Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Wird Zeit, dass ich mich auch mal melde. Ich habe mir alles durchgelesen und einfach mal ein paar Gedanken aufgeschrieben.


    Und der zweite klingt für mich sehr nach Team Mafia. Denke mal hier will man den Doc (falls er existiert) auf mich lenken oder ich sterbe tatsächlich, weil ich den Doc mit dieser Aussage gerade wieder von mir weglenken könnte.

    Warum sollte die Mafia den Doc auf dich lenken wollen? Weglenken könnte ich mir theoretisch vorstellen aber hinlenken?

    Ja oder Option 3, die Nachricht kommt aus deiner Ecke?

    Da du "Ja" geschrieben hast (also an sich zustimmst), habe ich dich mal mit markiert.

    4.Option wäre natürlich du (oder dein Kumpane) hast meine Namen geschrien, um mir letztendlich diesen Vorwurf machen zu können?

    Was wäre dann im Vorfeld der Plan gewesen? Klingt irgendwie komisch.

    Nein, ein Dorf-Crier würde aber vermutlich nie random in N1 zum Tod von irgendeinem Mitspieler aufrufen (wie bereits im von dir zitierten Part erklärt).

    Ich habe das jetzt eher als random wahrgenommen, als als konkreten Aufruf.


    Ich gehe ehrlich gesagt nach den neuen Erkenntnissen davon aus, dass wir nur einen Crier haben und zweiteres tatsächlich eine Systemnachricht ist, die irgendeine Tätigkeit von irgendeiner Rolle ankündigt. Z. B. das gestern ich besucht o.ä wurde und heute Herkules .

    Dafür ist es ziemlich unkonkret. Aber interessante Idee. Sollte es doch ein Crier sein, kann dieser uns ja vielleicht aufklären. Vorausgesetzt, er besitzt keine Sprachregel, die das verhindert.

    Kenne jetzt nicht alle Mario-Spiele, aber hat Yoshi ein Fahrgestell? Ich dachte der läuft ganz normal wenn Mario auf ihm reitet.

    Mein erster Gedanke war Baby Mario, aber da wäre Yoshi wohl das Fahrgestell und nicht Baby Mario.


    Ich finde es spannend, dass es angeblich mehrere Yoshi geben soll, wenn es eine Rolle gibt, die "grüner Yoshi" heißt. Aber vielleicht steckt hier Mafwissen dahinter.

    Würdest du bei "grüner Yoshi" annehemn, dass es nur einen Yoshi gibt?

    kann sein, dass der Claim echt ist.


    Wie ich jetzt den Fakeclaim bewerten soll?

    Das klingt irgendwie komisch.


    Ich gehe sehr stark davon aus, das bei denen die schon für mich stimmten, sich Mafs darunter befinden, die heute unbedingt jemanden Tot sehen möchten.

    Warum denkst du, das Mafs darunter sind?


    In Nacht 2 hätte ich bloß die Anzahl der Besucher erfahren, sofern die Person die ich besucht hätte, Besuch hatte.

    Also ist es besser keine Informationen zu bekommen, als wenig Informationen zu bekommen? Ich sehe keinen Grund diese Fähigkeit nicht zu nutzen.

    Aber vielleicht steckt hier Mafwissen dahinter.

    Liegt bei dir eventuell Maf Wissen vor Wattmacks?

    Schon wild, dass du mir Mafwissen unterstellen willst.

    Das klingt irgendwie lustig.

  • Der erste Crierpost von heute gehört für mich zur Mafia, ansonsten halte ich Gespräche über Crier gerade auch nicht für so wichtig.


    X-Draco wirkt für mich wie ein frustrierter Dörfler, würde da gerade bei so 70-80% fürs Dorf stehen. (Ich bin aber auch ein Sucker für solche Frustposts, ich glaube denen gerne^^). Abgesehen davon finde ich die PN glaubwürdig und empfinde die Formulierungen eher nicht als tragisch, wurde selbst letztes oder vorletztes Game wegen einer echten aber komischen PN gelyncht. Dieses Zitat fasst eigentlich meine Meinung auch nochmal ganz gut zusammen.


    Draco lynche werden ich heute nicht, ich möchte aber gerne alternative Ziele in den Raum stellen (und auch von anderen hören). Wäre eh super, wenn jeder mal 2 Leute oder so aufschreibt, die er die nächsten Tage nach aktuellem Stand tot sehen möchte. Das ist ja auch nicht mega verbindlich, kann sich ja über die nächsten Tage ändern.


    Mir ist heute Akatsuki mit folgender Nachricht negativ aufgefallen. Sie redet etwas unwichtiges über die Crier-Nachrichten und nimmt dann positiv Bezug auf die Nachricht von Dormo, die ich darunter angehängt habe. Das kann ich nicht nachvollziehen, finde nicht wirklich was positives daran.

    Die Nachricht von Dormo ist selbst auch ziemlich gehaltlos in meinen Augen, trotz der Länge. Hat 1. auch eine Google Suche mit dem gleichen Ergebnis gemacht wie die vorherige Person (vergessen wer, zu faul nochmal nachzuschauen - springe eh viel zu viel hin und her, hoffe das hier macht am Ende noch Sinn). Nutzt das dann als Begründung, um den Fokus auf Lurker zu lenken. Dann der Aufruf, in die DMs zu sliden und seine eigene Scummigkeit nicht im Thema zu diskutieren? Gefällt mir auch nicht. Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde. Also am Ende viel um nichts und die DMs, die ich eher negativ auslege. Was hält denn der Rest davon?


    Dormo ist insgesamt ein interessantes Ziel, weil er ja gestern auch schon mal im Fokus stand und vor allem von (ich meine) Herkules angesprochen wurde. Den Grund dafür sehe ich nicht ganz so, das könnte uns aber bei einem Dormo Lynch auch für Erkenntnisse zu Herkules behilflich sein. Zudem evtl. auch für Akatsuki, da würde ich gern etwas dazu hören. Deswegen würde ich aktuell einen Lynch auf Dormo präferieren, würde davor aber gerne nochmal was von ihm hören. Wenn da aber nichts kommt reiche ich meinen Lynchvote auf ihn entsprechend nach.


    Ansonsten stimme ich dir zu Evoluna , auf Gefühl Scummigkeit und Lynches zu begründen suckt. Ich schaue mal, ob ich gegen dich noch was handfestes finde oder ob ich einfach schon wieder zu sehr in meinem Kopf stecke. Habe eh vor, noch rauszusuchen, wen ich bisher eher anti-town finde.


    Wenn ich mich zu noch etwas melden soll bitte taggen, ansonsten warte ich auf Meinungen zu Dormo und schaue, ob ich noch jemanden scummy finde.

  • Haltet ihr es eigentlich für denkbar, dass die Mafia nicht töten konnte weil es einen NL gab? Will Letzteren heute eher vermeiden und kann natürlich auch etwas mit ungeraden Nächten zu tun haben wie in Dracos Claim.

    Finde nicht können und nicht wollen gleichermaßen unwahrscheinlich. Hatte ja auch schon geschrieben einfach vertrötelt würde ich nicht erwarten.


    nur dass ich bei Herkules gar nicht rauslesen kann, ob er Draco nun lynchen will oder nicht.

    Weil ich das zu keinem Punkt eindeutig benannt habe und eigentlich hoffte auf meinen Beitrag noch eine Antwort zu bekommen, die hier womöglich mehr Aufschluss bietet. Ein bockiges Verhalten kenne ich überwiegend von Dörflern. Allerdings bringt uns ein quasi Blue, der nichts mehr beitragen will, auch nichts mehr, da er sicher auch keinen Kill auf sich ziehen wird und dann nur "dabei" ist. Tbh find ich es aber auch kein schönes Play einen throw zu spielen, wenn er Maf wäre, nur um dadurch nicht gelyncht zu werden. Also würde gerne noch was hören.

  • Impergator was hältst du jetzt eigentlich mittlerweile von Darling, hast du immer noch einen Scumread auf ihm? Heute hast du ihn ja noch überhaupt nicht erwähnt, obwohl du ihn gestern verdächtig genug fandst, um ihn zu lynchen. Stattdessen konzentrierst du dich wieder auf den Spieler, der gerade im Fokus steht. Gefällt mir auch nicht so gut.

    Ich hab zu Darling alles gesagt was ich zu sagen hatte, und ich finde ihn und sein gestriges Verhalten immer noch scummy, ja. Hielt es aber heute für sinnvoller, mich an der aktuellen Diskussion zu beteiligen, statt einfach stumpf meinen Lynch von gestern zu wiederholen.

    Heute hatte ich auch bezüglich Darling bisher nichts neues zu beanstanden. Dass er weniger aktiv war als gestern wo er im Fokus stand ist nicht unbedingt ein Towntell, aber für sich allein auch nicht allzu belastend. Den ersten Beitrag fand ich insgesamt ganz solide, im zweiten hat er berechtigterweise bei Draxc wegen den verpassten Nachaktionen nachgehakt. Da war er zwar nicht der einzige der das aufgegriffen hat, aber die erste Antwort von X-Draco dazu war einfach unbefriedigend - die zweite übrigens auch, da warte ich immer noch auf eine vernünftige Begründung.

    "Ich bin Watcher und habe mich bewusst entschieden, meine unbegrenzte Nachtaktion zweimal nicht zu nutzen", sorry, Draxc, aber solche ultracoolen Plays kaufe ich dir nicht ab. Entweder du belügst uns mit deiner Rolle oder du hast einen Grund den du uns verheimlichst - in letzterem Fall hätte ich aber den Claim an der Stelle komplett zurückgehalten.

  • Bitte was? :D

    Hat 1. auch eine Google Suche mit dem gleichen Ergebnis gemacht wie die vorherige Person (vergessen wer, zu faul nochmal nachzuschauen

    Wärst du mal nicht zu faul gewesen, nachzuschauen, hättest du gesehen, dass die Suche nicht das gleiche Ergebnis hatte. Ich finde, das was ich gefunden habe, also eine Übersetzung zum Wort "Schleicher", finde ich wesentlich sinnvoller als den ersten Fund per Dialekt-Übersetzer. Und ja, vielleicht ist das belanglos, aber wenn es mir als negativ angekreidet wird, dann muss ich mich auch dafür rechtfertigen können :)

    Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde

    Wo bitte wurde die Frage beantwortet? Die einzigen Personen, die das womöglich wissen, sind die beiden Crier selbst und die SL.

    Nutzt das dann als Begründung, um den Fokus auf Lurker zu lenken

    Das passt eben zu meinen Erfahrungswerten und insbesondere dem, was jetzt einigen auch in Bezug auf X-Draco eingefallen ist. Er beteiligt sich rege, vielleicht nicht immer sinnvoll oder neue Inhalte erzeugend, aber wird dadurch vielmehr zum Ziel einiger hier, als es andere Spieler tun, die sich fein raus halten (ja, so wie ich auch, weswegen ich es ja schon ein bisschen unterstützen kann, dass du mich hier mit aufforderst zu Aktivität).

    Dann der Aufruf, in die DMs zu sliden und seine eigene Scummigkeit nicht im Thema zu diskutieren? Gefällt mir auch nicht.

    Viel mehr, um das sowieso schon wieder sehr voll werdende Topic nicht mit noch mehr zu fluten, das letztendlich wichtige Reads erschwert und sowieso wahrscheinlich belanglos wäre. Falls es dich interessiert, auf die Bitte hat niemand reagiert, meine DMs blieben (abseits des einen bisherigen Kontakts oder zwei Kontaktaufnahmen meinerseits) crispy clean.


    Außerdem habe ich, so gern ich sie natürlich hätte, keine bahnbrechenden Erkenntnisse zu Herkules, die du dir vielleicht nun erhofft hast, lieber Coro.

  • Uff.. hab ja echt gehofft, dass eit dem Claim von Draco noch irgendetwas folgt was dem ganzen irgendwie mehr Sinn verleiht aber es scheint so als müssten wir damit leben, dass unsere vermeintliche Watcher-Variante mit 0 Reports offen liegt. Ich spar mir an der Stelle einen Riesenpost-Wiederholung dazu, weil zB. Johnny und Herk das schon gut zusammengefasst haben aber kurz erwähnt soll es trotzdem sein:


    Die Tatsache, dass die Fähigkeit nicht eingesetzt wurde schreit für mich nach Mafia. Wir können Draco leider gar nicht verifizieren und die darauf folgende Verteidigung hat mich auch nicht von Hocker gehauen. Dazu kommt das "perhaps" die Mafia über die Nicht-Existenz bestimmter Rollen bescheid wissen kann und man dadurch durchaus ohne CC Gefahr Yoshi claimen könnte.

    Dagegen spricht für mich die explizite Nennung des "grünen" Yoshis. Ich wüsste nicht wieso man da Farbe beimischt wenn die Rolle eindeutig frei ist. Und sich Yoshi als Fakeclaim auszusuchen wenn da draußen ein echter ist der keine Farbe hat würde auch kaum Sinn machen. Es gab jetzt noch nicht akkut den Bedarf sich mit so einem Claim als Maf ins Dorf zu begeben, außer es gibt so ein Boshi Szenario bei dem es tatsächlich Sinn machen würde sich zu "opfern" um bestimmte Rollen aus dem Dorf rauszulocken. Alles in Allem tendiere ich also auch eher in die Richtung "schlechtes Town Play", auch wenn es wirklich weh tut dass eine doch eher starke Rolle absichtlich seine Fähigkeit nicht einsetzt... Wenn Draco Dorf ist und jetzt eine ungerade Nacht folgt käme damit zumindest mal der erste Einsatz hoffentlich und falls in dem Setup eine schützende Rolle vorhanden ist können die Mind Games beginnen.


    Weil das auch angesprochen wurde: würde keine Rolle ausschließen nur weil sie unbekannt ist. In solchen Runde gab es immer mal wieder Hauptcharaktere die nicht vorkamen und wenig bekannte die schon dabei sind. Gab es nicht sogar Teleschnecken? xD Vieles aus dem Mario Universum ist mir auch unbekannt, zB Odyssee und Galaxy. Habe beim Durchfliegen der Wikipages so viel Zeug gesehen, also mich würde nichts überraschen.


    Tl;dr: trotz allen Umständen wirkt ein Draco Lynch auf mich noch nicht so verlockend, weil wir das Szenario gefällt in dem die Maf sich nachts überlegen muss ob sie ihn nun ausschalten oder riskieren ihn am Leben zu lassen.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sehe ja mittlerweile durchaus einiges an Support für einen X-Draco Lynch. Gut! Er bleibt für heute auch mein favorisierters Lynchziel, Gründe dafür habe ich ja schon mehrfach genannt. Wenn wir aber über Alternativen reden wollen, und das will Evoluna ja, dann würde ich gerne Evoluna in den Ring werfen :)


    Witzigerweise kann ich die gegenseitigen Vorwürfe von John und Evoluna beide nachvollziehen, locker sind die beide Maf die sich gegenseitig bussen. Evoluna ist mir aber negativer aufgefallen, weil ich bei ihr aktuell die gleichen Vibes habe wie in der CCC-Runde, als sie Traitor für uns war. Mein Eindruck ist, dass sie versucht die Diskussion in eine für sie gute Richtung zu lenken, ohne dabei Town wirklich voranzubringen. Ein paar nutzlose Spekulationen, ein paar Filler zum auflockern der Beiträge, ein bisschen was zu Sachen die wir nicht machen sollten. Keine wirklich Scumtells, aber eben auch keine wirklichen Townpunkte wenn man mal genauer nachliest.


    Was mir dann zusätzlich negativ aufgefallen ist, ist die Reaktion auf Dracos Claims. Sie hat ihren Beitrag so geschrieben, als ob sie den Claim in der Hälfte ihres Beitrags gesehen hat. Was ich aber als Town in der Situation machen würde, wäre entweder, sämtliche "Überpostet"-Nachrichten ignorieren, abschicken und ggf. nach dem Lesen der zwischenzeitlich geschickten Beiträge per Edit ergänzen, oder vor dem Abschicken aktualisieren und meinen ursprünglichen Beitrag gar nicht mehr abschicken. Das was sie gemacht hat wirkt auf mich gespielt, und so abgesprochen um die Diskussion nach dem Claim direkt in eine für die Mafia günstige Bahn zu lenken. Dass sie gleich zweimal über "CCs" "nachdenkt", machts in meinen Augen auch nicht besser, auch wenn sie zum richtigen Schluss kommt.


    Also ja, Draco > Evoluna heute für mich

  • Okay, sorry wenn ich jetzt gerade einen Insider zerstöre oder so, aber was habt ihr mit euren Ultracool-Witzen? Langsam ist es so auffällig, dass ich das wohl auch öffentlich fragen kann. Finde das zumindest gerade verwirrend und falls ihr euch damit nur über eine gewisse Person lustig macht, würde ich euch bitten das zu unterlassen, sowas ist nämlich überhaupt nicht "ultracool".


    Warum sollte die Mafia den Doc auf dich lenken wollen?

    Bin zwar nicht Darling, aber Doc irgendwohin lenken würde auch bedeuten, ihn von überall sonst wegzulenken.


    Was hält denn der Rest davon?

    (zu Dormo)

    Ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Den Aufruf zu PNs finde ich persönlich nicht bedenklich, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst als Maf nicht gern privat kommuniziere ^^' Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Dormo X-Draco gelyncht hat, aber anscheinend hab ich was verwechselt. Würde daher bei ihm eher kritisieren, dass er sich anscheinend noch gar nicht zum Lynch geäußert hat, obwohl er ja meinte, zu Draco gäbe es so viel zu diskutieren.


    Weil ich das zu keinem Punkt eindeutig benannt habe und eigentlich hoffte auf meinen Beitrag noch eine Antwort zu bekommen, die hier womöglich mehr Aufschluss bietet. Ein bockiges Verhalten kenne ich überwiegend von Dörflern. Allerdings bringt uns ein quasi Blue, der nichts mehr beitragen will, auch nichts mehr, da er sicher auch keinen Kill auf sich ziehen wird und dann nur "dabei" ist. Tbh find ich es aber auch kein schönes Play einen throw zu spielen, wenn er Maf wäre, nur um dadurch nicht gelyncht zu werden. Also würde gerne noch was hören.

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden. Es wirkt halt sonst auf mich eher nach "ich schau mal, wie sich die Lynchvotes entwickeln und ob ich beim ML nachhelfen muss oder ob das Dorf es selber hinkriegt". Alternativ, wenn Draco Maf ist, "ob ich meinen Maf-Partner noch retten kann oder bussen muss". Angenommen Draco hat endgültig geragequitted, was würdest du jetzt tun?


    Was mir dann zusätzlich negativ aufgefallen ist, ist die Reaktion auf Dracos Claims. Sie hat ihren Beitrag so geschrieben, als ob sie den Claim in der Hälfte ihres Beitrags gesehen hat. Was ich aber als Town in der Situation machen würde, wäre entweder, sämtliche "Überpostet"-Nachrichten ignorieren, abschicken und ggf. nach dem Lesen der zwischenzeitlich geschickten Beiträge per Edit ergänzen, oder vor dem Abschicken aktualisieren und meinen ursprünglichen Beitrag gar nicht mehr abschicken. Das was sie gemacht hat wirkt auf mich gespielt, und so abgesprochen um die Diskussion nach dem Claim direkt in eine für die Mafia günstige Bahn zu lenken.

    Ich hab den ersten Teil dringelassen, weil er durch den Claim ja nicht komplett hinfällig wurde. Dass ich Draco nicht hilfreich fürs Dorf finde, das bei ihm aber ein Problem in vielen Runden ist, wollte ich trotzdem noch erwähnen. Bin kein Fan von Edits, weil das eventuell manche dann nicht lesen, und gar nicht auf den Claim eingehen obwohl ich ihn noch gesehen hatte war auch doof.

  • Okay, sorry wenn ich jetzt gerade einen Insider zerstöre oder so, aber was habt ihr mit euren Ultracool-Witzen? Langsam ist es so auffällig, dass ich das wohl auch öffentlich fragen kann. Finde das zumindest gerade verwirrend und falls ihr euch damit nur über eine gewisse Person lustig macht, würde ich euch bitten das zu unterlassen, sowas ist nämlich überhaupt nicht "ultracool".

    Also meine Erwähnung an D1 war eine Anspielung auf die One-Piece Runde, als der Marinecrier um Ultracool "ultracool" in seine Nachricht gehauen hat, was aber gekonnt von allen ignoriert wurde =)

  • Deine Punkte gegen mich, Evoluna :


    - Beitrag #89: Habe bei der Herkules-Dormo-Diskussion mitgemischt: Wie findest du den Dormos Antworten darauf? Weil auch wenn es konstruiert von Herkules wirken könnte, kann man dennoch auch von den Antworten Dormos was ablesen.


    - Dies führt in Beitrag #95 zu einem Lynchvote an mir ohne weitere Argumente


    - In Beitrag #101 erklärst du dann, dass dich lediglich meine Reaktionen auf andere Leute gestört hat und dass meine Aussage, dass du dich sehr auf Serg Darling fixiert hast "und ihn immer wieder ins Gespräch gebracht" hast überdramatisiert sei, da du ja nur 3 Beiträge geschrieben hättest, bei denen aber Crier und Darling immer einen Grossteil davon eingenommen hat. Meine, dich stört es, wenn ich zuerst leicht provokativ die Frage an Aka richte, was sie machen würde, wen sie das Ziel wäre und dann öffentlich erkläre, dass man öffentlich ankündigen sollte, dass man mitsheepen würde? Aber nett, dass du diesen leicht ironischen Ton "nett" findest und ich "Dorfpünktchen" sammeln will. Jemand muss ja darauf reagieren weil dies halt wirklich ein Anfängerfehler ihrerseits war.


    - Beitrag #112 rechne ich dir btw. hoch an, weil ein Lynch an mir während meiner Anwesenheit wäre durchaus möglich gewesen. Da aber auch noch einige Votes gegen dich folgten, könnte es auch sein, dass es dir zu riskant war, da es backfiren hätte können.


    - Beitrag #139 Hier beklagst du dich Evoluna, nachdem sie mehrere Leute mit mehr oder wenigen guten Dinge konfrontiert hast (Darling wegen der Crier-Diskussion, die bereits als beendet erklärt wurde, mich, weil ich zu nett sei, gleich zeitig aber auch zu sehr stichle, entscheide dich da bitte einmal und Herkules, weil er auf Dormo eingeht, ohne aber den zweiten Part, Dormo, gross miteinzubeziehen), dich Leute merkwürdig finden. Ich hatte dich btw. nicht wegen mir auf dem Kicker sondern wegen Darling, da es auf mich wirkte, als würdest du eine bereits beendete Diskussion erneut aufgreifen wollen, damit andere, nicht du selbst, ihn evt. lynchen. Du pusht in mehrere Richtungen und verkrampfst dich dann auf dein "schlechtes Gefühl", glaube halt bei dir, dass du als Dorf nicht so destruktiv ohne Grundlage spielen würdest, es kann natürlich aber auch sein, dass du dich zu sehr auf deine Reads verkrampfst (und evt. bei jemanden von uns einen oder gar zwei Treffer landest, was bei einem Treffer bei einem typischen Dorf-Maf Verhältnis gar nicht so unwahrscheinlich sein könnte).


    - Beitrag #147 & #164 Hey! Da komme ich ja gar nicht vor!


    Und nun zum aktuellen Beitrag, wo ich auf die Zitate eingehe:

    Bei Herkules hab ich immer noch den für mich sehr schrägen Verdacht gegen Dormo im Kopf (und gegen mich, aber da bin ich auch biased). Ansonsten sehe ich da gerade relativ subtiles Pushen gegen Draco. Im Prinzip ähnlich zu meinem Verhalten gegenüber Darling gestern, dass ich ihn kritisiert habe, aber nicht lynchen wollte (daher mal die Frage an John Snom, wie findest du das hier?), nur dass ich bei Herkules gar nicht rauslesen kann, ob er Draco nun lynchen will oder nicht.

    Was ist dann deine Meinung zu Dormo? Für das, dass du mich kritisiert hast, dass ich ebenfalls kurz auf Dormo eingegangen bin, machst du ja praktisch dasselbe, einfach auf Herkules statt Dormo.


    Stimme dir aber zu, dass der Lynch an X-Draco ziemlich einstimmig ist. Aber ich will ihm einfach nicht abkaufen, dass er als eine Watcherrolle seine Fähigkeit 2x in Folge nicht nutzt, auch wenn es durchaus eine Parallel zu seiner Spielweise als Disabler aufweist. Auch die Beschreibung der Fähigkeit überzeugt mich nicht wirklich, vom Zeitpunkt des Claimens ganz zu schweigen, da man daraus imo weder Dorf noch Maf readen kann. Was ich aber nicht schlecht finde, ist der allgemeine Text zu Yoshi, der passt mMn. zur Spielleitung, daher ist der Vote meinerseits auch noch nicht entschieden.

    Da ja doch einige Gegenstimmen aufkamen, sollten doch jene, die bei X-Draco eher Dorf als Maf vermuten, andere Alternativen vorschlagen, ich bin offen.


    Mit Ausnahme von Evoluna habe ich btw. noch nicht mit dem Reading angefangen. Kann daher nur meine Eindrücke äussern und die sind TosTos & Herkules Dorf, weil keiner ihrer Beiträge wirkte gegen Dorf / pro Mafia. Besonders Tos macht da einige in meinen Augen sinnvolle Vorschläge und erwähnt gleichzeitig auch die Risiken oder wie man es nicht machen sollte. Bei Vix habe ich auch eher eine Dorf-Tendenz, da er nicht nur pusht, sondern je nach Antwort seine Meinung revidiert. Auch bei Freshi habe ich noch ein gutes Gefühl, finde er geht auch gut auf Evoluna ein, sie aber überraschend mild ihm gegenüber. Coro mit seinem Beitrag zur Darling Diskussion sowie Macks mit seiner Antwort auf meinen Slipverdacht haben bei mir momentan auch eher Townvibes.


    Bei allen anderen bin ich noch unentschlossen oder brauche mehr Readingmaterial.


    Bei Evoluna wirken halt die Pushversuche bei jeder Person den Haaren herbeigezogen, auch finde ich den vorgeschlagenen Yoshi CC nicht wirklich hilfreich, sondern wegen der Chance auf einen Werwolf-Maf eher destruktiv. Aber ausser, dass jede Interaktion mit ihr sich im Kreis dreht (mit den Gründen kann man keine gute Lynchbasis aufbauen), fehlt mich auch da der Anreiz, einen Lynchvote auf sie zu setzen. Da aber nach X-Draco sie die einzige Person ist, die klar mehr mafsided auf mich wirkt (biased, I know), würde ich früher oder später wohl einen Vote auf sie setzen müssen.


    Der Verdacht gegen Johny hat sich bei mir auch immer noch nicht erledigt. Es gibt nichts ganz konkretes, weshalb ich ihn scumreade, aber an manchen Stellen wirken mir seine Beiträge einfach nicht ehrlich. Sowas hier:

    Aber, aber das ist doch das Ziel am Lynchen :(

    klingt für mich total gestellt, vor allem mit dem Smiley. Generell hatte ich bei vielen Beiträgen von ihm bisher einen Filler-Eindruck. Er ist irgendwie ungewöhnlich unproduktiv bisher. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck, also gern mal weitere Meinungen zu ihm (D1 hat sich ja kaum jemand dazu geäußert). Der letzte Beitrag von ihm heute war zumindest besser in der Hinsicht.

    Hier wäre vielleicht der Kontext noch entscheidend: RoyalNonsense meinte bei ihrem Beitrag, dass sie nicht berücksichtigt hätte, dass man auch einen Maf lynchen kann, natürlich reagiere ich da zynisch/sarkastisch und ja, Sarkasmus und Ironie sind häufig nicht "ehrlich", weil sie eben solche "You don't say" Situationen aufgreifen. Glückwunsch Evoluna, du hast anhand eines Smileys erkannt, dass das "nicht ehrlich" oder besser gesagt eine Form von Sarkasmus war.


    Neochu  Zujuki & Mipha Ich weiss, zwei von euch drei Personen sind erst gerade dazugestossen, jedoch habt ihr alle schon Runden mit mir und Evoluna gespielt. Findet ihr sie verdächtig, oder eher nicht? Wäre sie für euch nen Lynchvote wert, oder nicht? Selbiges dürft ihr auch gerne über mich beantworten.

  • Den ersten Beitrag fand ich insgesamt ganz solide, im zweiten hat er berechtigterweise bei X-Draco wegen den verpassten Nachaktionen nachgehakt. Da war er zwar nicht der einzige der das aufgegriffen hat, aber die erste Antwort von X-Draco dazu war einfach unbefriedigend - die zweite übrigens auch, da warte ich immer noch auf eine vernünftige Begründung.

    Also ist es besser keine Informationen zu bekommen, als wenig Informationen zu bekommen? Ich sehe keinen Grund diese Fähigkeit nicht zu nutzen.

    Wie erwähnt Nacht 1 war Anonym und mit den Anonnummern. In Nacht 2 hätte es eh nur die Anzahl gegeben und da wollte ich es nicht riskieren in den T-Rex reinzugehen. Deshalb wollte ich lieber abwarten, das ich wen Begründeten habe, bei dem sich der Besuch lohnen und auch Information geben könnte. Dass habe ich auch der Spielleitung jeweils mitgeteilt, wo diese nach meinen Nachtaktionen gefragt haben. Aber nur, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, wollen mich jetzt einige Tot sehen. Obwohl ich euch meine ganzen Infos gegeben habe, das finde ich leider nicht fair. Für Nacht 3 und Folgenächte hätte ich jetzt einige, denen ich einen Besuch abstatte würde. Aber leider wird daraus nichts mehr. Schade.

  • Ich stelle mich auf jeden Fall nicht gegen einen Lynch auf Draco, auch wenn ich ihn eher für Dorf halte. Falls seine PN echt ist bringt uns seine Fähigkeit jetzt eh nix mehr, da wären die Reads aus seinem Tod wahrscheinlich sogar wertvoller (zumal es keinen NK gab). Gerade pushen ja doch einige hier ziemlich entschlossen in seine Richtung. Und falls er Maf ist, wird es spannend zu überlegen, wer ihm zu so einem Claim geraten haben könnte.


    Du willst ihn nicht nicht lynchen aber wenn er dann Dorf ist, sind die anderen "pusher" Schuld und scummy? Hast du dich diese Runde nicht schonmal so sheepy verhalten?

    Ein alternatives Gesprächsthema willst du aber auch nicht vorschlagen, oder?

    Ansonsten fragst du erst das, nur um danach

    Trotzdem fände ich es besser, wenn wir nicht nur ein einziges Lynchziel haben. Gerade dreht sich alles um Draco und das scheinen einige als Anlass zu nehmen, um unterzutauchen. Soll nicht heißen, dass ihr euch nicht weiter über den Claim unterhalten sollt, aber ich würde auch gern mal wieder was von den ruhigeren Leuten hören. Für ein paar Anhaltspunkte hier mal eine sehr unstrukturierte Readliste:

    genau so wie ich zu versuchen, mal ein paar andere mögliche Kandidaten mit ins Spiel zu bringen, damit wir nicht nur zwischen NL und Draco entscheiden müssen? Und Darling nochmal ins Spiel zu bringen, kenne ich auch irgendwie aus meinem eigenen Post. Got a little Draco in you?

    Du meinst also, es würde eine allgemeine (ungeschriebene?) Spielregel geben, die besagt dass bei NL die Mafia auch niemanden lynchen darf?

    ersetze das letzte "lynchen" durch töten, weilwegen wichtig im maf-sprech, dann ja, genau

    Da du "Ja" geschrieben hast (also an sich zustimmst), habe ich dich mal mit markiert.

    das "ja" ist da nicht als zustimmend gemeint, das ist eher ein "sind ja interessante Theorien, aber ..."

    würde mich auch nicht wundern, wenn es keinen doc gibt aber das ist reine Spekulation


    sie aber überraschend mild ihm gegenüber.

    Versteh tbh nicht ganz was du damit meinst. Zu zaghaft/lieb?


    Finde aber btw Evoluna auch immer verdächtiger und mein Gefühl aus D1 wird auch tendenziell begründbarer. Sie wirft immer wieder Fetzen hin, schon angefangen mit ihrem ersten Beitrag (#68).

    Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden.

    Und hier sagt sie iirc auch schon zum zweiten Mal, dass man doch idealerweise so gegen 19 Uhr dann mal so langsam wissen müsste, was wir denn tun, möglicherweise um darauf noch entsprechend reagieren zu können (was sie direkt danach Herk vorwirft).


    Auch Neochu beginnt mir mehr und mehr zu missfallen. Da kommt trotz ausreichender Erfahrung wenig Verwertbares fürs Dorf. An D1 fand ich schon potentiell gefährlich, dass er den crier claimen lassen wollte und hab ihn seitdem entsprechend im Hinterkopf.


    Coro war bislang recht neutral, den "beef" mit Dormo find ich von Coros Seite aber auch eher komisch. Und auch ich halte

    Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde

    schon fast für einen slip, weil kp wo aber maximal in ner mafkonfi oder so lol?

  • Wie findest du den Dormos Antworten darauf?

    Da ich Herkules' Anklagepunkte überhaupt nicht verstanden habe, fand ich auch Dormos Reaktion darauf halbwegs nachvollziehbar. Aber nichts, wofür ich unbedingt Dorf- oder Mafpünktchen vergeben würde, dafür war die ganze Diskussion irgendwie zu inhaltslos. Ansonsten meine Meinung zu Dormo siehe oben.


    Du pusht in mehrere Richtungen und verkrampfst dich dann auf dein "schlechtes Gefühl", glaube halt bei dir, dass du als Dorf nicht so destruktiv ohne Grundlage spielen würdest, es kann natürlich aber auch sein, dass du dich zu sehr auf deine Reads verkrampfst

    Pushen in mehrere Richtungen muss man auch erstmal schaffen. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ich das als Maf tun sollte. Dann wäre ich vielleicht eher darauf bedacht, mir nicht so viele Feinde zu machen. Ich hab aber gestern schon gesagt, dass ich es sinnvoller finde, sich nicht auf eine Person zu konzentrieren, so wie es heute irgendwie mit Draco passiert ist, deshalb versuche ich, das Gespräch noch auf andere Personen zu lenken. Wirf mir also von mir aus vor, dass ich von Draco ablenke, aber doch nicht, dass ich "in mehrere Richtungen pushe".

    Mein Verständnis von Pushen ist, dass man auf Scumreads von anderen Leuten aufspringt und versucht, die noch weiter zu verstärken, um einen ML durchzukriegen. Ich hab von mir aus noch weitere Personen verdächtig genannt, die vorher noch niemand erwähnt hatte, und ich weiß echt nicht, warum das in deinen Augen verdächtig ist.

    Wenn ich mich auf meine Reads verkrampfen würde, würde ich einfach jemanden lynchen und nicht eine Readliste schreiben und dabei nach Meinungen von anderen Leuten fragen, und versuchen mit meinen Scumreads selbst zu diskutieren.


    Glückwunsch Evoluna, du hast anhand eines Smileys erkannt, dass das "nicht ehrlich" oder besser gesagt eine Form von Sarkasmus war.

    Ne, genau das hab ich halt nicht erkannt. Ich dachte du meinst das ernst x3 Aber okay, dann streich den Teil.



    Ich wünschte, ich hätte einen stärkeren Scumread, weil ich Draco nicht lynchen will und es auch nicht so toll finde, wenn jetzt ein Lynchmob auf mich startet. Hab ich leider nicht, aber es wird Zeit mal einen Vote abzugeben. Imps Antwort auf meine Frage fand ich erstmal so okay, daher würde ich aktuell am ehesten auf Herkules gehen, der bisher in der Draco-Diskussion noch überhaupt keine klare Meinung abgegeben hat. Bei Dormo würde ich auch mitgehen, letztendlich würde ich bei der komischen Diskussion zwischen den beiden nicht mal ausschließen, dass das gestellt war.


    Lynche Herkules

  • In Nacht 2 hätte es eh nur die Anzahl gegeben und da wollte ich es nicht riskieren in den T-Rex reinzugehen.

    Meine "Das ist so bescheuert, das muss stimmen" Schwelle ist hoch, aber sie ist beinah erreicht.

    Jokes aside, aber was meint er damit überhaupt konkret? In den "gegnerischen Yoshi" reinzurennen, der ihn auch watcht? Also Frage gerne auch an dich direkt Draxc

    (PS: Find die Erklärung zu N1 da fast noch plumper und die von dir genannte Schwelle angreifend. Meine ist ja eh vor ner Weile erreicht gewesen aber ich hab in diesem Forum auch schon viel komisches Zeug gesehen, dass mich das selbst fast wundert)


    Ansonsten möchte ich meinem Reading da oben gerne noch etwas Nachdruck verleihen. Aktuell sehe ich Evoluna am scummiesten an:


    Lynche Evoluna

  • Du willst ihn nicht nicht lynchen aber wenn er dann Dorf ist, sind die anderen "pusher" Schuld und scummy?

    Wenn jemand auf einen Dörfler pusht, ist das scummy, ja. Heißt natürlich nicht dass alle Maf sein müssen, oft genug ist es auch schon passiert, dass die Mafia sich für einen ML gar nicht die Hände schmutzig machen musste. Aber mir gefällt der Lynch gegen Draco nicht, also mache ich da nicht freiwillig mit.

    genau so wie ich zu versuchen, mal ein paar andere mögliche Kandidaten mit ins Spiel zu bringen, damit wir nicht nur zwischen NL und Draco entscheiden müssen?

    Unterschied: Ich hab sie nicht nur gehighlightet, sondern auch meine Meinung zu ihnen geschrieben.

    Und hier sagt sie iirc auch schon zum zweiten Mal, dass man doch idealerweise so gegen 19 Uhr dann mal so langsam wissen müsste, was wir denn tun, möglicherweise um darauf noch entsprechend reagieren zu können (was sie direkt danach Herk vorwirft).

    Ja, hab ich mehrmals gesagt und sage ich auch gefühlt in jeder Runde. Ich finde es nicht gut, wenn sich ein Lynch erst in der letzten halben Stunde entscheidet, das Lynchziel dann überhastet claimen muss und die restlichen Spieler:innen gar keine Zeit mehr haben, auf den Claim zu reagieren. Aber ich sehe schon, dass das heute wieder so ein toller Tag werden wird.

    Coro war bislang recht neutral, den "beef" mit Dormo find ich von Coros Seite aber auch eher komisch. Und auch ich halte [...]

    schon fast für einen slip, weil kp wo aber maximal in ner mafkonfi oder so lol?

    Da, Frage von Vix, Antwort von Herkules.

  • Jokes aside, aber was meint er damit überhaupt konkret? In den "gegnerischen Yoshi" reinzurennen, der ihn auch watcht? Also Frage gerne auch an dich direkt X-Draco

    (PS: Find die Erklärung zu N1 da fast noch plumper und die von dir genannte Schwelle angreifend. Meine ist ja eh vor ner Weile erreicht gewesen aber ich hab in diesem Forum auch schon viel komisches Zeug gesehen, dass mich das selbst fast wundert)

    Er meint die gottverdammte Beispielrolle aus dem Startpost.


    Was das ganze auch gleich einen Mafclaim gleichkommen lässt, denn wenn er das wie behauptet der Spielleitung so mitgeteilt hätte hätte ihn die doch sicherlich darüber aufgeklärt dass das ein BEISPIEL ist, oder? ODER?

  • Pushen in mehrere Richtungen muss man auch erstmal schaffen. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ich das als Maf tun sollte. Dann wäre ich vielleicht eher darauf bedacht, mir nicht so viele Feinde zu machen.

    "Warum sollte ich das als Maf tun" --> Immer wieder schön, diesen Satz zu lesen, weil das soviel heisst, als würde man als Mafia bewusst anders spielen, als als Dorfbewohner:in. Dabei will man ja als Maf sich unters Dorf mischen. Ein komplett anderer Spielstil würde da mehr ins Gewicht fallen, habe bei dir aber Stellenweise das Gefühl, dass du normalerweise etwas bedachter spielst. Ähnlich, aber nicht so fixiert, also eher so, als ob du als Dorfbewohner eher deine Scumtendenzen noch einmal überdenkst und dich nicht darauf fixierst, wie es gerade auf mich wirkt. Auch wird die Mafia in dieser Runde wohl nicht so klein sein, da darf schon wer offensiver Spielen und du zumindest hättest das nötige Können um auch bei direkten Kontrontationen noch überzeugend zu wirken (besonders gegenüber Leuten wie Serg, die 1. neu und 2. schon einige Scumreads auf sich hatten.

    Mir gegenüber bist du halt einfach zu wechselhaft. Du kritisierst mich sowohl, dass ich angeblich zu nett sei, als auch, dass ich zu sehr stichle, was für mich widersprüchlich klingt und daher deinen Scumread auf mir unglaubhaft erscheinen lässt, was ich bei Vix' Scumread zum Beispiel nicht das Gefühl hatte.

    Was aber für dich spricht, ist, dass du als Maf wohl nicht zwei erfahrene Spieler gleichzeitig anprangerst, ausser aber, du empfindest mich nicht gut genug, um dir Paroli zu bieten ^^


    Ich hab aber gestern schon gesagt, dass ich es sinnvoller finde, sich nicht auf eine Person zu konzentrieren, so wie es heute irgendwie mit Draco passiert ist, deshalb versuche ich, das Gespräch noch auf andere Personen zu lenken

    Dem stimme ich auch zu, aber normalerweise sollte dann nicht eine Person mehrere Ziele mit so schwachen Reads vorschlagen, sondern die Rundenteilnehmer:innen sollten zusammen mehrere Ziele erarbeiten. Ansonsten wirkt es halt, als möchtest du das Dorf in gewisse Richtungen lenken, was halt Sheeping und so erleichtert.


    Wirf mir also von mir aus vor, dass ich von Draco ablenke, aber doch nicht, dass ich "in mehrere Richtungen pushe".

    Als ob ich einen deiner townigsten Züge negativ anrechnen würde. Sich einem einheitlichen Lynch ohne Beweise nicht anschliessen zu wollen ist meiner Meinung nach nie verkehrt.


    Mein Verständnis von Pushen ist, dass man auf Scumreads von anderen Leuten aufspringt und versucht, die noch weiter zu verstärken, um einen ML durchzukriegen. Ich hab von mir aus noch weitere Personen verdächtig genannt, die vorher noch niemand erwähnt hatte, und ich weiß echt nicht, warum das in deinen Augen verdächtig ist.

    Man muss nicht auf Scumreads anderer aufspringen, man kann auch selbst Scumreads erzeugen/erzwingen. Meine, bei dir reicht ja schon ein einzelner Smile ":(" aus, damit sich dein Scumread erhärtet.


    Wenn ich mich auf meine Reads verkrampfen würde, würde ich einfach jemanden lynchen und nicht eine Readliste schreiben und dabei nach Meinungen von anderen Leuten fragen, und versuchen mit meinen Scumreads selbst zu diskutieren.

    Aber wenn ich auf andere eingehe, macht mich das scummy? Bisher bist du aber noch immer bei Serg, Herk und mir. Was ist deine Meinung zu Freshi? Er geht ja ziemlich auf dich ein.


    Was meinen andere zu Freshi?

  • Das mit der Reihenfolge von den Crier Nachrichten haben scheinbar mehr Leute überlesen als gelesen... Erstens macht es imho keinen Sinn, wenn die Reihenfolge jedes Mal gleich ist, das gibt der Mafia viel weniger Outplaypotenzial.

    Zweitens haben wir folgenden Austausch an D1 gehabt:




    (Off-Topic - ich krieg meine Spoiler nicht immer so schön hin wie ihr, we verpacke ich denn ein Zitat am besten in einen Spoiler?)


    Edit: sorry, gerade erst gesehen, dass Evoluna das schon verlinkt hatte

  • Außerdem dachte ich mir, da TosTos ja mal von Massclaims redete, wollte ich den Anfang machen um damit die Mafia zu überraschen. Am besten geschieht dies ja, wenn es nicht abgesprochen wird, damit diese nicht viel Zeit haben Fake Rollen zu claimen. Hat aber wie ich sehe nicht funktioniert.

    das dann als öffentlichen massclaim zu verstehen und den so durchführen zu wollen wie er es getan hat, ist mehr als wild.

    Sein Claim Post klang mir nicht danach, als wollte er einfach nur den Anfang machen.

    Und falls er Maf ist, wird es spannend zu überlegen, wer ihm zu so einem Claim geraten haben könnte.

    Ich glaube nicht, dass ihm jemand geraten hat zu claimen. Aber das in der Mafia bereits Fakeclaims erstellt wurden ist natürlich möglich.


    Jokes aside, aber was meint er damit überhaupt konkret? In den "gegnerischen Yoshi" reinzurennen, der ihn auch watcht? Also Frage gerne auch an dich direkt X-Draco

    Ich finde es interessant, dass du T-Rex als Yoshi interpretiert hast (auch unabhängig davon, das er das Beispiel aus dem Startpost war). Ich meine klar sind beides Dinosaurier, aber Yoshi plötzlich T-Rex zu nennen. Kam dir das nicht komisch vor?