet klar: Nein! Wem gehört Kwaks also dann...? Ich sag es euch! Kwaks gehört... Ludlow/Randoh! Aka dem alten Mann! Oder es wird jedenfalls einmal sein Pokémon werden!


    Das sehen wir im Opening ganz deutlich! Denn Ludlow steht mehrmals direkt neben Kwaks! Hier sieht man das:



    Zudem hat jede*r Trainer*in eine Referenz in seinem Outfit auf sein zugehöriges Partner-Pokémon, wenn man genau hinsieht! Bei Ludlow und Kwaks ist es nicht anders! (Die Schürze symbolisiert Kwaks weße Flügelchen)

    Mollie dagegen hat Chaneira-Referenzen im Outfit.

    Zudem hätte Mollie sonst gleich zwei Haupt-Pokémon und Ludlow gar keines!



    Natürlich wäre es dennoch auch möglich, dass Mollie trotzdem Nidothing ist und Kwaks bloß eben nicht ihr eigenes Pokémon... Es ist eine Möglichkeit. (Nur, Nidothing hat eine andere Synchronsprecherin, die widerum aber ein wenig ähnlich zu Mollie klingt... sowas wäre, wie soll ich sagen, 'unsauber'. Wenn sie sich schon online komplett anders gibt als in Echt und verkleidet, ändert sie ihre Stimme in eine ähnliche Stimme...? Unsauber. Sie würde sie doch entweder gleich so lassen wie sie ist und einfach nur quirlig hoch sprechen oder die Stimme komplett verändern, nicht...? In einer Animeserie, mein ich.)


    Auffällig ist aber auch, dass Ludlow immer rechts von Kwaks gezeigt wird... genau wie Nidothing!


    Ist Ludlow also Nidothing?


    Theorie! Ja? Möglich ist es! Ich habe nachgesehen und - ich weiß nicht, wie viel man darauf geben kann, aber... größenmäßig passt das in etwa. Mollie wäre, soweit ich das sehe, eigentlich zu groß für Nidothing... wenn die Größenverhältnisse konstant sind! Dann stellt sich die Frage: Ist Ludlow überhaupt ein alter Mann?! Ich muss zugeben - auch Ludlows Design sieht mir ein wenig nach einem Kostüm aus! Vielleicht haben wir es hier mit einer*m Verkleidungskünstler*in zu tun?! Ich finde aber beides toll! Einen alten Mann in einer Hauptrolle? Mega!! :love: Eine Verkleidung? Auch sehr, sehr interessant!


    Einschub! Gedankengang! Sind das Kwaks auf der Brave Asagi und das Kwaks von Nidothing denn überhaupt dasselbe Kwaks...?

    Und! Ich finde es recht auffällig, dass wir Kwaks nur in einer einzigen Szene auf der Brave Asagi sehen! Und besonders ist es mutterseelenalleine und nicht in den Szenen mit den anderen versammelten Pokémon anwesend!

    Ist Kwaks also vielleicht ein blinder Passagier?!

    Hat es sich von Nidothing getrennt und ist auf der Brave Asagi gelandet...? In dem Fall könnte jede*r Nidothing sein! Jedenfalls war es vor den Entdeckern dort, es ist also kein Spion! Andererseits hängt ja auch sein Partner Ludlow dort (noch) abgesondert von den anderen rum... Fragen über Fragen!!


    Komische Theorie! Gut, daran glaube ich selbst eigentlich nicht wirklich, weil es zu weit hergeholt ist, aber... was, wenn Kwaks Nidothing ist? (und Ludlow die Bewegungen im Kostüm macht?) Nur so ein Gedankengang. Vielleicht kann es auch sprechen, so wie Mauzi. Die Kwaks-Rufe in der Vorschau sind in einer Stimmlage, die sowohl ein Mann als auch eine Frau problemlos erreichen könnten... Es klingt für mich etwas eher nach einem Mann, aber wir wissen nicht, wer Kwaks synchronisiert! Vielleicht war das ja eigentlich Ludlow...? Dagegen spricht die Szene auf der Brave Asagi, aber ich bilde mir ein, da klangen die Kwaks-Rufe fast einen kleinen Tick anders. War das vielleicht Nidothing's Stimme? Hochgradig unwahrscheinlich, ich weiß! Das würde wohl auch bedeuten, dass Kwaks' Pokémon-Rufe und die Sprechstimme im Tonfall unnatürlich weit auseinanderliegen. Kwaks sieht in den Videos auch nicht so aus, als würde es irgendetwas sagen. Okay, definitiv nein. ...Aber der Gedanke ist witzig, ne?! :haha:



    TL,DR:

    Meine derzeitige Vermutung ist Ludlow, aber auch, dass der widerum selbst eine Verkleidung ist! Mollie wäre eine alternative Möglichkeit, aber Kwaks ist def nicht ihr eigenes Pokémon. Falls Ludlow und Mollie verwandt sind oder so, würde es wohl dennoch Sinn machen! Ich persönlich halte Mollie aber für eher unwahrscheinlich. Vielleicht kennen wir Nidothing's wahre Identität auch noch nicht, weil sie noch nicht vorgekommen ist! Was meint ihr?

  • Ich habe bereits ja im Newstopic geschrieben, dass mich die ersten beiden Folgen direkt abgeholt haben. Der Anime macht bereits zu Beginn vieles richtig, und ich hoffe auch sehr, dass dies beibehalten wird. Der Stil gefällt mir besonders gut, unterscheidet sich ja nicht großartig von Pokémon Journeys. Mir hat auch der Kanto-Start mit der Akademie gut gefallen und nun auch der kommende Switch zur Paldea-Region. Find's cool, dass sie den Schulalltag integriert haben und auch die "Wahl" der Starterpokémon gezeigt haben - auch wenn ich es etwas schade, dass es hier nur die "Standard-Starter" gab, aber es macht natürlich die Sache um einiges einfacher.

    Ich hoffe jedoch, dass der Fokus wieder allgemein mehr auf Paldea liegt. Bei Journeys habe ich das tatsächlich doch vermisst, denn Galar wurde kaum wirklich Beachtung geschenkt.


    Ich bin mal gespannt, in welche Richtung der Anime gehen wird und bislang kann ich mir auch noch nicht richtig vorstellen, in welche Richtung Liko gehen wird. So aus dem Bauch heraus würde ich eher sagen, dass zu Liko das Koordinatordasein besser passt und zu Rory die Herausforderung der Arenaleiter.


    Im Moment kann ich mir auch nur ein Urteil über Liko erlauben, weil sie bereits in den bisherigen Episoden überzeugt hat. Dementsprechend gehe ich erstmal nur auf Liko ein und lasse erstmal Rory außen vor. Liko ist mir allerdings direkt sympathisch gewesen, das Design . Mir gefällt aber besonders der Aspekt, dass sie ihre größere Rolle als Heldin festgestellt hat. Ich musste an dieser Stelle so lachen. :D Jedenfalls bin ich mal sehr gespannt, welches Geheimnis der Anhänger hat. Ich bin mir sicher, dass es mit dem Pokémon im Zusammenhang steht, welches kürzlich abgekündigt worden ist. Vielleicht wird sie sich das auch fangen. Bislang kann ich mir aber noch keine Vorstellung machen, welche Pokémon am besten an ihrer Seite passen. Mir wäre hier als erster Gedanke zB Leufeo eingefallen, fände ich ganz cool irgendwie, aber ich lasse mich mal überraschen.

    But, oh my godness, wie süß ist Felori bitte? Ich liebe Feloris Persönlichkeit so sehr, das ist so typisch Katze! Es ist aber schön zu sehen wie sehr Liko und Felori so allmählich zusammen wachsen als Trainer und Pokémon. Das war richtig süß. :)


    Es ist echt nice, dass Captain Pikachu physisch ist. Das zeigt mir, dass man sich hier tatsächlich bisschen Gedanken macht, um es von Ashs Pikachu abzuheben. Fand's cool, dass es passend zum Namen der Crew auch Volttackle konnte. ^^ Nur charakterlich sind sie relativ ähnlich, aber das finde ich persönlich gar nicht so dramatisch. Auch seinen Trainer Friedel und Glurak find ich sympathisch. :)

    Ich denke, dass die Volttackle-Aeronauten erstmal als Beschützer für Liko agieren (zumindest solange bis sie sich selbst etwas mehr verteidigen kann) und sie auf ihrer Reise tatkräftig unterstützen.


    Die Bösewichten gefallen mir auch sehr, sehr gut, besonders Amethio hat's mir angetan, auch wenn ich das Augendesign sehr... kreativ finde. Azugladis mag ich ohnehin ziemlich gern, meiner Meinung passt es super zu ihm. Selbst Krarmor ist sehr stimmig mit ihm.

    Ich würde mir jedoch für die Entdecker wünschen, dass sie nicht den "Lächerlich-Stempel" aufgedrückt bekommen wie zuletzt unserem Lieblingstrio Jessie, James und Mauzi. Das fände ich richtig schade, nachdem sie so einen bedrohlichen Touch in den Debütfolgen bekommen haben, wobei ich aber auch den Gedanken habe, dass er nicht immer die Rolle als Antagonist einnehmen wird. In meinen Augen verkörpert er nicht das "reine Böse".

    Bei Conia fand ich es schon witzig, dass sie so sehr auf Felori abfährt und dann heillos von dem Pokémon mit Missachtung gestraft wurde. xD Das war schon unterhaltsam. Ich denke, dass sie in dem Trio die "Running Gag"-Rolle einnehmen wird.

    Insgesamt denke ich aber, dass sie mehr über das Amulett wissen und vielleicht ahnen sie ja auch, dass es mit einem legendären Pokémon im Zusammenhang steht.


    Jedenfalls bin ich wirklich gespannt auf mehr und werde den Anime definitiv aktiv verfolgen. :D

  • Webu Johnson ! Danke für die Erwähnung!! Denn ich habe doch glatt vergessen zu schauen, haha... (ich bin wöchentliches Schauen nicht gewohnt!) Das hat sich wahnsinnig ausgezahlt diesmal! :love:


    Episode 4!


    Jaaa! Kwaks ist Ludlows Pokémon, wusst ich's doch! :haha: Und es gehört ihm auch bereits! Sehr schön! Das widerlegt meine Theorie, dass Kwaks ein blinder Passagier ist. Ne, ne, die sind wohl beide eher ruhigere Eigenbrötler, hehe! :bigheart: Recht haben sie. Und die zwei nicken zufrieden und in aller Ruhe im Halbschlaf ein, fangen Fische... das ist so schön mitanzusehen! :grin: Und besonders auch, dass es Kwaks gut geht nach dem Flugmanöver! :bigheart: Da haben sich zwei gefunden! Perfekte Harmonie! Das sieht man sofort!



    Und dann klären sie spontan eben mal Liko über Krokels Gesang auf! Na, die hat sich ganz schön erschreckt!


    Überraschung! Wir sind auch hier in Bord! :huh:



    Ludlow war hier allerdings erstaunlich überzeugend... Ist er doch wirklich ein alter Mann...?! :bigheart: :unsure:

    Was ist dann aber mit Nidothing...? Wobei, wenn ich Kwaks hier so sehe, dann frage ich mich wieder, ob es wirklich das gleiche ist... Kwaks wirkt schon ruhiger und besonnener als in den Nidothing Streams... oder ist das Ludlow's Einfluss? Na ja, aber erstklassige Entertainer-Qualitäten hat das hier, zweifellos!! :crying: :bigheart:



    Es singt und tanzt für Liko!! :bigheart: Das ist sooo niedlich!!! :bigheart: :bigheart: :bigheart:

    Kwak!~ Kwak!~ Kwakwakwaaak!~~




    Kwaks erklärt ihr so freundlich und engagiert was 'singen' bedeutet!

    Kwaks hat also erneut gezeigt was für ein hilfsbereites Pokémon es ist!



    Dann dauert es etwas, bis wir Kwaks wieder sehen!

    Doch, yay, auch Nidothing hat Kwaks diesmal nicht vergessen...!~ So mag ich die Streams gleich viel lieber! :love:




    Da sitzt es gut und- wh!!

    ...HAST DU ES GERADE ERNSTHAFT RUNTERGEWORFEN, NIDOTHING?!?! :verwirrt: :angry:



    Zumindest hast du deine gerechte Strafe erhalten!! Nimm das, du! :angry:



    Diesmal sehen wir gleich, dass es Kwaks gut geht, zum Glück!

    Und dann schließt Kwaks stilvoll den Stream selbst ab, professionell wie es ist! :bigheart:



    Und ich sage auch bye bye soweit, denn das war Epi 4!

  • Ich weiss natürlich nicht, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, sollte sie sich aber bewahrheiten, werden wir in Folge 9 Paldea erreichen und in Folge 10 Nemila und Pflanzen-Arenaleiter Colzo näher kennen lernen dürfen.


  • Was ist dann aber mit Nidothing...? Wobei, wenn ich Kwaks hier so sehe, dann frage ich mich wieder, ob es wirklich das gleiche ist... Kwaks wirkt schon ruhiger und besonnener als in den Nidothing Streams... oder ist das Ludlow's Einfluss? Na ja, aber erstklassige Entertainer-Qualitäten hat das hier, zweifellos!! :crying: :bigheart:

    Ludlow und Nidothing haben unterschiedliche Stimmen, weswegen ich bei den beiden von vornherein keine Verbindung gesehen hätte. Ich finde es aber witzig, dass er Fuententes Frisur hat und frage mich aber auch, ob die beiden noch eine größere Rolle einnehmen oder vorwiegend beim Angeln beobachtet werden können.

    Ich weiss natürlich nicht, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, sollte sie sich aber bewahrheiten, werden wir in Folge 9 Paldea erreichen und in Folge 10 Nemila und Pflanzen-Arenaleiter Colzo näher kennen lernen dürfen.

    Die nächsten Folgen-Titel sind schon bestätigt und ja, die Ankunft in Paldea steht bevor. In welchem Zusammenhang, das muss sich noch herausstellen.

  • So, habe mir gerade noch einmal Folge 11 & 12 angesehen, an dieser Stelle gleich eine massive Spoilerwarnung, bitte erst öffnen, wenn man sich die ersten 12 Folgen angesehen hat, da es ansonsten den Spass beim Anschauen des neuen Animes massiv einschränken könnte.

  • Was nettes nebenbei:


    Pokémon UK auf Instagram: "Captain Pikachu and Charizard spotted in Piccadilly Circus! 👀📣 #PokemonHorizons #Pokemon #CaptainPikachu #Liko #anime #anipoke"
    5,769 likes, 81 comments - pokemonnewsuk am January 29, 2024: "Captain Pikachu and Charizard spotted in Piccadilly Circus! 👀📣 #PokemonHorizons #Pokemon #C..."
    www.instagram.com


    in London beim Piccadilly Circus (bekannte Strassenkreuzung in England mit vielen Geschäften) gibt es eine 3D-Werbung zum neuen Anime. Besonders das Flugschiff, die „Brave Asagi“/„Brave Olivine“ wird hierbei gut in Szene gesetzt. Wollte euch diese Werbung nicht vorenthalten ^^

  • Was nettes nebenbei:


    https://www.instagram.com/reel…vb/?igsh=amZmeG1nanllcTFz


    in London beim Piccadilly Circus (bekannte Strassenkreuzung in England mit vielen Geschäften) gibt es eine 3D-Werbung zum neuen Anime. Besonders das Flugschiff, die „Brave Asagi“/„Brave Olivine“ wird hierbei gut in Szene gesetzt. Wollte euch diese Werbung nicht vorenthalten ^^

    Ich habe die Werbung auf Instagram gesehen. :D
    Echt super!

    Ich habe mir die Serie bisher nur auf japanisch angesehen und finde Sie wirklich außergewöhnlich gut.

    Roys deutsche Stimme finde Ich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man zuerst die japanische Version geschaut hat. ^-^


    Liebe Grüße an Alle <3

  • Scheint so als wäre die deutsche Übersetzung von Folge 1+2 schon auf Toggo verfügbar, fall es wen interessiert

    Wir werden Horizonte im Rahmen des BisaWatches ohnehin noch verfolgen.

  • Ich habe meinen Spaß an der Serie. Ich schaue sie halt auf deutsch über RTL+ (Toggo hat aber auch auf ihrer Seite dieselbe Anzahl an Folgen hochgeladen)


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann sie auf jeden Fall empfehlen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Könnt ihr Horizonte empfehlen?

    Kann es sehr empfehlen, der Neustart des Animes empfinde ich als sehr gelungen, die Protagonist:innen sind liebenswert aber haben meist keine zu übertriebenen Charakterzüge und die Story ist aufbauend, sprich, praktisch jede Folge ist relevant für den Plot, selbst in Fillermässigen Folgen passiert meist etwas, das später noch relevant ist.


    Sollte ich es mir "alleine" anschauen oder kann ich warten bis es im Bisawatch angeschaut wird?

    Wir schauen uns bereits die neusten Folge alle zwei Wochen im BisaWatch an. Die ersten vier Folgen haben wir bereits durch, daher liegt es in deinem Ermessen, ob du lieber mit anderen zusammen dir die Folgen ansehen möchtest oder du den "Watch alone" bevorzugst. Da aber gerade einige Folgen veröffentlich werden, werden wir beim BisaWatch erst gänzlich aufholen, wenn die Serie eine Pause einlegt (Staffelwechsel zum Beispiel).

  • Wir schauen uns bereits die neusten Folge alle zwei Wochen im BisaWatch an. Die ersten vier Folgen haben wir bereits durch, daher liegt es in deinem Ermessen, ob du lieber mit anderen zusammen dir die Folgen ansehen möchtest oder du den "Watch alone" bevorzugst. Da aber gerade einige Folgen veröffentlich werden, werden wir beim BisaWatch erst gänzlich aufholen, wenn die Serie eine Pause einlegt (Staffelwechsel zum Beispiel).

    Gut dann würde ich mir die ersten Folgen alleine anschauen und dann zu euch stoßen. Mit anderen zusammen macht es mehr Spaß denk ich