Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • RiP Phil.

    ich claime donkey kong

    Der hat gelogen, der war gar nicht DK, tötet ihn!!!

    Ansonsten bin ich da ganz bei John, burst wollte FresHi lynchen und ist confirmed town, also muss da was faul sein!!!


    Spaß beiseite tho, I guess am sinnvollsten erklären wir dem verwirrten Crier mal, was er mit seiner Rolle anfangen kann? Einer von denen wird wohl Maf sein, der wird vermutlich wissen oder sich da im Zweifel erklären lassen können, wozu die Rolle gut ist, und falls der verwirrte Town ist wärs wohl praktisch, wenn der das auch weiß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder was vergesse, aber im Grunde ists dadurch praktisch, dass, wenn du irgendwie von irgendwem an Infos kommst, diese anonym und safe teilen kannst. Und du kannst deine Reads, solltest du welche haben, teilen, ohne dich in den Fokus der Mafia zu rücken, was ggf auch nett ist, und wenn es nur ist, um Diskussion anzuregen.

  • Tragisch, ein rumbrüllender Affe wäre die Rolle seines Lebens gewesen.


    Crier, zwei an der Zahl. Also zu 99% ein Mafcrier und ein Towncrier. Da sollte sich auf jeden Fall was mit machen lassen. Nicht wirklich readbar welcher welcher ist weil der zweite unreadbar ist und der erste auch genausogut von der Mafia gefakete Planlosigkeit sein kann. Dürfte vorerst aber sowieso keine Rolle spielen.


    Meiner Erfahrung nach wäre es sinnvoll sich, sofern irgendwie möglich, um ein Claimzentrum zu bemühen. Nicht unbedingt weil Innokonvis historisch gesehen eine besonders gute Siegesquote haben, sondern weil ich in meinen letzten Runden als Maf in closed roles permanent gedacht habe "bitte keine claims bitte keine claims" weil irgendwie niemand mehr fakeclaims vorbereitet. Je eher wir die Mafia so unter Druck setzen können, desto wahrscheinlicher ist es dass sie nicht ausreichend darauf vorbereitet ist - Auch wenn ich sie jetzt natürlich gewissermaßen vorwarne. (Oder vielleicht will ich auch nur dass sie Zeit verschwendet? Wer weiß das schon :) )


    Würde also generell jeden darum bitten sich darüber Gedanken zu machen ob die eigene Rolle eventuell für soetwas geeignet sein könnte - Das heißt insbesondere, dass sie eine Möglichkeit hat sich (oder zumindest Ihre üblicherweise townsided Fähigkeit) zu confirmen, ohne dass sie dabei draufgeht. Ein Gouvenour wäre z.b. eine Rolle die sich in Standardrunde dafür eignen würde.


    Das soll jetzt aber kein Aufruf zum unüberlegten Claimen sein - Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das mit eurer Rolle klappt, dann lasst es sein. Soetwas an Tag 1 hinzubekommen wäre sowieso nur der Idealfall, den das Balancing der Runde vermutlich sowieso nicht hergibt, es sei denn es gibt eine Rolle die extra mit diesem Hintergedanken designt wurde und dementsprechend vermutlich andere Einschränkungen hätte um einen privaten Massclaim entweder doch zu verhindern oder weitaus weniger wirkungsvoll zu machen (z.B. durch erhebliche Kommunikationseinschränkungen).


    Falls sich öffentlich nichts dergleichen ergibt, gelten für private Konversationen die üblichen Regeln: Niemals unvorsichtig claimen oder anderweitig Hints auf die eigenen Rolle droppen. Checkrollen können ihre Clears anschreiben und so kleinere Zentren bilden, die im Idealfall ihre Reports an die Öffentlichkeit bringen können. Dabei auf jeden Fall die Möglichkeit eines GF oder anderen Verfälschungen beachten, claimt einem Inno also nur wenn ihr eine Verfälschung zu 100% ausschließen könnt oder ihr zusätzlich zu eurem Report auch noch einen deutlichen Townread auf diesem Spieler habt und bereit seid das Risiko einzugehen.

  • Zitat

    Hallo


    Ich weiß leider nicht, was ich hier reinschreiben kann, damit ich wirklich hilfreich bin


    Wäre cool, wenn wir da bisschen drüber quatschen könnten, wie ich meine Fähigkeit am besten nutz, bzw was das bringt, dass ich jede Nacht ne Nachricht schreiben kann, da ich ja keine Informationen erhalte

    Ich schätze mal, du bist der Crier und damit wissen wir, dass du Dorf bist und wir dir vertrauen können, sprich du keine anderen Absichten hinter deinem Verdächten etc. versteckst. Also zu mindestens die, die du in deinem Schrei äußerst. Wäre da nicht:


    Zitat

    Klappe zu, Darling tot.

    Denn scheinbar haben wir zwei davon? Und der zweite klingt für mich sehr nach Team Mafia. Denke mal hier will man den Doc (falls er existiert) auf mich lenken oder ich sterbe tatsächlich, weil ich den Doc mit dieser Aussage gerade wieder von mir weglenken könnte. Wüsste nicht wieso der Town-Crier ohne jegliche Informationen zu meinem Tod aufrufen sollte.

  • Habe vergessen TimWolla auch mitzugeben, den random.org-Algorithmus so anzupassen, dass ich auch wirklich mit burst spielen kann. My bad, sehe ein :(

    Würde als Ausgleich anbieten, alle meine Beiträge im Stile seiner messages zu schreiben ^_^


    Ansonsten: Warum würde der verwirrte Cryer auf verwirrt tun nachdem nun mehrfach Hilfe durch Komitee-Leute angeboten wurde. Zumindest Teile davon können sicher in 1,5 Tagen über diesen oder andere Wege geklärt werden.

    Denke mal hier will man den Doc (falls er existiert) auf mich lenken oder ich sterbe tatsächlich, weil ich den Doc mit dieser Aussage gerade wieder von mir weglenken könnte.

    Ja oder Option 3, die Nachricht kommt aus deiner Ecke?

  • Ganz schön knifflig.

    Dass sich Closed Roles gerade als immer komplexer herausstellt, muss ich euch nicht vorheulen, das könnt ihr euch selber vorstellen. Deswegen versuche ich jetzt mal, noch ein paar Gedanken zu den Towncrier-Nachrichten hier zu lassen. Notfalls eben als Reading-Material für später.

    Wie sicher seid ihr euch, dass Beide je einer der beiden Fraktionen angehören? Also, es kann ja schon Sinn machen, insbesondere wenn man nicht weiß, welche Rollen es gibt und wer welche davon hat. Es sollte aber nicht auszuschließen sein, dass falls man einen der beiden "erwischt", der andere nicht auch derselben Fraktion angehört. Zumal ich mich gefragt habe, wenn der Jailor mit Donkey Kong ja eine mMn nicht ganz naheliegende Rollenbezeichnung bekommen hat, was dann der Crier sein könnte und zu welcher Fraktion das eher passt.

    Ansonsten sollte man auch immer das bedenken, was vorhin schon eingebracht wurde: Auch scheinbare Unwissenheit kann, insbesondere bei einer in der ersten Nacht schon aktiven Mafia, ein nettes Werkzeug sein, sich Vertrauen zu erschleichen. Genauso ist es aber, wie Darling zurecht festgestellt hat, irgendwie seltsam, schon in N1 so eine These wie Crier 2 aufzustellen. Kann mir nur vorstellen, dass das vielleicht als Aufruf zum Erzeugen von Reading-Material gedacht sein könnte. Oder auch als Drohung, aber würde ein Mafioso sowas unter Absprache mit seinem Team einfach machen?

  • Ich würden den Crier-Nachrichten to be honest noch nicht allzu viel an Bedeutung beimessen, in N1 gibt es obv. einfach noch nicht so wahnsinnig sinnvolles zu schreiben, gibt ja immerhin noch keine wirklich sinnvoll verwertbaren Informationen.


    Crier 1 könnte alles sein, von ehrlicher Unwissenheit bis hin zu stümperhaften "Trust me, I am sooo innocent" sein und Crier 2 scheint obv. zu trollen basierend auf mancher zwischenmenschlicher Kommunikation von der Trolldämmerung.

    Wäre Phil, also burst nicht tot, hätte man legit annehmen können, dass die zweite Crier-Nachricht von ihm stammt, weil das durchaus in die Spaßnachrichten von Pre-N1 reinpasst.


    Wichtiger wird glaub ich eher dann, was die Crier die folgenden Tage so heraushauen.


    Ich halte es ansonsten im Gegensatz zu Dormo für relativ unwahrscheinlich, dass beide Crier einer Fraktion angehören, das wäre in einem Setup von 19 Leuten glaub auch etwas zu stark, weil die Mafia könnte zwei Crier halt potenziell ziemlich hard abusen und auf Townseite wäre es nach anfänglicher Verwirrung vermutlich auch zu stark, zumindest sofern sie beide ggf. sogar unabhängig voneinander nach und an Informationen rankämen (bis dahin wäre das aber natürlich irgendwo auch ein zweischneidiges Schwert und je nach Spieler hinter den Criern eher von Nachteil, obwohl sie mit dem Dorf siden würden).


    Ansonsten bin ich etwas traurig das burst tot ist. Denn ich war zur Abenddämmerung leider nicht da/aktiv und jetzt kann ich ihn gar nicht mehr Fragen ob dann 20 Beiträge hintereinander à 150 Wörter max aber okay wären. ;_;

  • Der hat gelogen, der war gar nicht DK, tötet ihn!!!

    Ja scheise, ich wollte meinen Fakeclaim schon durchziehen. Jetzt bin ich wohl am Arsch :(

    Ansonsten sehr witzig, dass bursts Troll-CC ja sogar ein echter war.



    Okay, lassen wir das, hi.

    Die erste Frage, die ich mir stelle, ist: Wie viele Mafs könnten wir haben? Wir haben mit 19 Spielern angefangen, einen von den Dörflern des Pilzkönigreichs haben wir bereits verloren, also sind wir jetzt 18. Wie ist so das Verhältnis in Closed-Roles-Runden? Kann man sich da an vergangene Closed-Roles-Runden orientieren? Mein spontaner Guess wäre ein 12:6 gewesen und die Maf macht ein Drittel aus. Alles andere halte ich spontan für unwahrscheinlich bis wenig realistisch, aber ich kanns nicht abschätzen, weil wir nicht wissen, welche Rollen wir haben. Aber vllt mögen uns Personen, die Erfahrung mit solchen Runden haben, etwas erleuchten?


    Die Crier-Nachrichten find ich schwierig zu deuten tbh. Da scheint jemand etwas Darling-fixiert zu sein. Klingt für mich eher nach Trollnachricht, andererseits ists ohne private Kommunikation sicherlich auch nicht einfach gewesen, da was sinnvolles zu schreiben. Sieht man ja in der ersten Nachricht. Ich würde da jetzt erstmal noch nicht viel reininterpretieren und wohl abwarten, welche Nachrichten dort auftauchen, jetzt, wo man privat kommunzieren kann. Die Tipps, die hierzu aber bereits gegeben wurden, sind aber sicherlich sinnvoll und helfen unseren Criern etwas.

  • Wie sicher seid ihr euch, dass Beide je einer der beiden Fraktionen angehören? Also, es kann ja schon Sinn machen, insbesondere wenn man nicht weiß, welche Rollen es gibt und wer welche davon hat. Es sollte aber nicht auszuschließen sein, dass falls man einen der beiden "erwischt", der andere nicht auch derselben Fraktion angehört.

    Ziemlich. Ist bei größeren closed Runden so üblich und war auch schon so bei älteren closed Runden die aus der gleichen Feder stammen so. Zwei Towncrier würde ich noch für möglich halten, wenn auch extrem unwahrscheinlich. Zwei Mafcrier ist Unsinn, weil die einzige Funktion eines Mafcriers ist den Towncrier unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Die Mafia spieltechnisch gesehen keine Funktion für einen Crier, d.h. zwei Mafcrier wären effektiv zwei Nillas die nur readingtechnisch für Verwirrung sorgen sollen. Wäre sicherlich kein gutes Rundendesign und würde ich daher definitiv ausschließen.


    E:

    Okay, lassen wir das, hi.

    Die erste Frage, die ich mir stelle, ist: Wie viele Mafs könnten wir haben? Wir haben mit 19 Spielern angefangen, einen von den Dörflern des Pilzkönigreichs haben wir bereits verloren, also sind wir jetzt 18. Wie ist so das Verhältnis in Closed-Roles-Runden? Kann man sich da an vergangene Closed-Roles-Runden orientieren? Mein spontaner Guess wäre ein 12:6 gewesen und die Maf macht ein Drittel aus. Alles andere halte ich spontan für unwahrscheinlich bis wenig realistisch, aber ich kanns nicht abschätzen, weil wir nicht wissen, welche Rollen wir haben. Aber vllt mögen uns Personen, die Erfahrung mit solchen Runden haben, etwas erleuchten?

    12-6 vermutlich, jo. +-1 Maf je nachdem wie stark die Townrollen im Vergleich zu den Mafrollen sind und wie viele Möglichkeiten für zusätzliche Kills abseits von NK/Lynch beide Fraktionen haben.

  • Die erste Frage, die ich mir stelle, ist: Wie viele Mafs könnten wir haben? Wir haben mit 19 Spielern angefangen, einen von den Dörflern des Pilzkönigreichs haben wir bereits verloren, also sind wir jetzt 18. Wie ist so das Verhältnis in Closed-Roles-Runden? Kann man sich da an vergangene Closed-Roles-Runden orientieren? Mein spontaner Guess wäre ein 12:6 gewesen und die Maf macht ein Drittel aus. Alles andere halte ich spontan für unwahrscheinlich bis wenig realistisch, aber ich kanns nicht abschätzen, weil wir nicht wissen, welche Rollen wir haben. Aber vllt mögen uns Personen, die Erfahrung mit solchen Runden haben, etwas erleuchten?

    Als ich ein eigenes Setup entwarf, meinte Herkules zu mir, dass wen bei einem Setup alles nach Plan laufen würde, ein Verhältnis 1:3 - 1:2 anbieten würde, was bei anfänglich 19 Spieler:innen 5 - 6 Mafs heissen würde. Da spielt aber auch immer eine Rolle, wie stark die Fähigkeiten der Mafia und des Dorfes sind. Mit 7 Mafs würde ich aber dennoch nicht rechnen, da diese bei den Lynches zu Beginn sehr viel steuern könnten, ansonsten das, was Tos sagt.

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege oder was vergesse, aber im Grunde ists dadurch praktisch, dass, wenn du irgendwie von irgendwem an Infos kommst, diese anonym und safe teilen kannst. Und du kannst deine Reads, solltest du welche haben, teilen, ohne dich in den Fokus der Mafia zu rücken, was ggf auch nett ist, und wenn es nur ist, um Diskussion anzuregen.

    Das ist quasi der Grundgedanke. Bis dahin würde ich selbst ohne Infos darum bitten bitte jede Nacht eine kurze Nachricht zu versenden. Ein "Hi, ich bin noch da" reicht völlig. Ohne Infos hilft mehr primär der Mafia einen Cryer zu finden. Das wir den Mafcrier erreaden ist bei einem Team dahinter eher schwierig.


    Crier, zwei an der Zahl. Also zu 99% ein Mafcrier und ein Towncrier.

    Davon würde ich im ersten Moment auch ausgehen. Es ist einfach das Naheliegendste.


    Wie sicher seid ihr euch, dass Beide je einer der beiden Fraktionen angehören?

    Ich halte es ansonsten im Gegensatz zu Dormo für relativ unwahrscheinlich, dass beide Crier einer Fraktion angehören, das wäre in einem Setup von 19 Leuten glaub auch etwas zu stark

    Zwei Towncrier würde ich noch für möglich halten, wenn auch extrem unwahrscheinlich. Zwei Mafcrier ist Unsinn, weil die einzige Funktion eines Mafcriers ist den Towncrier unglaubwürdig erscheinen zu lassen.

    Also zwei Mafcrier sind definitiv Blödsinn. Zwei Towncrier führen zumindest in der Anfangsphase für ein ähnliches Ergebnis wie Town+Maf, nämlich Verwirrung. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Bei einer begrenzten Anzahl an Rollen dürfte es dann aber nicht die einzige Fähigkeit bei einem Dörfler sein, wenn es mehr als einen gibt. Und zumindest etwas investigatives ist Blödsinn, da fast immer zu stark. Wüsste auch nicht was dann noch Sinn macht. Also erstmal mit Town+Maf planen und weitersehen. Öffentlich einen passenden Charakter hinter der Rolle zu vermuten finde ich aktuell auch nicht sinnvoll, da auch das eher der Mafia helfen dürfte.


    Nicht unbedingt weil Innokonvis historisch gesehen eine besonders gute Siegesquote haben, sondern weil ich in meinen letzten Runden als Maf in closed roles permanent gedacht habe "bitte keine claims bitte keine claims" weil irgendwie niemand mehr fakeclaims vorbereitet. Je eher wir die Mafia so unter Druck setzen können, desto wahrscheinlicher ist es dass sie nicht ausreichend darauf vorbereitet ist - Auch wenn ich sie jetzt natürlich gewissermaßen vorwarne.

    Da ist eh mindestens einer mit etwas Erfahrung dabei. Ich denke nicht, dass man hier viel warnen kann. Erfahrungsgemäß wäre es praktisch sie früh auf Claims festzunageln.


    es sei denn es gibt eine Rolle die extra mit diesem Hintergedanken designt wurde und dementsprechend vermutlich andere Einschränkungen hätte um einen privaten Massclaim entweder doch zu verhindern oder weitaus weniger wirkungsvoll zu machen

    Das ist aber das Problem dabei. Ich glaube nicht, dass es eine extra dafür geschaffene Rolle gibt, höchstens welche mit der Möglichkeit dazu. Ich habe auch überlegt, ob mir größere Gegner von Massclaim als Tim und Magnus einfallen, aber glaub da ist niemand. Also zumindest mit easy D1 confirm sollten wir weniger rechnen. Insbesondere da Konverts bereits ausgeschlossen sind, könnte gut jemand mit GF-Effekt dabei sein, um das direkt wieder zu bestrafen. Da sollte jeder schauen, ob er sich bei Ergebnissen ausreichend sicher für einen Claim sein kann.


    Wie ist so das Verhältnis in Closed-Roles-Runden? Kann man sich da an vergangene Closed-Roles-Runden orientieren? Mein spontaner Guess wäre ein 12:6 gewesen und die Maf macht ein Drittel aus.

    Als ich ein eigenes Setum entwarf, meinte Herkules zu mir, dass wen bei einem Setup alles nach Plan laufen würde, ein Verhältnis 1:3 - 1:2 anbieten würde, was bei anfänglich 19 Spieler:innen 5 - 6 Mafs heissen würde.

    Davon würde ich hier auch ausgehen. 1:2-3 ist als Faustregel immer ganz gut, insbesondere bei nur einer Mafia und ohne Thirds wie ich das aus dem Startpost lese. Das hängt nun von den Fähigkeiten ab und da fehlt es aktuell an Infos. Jailer ist jedenfalls schonmal eher stark einzuschätzen und die wäre auch bei jemanden gelegen, der das sinnvoll verwandeln kann. Ich würde auch eher gemäßigt starke Rollen und damit näher am 1:2 vermuten. Zu Gunsten des Dorfes macht eher mit vielen Toden mit Killer, mehreren Mafs oder Guns Sinn. Die ersten beiden Dinge sind bereits ausgeschlossen und Guns oder einmal-Vigs werden eher begrenzt sein. Evtl gibt's aber nen Strongman, wenn er die Rolle einer Person benennen kann.


    Weiterer Faktor, der das beeinflussen kann, sind Items. So aus der Erfahrung heraus würde ich auf jeden Fall mit Guns und Vests rechnen. Sowas wie Puzzle-Items, wo das von A zu B muss sehe ich ohne Weitergabe nicht. Entsprechend würde ich erstmal dazu aufrufen gestohlene Gegenstände zu claimen. Townsided Thief sehe ich ehrlich gesagt auch nicht und die Mafia weiß dann ohnehin, wer etwas nicht mehr hat. Ansonsten bitte nicht auf eigene Items anspielen, Thief (oder Fabricator) kann schon gut dabei sein.

  • Evtl gibt's aber nen Strongman, wenn er die Rolle einer Person benennen kann.

    Sozusagen Strongman/Werwolf auf Seiten der Mafia?

    Denke zumindest auch, dass wir uns mit Informationen an D1 möglichst bedeckt halten sollten AUSSER man kann einen Maf aufdecken. Aus Dorfsicht ist natürlich jeder Claim "unsicher", da closed, aber das wird sich bei späteren Claims nicht ändern. (Ist keine Claim-Aufforderung aber falls wer zweifelt, weil man dem Claim einen Glauben schenken könnte: Auch später wird sich dies sehr wahrscheinlich nicht ändern ^^)

    Bei Strategiebesprechungen bitte darauf achten, dass wenn man Strategien "vertagt" die Mafia Zeit hat, sich darauf vorzubereiten (siehe Heartbreaker-Runde und Massclaim, der am Vortag angekündigt wurde).


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn sich alle Rundenteilnehmer einmal iwie bemerkbar machen, damit wir uns über die klassische Kofferfrage "Lynch or No Lynch" unterhalten können.

  • Mit burst haben wir leider einen starken Spieler verloren, und das trotz Anonymisierung. Gerade seine Rolle hätte auch im Early Game gutes Reading-Material (und sogar potenziell ein Claimzentrum) bringen können, da oftmals an D1 nicht gelyncht wird.


    Zum Thema Crier möchte ich gerne eine alternative Theorie einbringen - es könnte sich auch um einen Loudmouth handeln. Ich finde den zweiten Text nämlich etwas seltsam für eine manuell verfasste Nachricht, und es ist scheinbar random ein Spieler genannt. Sicherlich kann es auch ein Mafcrier sein der uns mit genau sowas verwirren will, aber was würde der Mafia das außer besagter Verwirrung bringen? Jedenfalls sollten wir diesen Gedanken (und ja, ich bin mir bewusst, dass der unter Umständen auch der Mafia helfen kann) im Hinterkopf behalten, denn ein Loudmouth ist für Reads und eventuell sogar Claims durchaus interessant.


    Prinzipiell wären aber natürlich außerhalb der bekannten Standardrollen noch zahlreiche andere Fähigkeiten denkbar, die Spielernamen zu Tagesbeginn veröffentlichen (der Text passt auch nicht ganz zu Loudmouth, aber ich kann mir vorstellen dass die SL das nicht zu offensichtlich machen wollte).

  • Yaman, Lynch or no Lynch Diskussionen. Bin erstaunt, dass das Thema bisher nicht einmal aufkam.


    Danke erstmal für eure Antworten auf meine Frage nach der möglichen Maf-Zahl. Gehen wir also mal davon aus dass wir 5-6 Mafs in unseren Reihen haben, was uns durchaus den einen oder anderen Misslynch erlauben würde. 2 wären es wohl mindestens, wenn wir mal von 6 Mafs ausgehen, bei 5 Mafs wären es 3. Aber darauf verlassen kann man sich wohl kaum, da ja durchaus Rollen existieren können, die abseits vom Nightkill der Mafia und Lynches killen können. Also kA, ob diese Zahlenspielerei hier überhaupt was bringt, ich habe es jetzt trotzdem irgendwie getan, lol. Naja, egal.


    Bin Fan vom Lynchen, wenn sich alle Spieler einmal gemeldet haben und wir erste Tendenzen, Reads usw. haben. Es wird hoffentlich nicht an fehlender Aktivität scheitern, dass wir hier mit einem NoLynch in die zweite Nacht gehen. Das wäre uncool. Ich denke, wenn möglichst alle Spieler aktiv sind, was zu hoffen ist, dann wird sich bestimmt der eine oder andere als guter Kandidat anbieten. Bin für einen D1-Lynch.

  • Sozusagen Strongman/Werwolf auf Seiten der Mafia?

    Auf Seite der Mafia auf jeden Fall. Was der Bonus wäre ist schwer zu sagen. Das der Kill durchgeht, wenn man Zusatzinfos hat, wäre eine simple Möglichkeit. Zusatzkill, Freischaltung einer Fähigkeit, Immunität oder sowas wäre alles nicht unmöglich. Ich erwarte jedenfalls irgendwas, was uns bestrafen oder die Mafia belohnen kann, wenn sie sowas wie Rollennamen rausbekommen. Ist natürlich hinfällig, wenn die sowas wie nen Stalker haben.


    Zum Thema Crier möchte ich gerne eine alternative Theorie einbringen - es könnte sich auch um einen Loudmouth handeln. Ich finde den zweiten Text nämlich etwas seltsam für eine manuell verfasste Nachricht, und es ist scheinbar random ein Spieler genannt.

    Prinzipiell möglich, ja. Aber ausgehend vom wording würde ich da keinen Loudmouth vermuten. Das wirkt für mich schon sehr Richtung Troll von einem Mitspieler verfasst. Also bei einem Loudmouth würde ich die Nachricht selbst ganz anders gestalten. Vermutlich schon sehr neutral und womöglich auch eher etwas länger.

  • Ich finde, wir sollten heute lynchen. Letztendlich auch, um uns gegenseitig mal aus der Reserve zu locken und Reading Material zu erzeugen. Natürlich ist das Risiko heute hoch, wen aus dem Pilzkönigreich zu erwischen. Und unsere Informationslage sehr dünn. Umso mehr ein Grund, sich hiermit mehr Infos zu beschaffen.

  • Keine Ahnung ob das ne eher regional benutzte Redewendung ist, aber bin ich der einzige, der "Klappe zu, Affe tot" in Verbindung mit dem Tod des Affen für irgendwas zwischen "witzig" und "mehr als nur unreadbares Rumgetrolle" hält? Halte es in diesem Zusammenhang auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass die beiden Nachrichten gar nicht von zwei ähnlich funktionierenden Crier-Rollen auf verschiedenen Seiten stammen, aber mir fehlt da ehrlich gesagt die Erfahrung, um sinnvolle anders verortete Rollen nennen zu können.


    Wie siehts bei euch aus?

    Akatsuki  Coro  Yuki  Letarking (ist ein Faultier eigentlich ein Affe?) Neochu  Vix

  • Denke mal hier will man den Doc (falls er existiert) auf mich lenken oder ich sterbe tatsächlich, weil ich den Doc mit dieser Aussage gerade wieder von mir weglenken könnte.

    Ja oder Option 3, die Nachricht kommt aus deiner Ecke?

    Das wäre schon ziemlich riskant, wenn die Mafia sich dazu entschließen würde direkt einen Spieler Ihrer Fraktion an Day1 zu droppen. Ich denke mal, das implizierst du mit deiner Frage. Also nein, sofern dies kein Dorf-Troll-Crier war, kommt der Schrei nicht aus meiner Ecke. 4.Option wäre natürlich du (oder dein Kumpane) hast meine Namen geschrien, um mir letztendlich diesen Vorwurf machen zu können?

    Ansonsten war es zumindest in der One Piece - Runde so, dass der Crier seinen eigenen Namen nicht schreien durfte:

    Folgende Inhalte dürfen nicht Bestandteil deiner Nachricht sein: Dein Name, deine Rolle, deine Fraktion, die Erklärung deiner Fähigkeit. Bei Unklarheiten frage bei der Spielleitung nach.

    Weiß jetzt nicht, ob das Standard ist, da ich den Crier nur aus der Chat-Mafia damals kenne, aber sollte dies so sein kann man schon mal davon ausgehen, dass ich dieser auch nicht selbst bin.


    Zitat von Crier(?)

    Klappe zu, Darling tot.

    Das wirkt für mich schon sehr Richtung Troll von einem Mitspieler verfasst

    Mir ist noch eingefallen das es ja eigentlich "Klappe zu, Affe tot" heißt.


    Wattmacks Wortschatz ist immer wieder mal Affen-related, ich glaube nicht das du selbst der Crier bist, aber vielleicht fallen dir ja Teilnehmer ein, von denen du dir vorstellen könntest, dass sie sich dies hier zunutze machen?


    Oder vielleicht wollte man mit diesem Wortspiel auch die Aufmerksamkeit auf Burst lenken, bevor man wusste das dieser sterben wird?

    Freshiba Inu wem außer dir selbst würdest du genug Schadenfreude unterstellen, hätte man Burst heute diesbezüglich verdächtigt?

    Sorry, aber ich bin hier der dumme Affe, damit das schonmal vorab für alle klar ist. Wenn du das anders siehst, werfe ich dich mit Fässern ab und hau dich grün und blau!!!11elf

    Klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen herbeigezogen aber was hätte der Crier sonst "sinnvolles" in Nacht 1 machen sollen ...