Pokemon Gold VC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    die Übertragung zwischen Home/Bank und den VC-Titeln funktioniert leider nur einseitig, das heißt, Pokémon können nur von der Goldenen Edition weg, nicht aber dorthin transferiert werden. Für die Tauschfunktion bräuchte es also tatsächlich einen zweiten 3DS mit einem Spiel der zweiten Generation (am besten Silber/Kristall). Da die Spiele nur digital verfügbar waren, gibt es seit Ende März keine Möglichkeit mehr, sie legal zu erwerben, außer man hat noch einen uneingelösten Downloadcode. Da man für die Vervollständigung des Pokédex nur eine Urkunde im Spiel bekommt, ist wahrscheinlich die Frage, ob es den Aufwand wert ist.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Freude beim Spielen und hoffe, das hilft dir weiter :)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^