Der Fire Emblem Chatabend [24.06.2023, 18 Uhr]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Banner & Intro aus Fire Emblem: Heroes)

    Your spirit shall shine

    Across the generations

    Now, and for all time!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heroes from the BisaBoard bringing us hope's light

    A great Journey to the Bisachat from distant worlds

    Talk about the Fire Emblem to still the coming night.


    Held:innen vom BisaBoard, ganz herzlich willkommen zum Ankündigungstopic des FireEmblem Chatabends! Seid dabei, wenn wir am 13. Mai um 17:00 Uhr gemeinsam durch entfernte Welten reisen und uns über die zahlreichen Charakteren und Abenteuer des in letzter Zeit sehr populären Strategie-RPG unterhalten. Egal ob Marth, der sich dem Schattendrachen stellt, Corrin, die inmitten eines Familienkonfliktes steht oder dem wiedererwachten Divine Dragon Alear, hier ist für alle was dabei! Ihr habt schon von Fire Emblem gehört, evtl. sogar das eine oder andere Spiel gespielt, seid aber noch nicht so ganz mit dem Franchise bekannt? Kein Problem! Zu Beginn des Chatabends geben wir eine kleine Einführung zur Reihe und beantworten gerne auch Fragen zu den neueren Titeln.


    Damit wir auch gewährleisten können, dass gemütliches Plaudern über die Spiele im Fokus steht, haben wir uns gegen einen Wettbewerb mit Band entschieden, da bei so vielen Spielen ein Quiz oder ähnliches je nach von uns gesetzten Fokus/Erfahrungen gewisse Mitglieder bevorzugen, andere benachteiligen würden. Eine wöchentliche Pokémon-Medaille dürft ihr euch aber natürlich für die Teilnahme holen, sofern ihr in der selben Woche keine andere beantragt habt. Zur Auswahl stehen Geist- sowie Elektro-Medaillen.

    Trotz fehlenden Wettbewerbsbänder gibt es natürlich dennoch kleinere Aktionen und Spiele, sowie einige Diskussionsanregungen, den Hauptteil des Abends gestaltet ihr jedoch selbst! Wollt ihr über die getrennten Ansichten und Entscheidungen von Celica und Alm sprechen? Ikes Muskeln bewundern? Darüber diskutieren, welches der drei Häuser am besten zu euch und euren Bisafans-Freund:innen passt? Nur zu! Wir geben keinen genauen Zeitplan vor, wann wir welche Aktion starten, sondern lassen euch den Abend aktiv mitgestalten.


    Wie bereits angedeutet: Alleine schaffen wir es natürlich nicht, für einen gelungenen Chatabend zu sorgen. Deshalb benötigen wir euren Support! Im wahrsten Sinne des Wortes: Zwischendurch werden wir uns immer wieder Supportgespräche auf Youtube ansehen. Damit wir genug Bild- und Videomaterial haben, würden wir euch gerne darum bitten, bis zum 12.05.23 mit uns je zwei eurer liebsten Supportgespräche sowie zwei Soundtracks aus euren liebsten Fire Emblem Spielen direkt über dieses Topic zu teilen.

    Dabei fokussieren wir uns auf euren erstgenannten Support/Soundtrack, falls es Doppelungen gibt oder wir am Ende noch Zeit haben, starten wir eine 2. Runde. Falls ihr eine deutsche Fassung zu einem Support habt, umso besser, englische Supports gehen natürlich der Einfachkeit halber auch.


    Viel mehr gibt es vorerst nichts zu sagen, Supports und eure liebsten Tracks bis zum 12. Mai, Chatabend am 13. Mai um 17:00 Uhr.


    Wir freuen uns auf den 13. Mai, wenn es gemeinsam heisst: BisaBoard ... Engage!

    Edit Neu: 24. Juni


    Euer FE-Chatabend-Aktionsteam

    Mandelev, peddantisch & Webu Johnson

  • Da hier noch keiner Supports oder Soundtracks genannt hat, werde ich wohl den Anfang machen.


    Mein Lieblingssoundtrack ist das Main Theme zu Fire Emblem Heroes Buch 5, Howling Gears.


    Book V: Howling Gears (Niðavellir Trailer/Map Theme) — Fire Emblem: Heroes Soundtrack
    Join the Nintendo Music Channel Discord! http://discord.gg/tMnA9cmSpecial thanks to Mr.Gengar for sending me the tracks!https://www.reddit.com/user/MrGengar1...
    m.youtube.com


    Der Soundtrack klingt einfach perfekt und wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir nun ein Fire Emblem Spiel im Steampunk oder Cyperpunk Design.


    Einen weiteren Soundtrack den ich sehr gerne mag ist aus Fire Emblem Engage, Bright Sandstorm.


    Bright Sandstorm – Fire Emblem Engage: Original Soundtrack OST
    Summon valiant heroes like Marth and Celica with the power of Emblem Rings and add their power to yours in this brand-new Fire Emblem story. Feel free to mes...
    m.youtube.com


    Dieses Theme passt perfekt zum Königreich Solm und allgemein zur Wüste. Außerdem bekomme ich bei diesem Theme auch Xenoblade Chronicles Vibes, so als würde man ein Areal erkunden.


    Supports die ich mag habe ich keine. Ich gebe es ehrlich zu, das ich diese Szenen immer skippe.

  • peddantisch

    Hat den Titel des Themas von „Der Fire Emblem Chatabend“ zu „Der Fire Emblem Chatabend [13.05., 17 Uhr]“ geändert.
  • Edit Korrektur: Durch die Länge der Supports weiterhin nur einen der Supports (C, B, A oder S), wenn man zum gewünschten Support nur ein Video mit allen 4 Supportgespräche findet, ist dies aber kein Problem, da man spulen kann.


    Cay

  • Bildquelle

    Kleine Erinnerung an alle möglicherweise Interessierten, bis Freitag habt ihr noch die Möglichkeit, eure liebsten Tracks und/oder Unterstützungsgespräche vorzuschlagen.

    Cay Sorry für die Fehlkommunikation, wie schon Johny in seinem Edit schreibt, belassen wir es jetzt bei zwei Einzelgesprächen.



    Bei der Musik gäbe es so viel, was ich wählen könnte. Soundtracks von Fire-Emblem-Spielen bestehen ja tendenziell aus heroischen Orchesterklängen. Zumindest wäre ich enttäuscht, wenn nicht auch noch Eternal Bond hier auftauchen würde. Deswegen möchte ich aus demselben Spiel ein eher ungewöhnliches Stück teilen, nämlich Divine Healing.

    Eins von den oben angesprochenen Kampfthemes mit viel Tam-Tam muss aber doch sein, und bevor es mir jemand wegschnappt: Blauer Himmel und ein Kampf

    Damit wären auch ein älterer und ein jüngerer Ableger der Serie vertreten.


    Bei Unterstützungsgesprächen musste ich an den B-Support zwischen Cyril und Manuela denken, die Synchronisierung ist einfach toll:

    https://youtu.be/yfoXnysm9ak?t=159

    Und für etwas Tiefgründigeres habe ich mich selbst an einer Aufnahme von Isadora x Renaud aus FE7 versucht (daher die schlechte Videoqualität):

    A-Support: https://youtu.be/ZF-NAjPsHCY?t=150

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Soll der Chatabend verschoben werden? 12

    1. Ja, ein späterer Termin passt mir besser (10) 83%
    2. Nein, der Termin passt mir (2) 17%

    Tut mir leid für die erneute Benachrichtigung, aber leider gibt es schlechte Nachrichten: Da am 13.05. neben dem Japantag in Düsseldorf auch der ESC stattfindet und obendrein viele das neue Zelda spielen möchten, würden wir einmal nach euer Meinung fragen: Sollen wir den Chatabend verschieben? Einen Alternativtermin werden wir in Kürze bekannt geben, voraussichtlich wird das im Juni sein.


  • (nicht sicher ob man hier antworten darf)

    Ich hatte mit dem 13. kein Problem. Ich hätte den Abend so als Überbrückung zum ESC genommen, würde eh frühstens 18.30 da sein, da dienst bis 18 uhr. Zelda spiele ich vermutlich während dem ESC noch genügend. Aber mit einer verschiebung hab ich auch kein Problem.

  • FIRE EMBLEM!

    Tolle Aktion! :heart: Ich muss da in den Chat, aber... tolle Aktion!

    Und was dalassen kann ich auch!


    bis zum 12.05.23 mit uns je zwei eurer liebsten Supportgespräche sowie zwei Soundtracks aus euren liebsten Fire Emblem Spielen direkt über dieses Topic zu teilen.

    ...Eh? Was? Zwei Tracks? Zwei? Da fehlt aber eine Null hintendran...? :fright:


    Webu Johnson, sag, du Snom, ist dir denn gar nicht klar, dass das den gesamten OST von FE9 und FE10 umfasst, also in Summe 148 Tracks, wobei es bei jedem einzelnen davon(...!) ein Schwerverbrechen gegen den guten Geschmack und die gesamte Menschheit an sich wäre, den nicht zu nennen? :totumfall:


    Und da sind z.B. die ikonischen "Together, We Ride!" und "Winds Across the Plains" aus FE7 noch nicht mal miteinberechnet... (und bei den neueren Sachen muss ich auch hoffen, dass sie jemand anderes listet. (Fódlan Winds, Awakening, Golden Deer and Cresent Moon, jemand...?)


    Und davon soll ich jetzt insgesamt nur zwei duo two Titel auswählen...? Wiiiie...? Was tust du uns da an? :crying:


    .

    ..

    ...

    Naaaagn. Okay, ich mach das jetzt!!


    Einen Track muss ich sowieso auf jeden Fall listen, unter allen Umständen, das ist klar. Ich könnte den nie nicht reinnehmen. Das großartige Kampftheme von Greils Söldnern aus FE10. Und mein Favorit auf ewig.



    Der zweite uff... UFF. Ich wollte erst On Glory's Wings nehmen. (Besonders dieser Luftkampf in FE 10 Teil 2 Kapitel 1, wo man frei im Himmel über den Wolken oben ist und nur Flugeinheiten zur Verfügung hat, ist mit den Animationen und der Musik so stark!) Oder Stalwarts Unite... Oder Holding Your Own... Oder Against the Dark Knight/Unstoppable Destiny... Oder Wheeling Corby... King of the Sky... Dawn Awakens...

    Aber! Ich bin ein Laguz. Ein Löwe! Aus dem Raubtierstamm!

    Und weil die beiden Themes von Löwenkönig Caineghis nicht meine absoluten Favoriten sind, gibt's das von Skrimir! Der Plan für diese Schlacht namens 'FE-Chatabend' lautet somit:

    Warum sollen wir uns mit Planungen aufhalten? Wir fordern sie heraus und sie werden annehmen! Wir brauchen keinen Plan! GROAR!!






    Support, hm. Da gäbe es auch vieles, aber das ist eher verschmerzbar. Da werde ich eher was Lustiges raussuchen, für die Stimmung!



    Einen wüsste ich schon und bitte da um eine Ausnahme was die C,B,A-Regel angeht, weil die hier echt kurz sind bzw. jeder Support nur 30 Sekunden bis 1 Minute dauert.

    In Summe etwa 02:30, also immer noch kürzer als ein einzelnes, durchschnittliches Unterstützungsgespräch in den aktuellen FE Spielen. Und gemeinsam wirken die einfach mehr, hehe.



    Und dann noch,.. den hier? Vielleicht wechsle ich hier noch? Das muss ich überlegen, mal schauen.

    Calill - Tormod wäre ich am Überlegen. Das wäre aber eher Story-lastig. Mia-Rhys A? Mir fällt grad nichts Gutes ein.




    ...Gomen, ich habe nur etwas ältere Sachen reingenommen. Aber ich hab die neueren Teile alle ebenso gespielt. Mag ich auch.

  • Isamu_17 Ja klar darfst du antworten, das hilft uns bei der Einschätzung.


    An der Umfrage habe ich eben vor allem teilgenommen, um das Ergebnis sehen zu können. Im Grunde ist mir beides recht, so dass man mich rausrechnen kann.


    Rui und Draxc Voll die guten Musikvorschläge, auch wenn ich die alle nicht auf dem Zettel gehabt hätte. Es ist so interessant zu sehen, wie vielseitig der Soundtrack dieser Reihe ist ^-^

    Einen wüsste ich schon und bitte da um eine Ausnahme was die C,B,A-Regel angeht, weil die hier echt kurz sind bzw. jeder Support nur 30 Sekunden bis 1 Minute dauert.

    Kannst du damit leben, wenn sich das spontan am Abend selbst entscheidet? Es wäre aus meiner Sicht irgendwie blöd, wenn alle nun möglichst kurze Supports raussuchen statt ihrer Lieblinge (jetzt nicht auf dich bezogen), und ich kann nicht einschätzen, wie viel da noch kommt, schließlich sollen alle die Gelegenheit haben. Wie auch schon im Startpost steht, fokussieren wir uns auf das erstgenannte Unterstützungsgespräch und schauen dann, was die Zeit und die Stimmung im Chat hergibt ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wann soll der Chatabend stattfinden? 10

    1. Samstag, 17.6. (5) 50%
    2. Samstag, 24.6. (7) 70%

    Entschuldigt die ganzen Benachrichtigungen, aber die Tendenz der Umfrage geht ziemlich stark Richtung Verschiebung, deswegen wird der Chatabend nicht am 13.05. stattfinden. Als Alternative hätten wir zwei Junisamstage im Gepäck, erneut ab ca. 17 Uhr. Stimmt ab, wohin der Time Skip uns führen soll. Celebi (schillernd)


    Vorschläge für Musik und Unterstützungsgespräche können weiterhin gemacht werden.


    Viel Freude beim Japantag (vielleicht mit Fire-Emblem-Cosplay?), beim ESC und bei Zelda ^^


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich kann leider an keinen der Termine 🤣.


    13.05 - Geburtstag, daher anderes

    17.06 - Hurricane Festival

    24.06 - Berlin, da am 25.06 Man with a Mission da ist 🤣

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Der Fire Emblem Chatabend [13.05., 17 Uhr]“ zu „Der Fire Emblem Chatabend [WIRD IN DEN JUNI VERSCHOBEN]“ geändert.
  • peddantisch

    Hat den Titel des Themas von „Der Fire Emblem Chatabend [24.06.2023]“ zu „Der Fire Emblem Chatabend [24.06.2023, 18 Uhr]“ geändert.
  • Werte Träger:innen des Flammenwappens


    Einige von euch werden beim Auskundschaften der feindlichen Gebiete unsere Blogs bereits gelesen habe, für alle anderen interessierten Kämpfer:innen auch hier noch einmal der Hinweis, dass nächsten Samstag, am 24. Juni ab 18 Uhr unser Themenabend im BisaChat stattfinden wird.


    Damit der Abend auch von euch mitgestaltet werden kann, würden wir uns über eure zwei liebsten Supports und(/oder) Musikstücke der Reihe freuen. Gerne dürft ihr diese direkt hier im Topic mit den anderen FireEmblem- und Bisafans teilen.


    Danke für euer Engage-ment und eure eventuelle Teilnahme!

    ~Euer Aktionsteam


  • Bin leider sehr voreingenommen bei meinen Vorschlägen, habe zwar vier Titel ganz durchgespielt und einige begonnen, jedoch sind drei meiner Lieder/Supports aus Three Houses ... ^^

  • Kleiner Reminder: Heute Abend ab 18 Uhr treffen wir uns in einem extra Raum im BisaChat.


    peddantisch und Webu Johnson Jetzt habt ihr beide Seasons of Warfare verlinkt ^-^
    Wir können es auch zweimal hören, aber wenn ihr euch absprecht, hat einer von euch noch einen Vorschlag mehr frei.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da bisher erst relativ wenige Vorschläge kamen, erlaube ich mir mal einfach ein paar mehr zu machen, ob man sie dann nutzt wird man ja sehen.


    Sind jetzt zwar zugegeben alle etwas basic, aber ich finde auch fast schon ein Muss haha. :D


    Und dann mal noch zwei Supports, leider noch aus nem Spiel wo es noch keine durchgängige Synchro gab und leider nur auf Englisch, wo ich nicht weiß, ob man die dann durchgängig so versteht und gut findet, aber zumindest auf Deutsch waren das meiner Erinnerung nach mit die lustigsten Supports aus diesem wundervollen Spiel.


  • Werd es zum Chatabend heut leider nicht schaffen, aber ein paar gute Soundtracks kann ich ja trotzdem mal hier lassen. ^^'


    Rexy

    "Don't Speak Her Name" hätte ich jetzt verlinkt, wenn du mir nicht zuvorgekommen wärst. xD

    Ist immer noch eines meiner Lieblingsthemes aus Awakening.


    Was ich aus Awakening auch sehr gern mag, ist das hier:


    Und noch ein Stück aus dem neuesten Spiel, das Map Theme von Kapitel 25:

    Engage hatte für mich nicht ganz so viele einprägsame OSTs wie beispielsweise Three Houses, aber dieses Theme war eine der Ausnahmen.


    Bezüglich Supports bin ich mir nicht sicher, es gibt so viele, da ist es nicht leicht, sich für einen oder zwei Lieblingssupports zu entscheiden. Früher mochte ich den zwischen Lucina und Cynthia, wenn sie Schwestern sind, richtig gern... bis ich herausgefunden habe, dass Lucinas Geschwistersupport immer derselbe ist, egal wer ihre Schwester oder ihr Bruder ist, und war darüber sehr enttäuscht.


    Spontan fällt mir noch der B-Support zwischen Alear und Ivy in Engage ein. Wie Ivy da plötzlich mit dem Liebesgeständnis herausplatzt, das war so unerwartet für einen B-Support, aber hat ihn umso erinnerungswürdiger und lustiger gemacht. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • peddantisch

    Hat das Label von Anstehend auf Abgeschlossen geändert.