Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ah war schon verwundert, weshalb da ein unbegründeter Vote gegen mich kam, habe den Part überlassen.

    Soso, dachte schon, du ignorierst mich einfach :< Mich stört halt bei dir, dass du bisher eigentlich nur auf andere Leute reagiert hast. Im Fall von RoyalNonsense und Akatsuki zusätzlich noch auf eine Weise, bei der ich den Ton nicht so mag. Ich weiß, du bist gern nett zu Neulingen, aber hier kommt es mir eher so vor, als willst du damit nur Dorfpünktchen bekommen.

    Bei dir hingegen bin ich sogar etwas überrascht, wie sehr du dich auf Darling fixiert hast, dann aber dennoch an zwei Stellen betonst, dass du ihn nur interessant findest. Durch dass du ihn immer wieder ins Gespräch bringst, obwohl von anderer Seite bereits beschlossen wurde, den zwei Criern nicht zu sehr Beachtung zu schenken, rückst du ihn wieder in die Position eines möglichen Lynchkandidates und wenn er gelyncht wird, und es ein ML wäre, würde dich dich dann keine Schuld treffen ^^

    Bisschen dramatisiert, es so zu formulieren, dass ich ihn "immer wieder ins Gespräch bringe", wenn ich gerade mal 3 Beiträge bisher geschrieben hab und der letzte nur eine Antwort auf ihn war. Ich habe gesagt, dass ich seine Reaktion komisch finde, ihn aber deswegen noch nicht lynchen will, wo siehst du da ein Problem?

    Mir kommt langsam die Vermutung, hinter dem Troll-Schrei könnte doch viel mehr stecken und hier wird versucht irgendwas vorzubereiten, um uns damit dann eine eigtl. in dieser Runde gar nicht existierende Rolle vorzugaukeln.

    Evoluna ist obvi eingeweiht und sorgt dafür, dass alles glattläuft.

    Aber dass die Rolle (zweiter Crier) nicht existiert ist doch genau das, was ich in Betracht gezogen habe...?

  • Deswegen gehe ich auch auf Dormo ein, weil mich der Austausch herk - Dormo mehr überzeugt, als wenn 3-4 verschiedene Leute auf Darling eingehen

    Ich picke mal stellvertretend dieses Zitat raus. Zwar haben du und paar andere das wohl zur Kenntnis genommen, aber abseits von Evoluna war soweit ich es sehe keinerlei Wertung dabei.

    Es wäre schon ganz praktisch zu sehen wer da zustimmt und wer das wie Evoluna vielleicht auch ganz anders sieht. Nimmt niemand Stellung kann man auch nichts daraus ableiten, sobald einer von uns raus ist.


    Ich kann verstehen, dass es insgesamt wenig Infos gibt, aber paar sind mir doch etwas zu ruhig. Teils auch Leute von denen ich anderes gewohnt bin.

  • Bisschen dramatisiert, es so zu formulieren, dass ich ihn "immer wieder ins Gespräch bringe", wenn ich gerade mal 3 Beiträge bisher geschrieben hab und der letzte nur eine Antwort auf ihn war. Ich habe gesagt, dass ich seine Reaktion komisch finde, ihn aber deswegen noch nicht lynchen will, wo siehst du da ein Problem?

    Ja, aber wenn du nur drei Beiträge schreibst und er immer Kern deiner Beiträge ist, dann bringst du ihn ja wirklich immer wieder ins Gespräch. Das Problem ist, du betonst, dass du als Dorfbewohner nicht so reagieren bzw. anders reagieren würdest, kritisierst ihn sogar dafür, was andere lesen und sie evt. an einen Lynch an ihm überzeugen könnte, aber du selbst würdest ihn dennoch nicht lynchen ^^


    Ich kann verstehen, dass es insgesamt wenig Infos gibt, aber paar sind mir doch etwas zu ruhig. Teils auch Leute von denen ich anderes gewohnt bin.

    Von wem bist du es anders gewohnt und in welcher Hinsicht (spielen besser, sonst einfach immer LAUT im Forum unterwegs, etc.)?


    Draxc please not again :(

  • Ah war schon verwundert, weshalb da ein unbegründeter Vote gegen mich kam, habe den Part überlassen. Bisher hatten wir drei "Konfrontationen":

    herkules --> Dormo

    Coco --> Wattmacks

    So ziemlich alle --> Serg Darling

    Ich habe bei den paar Sätzen zu Dormo von Herkules eigentlich nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass er das besonders ernst meint, sondern nur irgendwie versucht, ein wenig für Readingmaterial zu pushen. Kann mich aber auch täuschen - war zumindest der Grund, warum ich das nicht weiter angesprochen habe. Hast du das tatsächlich ernst gemeint?


    Wattmacks habe ich nur gesondert herausgehoben, weil er mir besonders als jemand aufgefallen ist, der wieder auf das Darling Thema zurückgelenkt hat. Kann aber auch recency bias gewesen sein. Hatte auch gehofft, dass er sich noch einmal meldet, war aber vielleicht auch einfach busy.


    Ich werde nochmal rereaden, wer heute (außer Darling selbst) immer auf das Darling Thema zurückgegangen ist. Da finden wir in meinen Augen heute das wahrscheinlichste Maf-Ziel. Wenn mich da was anspringt lynche ich auch entsprechend, falls nicht höre ich mir auch gern andere Argumente und Vorschläge an.


    Webu Johnson btw, Coro und nicht Coco, auch männlich statt weiblich - nicht schlimm wenn das passiert, nur dass du mich nicht verwechselst^^

  • Von wem bist du es anders gewohnt und in welcher Hinsicht (spielen besser, sonst einfach immer LAUT im Forum unterwegs, etc.)?

    Hätte von Impergator auch mehr Hilfe erwartet tbh und kp wen du mit LAUT meinst???!!!???

    Ich weiß, du bist gern nett zu Neulingen

    Wenn du schon mit Meta-Reading anfängst: Warum so aggressiv?


    Generell bin ich ein Fan von lynch@d1 und hätte wohl heute Morgen auch noch eher in die Richtung tendiert, das Matchup wirkt aber nach einer toten und zumindest einer irgendwie gearteten Crier-Rolle eher "langsam" / lategame-lastig, kp ob wir uns da n Gefallen tun, wenn wir die Runde durch unsichere d1-lynchs potentiell verkürzen. Aber sind halt auch nur 2,5 von 19 Rollen, sooo..


    Gegen alle genannten Scum Kandidaten fallen mir tbh auch Argumente für Dorf ein, da sind mir die doch recht vielen Rundumschläge von Evoluna schon fast das verdächtigste.

  • Tendiere heute zu einen Darling Lynch. Halte einen LM Call nach wie vor für legit, und wenn man aus diesem Blickwinkel schaut find ich sein Vehalten nach der Nachricht einfach super scummy, von der direkten Defensive bis zum Gegenpush auf Evoluna.


    Ein RL ist natürlich immer unsicher, aber das würde in jedem Fall zumindest aufschlussreiche Informationen liefern. Sehe zumindest sonst auch niemanden, den ich guten Gewissens D1 lynchen könnte, und NL nach dem Tod eines Jailers hat für mich nen sehr bitteren Beigeschmack.


    Lynche Darling

  • Wattmacks habe ich nur gesondert herausgehoben, weil er mir besonders als jemand aufgefallen ist, der wieder auf das Darling Thema zurückgelenkt hat. Kann aber auch recency bias gewesen sein. Hatte auch gehofft, dass er sich noch einmal meldet, war aber vielleicht auch einfach busy.

    Inwiefern zurückgelenkt? Darling war es doch, der das Thema so ins Mittelfeld gerückt hat und ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir öffentlich eher nicht über die Crier-Identitäten spekulieren soll. Die kritische Hinterfragung seiner Aussage gehörte in dem Moment auch dazu und ich seh jetzt nicht, wo ich das Thema "zurückgelenkt" habe.


    Aber kurz zu Darling: Ich finde sein Verhalten nicht einmal so besonders scummy, sodass er heute ein guter Lynchkandidat für mich wäre. Ich unterstelle mal, dass er sich von der an ihn gerichteten Nachricht einfach angegriffen gefühlt hat und sich da vielleicht etwas reingesteigert hat. Ich habe nicht einmal einen Verdacht gegen ihn geäußert, sondern ihm nur erklärt, dass seine Aussage, man würde WISSEN, dass Nachricht 1 von nem Town stammt, zu "endgültig" klang, sodass man unterstellen kann, dass er tatsächlich Mehrwissen hat. Dieses Mehrwissen könnte er halt auch auf anderen Wegen erlangt haben. Das habe ich nicht gesagt, weil ich einen Verdacht gegen ihn habe, sondern, weil ich nicht möchte, dass er sich irgendwie als mögliche PR verrät oder der Mafia versehentlich den anderen Crier liefert. Lynchen will ich ihn heute definitiv nicht. Und nach wie vor hat die Troll-Nachricht des zweiten Criers für mich absolut gar keine Bedeutung.


    Ansonsten bin ich zwar nicht busy, aber habe gerade mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen und will mich am liebsten wieder hinlegen. Sorry, dass ich mich also erst so spät melde und ich muss hier und da noch ein bisschen lesen.

  • Im Fall von RoyalNonsense und Akatsuki zusätzlich noch auf eine Weise, bei der ich den Ton nicht so mag.

    Weil ich hier gerade meinen Namen lese, wollte ich kurz sagen, dass ich den Ton mit dem Hinweis an mich nicht negativ fand oder so. Will ihn jetzt nicht verteidigen, weil ich nicht weiß ob du, Evoluna, nicht vielleicht einfach besser raus hast da was raus zu lesen, aber wollte sagen, dass ich das nicht negativ aufgefasst habe. Kann den Ärger über eine von mir blöde Aussage natürlich verstehen und mit dem Hinweis von John Snom hab ich auch direkt was gelernt :)


    Ansonsten hatte ich zum jetzt wieder angesprochenen Darling-Thema ja schon was geschrieben. Wenn ich mir das so anschaue, dann kann ich aber schon verstehen, dass Darling sich (etwas) darüber ärgert da zu stehen, wenn man annimmt, dass er zum Dorf gehört. Denke da würde ich mich auch unfair behandelt fühlen dann und irgendwie kann Darling da nur verlieren, weil man dann alles negativ auslegen kann.


    Deshalb kann ich John Snoms Kritik auch etwas verstehen, dass er es komisch findet, wenn das Thema mehrmals ins Spiel gebracht wird und bin auch gespannt, ob Coro da noch neue Informationen finden kann, wenn er noch einmal die Beiträge nachliest. Dass Impergator direkt ein Lynch von Darling als Fazit nimmt, wirkt jetzt für mich etwas sehr schnell entschieden muss ich sagen.

  • Darauf wartest du doch schon seit der Dämmerung, gibst doch zu. Natürlich darfst du mich lynchen. Wenn mir die Frage gestattet ist. Hast du etwas gegen mich? Es wirkt für mich so, als hättest du was gegen mich.

    Dann bring halt eigenen Input und kopier nicht literally das was andere schon gesagt haben. Du erwähnst die LM-Idee von Impergator, tust aber so als wäre das gerade dein Einfall gewesen - entweder du liest einfach nicht mit, oder dir wurden ein paar Themen nahegelegt die du ansprechen könntest um aktiv zu wirken. Danach wirkt nämlich der ganze Beitrag. Du gibst auch meine Gedanken zu einem Massclaim nahezu wortgenau wieder, gehst aber nicht direkt auf meinen Beitrag ein.


    Ich picke mal stellvertretend dieses Zitat raus. Zwar haben du (John Snom) und paar andere das wohl zur Kenntnis genommen, aber abseits von Evoluna war soweit ich es sehe keinerlei Wertung dabei.

    Es wäre schon ganz praktisch zu sehen wer da zustimmt und wer das wie Evoluna vielleicht auch ganz anders sieht. Nimmt niemand Stellung kann man auch nichts daraus ableiten, sobald einer von uns raus ist.

    Bin nicht drauf eingegangen weil da imo nix war. Hätte das Dormo jetzt nicht so ausgelegt und hab demnach auch keinen Sinn gesehen da großartig was zu zu sagen.

  • Von wem bist du es anders gewohnt und in welcher Hinsicht (spielen besser, sonst einfach immer LAUT im Forum unterwegs, etc.)?

    Richtig verwundert war ich vorhin tbh bei Chelys, da ich ihn eigentlich als stärkeren D1 Spieler sehe und da eben verwundert war den oft guten Input nicht zu haben.

    Man könnte jetzt auch sagen es ist ungewohnt keine WoTs von Rexy zu sehen, aber gerade Aktivität an D1 ist eh immer so ne Sache. Imp hat die Abwesenheit immerhin angekündigt. Man könnte die Liste weiter fortführen, aber bislang ist es überwiegend ein Fehlen der Aktivität aus der man aus verschiedenen Gründen noch nicht viel an D1 rauslesen kann.


    Hast du das tatsächlich ernst gemeint?

    Ja schon. Ich finde man kann das durchaus als Scumslip lesen, wenn aus einer unpassenden Perspektive geschrieben wird.

    Interessanter fände ich aber tatsächlich die Dynamik drumrum. Du kannst es also gewissermaßen als Anstoß für eine Diskussion an D1 sehen.


    Aus dem kleinen Wörtchen "tätsachlich" lese ich hier zum Beispiel, dass du das augenscheinlich für nicht ernst gemeint hieltest. Was genau hast du denn dann hinter der Sache vermutet?

  • Daher wäre ich etwas mehr Input von folgenden Personen froh:

    Danke fürs Taggen einiger Leute und Eingehen meines Punktes.

    Ich habe in meinem Beitrag zwar nur dich angesprochen, das liegt aber eben auch daran, dass ich viele in dieser Runde kaum readen kann.

    Daher finde ich es gut, dass noch einiges zusammenkommt.


    Info vorab: In dieser Stunde bin ich am Essen (im Restaurant) und dann nur noch ab und zu am Handy, also werde ich keine langen Texte schreiben können.

  • Naja gut, hätte mir etwas mehr Lynchdiskussion heute erhofft, aber wie immer hat das nicht so wirklich geklappt. Bei Johny hab ich immer noch Maf-Gefühl, aber an D1 jemand nicht Anwesendes wegen eines schlechten Gefühls zu lynchen ist nicht wirklich etwas, was ich tun will. X-Dracos Beitrag finde ich natürlich auch nicht gerade überzeugend, aber ich fürchte, bei ihm ist das nicht unbedingt ein Zeichen für Mafia... Und von einem Evoluna-Lynch bin ich irgendwie nicht so begeistert tbh.


    Lynche Niemanden


    Webu Johnson Wenn du es als pushen siehst, dass ich Darling mehr als einmal in meinen Beiträgen erwähnt hatte, kann ich dagegen nicht viel sagen. Ist dann eben deine Meinung. Möglich, dass ich mich zu sehr darauf konzentriert hab. Aber Freshi kritisiert ja nun an mir, dass ich in zu viele Richtungen gepickt habe. Vielleicht könnt ihr euch da mal einigen :(


    (Bin eventuell ab jetzt nicht mehr da bis Phasenende.)

  • Hab grad nochmal die fragliche Stelle gerereadet:

    Möchte hier mal einhaken. Kannst du mir erklären, warum sich das nicht wie "einer von uns" sondern mehr wie "die anderen da" liest? Könnte man einen leichten FOS nennen.

    Ganz ehrlich? In dem Satz von Dormo wäre ein "einen von uns" für mich aufgesetzter und damit scummier als so wie er da steht. Sah mir damals schon etwas weit hergeholt aus, dafür den FOS zu heben.


    Akatsuki wirkt fast übertrieben unerfahren und naiv, antwortet dann aber recht zuverlässig und schnell auf Erwähnungen ihrer Person.

  • Da ich weiterhin Pro-Lynch bin, setze ich meinen Vote nun. Ein Grund ist ähnlich wie bei Johnny, es kommen aber noch die heutigen Dynamiken dazu und jetzt der No-Lynch.

    Mein Mentor sagte mir auch, dass er eigentlich abseits von manchen Open Role Setups an D1 immer lynchen würde.

    Ich finde es doof, dass es wer von den readbareren Leuten sein muss, aber in die viel Unbekannteren will ich noch nicht reinlynchen.


    Lynche Evoluna

  • Sorry Leute, heute war ein gar nicht mal so angenehmer Tag bei mir, weshalb ich nicht vernünftig mitlesen und mitspielen konnte. Jetzt in den nächsten 30 Minuten ists auch nicht mehr realistisch umsetzbar, fürchte ich, ich hols über die Nachtphase auf und bin dann, wenn ich aufgeschlossen habe, auch wieder vernünftig dabei. Seh ichs zumindest richtig, dass es keinen auch nur ansatzweise einheitlichen Lynchvote gibt?

  • Darling wirkt auf mich sehr verzweifelt und irgendwie wie Dorf. Habe da auch was gelesen, was vielleicht nicht so in die Öffentlichkeit sollte denk ich.


    Deswegen verstehe ich Imps Entscheidung irgendwie gar nicht, da er doch einer der erfahreneren Spieler ist.


    Sonst bin ich etwas überfordert mit den Lynch Kanidaten. John und Evoluna hatte ich beide eher Dorf geschätzt, aber find es auch sehr komisch, dass sie jetzt so kurz vor Schluss weg ist und niemanden lyncht. Wirkt halt auf mich jetzt so. Ich verschwinde, damit ich nicht gelyncht werd, weil ich mich nicht verteidigen kann, aber als Maf wärs halt ein super Play..

  • So, habe die ersten 2 Seiten nochmal relativ genau gelesen und komme zu dem Schluss... Dass ich das etwas anders in Erinnerung hatte. Im Nachhinein finde ich nicht so viel gepushe auf Darling wie ich mir eingebildet hatte, stattdessen hat er das eher selber immer wieder angefangen. Habe trotzdem auf Darling weiterhin keinen maf-read, denke wir sehen hier einen Dörfler (v.a. mit dem Softclaim dazu, das bestätigt es noch einmal eher).


    Das Zitat, das ich von Wattmacks rausgenommen hatte, finde ich weiterhin nicht so glücklich, alles andere spricht aber in meinen Augen aktuell eher für als gegen ihn.

    Ich finde, wir sollten heute lynchen. Letztendlich auch, um uns gegenseitig mal aus der Reserve zu locken und Reading Material zu erzeugen. Natürlich ist das Risiko heute hoch, wen aus dem Pilzkönigreich zu erwischen. Und unsere Informationslage sehr dünn. Umso mehr ein Grund, sich hiermit mehr Infos zu beschaffen.

    Dieses Zitat von Dormo ist mir noch aufgefallen, das stammt vom Anfang des Tages, Kandidaten oder ähnliches sind allerdings nicht mehr gekommen und nach den Meldungen von Herkules hat er sich eher noch einmal verkrochen.

    Den möglichen Slip, den Herkules angedeutet hat, sehe ich so nicht. Ich finde es normal, das man nicht direkt aus town Perspektive schreibt, ich habe auch schon Runden gespielt, wo genau das Gegenteilige negativ ausgelegt wurde. Da finde ich das Zitat, das ich hier beigefügt habe jetzt zum Tagesende eher auffällig.

    Aus dem kleinen Wörtchen "tätsachlich" lese ich hier zum Beispiel, dass du das augenscheinlich für nicht ernst gemeint hieltest. Was genau hast du denn dann hinter der Sache vermutet?

    Das hielt ich eher für einen Reactiontest von deiner Seite, habe deswegen auch nichts dazu geschrieben. (Das hatte ich mit meiner ersten Nachricht dazu schon gemeint, war vll. etwas schlecht ausgedrückt.)

    Relativ neutral? Serg für dich eher panischer Dorfbewohner, Macks eher scum wegen des Zitates? Gibt es noch andere Eindrücke/Reads deinerseits?

    Würde jetzt sagen Darling eher positiv, nicht der bisherige Beitrag zur Runde, sondern nur die Fraktion. Macks auch neutral bis positiv, ungutes Gefühl, aber von dem gelesenen eigentlich ganz gut, habe also nicht von Substanz. Vor allem da meinem Gefühl beim Mafia spielen nicht unbedingt zu trauen ist. :pika:


    Insgesamt habe ich leider nicht besonders viel zu melden, ich hatte gehofft beim nochmaligen Durchlesen mehr zu finden. Statt irgendein Ziel vorschlagen zu können verteidige ich aber jetzt doch eher bedingt die, die gerade im Fokus stehen. Bin etwas planlos und halte es bei der aktuellen Beteiligung jetzt auch nicht für mega sinnvoll, heute noch zu lynchen. Sorry, dass ich nicht mehr liefern kann. Lest aber bitte mal bis zum nächsten Tag auch nochmal etwas drüber, vielleicht fällt euch noch etwas auf.


    Lynche Niemanden


    PS: Den Lynch von Impergator fand ich nicht so toll, halte das aber nicht für ein Mafplay, gefällt mir nur einfach nicht. Evoluna hat auf mich auch nicht den besten Eindruck gemacht. Von Letarking hatte ich heute noch etwas erwartet, der zieht sich als Maf auch gerne sehr zurück, wenn ich das von früher noch richtig im Kopf habe. Macht auch nicht den besten Eindruck für mich. Alles nichts konkretes, nur weitere Notizen für mich vom nochmaligen Nachlesen. Freshiba Inu fand ich auch nicht so toll. Wen ich towny finde schreib ich erstmal noch nicht so.