Vote der Woche #614 (07.05.2023 - 14.05.2023) - Wenn ihr eine Arena leitet, wie würde eure Pokémon-Wahl aussehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr eine Arena leitet, wie würde eure Pokémon-Wahl aussehen? 45

    1. Ich nehme bevorzugt meine Lieblings-Pokémon. (34) 76%
    2. Ich nehme hauptsächlich allgemein beliebte Pokémon. (0) 0%
    3. Ich nehme vorwiegend häufig übersehene Pokémon. (4) 9%
    4. Ich wähle Pokémon unabhängig bestimmter Präferenzen. (2) 4%
    5. Ich beschränke mich auf einen Typ. (18) 40%
    6. Ich wähle mehrere Typen. (13) 29%
    7. Sonstiges (bitte angeben) (3) 7%

    Der neue Vote nimmt sich der Frage an, welche Pokémon ihr in einer Arena einsetzen würdet, solltet ihr diese leiten. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich bin da klassisch und beschränke mich auf meinen Lieblingstyp, dieser wäre Wasser, was die Leitung einer Arena betrifft. Wäre dann der letzte von acht Arenaleitern der jeweiligen Region und würde mich so um Level 60 einordnen, auch wirkt in meiner Arena ein dauerhafter Regentanz, so werden meine Wasserpokemon gestärkt.


    Milotic Milotic Lv. 58

    Walraisa Walraisa Lv. 58

    Quappo Quappo Lv. 60

    Branawarz Branawarz Lv. 60

    Seedraking Seedraking (schillernd) Lv. 62

    Proto-Kyogre Proto-Kyogre Lv. 64


    (wäre ich Champ, würde ich auf meine Lieblingspokemon (Proto-Kyogre, Mega-Lucario, Riffex, Guardevoir, Glurak und Silvarrosetzen, also ohne bestimmten Typ)

  • Ich würde mir lieber auf einen Typen spezialisieren,weil ich mit manchen Pokemon Attacken einsetzen kann,die andere Pokemon deren Attacken verstärken können.Natürlich weiß ich auch das es Typen gibst,die gegen meinen Typen anfälliger werden können,doch mit einer gute Strategie kann ich die Gegnerische Typen auch so besiegen.

  • Meine (mehr oder weniger) Lieblingspokemon vom gleichen Typ.

    Ich würde mit einer Reihe Karpador aufwarten, bevor am Ende dann Garados erscheinen würde, um es zumindest etwas herausfordernder zu machen. Wahrscheinlich würde ich recht früh im Spiel auftauchen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spannende Frage, gefällt mir! Die Sache ist die, dass ich auf jeden Fall mein liebstes Pokémon - Feelinara - gerne haben möchte. Wenn es gang und gäbe ist, dass alle Arenen wie sonst auch einen Typen haben, dann würde ich das dementsprechend versuchen auf Fee auszulegen oder mich anpassen, vielleicht sprechen sich die Arenaleiter*innen diesbezüglich ab, das weiß ich nicht. Von den Level selbst habe ich keine Präferenz, entweder ist es so, dass man je nachdem wie viele Ordenen die Personen hat, die Stärke auswählt, dass es fair ist, oder eben je nach Standort oder wie im Game, aber ich tendiere zum Ersteren. Vielleicht gibt es Level auch nicht und es ist im Grunde einfach trainieren und kämpfen, so gut es geht, mit den Pokémon, die man hat. Aber:

    Ich könnte mich bei meinen Lieblingspokémon fast auf zwei Typen begrenzen, aber an sich würde die Beschreibung "schelmische Grinser" es am besten treffen.

    Das finde ich auch mega als Idee. Pokémon nach Attributen oder ihren Eigenarten auswählen und dass man nicht nur nach Typen geht, sondern auch nach Optik, Vorlieben, ähnlichen Pokédex-Einträgen, Wesen oder was es nicht gibt. Weil ich meine Arena auch auf jeden Fall designen würde, dass sie richtig passend ist, würde ich mich dann auch daran orientieren. Vielleicht würde ich einfach ein Flausch-Team versuchen, dann könnte ich mich sogar auch gut an Fee orientieren. Wäre übrigens richtig cool, einen Vorhof oder Bereich zu haben, wo an einem wunderschönen, riesigen Baum mit Früchten Flug-Pokémon herumfliegen. Ein Seelenbegleiter Kramurx, ein Nostalgie Plaudagei, ein Blumen liebendes Smettbo, ein flinkes Schwalbini, das immer Wettfliegen mit Taubsi macht, ein verträumtes Noctuh, ein flauschendes Altaria, ein fleißiges Wingull, ein dusseligsüßes Dusselgurr

    Die sind fliegen da in einem Bereich mit offenem oder zu öffnenden Dach rum oder ein Vorhof vor der Arena oder kurz bevor man richtig reinkommt, dass alle mal schauen und spielen können. Einfach ein Hort an tollen Flug-Pokémon und vielleicht auch viele Blumen für Pflanzen- und Käfer-Pokémon und Wasser mit Wasser-Pokémon, würde am liebsten eine Arena mit großem Habitat haben, vielleicht erfüllt die dann einfach eine zusätzliche Funktion und man kann das zusammenlegen, dass ich da einfach immer sein kann. Pokémon pflegen, trainieren und was es nicht gibt. Vielleicht Nahrung oder sowas sammeln und an die Stadt spenden. Einfach ein Ort, der wirklich zentral in seiner Funktion für den Ort/die Stadt ist, wo jeder gerne hingeht und wirklich Pokémon ein Zuhause finden und im Fokus stehen. Da würde ich wirklich Herzblut reinstecken! Und natürlich ein paar Loturzel, die überall mal rumlaufen und ihren drolligen Spaß haben. Manchmal hol ich sie aus Ästen raus oder wenn sie wo feststecken. Sie meinen es immer gut, haha.


    Liebstes Team: FeelinaraEnecoAlola-VulpixWabluEndivieSilembrim (das hat gefühlt viele, mögliche Variationen, haha)

    Die Typen an sich setze ich mal in den Spoiler, weil das sonst zu viele Icons sind, haha

    Hab auch versucht, die Typen bisschen zu Ranken nach Präferenz, zumindest grob, weil die Unteresten passen eher weniger zu mehr, aber trotzdem wollte ich dann doch alle versuchen bzw. mich an einem Team versuchen, unabhängig mal von Stärke und sowas. Ansonsten finde ich die Idee oben mit den Eigenschaften ja super, deswegen wären alternative Teams:


    Magical Fashionistas Modekoffer: HypnomorbaGuardevoirSilembrimRossanaMeloetta GesangsformMega-Diancie


    Hier dreht sich alles um Style, Magie, Tanz und den Gegner auf die optisch spektakulärste Art rauszukegeln. Natürlich auch regelmäßig mit Teilnahmen an Wettbewerben und immer dabei, dem Publikum ein optisches Spektakel mit Attacken und Auftritten zu bieten, die sie nie vergessen werden. Noch nie war ein Hagel an Sternen gleichzeitig so hell funkelnd wie schmerzhaft für das gegenüber. Performance ist alles! *Sparkles, Sunshine*


    Trickster Geheimticket: DittoPantimosHypnoFrosdedjeEchnatollMega-Zobiris


    Alles über Illusion, Verkleidungen und Tricksspielen. Voller Geister am Rand, Geräuschen und immer ein Ass im Ärmel. Trickster sind nicht nur für das Publikum spektakulär, sondern durch smooth tactics gefährlich und vor allem unberechenbar, was dieses Team förmlich lebt. Vor allem auch mit einem Icognito-?, das immer hinter mir ist und wie ein Fragezeichen aufploppt hinter mir, neben mir und sowieso seine geheime Strategie vollführt. Es nimmt nicht aktiv am Kampf Teil, aber welcher Kampf findet schon rein auf dem Kampffeld statt? Kopfsache und die ganze Arena ist ein Spiel für die Sinne, die nie mehr vergessen werden.


    Pausenbrot Pokis Toastbrot (Alternativ: Sluggish Sleepyheads): BummelzKoaleluFlegmonSomnivoraRelaxoLetarking


    Jemals das Gefühl gehabt, dass ein Kampf endlos ist? Dieses Team wird sorgt dafür, dass Zeit wie Honig ist, der einfach nicht vom Löffel will. Alles zieht sich *gähn* bis selber die Trainer*innen einschlafen oder ihre Lust verlieren. Die Pausenbrot Pokis lassen sich Zeit, denn was wäre das Leben ohne etwas Gemütlichkeit? Ein wenig essen, schlafen, kämpf- schlafen und tiefschlafen. Träumen ist natürlich auch wichtig und von der Musik in der Arena bis hin zum endlosen Kampfgetümmel ohne Erwachen, wird dieser Kampf in die Geschichte eingehen - ein wahrer Bizarroraum. Im Ausland werden sie auch liebevoll "Sluggish Sleepyheads" genannt!


    Das wären spontan meine Ideen, haha. Gibt sicherlich etliche Methoden und Designs für Arenen, die wirklich toll wären. Glaube in allen Variationen hätte ich gerne mein magical Feelinara, das muss dann auch nicht kämpfen oder zur Arena gehören, kann ja auch lieber mit mir Wettbewerbe bestreiten oder einfach Spaß bei Wettbewerben haben, vielleicht als Juroren oder zuschauen. Zum Knuddeln ist es allemal.


    Das hat jetzt länger gedauert als ursprünglich geplant, lol ...

  • uh, wenn ich mich auf einen Typen für die Arena festlegen müsste wäre dieser wohl Unlicht, so viel Potential für cheeky Tricks 👺


    Die Fieslinge: KleopardaKramshefPiondragiOlangaarMaskagatoMega-Absol


    Ich finde Monotype/Theme-Teams einfach cool, die Arena wäre dann völlig drüber wie ein Vampirschloss gestaltet und ich würde mir den entsprechenden Look selbstverständlich auch nicht nehmen lassen. Da ich die Regeln in meiner Arena mache kämpfen wir natürlich Doppel 🙏

  • Ich würde definitiv mehrere Typen wählen.


    Hätte gern dieses Team: Barrakiefa (schillernd) Gaunux Polaross (schillernd) Luxtra (schillernd) Shardrago (schillernd) Curelei (schillernd)


    Da das aber leider nicht so viel Coverage hat, wäre dieses Team optimaler: Schlapfel (schillernd) Flunkifer (schillernd) Azugladis Servol (schillernd) Aggrostella (schillernd) Voltula (schillernd)


    Ich würde immer nur Pokémon nutzen, die ich selbst super finde :3

    Am liebsten würde ich eine Fee oder Drachen Arena leiten. :heart:


    Mein Feen-Team würde so aussehen: Eisenkrieger Granforgita Mimigma (schillernd) Silembrim (schillernd) Olangaar (schillernd) Togekiss (schillernd)


    Das wäre mein Drachen-Team: Tortunator (schillernd) Lectragon (schillernd) Katapuldra (schillernd) Trikephalo (schillernd) Monargoras (schillernd) Tandrak (schillernd)

  • Also wenn ich Arenaleiter wäre, würde mein Team aus meinen Lieblingspokémon bestehen, wobei ich mich da auf Nichtlegendäre Pokémon beschränken würde.


    Mein Team würde ungefähr so ausssehen:

    MimigmaMetagrossSumpexBrutalandaOlangaarMogelbaum


    Ist sicher nicht ganz ausgewogen und nicht das beste Team, aber es würde dennoch so mein Team darstellen. Sumpex ist mein Lieblingsstarter und Mimigma habe ich auch echt sehr gerne. Von den Pseudo-Legis ist Metagross mein großer Favorit, aber auch Brutalanda mag ich sehr. Allgemein merkt man hier, dass Gen 3 so einige meiner liebsten Pokémon hinzugefügt hat. Olangaar ist mMn eines der besten Gen 8 Pokémon und Mogelbaum mochte ich seit Gen 2 immer. Ist natürlich kein besonders starkes Pokémon, aber ist halt mein Lieblingspokémon aus Gen 2.

  • Ich würde sagen meine Lieblingspokemon, aber auch gleichzeitig einen bestimmten Typ. Denn meine Lieblingspokemon sind Unlicht-Pokemon^^'

    Haben zumindest Unlicht mit drin.


    Mein bevorzugtes Team wäre dann:


    Hundemon

    Snibunna

    Maskagato

    Nachtara

    Absol

    Quajutsu


    Alternativ, wenn nicht auf einen Typ beschränkt den jedes Pokemon drin hat, könnte ich mir auch ein Team aus Hunden vorstellen, denn die meisten Hunde-Pokemon bzw. Hundeartige mag ich.


    Hundemon (natürlich xD)

    Arkani

    Bellektro

    Mastifioso

    Backel

    Wolwerock (Zwielichtform)

  • Ich nehme vorwiegend häufig übersehene Pokémon. (4)

    Ich wünschte, ich wäre so ein Ehrenmann aber neh, ich will mich auf einen Typen beschränken, der zu mir passt und wenn möglich auch meine liebsten Pokémon beinhaltet.


    Meine Top Vier der Typen sind: Boden, Geist, Elektro, Feuer, zu meinem Charakter hätte früher wohl Feuer am besten gepasst, nun aber bin ich um einiges ausgeglichener und ruhiger + mag ich die Natur, daher Boden oder Pflanze. Wie praktisch, ist Boden auch einer meiner liebsten Typen, daher wäre ich ein Boden-Trainer.


    Auch wenn ich natürlich gerne ein Libelldra einsetzen würde, wäre ich vom Charakter her eher einer der früheren Arenaleiter, da ich es Einsteigern nicht gerne zu schwer mache. Denke, so Orden 1 - 2 könnte man bei mir holen.


    Mein Team könnte wie folgt aussehen:

    - Knacklion Lvl. 18

    - Sandan Lvl. 18

    - Suelord Lvl. 20


    Nur rein zufällig drei meiner liebsten Pokémon :saint:


    Bei einem Rematch mit 5 Pokémon hätte ich zusätzlich noch ein Tenterra und Ursaluna, falls ich 6 darf auch noch ein Hippoterus für Sandsturm.

  • Es gibt nicht so viele Arenen, die mehr als einen Typen haben und da möchte ich ungern aus der Reihe fallen. Ich nehme also Pokemon eines Typen. Was die Auswahl dieser angeht, sollten es vor allem Pokémon sein, die den Menschen in der Umgebung nützlich sein können. Sei es, weil sie etwas herstellen, den Weg freimachen, beschützen oder anderweitig behilflich sind.

    Als einzige Aufgabe nur die Pokemon zu trainieren zu haben, sollte nicht das sein, was mich als Arenaleiterin ausmacht. Das wäre doch etwas öde und Pokémon können soviel mehr als nur zu kämpfen. Mit den eigenen Lieblingen kann ich immer noch nach der Schicht abhängen und vielleicht passen sie ja doch ins Team.

  • Also wenn ich mich auf auf einen Typen beschränken müsste, wäre es wahrscheinlich der Typ Boden.

    Keine Ahnung welche und wie viele Pokémon ich wähle würde, aber Pampross und Nidoqueen wären sehr wahrscheinlich mit dabei.


    Mit den Lieblingspokemon ist das bei mir so eine Sache, ich habe mehr als 6 Lieblingspokémon, und es ändert sich auch ständig was.


    Deshalb würde ich, wenn ich mehrere Typen nehmen dürfte, an dieser Stelle einfach mein Playthrough Team aus Karmesin wählen:


    Maskagato / Crimanzo / Azumarill / Krarmor / Galagladi / Saltigant