Vote der Woche #612 (23.04.2023 - 30.04.2023) - Wie ist euer erster Eindruck zur neuen Anime-Serie Pokémon Horizonte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ist euer erster Eindruck zur neuen Anime-Serie Pokémon Horizonte? 33

    1. Der Start war sehr gelungen. (7) 21%
    2. Ich hätte etwas anderes erwartet. (0) 0%
    3. Mir hat es bisher nicht gefallen. (0) 0%
    4. Ich habe noch nicht reingesehen. (26) 79%
    5. Enthaltung / Weiß nicht (0) 0%

    Beim neuen Vote möchten wir von euch wissen, wie euer Eindruck zur neuen Anime-Serie Pokémon Horizonte ist, die vergangene Woche in Japan gestartet ist. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Nachdem ich keinen Zugriff auf den japanischen Anime habe, konnte ich mir die Folge noch nicht ansehen. Ich bin aber schon sehr neugierig, weil mich die neue Serie sehr interessiert, nachdem das Konzept rund um Ash endlich beendet wurde. Außerdem bin ich schon gespannt auf das neue Schildkröten-Pokémon und den Zusammenhang im Anime. :D

  • Ich hab bisher zwei Episoden gesehen und mochte sie sehr. Zum Einen mal endlich eine Protagonistin und es war einfach dynamisch und gut. Liko ist einfach sehr niedlich und natürlich schätze ich es, dass sie Felori gewählt hat. xD

    Mochte auch den Stil und Animation sehr und hoffe, dass es so weitergeht.

  • Habe noch nicht reingesehen, aber ein gewisses Interesse ist da und gerade beim Neuanfang möchte ich dann auch sozusagen dabei sein. Also anschauen werde ich sie mir dann hoffentlich wann anders und bin gespannt, was dabei rauskommt. Bin aber schon mal happy, dass es mal etwas anderes gibt und wer weiß, was es noch für Überraschungen und Auftritte von Charakteren später gibt? Das Potenzial ist bei Pokémon ja immer vorhanden, insofern habe ich keine Erwartungen und bin gespannt.^^

  • Mir fehlt noch "Interessiert mich nicht", denn genau das ist der Fall. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe mir die ersten drei Folgen angesehen und muss sagen, der Neustart wirkt bisher erfrischend. Liko ist angenehm ruhig, denoch wirkt ihr Charakter nicht langweilig, was auch daran liegt, dass man schon zu Beginn häufig ihre Gedanken hört. Das erste aufeinander treffen mit Felori war niedlich und diese kleinen "Slice of Life"-Interaktionen mit ihrem Starter finde ich persönlich gelungener als damals bei Ash und Pikachu.


    Die erste Konfrontation mit zwei für den Anime wohl wichtigen Gruppen war sehr interessant, bisher weiss der Anime bzw. die Köpfe hinter der Story, wie man Spannung aufbaut. Bin sehr gespannt auf weitere Folgen und werde den Anime mit Interesse mitverfolgen.

  • Für mich wäre es auch ein guter Cut gewesen, unter der Serie jetzt für immer einen Schlussstrich zu ziehen, auch weil ich die Serie mit Goh (den mochte ich gar nicht), immer der gleichen Team Rocket Leier und allem langweilig fand.

    Zuerst wollte ich nicht reinschauen, aber allein wegen Felori habe ich es dann doch getan. Nachdem vor kurzem meine Katze gestorben ist, dachte ich, gebe ich dem Kätzchen eine Chance. Und siehe da, Felori ist das süßeste, was ich jemals in der Serie gesehen hab. Es hat nach all der schweren Zeit irgendwie wieder mein Herz erwärmen können. Allein für Felori hat es sich für mich gelohnt. Die Story um es fand ich ganz gelungen, das erste Treffen und die Rettungsaktion. Was ich etwas schade finde, dass wieder einmal Pikachu und Glurak dabei sein müssen und auch noch die gleiche Synchro wie Ash’s beide Pokémon haben müssen. Als wie wenn ihnen nichts anderes eingefallen wäre. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die beiden, ich verehre Glurak sogar als meinen allerersten und besten Starter, aber Pokémon ist so viel mehr als nur die beiden. Und dann auch noch die gleiche Stimme :/

  • Ich habe noch nicht reingesehen bzw. dafür bin ich auch nicht mehr interessiert genug und habe da mittlerweile andere Interessen was Filme/Serien betrifft.. Selbst den "Ash-Anime" hatte ich nur sporadisch verfolgt, wenn dann meistens eher nur die Filme. Denke das wird dieses mal auch so sein, sprich ein Film wird sich angeschaut, die Serie eher nicht.

  • Bisher habe ich alle Episoden von Pokémon Horizonte verfolgt und insbesondere als Kontrast zur vorhergehenden Serie mit Ash ist der neue Cast eine willkommene Abwechslung. Sämtliche Charaktere verhalten sich bisher sehr nahbar, ohne gleich in übermäßige Freudensprünge bei Erblicken eines neuen Pokémons zu verfallen. Noch ist zwar nicht abzusehen, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird, aber mit Liko, den Volttackle-Aeronauten und auch den Entdeckern als Antagonisten macht es einen guten Eindruck.

  • Bisher habe ich ein paar Ausschnitte aus der neuen Pokemon Serie schon angeguckt.Der Ausdruck von mir war,dass die Charaktere und die Atmosphäre richtig gut gelungen ist und ich mich schon freue das es bald die deutsche Synchronisation kommt.

    Bis dahin werde ich mich noch ein bisschen gedulden.