Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

    • Offizieller Beitrag

    Banner erstellt von effizient


    Super Mafio




    "Euer Grausigkeit!" sagt ein schmächtiger Kamek zu dem König der Koopas, Bowser. "Wir nehmen gerade Kurs auf das BisaBoard an! Aber, euer Fülligkeit? Was machen wir da überhaupt?"


    "Gwahaha! Gut, dass du fragst, Kammy! Wir verwandeln das BisaBoard in das BowserBoard. Die ganzen User sind ganz euphorisch wegen des Films, den die Leute zu sehen bekamen! Hast du gesehen wie viele Klicks ich auf YouTube habe? Das wird ein Klacks!"


    "Eure Schaurigkeit -- Ich glaube da übersehen Sie was. Sehen Sie --"


    "Jaaa, klar, Mario und seine Kollegen denken, dass ich wieder einen fiesen Plan aushecke und wollen mich AuFhAlTeN. Kammy, ich habe das Internet quasi durchgespielt. Nichts kann mich aufhalten, alle sind auf meiner Seite, da hilft auch Mario nicht!"


    "N-Nein, eure Helligkeit, das ist es nicht. Es stimmt, dass das Pilzkönigreich dazu enorme Gegenwehr geleistet hat, aber..."


    "Was aber? Spucks schon aus, Kammy!"


    "Eure Pampigkeit, sie haben euch schon vergessen" seufzt Kammy, "Das neue Zelda kommt Freitag raus."




    Regeln und Mechaniken

    • Es gilt das Standard-Regelwerk.
    • Der Wechsel der Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr.
    • Lynchvotes sind vor 21 Uhr abzugeben.
    • Nachtaktionen sind bis 20:45 Uhr abzugeben.
    • Private Kommunikation ist erst ab Tag 1 erlaubt.
    • In der letzten Stunde der Nacht (20:00 bis 21:00 Uhr) und in den ersten 15 Minuten der Nacht (15 Minuten ab dem Phasenwechselpost) ist Kommunikation im Topic sowie privat nicht zulässig. Die Mafia ist von dieser Regel ausgenommen.
    • Bei Konversationen mit mehr als 2 Mitspieler*innen ist die Spielleitung hinzuzufügen.
    • Texte der Spielleitung (mit Ausnahme der Rollen-PN OHNE Link im Zitat) dürfen nicht im Wortlaut weitergegeben werden.
    • Während Nacht 1 werden die Nachtaktionen durch Zahlen anonym gestaltet.
    • Items können nicht weitergegeben werden.
    • Items können nicht doppelt erhalten werden.
    • Lynchvote-Format: Lynche Spielername fettgedruckt. „Niemanden“ als Spielername um niemanden zu lynchen. Am Anfang oder Ende des Beitrags, außerhalb eines Spoilers. Lynchvotes innerhalb eines Beitrags dürfen nicht verändert oder nachträglich ergänzt werden. Für eine Lynchänderung ist ein neuer Beitrag zu erstellen. Alte Lynchvotes müssen nicht durchgestrichen werden.

    Spielleitung

    Infos zum Setup

    • Wagt es bloß nicht, aus der Lore irgendwas herauszulesen. Wir meinen es ernst. Wirklich.
    • Es gibt insgesamt zwei Fraktionen mit zwei Siegbedingungen.
    • Jede Rollen-PN ist einzigartig. Ein Fraktionswechsel ist ausgeschlossen.
    • Tote Spieler sind und bleiben tot und können unter keinen Umständen mehr in das Spielgeschehen eingreifen.
    • Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.

    Rollen-PNs

    • Die Siegbedingung ist immer identisch formuliert.
    • Die Beschreibung besteht immer aus zwei Absätzen. Der erste Absatz erklärt die Rolle „im allgemeinen“ und der zweite Absatz die Relevanz in der Mafia-Runde.
    • Alle PNs wurden von TimWolla oder Jadalmatiner verfasst.
    • Wendet euch gerne an die Spielleitung, wenn ihr Unterstützung benötigt.
    • Offizieller Beitrag

    Teilnehmer

    1. Akatsuki - Prinzessin Shroob
    2. burst – Donkey Kong
    3. Chelys gesubbt durch Zujuki - Mopsie
    4. Coro - Blauer Toad
    5. Darling - Rosalina
    6. Dormo
    7. Yuki gesubbt durch Evoluna - Toad
    8. Freshiba Inu
    9. Herkules - Pauline
    10. Impergator - Waluigi
    11. Webu Johnson - Röntgolith
    12. Letarking - Link
    13. Neochu - Frederik die Eule
    14. Rexy
    15. RoyalNonsense gesubbt durch Mipha - Dimenzio
    16. TosTos - Mario
    17. Vix - Don Banano
    18. Wattmacks - Bowser
    19. Draxc - Grüner Yoshi
  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Dämmerung des Nullten Tages

    Begeisterte Gesichter, fröhliches Lachen und ein stetiger Geräuschpegel angeregter Gespräche waren heute im gesamten Pilzkönigreich zu vernehmen. Nachdem vor einigen Wochen der Film ein voller Erfolg war und mit einem ausgiebigen Fest gefeiert wurde, stand kurz danach mit dem Release des neuen Zelda Spiels ein weiterer Anlass zum Feiern bevor! Viele verschiedene Stände mit Spielen, Herausforderungen und natürlich bekannten Gerichten und Getränken aus Hyrule haben Einzug in das Pilzkönigreich gefunden und alle Besucher des Festes waren begeistert. Inzwischen ist es früher Abend geworden und die Festivitäten kommen zum Ende. Vereinzelt sieht man jedoch noch Personen durch die Straßen wandern. Wenn so viele Feste kurz aufeinander gefeiert werden, dürfte es hier sicherlich niemanden verwundern, dass es auch immer wieder Personen gibt, die es ein klein wenig mit dem Feiern übertreiben. So auch die Protagonisten eines kürzlich veröffentlichten Filmes, der in weiten Teilen der Welt gefeiert wurde. Wir sehen Mario, Luigi und Peach, die leicht torkelnd und lachend ihren Rückweg in den Pilz-Palast antreten. Absolut nichts könnte die tolle Stimmung der letzten Wochen zerstören.



    Es beginnt die Abenddämmerung. Eure Rollen-PNs habt ihr bereits erhalten. Während der Dämmerung ist das Topic geöffnet und euch ist es erlaubt, bereits hier zu posten und euch ein bisschen zu unterhalten. Rollen, die bereits in der Dämmerung eine Aktion ausführen können, werden darüber selbstverständlich informiert. Lynchvotes sind nicht möglich.


    Um 21:00 Uhr beginnt Nacht 1. Private Kommunikation außerhalb des Topics ist sowohl in der Dämmerung, als auch in Nacht 1 nur der Mafia gestattet.

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Okay, das wichtigste zuerst


    Lynche Henni


    Ich kenn nämlich sein Gesicht und das ist echt kriminell. Der muss Scum sein Freshiba Inu


    Weiter mit Yuki : dein Profil verrät mir, dass du vor über 2h zuletzt im Forum unterwegs warst. Das ist natürlich sehr verantwortungslos für einen Gmod. Du musst also Maf sein. Darling was sagst du dazu? Lückenlose Argumentationskette oder?


    Ansonsten habe ich natürlich schon einen Vorschlag, wie wir an D1 sicher einen Maf oder einen Clear finden. Wir lynchen an D1 einfach Vix . Wenn jemand Vix verteidigt, muss Vix Maf sein und der Verteidiger hat mit Vix geteamt. Damit wären wir dann schon 2 Mafs los. Wenn niemand Vix verteidigt, dann ist sie confirmed town und wir können im Zweifel nolynchen. Dieser Plan ist lückenlos und fehlerfrei und wird garantiert funktionieren.


    In conclusio habe ich jetzt schon 4 Mafs gefunden. Die restlichen finden wir bestimmt mit Hypocop, was meint ihr??


    Einer der beiden übrigen Mafs muss dann weil Meta-Argument Herkules oder Impergator sein. Vielleicht sogar beide.


    Liebe Mafia, gebt einfach auf, ich habe euch schon vor Nacht 1 durchschaut 🧐

  • private service announcement: bei Anmeldung hieß ich Freshi, dann hieß ich FRESHI und jetzt heiße ich FresHi. An Tag 1 werde ich unter Umständen wieder Freshi heißen.


    Ansonsten möchte ich mich bei TimWolla für die Anpassung des Algorithmus und eigentlich für sein ganzes Lebenswerk bedanken. Danke.


    (und phillip98 ist maf weil woher weiß er dass es 5 gibt?)

  • Weiter mit Elize : dein Profil verrät mir, dass du vor über 2h zuletzt im Forum unterwegs warst. Das ist natürlich sehr verantwortungslos für einen Gmod. Du musst also Maf sein. Darling was sagst du dazu? Lückenlose Argumentationskette oder?

    Ganz richtig. Außerdem war Yuki vor etwa 6 Minuten erneut online und hielt es nicht für nötig, sich gegen diesen Vorwurf zu äußern. Fühlt sich also offensichtlich in die Ecke gedrängt und ist damit beschäftigt eine Strategie in der Mafia-Konvo zu besprechen. Freut mich zudem, dass meine Stalking-Taktik hier auf solch eine Beliebtheit gestoßen ist, dass sie im Forum so regelmäßig zu Sprache kommt. Da wir hier ein closed Roles Setup haben sollten wir uns sowieso einzig und alleine darauf fixieren in dieser Runde.

    Lynche Henni


    Ich kenn nämlich sein Gesicht und das ist echt kriminell. Der muss Scum sein FresHi

    Hier erwarte ich ein Face reveal ansonsten würde ich mich gezwungen fühlen bei dem bestehenden Lynch mitzugehen.

  • und phillip98 ist maf weil woher weiß er dass es 5 gibt

    armer kukki, direkt maf geflippt.


    Aber hast du dich hier nicht als Maf verraten??? Ich bin in meiner Aufzählung auf 6 Bösis gekommen. Damit hat sich 8erHass denifitiv als Maf verraten und wir wissen er hat 4 Kollegs im Smart

  • private service announcement: bei Anmeldung hieß ich Freshi, dann hieß ich FRESHI und jetzt heiße ich FresHi. An Tag 1 werde ich unter Umständen wieder Freshi heißen.

    Lynche FRESHI oder FresHi oder Fritz oder wie auch immer. Grossbuchstaben inmitten eines Wortes sind kriminell, daher bist du eh Maf. burst ist Stalker, daher war er auf Elizes Profil und Serg ist Self-Tailor und hat sich als „Darling“ verkleidet, obwohl er wohlmöglich kein Darling ist.

  • Jap, will euch loswerden und alleine gewinnen. Sag es aber bitte Serg nicht weiter, damit er trotzdem Elize lyncht, weil sie irgendwo in einem Thema geatmet hat.

  • Ansonsten habe ich natürlich schon einen Vorschlag, wie wir an D1 sicher einen Maf oder einen Clear finden. Wir lynchen an D1 einfach Vix . Wenn jemand Vix verteidigt, muss Vix Maf sein und der Verteidiger hat mit Vix geteamt. Damit wären wir dann schon 2 Mafs los. Wenn niemand Vix verteidigt, dann ist sie confirmed town und wir können im Zweifel nolynchen. Dieser Plan ist lückenlos und fehlerfrei und wird garantiert funktionieren.

    Jetzt habe ich meinen Mentoren deinetwegen schon gefailt:

    Zitat von Vix

    Ein Ziel wäre es schon einmal für mich, nicht wieder an Tag 1 Lynch Kandidat zu sein.


    Danke btw an die Aktivitätsstalker, ich habe beinahe wieder vergessen, mich auf unsichtbar zu stellen.


    Mein Tipp für die Maf-Anzahl ist 7.

    Dabei basiere ich mich auf bursts Guess (6) und packe noch einen dazu. Zudem ist 7 die coolere Zahl.


    Bin aber jetzt dann bis am Abend wieder weg (Arbeitstag und so).

  • Durchsage:

    Zuerst hieß ich "Letarking-Fan" (mit -Fan am Ende), dann "Letarking." (Mit Punkt am Ende), weil "Letarking" schon vergeben war.

    Jetzt heiße ich aber "Letarking" (ohne Punkt am Ende), weil mich jemand darauf hingewiesen hat, dass der vorherige Inhaber des Namens "Letarking" schon zu lange inaktiv war und ich diesen dann klauen durfte.


    Ansonsten hat burst ja schon ein paar gute reads gesammelt, das sieht für mich sehr vielversprechend aus.


    Lynsche Freschi

  • Lynche Henni

    Lynsche Freschi

    Euer Tatendrang in Ehren, aber heute sind noch keine Lynchvotes möglich. Die Runde startet mit Nacht 1. Aber nichts desto trotz ist es schön, das einige es hier, nicht mehr erwarten können jemanden zu lynchen. Immer schön als einer der ersten mit gutem Beispiel voran zu gehen.


    Auch von mir ein Hallo, in diese aktuelle Mafia Runde. Auf eine gute Runde und viel Spaß. Aber bitte keine zu rauen Töne gegenüber anderen Spieler.