[Aktion] Wir besiegen den Stapel der Schande! (noch bis 1. Oktober)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Bisafans,


    wer kennt ihn nicht, den berüchtigten Pile of Shame oder auch Stapel der Schande. Dabei handelt es sich in aller Regel um eine große angestaute Menge von Medien, für die irgendwann irgendwie einmal das Interesse da war und die trotz aller Bemühungen, sie zu reduzieren, einfach nicht weniger werden möchte. In unserem Fall handelt es sich dabei um Videospiele und wir wollen euch in der kommenden Zeit dazu anregen, euren eigenen Stapel der Schande geringer werden zu lassen.


    Wie ihr dabei vorgeht, ist ganz euch überlassen. Ihr könnt gern einige Titel hier im Thema nennen, denen ihr euch in den nächsten Wochen annehmen wollt oder die ihr schon längst einmal angesehen haben wolltet. Oder ihr konzentriert euch immer nur auf einen Titel gleichzeitig und präsentiert sie nach und nach. In jedem Fall ist es möglich, dazu passende Updates zu posten und euren Fortschritt mit anderen zu teilen. In diesem Zusammenhang sind natürlich auch Diskussionen zu den Spielen selbst erlaubt. Unterhaltet euch gern über schwierige Stellen und positive Seiten, aber behaltet auch immer euer Ziel im Auge.


    Für ein wöchentliches Update zu euren zu meisternden Spielen könnt ihr jeweils eine Elektro-Medaille beantragen.


    In diesem Sinn: Viel Erfolg bei der Bewältigung eurer Videospiele!

  • Oh weh, da wären einige Spiele zu nennen. Ich schreibe hier einfach mal ein bisschen drauf los, unabhängig davon, ob ich in den nächsten Wochen etwas davon angehen werde.


    Besonders leid tut es mir für die Spiele, die ich angefangen und trotz Potenzial schon länger nicht weitergespielt habe. Dazu gehören Pokémon Super Mystery Dungeon (wobei das schon mehrere Jahre her ist, keine Ahnung, ob ich da noch mal einfach so einsteigen könnte), Zelda: Oracle of Seasons (wo ich entweder auf der Oberwelt nicht weiterkomme und irgendwas übersehen haben muss oder an einem Boss scheitere – müssste ich nachschauen), Fire Emblem: Three Houses – DLC (nachdem ich die erste und die zweite Schlacht je einmal verloren habe, habe ich das Spiel erst mal beiseite gelegt) Final Fantasy VII (das Original), Pokémon Kristall (das ich zwar in letzter Zeit spiele, aber trotzdem schon viel zu lange nebenherdümpeln lasse) und Fire Emblem: Fates – Vermächtnis (den ersten Spielstand habe ich ungefähr bei Kapitel 22 verloren und war dann frustriert; trotzdem habe mich inzwischen bis Kapitel 11 durchgekämpft, aber durch die Zufallselemente spielen sich die Charaktere teilweise anders als ich sie in Erinnerung hatte). Mein Dilemma mit Triangle Strategy habe ich hier bereits geschildert, eigentlich müsste ich dem auch noch mal eine Chance geben. Streng genommen gehört Professor Layton und die Schatulle der Pandora ebenfalls dazu, aber durch den Aufbau aus vielen kleinen Rätseln ist es mir weniger wichtig, das zu vollenden.


    Spiele, die ich darüber hinaus schon längst mal angefangen haben wollte, sind Zelda: Majora's Mask 3D, Digimon Story: Cyber Sleuth und Pokémon X. Weitere Hochkaräter (oder solche, die dafür gehalten werden) liegen in meiner Schublade, aber bei diesen ist es mir am ärgsten, dass ich mir schon zu lange vornehme, sie zu spielen, und nicht dazu komme. Bei manchen, wie Zelda und Pokémon, will ich es vermeiden, zwei einander zu ähnliche Spiele gleichzeitig zu spielen, deswegen leiden sie unter dem oben genannten Schleifenlassen. Funfact: Das Spiel, welches ich schon am längsten besitze, ohne es je angespielt zu haben, müsste Zelda: Spirit Tracks sein.


    So, nun habe ich sie wenigstens mal aufgezählt. Vielleicht rücken die Spiele mir dadurch wieder stärker ins Bewusstsein und ich finde Spaß an ihnen, das wäre der Optimalfall. Zumindest könnte ich nachschauen, was genau mein Problem bei Oracle of Seasons war. Falls es dazu kommt, werde ich berichten.


    Bitte sagt mir auch, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin :fright:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Oh, ich liebe diesen Kampf gegen den "Stapel der Schande", gab da einmal ein tolles Topic dazu.


    Mal schauen:

    Zur Zeit sind bei mir zwei Fire Emblem Spiele angefangen, ein drittes möchte ich noch starten:


    1. Fire Emblem Fates: Vermächtnis/Birthright

    Dort bin ich beim letzten Kampf angekommen, habe da aber beim ersten Versuch versagt und da sich das Kapitel ein wenig zieht, war ich nicht wirklich motiviert, es noch einmal in Angriff zu nehmen.


    2. Fire Emblem Engage:

    Durch die 4. DLC Wellen gibt es einige neue Dinge, die ich ausprobieren möchte, weshalb ich auf "Hart" einen Rerun mache. Bin da auch ziemlich gut gerückt, jedoch kommt nun eine Map, die ich nicht so mag, weshalb ich mich ein wenig vor dem Weiterspielen gedrückt habe, zudem habe ich wegen dem Monotype-Turnier und dem Intelleon Raid meinen Fokus auf KaPu gesetzt. Da beides für mich nun aber zu Ende ist, werde ich dieses Spiel wohl ab nächster Woche wieder angehen.


    3. Fire Emblem Awakening:

    Viele gute Dinge darüber gehört, wegen den In-App-Käufen auch bereits vor Ende März gestartet und bis zum Ingame-eShop gespielt und bisher vollkommen begeistert davon. Robin & Chrom als Duo sind einfach nur klasse und die Geschichte beginnt schon vielversprechend.


    Mein Plan:

    Engage > Fates: Birthright > Awakening

  • Ich wurde hier markiert, dabei habe ich gar keinen Stapel der Schande. Wirklich nicht. Ich kaufe Spiele oft nach und nach und spiele die dann auch erst durch bevor ich ein neues Spiel anfange. Ausnahme wäre Angebote wie 3 für 111€ bei Switch-Titeln, aber auch da spiele ich dann erst alle durch, bevor was neues kommt. Imaginär liegt da zwar aktuell Zelda Tears of the Kingdom drauf, aber das kommt ja erst nächste woche Freitag raus...


    Ich wünsche aber allen hier viel Erfolg beim Bewältigen des Stapels der Schande!

  • Mein Stapel der Schande... IST EIN HIMALAJA!!! :crying:


    Was primär daran liegt, dass ich solche Probleme damit habe Spiele zu beenden. Und dann mach ich das einfach nicht. Es bleibt immer kurz vor Ende liegen, weil... ich nicht will, dass das Spiel aus ist! :crying: Und dann sehe ich das Ende nicht.



    Ich glaube, ich muss da mal mit der Analyse-Phase beginnen. Hier mal nur die, wo ich ganz kurz vor dem Abschluss bin:



    - Fire Emblem Engage - wenn hier auch ausnahmsweise aus anderen Gründen. Als riesiger Fire Emblem Fan habe ich bis auf FE 1-3 jeden einzelnen Teil der Reihe durchgespielt, beenden ist hier auch weniger das Problem. Das hier ist mehr eine Art Abnutzungserscheinung und ein Ich-Hasse-FEs-Mit-Repeatable-Grind-Und-Overworld-Maps. Schätze mal 2-3 Kapitel noch. I will do it. Alles für Pandreo.


    - Eiyuuden Chronicles: Rising - da ist noch ein wenig zu tun. Das muss bis zum Release von Hundred Heroes durch sein...!


    - Tales of Vesperia - wortwörtlich im letzten Dungeon


    - Xenoblade Chronicles 3 - im letzten Kapitel seit Monaten...


    - Pokémon Legenden Arceus - ich müsste nur Volo besiegen. Müsste.


    - The Great Ace Attorney Chronicles - vorletzter Fall gegen Ende


    - Horizon Zero Dawn - Das ist durch! Aber im DLC Frozen Wilds fehlt mir noch ein Teil! ...Und reden wir bitte nicht über das große Forbidden West Drama, das seit einem Jahr hier rumliegt.


    - Trails of Cold Steel IV - fast durch, ich... konnte das nicht. :verysad: Ich wollte es hinauszögern bis zu Trails Into Reverie, weil ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass ich sonst kein Trails zum Spielen mehr habe!


    - Valkyria Chronicles 2 - vor lauter Grinden war es dann so... und dann ist es einfach aus? Wofür das alles? Ich muss aber sagen, dass derzeit einfach auch nicht der richtige Zeitpunkt für ein VC Spiel ist. Das hier ist also ausgeklammert.


    - Lunar Silver Star Harmony - der Klassiker, in den ich mich vor ein paar Jahren schockverliebt und durch den ich meine Liebe zu JRPGs wiedergefunden habe... vor dem Endkampf... hör bitte niemals auf, Lunar!! :crying:


    - Stella Glow - wie viele Jahre schon...?


    - Dark Deity - der FE Klon, den ich aus Zeitmangel kurz vor Schluss 'pausiert' habe


    - Ys: The Oath in Felghana - hab ich da überhaupt eine Chance wieder reinzukommen?! I don't want to suffer... ich habe Elden Ring solo geschafft. Aber das Ding? DAS macht mir Angst...!! Dieses Spiel ist einfach unbarmherzig. Wäre aber schade um die Story.


    - Disgaea 5 - den schlechten Teil 6 habe ich durch, aber 5 wurde nie ganz fertig gespielt.




    ...Daneben habe ich noch etliche Spiele, wo noch mehr zu tun wäre (Majora's Mask 3D hab ich auch dabei :grin: und die Blaue Löwen Route in FE Warriors: Three Hopes - gut, da könnte ich einen Speedrun machen. Die Löwen sind sowieso uninteressant (Dedue und Annette, ihr zwei seid natürlich ausgenommen!)) Mal sehen. Und zwei, die ich noch nicht einmal angespielt habe! Aber dieses Monat kommt Zelda: Tears of the Kingdom raus. Außerdem wollte ich mir die Mega Man Battle Network Legacy Collection kaufen... :totumfall: So ein Stress! Agh. :crying:

  • Ich gebe es zu... Ich bin ein Bücherdrache! Bei mir handelt es sich nicht mehr um einen Bücher/Spielewurm. Ich horte alles und komm nicht mehr zum lesen oder spielen. Jedenfalls sag ich das immer x: ein schlechtes Mindset, das ist mir bewusst. Ich arbeite daran.

    Ich fang mal nicht mit den drei Billyregalen voller Lektüre an, welche nur zu 80% gelesen ist. Da habe ich es wenigstens geschafft ein Buch dieses Jahr zu lesen! (Ich dachte, es wäre das Ende der Geschichte. Ich habe danach herausgefunden, dass es mittlerweile schon fünf weitere Bände gibt x: )

    Bei den Spielen liegt bei mir neben den vielen vielen Side Quests in Genshin, noch einiges offen rum. Entweder nicht angefangen oder nicht beendet. Teils weil der Fokus sich verschoben hat, teils weil eine kaputte Festplatte mir vor Jahren einige Spielstände gekostet hat und ich mich nicht mehr motivieren konnte, alles nochmal zu spielen.


    Aktuell versuch ich Digimon Survive meinen ersten Run zu beenden. Hab vor kurzem Chapter 9 von 10 oder 12 erreicht. Yeah, dass ich das Spiel danach theoretisch noch 3 mal durchspielen müsste, um die anderen Enden freizuschalten, würde ich an dieser Stelle gerne unter den Tisch fallen lassen. Danke :)


    Horizon Forbidden West wollte ich eigentlich zum Release durchsuchten. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keine PS5. Der Vorteil: Ich konnte es zu einem Schnapperpreis im Angebot holen und habe mittlerweile auch eine PS5. Das Spiel ist installiert und ich habe es geschafft, eine beeindruckende Spielstunde zu erzeugen. Es ist ein Anfang ^^


    Und Pokémon sollte hier auch nicht fehlen. Ich will unbedingt noch PLA und BD zu Ende spielen. Bei 1. habe ich Ursaluna gemeistert und beim 2. steh ich nach dem Wasserorden schon ne Ewigkeit bescheiden rum. :D Irgendwie motiviert mich die Switch nicht zum rein versetzen, was sehr schade ist. Ich würde mich zu gerne an dem schweren Champfight versuchen o:


    Das ist so die Kurzfassung von meinem Stapel der Schande. Ich denke, nach meinen Pflichten werde ich zuerst meine Harmony Route in Survive beenden. Danke für dieses motivierende Thema!

  • Ich hasse mich eigentlich dafür, dass ich hier so viele Spiele gefunden habe, die ich angefangen und nicht beendet habe. Allerdings sind auch ein paar dabei, die ich nicht einmal begonnen habe, weil plötzlich die Motivation oder Zeit nicht mehr gereicht hat. Ich habe es trotzdem gut im Blick, was ich noch spielen möchte und habe zum Glück (noch) nichts gekauft, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, das überhaupt mal zu spielen. Bei den meisten dieser Spiele handelt es sich tatsächlich um Spiele, die ich gemeinsam mit peddantisch spielen will oder ihm zumindest dabei zusehen will und es deswegen scheitert, weil einer von uns beiden (meistens ich, hust) in dem Moment nicht genügen Aufmerksamkeit darauf richten kann und deswegen die Motivation fehlt.


    Bayonetta 3

    Wieso. Ich habe mich so auf dieses Spiel gefreut und wir haben es nur noch nicht gespielt, weil ich so demotiviert war es nicht selbst spielen zu können. Also haben wir es uns einmal selbst gekauft und einmal von einem Freund geliehen, damit wir beide gleichzeitig spielen können. UND TROTZDEM bin ich demotiviert, weil ich es nicht geschafft habe, die zwei vorigen Teile erneut zu spielen. Würde mich trotzdem freuen, wenn ich demnächst noch dazu komme oder zumindest zusehen kann. Außerdem überlege ich mir noch das Cereza-Spin Off zu spielen.


    Kirby und das vergessene Land

    Unser Feel-Good Coop Spiel, bei dem wir immer nur ein paar Levels auf einmal spielen. Immerhin haben wir es begonnen, aber es wartet noch sehnsüchtig darauf fertiggespielt zu werden.


    Hyrule Warriors 2

    ARGH. Auch auf das Spiel habe ich mich damals soooo sehr gefreut, weil ich vom Genre schon in der Vergangenheit so begeistert war und mich die Lore im Kontext von BotW so interessiert. Ist wieder ein Spiel, das wir im Coop spielen würden, also mal sehen, wann man dazu kommt.


    NMH Travis Strikes Again

    Nächstes Coop-Spiel. Ich liebe es bei NMH zuzusehen und ich liebe die Lore rund um Travis, also wollte ich bei einem Coop Spin Off davon natürlich auch mitspielen. ABER wann kommt man denn bitte dazu, wenn man ständig arbeiten oder bisachatten MUSS? :(


    Splatoon 3

    Ich gebe zu, dass das ein Impulskauf war und ich nicht weiß, wann ich das überhaupt spielen soll. Das war bei einer 3 für 2 Aktion dabei und nachdem ich Splatoon 2 ne Zeit lang gerne gespielt habe, klang das damals nach der richtigen Wahl. Es liegt halt jetzt quasi originalverpackt rum und wird nicht mal in Erwägung gezogen.


    Okami

    Hier habe ich das Spiel ungeführt 75 % durchgespielt und dann auch keine Zeit mehr dafür gehabt, weswegen ich es lieber noch einmal von neu starten würde.


    Coromon

    Auch das haben wir gemeinsam begonnen und dann wegen mangelnder Motivation und Frustration über einen Bug weggelegt.


    Harveys Neue Augen

    Den ersten Edna-Teil haben wir innerhalb von paar Tagen durchgespielt, nachdem wir zufälligerweise mal darauf gestoßen sind und es im Sale war. Natürlich gab es den zweiten Teil auch dann direkt verbilligt, weswegen wir direkt zugeschlagen haben. Nach dem ersten "Kapitel" hat man dann das Interesse verloren und es nie wieder angeworfen, rip. :(


    Die Coop-Spiele spielen wir immer mal wieder, aber vor allem bei Bayonetta und Okami nehme ich mir wirklich vor, das demnächst mal wirklich anzugehen und vielleicht auch mal beim Pendeln immer mal wieder zu spielen.

  • Uuff ja, ja der nie enden wollende Stapel von dem wir alle bestimmt schon mindestens einamal behauptet haben er existiert nicht xD. Ich versuch ihn meistens zu ignorieren, obwohl zur Zeit nur zwei Spiele da drauf sind:


    Fire Emblem engage: Was soll ich sagen? Irgendwo bei Kapitel 18 (oder doch schon 20?) aufgehört. Zumindest mit der Story. Bin immer wieder zu beschäftigt hier und da nen Kampf zu machen und hör dann wieder auf zu spielen. Hab sogar das DLC gekauft weil das Spiel mir anfangs so gut gefallen hat.


    Persona 5 Strikers: Jaaa... Ewig gedauert bis ich es mir dann endlich geholt hatte. Wollte es ja eigentlich schon seit Release aber dann kamen andere Spiele, kein Geld oder einfach vergessen dass es existiert. Bis ich vor ca 6 Monaten gesehen hatte dass es im Angebot war und sofort geholt. Nach zwei Palästen/ Gefängnissen (weiß gerade nicht mehr genau wie sie heißen) wieder aufgehört. Nicht weil es mir nicht gefällt, nur irgendwie nie geschafft mich 100% zu überzeugen. Nehm mir immer wieder vor es zu spielen aber passiert dann doch nicht.😅

  • Wuhu, ich kann einen ersten Erfolg verkünden: Der Boss in Oracles of Season ist besiegt! Es war tatsächlich der Boss, nämlich die Spinne in Level 4. Nachdem ich sie noch ein paar Male zu bekämpfen versucht habe, bin ich im Internet recherchieren gegangen und musste feststellen, dass man ihre Schere mit dem Schwert zerstören kann, wenn man lange genug draufhaut. Danach kann sie ihr verletzbares Auge nicht mehr schützen und der Kampf war leichter als gedacht. Der Speicherpunkt (VC-Version) stammte tatsächlich von vor einem Jahr, 5.5.2022. Aber jetzt kann es weitergehen, die Hürde ist überwunden ^-^


    Yeah, dass ich das Spiel danach theoretisch noch 3 mal durchspielen müsste, um die anderen Enden freizuschalten, würde ich an dieser Stelle gerne unter den Tisch fallen lassen. Danke :)

    Solche zusätzlichen Inhalte in Spielen, die sich nicht im ersten Durchgang freischalten lassen, sind aber auch fies. Lohnen sich die anderen Enden bei Digimon Survive wenigstens, beziehungweise wie lange ist das Spiel denn?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich würde diesen Thread mal als Motivation nehmen, alle meine angefangenen Pokémon Spiele durchzuspielen und die Pokémon auf höhere Generationen zu übertragen. Es ist einfach so frustrierend, dass ich bei den meisten vor der Liga stecke.

    Silber (VC)

    Ich trainiere momentan wegen der schrecklichen Levelkurve in der Siegestraße, deswegen hab ich das Spiel auch schon länger nicht mehr angerührt, es frustriert und schlaucht.


    Colosseum

    Hier liegt der Spielstand zumindest noch keine Jahre rum. Ich bin momentan etwas angeschlagen und muss auch hier trainieren, weil ich den Kampf nicht schaffe, kurz bevor man die Crypto-Pokémon endlich befreien kann. Dadurch level ich aber auch nicht auf und Nachtara und Psiana will ich ungerne benutzen. Ist wohl einfach Glück und trail and error, bis ich es geschafft habe.


    Smaragd

    Ich schaffe Juan einfach nicht. Muss hier wohl auch trainieren, weil wenn ich ihn nicht schaffe, wie dann die Liga? Aber immerhin, nachdem ich hier über ein Jahr nach dem Himmelturm gesucht habe, hab ich zumindest wieder etwas Progress gemacht.


    Diamant
    Wer könnte es erwarten, ich bin vor der Liga und zu schwach, aber wenigstens gibts in der Gen den Kampfahnder. Ich hab mir schon eine gute Route zum trainieren gesucht und spiele halt ab und an mal ein zwei Level, aber es schlaucht.


    Heartgold

    Ich bin schon ein gutes Stück mit Kanto fertig, bin gerade dabei die Kraftwerkmission zu machen und hab mich erstmal wieder Stundenlang mit Voltoflip abgelenkt :x


    Schwarz

    Ok ganz ehrlich, ich hab absolut keine Ahnung wo ich da bin. Ich weiß nur noch, dass ich gerade ein Mollimorba trainiert habe, das Manfred heißt und es ist andauernd gestorben, weswegen ich frustriert wurde. Ich muss also irgendwo in der Nähe sein, wo man das fangen kann.


    Weiß 2

    Seit ka 5 Jahren oder so, vor der Liga, zu schwach und keinen Bock zu trainieren. Ist schon ein bisschen frustrierend.


    X

    Hier war ich gerade dabei mir ein Saganabyss zu holen und wollte ein Perlu angeln. Bin also noch nicht so weit, ist ja zweiter Orden oder so, wenn man das bekommt?


    Sonne

    Glaube bin da in Malihe City angekommen, mehr weiß ich nicht.


    Let's Go Evoli

    Hier muss ich ja leider wieder von vorne anfangen, weil mein Spielstand gelöscht wurde, mit Switchwechsel q.q


    Schwert

    Bin nicht mal beim ersten Orden angekommen.


    Strahlender Diamant

    Ich bin vom Fahhradweg runter, also noch nicht so weit. Dritter Orden oder so, hatte bisher einfach keine Motivation weiter zu spielen.


    Purpur

    Ich hab noch nicht Zone Null betreten und krieg mich selbst nicht dazu aufgebracht. Vielleicht sollte ich das zuerst anpacken, weils am schnellsten geht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Also ich werde vermutlich auch nicht dazu kommen, diese Spiele durchzuspielen, weil ich diesen Mai schon mit anderen Spielen beschäftigt bin. Vielleicht schaffe ich es ja, diese aktuellen aber bis zum Ende durchzuspielen!

    Also aktuell spiele ich nämlich Guardians Of The Galaxy, Signalis und Returnal und am 12. kommt dann Zelda TOTK. Auf Returnal habe ich schon viele Stunden drauf und damit das nicht irgendwann wirklich zum Stapel der Schande gehört, hab ich gestern endlich wieder Signalis gespielt und mir hat diese Spiel-Session echt Spaß gemacht, also werde ich demnächst auch weiter Signalis spielen.


    Spiele, die mir grad einfallen, die ich nicht fertig gespielt habe (die meisten auf der Switch):


    Bayonetta 1 und 2: Damals war ich noch sehr begeistert davon, eine Switch zu haben und habe mir gerne ein paar Spiele runtergeladen. Bayonetta wollte ich schon immer mal probieren, habe also gleich die zwei ersten Teile gekauft, aber dann irgendwie doch nie die Motivation gehabt, diese zu spielen. Für mich war damals schon das Spiel ein bisschen zu alt ^^" Habe beide Spiele nur ein einziges Mal angespielt.


    Tunic: Bin irgendwo am Ende, gegen den Boss "The Heir", aber ich hab gesehen, dass er zwei Phasen hat und habe danach das Spiel nicht mehr angerührt. Habe die Steuerung und so komplett vergessen und weiß nicht, ob ich da wieder weiter machen kann.


    Cuphead: Bin schon seit Jahren auf der Insel mit der Biene stecken geblieben. Habe dieses Jahr noch for fun 3 Bosse besiegt, aber die Biene konnte ich noch nicht besiegen. Hab das halt auch Co-Op mit meinem Bruder gespielt, aber irgendwann ist er ausgestiegen, also konnte ich nur noch alleine weiterspielen.


    Celeste: Kam nie weit und bin immer einfach stecken geblieben.


    Gris: Sehr schönes Spiel, das kaum was kostet. Habe es im Zug gespielt und danach hatte ich nie die Motivation, weiter zu spielen.


    Zelda Skyward Sword: Hab das so bis zur Mitte gespielt und als ich die Areale erneut besuchen soll, hab ich nicht mehr weitergespielt, weil einfach keine Motivation da gewesen ist. Hier weiß ich auch wirklich nicht, ob ich das noch weiterspielen kann.


    Dark Souls Remastered: Musste nur noch Bed Of Chaos und Four Kings besiegen, habe es aber gar nicht mehr geschafft und musste auch wegen Zeitmangel das Spiel pausieren. Meine PS4-Spielstände sind erstmal weg, also kann ich grad nicht einfach weiterspielen. Das Spiel hatte ich bis neulich auch nicht mehr bei mir.


    Nioh 1: Ähnlich wie bei DS Remastered kam ich hier bei einem Boss nicht mehr weiter und den Spielstand habe ich gerade nicht, also kann ich hier auch nicht weiterspielen (hätte ich aber auch so nicht getan xD).


    Splatoon 3

    Ich gebe zu, dass das ein Impulskauf war und ich nicht weiß, wann ich das überhaupt spielen soll. Das war bei einer 3 für 2 Aktion dabei und nachdem ich Splatoon 2 ne Zeit lang gerne gespielt habe, klang das damals nach der richtigen Wahl. Es liegt halt jetzt quasi originalverpackt rum und wird nicht mal in Erwägung gezogen.

    Same, wobei ich zumindest das Spiel aufgemacht und auch mehrere Stunden lang die Turf Wars ausprobiert habe. Macht schon Spaß, aber irgendwie hab ich echt keine Lust auf alles Andere im Spiel, wie Story-Modus oder die anderen Spielmodi. Hab das jetzt seit Monaten auch nicht mehr gespielt, hatte es aber mal vor, so zum Abschalten.

    Yeah, dass ich das Spiel danach theoretisch noch 3 mal durchspielen müsste, um die anderen Enden freizuschalten, würde ich an dieser Stelle gerne unter den Tisch fallen lassen. Danke :)

    Bei Dark Souls 3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring habe ich das Spiel gerne +3 mal durchgespielt xD

  • Yeah, dass ich das Spiel danach theoretisch noch 3 mal durchspielen müsste, um die anderen Enden freizuschalten, würde ich an dieser Stelle gerne unter den Tisch fallen lassen. Danke :)

    Solche zusätzlichen Inhalte in Spielen, die sich nicht im ersten Durchgang freischalten lassen, sind aber auch fies. Lohnen sich die anderen Enden bei Digimon Survive wenigstens, beziehungweise wie lange ist das Spiel denn?

    Ich hab's zweimal durch.

    Beim zweiten Durchgang wird es bereits sehr mühselig durch die ganzen Wiederholungen... :totumfall:

    Jein. Die Enden sind okay, aber dadurch, dass die common route dermaßen lang ist, ist es den Aufwand imo nicht wert und ruiniert einem mehr den Eindruck vom Spiel allgemein, wenn man sich 'zwingt'.

    Das wahre Ende ist eine Ausnahme, grenzt sich allerdings dennoch, trotz der anderen Umstände, erstaunlich wenig im Hauptpfad ab bis zu dem Punkt, wo es lächerlich wird.

    Aber dieses Ende beantwortet etliche offene Fragen und bietet etwas 'mehr'...

    Ich würde raten:

    1. Durchgang blind / irgendein Ende

    2. Durchgang Wahres Ende.

    Die anderen beiden Enden würde ich mir eher auf YouTube ansehen oder so...

    Nachdem man das wahre Ende gespielt hat, wird man die anderen btw nicht mehr spielen wollen.

  • Ich habe so viele Dinge auf dem Stapel der Schande, dass ich gar nicht mal mehr so genau weiß, was das eigentlich alles ist xD Es ist auch nicht hilfreich, dass ich bei ein paar davon schon so lange raus bin, dass ich eigentlich noch mal von vorn anfangen könnte, und für viele andere Sachen warten muss, bis ich endlich meinen PC zusammen habe, aber nun. Ich habe mir am Anfang des Jahres sowieso vorgenommen, 2023 endlich ein paar Sachen zu Ende zu bringen, und abgesehen von FE Engage habe ich auch noch nichts Neues gekauft, da bin ich sehr stolz drauf. Aber fangen wir doch gleich mal damit an


    Fire Emblem Engage

    Ich sitze zum zweiten Mal am Bosskampf und so langsam gehen mir schon wieder die Versuche aus. Wenn ich den verhaue, geht es wohl erstmal wieder ans Grinden, aber ich hätte schon nichts dagegen, es endlich zu beenden. Eigentlich wollte ich mir danach den DLC kaufen und nach Hard einen Maddening Run einlegen, aber der soll noch viel kräftezehrender sein, also wird da vermutlich nichts draus^^°


    Fire Emblem Herrschaft & Revelations

    Bisher habe ich nur Vermächtnis durchgespielt und die anderen beiden angefangen, aber hier dürfte sich ein Neustart lohnen (hab die seit Release, wtf?). Bei Herrschaft komme ich nicht weiter als eines der 20iger Kapitel, weil ich alle mitgezogen habe und sich das jetzt böse rächt, und kp, wo ich bei Revelations bin. Allgemein ist es so lange her, dass ich keine Ahnung mehr von der Story habe (wobei ja auch viele meinten, die wäre nicht so gut, also wäre es wohl auch nicht schade drum xD)


    Fire Emblem Three Houses

    Das ist eigentlich mehr ein Witz, weil ich mittlerweile in meinem 8. Run bin (Ja, ich zähle die BE als eigenen Run, weil ich beim ersten Mal zu doof war und mir nur die Kirche blieb xD Und okay, zwei davon sind DLC). Ist eigentlich mehr ein Joke Run, weil ich mir mal wieder Maddening antun wollte und diesmal wieder mit meinen BEs am Start bin, allerdings unter der Auflage, dass ich nur weibliche Charaktere benutze. Und Hubie wegen seines Synchronsprechers. Und Yuri, weil er ein Gott ist. Aber wer den 2. Häuserkampf kennt, weiß, warum ich zu oft gescheitert bin, um meine Motivation hochzuhalten xD

    Edit: Chelys hat den Häuserkampf geklärt, geht dann demnächst weiter. Oder auch nicht. Mal sehen


    FE3H Warriors

    Bei Weitem kein schlechtes Spiel, weil ich den Vorgänger wirklich gesuchtet habe und das Prinzip liebe, aber es zieht sich stellenweise. Im Moment bin ich bei den BL, die mein unliebsamstes Haus bin, so als Versöhnung, dass danach noch Claude auf mich wartet (El bin ich natürlich sofort gefolgt xD).


    Tokyo Mirage Sessions #FE Encore

    Das spiele ich gerade zum zweiten Mal und schaffe den Bosskampf nicht. Grinden tue ich jetzt über die Arena, wo ich die letzte Stufe wenn auch nur mit Mühe und Not schaffe und es zieht sich einfach so dermaßen. Dafür sind die Chain Attacks so verdammt zufriedenstellend, ich liebe sie.

    Update 29.05: Seit letzter Woche abgeschlossen


    Persona 5 Switchcramble

    Fast vergessen, dass es existiert, dabei habe ich doch erst kürzlich Royal durchgespielt. Klassischer Fall vom "Zum Release kaufen, anspielen und dann vergessen". Aber da jetzt das og erledigt ist, ist die Bahn frei


    Persona 5 Royal

    ... Wäre da nicht das Problem, dass ich den Arzt auf die leichte Schulter genommen habe und jetzt das Ganze noch mal spielen darf xD


    Beyond Two Souls

    Wahrscheinlich das eine Spiel, dass wirklich Hoffnungen hat, bald fertig zu werden. Ich habe es über Ostern angefangen und bin jetzt gerade mit der Mission in der Wüste fertig geworden (Uff, die war so fies). Wirklich viel ist also nicht mehr zu tun, also bin ich da guter Dinge. Und es hilft, dass ich mich dann noch kurz mit einer Kollegin darüber austauschen kann. Ob ich die Sachen noch mal spiele oder mir das über Youtube raussuche, weiß ich noch nicht. Danach wird dann wohl Heavy Rain nachrücken


    Ace Attorney Spirit of Justice DLC

    Lang lang ist es her und da der Eshop auslief, habe ich jetzt endlich den DLC gekauft und auch angefangen. Edgeworth ist immer ein Treat und Ema sowieso, also mal schauen, wie sich das noch alles entwickeln wird. Ich weiß nicht, ob ich wirklich will, dass es wieder meine Liebe zu meiner vergangenen FF beflügelt, denn dann wird das mit dem Stapel hier auf keinen Fall was, aber mal schauen. Danach kommen dann die Edgeworth-Teile (den 2. Zur Not als Let's Play) und die Great Ace Attorney Chronicles, damit ich endlich mit Mandelev darüber fangirlen kann xD


    Diverse Pokémon-Spiele

    Jaaaaaa. Das geht zurück bis zu Alpha Saphir, das ich schon nicht beendet habe, über Mond und Schwert, das ich zum Release haben wollte und irgendwie nicht sehr weit gezockt habe, bis zu Karmesin, das ich mir zwei Stunden von meinem Freund geliehen und danach irgendwie andere Sachen interessanter fand. Naja, irgendwie wird das schon


    Xenoblade Chronicles 3

    Der Grund, warum Karmesin mir so egal war. Bin gerade auf dem großen weiten Meer angekommen und echt gut dabei, wenn man bedenkt, dass ich es mir auch nur ausgeliehen habe, aber irgendwann muss ich es mir ja sowieso kaufen, also vielleicht finde ich es ja mal recht günstig


    Valkyria Chronicles

    Hab ich tatsächlich dieses Jahr wieder angefasst, die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass das bald mal ein Ende findet. Ich bin zwar mega schlecht in dem Spiel, aber es sollte reichen, um es hinzubekommen. Squad 7, move out!


    Nier Automata

    Wurde wegen des Anime wieder gespielt, nachdem es seit 2019 einen Spielstand auf der Playstation gibt ^^° Immerhin bin ich jetzt bei 9S angekommen. Außerdem gibt es da noch den Vorgänger, der auf seine Chance wartet^^°


    Triangle Strategy

    So nah am Ziel xD Zumindest von dem ersten Durchlauf. Einen mit dem Norden werde ich wohl noch machen, aber mich mit der Gesinnung auseinandersetzen, wohl eher weniger. Wenn ich das richtig verstanden habe, ändert sich sowieso nur das Ende, und das kann ich auch nachschauen. Danach dann wohl Octopath Traveler, bei dem ich immerhin schon auf den zweiten Teil der jeweiligen Handlung zusteuer.


    Digimon Cyber Sleuth

    Ich war sehr viel motivierter, bevor ihr mir mit den unterschiedlichen Enden kamt xD Aber für ein Durchspielen wird es ja mindestens reichen, auch wenn das Spiel ganz schön schlaucht. Liegt aber zum Teil auch an mit, weil ich sehr lange zum Grinden für dieses Engelsviech auf der unteren Stufe gebraucht habe und es nicht umsonst "ad absurdum" heißt xD

    Edit: Was heißen die denn auch so ähnlich, da blickt doch keiner durch xD Vielleicht besteht ja jetzt doch mehr Hoffnung dafür



    Ich denke, das sollte erstmal alles sein, das mir spontan einfällt. Ist ja auch mehr als genug. Ich weiß, dass da noch zig andere Sachen liegen, aber das ist doch erst einmal eine solide Basis.


    Ach ja:

    Colosseum

    Hier liegt der Spielstand zumindest noch keine Jahre rum. Ich bin momentan etwas angeschlagen und muss auch hier trainieren, weil ich den Kampf nicht schaffe, kurz bevor man die Crypto-Pokémon endlich befreien kann. Dadurch level ich aber auch nicht auf und Nachtara und Psiana will ich ungerne benutzen. Ist wohl einfach Glück und trail and error, bis ich es geschafft habe.

    But why? :( Mehr Liebe für Psipsi! Aber ich kann dich verstehen, allein der Fakt, dass ich immer noch weiß, dass dein Gegner dieses mega eklige Kapoera ist, soll dir sagen, dass du da nicht allein leidest (bis Raikou kommt, das war mein Endboss, weil der so mega eklig zu fangen war damals^^°). Aber keine Sorge, deine Crypto-Pokémon sollten genug XP bekommen haben, dass der Unterschied nicht zu groß wird, und wenn doch, gibt es ja noch die Colosseums

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Solche zusätzlichen Inhalte in Spielen, die sich nicht im ersten Durchgang freischalten lassen, sind aber auch fies. Lohnen sich die anderen Enden bei Digimon Survive wenigstens, beziehungweise wie lange ist das Spiel denn?

    Ich dachte eigentlich ja, da kapitel 9 bis 12 abweichen (und man auch zwei große sachen davor beeinflussen kann). Dann kam Rui und hat mich aufgeklärt ^^ Danke, aber es kribbelt mich schon die anderen megas der anderen selbst zu bekommen ^^ weiß nur die von agumon. Aber sind dennoch 30-40h pro run.

    Digimon Cyber Sleuth

    Ich war sehr viel motivierter, bevor ihr mir mit den unterschiedlichen Enden kamt xD Aber für ein Durchspielen wird es ja mindestens reichen, auch wenn das Spiel ganz schön schlaucht. Liegt aber zum Teil auch an mit, weil ich sehr lange zum Grinden für dieses Engelsviech auf der unteren Stufe gebraucht habe und es nicht umsonst "ad absurdum" heißt xD

    Ich hab von survive gesprochen. Cyber sleuth hat nur ein Ende und ich find die Story cool! Hab es durchgesuchtet plus die seven deadly sins und alle royal knights Kämpfe im endgame. Nur imperialdramon Paladin Mode habe ich einfach nicht geschafft.

    Kleiner Tipp platinum numemon/sukamon erhöhen die Ep drastisch und tactic usb

  • Bei mir hat sich auch so einiges angesammelt...

    Aber ich kann schonmal sagen, das ich ein Spiel seit gestern vom Stapel habe, nähmlich das Final Fantasy 7 Remake.

    Hab das schon seit langer Zeit auf der PS4 gehabt, irgendwann dieses Jahr endlich mal angefangen, aber die Motivation verloren, als mir wegen nem Problem der Konsole der Spielstand flöten ging, hatte den nicht gesichert gehabt. Nun am Wochende neu Angefangen und auch durchgezogen bis zum schluss.


    Trotzdem noch einige Spiele auf der Liste, die ich mal angefangen habe und nie beendet habe.


    Spiderman (PS4): Auch Spielstand flöten gegangen und da ich bock auf den Nachfolger habe, hol ich es nun endlich nach.


    Final Fantasy 7 (Switch): Nach Midgar aufgehört und auf meiner Liste auch ganz oben.


    Coromon und Temtem (beide auf der Switch): Grad ersteres hat mich sehr lange gefesselt, bis ich von einem anderen Spiel abgelenkt wurde. Dabei ist das für mich ein guter Pokemon Klon gewesen.


    Voice of Cards: The Beasts of Burden (Switch): Nachdem ich den ersten Teil fast auf 100% habe, fehlen nur noch 2 Karten und alles was ab dritte Runde im Kasino gibt, den zweiten Teil bei einer der Phasen beim Finalen Boss scheiter, womit ich es auch für mich erstmal beendet habe, wollte ich eigentlich den dritten Teil spielen. Außer mal reinschauen hab ich noch nix vom Spiel gesehn. Dabei finde ich das Prinzip der Reihe, das es sich wie ein Pen&Paper anfühlt, super.


    Xenoblade Chronicles 3: Keine Ahnung warum ich es damals beiseite gelegt habe, weiß nur noch das ich irgendwo auf nem Meer bin.


    Bayonetta 2 und 3 (beide auf der Switch): Beide angefangen, aber würde die auch gerne mal zu Ende spielen, auch wenn ich die Story schon woanders gesehn habe. Einfach weil.


    Fire Emblem Warriors Three Hopes und Engage (beide auf der Switch): Da war einfach zu schnell die Luft raus. Grad bei ersteres besonders schnell beiseite gelegt, weil ich den ersten Warriors so eintönig von den Movesets fand. Da haben mich One Piece Pirate Warriors 3 und 4, sowie das erste Hyrule Warriors mehr gefesselt.


    Denke, werde das mal in dieser Reihenfolge in Angriff nehmen. Zumindest kann ich neben Spiderman noch ein Switch-Titel abarbeiten und man liest sich dann im Was zockt ihr gerade...-Thema.

  • Ich will meinen Stapel der Schande gar nicht anschauen... xD Ich werde wohl jetzt in den nächsten Wochen auch nicht dazukommen, ihn abzuarbeiten. Zurzeit spiele ich wieder Monster Hunter Stories 2 sehr gerne und am 12. Mai kommt Zelda raus.

    Also werde ich nicht wirklich Zeit dazu haben. ^^"


    Folgende Spiele fallen mir gerade spontan ein:


    Horizon Forbidden West / The Last of Us 1 / The Last Guardian [Playstation 4]

    Horizon Forbidden West habe ich mir zum Release gekauft, weil ich gehofft habe, dass es mich nach meiner Trennung ein bisschen ablenkt. Allerdings bin ich so gar keine Konsolenspielerin; ich muss beim Zocken immer etwas "nebenher" machen, entweder sitze ich am PC im Teamspeak/Discord und höre dabei Musik oder ich habe den Fernseher laufen, wenn ich an der Switch spiele. Daher tue ich mich tatsächlich eher mit Konsolenspielen schwer.

    The Last of Us 1 und The Last Guardian habe ich mir gekauft, nach dem ich 2017 die PS4 gekauft habe... und auch nicht gespielt. Liegt aber an der obigen Erklärung. ^^"

    Horizon Forbidden West würde ich mir aber tatsächlich für den PC nochmal holen, wenn es irgendwann hoffentlich MIT DLC rauskommt. Frechheit, dass es bisher nur für PS5 erhältlich ist.


    Guild Wars 1 / Stray / Jurassic World Evolution 2 / Hogwarts Legacy / Okami HD / Witcher 3 [PC]

    Strenggenommen würde ich auch gerne mal wieder mehr Guild Wars 1 spielen, um meine Halle der Monumente zuu füllen (würde hierbei auch in GW2 "profitieren"), allerdings würde ich hierbei gerne auch direkt die Story mit Hard Mode machen, aber ich bin hierbei ein wenig ziellos und ich kann auch niemanden dazu motivieren, mich hier etwas an die Hand zu nehmen.

    Stray, Jurassic World Evolution 2 und Hogwarts Legacy habe ich beide geschenkt bekommen, gerade Stray sollte mich als Katzenliebhaberin eigentlich super ansprechen. Eigentlich. xD Hogwarts Legacy scheitert gerade einfach daran, dass ich mich nicht so krass mit dem Franchise verbunden fühle, auch wenn Harry Potter mich schon in meiner Kindheit und Jugend begleitet hat, aber der Hype hat mich nie erfasst.

    Okami habe ich aus Nostalgiegründen gekauft, aber ich habe es bereits diverse Male gespielt.

    Witcher 3 ist bislang an mir vorbeigegangen, aber gerade als Fantasy-Liebhaberin sollte ich es spielen... bisher ist der Funken nicht übergesprungen.

    Gründe sind recht plausibel und einfach zu erklären: Guild Wars 2. Ich investiere meist meine übrige Freizeit in GW2, um dort meine täglichen To-Dos zu erledigen - unter der Woche sind andere Spiele dementsprechend nicht zwingend machbar.


    Pokémon Legenden Arceus / Spirit Of The North / Tales of Vesperia / Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs [Switch]

    PLA ist tatsächlich vollkommen an mir vorbei gegangen. Ich weiß auch nicht ob ich jemals mich dazu überwinden kann, das Spiel endlich anzufangen, aber es spricht mich irgendwie so gar nicht an... Von der technischen Umsetzung hebt es sich relativ wenig von KaPu ab (spiele ich tatsächlich recht gern ^^), aber die Overworld-Umsetzung gefällt mir hier so gar nicht.

    Spirit Of The North habe ich im Sale gekauft und bisher nur 20 Minuten angezockt. ^^"

    Tales of Vesperia und No no Kuni 2 habe ich mir vor ein paar Jahren gekauft... und nicht einmal gespielt. Upsi.

  • Meinen ersten Erfolg hatte ich direkt am Montag zu verbuchen, nachdem ich vor zwei Wochen auf die Idee kam, The Legend of Zelda: Breath of the Wild wieder einzulegen. Und jetzt



    habe ich alle Schreine und die zweite Erweiterung, also die Ballade der Recken, abgeschlossen. An sich war das Spiel bereits durchgespielt, allerdings datierte der letzte Speicherstand auf Mai 2018 und die Motivation für die noch offenen Aufgaben war nie so richtig da. Das baldige Erscheinen von Tears of the Kingdom hat einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen, da ich zumindest gern wissen wollte, was es mit dem Inhalt auf sich hat. Insofern ist das Spiel für mich so weit abgeschlossen. Der Heldenmodus kommt an anderer Stelle und die Krogsamen können meinetwegen versauern.


    Die nächsten beiden Projekte werden Lufia: Curse of the Sinistrals, das ich vor Kurzem begonnen habe und erst einmal keinen üblen Eindruck macht, sowie Agents of Mayhem. Letzters wurde schon vor einem Jahr angefangen, jedoch mit dem Problem, dass der Funke nicht richtig zünden wollte. Vor einiger Zeit habe ich allerdings in den Spielablauf reingefunden und ich bin zuversichtlich, es zu einem Ende zu bringen.


  • Ich bin auch ganz furchtbar, was meinen pile of shame angeht. Würde jetzt, wie bei vielen anderen sicherlich auch, den Rahmen sprengen, den kompletten Stapel der Schande zu behandeln, aber ein paar Spiele möchte ich hier gerne vermerken, bei denen es passieren kann, dass ich mich durch diesen Beitrag motiviert sehe, mich ihnen zu widmen. Mal schauen, was am Ende daraus wird; gute Vorsätze sind auf jeden Fall vorhanden.


    ABZÛ

    Nachdem ich das Spiel vor einiger Zeit schon mal angezockt hatte, möchte ich mich nun näher damit beschäftigen, einfach die Unterwasserwelt erkunden und eventuell auch die bestehenden Playstation-Trophäen mitnehmen. Klingt eigentlich nach einem entspannten Unterfangen, wobei ich jetzt schon an einer Stelle bin, wo ich nicht mehr so genau weiß, wie ich weiterkomme. Also mal schauen, was daraus wird.


    Assassin's Creed Odyssey

    An dem Spiel hänge ich schon ewig lange, weil ich immer wieder längere Pausen eingelegt habe. Möchte nun aber mal endlich die Story zum Abschluss bringen und dann einfach mal schauen, was es noch so zu erledigen gibt. Da ich Spiele schon recht gerne möglichst komplett abschließe, wird sich da sicherlich noch das eine oder andere finden.


    Dishonored 2

    Habe das Spiel schon vor vielen Jahren erworben, auch ausgepackt, aber noch nicht angespielt. Würde einfach gerne mal reinschauen, wenn ich schon Geld dafür ausgegeben habe und dann einfach auf mich zukommen lassen, wie es mir gefällt. Je nachdem, werde ich mir dann neue Ziele setzen.


    Dragon Quest Heroes II
    Gekauft und wenige Minuten angespielt, dann aber auch schon das Interesse verloren. Möchte dem Ganzen nun nochmal eine Chance geben, um zu schauen, ob ich nicht doch damit warmwerde. Von daher ist hier das erklärte Ziel erstmal, einfach die Story zu vollziehen und im Spielverlauf dann spezifischere Ziele zu setzen.


    EA Sports Rory McIlroy PGA Tour

    Habe ich zwar vor vielen Jahren schon mal gespielt, aber ich hatte nie die Ausdauer für eine ganze Tour. Vielleicht hat sich das ja mit der Zeit gewandelt. Außerdem möchte ich mich gerne mit den Herausforderungen auseinandersetzen, vielleicht packt mich da ja der Ehrgeiz. Von der Steuerung her, hat mir das Spiel eigentlich recht gut gefallen.


    Far Cry 4

    So ganz passt das Spiel wohl nicht in die Liste, da ich es recht intensiv gezockt habe, aber ich habe noch nicht wirklich damit abschließen können, da ich hier gerne die Platin-Trophäe hätte. Gibt leider zwei Trophäen, die man nur im Coop-Modus erspielen kann und die habe ich, auch nachdem einige Jahre ins Land gezogen sind, immer noch nicht. Vielleicht mache ich mich also mal aktiv auf die Suche nach Mitstreiter:innen.


    Far Cry 5

    Hatte es mir gekauft, aber nur wenige Stunden angespielt. Möchte hier einfach in der erwartbar flachen Story voranschreiten und die Welt ein wenig erkunden. Erwarte nichts Großartiges, aber wenn ich normalen Far Cry-Content bekomme, bin ich schon zufrieden. Wenn ich in einen Flow kommen sollte, spiele ich es vielleicht dann auch in einem Rutsch durch. Schauen wir mal.


    Far Cry 6

    Das Spiel liegt hier noch originalverpackt rum, woran ich wohl auch noch nichts ändern werde, bis ich mit dem Vorgänger durch sein werde. Wenn es soweit ist, wird es aber definitiv angegangen und dann habe ich schon vor, nicht nur das Spiel zu beenden, sondern auch alle Trophäen für die Playstation einzusammeln.


    Final Fantasy Type-0 HD

    Irgendwann war ich mal auf einem Final Fantasy-Trip. Habe mich wohl auch ein bisschen bequatschen lassen, mir das Franchise mal näher anzuschauen, aber dann sind mir immer wieder andere Spiele, die mich mehr gereizt haben, dazwischengekommen. Soll sich nun aber ändern, auch wenn hier wieder einige andere Spiele des Stapels der Schande dazwischenkommen könnten. :s


    Final Fantasy XV

    Bin mit dem Spiel im ersten Versuch nach Release damals überhaupt nicht warmgeworden. Würde es aber gerne nochmal versuchen, da ich im Grunde nicht viel vom Spiel gesehen habe. Wenn mich die Story schon nicht abholt, gefällt mir vielleicht zumindest die Welt, die ich bereisen kann. Das Spiel wird daher auf jeden Fall mal wieder ins Laufwerk eingelegt, auch wenn es sicherlich nicht zum Besten der Reihe gehört.


    GRIS

    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich offenbar nie bis zum Ende von GRIS gekommen bin. Das soll sich jetzt die Tage aber ändern - vielleicht schon dieses Wochenende. Es hat eigentlich sehr viel Spaß bereitet und sieht auch einfach umwerfend schön aus, weshalb ich mich schon darauf freue, es mal wieder über den Bildschirm flimmern zu lassen. Trophäen werden hier wohl auch nebenbei eingepackt.


    Rayman Legends

    Auch dieses Game hat nicht so richtig was auf dieser Liste verloren, da ich sehr viele Spielstunden in es investiert habe. Nur kann ich auch mit diesem Videospiel nicht so richtig abschließen, da ich seit Jahren kurz vor der Platin-Trophäe stehe und mir nur noch ein einziger Reward fehlt. Nämlich "Der Wettkämpfer" (30 Mal die Ergebnisse deiner Freunde in den Herausforderungen schlagen), weshalb ich mich wohl mal auf die Suche nach Freunden begeben sollte, deren Ergebnisse ich in den Herausforderungen schlagen kann.


    Read Dead Redemption 2

    Liebe dieses Western-Spiel wirklich sehr. Bin in die Welt direkt eingetaucht und habe die Geschichte mit all ihren Nebenquests einfach nur aufgesogen, als es ans Komplimentieren der Kompendien & Co. ging, hat mich aber irgendwie die Motivation verlassen. Ich weiß, dass es sehr grindlastig ist und man es auch gut und gern einfach links liegen lassen kann, aber ich will es dennoch nochmal versuchen.


    Rise of the Tomb Raider

    Hatte den Vorgänger schon durchgespielt, aber den zweiten Teil dann nach dem Kauf bislang noch nicht mal ausgepackt. (Den dritten Teil habe ich in weiser Voraussicht noch nicht einmal erworben.) Weshalb, kann ich gar nicht mal so genau sagen. Habe eigentlich meine Freude an Spielen, die so ähnlich wie Uncharted ausgerichtet sind, wenn auch nichts für mich an dieser Reihe vorbeikommt. Würde daher sagen, dass ich einfach mal die Story durchspiele, genauere Ziele werden gesetzt, sobald ich mehr weiß.


    Skyrim

    Habe das Spiel seit einer halben Ewigkeit in meinem Besitz, aber so richtig eine Chance bekommen, hat es bislang nicht. Hatte es vor vielen Jahren mal angespielt, irgendeinem Bewohner nachts ein Ei gestohlen und wurde dann von diesem über die halbe Map verfolgt - da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Und optisch finde ich es mittlerweile auch recht schwierig, wobei man da sicherlich einiges mit Mods machen könnte, wofür ich nur irgendwie kein Händchen habe. Egal, ich werde mich dem Spiel nochmal stellen und dann berichten, wie es um meine Lust bestellt ist.


    Stardew Valley

    Letztens erst im Chat drüber gesprochen, wo mir dann auch eingefallen habe, dass ich dieses Kleinod ja auch mal vor Jahren in einem Sale erworben hatte. Würde mir hier als erstes Ziel mal setzen, den Wald um mein Häuschen zu roden und mir einen schönen Garten anzulegen. Des Weiteren wird dann auch mal die nahegelegene Höhle erkundet, die ich hoffentlich diesmal verlasse, bevor ich vor Müdigkeit umkippe. Mehr Infos zu meinem Fortschritt gibt es dann später.


    Subnautica

    Mein Ziel in diesem Spiel? Einfach Spaß haben und die Unterwasserwelt erkunden! Ob es dann näher definierte Ziele geben wird, wird sich zeigen. Vielleicht baue ich meine Basis, so gut es sich machen lässt, aus, aber im Grunde möchte ich nur endlich mal die Geschichte zum Abschluss bringen und schauen, was mich unter Wasser noch so erwartet.


    The Seven Deadly Sins - Knights of Britannia

    Habe dieses Spiel nach Erwerb im Grunde sehr intensiv gezockt, dann aber irgendwann von einem auf den anderen Tag damit aufgehört. Möchte jetzt aber nochmal angreifen und endlich alle Quests auf Rang S abschließen und alle Gegenstände im Spiel erschaffen. Dann wäre ich nicht nur mit dem Game vollends fertig, sondern hätte wohl auch alle PS-Trophies.


    The Witcher 3: Wild Hunt

    Natürlich habe ich das Spiel schon längst durchgespielt und dabei auch jede einzelne Quest, die mir über den Weg gelaufen ist, abgeschlossen. Nun hatte mich aber vor einigen Monaten die Idee gepackt, das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. "Blut, Schweiß und Tränen" war mir noch nicht tränenreich genug, weshalb ich mit der ultimativen Schwierigkeitsstufe "Todesmarsch" begonnen hatte. Parallel wollte aber auch noch alle Trophäen einsacken, u. a. auch die, für die ich alle Wettrennen zu Pferde gewinnen muss. Leider hat mich jedoch der Vegelbud derby glitch erwischt, was mich einem großen Teil meiner Motivation beraubt hat und nun weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz, wie ich mit meinem Todesmarsch-Vorhaben weitermachen soll, da ich schon gerne am Ende die Platintrophäe im Spiel hätte.


    World of Final Fantasy

    Auch so ein Spiel, bei dem ich nicht sagen kann, weshalb ich es nicht komplett abgeschlossen habe, obwohl ich schon recht weit war. Nun gut, jetzt gilt es für mich jedenfalls, noch die letzten Kämpfe abzuschließen, dann habe ich es, denke ich, wohl geschafft. Hoffe, dass ich wieder gut ins Kampfsystem reinfinde, da ich es damals schon etwas verwirrend und nicht 100% intuitiv empfand. Werde auf jeden Fall berichten, wie ich mich nach meiner Rückkehr ins Game so schlage. Jetzt muss ich aber erstmal auswürfeln, welchem Spiel ich mich zuerst widme.

  • Meine Liste ist auch mehr eine Erinnerung an mich selbst, was ich demnächst noch durchspielen möchte. Aktuell überlege ich aber auch gar nicht, mit Spielen anzufangen, die länger als 25-30 Stunden dauern, wenn sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehören. Bei vielen Spielen habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich diese wohl nie beenden werde, aber das ist dann halt so. Die Wahrscheinlichkeit ist dann einfach viel zu groß, dass ich irgendwann das Interesse verliere oder mich durchquäle, was ja eigentlich nicht in meinem Interesse ist.


    No More Heroes 3

    Sogar schon angefangen! Habe ich irgendwann in meiner NMH-Phase gekauft und dann ein Jahr liegen gelassen, weil es mich nach dem zweiten Teil nicht mehr direkt gereizt hat und wir eigentlich erst das Spin-Off Travis Strikes Again spielen wollten. Bin jetzt aber froh, es endlich gestartet zu haben - das Gameplay ist im Vergleich mit den Vorgängern nochmal deutlich interessanter und trotz der vielen technischen Schwächen und fehlendem Polish merkt man, dass sehr viele Liebe, Ideen und Witz in das Spiel geflossen sind.


    Bayonetta 3

    Nehmen wir uns schon ewig vor, weil die Reihe absolut super ist, aber so wirklich kommen wir irgendwie nicht dazu. Wird aber auf jeden Fall noch gespielt, weil es eine angenehme Länge hat und ich das Genre liebe.


    Resident Evil: Code Veronica X

    Hm. Habe ich auch schon seit Längerem gekauft und vermutlich so ein Drittel des Spiels geschafft, aber dann nicht mehr weitergespielt. Das Layout der Karte ist in Kombination mit dem (verglichen mit den anderen Teilen) höheren Schwierigkeitsgrad leider ziemlich mühsam und auch die Story interessiert mich jetzt nicht so sehr, dass ich unbedingt weiterspielen muss. Aber mal sehen.


    Spyro: Reignited Trilogy

    Habe zwar gedacht, dass ich damit schon länger fertig bin, aber gerade auf Steam gesehen, dass ich da immer noch nicht die letzten paar Welten und den Boss im dritten Teil besiegt habe. Werde ich aber vielleicht bald in Angriff nehmen, viel hat wirklich nicht mehr gefehlt.


    Inscryption

    Wegen des interessanten Gameplays gekauft und dann nie angefasst. Weiß gar nicht einmal mehr wirklich, was mich erwartet, aber eigentlich ist das wirklich etwas, was ich mal ausprobieren sollte.


    Shovel Knight: Treasure Trove

    Auch schon vor Ewigkeiten für den 3DS gekauft und dann schnell liegen gelassen, obwohl es mir sehr gefallen hat, weil irgendetwas anderes wichtiger war. Eignet sich aber doch sehr gut für Zwischendurch, also irgendwann vielleicht mal.


    Fatum Betula

    Ein Indie-Horrorspiel mit PS1-Optik, das mir dadurch sehr ins Auge gesprungen ist. Sollte sich auch in zwei Stunden durchspielen lassen, also keine Ahnung, wieso ich es nicht angefasst habe.