Crypto-Leiste abbauen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich suche schon eine Weile aber konnte bisher nichts genaues im Internet finden.


    Spiele Colosseum gerade tatsächlich zum ersten Mal, und der Abbau der violetten Leiste bei Crypto Pokemon lässt bei mir doch einige Fragen offen da ich mir nicht vorstellen kann dass es da keinen schnelleren Weg gibt.


    Was ich in der Bisafans Komplettlösung und auch im Wiki gelesen habe ist dass der Abbau der Leiste vom Wesen abhängt, sprich bei bestimmten Wesen die Leiste im Kampf bzw durch Rufen im Furio Modus schneller abgebaut wird, bei anderen Wesen hingegen durch die Pension oder ein Einsatz von Essenzen.


    Habe bei ungefähr 15 Pokemons das mit den Essenzen versucht, bei einmaligem Einsatz einer Paradies Essenz muss ich schon sehr genau hinsehen um zu erkennen dass die Leiste um einen halben Millimeter zurück ging, in der Pension sieht es zwar etwas besser aus aber auch da tut sich sehr wenig. Beim kämpfen hatte ich bei ein paar Pokemon mehr Glück (weil diese jede zweite Runde den Furiomodus aktiviert haben), bei anderen reichten 30 Kämpfe nicht einmal für die halbe Leiste?


    Vielleicht gibt es hier Experten die sich auskennen, mach ich was falsch, oder hab ich einfach nur wieder Pech 😅


    Bzw. gibt es eine vollständige Liste aller Wesen mit der besten Methode die Leiste abzubauen?


    Danke im Voraus, GLG

  • Hallo Speckkopf,

    ich lasse die Leiste meist über Nacht durch Schritte oder im Duellberg durchs Kämpfen sowie Essenzen abbauen.


    Wenn du in Emeritae bist, gibt es da mehrere Stellen, wo du beim Dagegenlaufen nicht wirklich gestoppt wirst, sondern das Bild wackelt.

    Wenn du deinen Controller aussteckst, während du den Stick nach oben hältst, dann den Controller wieder einsteckst (ohne den Stick zu halten), wird der Charakter weiterhin dagegenlaufen, ohne dass du was dafür tun musst.

    Schritte leeren die Leiste ebenfalls und so hast du nach ein paar Stunden die Leiste leer. Dadurch kannst du die Cryptos auch untouched haben, weil sie ja nach der Erlösung sonst ihre EXP und so kriegen.

  • Vix


    Danke für den Tipp. Im Prinzip kann ich so 6 Mons gleichzeitig quasi über Nacht leeren, das beschleunigt das ganze schon mal etwas. Untouched will ich beim allerersten Save nur die Legendären haben dafür reichen mir die 3 Zeitflöten die man bekommt. Aber für künftige Saves ist das auf jeden Fall etwas, das ich im Hinterkopf behalten werde.


    Bzw. gibt es eine vollständige Liste aller Wesen mit der besten Methode die Leiste abzubauen?

    Es gibt zumindest eine Liste auf der englischen Wiki Seite Bulbapedia. Solltest du Probleme haben, die englischen Namen der Wesen zuzuordnen, kannst du zusätzlich die Internationale Liste von Pokéwiki nutzen.

    Perfekt, genau sowas hab ich gesucht. Dankeschön!