Episode 1.241: Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na da wird sich ein bestimmter Foren-User freuen :)


    Hier werde ich in meinem Kommentar wohl doch spoilern, es wird ein "neuer", interessanter Charakter vorgestellt, bei dem wohl in der folgenden Episode mehr aufgelöst wird.

    Cap wirkte auf mich wie ein Naruto-Verschnitt in dieser Folge :/

    Im Grossen und Ganzen gab es zwar weniger ernste Action, war aber trotzdem ganz unterhaltsam.

  • Es war durchaus überraschend, noch einen weiteren Charakter im Team der Aeronauten zu wissen, zumal es sich dabei direkt um jene Person handelt, die regelmäßig nützliche Videos erstellt. Retrospektiv war Nidothing also von Anfang an für die Vermittlung von Informationen zuständig und das passt perfekt zu ihr als das Crewmitglied, das sich um die Beschaffung neuer Informationen kümmert. Da kann ich auch die eher schüchterne Art nachvollziehen, wenngleich sie ihren ganz eigenen Humor zu haben scheint.


    Was das Training mit Captain Pikachu angeht, fand ich die Herangehensweise gelungen. Liko und Rory sind ja doch noch relativ neu im Geschäft und hatten demnach keinerlei praktische Erfahrung, Kämpfe kennenzulernen. Das recht kurze Training hat aber bereits gut veranschaulicht, worauf in Kämpfen geachtet werden muss, um siegreich hervorgehen zu können. Ab diesem Punkt ist es noch nur eine Frage der Zeit, bis die beiden das Gelernte weiter verinnerlicht haben. Ich bin gespannt darauf, wie es weiter geht!

  • Die Folge fokussiert sich auf zwei Dinge: Dot und Likos und Roys "erste" Trainererfahrung ausserhalb der Akademie/den Entdecker. Nachdem ich den 1. Kampf sah, verstand ich zwar nicht, wie Liko die Entdeckerin besiegen konnte, evt. stärkt das Pendant wirklich ihre Attacken, jedoch war es dennoch sehr nett, dass noch einmal aufgezeigt wurde, dass Liko und Roy wirklich Anfänger sind.

    Das Training gegen Cap(t). war echt nett und zeigte gut, wie Liko und auch Roy lernen, dass man bei Anime-Kämpfe nicht nur blind Attacken befehlen kann. Das Pikachu ist schon sehr badass.

    Dot ist ein interessanter Gedanke und endlich wissen wie mehr über Kwaks, auch wenn ich es auch gerne als Partner des Himmelanglers gesehen hätte.

  • Die Episode hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Dass die Videomacher auf dem Luftschiff dabei sind, fand ich nicht so toll. Außerdem finde ich es irgendwie zu früh, dass bereits etwas über sie enthüllt wird.


    Ich hätte lieber mehr über den Pokéball und den Anhänger erfahren.

    Der Kampf hat mir auch nicht zugesagt.

    Ich würde sagen, diese Episode war okay.

  • Evoluna

    Hat das Label von jap auf deu geändert.
  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.241: „Spezial-Training! Es ist Captain Pikachu““ zu „Episode 1.241: Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!“ geändert.
  • Ich fand die Folge ziemlich gut. Dass junge Trainer:innen Attacken nach Attacken aufsagen, ohne auf ihre Gegner zu achten, finde ich sehr nachvollziehbar und die Methode, das den beiden beizubringen, genau passend. Es hätte mich zwar interessiert, wie Glurak das gemacht hätte (es ist ja nicht gerade klein und wendig genug dafür), aber Pikachu hat auch eine Art drauf, sich in den Mittelpunkt zu setzen, dass es am Ende ohnehin abgelöst worden wäre. Und ja, eigentlich gefällt mir diese Art auch, sie darf nur nicht Überhand nehmen.

    Dass eine neue Charakterin, die sich nur im Hintergrund hält, angeteasert wird, ist zwar nett und so, aber ich kann noch nicht so viel mit ihr anfangen. Sie will ihre Stimme nicht mit den neuen "Mitbewohnern" teilen, sondern schickt Zeichnungen, die dann auch noch interpretiert werden müssen. Sie wird wohl Herausforderungen mögen und sie anderen zu stellen ebenso. Oder sie schätzt Klugheit, wie das in der Folge gesagt wird. Das wird sich in der Zukunft sicherlich aufklären, aber im Moment ist sie "Die typisch-schüchterne Einsiedlerin, die gut mit Computern umgehen kann."

    An der Folge gefielen mir außerdem noch die Gedanken von Liko. Es ist einfach so, dass ein Einblick sie sehr viel nachvollziehbar macht. Aber vor allem die kleinen Gesten, wie ihr einer Seitenblick auf Rory, heben die neueren Folgen vom Anime vor dieser Staffel ab.

    Aber um uns kulturell nicht total zu schocken, wird der letzte Kampf mit einer neuen Attacke entschieden. Sehr klassisch!

  • Sie will ihre Stimme nicht mit den neuen "Mitbewohnern" teilen, sondern schickt Zeichnungen, die dann auch noch interpretiert werden müssen.

    Auch wenn das vielleicht nicht direkt aus der Folge hervorging, so hält sie sich im Team der Aeronauten allgemein etwas zurück. Ich fand das für den Anfang interessant, weil ihr das einen ganz speziellen Charakter und zudem etwas Mysteriöses gibt. Die übrigen Crewmitglieder sind, was das anbelangt, doch etwas offener. Vielleicht wirst du mit ihr in Zukunft noch warm.