Änderungen im BisaBoard: Mai 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diskussion zur News Änderungen im BisaBoard: Mai 2023:

    Zitat
    Der neue Monat verspricht interessante Aktualisierungen.

    Nachdem wir Anfang April den großen Akademiewettkampf erfolgreich zu einem Ende gebracht haben, widmen wir uns nun wieder den ernsten Dingen des Lebens. Keine Sorge, es geht dabei nur um die aktuellsten Änderungen im Team sowie neue Aktionen, die euch interessieren könnten. Viel Spaß beim Lesen!

    Teamänderungen

    • Eine erfreuliche Nachricht für den Pokémon Anime- und Manga-Bereich ist zu vernehmen: Webu Johnson wird ab sofort wieder als PAM-Schurke auftreten und die Organisation unterstützen. Viel Spaß bei deiner Arbeit!
    • Auch im Mitgliederschutz werden mit 007, Caroit, Cassandra und Kaios neue und zurückkehrende Gesichter aufgenommen. Wir wünschen euch viel Erfolg!
    • Die Chat-Moderation wird mit diesem Monat ebenfalls etwas erweitert: Musicmelon wird nun als Moderator bereitstehen und nach dem Rechten sehen. Viel Spaß in deiner neuen Rolle, den Chat als Feelinara zu gestalten!
    • Zuletzt erhält der Fanwork-Treff nach Etablierung des Komitees eine fixe Moderation. Hierum werden sich Flocon und Rusalka (oh, das bin ja ich) kümmern.

    Aktionen und weitere Anpassungen

    • Der Forenbereich für Bisafans-RPGs wird zur Sichtbarkeit des Forums für Pen & Paper geringfügig umgenannt. Fortan trägt die Kategorie den Namen „RPG und Pen & Paper“. Schaut doch bei Interesse dort vorbei!
    • Apropos RPG: Dort findet aktuell ein Wettbewerb statt, bei dem ihr bis inklusive Freitag, den 26. Mai 2023, teilnehmen könnt. Ziel ist es, einen Charakter mit vollständigem Steckbrief zu erstellen, der aus bestimmten Gründen ein Legendäres oder Mysteriöses Pokémon bei sich trägt. Eine besondere Sache für die RPGs im BisaBoard. Die Regeln können natürlich im verlinkten Thema genauer angesehen werden.
    • Im Videospielbereich ist eine neue Aktion gestartet, die sich um den sogenannten Stapel der Schande dreht. Dabei handelt es sich um eine meist sehr lange Liste an Medien, die sich über die Jahre angesammelt hat und die noch angesehen werden soll. Sicher habt auch ihr das eine oder andere Videospiel seit Jahren herumliegen und wir möchten euch einladen, gemeinsam mit anderen Interessierten diese Titel endlich zu spielen.
    • Am Samstag, den 13. Mai 2023, findet ab 17:00 Uhr ein Chatabend zu Fire Emblem statt. Neben Gesprächen zu den Spielen, lockeren Unterhaltungen und kleinen Aktionen ist dieses Mal euer Input gefragt. Verlinkt für die Leitung eure liebsten Unterhaltungen aus den Spielen und Soundtracks und tragt so zu einem tollen Miteinander bei!
    • Die Anmeldung für das nächste Strategieturnier mit Pokémon Karmesin und Purpur ist nun gestartet. Im neuen Einzel-Turnier Die antike Schatzsuche steht der Regelsatz C im Fokus, durch den beinahe sämtliche Pokémon im Paldea-Dex verfügbar gemacht werden. Besonderes Augenmerk liegt hierbei auf den vier Schätzen des Unheils, die auf diese Weise zum ersten Mal bei offiziellen Turnieren zugelassen sind. Meldet euch bis inklusive Mittwoch, den 10. Mai 2023, im verlinkten Thema an.
    • Anmelden könnt ihr euch bis Freitag, den 5. Mai 2023 um 20:00 Uhr, auch für die nächste Standardrunde im Mafiabereich. Konkret wird hierbei der Umgang mit der Rolle Fool trainiert. Wie auch schon bei den letzten Runden besteht die Möglichkeit, Mentoring durch die Mitglieder des Komitees anzunehmen.
    • Zuletzt findet aktuell Runde 3 des Besten Pokémon-Soundtracks aller Zeiten statt. Im Vergleich zu den vorhergehenden Runden werden nun direkte Duelle durchgeführt, sodass die Auswahl der Lieblings-Tracks eventuell etwas leichter fallen könnte.

    Wir wünschen euch einen schönen Mai und weiterhin viel Spaß im BisaBoard!

  • Musicmelon Geiler Typ


    Soeben ist die 2. Phase der 3. Runde zur Wahl des besten Pokémon-Soundtracks gestartet! Schaut gerne mal rein und stimmt übder die Gruppen 09 bis 16 ab!


    => RE: Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Kampfthemes - Runde 3 | Duelle 09-16

    => RE: Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Atmosphäre - Runde 3 | Duelle 09-16

  • Oha, Musicmelon! Vom User des Jahres zum Moderator ;D

    Eigentlich müsste ich ein Gedicht dazu schreiben, aber das wird wohl heute Abend nichts mehr. So wünsche ich dir einfach nur viel Spaß im Chat.

    Und vielen Dank den Neuzugängen im Mitgliederschutz, immer gut, wenn sich Leute dafür einsetzen.


    Kommt alle zum Fire-Emblem-Chatabend, wir freuen uns auf einen Abend voller guter Gespräche ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Auf dem BisaBoard wurde soeben die erste blaue Melone der Welt gesichtet, wuuu! ^-^


    Musicmelon Das Chatteam wird immer flauschiger, perfekt ♥ Ein Sternchen bist du sowieso, also passt es natürlich, dass du nun auch offiziell eins im Chat sein darfst :3


    Webu Johnson willkommen zuhause ♥


    Ihr seid wundervoll, ich freu mich soo sehr <3

  • Erfolgreich den Ban gedodged, close Call. :eeeek:


    Ihr seid so süß, haha. Danke! <3


    Und natürlich auch Glückwunsch an die Beförderten, sehe euch alle bei den Tätigkeiten! Endlich mal nur schöne News (also mich ausgerechnet in Demut) und keine Abtritte, gefällt mir! o/

  • Vielen lieben Dank an all die Glückwünsche, insbesondere ein riesiges Dankeschön an @Mahinapea  Yuki & Evoluna die mich noch persönlich erwähnt haben <3


    Der enorme Zuwachs beim Mitgliederschutz freut mich sehr. Kenne zwar nicht alle Neuzugänge wirklich gut, was ich aber von den vier Personen in der Vergangenheit sah, wirkte auf mich zumindest äusserst kompetent. Auch wirken die vier Leute auf mich bedacht, sensibel und einfühlsam genug um die Leute zu unterstützen, die gerade mit dem Mitgliederschutz zu tun haben. Viel Erfolg euch!

    Auch freut es mich, mit Rusalka & Flocon gleich zwei fähige (Glob) Moderatoren bei den Fanarbeiten zu wissen, viel Erfolg natürlich auch euch!

    Zu guter Letzt hätten wir da natürlich noch Musicmelon, ein Mitglied, dass mir seit ca. einem Jahr, evt. auch etwas länger, stets motiviert, freundlich und positiv auffällt. Melon, du trägst nachweislich deinen Teil für ein gutes und angenehmes Chatklima bei und daher freut mich deine Beförderung ungemein. Auch dir viel Spass & Erfolg.


    Auch wenn es evt. ein wenig egoistisch wirken kann, da auch ich Teil des Updates bin, so freut es mich enorm, dass wir in diesem Monat so viele Neuzugänge, jedoch keinen Abgang zu verbuchen haben.


    Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass uns im Mai einige tolle Aktionen erwarten. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich die eine oder andere gute Seele beim Fire Emblem Chatabend begrüssen dürfte.

  • Willkommen zurück im Schurkenteam Webu Johnson - so sind wir beide offiziell nun im Doppelpack in 2 Schurkenteams! Was gibts besseres, als PAM- und Mafia-Mitglieder das Forum unsicher zu machen, als toxisch finsterndes Team? :cool: Suelord Kramurx


    Auch Glückwunsch an Musicmelon als ChatMod, ebenso an Kaios ihr macht euren Job bestimmt super!!

    Rusalka was gibts, was du nicht machst?

    Auch allen anderen natürlich meinen Glückwunsch :party:

  • Willkommen zurück im Schurkenteam John Snom - so sind wir beide offiziell nun im Doppelpack in 2 Schurkenteams! Was gibts besseres, als PAM- und Mafia-Mitglieder das Forum unsicher zu machen, als toxisch finsterndes Team? :cool:

    Finde, wir machen das Forum schon sehr gut unsicher, bleiben wir weiterhin am Ball! Danke Yara <3


    Auch Glückwunsch an Musicmelon als ChatMod, ebenso an Il Dottore ihr macht euren Job bestimmt super!!

    Kriechflügler halt, das kann nur gut werden! :D Danke auch an Cay der mich daran erinnert hat, wie toll Kriechflügel ist, auch wenn ich dies natürlich nie vergessen habe :P


    Rusalka was gibts, was du nicht machst?

    Berechtigte Frage.

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.