Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Banner von der wundervollen effizient




    "Euer Grausigkeit!" sagt ein schmächtiger Kamek zu dem König der Koopas, Bowser. "Wir nehmen gerade Kurs auf das BisaBoard an! Aber, euer Fülligkeit? Was machen wir da überhaupt?"


    "Gwahaha! Gut, dass du fragst, Kammy! Wir verwandeln das BisaBoard in das BowserBoard. Die ganzen User sind ganz euphorisch wegen des Films, den die Leute zu sehen bekamen! Hast du gesehen wie viele Klicks ich auf YouTube habe? Das wird ein Klacks!"


    "Eure Schaurigkeit -- Ich glaube da übersehen Sie was. Sehen Sie --"


    "Jaaa, klar, Mario und seine Kollegen denken, dass ich wieder einen fiesen Plan aushecke und wollen mich AuFhAlTeN. Kammy, ich habe das Internet quasi durchgespielt. Nichts kann mich aufhalten, alle sind auf meiner Seite, da hilft auch Mario nicht!"


    "N-Nein, eure Helligkeit, das ist es nicht. Es stimmt, dass das Pilzkönigreich dazu enorme Gegenwehr geleistet hat, aber..."


    "Was aber? Spucks schon aus, Kammy!"


    "Eure Pampigkeit, sie haben euch schon vergessen" seufzt Kammy, "Das neue Zelda kommt Freitag raus."




    Und damit seid auch ihr ganz herzlich eingeladen, an unserer Super Mafio teilzunehmen! Es handelt sich hier um eine, ich zitiere "Tagteam-Runde von TimWolla und Jadalmatiner mit den Special Guests Qualitätssicherstellerin Luna und Schiedsrichterin Sweet Reptain " Ob ihr euch Sorgen machen müsst? Vielleicht!


    Im Folgenden findet ihr einige grobe Informationen zu dieser Runde und habt im Anschluss die Möglichkeit, euch anzumelden!



    Thema: Super Mario

    Rundentyp: Closed Roles

    Anzahl Rollen: 19

    Spielleitung: TimWolla  Jadalmatiner  Sweet Reptain  Luna


    Das Setup

    Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Closed Roles Runde, die sich komplett um das Super-Mario Universum dreht. Alle vorkommenden Charaktere sind Charaktere, die aus Videospielen mit einem "Mario" im Titel stammen. Dabei kommen sowohl benannte Charaktere (Mario, Luigi, ...) als auch unbenannte Charaktere (ein Gumba) vor.


    Closed Roles

    Closed Roles bedeutet, dass die vorhandenen Rollen und ihre Fähigkeiten nicht vorab bekannt sind und durch individuelle Rollen-PNs definiert werden. Closed Roles Setups können nicht als grundsätzlich einsteigerfreundlich betrachtet werden und ein gewisses Verständnis von Mafia muss hierbei vorausgesetzt werden können. Dennoch können sich auch gerne unerfahrene Spieler*innen hier anmelden, wir als Spielleitung stehen euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite! :)


    Um die Runde nicht zu unberechenbar zu machen, folgen an dieser Stelle einige Infos, um das Setup und seine Möglichkeiten etwas einzugrenzen:

    • Es gibt insgesamt zwei Fraktionen mit zwei Siegbedingungen.
    • Jede Rollen-PN ist einzigartig.
    • Ein Fraktionswechsel ist ausgeschlossen.
    • Tote Spieler sind und bleiben tot und können unter keinen Umständen mehr in das Spielgeschehen eingreifen.
    • Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.
    • Es existieren Items in dieser Runde.

    Das Regelwerk & der Ablauf

    Grundsätzlich gilt natürlich auch in dieser Runde das Standardregelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen.


    Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt wie gehabt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes sind vor dieser Deadline abzugeben. Alle Nachtaktionen sind bis 20:45 Uhr einer Nacht abzugeben. Private Kommunikation ist ab Tag 1 jedem Mitspielenden erlaubt. In der letzten Stunde der Nacht (20 Uhr - 21 Uhr) und in den ersten 15 Minuten der Nacht (15 Minuten ab Phasenwechselpost) ist Kommunikation unzulässig, das gilt für Topic, wie auch für privat (Mafia ausgenommen). Als Faustregel gilt: Ist das Topic zu, sind es eure Münder Tastaturen auch. Bei Konversationen mit mehr als 2 Mitspieler*innen ist die Spielleitung hinzuzufügen.

    Die erste Nacht wird anonymisiert stattfinden, ihr bekommt also alle eine Nummer mitgeteilt und jede Nachtaktion wird auf eine Nummer statt auf eine Person angewendet. Wir werden das alles aber auch nochmal in den jeweiligen Situationen ankündigen.


    Diese Runde wird in einem sog. Dawn starten. Das bedeutet, dass das Topic sowie die Rollen-PNs irgendwann vor 21 Uhr gepostet und verschickt werden, ihr dann für ein paar Stunden im Topic shittalken dürft und einige Spieler*innen bereits vorab eine Aktion ausführen können. Danach wird das Topic geschlossen und es beginnt um 21 Uhr Nacht 1.


    Weitere Details zum Ablauf können dann dem Diskussionstopic entnommen werden.

    Die Anmeldung

    Meldet euch einfach hier in diesem Topic mit einem kurzen Post an. Anmeldungen als Sub sind natürlich auch möglich. :3 Gerne dürft ihr auch kurz bei eurer Anmeldung angeben, wie viele Mario-Kenntnisse vorliegen. Die Anmeldung läuft bis Montag, 15.05., 12 Uhr. Das Diskussionstopic und die Rollen-PNs folgen in den Stunden danach.


    Um euch die Teilnahme zu versüßen, wird es für jeden Teilnehmenden einen handgemalten Avatar von Sweet Reptain geben.



    Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei dieser Runde! Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung. :)

  • Ach du lieber Gott, das kann ja was werden. Wird meine erste Closed Roles Runde. Aber mit Super Mario als Thema, also muss ich.


    In

  • Gibt es das Mentoringangebot auch in dieser Runde?

    Das könnt ihr immer wahrnehmen! Die Möglichkeit ein Komitee-Mitglied anzuschreiben und nach Mentoring zu fragen, habt ihr in jeder Runde. Allerdings muss natürlich beachtet werden, dass leitende und mitspielende Komiteemitglieder (und generell User) wegfallen. Das könnten in dieser Runde einige sein. Am besten einfach mal nachfragen, alternativ kann sich natürlich auch hier im Topic melden, wer explizit als Mentor zur Verfügung stünde. :3