Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich schlage einen Forcer-Claim und einen gezielten Forcer-Lynch vor. Das ist die am Rolle, dessen Tod wir im Falle eines Misslynches am ehesten verkraften können. Außerdem verhindern wir so, dass wir Lynchzwang haben und können in jeder Runde NoLynchen. Was meint ihr? Ich finde den Plan super, damit werden wir garantiert gewinnen.



    ok hi, ich will, bevors hier losgeht, kurz auf was hinweisen:


    Closed Roles ist völliges Neuland für mich. Ich spiele daher dieses Mal mit Mentor. Meine Spielweise kann sich also durchaus etwas unterscheiden von meinen anderen Runden. Ich habe habe ich mir auch noch nicht wirklich Gedanken zur Runde gemacht. Das heißt: In dieser Runde ist zumindest nicht am ersten Tag mit ner WoT von mir zu rechnen. Das sage ich vorneweg. Ferner befinde ich mich nach wie vor im Krankenhaus in Behandlung und da ich mich in dieses Closed-Roles-Format erstmal auch einfinden muss, kann es sein, dass ich wohl etwas weniger aktiv bin als zum Beispiel in der Heartbreaker-Runde. Für größere Beiträge habe ich nur ab frühen Abend Zeit (am Wochenende ganztägig), ansonsten hab ich nur das Handy zur Verfügung und da schreib ich keine riesen Beiträge.



    Lynche John Snom


    Sein Kirby-Avatar ist weird. Ders verdächtig.

  • Closed Roles ist völliges Neuland für mich. Ich spiele daher dieses Mal mit Mentor. Meine Spielweise kann sich also durchaus etwas unterscheiden von meinen anderen Runden.

    Ich übersetze kurz: „Ich bin Mafiosi, daher werde ich anders spielen. Den Part mit dem Mentor erwähne ich, damit man bei mir nicht merkt, dass ich zu einem Team gehöre.“


    Spass beiseite, alles Gute bei deinem KH-Aufenthalt und melde dich bitte genug früh bei der Spielleitung, falls es dir zu viel mit der Runde wird. Subs sollten genug vorhanden sein.


    Der Kirby-Avatar ist von @Musicmelone , muss dich also für diese Bemerkung dennoch hängen.


    Hänge Wattmacks

  • Ich übersetze kurz: „Ich bin Mafiosi, daher werde ich anders spielen. Den Part mit dem Mentor erwähne ich, damit man bei mir nicht merkt, dass ich zu einem Team gehöre.“

    oh shit, kann ich so schlecht lügen?



    ich claime donkey kong

  • In dieser Runde ist zumindest nicht am ersten Tag mit ner WoT von mir zu rechnen.

    Ich hoffe inständig, dass ich an keinem der Tage mit einer WoT von dir rechnen muss. Je mehr Worte jemand schreibt, desto verdächtiger ist diese Person. Ich werde grundsätzlich nach dem 150. Wort aufhören einen Beitrag zu lesen.

    ich claime donkey kong

    cc auf Donkey Kong. Sorry, aber ich bin hier der dumme Affe, damit das schonmal vorab für alle klar ist. Wenn du das anders siehst, werfe ich dich mit Fässern ab und hau dich grün und blau!!!11elf

  • Ich hoffe inständig, dass ich an keinem der Tage mit einer WoT von dir rechnen muss. Je mehr Worte jemand schreibt, desto verdächtiger ist diese Person. Ich werde grundsätzlich nach dem 150. Wort aufhören einen Beitrag zu lesen.

    Meine Aufmerksamkeitsspanne ist auch nur ein Tweet lang, fühl ich.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 1


    "Kammy, es läuft fantastisch! Das BisaBoard ist zwar suuuper busy mit Zelda, aber das macht nichts. Die Leute sind meine Fans. Durch einen kürzlichen Vorfall haben die Leute nichtmal mehr Lust auf die Administration, perfekt für einen Machtwechsel!"


    "Eure Wahnsinnigkeit - das ist nur ein Internetforum. Steigert euch da nicht so rein, das ist doch völlig absurd. Ich kann es ja verstehen, wenn das ein Marioforum wär, aber... Pokémon hat doch gar nichts mit uns zutun?"


    "Das ist doch der Trick, Kammy! Kannst du dir vorstellen, wie unglaublich gut ein Pikachu mit Bowser-Maske zu vermarkten wäre? Darauf kommen diese Pokémonkonsumierer doch gar nicht. Aber schon bald werden sie geläutert! Die Nachfrage wird immens!"


    "Eure Begabtheit, eure Mathekünste in allen Ehren, aber warum betreiben wir nicht Meinungsmache auf bekannteren Plattformen? Auf Reddit sind nur Idioten unterwegs und jeder läuft da rum. Eure Bekanntheit muss nur posten dass du den Mariofilm nicht ganz so gut fandest und zack, 3000 Hochwählis. Das ist SO einfach aber ihr ignoriert meine Ratschläge ja immer."


    "Kammy, ich habs mit Reddit doch schon versucht, aber irgendwie werde ich immer nur runtergewählt. Das BisaBoard sollte viel einfacher sein, da kann man nicht runterwählen!"


    "Eure Farbenblindheit, ist ihnen vielleicht nicht bewusst dass Ihre Posts auch wie der letzte Müll aussehen? Was soll das hier in unserem Dialog gerade? Farbkodierung? Eure Helligkeit, die Leute haben den Darkstil drauf, das ganze müssen die mit der Maus markieren. Wisst ihr wie umständlich das ist? Lasst mich mal... eure Orientierungslosigkeit, da-das ist gar nicht das BisaBoard?"


    "Kammy, wovon redest du? Da guck mal da hinten, das ist der Allgemeine Diskussionsbereich, gar kein Problem."


    "Eure Verklicktheit, wir sind hier gerade nicht im BisaBoard. Das hier ist Google Maps. Das da hinten ist nicht der Allgemeine Diskussionsbereich, sondern Bob-Ombs Battlefield. Unsere Schiffe sind wieder.... komplett geladen. Eure Kriegswilligkeit, wir torpedieren kein Internetforum, sondern Bewohner vom Pilz-Königreich."


    "Kammy verDAMMT nochmal warum sagst du mir das nicht früher? Ich war so euporisch auf den Uwser des Jahres Rang, was soll ich jetzt machen?"


    "Naja, der Krieg ist erklärt, eure Internetkräftigkeit - das Pilz-Königreich wird Gegenwehr leisten. Besser, wir sollten die Opfer vom Dunkelland nicht im Stich lassen."



    Und damit beginnt Nacht 1! Ihr kennt die Regeln, nur, dass wir uns herausnehmen eine Deadline von 20:45 für Nachtaktionen zu haben. Das Topic ist bis dahin zu und ihr müsst eure Nachtaktionen selbstverständlich mit Anon-Nummern abgeben. Auch ist weiterhin private Kommunikation verboten, aber ab morgen könnt ihr in DMs sliden wie ihr lustig seid.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo,


    wir haben Rückfragen zu den Hinweisen im Startpost bekommen, die ich gerne öffentlich beantworten möchte:

    Items können nicht weitergegeben werden.

    „Weitergabe“ ist hier eine aktive Weitergabe durch den Spieler. Fähigkeiten, die in der Rollen-PN explizit Items benennen sind davon nicht betroffen (beispielsweise ein Thief, der ein Item stiehlt oder ein Gunsmith, der eine Gun vergibt).

    Items können nicht doppelt erhalten werden.

    Das erklärt sich am besten als Beispiel: Angenommen TimWolla besitzt eine wertvolle Münze. Sollte TimWolla auf den Gumba springen, so würde die doppelte Münze verworfen werden. Anschließend besitzt TimWolla noch immer eine (1) wertvolle Münze.

    Informationen der Spielleitung sind vertrauenswürdig und können nicht durch Spieler*innen verändert werden.

    Das ist so zu verstehen, dass Freitext-Formulierungen, die von einem Spieler stammen oder „Lore“ immer klar solche gekennzeichnet werden. Insbesondere:

    • Werden Verständnisfragen entweder zutreffend oder gar nicht beantwortet.
    • Gibt es keine Möglichkeit den Tod eines Mitspielers vorzutäuschen.

    Dieser Hinweis schließt aber keine Fähigkeiten aus, die beispielsweise die wahre Fraktion einer Rolle gegenüber anderen Fähigkeiten verdecken (wie Godfather oder Miller) und von der Spielleitung vorab in der Rollen-PN explizit benannt worden sind.

    • Offizieller Beitrag


    Tag 1

    Es war Nacht geworden im Pilzkönigreich. Während Peach, Mario und ihre Freunde ihren Rausch ausschliefen (und noch nicht ahnten wer oder was sich hier mehr oder weniger freiwillig aufgrund "Ihrer Dämlichkeit" näherte), waren Jadalmatiner  Luna  TimWolla und Sweet Reptain noch wach und chillten in ihrem Pilzhaus. Quasi eine improvisierte WG (wer auch immer auf diese Idee gekommen ist). Sie hatten alles, was im Pilzkönigreich und im Dunkelland stattfand, im Blick. Aber es war ja erst die erste Nacht, daher waren sie noch sehr entspannt. Es würde ja bestimmt noch nicht viel passieren. Zumindest nichts Schlimmes. Oder Tragisches. ... Oder?


    Jadalmatiner hatte sich gerade Richtung Küche bewegt um sich ein Glas Limonade einzugießen, TimWolla scrollte gelangweilt durch seine Benachrichtigungen am Handy. "Deutschland mal wieder Letzter beim ESC." rief er den anderen zu. "Shit happens." Sweet Reptain zuckte mit den Achseln, während sie sich fleißig ihrer Malerei widmete. "Stichwahl in der Türkei." 'Liegt sowieso am anderen Ende der Welt.' dachte sich Luna , die oben im Schlafzimmer lag und ein Nickerchen hielt. "Donkey Kong stirbt."


    Stille


    Es klirrte.

    Jadama war sein Glas aus der Hand gefallen. "D-Donkey Kong tut WAS????!?!?" schrie er mit der lautesten Stimme, die ihr euch vorstellen könnt, durch das Haus. TimWolla brauche einen Moment. Dann dämmerte es ihm. "Oh mein Gott, Donkey Kong stirbt. Bitte alle nur nicht Donkey Kong. Der Jailer.. ich.. ich habe mich so gefreut." stotterte er. Queen of Spades riss die Augen auf. Sie war plötzlich wieder hellwach, fiel vor Schreck aus dem Bett, krabbelte panisch Richtung Treppe. " burst stirbt?!? WAS?! Ich wollte ihn so gerne als Jailer sehen. Ich wollte so gerne den Jailer generell sehen. Wie können sie das nur tun?! Leute, macht was!" flehte sie in Richtung ihrer Mitbewohner. "Na toll." grummelte Sweet Reptain. "Jetzt muss ich seinen Avatar ja bis heute Abend fertig kriegen, VIELEN DANK AUCH." "ALEXANDRA wen interessiert das bitte?" wütend kam Jadama aus der Küche gestürmt, das T-Shirt voller Limo. "Die haben die BESTE Rolle die ich JE GESCHRIEBEN HABE GETÖTET!" "Das ist eine Katastrophe." TimWolla hyperventilierte. "Das können sie nicht tun, sie können nicht.."

    "Ich geh einfach wieder ins Bett und tu so als sei das alles nur ein böser Traum." sagte Queen of Spades (ich muss dringend meinen Usernamen kürzen...) und ging zurück ins Schlafzimmer. Jadama rannte nach draußen und schrie. Sweet Reptain seufzte. Aus der Ferne hörte man TimWolla im ganzen Pilzkönigreich weinen.


    Wie ihr eventuell schon gemerkt habt, wurden wir gerade unserer Lieblingsrolle beraubt. Sad. burst stirbt diese Nacht.



    Huch? Was ist das denn? Jadama und TimWolla sind offenbar nicht die einzigen, die RUMSCHREIEN:


    Zitat

    Hallo


    Ich weiß leider nicht, was ich hier reinschreiben kann, damit ich wirklich hilfreich bin


    Wäre cool, wenn wir da bisschen drüber quatschen könnten, wie ich meine Fähigkeit am besten nutz, bzw was das bringt, dass ich jede Nacht ne Nachricht schreiben kann, da ich ja keine Informationen erhalte


    Zitat
    Klappe zu, Darling tot.


    Es beginnt Tag 1. Dieser läuft bis morgen, 21 Uhr. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit hier im Topic zu lynchen. Außerdem ist private Kommunikation außerhalb des Topics ab jetzt allen gestattet.

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Hier noch einmal die Anon-Nummern aus Nacht 1: