Tera-Raid-Event mit Intelleon ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hallo,


    Intelleon war mit Abstand der leichteste Titan bisher, meiner Meinung nach. Eisenhand hat's in der ersten Runde ganz knapp nicht geschafft, mit der Energiekapsel, weil er ständig eingefroren war. In Runde 2 habe Ich Ihm einen Tarnumhang gegeben. Damit war es kein Problem mehr.

    Kann ich nur empfehlen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. c:


  • Dadurch, dass Intelleon komplett speziell gebaut ist, bietet sich als Support wieder Nachtara mit Lichtschild und Standpauke an, um den Spezial-Angriff niedrig zu halten. Zu beachten ist bei der Pokémon- und Attackenwahl vor allem auch, dass direkt zu Beginn Weißnebel und Schneelandschaft eingesetzt werden. Bedeutet, die Verteidigung ist vorübergehend um 50% erhöht und reine Statusattacken schlagen fehl.

  • Kein Lehmschuss, was man wohl erwarten konnte, aber auch kein Windschnitt? Das überrascht mich jetzt aber. Dafür aber Finsteraura gegen Psycho und Geist, sollte wohl als Counter für Epitaff gedacht sein, ansonsten habe ich bisher noch kein Pokémon mit der Typenschwäche im Raid gesehen.


    Habe zwei Versuche gestartet, den ersten mit Ramoth:

    Sonnentag und Lichtschild bieten guten Schutz, jedoch hatte ich nach dem ersten Präzisionsschuss ca. 60% Schaden genommen und hatte dann Mühe, mich mit Falterreigen zu boosten, da die KP's vor Lichtschild low blieben. Im Bisachat wird es aber bestimmt besser laufen, da dort auch andere heilen, nicht nur ich mich selbst ^^

    4. Attacke ist Feuerreigen, die ab und zu den eigenen Spez. Angriff boostet. Als Item kann man den Schwächenschutz nehmen, damit man früher mit der Falterreigen-Feuerreigen-Kombination angreifen kann, oder aber einen Lichtlehm, für ein längeres Lichtschild. Auf einen Heissbrocken habe ich verzichtet, da man hin und wieder eh wieder die Sonne herbeizaubern muss, da sich sonst das Kampffeld auf Intelleons Wunsch in eine "Schneelandschaft" verwandelt.


    Überlege mir da noch einen ähnlichen Build mit Eisenfalter, da die Werte sehr ähnlich sind und es gute Käfer und Gift-Attacken mit garantierten Wertesenkungen erlernen kann, dafür aber nicht die Attacke Falterreigen, jedoch scheint Weissnebel auch Wertesenkungen als Sekundäreffekt zu verhindern (oder es ist ein Bug).


    Zweiter Versuch, Granforgita:

    Die Erkenntnis: Krabbelkracher kracht nicht :( Dachte immer, dass Bodyguard nur vor primären Statuswertveränderungen schützt, jedoch hat Intelleon während dem Weissnebel nie eine Statuswertveränderung beim Spez. Angriff durchmachen müssen :(

    Ansonsten sind Lichtschild, Schwerttanz & Tera-Stahl mit Riesenhammer sehr empfehlenswert. Ob ich Krabbelkracher ersetzen werde, oder den Weissnebel absitzen werde, weiss ich noch nicht.


    Bisher bin ich mit meinen beiden Supports zufrieden und freue mich auf die Chataktion ^^

  • Also nach AustinJohnplays, hat man Solo mit Eisenhand zu wenig Zeit, es killt einen zu schnell.

    Aber mit Gladimperio Eisenschädel Spam! + Schwerttanz, (Teratyp Stahl, item Muschelglocke) soll es wohl Easy gehen.

  • Ich werde die Chat-Gruppe mal wieder als Support unterstützen und diesmal mein Iron Keys Clavion ins Rennen schicken.


    Clavion Clavion @Lichtlehm / Neutralschmuck

    EV: 252 HP / 252 SDef

    Wesen: +Sdef - Atk

    Fähigkeit: Strolch

    - Sonnentag

    - Lichtschild

    - Nebelfeld / Gedankengut

    - Donnerwelle / Kraftvorrat


    Der Sonnentag verhindert, dass Blizzard immer trifft, während Lichtschild die Spezialverteidigung des Teams stärkt. Nebelfeld soll anschließend nur dazu dienen, dass man nicht einfriert, wenn Intelleon doch Schnee und Blizzard durchkriegt. Donnerwelle soll dann nur zum Nerven da sein. Ansonsten kann Clavion in freien Runden zum Anfeuern verwendet werden. Statt den letzten beiden Attacken versuche ich jetzt Gedankengut und Kraftvorrat, weil man sonst nach 2-3 Runden echt nichts mehr machen kann.

    Edit: Clavion macht trotzdem kaum Schaden, aber passt schon als Support. Wichtig sind wie gesagt Sonnentag und Lichtschild und das erledigt es ganz gut.


    Habe gerade ein echt tolles Set online gesehen:

    Heiteira Heiteira @Lichtlehm

    EV: 252 HP / 252 SDef

    Wesen: +Sdef - Atk

    Fähigkeit: Heilherz (?)

    - Sonnentag

    - Lichtschild

    - Lebenstropfen

    - Rechte Hand


    Heiteira steht alles durch und supportet extrem souverän gegen Intelleon, glaube da bedarf es keiner weiteren Worte.

  • Ich nehme wohl wieder mein Support-Nachtara

    252 KP / 252 SpeD

    Wesen: +SpeD

    Item: Lichtlehm

    - Standpauke

    - Sonnentag

    - Lichtschild / Lehmschelle

    - Mondschein


    Fange mit Lichtschild an und dann entweder Sonnentag oder anfeuern(heilen).

    Wenn der Weißnebel abgelaufen ist hat man gut Zeit um Standpauke zu nutzen.

    Intelleon schein seine eigenen Werte nicht zu reseten, sondern nur die vom Team.

    Vermutlich wegen Weißnebel. Das bedeutet auch, dass die Senkungen von Standpauke (wenn sie dann durchkommen) bleiben.


    Bauchtrommel sollte weiter funktionieren, aber nicht in der ersten Runde.

    Versucht die KP oben zu halten bis die Supporter Intelleon entschärft haben.

    Auch resetet es wohl früh und setzt sein Schild danach auf.

    Also Bauchtrommel wenn erst danach nutzen.

  • Mit zwei Gladimperio im Team, die ähnlich aufgestellt sind, klappt es ganz gut wenn etwas Supporten wird mit Anfeuern.


    Item Überreste

    Fähigkeit Siegeswille

    Attacken waren Schwerttanz und Eisenschädel


    Die Werte sind für mich immernoch etwas kryptisch aber es ist komplett Maximiert (Silberkronkormenmensch wurde aufgesucht) und alle Werte auch ausgereizt :haha:

    Die Initiative könne schöner sein.


    Intelleon setzt sehr früh die Statuswerte wieder zurück, eben direkt in der zweiten Runde nachdem es Weißnebel eingesetzt hat. Also wenn, dann erst danach die Statuswerte pushen. Schild kommt auch recht früh.

  • Also nach AustinJohnplays, hat man Solo mit Eisenhand zu wenig Zeit, es killt einen zu schnell.

    Aber mit Gladimperio Eisenschädel Spam! + Schwerttanz, (Teratyp Stahl, item Muschelglocke) soll es wohl Easy gehen.

    Kann ich bestätigen, habs gerade mit Gladimperio geschafft.

    Max Ang, Max SpVer, Wesen Hart, Fähigkeit Siegeswille, Tera Stahl und Muschelglocke.

    Am Anfang Eisenschädel spammen bis man K.O. geht, danach 2 mal Schwerttanz und als Tera Stahl weiter Eisenschädel feuern

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Ich möchte gern als Supporter Azumarill empfehlen.
    Hat eben beim zweiten Versuch direkt geklappt mit einem Team aus Epitaff und Eisenhand (und einem Tornupto, aber der ist ständig gestorben).

    Azumarill kann mit Nebelfeld und Lichtschild schützen, mit Rechte Hand die Angreifer stärken und wird selbst von Intelleon anscheinend nur mit Trugträne angegriffen. Sollte doch mal eine Wasser Attacke kommen, steckt er die problemlos weg (bzw. heilt sich direkt mit Item Überreste selbst).

  • Fand den Raid ziemlich easy muss ich sagen, ich habe ein suboptimales Blissey gespielt, ohne SpDef EV's, ohne Sonnentag, und es hat trotzdem dicke gereicht.

    Sofern man nach dem Stat Reset defensiv cheered hält man die Gruppe leicht mit Lebenstropfen am Leben, und man selbst ist sowieso quasi unsterblich.

    Zum Killen von Intelleon dann einfach Epitaff, Gladimperio oder Bailonda benutzen.

  • Der Raid ist wirklich einfach mit einem Solo-Epitaff, wennn man seinen Build etwas anpasst.


    Epitaff Level 100

    Fähigkeit: Siegeswille

    Item: Metronom

    Teratyp: Kampf


    Attacken:

    Zornesfaust

    Protzer

    Ableithieb

    Sonnentag


    Man eröffnet seinen Zug mit Sonnentag um den Blizzardbuff auf 100% Genauigkeit zu negieren und außerdem kann man während Sonnentag nicht eingefroren werden. Danach nutzt man nur noch Ableithieb um sich zu heilen, während Metronom Attacken bufft die man mehrmals hintereinander einsetzt und man den Bonus durch Tera-Kampf obendrauf bekommt.

  • Dieses Set habe ich auch ausprobiert, als ich die Vorstellung in einem YT Video sah. Funktioniert einwandfrei.

  • Ein Support-Mottineva könnte auch funktionieren.

    252 KP / 252 SpeD

    Wesen: Still

    Item: Lichtlehm

    - Käfertrutz

    - Auflockern

    - Lichtschild

    - Eissturm/Erholung


    Wie bei Nachtara mit Standpauke kann man mit Käfertrutz den Spez-Angriff von Intelleon senken.

    Wenn man vorher den Weißnebel mit Auflockern entfernt muss man hier aber nicht warten bis er ausläuft.

    Falls kein anderes Teammitglied Lichtschild aufsetzt würde ich aber damit anfangen.

    Getestet habe ich es nicht, kann also nicht sagen ob es überhaupt genug aushält.

    Eisattacken werden zumindest resistiert.

    Auch habe ich noch kein Intelleon gesehen das seine eigenen Werte resetet, also sind alle Senkungen voraussichlich permanent.

  • Hab es erst mit Epitaff probiert, hat mir nur den letzten Nerv geraubt. Dann griff ich zu meinem Gladimperio pushte es entsprechende und ging dann wie von Yonko Hunter beschrieben vor, dann hat es sehr leicht und flott geklappt. Hab für

    den Fang einen Tauchball genutzt.

  • Ich hab es jetzt Solo mit Gladimperio geschafft, knapp war es noch nicht (es kam noch nicht die Meldung das Energie angesammelt wird)


    Werte maximiert

    Item Muschelglocke (hat mehr gebracht als Überreste, vor allem nach dem terakristallisieren)

    Fähigkeit Siegeswille (aufgrund von Trugträne wird Gladimperios Angriff direkt doppelt geboostet)

    Eingesetzte Attacken

    Schwerttanz und Eisenschädel

    Terakristallisierung Stahl


    Nach dem Schild und der Statuszurücksetzung von Intelleon habe ich schon wenigstens zwei Mal Eisenschädel eingesetzt, einmal werde ich besiegt, danach Einsenschädel falls noch einer zum kristallisieren benötigt wird, zwei Mal Schwerttanz und dann terakristallisieren und Eisenschädel spamen.

    Die Muschelglocke füllt ordentlich auf und trotz mehrfachen Präzisionsschuss geht Gladimperio nicht mehr k.o. bei mir.