Die antike Schatzsuche [Einzel 3vs3 - Regelsatz C] - Gruppenphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Eine Legende besagt, dass sich 4 mysteriöse Pokémon in der Paldea-Region in verborgenen, uralten Schreinen befinden sollen. Doch niemand hat diese bisher jemals zu Gesicht bekommen, da sie versteckt in der Wildnis liegen sollen. Um die Schreine zu öffnen, müssen zunächst die Siegel gebrochen werden, indem antike Artefakte gefunden werden: die mysteriösen Pfähle! Die Akademie möchte hierbei den Geschichtsforschern der Paldea-Region zur Seite stehen und sich an einer spannenden Expedition beteiligen.

    Geschichtslehrerin Moira übernimmt in dieser Angelegenheit die Schirmherrschaft und lädt hiermit alle Schüler zur Jagd nach den antiken Schätzen ein!



    Die antike Schatzsuche ist das 2. Turnier in dieser Saison, in welchem ihr Qualifikations-Punkte für das Saisonfinale gewinnen könnt. Aber nicht nur diese wertvollen Punkte könnt ihr bei unserer großen Schatzsuche ergattern, sondern daneben wird es ebenfalls Siegeravatare für die Top 3 Forschungsreisenden unter euch geben!



    Gespielt wird Einzelkampf 3vs3 Regelsatz C, sprich mit den aktuellen offiziellen Turnierregeln. Es sind also nun neben den Paradox-Pokémon zusätzlich auch die namensgebenden Schätze des Unheils erlaubt. Anders als im VGC-Modus wird das Turnier ohne Open Teamsheets stattfinden. Das bedeutet, dass ihr euer Team oder einzelne Pokémon beliebig zwischen euren Matches pro neuem Gegner austauschen dürft und etwas herumexperimentieren könnt mit dem Teambuilding bei Bedarf. (Innerhalb eines Best-of-Three Matches darf nicht geswitcht werden!) Natürlich sind auch Leihteams bei diesem Turnier erlaubt. Über die Online-Funktionen könnt ihr hierzu ein Leihteam registrieren lassen, indem ihr den dazugehörigen ID-Code eingebt. Diesen seht ihr rechts oben auf der Teamkarte.


    Regeln des Regelsatz C

    • Alle Pokémon im Paldea-Pokédex (Nr. 001 bis 398) sind zugelassen, solange sie in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen wurden und das Paldea-Zeichen besitzen.
    • Das Einzelkampfformat ist 3 aus 6. Das bedeutet, 3 eurer 6 ausgewählten Pokémon nehmen jeweils an einem Kampf teil.
    • Pokémon von Level 1 bis Level 100 sind erlaubt. Alle Pokémon werden standardmäßig während der Kämpfe auf Level 50 gesetzt.
    • Doppelte Pokémon und Items sind verboten.
    • Der Einsatz der Terakristallisierung ist erlaubt.
    • Gebannte Pokémon:
      koraidon.pngKoraidon, miraidon.png Miraidon, 195.png Morlord, 052-galar.png Galar-Mauzi, 863.png Mauzinger, 004.png Glumanda, 005.png Glutexo, 006.png Glurak, 813.png Hopplo, 814.png Kickerlo, 815.png Liberlo, 656.png Froxy, 657.png Amphizel, 658.png Quajutsu, 570-hisui.png Hisui-Zorua, 571-hisui.png Hisui-Zoroark, windewoge.png Windewoge, eisenblatt.png Eisenblatt, 722.png Bauz, 723.png Arboretos, 724.png Silvarro, 501.png Ottaro, 502.png Zwottronin, 503.png Admurai, 155.png Feurigel, 156.png Igelavar, 157.png Tornupto, 816.png Memmeon, 817.png Phlegleon, 818.png Intelleon





    Das Direktorium der Akademie bedankt sich für euer reges Interesse an unserer wissenschaftlichen Expedition, liebe Schüler! 12 aufstrebende Archäologen haben sich insgesamt bei Moira für die große Schatzjagd registrieren lassen. Alle motivierten Forscher wurden von uns in einer Vorauswahl nach deren Interessensgebieten in 4 Teams eingeteilt.


    Hier folgt die Übersicht dazu:


    Team Chongjian Chongjian

    Ryu_Lucario  Kurai  -nY.Lotus


    Team Baojian Baojian

    Darling  Lojtana  Blue_Richie


    Team Yuyu Yuyu

    Medeia sharp92  Walde


    Team Dinglu Dinglu

    Simon  Vix  Yung Jan



    Moiras Plan war es nun, diese 4 Teams in 2 Forschungsgruppen zusammenzufassen, damit die Schatzsucher effizienter ihre Erkenntnisse untereinander austauschen und bündeln können. 6 Schüler werden also jeweils als Truppe losziehen und die Paldea-Region gemeinsam nach Hinweisen zu den verborgenen Schreinen und den mysteriösen Pfählen erkunden.


    Die Zusammensetzung der Gruppen sieht folgendermaßen aus:



    Forschungsgruppe A


    Chongjian Blätterklingen-Historiker Baojian


    Ryu_Lucario W:3 L:8 / -5

    Kurai W:4 L:7 / -3

    -nY.Lotus W:8 L:4 / +4

    Darling W:4 L:7 / -3

    Lojtana W:4 L:8 / -4

    Blue_Richie W:9 L:2 / +7




    Forschungsgruppe B


    Yuyu Flammenkrug-Archäologen Dinglu


    Medeia W:10 L:2 / +8

    sharp92 W:5 L:6 / -1

    Walde W:7 L:6 / +1

    Simon W:9 L:4 / +5

    Vix W:3 L:8 / -5

    Yung Jan W:2 L:10 / -8



    W = Wins L= Losses / Differenz

    - Endpunktestände -




    Ihr habt nun 4 Wochen Zeit, bis einschließlich dem 10. Juni, um gegen alle 5 eurer Gruppenmitglieder in einem Best-of-three Match anzutreten. Wer also zuerst zwei der möglichen drei Kämpfe für sich entscheiden konnte, gewinnt das gesamte Match. Die Kampfergebnisse postet ihr bitte anschließend in dieses Topic. Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr hierbei eigenständig, optimalerweise über die Pinnwand, damit die Turnierleitung bei Problemen oder Unklarheiten alles besser nachvollziehen kann. Den 2 erfolgreichsten Schatzsuchern pro Gruppe wird die Ehre zuteil werden, gemeinsam mit Expeditionsleiterin Moira in den Finalrunden die verborgenen Schreine zu betreten! Sollte es innerhalb einer Gruppe am Ende einen Punktegleichstand geben, wird unter Umständen der direkte Vergleich herangezogen werden oder es werden Entscheidungsspiele zwischen den betroffenen Schülern stattfinden.



    Sonstiges:

    Ihr habt die Möglichkeit, einmal pro Kalender-Woche eine Kampf-Medaille zu beantragen, wenn ihr ein Turniermatch bestritten habt. Hierzu müsst ihr euch in diesem Topic mit dem entsprechendem Nachweis bei uns melden und euren Medaillen-Wunsch mitteilen, dann werden wir uns um die Verteilung kümmern. Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab.



    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese natürlich gerne hier im Topic stellen oder ihr schreibt einen von uns für dieses Turnier zuständigen Organisatoren ( Blue_Richie oder Rusalka) auf der Pinnwand oder per PN an. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ihr eine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft braucht, um eure Kämpfe gegeneinander austragen zu können. Um einen Online-Kampf zu starten, müsst ihr im Menü zum PokéPortal wechseln und dort unter "Link-Kämpfe" die Option "Einzelkampf" und bei den Regeln "Regelsatz C" auswählen. Dies veranlasst, dass die regelspezifischen Einstellungen direkt vom Spiel aus richtig vorgegeben sind und ihr z.B. nicht versehentlich ein verbotenes Pokémon nutzt. Damit ihr euch auch sicher findet, legt vorher ein Passwort zur Eingabe fest.



    Wir wünschen euch viel Spaß und ein gutes Gelingen bei der Jagd nach den antiken Schätzen!

  • Medeia an sich ist das so nicht vorgesehen, weil wir dann ungünstigerweise eine Forschungsgruppe mit 7 Teilnehmern hätten, was Änderungen an der Turnierstruktur zur Folge hätte. Falls jemand allerdings unerwartet abspringen sollte, könntest du gerne den freigewordenen 6. Slot innerhalb der Gruppe für diesen Schatzjäger wieder auffüllen. Das wäre in einem solchem Fall kein Problem, da wir uns noch in der Anfangsphase des Turnieres befinden. Quaputzi


    Das wäre meine Antwort an dich gewesen. Aaaber wie ich sehe, hast du wohl Glück und Gestaltwandler würde dir tatsächlich seinen Platz zur Verfügung stellen! Wenn du magst, kannst du dich also gerne bei Team Yuyu und den Flammenkrug-Archäologen anschließen. Yuyu

  • Medeia an sich ist das so nicht vorgesehen, weil wir dann ungünstigerweise eine Forschungsgruppe mit 7 Teilnehmern hätten, was Änderungen an der Turnierstruktur zur Folge hätte. Falls jemand allerdings unerwartet abspringen sollte, könntest du gerne den freigewordenen 6. Slot innerhalb der Gruppe für diesen Schatzjäger wieder auffüllen. Das wäre in einem solchem Fall kein Problem, da wir uns noch in der Anfangsphase des Turnieres befinden. Quaputzi


    Das wäre meine Antwort an dich gewesen. Aaaber wie ich sehe, hast du wohl Glück und Gestaltwandler würde dir tatsächlich seinen Platz zur Verfügung stellen! Wenn du magst, kannst du dich also gerne bei Team Yuyu und den Flammenkrug-Archäologen anschließen. Yuyu

    Okay ja gerne

  • Turnierinfo für die Yuyu Flammenkrug-Archäologen Dinglu


    Medeia schließt sich als neues Mitglied eurer Forschungsgruppe an und tritt dafür an die Stelle von Gestaltwandler.

    Bitte beachtet diese Änderung beim Ausmachen eurer Kampftermine.


    sharp92  Walde  Simon  Vix  Yung Jan