Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich gehe ehrlich gesagt nach den neuen Erkenntnissen davon aus, dass wir nur einen Crier haben und zweiteres tatsächlich eine Systemnachricht ist, die irgendeine Tätigkeit von irgendeiner Rolle ankündigt. Z. B. das gestern ich besucht o.ä wurde und heute Herkules . Ansonsten wüsste ich nicht wieso plötzlich beide Crier den selbigen vorgaukeln sollten. Da der verbliebende Crier von "uwu, ich weiß gar nicht wie ich mit meiner Rolle umgehen soll" zu "lets pretend ich wäre der Darling-Crier" um switchte, können wir wohl davon ausgehen dieser gehört nicht zum Dorf oder schubse ich mich damit wieder nur selbst Richtung Henker?

    Daher hab ich mir angewöhnt, an D1 etwas offensiver zu spielen, um so wenigstens ein paar Diskussionen zu bewirken. Es bringt nämlich relativ wenig, wenn wir nur Händchen halten und zusammen den Pokérap singen. Dass ich mir damit keine Freunde mache war mir klar

    Can relate aber das wird gefühlt immer bestraft, macht m.M.n trotzdem mehr Spaß so.


    Ansonsten würde ich meine gestrigen (bzw von heute Mittag) Vorwürfe gegen Evoluna auch größtenteils zurückziehen.


    Bzgl. Draxc kann ich den Verdacht verstehen muss aber auch sagen, dass er in den anderen Runden, in denen ich mit ihm gespielt habe, nie wirklich anders als hier war. Dementsprechend habe ich bei ihm noch keine Tendenz.

  • Ich nehme an die Lore um Coro sagt uns rein gar nichts? Gerne mal trotzdem ein Lebenszeichen senden.

    Bedeutet aber es gab einen Save, Vesthit oder dergleichen, wenn heute keiner gestorben ist. Dürfte uns aber in jedem Fall recht sein. Früh im Spiel aussetzen ist nicht sehr sinnvoll und Verpassen würde schon einen sehr chaotischen Haufen voraussetzen.


    Cryer 1 liest sich nun wirklich nicht dorfsided. Übersetzung hab ich eben in einen Dialektübersetzer geworfen, welcher auf folgendes kam:

    Zitat

    "Was du für einen Schlucker bist, der Beisser tut dir nichts."

    Ich glaube nicht, dass das hinkommt und weiß so auch nicht viel damit anzufangen. Ich kenne nur Hunde, die bellen, beißen nicht und das scheint doch nochmal was ganz anderes zu sein. Vielleicht kann sonst jemand mehr damit anfangen. Dialekt in einem Cry ohne Notwendigkeit erscheint mir wie gesagt aber nicht hilfreich.


    Unter der Annahme, dass #1 dann Maf wäre, müsste #2 Dorf sein. LM zweimal in Folge sehe ich nicht. Dementsprechend scheint die Thematik Sprichwörter zumindest kein Zufall. Ob ich nun random gewählt wurde oder man uns etwas mitteilen will, kann ich nicht sagen. Ausgehend vom Sprichwort könnte ich mir vorstellen, dass ich etwas richtiges geschrieben hatte, aber da ist schon sehr viel Interpretationsspielraum. Auch sehe ich dann keinerlei Zusammenhang mit dem ersten Cry, da er definitiv nicht tot oder gesilenced war. Falls es mit einer Aktion zu tun haben sollte dann merke ich zumindest aktiv nichts.


    Zu den "Criern" mein Tipp: Sie dürfen nur aller zwei Tage eine freie Nachricht schreiben und in der anderen haben sie eine Sprachregel mit Sprichwörtern?

    Glaube nicht, dass man zwei verschiedene Rollen schreibt, die dann die gleiche Sprachregel abwechseln. Das wäre vielleicht bei zwei Dörfler irgendwo aus gestalterische Sicht denkbar, aber von den Crys selbst würde ich das nicht sehen. Also einmal Maf und einmal stark eingeschränkt find ich zumindest einigermaßen plausibel.


    Ich hab auch was gegen Herkules gesagt und schon hat er ein schlechtes Gefühl bei mir. Es ist so berechenbar :(

    Ich meine Ausgang war ja die Sache mit Dormo. Da kann man ja durchaus verschiedener Meinung sein. Augenscheinlich war ich gegen Ende ja auch eher alleine damit, dass ich das durchaus auch in Richtung Scumslip interpretierbar fand. Die Reaktion darauf fand ich am Ende jedenfalls auch nicht wahnsinnig townsided. Du meintest hingegen du fandest es konstruiert? Kann ich jetzt erstmal nicht großartig viel zu sagen, wäre auch nur ein OMGUS. Gerade solche Details können aber ja den Unterschied ausmachen.


    Es bringt nämlich relativ wenig, wenn wir nur Händchen halten und zusammen den Pokérap singen

    Sowas sehe ich halt als unnötige Exkursion, welche einen negativen Beigeschmack hat. Also das meinte ich auch mit Tonfall. Es bringt zumindest auch keinerlei Pluspunkte, weil uns das auch nichts hilft.


    Die Sache mit X-Draco hatte ich selbst ehrlich gesagt gar nicht so extrem wahrgenommen. Bei der übersichtlichen Anzahl Beiträge müsste das aber auch schnell nochmal nachgelesen sein.

  • Ich nehme an die Lore um Coro sagt uns rein gar nichts?

    Lies mal den letzten satz von Magnus' Nachricht. Coro kann aber natürlich trotzdem gerne mal erzählen, wie der Sprung so war ^_^

    Ich kenne nur Hunde, die bellen, beißen nicht und das scheint doch nochmal was ganz anderes zu sein

    Nachdem ich gegooglet hab, hab ich tbh drauf gewartet, dass wir schnell zu mir kommen über das von dir genannte Sprichwort. Bewusste Handlung vom Crier?

  • Eieiei. Also, schonmal gut, dass niemand weiteres von uns gegangen ist.

    Dann aber mal wieder das kryptische Crier-Zeug. Ich hab den einen Satz mal ganz ungeniert in die Google-Suche geworfen, da kam auf academic.com sowas bei rum: "Wahre, hüte dich vor dem Schleicher, der Beisser thut dir nichts." Das scheint ähnlich zu dem zu sein, was Freshiba Inu vermutet hat, oder? Also, dass Hunde, die bellen, nicht beißen. Aber mit dem Zusatz, dass vielleicht gerade die, die es nicht tun, gefährlich sind? Weird nur, dann nicht die offensichtliche Alternative zu nehmen.


    Ich könnte daraus bloß nen Aufruf vermuten, sich mehr auf die Spieler zu fokussieren, die sich fein aus der Affäre halten? Also statt denen, die z.B. wie Serg Darling reichlich am Tippen sind, auch mal ein Augenmerk auf andere, inaktivere Mitspielende zu legen. Jetzt gerade scheint es ja in Richtung Draxc einiges an Redebedarf zu geben, in der Hinsicht hatte ich gestern Abend auch zunehmend Fragezeichen. Da würde mich entsprechend von ihm eine Meinung interessieren. Und ja, ich bin selbst nicht viel positiver aufgefallen, also falls noch Fragen bestehen, immer her damit :D oder slidet in meine DMs ;)


    Bin allgemein aber auch unschlüssig, ob man davon ausgehen kann, dass bei den Tagesbeginn-Nachrichten je oben und unten immer dieselbe Person Verfasser war. Dass sich einer so stark ins Kryptische verändert, nachdem er Unerfahrenheit ankündigend begann, während der ehemals Kryptische sein Muster stumpf wiederholt? Vielleicht auch wie schon vermutet eine seltsame Rollenvorgabe, aber so weit bin ich jetzt auch nicht in Mafia drin, um das sicher vermuten zu können. Wenn es denn überhaupt zwei Personen sind.

    Letztendlich geh ich aber mit, dass diese Diskussion uns vielleicht nicht unbedingt weiter bringt. Beide Nachrichten sollten so oder so aber mit Vorsicht genossen werden. Insbesondere, weil die dahinter steckenden Mechaniken vielleicht auch gerade im Closed Roles Setup sehr raffiniert sein können, wie es z.B. bei der Jailor-Beschreibung bei burst den Anschein hatte.

  • Man gibt einem in der Mafkonvi ja auch keine fertig geschriebenen Beiträge vor, sondern wenn überhaupt Themen die man anschneiden könnte um aktiv zu sein. Und genau danach wirkt der Beitrag auf mich. Draco hat jetzt wie viele Runden gespielt, 3? Mit Mafiawissen überzeugt hat er in keiner davon und ein Loudmouth kam da auch nirgendwo vor (glaub ich), jetzt soll ich aber glauben dass er scheinbar von sich aus darauf kommt dass ein LM mitspielen könnte? Denn er geht ja nicht auf Imp ein, sonderns verkaufts als seine Idee. Seh ich nicht.

    Ich weis nicht ob du mich provozieren möchtest oder dir einfach Zeug zusammen reimst. Ich war nicht die einzige Person die Loudmouth erwähnte. Seit der Dämmerung willst du mich lynchen. Hast dich quasi da schon auf mich fixiert.

    Wie war es denn an Tag 1, wie es Vix schon erwähnt hat. Ich machte meinen NL und niemand außer John Snom, in einem kurzen Satz, ging darauf ein. Was ist mit denen die unbedingt an Tag 1 jemanden lynchen wollten und dann doch NL voteten. Es gab ja schon Lynchkandidaten, als ich meinen NL gemacht habe. Aber am Ende voteten, die die noch nicht gevotet haben, bis auf Vix, NL. Das kam dir nicht verdächtig vor?

    That being said, erwarte ich Dinge, die uns voranbringen und eine gesteigerte Aktivität von ihm, ansonsten bleibt es beim folgenden:


    Lynche X-Draco

    Deswegen votetst du für mich? Wenn ich mich recht entsinne, hast du doch selber gesagt, das du Freund von Tag 1 lynches bis. Erwähntes auch an Tag 1, das dir Evoluna verdächtig vorkommt. Aber hast dann doch am Schluss NL gevotet.

    Auf deinen viel früher gesetzten Vote gestern als den meinen Evoluna-Vote kam die ganze Zeit über kekn anderer Pro Draco Vote rein. Finde ich problematischer als bei Evoluna, weil mein Vote recht spät erfolgte.


    Damit das ins Fahren kommt:

    lynche X-Draco

    Das ist dein Grund mich zu lynchen? Hättest du mich lynchen wollen, hättest du dies an Tag 1, einfach gleich nachdem TosTos für mich votete, getan. Was du aber nicht getan hast. Du wolltest lieber warten bis andere für mich voten. Hast aber dann doch für Evoluna gevotet. Vor allem hast du ja selber erwähnt das keiner auf meinem und Evolunas NL eingegangen ist. Kam dir das nicht auch komisch vor?


    Hier was für du Spielergemeinschaft. Was ihr aber daraus macht, bleibt euch überlassen und ist mir jetzt auch eigentlich egal. Es wird ja Reading Material von mir gefordert, hier habt ihr Reading Material.



    Hallo,


    du bist der grüne Yoshi.


    Du und deine Artgenossen seid den Gebrüdern Mario auf ewig zum Dank verpflichtet, eure Heimat, das Dinosaurierland, gerettet zu haben. Aus diesem Grund hilfst du ihnen das Pilzkönigreich zu retten, auch wenn die beiden euch immer irgendwo im Abgrund parken, solange du dann in Ruhe fressen und schlafen kannst.


    Wenn du nicht gerade 99 Leben verschenkst oder babysittest, bist du aufgrund deines Fahrgestells perfekt für Patrouillen geeignet. Leider wirst du dabei schnell müde und hungrig, sodass die Ergebnisse zu wünschen übriglassen.


    [Fähigkeit]


    In der Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Du erfährst wie viele Besucher er hatte, aber nicht wer diesen besucht hat. Zudem erfährst du den Namen eines Besuchers in ungeraden Nächten.


    [Siegbedingung]


    Du gehörst zum Pilzkönigreich. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.



    Wenn man genau liest, steht da dass ich der grüne Yoshi bin. Also kann man davon ausgehen, dass es mindestens noch einen Yoshi in einer anderen Farbe geben muss. Auch habe ich meine Fähigkeit noch nicht genutzt.


    So dass war es jetzt von mir. Euch noch eine schöne Runde. Einen Vote von mir auf irgendjemanden wird es auch nicht geben.

  • Uff, Draxc


    Warum claimst du bereits nach 3-4 Votes auf dir, wenn wir insgesammt noch 18 Spieler:innen sind?


    Warum hast du deine Fähigkeit nicht genutzt? Was war da deine Überlegung, eine Pro-Dorf-Fähigkeit NICHT zu nutzen? Steht ja nirgendwo, dass du die nur begrenzt einsetzen kannst.

  • Ah okay, wenn dieser seltsame Satz auch ein Sprichwort ist, hat sich meine Idee ja schon erledigt. Dann sieht die erste Nachricht von heute nicht sehr glaubwürdig aus. Und ich schätze, damit wird es auch schwierig, irgendwelche Infos wie Reports über einen Towncrier anonym zu veröffentlichen.


    Also, dass Hunde, die beißen, nicht bellen.

    Naja, fast :P Aber ich glaub nicht, dass wir dem Sprichwort einen tieferen Sinn zuschreiben sollten, schon gar nicht wenn das von einem Maf kommen kann.


    X-Draco hab ich nochmal nachgelesen und kann dazu nur das gleiche schreiben wir gestern. Vom Inhalt der Beiträge her absolut nicht hilfreich fürs Dorf und sehr unglaubwürdig, aber das war er bisher in so ziemlich jeder Runde. Ich bezweifle, dass man einen Grund dafür finden könnte ihn nicht zu lynchen, die Frage ist nur, ob das ausreicht um heute mein Lieblingslynchziel zu werden.

    ... uff, und jetzt hat er schon geclaimt, viel zu früh. Sieht aus wie ein generfter, besuchender Watcher, also bitte nicht nach Reports fragen. Ich würde eher denken, dass die Mafia ihn wohl nicht so früh schon claimen lassen würde, zumal dieser Claim mit der Andeutung mehrerer Yoshi nicht mal einen echten Watcher rauslocken würde. Also einen Watcher-CC sollte man hier besser auch nicht machen.

  • Würde es für möglich halten, dass es gar keinen Towncrier gibt. Was, wenn der erste Crier Maf ist und sich D1 versucht als Towncrier auszugeben, D2 dann den anderen "Crier" hijacken will und behauptet er hätte Darling schonmal erwähnt.


    Der andere ist dann eventuell eine Rolle, die ein Sprichwort nennen darf und da werden dann Spielernamen eingesetzt, naheliegend wären da Besucher (also Loudmouth), aber es kann natürlich auch anders funktionieren. Wir sollten auch in Betracht ziehen, dass die Person vielleicht selbst gar nicht weiß, was die eingesetzten Namen bedeuten.



    Wenn du nicht gerade 99 Leben verschenkst oder babysittest, bist du aufgrund deines Fahrgestells perfekt für Patrouillen geeignet. Leider wirst du dabei schnell müde und hungrig, sodass die Ergebnisse zu wünschen übriglassen.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

  • Ich weiß gar nicht so genau was ich eigentlich von den zwei Nachrichten so erwartet habe an Tag 2. Irgendwie bin ich jetzt doch bisschen enttäuscht, weil ich erst dachte es würde helfen ein Muster bei der zweiten Nachricht zu erkennen, aber selbst wenn man da irgendwas reinlesen will hilft mir das jetzt irgendwie nicht so wirklich? Besonders die erste Nachricht wirkt auch sehr wunderlich auf mich, es sei denn da gibt es irgendwie so viel wie damals im Deutschunterricht raus zu interpretieren. Das hat Dormo ja schon ganz gut auseinander gedröselt. Ich kann den letzten Satz aus der ersten Nachricht übrigens verstehen, ich kann aber auch Plattdeutsch. kA ob sowas hilft aber ich dachte ich sags mal lmao


    X-Draco ist mir vor den Beiträgen auch nicht unbedingt so negativ aufgefallen, weil ich dachte er wäre einfach nur etwas unbeholfen. So oder so find ichs aber gut, wenn wir etwas mehr Grundlagen haben, über die man reden kann, das hat mir bisher ein bisschen gefehlt.

    zumal dieser Claim mit der Andeutung mehrerer Yoshi nicht mal einen echten Watcher rauslocken würde.

    Wahrscheinlich übersehe ich es gerade, aber wo wird das angedeutet? Meinst du das mit den Artgenossen, oder weil explizit vom grünen gesprochen wird?

  • Bleib da jetzt schon einfach aus Prinzip bei dem Lynch weil das inklusive der Ankündung "Jetzt bin ich aber beleidigt, macht doch was ihr wollt" als Town einfach ein verdammter throw wäre und ich lieber daran glaube dass die mafia sich da ausmalt ihn wahrscheinlicher retten zu können wenn er "in character" verpeilt bleibt.


    Ich weis nicht ob du mich provozieren möchtest oder dir einfach Zeug zusammen reimst. Ich war nicht die einzige Person die Loudmouth erwähnte. Seit der Dämmerung willst du mich lynchen. Hast dich quasi da schon auf mich fixiert.

    Wie war es denn an Tag 1, wie es Vix schon erwähnt hat. Ich machte meinen NL und niemand außer John Snom, in einem kurzen Satz, ging darauf ein. Was ist mit denen die unbedingt an Tag 1 jemanden lynchen wollten und dann doch NL voteten. Es gab ja schon Lynchkandidaten, als ich meinen NL gemacht habe. Aber am Ende voteten, die die noch nicht gevotet haben, bis auf Vix, NL. Das kam dir nicht verdächtig vor?

    Es ist ja auch nicht mein Punkt dass du der einzige bist der einen möglichen LM erwähnt hat. Mein Punkt ist dass du auf die andere Nennung (die bis dahin nur von Imp kam wenn ich mich richtig erinnere) überhaupt nicht eingehst und sich dein Beitrag eben so liest als wäre die das gerade eingefallen. Weiß auch nicht worauf du mit dem Lynchargument hinauswillst - Soll ich dich jetzt auch noch dafür verdächtigen finden dass du NLt hast oder was?


    Find die PN jetzt auch nicht wirklich überzeugend, aber ich bin ja sowieso schon bei ihm als Maf, dann muss ich mich nicht noch lächerlich machen wenn ich falsch liege und auch noch die PN auseinandergenommen hab.


    Also einen Watcher-CC sollte man hier besser auch nicht machen.

    "besser nicht". Bei OnePiece gabs 2 Tracker btw. Wenn hier irgendjemand auf die Idee kommt Watcher zu "ccen" reiß ich zuerst demjenigen und dann dir den Kopf ab :(

  • [Fähigkeit]


    In der Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Du erfährst wie viele Besucher er hatte, aber nicht wer diesen besucht hat. Zudem erfährst du den Namen eines Besuchers in ungeraden Nächten.

    Dann übernehme ich das, wenn TosTos nicht mag…

    Wobei auseinander nehmen das falsche Wort ist aber diese Fähigkeit klingt absolut weird like „Du erfährst keine Namen, aber erfährst einen Namen.“

    Abgesehen davon wie wahrscheinlich sind eine Vielzahl von Besuchern beim Einsetzen dieser Fähigkeit im Durchschnitt auf jemanden zu sehen?


    Die klingt für mich irgendwie an den Haaren herbei gezogen ngl.


    I mean man kann ihm zugute halten, dass das Ganze wie aus dem Affekt heraus geclaimed wurde und wenn er Teil der Mafia wäre müsste man annehmen, die würden ihn stoppen so früh zu claimen, aber im Zusammenhang mit der irgendwie weirden Rollen-PN glaub ich eher dass das entweder Trotz ist oder die Mafia damit ggf irgendwelche anderen Claims forcieren will.


    Ich kaufe es so jedenfalls nicht tut mir leid.


    Lynche X-Draco

  • Ich sag euch ehrlich, ich zögere bei einem Draco-Lynch. Ich sehe, warum er sich etwas verdächtig gemacht hat, aber ich sehe in seinem Claim jetzt mehr eine Trotzreaktion. Und die kann locker auch von ihm als Dörfler kommen. Ich erinnere mich da spontan an seinen Selbstlynch in der Heartbreaker-Runde, den Draco auch aus Trotz gemacht hat, weil er zu dem Zeitpunkt ein paar Lynchvotes abbekommen hat. Zum Zeitpunkt des Claims haben gerade mal 3 von 18 Personen einen Lynchvote abgegeben. Dass Draco aus Trotz claimt, passt gut zu ihm und es kann sein, dass der Claim echt ist.


    Wie ich jetzt den Fakeclaim bewerten soll? Weiß ich nicht. Ich finde es spannend, dass es angeblich mehrere Yoshi geben soll, wenn es eine Rolle gibt, die "grüner Yoshi" heißt. Aber vielleicht steckt hier Mafwissen dahinter. Ich kann mir vorstellen, dass in der Mafia der Charakter "Boshi" existiert und dass Boshi im Zusammenhang mit den anderen Yoshis steht bspw. dass Draco über eine Fähigkeit verfügt, die dann triggert, sobald alle Dorf-Yoshis tot sind. Das würde zu Super Mario RPG: The Legend of the Seven Stars passen, wo "Boshi" herkommt, zwar nicht unbedingt zu Boshi selber, weil er eigentlich kein böser Charakter ist, aber es würde zur "Story" in Super Mario RPG passen. Es kann gut sein, dass X-Draco die anderen Yoshi-Rollen kennt - also natürlich nur Rollen, nicht die dazugehörigen Spieler - und dass er deshalb den grünen Yoshi als Claim gewählt hat, weil es den in Wahrheit nicht im Dorf gibt. Das wäre jetzt meine spontane Vermutung, ausgehend davon dass er Maf wäre und sein Claim Fake ist. Das heißt aber auch, dass sich die übrigen Yoshis wohl mit eventuellen "CCs" zurückhalten sollten.


    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich ihn tatsächlich als Maf sehe oder nicht. Wie gesagt verstehe ich, woher ihr mit euren Lynches kommt, aber hmmm, genauso gut kanns halt auch ein verzweifelter Dörfler sein, der einfach nicht sterben will und deshalb claimt. Das passt zu Dracos Verhalten in der Heartbreaker-Runde. Und ob die Mafia einen ihrer Mitglieder bei 3 von 18 gesetzten Lynchvotes so früh claimen lässt? Hm, weiß nicht. Irgendwie ist mir das noch zu wackelig für nen Lynch. Ich will mir das erstmal weiter angucken, noch haben wir ja Zeit und ich hoffe, dass X-Draco zu seinem Claim noch ein bisschen was sagen kann bspw. warum er seine Fähigkeit nicht eingesetzt hat oder ob diese einfach bisher kein Ergebnis brachte. Kann ja sein, dass er zweimal jemanden besucht hat, der - außer ihm selber - keine Besucher hatte.



    Und ähm jaaaa die heutigen Cryer-Nachrichten... Da scheint die Mafia jetzt ja einen ziemlichen Scherz erlaubt zu haben. Die zweite Nachricht könnte eine Systemnachricht sein. Aber was ich mich noch frage: Ist überhaupt klar, dass die Reihenfolge, in welcher die Nachrichten angezeigt werden, immer die gleiche, sodass die heutige Nachricht 1 auch von der gleichen Person stammt wie gestern die Nachricht 1?Weil was ist, wenn es jetzt umgekehrt ist und die Mafia einfach auf diesen Sprichwort-Zug aufspringen wollte, weil sie sich für lustig hält? Würde ich nicht ausschließen. Ich hoffe jedenfalls, dass der Dorf-Crier - sofern es ihn denn gibt - mal etwas mehr aus seinen Nachrichten macht. Hier wurden ja doch noch einige Tipps gegeben.

  • Warum claimst du bereits nach 3-4 Votes auf dir, wenn wir insgesammt noch 18 Spieler:innen sind?


    Warum hast du deine Fähigkeit nicht genutzt? Was war da deine Überlegung, eine Pro-Dorf-Fähigkeit NICHT zu nutzen? Steht ja nirgendwo, dass du die nur begrenzt einsetzen kannst.

    Weil ich das Gefühl habe, das egal ist was ich schreibe, mir keiner glaubt und mich für verdächtig hält. Also dachte ich mir, claimst du halt deine Rolle um Vertrauen zu gewinnen und weil ich verzweifelt bin. Hatte ja vor gehabt, die Fähigkeit in Nacht 3 einzusetzen. Ich gebe es zu, die Fähigkeit die ich habe, kenne ich so nicht.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

    In älteren Mario Spielen, war der Hintern von Yoshi groß/fett und der Körperbau war noch vorne geneigt.

    Dann übernehme ich das, wenn TosTos nicht mag…

    Wobei auseinander nehmen das falsche Wort ist aber diese Fähigkeit klingt absolut weird like „Du erfährst keine Namen, aber erfährst einen Namen.“

    Abgesehen davon wie wahrscheinlich sind eine Vielzahl von Besuchern beim Einsetzen dieser Fähigkeit im Durchschnitt auf jemanden zu sehen?


    Die klingt für mich irgendwie an den Haaren herbei gezogen ngl.

    So wie es in anderen Set-Ups eine Rolle von Insane Cop, Naive Cop oder Paranoid Cop geben kann. Die auf den ersten Blick auch komisch wirken.


    Das ich jetzt aber schon 4 Lynchvotes habe, riecht für mich stark nach Bandwagon. Der Großteil stimmt für mich, weil ich dann Tag 1 nicht viel Input brachte oder springen darauf an um sich in Ruhe zurück zulehnen. Verständlich, aber es gab auch welche, die an Tag 1 ebenfalls nicht viel Input brachten. Aber man braucht halt ein Bauernopfer. Und da an Tag 1 niemand gelyncht wurde und in Nacht 2 niemand starb, ist es verständlich das an Tag 2 unbedingt jemand gelyncht werden muss.

    Wie ich jetzt den Fakeclaim bewerten soll? Weiß ich nicht. Ich finde es spannend, dass es angeblich mehrere Yoshi geben soll, wenn es eine Rolle gibt, die "grüner Yoshi" heißt. Aber vielleicht steckt hier Mafwissen dahinter. Ich kann mir vorstellen, dass in der Mafia der Charakter "Boshi" existiert und dass Boshi im Zusammenhang mit den anderen Yoshis steht bspw. dass Draco über eine Fähigkeit verfügt, die dann triggert, sobald alle Dorf-Yoshis tot sind. Das würde zu Super Mario RPG: The Legend of the Seven Stars passen, wo "Boshi" herkommt, zwar nicht unbedingt zu Boshi selber, weil er eigentlich kein böser Charakter ist, aber es würde zur "Story" in Super Mario RPG passen. Es kann gut sein, dass X-Draco die anderen Yoshi-Rollen kennt - also natürlich nur Rollen, nicht die dazugehörigen Spieler - und dass er deshalb den grünen Yoshi als Claim gewählt hat, weil es den in Wahrheit nicht im Dorf gibt. Das wäre jetzt meine spontane Vermutung, ausgehend davon dass er Maf wäre und sein Claim Fake ist. Das heißt aber auch, dass sich die übrigen Yoshis wohl mit eventuellen "CCs" zurückhalten sollten.

    Mein erster Gedanke als ich die Rolle bekam, du bist grüner Yoshi, dann müsste es bestimmt noch einen weiteren Yoshi in einer anderen Farbe geben. Sonst hätte es ja gehießen du bist Yoshi. Es gibt ja auch noch andere Mario Charaktere im Mario Universum mit vielen Farben verschiedenen Aussehen wie z.b Toad, Bob-omb, Koopa oder Shy-Guy. Eine Frage, wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Boshi, diesen habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt. Auch habe ich keine Fähigkeit, auch keine die sich triggern lässt, mit der ich andere Yoshi Rollen kennen oder erfahre kann. Wie kommst du darauf? Liegt bei dir eventuell Maf Wissen vor Wattmacks?

    Ganze wie aus dem Affekt heraus geclaimed wurde und wenn er Teil der Mafia wäre müsste man annehmen, die würden ihn stoppen so früh zu claimen, aber im Zusammenhang mit der irgendwie weirden Rollen-PN glaub ich eher dass das entweder Trotz ist oder die Mafia damit ggf irgendwelche anderen Claims forcieren will.

    Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich ihn tatsächlich als Maf sehe oder nicht. Wie gesagt verstehe ich, woher ihr mit euren Lynches kommt, aber hmmm, genauso gut kanns halt auch ein verzweifelter Dörfler sein, der einfach nicht sterben will und deshalb claimt. Das passt zu Dracos Verhalten in der Heartbreaker-Runde. Und ob die Mafia einen ihrer Mitglieder bei 3 von 18 gesetzten Lynchvotes so früh claimen lässt? Hm, weiß nicht. Irgendwie ist mir das noch zu wackelig für nen Lynch. Ich will mir das erstmal weiter angucken, noch haben wir ja Zeit und ich hoffe, dass X-Draco zu seinem Claim noch ein bisschen was sagen kann bspw. warum er seine Fähigkeit nicht eingesetzt hat oder ob diese einfach bisher kein Ergebnis brachte. Kann ja sein, dass er zweimal jemanden besucht hat, der - außer ihm selber - keine Besucher hatte.

    Wäre ich Maf, dann hätten mich doch meine Mitmafs aufgehalten, so früh eine Fake Rolle zu claimen, vor allem weil auch zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Votes auf mich waren.

    Ich claimte meine Rolle, weil ich nicht sterben möchte und verzweifelt bin. Ich gehe sehr stark davon aus, das bei denen die schon für mich stimmten, sich Mafs darunter befinden, die heute unbedingt jemanden Tot sehen möchten. Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert. Da dachte ich mir einmal, da gehst du mal mit gutem Beispiel voran und claimst als erstes deine Rolle, aber nichts ist. Eher im Gegenteil, es wird mir negativ ausgelegt. Hättest du oben gelesen Wattmacks, habe ich meine Fähigkeit bis jetzt noch nicht eingesetzt.

  • Eine Frage, wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Boshi, diesen habe ich mit keinem einzigen Wort erwähnt. Auch habe ich keine Fähigkeit, auch keine die sich triggern lässt, mit der ich andere Yoshi Rollen kennen oder erfahre kann. Wie kommst du darauf? Liegt bei dir eventuell Maf Wissen vor Wattmacks?

    Schon wild, dass du mir Mafwissen unterstellen willst. Zum Verständnis: Dass du Boshi bist, war meine persönliche Vermutung ausgehend davon, dass du Maf bist und dein Claim ein Fakeclaim ist. Ich sprach daher bewusst in meinem zweiten Absatz von "Fakeclaim". Für den Fall, dass es einer ist und dass du Maf bist, habe ich eben die Vermutung, dass du Boshi bist und vllt die anderen Yoshis kennst und weißt, dass ein grüner Yoshi nicht existiert, sodass du diesen claimen kannst, ohne, dass ein CC kommt. Alternativ wäre es möglich, dass auch einer deiner Mitmafs Boshi ist. Aber wie gesagt, dass sind alles meine Vermutungen basierend darauf, dass du Maf bist und dein Claim Fake ist.

  • Hatte ja vor gehabt, die Fähigkeit in Nacht 3 einzusetzen. Ich gebe es zu, die Fähigkeit die ich habe, kenne ich so nicht.

    [Fähigkeit]


    In der Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Du erfährst wie viele Besucher er hatte, aber nicht wer diesen besucht hat. Zudem erfährst du den Namen eines Besuchers in ungeraden Nächten.

    Es ist doch die Rede von "Nächten" das klingt für mich so als könntest du jede Nacht jemanden besuchen. Hättest also schon zwei Mitspieler besuchen können oder hattest du einfach noch keinen Erfolg?

  • Es ist doch die Rede von "Nächten" das klingt für mich so als könntest du jede Nacht jemanden besuchen. Hättest also schon zwei Mitspieler besuchen können oder hattest du einfach noch keinen Erfolg?

    Ich kann jede Nacht jemanden besuchen habe dies aber noch nicht getan. N1 war ja anonymisiert und mit den Anon-Nummern. In Nacht 2 hätte ich bloß die Anzahl der Besucher erfahren, sofern die Person die ich besucht hätte, Besuch hatte. Deswegen wollte ich in N3 jemanden Besuchen. Aber leider wird wahrscheinlich nichts daraus.

  • So, nun am Laptop (und nüchtern), möchte ich mich ausführlicher äussern zu den Criern äussern.


    Ist überhaupt klar, dass die Reihenfolge, in welcher die Nachrichten angezeigt werden, immer die gleiche, sodass die heutige Nachricht 1 auch von der gleichen Person stammt wie gestern die Nachricht 1?

    Das habe ich gestern auch gefragt und so wie es scheint, ist die Reihenfolge gar nicht gewährleistet. Daher meinten wir auch, dass die Crier (sofern möglich, TosTos schlug z.B Nummern vor wie 1 oder 2) bitte Bezug auf ihre vorherige Nachricht nehmen sollten, sofern es die Sprachregeln zulassen.

    Direkt und indirekt haben beide Bezug auf Nachricht 2 von gestern genommen, der "Neuling" wird also fake sein.


    Wir haben wieder zwei System-Nachrichten erhalten. Interessant finde ich es übrigens, dass die kurze Sprichwortnachricht dieses Mal weniger exotisch ist (zumindest war "Affe tot, Klappe zu" für mich gänzlich unbekannt und ich kenne einige Sprichwörter), während die erste heute fast gezwungen mega exotisch ist.

    So oder so, da der Neuling fake gewesen zu sein scheint, wird eine der beiden Nachrichten nicht vom Dorf kommen oder wir haben es hier mit einem ziemlichen Troll zu tun.


    Dazu habe ich noch zwei Gedanken:

    - Wir haben einen Town und Maf Crier, wie es von einigen bereits vermutet wurde.

    - Evt. haben wir nur einen Maf-Crier und die Sprichwörter zeigen wen an, der 100% gut ist? Böse würde ich mir aus Balancing-Gründen selbst mit einem Maf-Crier als zu stark vorstellen.


    Ein Loudmouth bezweifle ich stark, der käme mir zu generft vor. Den würde ich nur sehen, wenn X-Dracos generfter Watcher echt wäre und sich da ein Muster von bekannten Rollen, die aber generft sind, abzeichnet.


    Das ist dein Grund mich zu lynchen? Hättest du mich lynchen wollen, hättest du dies an Tag 1, einfach gleich nachdem TosTos für mich votete, getan. Was du aber nicht getan hast. Du wolltest lieber warten bis andere für mich voten. Hast aber dann doch für Evoluna gevotet. Vor allem hast du ja selber erwähnt das keiner auf meinem und Evolunas NL eingegangen ist. Kam dir das nicht auch komisch vor?

    Ja, es kam mir komisch vor und das war eben nicht entlastend für dich.

    Wenn dich niemand votet, obwohl TosTos Vote schon so lange stand und sich eigentlich ein paar Pro Lynch aussprachen, klingt das eher danach, als würden dich einige nicht tot sehen wollen. Bedenke auch, dass die Mafia an D1 eher nicht schon jemanden verlieren will, weswegen sich dieses Lynch-Verhalten da also verdächtiger macht.

    Bei Evoluna kam auch nichts, was sie für mich nicht 100% entlastet (plus dieses "werde wohl nicht da sein, will ein NL, nachdem Draco als Ziel im Raum steht, also wäre es fies, wenn ihr mich jetzt votet, da ich mich nicht verteidigen kann"), aber mein Vote war deutlich später gesetzt.

  • Also sorry aber das über mir + das hier

    Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert.

    ist einfach zu großer Quatsch um von der Mafia zu kommen.

    Bei vielen anderen Passagen kann man argumentieren, dass das entweder a) unüberlegt gänzlich ohne Absprache mit der Mafia geschehen ist oder b) die Mafia ihn absichtlich weiter in der unbeholfenen Schiene Quatsch erzählen lässt aber das Thema Massclaims ist sicherlich ein Thema in ner Mafkonfi gewesen und das dann als öffentlichen massclaim zu verstehen und den so durchführen zu wollen wie er es getan hat, ist mehr als wild. Deswegen streiche ich vorerst meinen Lynch.


    Wie gehts eigentlich Chelys, kann der nicht plattdeutsch oder so? Oder ist zumindest schlau? :(