Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Evoluna hat auf mich auch nicht den besten Eindruck gemacht.

    Den Eindruck habe ich tbh auch, wobei es imo weitestgehend der Subtext bzw. Ton war, den ich da rauslese. Kurz vor Schluss ist mir das aber tbh auch zu dünn. Insbesondere mit einer Abwesenheit ergibt sich aus dem Lynch kaum eine Info. Und das wäre ja primär der Sinn hinter einem D1 Lynch.


    Lynche Niemanden

  • Akatsuki wirkt fast übertrieben unerfahren und naiv, antwortet dann aber recht zuverlässig und schnell auf Erwähnungen ihrer Person.

    Das könnte daran liegen, dass ich zu Beginn nicht so wirklich Fuß zu fassen wusste und mir konkrete Highlights (wie dieser jetzt auch lmao) es bisschen einfacher machen dann direkt auf etwas einzugehen. :(


    Ansonsten würde ich nun auch erstmal niemanden lynchen, weil mir kein Ziel sonderlich negativ aufgefallen ist bisher. Zumindest nicht so, dass ich dahinter dann Mafia vermuten würde.


    Lynche Niemanden

  • Okay, bedingt durch Kopfschmerzen kann ich gerade kaum aufmerksam irgendwas readen hier. In Nacht 2 mach ich das nochmal in Ruhe, vielleicht ergibt sich dann ja der eine oder andere Verdacht. Aktuell hab ich keinen Verdacht auf irgendwen.


    Lynche Niemanden

  • Ja, stimmt schon Coro, auf meine Meinung dazu, heute zu lynchen, ist seitdem nichts weiter gefolgt. Könnte aber auch an einem seither recht vollen Tag gelegen haben, und dem Umstand, dass ich jetzt nicht mehr wirklich was zu der Situation mit Herkules beitragen wollte, er hat es ja auch zurecht so gesagt, da können gerne noch andere ihre Meinung zu dalassen.

    Ich seh es sehr ähnlich wie RoyalNonsense. Es gibt einfach niemanden, der wirklich negativ auffällig ist. Darling 's Reaktion auf den Crier Ausruf schien mir sehr authentisch, verzweifelt, und irgendwie nicht mafiosisch, einfach auch weil sowas wahrscheinlich mit Mafia-Absprachen nicht unbedingt so passieren würde. Viel mehr kann ich aber irgendwie schwer aus den letzten Stunden ziehen. Bloß ist es schon schade, dass wohl von einigen wirklich normalerweise gewohnte Aktivität fehlt, auch wenn es vielleicht nicht selbstverschuldet war. In dem Fall hoffe ich aber, dass sich entsprechende Umstände bald klären können :)

    Am ehesten wäre ich beim Lynchen vielleicht noch bei X-Draco dabei, einfach weil seine Äußerungen mir schon (wie es auch schon angesprochen wurde) irgendwie sehr wiederholend vorkamen. Aber für nen Lynch reicht mir das nicht.


    Lynche niemanden

  • Ich schließe mich dem NL an. Die Weichen lagen nicht wirklich richtung Lynch und ich seh grade kein Ziel dessen Tod uns irgendwie vorran bringt


    Lynche niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich komm gerade nicht hinterher alles nachzulesen, bin jetzt erst bei Beitrag 80.
    Bin jedenfalls gegen einen Lynch, nicht nur weil ich heute nicht genügend Zeit hatte mir eine Meinung zum Verhalten von Teilnehmern hier zu bilden.

    Das Risiko ist mir zu hoch und ich würde lieber noch eine Nacht warten um zu schauen, wie sich die zwei Nachrichten der Crier entwickeln. Also vor allem abzuschätzen, ob die zweite Nachricht einfach nur troll war, sie eine Sprachregel hat, eine Art report ist oder die mafia Darling irgendwie angreiffbar machen wollte.


    Letarking hatte ich heute noch etwas erwartet, der zieht sich als Maf auch gerne sehr zurück, wenn ich das von früher noch richtig im Kopf habe.

    Sehr interessant, meines Wissens war ich noch kein einziges Mal maf, in welcher Runde war das denn?
    Ich lese dann mal weiter, nächsten Tag gibts mehr Input von mir.

    Lynche Niemanden

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Nacht 2


    Es krachte. Unsanft landete das Luftschiff in einem Waldstück des Pilzkönigreichs. Bowser und die anderen Bewohner des Dunkellands, die sich auf den Weg in den "Krieg" gemacht haben, wurden mächtig durchgeschüttelt.


    "Eure Orientierungslosigkeit, wo sind wir hier? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!"


    "Komisch, mein Navi hat mich genau zu dieser Stelle geführt. Hier sollte das Schloss sein. Kammy, schau du bitte mal."


    "...Eure Blindheit, sie haben das Handy falschherum gehalten. Wir sind genau auf der anderen Seite des Pilzkönigreichs gelandet. Das Schloss ist 80 Meilen gen Norden."


    "Wie, wir sind falsch? Ich habe doch gestern bereits einen Vorboten hier hingeschickt um uns schonmal... anzukündigen. Soweit mir bekannt, wurde ein großer Affe getötet."


    "Eure Intelligentheit, wo leben Affen denn?"


    "...Oh. Achja. Achso."

    "Und was machen wir jetzt, Kammy?"


    "Ich fürchte, wir werden laufen müssen, eure Faulheit."


    "Wir müssen LAUFEN?! 80 MEILEN? Kammy nein, das kann nicht dein ernst sein. Ich HASSE laufen."


    "Eure Unsportlichkeit, es geht nicht anders. Das Luftschiff ist nicht mehr flugfähig. Und dunkel wird es auch langsam! Ich sage den anderen Bescheid, die werden sich freuen..."


    "Kammy, warte. Ich muss noch das Schild mit der heutigen Nacht ändern. Sonst kommen die noch alle durcheinander."


    "Eure Unbegabtheit, seid ihr sicher, dass das eine 2 sein soll? Das sieht aus wie eine verkrüppelte 1 und..."


    "KLAPPE, KAMMY."



    Es wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Das Topic bleibt bis 21:15 Uhr geschlossen, in dieser Zeit dürft ihr nicht privat kommunizieren. Dann wird das Topic wieder geöffnet. Nachtaktionen bitte bis morgen, 20:45 Uhr als Antwort auf eure Rollen-Konversation an uns!

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Da ich jetzt wieder daheim bin, wollte ich nochmal einen Hauptpunkt zur Begründung meines Lynches an Darling aufgreifen, da der ja nicht so gut ankam. Es wurde ja schon vorher von mehreren angemerkt, dass er direkt defensiv wurde, in dem er u. a. sehr früh betont hat dass er "kein Maf sein kann wenn ein Mafcrier ihn tot sehen will". An diesem Punkt konnte es ehrlich gesagt auch einfach Unsicherheit oder Übereifer bei einem Dörfler sein. Die folgende Stelle hingegen finde ich in Sachen direkte Defensive weitaus kritischer, und das hat letztendlich auch den Ausschlag für meinen Lynchvote gegeben:

    Sollte er sowas wie der Loudmouth sein, muss ich sowas wie der Sleepwalker sein.

    Das ist eindeutig ein Softclaim dass er keinen (bewussten) Besuch durchgeführt hat, aber ganz ehrlich, wenn ich als Dörfler sowas oute, würde ich dann nicht eher sowas sagen wie "ich denke Loudmouth ist unwahrscheinlich, ich habe niemanden besucht", was die gleichen Informationen preisgibt, aber sehr viel eher auf Wahrheitsfindung fürs Dorf ausgelegt ist?


    Stattdessen kommt er direkt mit einer Sleepwalker-Theorie, die zwar nicht ausgeschlossen ist, aber aus seiner Sicht - wenn er denn wirklich ein einfacher Dörfler ohne NA ist und es nicht gerade in seiner Rolle offensichtliche Sleepwalker-Andeutungen gibt - deutlich unwahrscheinlicher sein sollte, als dass meine Loudmouth-Vermutung Quatsch ist. Aus Maf-Sicht gäbe es dafür aber einen naheliegenden Grund, nämlich dass er tatsächlich den Loudmouth für durchaus realistisch hält und sich schonmal eine plausible Verteidigung bereitlegen will, falls es irgendwann rauskommt.

  • Da ich das morgen eventuell nicht mehr sagen kann, möchte ich nun am Laptop meinen Lynch begründen, bzw. meine Reads daraus ausführen.

    Wieso ich gelyncht habe, wisst ihr bereits (finde einen NL btw wenn wir einen toten Jailer haben, immer noch problematisch) und ich war auch überrascht, dass nur so 50%(?) der alten Hasen gelyncht haben.


    Meine Kandidaten für gestern waren zunächst X-Draco, Evoluna und Johnny, weil ich mir da auch am meisten Infos erhoffte und bei allen dreien mir einen Maf vorstellen konnte. Und ich merke nun beim Resultat auch gerne an, ich finde es generell sus, dass weder auf X-Draco (speziell aber ihn, weil der Vote länger draussen war), noch auf Evoluna gross Leute eingegangen sind. Es sah fast so aus, als hätte die Mafia kein Interesse daran, dass einer der beiden stirbt.


    Mein Vote erfolgte dann auf dem Ausschlussprinzip.

    Ich habe zunächst bei Snommy das Wasser getestet (weil ich bei ihm am meisten Bauchifauchis hatte) und so verdächtig Evoluna den auch fand, seine Antwort wirkte mir nicht konstruiert. Er hat da Infos angefügt, die man ihm auch negativ auslegen könnte (und die er nicht hätte bringen müssen), sowie so wie ich ihn bisher kenne, "lügt" er anders, das Wie führe ich hier aber natürlich nicht aus.


    Dann blieben mir noch X-Draco und Evoluna. X-Draco ist für mich öfters schwierig zu readen, was vor allem daran liegt, dass er gerne auch als Dörfler mega scummige Plays macht. Gestern hingegen war es oft nur Filler/Nachplappern, wo ich seinen üblichen Stil vermisste. Ironischerweise hat mich aber dann genau TosTos' Aussage daran zweifeln lassen: Würde X-Draco so schreiben, wenn er mehrere Leute hinter sich hat? Er schien kein klares Ziel zu verfolgen und wirkte ziemlich planlos. Da ich ihn diese Runde noch weniger als sonst readen kann, wollte ich da wortwörtlich noch eine Nacht drüber schlafen.


    Dann hatte ich noch Evoluna als Kandidatin im Kopf, habe aber mit meinem Vote gezögert, weil ich bei John ein unguteres Gefühl als bei ihr hatte (es kam auch eher wenig von ihr, aber sie subbte ja auch erst später). Erst, als sie dann auf No-Lynch plädierte, wollte ich meinen Vote dann doch setzen. Allein meinetwegen würde sie ohnehin nicht sterben und wenn dann plötzlich zig Leute darauf eingehen (so wie es bei Darling geschah), wüsste ich, dass mein Verdacht unbegründet war, weil unter den "zig Leute" einige Mafs sein müssten. Dann hätte ich meinen Vote auf einen von diesen umgeschwenkt, aber da kam leider nichts herum.

  • Ich empfinde es langsam ein wenig auffällig, wie oft und von wie vielen Spielern hier scheinbar immer wieder bewusst meine Worte verdreht werden, obwohl ich da bereits mehrmals drauf hingewiesen habe. Ich habe nicht ein Mal gesagt "Ich kann kein Maf sein, wenn der Mafcrier mich tot sehen will :ugly: " sondern:


    Wüsste nicht wieso der Town-Crier ohne jegliche Informationen zu meinem Tod aufrufen sollte.

    Ich gehe stark davon aus, dass einer der Crier Maf-Sided ist, weil ich mir nicht vorstellen kann der Dorf-Crier würde einfach in Nacht 1 meinen Namen in die Runde trollen und dann noch zusätzlich in Verbindung mit "tot".

    Es würde für mich in keinster Weise Sinn ergeben, dass ein Town-Crier in Nacht1 "Darling tot" schreit

    ein Dorf-Crier würde aber vermutlich nie random in N1 zum Tod von irgendeinem Mitspieler aufrufen (wie bereits im von dir zitierten Part erklärt)

    Wenn du die Rolle eines Dorfbewohners zugeteilt bekommst und an Tag 1 geschrien wird "Klappe zu, Evoluna tot." gehst du also davon aus das käme von einem anderen Dorfbewohner? :help:

    In dem Fall würde ich tatsächlich die Mission dvon diesem besagten "Dorf"-Crier nicht verstehen


    Also lediglich meine Vermutung begründet, dass wir einen Dorf und einen Maf Crier haben. Natürlich kann ich davon ausgehen, da ich meine eigene Rolle ja kenne. Aber immer und immer wieder wird daraus folgendes gemacht:


    Du kannst selbstverständlich nicht Maf sein, denn offensichtlich ist der Crier der deinen Namen genannt hat Maf und ein Maf würde ja niemals einen Mitmaf in Nacht 1 erwähnen. Das ist, wie andere auch schon erwähnt haben, vollkommen grundlos defensiv

    Wenn mein Name in der Nachricht stehen würde, wäre meine erste Reaktion definitiv nicht "Der Crier muss Maf sein!!"

    dass er direkt defensiv wurde, in dem er u. a. sehr früh betont hat dass er "kein Maf sein kann wenn ein Mafcrier ihn tot sehen will".


    Aus "Der Dorf-Crier würde vermutlich nicht random Darling, tot" schreien wird also (scheinbar bewusst) "Ich kann kein Maf sein, weil der Maf-Crier meinen Namen gebrüllt hat", was ich so nie gesagt habe. Dabei ist es auch komplett legit davon auszugehen der Dorf-Crier würde eben nicht random "Darling tot" schreien. Dafür bräuchte er zusätzlich irgendeine Fähigkeit um mich zu checken, was vollkommen overpowered wäre. Und ganz davon abgesehen hätte er halt gesehen das ich gut bin, wenn er das könnte. Deshalb einzig und allein meine Vermutung, es handele sich eben um den Maf-Crier (ich komme mir so dumm vor, weil ich das einfach schon ~5 Mal erklärt habe)


    Nachdem mir dann also mehr als genug klargemacht wurde, mein Verhalten wäre "maf-sided" und ich solle doch bitte aufhören über den Crier zu spekulieren, denn das würde nur der Mafia helfen, kommt ständig das:


    Zum Thema Crier möchte ich gerne eine alternative Theorie einbringen - es könnte sich auch um einen Loudmouth handeln. Ich finde den zweiten Text nämlich etwas seltsam für eine manuell verfasste Nachricht, und es ist scheinbar random ein Spieler genannt.

    Jedenfalls sollten wir diesen Gedanken (und ja, ich bin mir bewusst, dass der unter Umständen auch der Mafia helfen kann) im Hinterkopf behalten, denn ein Loudmouth ist für Reads und eventuell sogar Claims durchaus interessant.

    Prinzipiell wären aber natürlich außerhalb der bekannten Standardrollen noch zahlreiche andere Fähigkeiten denkbar, die Spielernamen zu Tagesbeginn veröffentlichen

    bin ich der einzige, der "Klappe zu, Affe tot" in Verbindung mit dem Tod des Affen für irgendwas zwischen "witzig" und "mehr als nur unreadbares Rumgetrolle" hält? Halte es in diesem Zusammenhang auch nicht für komplett ausgeschlossen, dass die beiden Nachrichten gar nicht von zwei ähnlich funktionierenden Crier-Rollen auf verschiedenen Seiten stammen,

    Ich finde die Idee tatsächlich interessant, dass ein Cryer einen kleinen Informationsfetzen von der Spielleitung erhält. Angenommen die vorgezogene DL dient nicht einzig zur Auswertung von NAs, sondern ermöglicht auch noch eine Aktion dieser Art.

    Kann mir also nicht vorstellen, dass die zweite Nachricht auch von einem Freitext-Crier kommt. Entweder dieser Crier hat eine Sprachregel, vorgefertigte Nachrichten oder es ist gar kein Crier, sondern eine Art Systemnachricht wie beim Loudmouth.

    Wie es schon einige genannt haben sollten wir uns nicht zu sehr auf den Crier versteifen. Was wäre wenn ein Loudmouth "Klappe zu, Darling tot" gerufen/ geschrien hat, weil Darling jemanden besucht hat?

    wenn er denn wirklich ein einfacher Dörfler ohne NA ist und es nicht gerade in seiner Rolle offensichtliche Sleepwalker-Andeutungen gibt - deutlich unwahrscheinlicher sein sollte, als dass meine Loudmouth-Vermutung Quatsch ist.


    Es wird also wild rum spekuliert, dass die Nachricht, welche meinen Namen enthält, plötzlich doch mehr Informationen preisgeben solle, was highkey bedeuten würde, ich hätte irgendwas zu verbergen, was nun mal nicht so ist. Guckt euch bitte mal diese Masse an und dann wundert ihr euch das ich defensiv reagiere und mir Gedanken mache welche Möglichkeiten es gäbe, falls sich plötzlich herausstellen sollte, es handelt sich wirklich um einen Loudmouth. Und ja dabei bleibe ich, falls dies unwahrscheinlicher Weise zutreffen sollte, ist die einzige Möglichkeit, dass ich nichts davon weiß, dass ich Leute besuche und das wäre soeben der Sleepwalker. Also sorry das ich hier softclaimte, aber ihr habt mich literally mehr als genug in diese Situation gedrängt.


    Damit haben wir der Mafia (sofern der vermutliche Crier dieser angehört) auch wirklich den perfekten Nährboden gegeben, uns jetzt vorspielen zu können, was auch immer sie wollen. Selbst wenn es keinen Loudmouth gibt, wäre es jetzt so unglaublich einfach diesen zu inszenieren. Und wie ich schon in meinem Lynchbeitrag sagte, riechen Evoluna 's Aussagen krass danach, dass diese exakt darauf hinarbeitet:


    Lynchen will ich ihn aber nicht, weil ich so neugierig bin, was es mit der Nachricht auf sich hat.

    Ein Mafcrier sollte sich darum bemühen sich als Dorfcrier auszugeben, vor allem wenn man davon ausgeht, dass es einen echten Dorfcrier gibt. Das sehe ich bei der Nachricht halt überhaupt nicht. Und wenn die Mafia vorgehabt haben sollte einen ML zu provozieren, würde man das doch auch anders formulieren, als Report oder so.

    Kann mir also nicht vorstellen, dass die zweite Nachricht auch von einem Freitext-Crier kommt. Entweder dieser Crier hat eine Sprachregel, vorgefertigte Nachrichten oder es ist gar kein Crier, sondern eine Art Systemnachricht wie beim Loudmouth.

    Einen Crier-Claim kann man nicht machen, solange man nicht weiß, dass wir wirklich 2 Crier mit nahezu identischen Fähigkeiten haben, sodass man davon ausgehen könnte, dass sie nicht in der gleichen Fraktion sind. Das würde ich lieber erstmal in der nächsten Nacht bestätigen lassen, aber heute wäre es ja eh schon zu spät dafür.


    Bin also super verdächtig, man möchte mich aber doch noch gerne am Leben lassen, denn für irgendwas werde ich noch gebraucht, um dieses schlechte Schauspiel weiterzuführen. Deshalb mein Lynch an Evoluna. Find blöd das jetzt hier in der Nacht zu schreiben, aber ich habe die Hoffnung es der Mafia damit doch noch etwas schwerer zu machen und falls ich heute Nacht sterbe, möchte ich euch die oben genannten Informationen nicht vorenthalten.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Tag 2

    Das Wimmern, welches das Pilzkönigreich über den letzten Tag begleitet hatte, ist verflogen. Aus Langeweile versucht Coro sich an einem Level, welches zuvor als Übungskurs aufgebaut wurde - ob er es diesmal schaffen wird? Die ersten Sprünge sind noch ein wenig schwer - aber kaum ist Coro aufgewärmt, rennt und springt er besser als jede andere Person je gesprungen ist. Wowie! Plötzlich tut sich aber vor Coro ein Abgrund auf - so weit ist er noch nie gesprungen. Coro tastet sich an. Er springt! ... Vorsichtig. Denn über dem Abgrund hat sich ein Block gezeigt, der vorher nicht zu sehen war, gegen den Coro gesprungen ist. Coro nutzt den Block, springt mühelos über den Abgrund und schafft so unbeschadet den Übungskurs. Achja, sonst ist auch keiner gestorben.


    Jep, und so ist Coro nicht gestorben.


    Außerdem hört man zwei Nachrichten durch das Dorf schallern:

    Zitat

    Darling, man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

    ~ Verzeih die erneute Nennung, mein Bester. Aber es gibt wichtigeres, als mich für einen Maf-Crier zu halten ;)

    Wahr di för 'n Sliker, de Biter deit di nix.

    Zitat

    Übung macht den Herkules


    Uuuund damit beginnt Tag 2! Lyncht wie ihr könnt, schreibt wie ihr könnt - aber bis 21 Uhr brauch ich ein Ergebnis! Und wer aus Lore liest fällt selbst hinein. Die erwähnte Person war natürlich random.

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • *flappflapp*


    „Hmm, wo genau muss ich jetzt hin? Da vorne abbiegen und noch 500 Meter, dann sollte ich an meinem Ziel sein. Auf geht's!“



    *klopfklopf"


    „Hi burst!

    Eine Avatarlieferung wurde von der Spielleitung an dich adressiert und wird hiermit zugestellt. Viel Spaß mit deinem Avatar!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    *flappflapp*

  • Beide Crier(?) wollen also jetzt einen auf Darling-Crier machen, damit können wir den Fakeanfänger von D1 vermutlich schonmal ignorieren :)


    Dann blieben mir noch X-Draco und Evoluna. X-Draco ist für mich öfters schwierig zu readen, was vor allem daran liegt, dass er gerne auch als Dörfler mega scummige Plays macht. Gestern hingegen war es oft nur Filler/Nachplappern, wo ich seinen üblichen Stil vermisste. Ironischerweise hat mich aber dann genau TosTos' Aussage daran zweifeln lassen: Würde X-Draco so schreiben, wenn er mehrere Leute hinter sich hat? Er schien kein klares Ziel zu verfolgen und wirkte ziemlich planlos. Da ich ihn diese Runde noch weniger als sonst readen kann, wollte ich da wortwörtlich noch eine Nacht drüber schlafen.

    Man gibt einem in der Mafkonvi ja auch keine fertig geschriebenen Beiträge vor, sondern wenn überhaupt Themen die man anschneiden könnte um aktiv zu sein. Und genau danach wirkt der Beitrag auf mich. Draco hat jetzt wie viele Runden gespielt, 3? Mit Mafiawissen überzeugt hat er in keiner davon und ein Loudmouth kam da auch nirgendwo vor (glaub ich), jetzt soll ich aber glauben dass er scheinbar von sich aus darauf kommt dass ein LM mitspielen könnte? Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.


    Lynche X-Draco

  • Beide Crier(?) wollen also jetzt einen auf Darling-Crier machen

    Frage mich halt, wieso eine dorf-sided Rolle das vorspielen wollen würde. Würde mal davon ausgehen, dass die Reihenfolge wieder die gleiche wie an d1 ist. Da sehe ich dann wenig Sinn hinter, dass Crier 1 sowas schreibt wenn er dorf-sided ist und noch dazu scheinbar keine großen Einschränkungen hat. Ansonsten muss man für die Nachricht auch ne ordentliche Portion edgyness haben aber da schließe ich jetzt mal nicht so viel draus.

    Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.

    Habs beim ersten Mal lesen tbh nicht so weird gefunden aber die 3 Beiträge von Draxc an d1 geben schon diverse Argumente für n scum-Verdacht. Einerseits ist es verdammt wenig im Vergleich zu d0, wo er überraschenderweise aktiv war, zweitens sind sie alle drei wenig hilfreich (#1 ist n filler, #2 das erwähnte nachgeplapper und eine pseudo-Hilfe und der Lynchvote mit Rechtfertigungen für ??? in #3). That being said, erwarte ich Dinge, die uns voranbringen und eine gesteigerte Aktivität von ihm, ansonsten bleibt es beim folgenden:


    Lynche X-Draco


    /e: achso, gestern war ich btw über den Umständen, heute bin ich unter den Umständen :saint:

    An Tag 1 werde ich unter Umständen wieder Freshi heißen.

  • Man gibt einem in der Mafkonvi ja auch keine fertig geschriebenen Beiträge vor, sondern wenn überhaupt Themen die man anschneiden könnte um aktiv zu sein. Und genau danach wirkt der Beitrag auf mich. Draco hat jetzt wie viele Runden gespielt, 3? Mit Mafiawissen überzeugt hat er in keiner davon und ein Loudmouth kam da auch nirgendwo vor (glaub ich), jetzt soll ich aber glauben dass er scheinbar von sich aus darauf kommt dass ein LM mitspielen könnte? Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.

    Grade nur kurz weil am Handy: Ich hatte da den Eindruck, er fasst einfach Gesagtes zusammen. Lese mir das aber dann nochmals durch, lynchen möchte ich ihn auch, aber aus einem anderen Grund: Auf deinen viel früher gesetzten Vote gestern als den meinen Evoluna-Vote kam die ganze Zeit über kekn anderer Pro Draco Vote rein. Finde ich problematischer als bei Evoluna, weil mein Vote recht spät erfolgte.


    Damit das ins Fahren kommt:

    lynche X-Draco

  • Cool. Zu den "Criern" mein Tipp: Sie dürfen nur aller zwei Tage eine freie Nachricht schreiben und in der anderen haben sie eine Sprachregel mit Sprichwörtern? Zumindest klingt die erste Nachricht ja nicht so, als wäre sie von demselben Crier wie die erste Nachricht gestern und der Crier behauptet selbst, die Nachricht mit Darling verfasst zu haben. Offenbar dürfen sie uns außerdem nichts über ihre Einschränkungen erzählen.

    Kann jemand den letzten Satz in der ersten Nachricht lesen? :s


    Erst, als sie dann auf No-Lynch plädierte, wollte ich meinen Vote dann doch setzen.

    Es sah für mich nicht so aus, als wäre ein Lynch realistisch umsetzbar. Dafür waren einfach viel zu viele Leute nicht motiviert dazu. Und das eine halbe Stunde vor Tagesende, was viel zu spät ist, um noch einen nicht komplett chaotischen Lynch durchzuziehen. Außerdem ist das eine Closed-Runde, d.h. es wäre nett wenn Lynchziele noch claimen könnten und man über die Claims nachdenken könnte, bevor der Tag zu Ende ist. Ich persönlich bestehe nicht auf einen D1-Lynch, wenn sich nichts ergibt. Dann ist mir ein NL lieber als irgendwelches unübersichtliches Chaos, auch für mein geistiges Wohl ^^'


    Btw, da einige gestern meinten, ich wäre "aggressiv": Ich hab schon oft erlebt, dass der erste Tag in einer Mafiarunde komplett verschwendet wurde, weil niemand zum Readen motiviert war und Strategien wurden auch noch nicht umgesetzt, denn bis alle mal was geschrieben hatten, haben sich die ersten schon wieder abgemeldet. Daher hab ich mir angewöhnt, an D1 etwas offensiver zu spielen, um so wenigstens ein paar Diskussionen zu bewirken. Es bringt nämlich relativ wenig, wenn wir nur Händchen halten und zusammen den Pokérap singen. Dass ich mir damit keine Freunde mache war mir klar - ich hab Darling kritisiert, Darling kommt mit einem OMGUS-Vote. Ich hab Johny verdächtigt, er nennt mich als Lynchziel. Ich hab auch was gegen Herkules gesagt und schon hat er ein schlechtes Gefühl bei mir. Es ist so berechenbar :(


    Natürlich war der Lynchvote gegen Johny auf einer schlechten Grundlage und ich hatte nicht beabsichtigt, einen Lynch durchzusetzen, aber mit Lynchvotes bewirkt man normalerweise mehr als wenn man schreibt, dass man bei jemandem "nicht den besten Eindruck" hat. Btw liebe ich solche Begründungen für Scumreads auch total. Damit kann man nämlich super auf einen Lynch aufspringen, wenn sich einer ergibt, weil man die Person ja eh schon scummy fand, verhindert aber gleichzeitig, dass man mit dem Scumread diskutieren muss, denn wie zum Teufel soll man auch gegen ein "schlechtes Gefühl" argumentieren.

    Als Dörfler sollte man aber eigentlich versuchen, so viel wie möglich mit den Scumreads zu diskutieren, damit man herausfinden kann, ob man sich dabei nicht vielleicht getäuscht hat. Also ihr dürft mich gern scumreaden, aber dann bitte mit einer anderen Begründung als euren Gefühlen :/


    Aus "Der Dorf-Crier würde vermutlich nicht random Darling, tot" schreien wird also (scheinbar bewusst) "Ich kann kein Maf sein, weil der Maf-Crier meinen Namen gebrüllt hat", was ich so nie gesagt habe

    Es wird also wild rum spekuliert, dass die Nachricht, welche meinen Namen enthält, plötzlich doch mehr Informationen preisgeben solle, was highkey bedeuten würde, ich hätte irgendwas zu verbergen, was nun mal nicht so ist.

    Okay, warte. Ich glaube du hast mich missverstanden x3


    1. Ich hab nichts davon geschrieben, dass du behauptest, kein Maf sein zu können wegen der Crier-Nachricht. Das ist nicht mein Kritikpunkt an dir gewesen. Mein Problem war, dass du dir anscheinend sicher bist, dass es kein Dorfcrier sein kann, weil ich das nicht so gelesen hätte...


    2. ... weil ich persönlich nicht denke, dass die D1-Nachricht dich belasten soll. Ich dachte eher daran, dass es eine Art Warnung oder Hinweis sein soll, der dich aber nicht unbedingt beschuldigt. Ich hätte mir zB vorstellen können, dass du von einer bestimmten Maf-Rolle besucht wurdest oder so, und deshalb wollte ich auch rausfinden, ob irgendwas mit dir passiert.


    Also nochmal, das einzige, was ich an dir verdächtig fand, war deine defensive Haltung und dass du sofort davon ausgingst, dass die Nachricht dich belastet. Aber egal, vermutlich hast du einfach nicht daran gedacht, dass die Nachricht was anderes bedeuten könnte und hast nur Angst bekommen. Ich sehe dich jedenfalls gerade nicht als Maf, schon gar nicht wegen der Crier-Nachricht.

  • Kann jemand den letzten Satz in der ersten Nachricht lesen? :s

    Google sagt "Hüte dich vor dem Schleicher, der Beisser tut dir nichts"


    Zweifle stark an dass die Nachricht von einem Towncrier stammt, aber da die wieder beide inhaltsleer sind würde ich mich echt nicht schon wieder den ganzen Tag damit beschäftigen wollen.


    Außer jemand hier weiß wer solche exotischen Sprichwörter kennt, denn es würde mich wundern wenn die Zahl der Spieler die davon schonmal gehört haben >1 ist. In dem Fall bin ich absolut zu einem Meta-Lynch bereit :)