7-Sterne-Raid-Event mit Intelleon in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ok.Why?

    Ich will ehrlich gesagt endlich den Home Zugang und meine eigenen Gen 8 Starter zurück haben, statt jetzt jedes einzelne Starter Pokemon nochmal neu zu bekommen.


    Füllen Sie jetzt alles fehlende auf? Neben Liberlo und nun Intellion, fehlt dann nur noch Gortrom.


    Danach wohl Fennexis und Brigaron usw. Nur Bisaflor und Turtok werden zu Glurak nicht nachgereicht XD

  • Da wir Intelleon bislang nicht in besonderen Bällen haben könnten freue ich mich über das Event.


    Ich hoffe mal auf ein rein spezielles Moveset.

    - Präzisionsschuss/Hydropumpe

    - Eisstrahl

    - Finsteraura

    - Spukball

    - Luftschnitt

    Das Schlimmste wäre vermutlich Weißnebel, Dunkelnebel & Doppelteam.


    Kraftkoloss-Azumarill mit Bauchtrommel und Kraftkoloss/Durchbruch rechne ich momentan die größten Chancen aus.


    Das dann u.U. zusammen mit einem Support-Heiteira mit Lichtschild, Rechte Hand & Lebenstropfen.

    Auch Support durch Kreideschrei & Standpauke von Nachtara könnte ich mir vorstellen.


    Bleibt aber wieder einmal abzuwarten wie das Moveset letztlich aussieht.

  • Es ist sicherlich berechtigte Kritik, dass Pokémon Home noch nicht mit den neuen Editionen verbunden werden kann, obwohl dies für Frühjahr 2023 angekündigt wurde. Ich habe auch vollstes Verständnis für den Frust, der mittlerweile darüber vorhanden ist, wenn immer wieder anderes angekündigt wird. Allerdings ist das vollkommen unabhängig von den Raid-Events und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dasselbe Team, welches an den Raid-Events arbeitet, auch an der Verknüpfung mit Pokémon Home arbeitet, da das zwei verschiedenartige Baustellen sind. Daher würde ich mir wünschen, dass nicht bei den Ankündigungen für die Raid-Events regelmäßig die fehlende Verbindung zu Home ins Spiel gebracht wird. Das haben die Raid-Events mit den unterschiedlichen Strategien, die in der Gruppe mir persönlich sehr viel Spaß bereiten, nicht verdient.


    Und nun weg vom Off-Topic zum eigentlichen Thema: Ich hatte zwar auch mit Bisaflor oder Turtok gerechnet, da mit Glurak gestartet worden ist, aber da ich die Starter aus Galar insgesamt sehr mag, freue ich mich auf den Geheimagenten. Ich könnte mir auch schon vorstellen, dass Lucario im Sandsturm oder in der Sonne sehr geeignet sein könnte, da Intelleon bislang eine starke Boden-Attacke fehlt und sowohl Kampf- als auch Stahltyp gegenüber Eis sehr sinnvoll sind. Andere Kampf-Pokémon könnten bei Zugriff auf Akrobatik Schwierigkeiten haben. Aber wie immer muss man das Moveset abwarten und wie immer freue ich mich schon auf die Raids im Chat :)

  • Freue mich darüber die Starter weiterhin in besonderen Bällen fangen zu dürfen :) habe da in den letzten Gens wenig bis gar nichts in die Richtung. ABER die Boxen werden immer voller. Mit meinem neuen Durchgang der Story warte ich aktuell seit 3 Monaten, da ich schon ein paar Pokemon angesammelt habe, mit denen ich die Story spielen möchte, aber kann sie nicht übertragen. Klar könnt ich wen (hier zB) um Hilfe bitten, aber wieso wenn es doch mit Home einfacher und weniger Zeitaufwendig ist?


    Wahrscheinlich gibt es dann für alle Spieler ein "Entschuldigungspräsent" für die lange Wartezeit in Form von 10.000 LP oder sowas ^^



    Also weiterhin kaum Züchten und wenig Shiny Hunten, da die Boxen überquillen ^^ bzw. immer wieder alles direkt freilassen, solange es nicht das gewünschte Shiny ist beim Züchten.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • obwohl dies für Frühjahr 2023 angekündigt wurde.

    Per Definition geht Frühling bis zum meteorlogischen Sommeranfang am 1. Juni und umfasst damit die Monate bis Mai. :D

    Persönlich habe ich da auch eher andere Definition. :x

    Und der kalendarische Sommeranfang ist am ~22. Juni.~

    So oder so haben sie noch 1,5 bis knapp 2 Monate Zeit.

    Hauptsache für mich ist das wenn es kommt es auch funktioniert.

  • Hängt natürlich von den Attacken ab, aber das klingt nach etwas, wo sich Epitaff erneut gut anbietet. Bei diversen Raids hat es sich als sehr gut heraus gestellt, könnte bei Intelleon funktionieren. Ansonsten wird man vermutlich Eisenhand recht häufig sehen.

  • Und der kalendarische Sommeranfang ist am ~22. Juni.~

    So oder so haben sie noch 1,5 bis knapp 2 Monate Zeit.

    Hauptsache für mich ist das wenn es kommt es auch funktioniert.

    Solche Angaben richten sich meist nach dem meteorologischen Jahreszeitenanfängen statt nach dem kalendarischen. Deshalb ja, GameFreak ist noch vollkommen im Zeitrahmen. Die Anbindung von SP/LP zu HOME kam auch Mitte Mai. Da soll man nicht erwarten, dass KaPu + HOME schneller kommt. xD


    Ich bin jedenfalls am Überlegen ob ich mit Krarmor in den Raid gehe oder dieses Event nutze, um mir endlich ein Epitaff fertig zu machen, aber langsam wird mein Geld bissl knapp, weil ich zurzeit nicht so arg Pokémon spiele... Vielleicht greife ich einfach zur Zucht. ^^

  • Man muss ja wieder davon ausgehen, dass sofort Energiefokus kommt und einem danach die Crits um die Ohren fliegen, was wegen seiner VF noch mehr unangenehm ist. Da sollte eher Tauros mit Muschelglocke den Erfolg bringen. Auch das kürzlich erschienene Admurai könnte da hilfreich sein.

  • Oh Mew, News zu KaPu, als erster der obligatorische "Gefällt mir nicht, weil kein Pokémon Home"- Kommentar, oh haben andere schon erledigt, prima.


    Nun aber zum Inhalt, wie es sich eigentlich auch gehört:

    Intelleon und Eis? Passt. Nehme ich gerne. Wasser hat zwei Schwächen, Elektro und Pflanze und trifft im Umkehrschluss Wasser, Drache und Pflanze nur mit halber Stärke. Da eignet sich Eis ganz gut, da es Pflanze und Drache sehr effektiv trifft. Im Umkehrschluss hat Eis leider viele Schwächen und wenig Resistenzen (Eis, lol). Feuer- und Gesteinspokémon werden aber passenderweise vom eigentlichen Typen Wasser sehr effektiv getroffen und gegen den mit vielen Resistenzen gesegneten Stahltypen trifft Intelleon zumindest mit seinen Wasser-Attacken neutral.


    Bin also, im Gegensatz zu Tornupto sehr zufrieden mit dem Tera-Typ, da Wasser und Eis sich in meinen Augen nicht schlecht ergänzen.

    Da wir Intelleon bislang nicht in besonderen Bällen haben könnten freue ich mich über das Event.


    Ich hoffe mal auf ein rein spezielles Moveset.

    Same, weisst du schon, welchen Ball du dafür nehmen wirst?


    Hoffe bei dem hohen Spez. Angriff auch auf ein spezielles Set, obwohl 85 Angriff noch ganz okay wären.

    Attacken mit erhöhter Volltrefferchance kann es neben seiner Spezial-Attacke "Präzisionsschuss" nur noch Windschnitt erlernen, welche aber mit Base 60 trotz Volltreffer "nur" einen Wert von 135 erreicht, was einer STAB-Surferattacke seit Gen 6 entspricht. Zum Vergleich: Intelleon erhält einen STAB-Bonus auf seine Speziallattacke "Präzisionsschuss", womit diese Attacke bei einem Volltreffer ohne Schwächen oder Resistenzen einen Basiswert von 270 erreicht und damit doppelt so stark wie der Windschnitt wird. Da hoffen wir doch lieber auf Sonnenschein statt Regenschauer!


    (Einzige Eisattacke mit erhöhter, oder besser gesagt garantierter Volltrefferchance wäre btw. die spezielle Attacke Eisesodem, die sich da bei Tera-Superschütze Intelleon mit einer Base von 202.5 genau zwischen Windschnitt und Präzisionsschuss eingliedern würde. Dies hat es aber zu unserem Glück nicht im Moveset)


    Wenn wir schon bei Eis und Regenschauer sind: Neben dem für Wasserpokémon klassischen Regentanz würde sich bei Intelleon ebenso Schneelandschaft anbieten. Genau wie bei Sandsturm wird einer der Verteidigungswerte, hier die physische, um 50% bei Eispokémon erhöht, zudem trifft Blizzard, wie bei Hagelsturm. garantiert.


    Ich tippe auf folgende Attacken:

    - Präzisionsschuss(/Hydropumpe): Ein Muss. Die Spezialattacke von Intelleon, trifft Feuer und Gestein effektiv, profitiert sehr von der VF.

    - Windschnitt: Sehr effektiv gegen Intelleons Kampf-Schwäche und profitiert von der Fähigkeit

    - Schneelandschaft(/Regentanz): Vert. Bulk für Intelleon, Blizzard trifft garantiert

    - Blizzard(/Eisstrahl): Trifft bei Schnee und Hagel garantiert.

    - Evt. Lehmschuss gegen Stahl, obwohl da STAB-Wasser meist die bessere Alternative sein wird.


    Dann eine bis zwei der folgenden Attacken:

    - Doppelteam zum nerven

    - Weissnebel, um sich vor Statussenkungen zu schützen

    - Dunkelnebel, um Statusveränderungen zu neutralisieren

    - Trugträne, um die Angriffswerte der Pokémon zu senken.


    Da war schon Regentanz und Doppelteam-Sets hatten, rechne ich mit Schneelandschaft und einer Nebel-Attacke. Als Raid-Pokémon kann Intelleon ohnehin die eigenen, wie auch die gegnerischen Werte zurücksetzen, da wäre als Weissnebel geeigneter. Trugträne würde aber nicht nur zur Entwicklungsreihe passen, auch wäre es für Intelleon eine gute Option, um seine eher unterdurchschnittlichen Verteidigungswerte etwas zu entlasten.


    So weit mir bekannt sind aktuell weder Bisaflor noch Turtok im Spielcode vorhanden. Wenn sie durch kein weiteres Update hinzugefügt werden, ist es also eher unwahrscheinlich, dass sie eigene Events erhalten.

    Habe da den gleichen Wissensstand. Von den Startern sind ohne Update nur noch Brigaron, Fennexis und Gortrom offen. Bei Brigaron rechne ich mit Gestein, Fennexis Fee (auch wenn dies kein effektiver Typ gegen die Feuerschwächen ist, immerhin kann es damit was gegen seine Unlichtschwäche machen) und bei Gortrom gefällt mir nur Pflanze selbst xD


    Aber hey Rusalka, endlich kann man "dich" in Raids bekämpfen & bezwingen :D

  • Die Anbindung von SP/LP zu HOME kam auch Mitte Mai. Da soll man nicht erwarten, dass KaPu + HOME schneller kommt. xD

    Da die Entwicklung von HOME nicht direkt bei Game Freak liegt, hätte eine schnellere Veröffentlichung eventuell angenommen werden können. Persönlich denke ich, dass vor der Anbindung noch der Bug mit Windewoge und Eisenblatt aus der Welt geschafft werden wollte und demnächst eine Ankündigung kommt.

    Aber hey Rusalka, endlich kann man "dich" in Raids bekämpfen & bezwingen :D

    :p


    Neben Windschnitt könnte ich mir auch noch Akrobatik als physischen Konter vorstellen. Dadurch, dass es kein Item trägt, ist die Attacke doppelt so stark und mit der erhöhten Volltrefferchance kann sie auch ordentlich reinhauen.

  • Aber wie immer muss man das Moveset abwarten und wie immer freue ich mich schon auf die Raids im Chat :)

    Die sind diesmal übrigens offiziell nur am Sonntag die Woche, weils bei mir sonst üüüüberhaupt nicht klappt und ich nicht mal weiß, ob ich am Sonntag ganz dabei sein kann. :D


    Mal abgesehen davon freue ich mich, weil ich mit Intelleon eine tolle Person verbinde und es deswegen mag. Bin schon gespannt welches Moveset uns erwartet, weil hier ja auch schon einige meinten, dass es ziemlich nervig werden könnte. Aber mal sehen, bisher haben wirs ja auch immer geschafft. :D

  • Meine Favoriten sind:


    Granforgita Granforgita

    Es hat eine gute Spez. Vert. und eine gute STAB-Attacke (Riesenhammer) um gegen den Tera-Typen Eis auszuteilen. Boosten würde man mit mittels Schwerttanz.


    Clavion Clavion

    Den knuffigen Schlüsselbund könnte ich mir gut als Supporter vorstellen, der neben dem Schilder legen auch mit Sonnentag und Metallsound dienlich wäre.


    Desweiteren sehe ich die beiden wegen ihres Stahl/Fee Dualtyps als solide Varianten an, die bei dem Intelleon nicht so schnell das Zeitliche segnen sollten.