Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Mit Ausnahme von Evoluna habe ich btw. noch nicht mit dem Reading angefangen. Kann daher nur meine Eindrücke äussern und die sind TosTos & Herkules Dorf, weil keiner ihrer Beiträge wirkte gegen Dorf / pro Mafia. Besonders Tos macht da einige in meinen Augen sinnvolle Vorschläge und erwähnt gleichzeitig auch die Risiken oder wie man es nicht machen sollte. Bei Vix habe ich auch eher eine Dorf-Tendenz, da er nicht nur pusht, sondern je nach Antwort seine Meinung revidiert. Auch bei Freshi habe ich noch ein gutes Gefühl, finde er geht auch gut auf Evoluna ein, sie aber überraschend mild ihm gegenüber. Coro mit seinem Beitrag zur Darling Diskussion sowie Macks mit seiner Antwort auf meinen Slipverdacht haben bei mir momentan auch eher Townvibes.


    Neochu  Zujuki & Mipha Ich weiss, zwei von euch drei Personen sind erst gerade dazugestossen, jedoch habt ihr alle schon Runden mit mir und Evoluna gespielt. Findet ihr sie verdächtig, oder eher nicht? Wäre sie für euch nen Lynchvote wert, oder nicht? Selbiges dürft ihr auch gerne über mich beantworten.

    wieso fragt man mich mittlerweile jede runde was ich von Evoluna halte xD glaub das ist mittlerweile über ein Jahr her wo ich sie früh im Game readen konnte an der Spielweise. das hat sich mittlerweile auch geändert. Ich hab sie auch schonmal towniger gesehen, aber nichts weswegen ich jetzt aufspringen würde. Im letzten Game hab ich auch early was antreiben wollen und dafür auch mal was in den Raum geworfen einfach nur um Material zu erzeugen. Das hat wunderbar geklappt aber dafür hab ich noch tagelang hinterher scumreads und lynchvotes auf mich bekommen weil damit offenbar kaum einer umgehen kann.

    Auch wenn ichs gut finde, dass du sie im Auge behältst, würd ich trotzdem aufpassen dass du dich nicht zu sehr auf jemanden einschießt, nur so generell ^^ wenn man zu lange jemanden auf den Versen ist findet man den am Ende immer scummy xD


    Freshiba Inu bei der letzten Runde hab ich wie grad beschrieben viel "offensiver" gespielt um Lynchmaterial zu erzugen. Hab meine Rolle als Bisa dann zwar erfüllt und bin gekillt worden aber es war tbh sehr unangenehm sich vorne und hinten zu streiten obwohl mans gut meint weswegen ich letzte runde nur Mentor machen wollte und diese allgemein drauf verzichte alles ungebremst von meinen Gedanken direkt ins Topic zu schleudern sondern gezielter drüber grüble und dafür dann besser beim Lynchen entscheide.


    Bei den Criern gibt es durchs ganze Teilnehmerfeld verschiedene Ansichten über deren Nutzen. Während ich mittlerweile schon auch vermute, dass diese kurzen, mit Namen gespickten Nachrichten eine gewisse Funktion erfüllen, fand ich ein potentielles 50/50 zu beginn nützlicher als die Mindgames die sich hier jetzt rund um die Cries abspielen. Wenn es Sprachregeln beim Towncrier gibt ist der Nutzen als town-Zentrum sowieso in Frage zu stellen aber ich entschuldige mich nicht für meine Idee xD nicht jede Idee ist flawless (und erfahrung haben heißt btw auch nicht dass man viel schreiben muss. Ich hebe hervor was ich zu der situation denke und gebe auch n Statement zu Kandidaten aus. Wenn ich einfach mitlurken würde, würde ich keine readbaren Statements abgeben )

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dann ist man mal mit dem Hund raus und... WTF. Den Verlauf kann man sich nicht ausdenken.


    (Wollen wir btw noch ein drittes/viertes/fünftes/bei wie vielen sind wir Lynch-Ziel? /jk)


    (Off-Topic - ich krieg meine Spoiler nicht immer so schön hin wie ihr, we verpacke ich denn ein Zitat am besten in einen Spoiler?)

    Ich kriege Multi-Zitate und Spoiler, also Genestetes auch nur im Quell-Text Modus hin.



    Was meinen andere zu Freshi?

    Nur ein kurzer Gedanke, korrigiere mich, falls ich da beim Überlesen falsch liege und das sonst wer war: Hat Freshi nicht Coro einen Slip angekreidet, weil Coro sagte, dass das Reihenfolge-Thema der Crier-Nachrichten bereits mehrere Male durchgekaut wurde? (was irgendwer davor in ähnlichem Wortlaut auch schon sagte, aber da ignorierte Freshi das)


    Zum Rest muss ich das erste einmal in Ruhe sortieren, mir geht's grade echt zu schnell.

  • Nur ein kurzer Gedanke, korrigiere mich, falls ich da beim Überlesen falsch liege und das sonst wer war: Hat Freshi nicht Coro einen Slip angekreidet, weil Coro sagte, dass das Reihenfolge-Thema der Crier-Nachrichten bereits mehrere Male durchgekaut wurde? (was irgendwer davor in ähnlichem Wortlaut auch schon sagte, aber da ignorierte Freshi das)

    Müsstest mir die Stelle zeigen, weiss nur, dass Evoluna eine Aussage von ihm hervorgehoben hat, was ich an ihrer Stelle nicht getan hätte, ausser, er wäre zum Thema geworden.


    So verlockend der Lynch von Freshi an Evoluna ist, so werde ich da nicht mitgehen. Herk als Lynchziel überzeugt mich auch nicht, X-Draco hat sowohl Punkte, die für ihn sprechen, als auch einfach Parallelen zu vorherigen Runden, die gegen ihn sprechen. Bei mir überwiegt da aber das Negative, daher werde ich ziemlich sicher meinen Vote nicht mehr abändern, da ich kein grosser Fan von "Last-Minute-Lynches" bin und jetzt gerne noch ein paar Randombattles machen möchte.

  • Ja schön, langsam wäre es aber eigentlich Zeit, sich zu entscheiden. Es wirkt halt sonst auf mich eher nach "ich schau mal, wie sich die Lynchvotes entwickeln und ob ich beim ML nachhelfen muss oder ob das Dorf es selber hinkriegt". Alternativ, wenn Draco Maf ist, "ob ich meinen Maf-Partner noch retten kann oder bussen muss". Angenommen Draco hat endgültig geragequitted, was würdest du jetzt tun?

    Ich bin jetzt definitiv nicht die treibende Kraft dafür noch dagegen. Ich werde also auch sicher nicht derjenige sein, der das entscheidet und hier abwarten muss. Auch hab ich mich jetzt keinesfalls besonders bedeckt gehalten um irgendwo unauffällig dafür oder dagegen zu sein ohne das mir das nachträglich wer ankreiden kann. Entsprechend was genau möchtest du hören? Und in welchem Szenario wäre es gut einem Spieler zu retten, der aufgegeben hat (wenn wir beide Maf wären) oder den letzten Vote als Bus hinten dran zu setzen? Ich hab eigentlich schon recht deutlich gesagt was und warum ich so denke und würde entsprechend wissen was dir fehlt? Der Vote selbst?


    Pushen in mehrere Richtungen muss man auch erstmal schaffen. Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ich das als Maf tun sollte. Dann wäre ich vielleicht eher darauf bedacht, mir nicht so viele Feinde zu machen.

    Ich sehe dich tbh in verschiedene Richtungen negative Stimmung machen, aber eigentlich nie so das ich das wirklich argumentativ aufgebaut unterstützen würde. Auch wenn das Richtung OMGUS geht, weshalb ich das aufzeigen auch eher anderen überlasse, find ich das nicht pro-dorf. Viele verschiedene Leute in einem Rundumschlag angreifen ist selten im Sinne des Dorfes und als ein Ziel davon kommt natürlich Bias dazu. Zu mir siehe hier:


    daher würde ich aktuell am ehesten auf Herkules gehen, der bisher in der Draco-Diskussion noch überhaupt keine klare Meinung abgegeben hat.

    Dein bisher einziges Argument mir gegenüber scheint zu sein, dass ich mich für dich nicht klar genug positioniert habe. Imo hab ich recht deutlich gesagt was ich dazu sagen wollte. Dir reicht es aber trotzdem deinen Lynch auf mich zu setzen, wo ich sonst keinerlei Argumente gesehen habe. Ich setze meinen Vote nie in den ersten Stunden, bin bis zum Ende weitestgehend verfügbar und habe mich nicht um Antworten bzw Meinungen gedrückt. Was genau fehlt dir?


    Tbh mittlerweile würde mich sogar interessieren, ob du zur Mafia gehörst und deshalb Dormo in Schutz genommen hast, wo ich erstmal D1 und einen migkichen Fund für eine kleine Diskussion und Nachfragen genutzt habe.

  • Wärst du mal nicht zu faul gewesen, nachzuschauen, hättest du gesehen, dass die Suche nicht das gleiche Ergebnis hatte. Ich finde, das was ich gefunden habe, also eine Übersetzung zum Wort "Schleicher", finde ich wesentlich sinnvoller als den ersten Fund per Dialekt-Übersetzer. Und ja, vielleicht ist das belanglos, aber wenn es mir als negativ angekreidet wird, dann muss ich mich auch dafür rechtfertigen können :)

    Doch, sie hatte das gleiche Ergebnis. Nicht wie das von herkules, sondern das von mir, was deutlich vor dir kam. Belanglos, wie du sagst, aber wenn du das richtig stellen willst dann stelle ich das richtig richtig :)


    Und können wir jetzt bitte Draco lynchen ich weiß echt was man noch machen muss um gelyncht zu werden sonst. Hatte gehofft nicht genauer auf die PN eingehen zu müssen, aber well, der Lynch scheint mir gerade alles andere als sicher.


    1. "der grüne Yoshi". "der" impliziert dass es nur einen einzigen gibt. Und jetzt ist das im Super Mario Universum nicht so ganz eindeutig, aber wenn ich den Yoshi meine, warum dann nicht einfach nur Yoshi als Rollenname? Und wenn ich einen von vielen meine, warum dann nicht "ein grüner Yoshi"?


    2. Die Lore ist eine wilde Anspielung auf irgendwie 5 verschiedene Spiele/Eigenschaften (anstatt sich für eine Route zu entscheiden), nur um dann durch eine konstruiiert wirkende Überleitung bei einer Fähigkeit zu landen die nicht mal super gut dazu passt.


    3. Es ist "Fähigkeiten", nicht "Fähigkeit". Leitungen machen schonmal Fehler, daher nicht direkt ein KO-Kriterium. Aber wenn er Town ist wärs halt schon eine Unsauberheit seitens der Leitung.


    4. "In der Nacht". In welcher? Jeder? Einmal pro Spiel? Das ist (grundlos) unsauber formuliert, würde der Leitung so denke ich nicht passieren.

  • Okay, Zeit zu lynchen. X-Draco fällt für mich nach wie vor raus. Der ist fürs erste kein Lynchkandidat. Ich könnte da jetzt mitgehen, will es aber nicht, fürs erste, weil ich immer noch denke, dass er einfach unbeholfen ist und sich in die Ecke gedrängt fühlt. Es wäre halt nicht das erste Mal, dass er in so einer Situation als Dörfler dämliche bis trotzige Moves macht. Ich will da nicht reinlynchen.


    Ich hab mir jetzt alles in Ruhe durchgelesen. Manches sogar mehrfach. Ich habe keinen klaren scum-Verdacht, weil die Spielweisen mancher Spieler einfach komisch und schwer readbar sind. Aber ich bin nach langem hin und her bei Evoluna hängen geblieben. Evolunas Spielweise in dieser Runde sieht so passiv aus, ich bin es eher anders gewohnt. Was mich aber zu einem Lynch-Vote an ihr bringt: Die Lynchbegründung von Herkules. Jemanden lynchen, weil er zu einem anderen potenziellen Lynchkandidaten keine klare Meinung geäußert hat? Sehr fragwürdig. Dabei ist Herkules glaub ich nichtmal der einzige, der keine klare Meinung hat. Aber ist das echt so entscheidend, dass man darauf seine Lynchgebründung stützt? Kommt mir fragwürdig vor.


    Lynche Evoluna

  • Kam dir das nicht komisch vor?

    klar kam mir das komisch vor, deswegen hab ich auch nochmal nachgefragt

    halte es aber auch ehrlich gesagt für komischer, Angst vor der Beispielrolle zu haben als einen Videospiel-Dino mit einem T-Rex gleichzusetzen (ist das nicht irgendwie sogar n t-rex? gerne in meine DMs sliden um mich zu beleidigen Jadalmatiner)

    (was irgendwer davor in ähnlichem Wortlaut auch schon sagte, aber da ignorierte Freshi das)

    Ja, Dormo, was ich in dem gleichen Satz auch gesagt hab und nochmal bekräftigen wollte. Ggf. nochmal lesen? Sonst wüsste ich nicht was du meinst.

    So verlockend der Lynch von Freshi an Evoluna ist, so werde ich da nicht mitgehen.

    weil?

  • Ich bin immer noch gegen den X-Draco Lynch. Er bringt uns leider nicht wirklich stark voran und NAs so auszusetzen ist keine gute Idee, aber selbst ein weniger produktiver Dörfler ist besser lebendig als tot. Ich habe auch nicht das Gefühl, das uns ein Lynch gutes Material bieten würde.


    Ich bleibe weiter bei Dormo, die Antwort von ihm hat mich nicht überzeugt. Hier nochmal kurze extra Begründungen:


    Wärst du mal nicht zu faul gewesen, nachzuschauen, hättest du gesehen, dass die Suche nicht das gleiche Ergebnis hatte. Ich finde, das was ich gefunden habe, also eine Übersetzung zum Wort "Schleicher", finde ich wesentlich sinnvoller als den ersten Fund per Dialekt-Übersetzer. Und ja, vielleicht ist das belanglos, aber wenn es mir als negativ angekreidet wird, dann muss ich mich auch dafür rechtfertigen können :)

    Mea culpa, da hast du recht. Habe ich zu schnell drüber gelesen. Den Punkt streiche ich.


    Wo bitte wurde die Frage beantwortet? Die einzigen Personen, die das womöglich wissen, sind die beiden Crier selbst und die SL.

    Herkules D1, von Tostos, Evoluna und mir mittlerweile noch einmal erwähnt., nur nochmal zur Aufführung.


    Viel mehr, um das sowieso schon wieder sehr voll werdende Topic nicht mit noch mehr zu fluten, das letztendlich wichtige Reads erschwert und sowieso wahrscheinlich belanglos wäre. Falls es dich interessiert, auf die Bitte hat niemand reagiert, meine DMs blieben (abseits des einen bisherigen Kontakts oder zwei Kontaktaufnahmen meinerseits) crispy clean.

    Das liest sich für mich wie: "Topic nicht mit Diskussionen über mich und meine Scummigkeit überfluten, das lieber privat. Reads auf andere sind wichtiger". Das gehört zum Spiel, dass wir da gemeinsam drüber reden, wir wollen ja allgemein Material für alle haben, damit nichts übersehen wird. Das wirkt für mich wie ablenken von deiner Person (und das scheint ja auch zu klappen)


    Außerdem habe ich, so gern ich sie natürlich hätte, keine bahnbrechenden Erkenntnisse zu Herkules, die du dir vielleicht nun erhofft hast, lieber Coro.

    Die Erkenntnisse über Herkules und evtl. Akatsuki gedenke ich aus deinem Tod zu gewinnen, da hatte ich nichts von dir erwartet, keine Sorge^^ Akatsuki ist eh verdächtig still heute, oder nicht?


    Insgesamt frage ich mich, ob ich hier zu viel reininterpretiere oder warum deine beiden Posts sonst niemand angesprochen hat. Vielleicht bin ich komplett falsch, das gehört auch dazu... Für mich bleibst du heute auf jeden Fall Ziel Nummer 1. Und nimm mir das bitte nicht übel, das ist einfach der Eindruck, den ich von deinen Posts bekomme.


    Lynche Dormo

  • Ich spar mir jetzt mal auf meine vorgeschlagene Strategie mit den Cryern weiter einzugehen. Kann gerne morgen nochmal darauf zurückkommen, aber gerade macht das zeitlich nicht mehr Sinn.


    Wie gesagt bin ich nicht allzu begeistert von dem X-Draco lynch.

    Ich hab jetzt auch keine wirklich gute Begründung für meine scumreads, möchte aber Mal drei weitere Spieler in die Diskussion mit einbringen.


    Rexy ist mir in vergangenen Runden immer durch viel Aktivität und ausführliche Beiträge aufgefallen, in denen er auch Dorf war. In dieser Runde gehört er aber zu den Teilnehmern, die bis jetzt mit am wenigsten beigetragen haben. Wirkt für mich eher scummy, weil man als maf tendenziell weniger Zeit hat, in der Runde zu schreiben, da man zusätzlich in der mafia-konvi normalerweise aktiv ist.

    Ansonsten finde ich es auch verdächtig, so eindeutig gegen X-Draco zu pushen und dann gar nichts mehr zu schreiben.


    @Dormos Beiträge wirken auf mich ziemlich filler-lastig. Spricht einiges an, was schon gesagt wurde (z.B. das mit Cryer-Reihenfolge) und wollte D1 lynchen, aber schlägt dann niemanden vor und geht nur knapp vor Tagende darauf ein, dass er am ehesten X-Draco lynchen würde es aber dann doch nicht ausreicht.


    Akatsuki wirkt sehr vorsichtig und zurückhaltend mit ihren Beiträgen. So wie ich es verstanden habe spielt sie kaum Mafia, hat aber durchaus schon ein paar Runden hinter sich. Es macht für mich insgesamt ein etwas unnatürlich unwissenden Eindruck.


    Von den 3en finde ich Rexy aktuell am ehesten scummy.


    Lynche Rexy

  • Sehr interessant, meines Wissens war ich noch kein einziges Mal maf, in welcher Runde war das denn?
    Ich lese dann mal weiter, nächsten Tag gibts mehr Input von mir.

    Wirkt für mich eher scummy, weil man als maf tendenziell weniger Zeit hat, in der Runde zu schreiben, da man zusätzlich in der mafia-konvi normalerweise aktiv ist.

    Woher weißt du das ohne je Mafia gewesen zu sein?


    Und die Begründung für den Lynch an Rexy wäre mir persönlich - vor allem um 20:20 Uhr ohne vorherige Erwähnung - doch etwas zu dünn.

  • was du da sagst ist erschreckend sinnvoll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spielleitung die Fähigkeiten ins Singular wandelt, wo doch selbst die Beispiel Rolle mit einer Fähigkeit dort "Fähigkeiten" stehen hat. Gut möglich dass Draco mehrere Fähigkeiten hat und sie zwecks Claim angepasst hat.


    Weiters: hatten wir auch noch sowas wie einen mini-slip seitens Wattmacks der den Claim auch als FAKEclaim bezeichnet hat. Als Mitmaf kann das passieren und der vote von Macks geht auf Evoluna, die neben Draco wsl noch am ehesten im Fokus steht. Coincidence? Auch die Letarking und Coro sind nicht von einem Draco Lynch angetan, wobei Letarkings "Alternativen" für mich an den Haaren herbeigezogen wirken und zum jetzigen Zeitpunkt komplett neue Ziele in den Raum zu werfen ist sowieso immer schwachsinnig.


    Mein Vote ist vlt noch nicht endgültig aber mich würde interessieren wer von allen jetzt noch aktiv wird um das aufzuhalten:


    Lynche X-Draco

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dafür, dass ich wohl so scummy und eindeutig zu durchschauen bin, hat deine Antwort aber ein ganz schönes Weilchen gedauert :D vielleicht Absprache mit den Mit-Mafs?

    Herkules D1, von Tostos, Evoluna und mir mittlerweile noch einmal erwähnt., nur nochmal zur Aufführung.

    Du hast wieder nicht verstanden, was ich meine. Klar, gab es schon Theorien dazu, wie das sein könnte. Aber außer, wenn ihr vier ein Wissen über die Funktion und Personen, die hinter mindestens einem der Crier stehen, haben solltet, bleiben es Theorien. Die können auch sehr wahrscheinlich sein, ich hab nie das Gegenteil behaupten wollen. Aber es sind keine durch das bloße Erscheinungsbild zu 100% belegtbare Fakten :D

    Das wirkt für mich wie ablenken von deiner Person (und das scheint ja auch zu klappen)

    Was mir wie gesunder Menschenverstand erscheint, sich nicht kampflos gegen Anschuldigungen aufzugeben? :D vielleicht haben auch einfach nicht so viele, wie du es dir wünschst, so eine starke Meinung gegen mich, weil ich einfach noch nicht viel dafür geliefert habe.

    Insgesamt frage ich mich, ob ich hier zu viel reininterpretiere oder warum deine beiden Posts sonst niemand angesprochen hat. Vielleicht bin ich komplett falsch, das gehört auch dazu..

    Womöglich. Aber so ist das Spiel.

    Ich verstehe auch ein bisschen, dass du jetzt nicht mehr zurückrudern kannst, ohne unglaubwürdig zu wirken :) also, respektabler Lynch!

  • Tbh ich sehe es nicht als sinnvoll hier in so viele verschiedene Richtungen zu voten. Das endet dann unnötig knapp und am Ende kann man auch bei niemandem erkennen, ob er jetzt für X oder gegen Y war. Finde von Tos tbh auch Punkt 3 gut, den ich so gar nicht bemerkt hatte, aber bei beide offenen Rollen anders sehe, obwohl auch der Gumba definitiv nur eine Fähigkeit im Singular hat. Mich würde zwar auch Evoluna interessieren, aber den Rest sehe ich heute keine sinnvollen Ergebnisse mehr liefern. Dafür ist auch die Zeit zu knapp um klarer Positionen zu erkennen.


    Lynche X-Draco

  • weil?

    Ich bin immer noch gegen den X-Draco Lynch. Er bringt uns leider nicht wirklich stark voran und NAs so auszusetzen ist keine gute Idee, aber selbst ein weniger produktiver Dörfler ist besser lebendig als tot. Ich habe auch nicht das Gefühl, das uns ein Lynch gutes Material bieten würde.

    3. Es ist "Fähigkeiten", nicht "Fähigkeit". Leitungen machen schonmal Fehler, daher nicht direkt ein KO-Kriterium. Aber wenn er Town ist wärs halt schon eine Unsauberheit seitens der Leitung.

    Die Nachricht von Draco enthält scheinbar Fehler. Hier einer, der für mich stark nach Fake-PR ruft.


    Evoluna ist für mich nicht aus dem Schneider, auch da sie nur auf Herkules eingeht, Dormo aber durchaus nicht ganz unverdient in die Mangel genommen wurde. Bei Dormo und Evoluna sind es aber bisher nur Eindrücke, bei X-Draco sind aber Formfehler vorhanden, die werden einem Dorfbewohner beim einfachen Kopieren noch der Spielleitung passieren sollten.


    Daher gehe ich davon aus, dass X-Draco diese Rolle erfunden hat und Rollen erfinden ist Maf-Sache.


    Auch wenn ich mich darüber freue, dass jetzt auch andere Kandidaten genannt werden, so ist es meiner Meinung nach etwas spät so eine halbe Stunde vor Lynchende.

  • Wie, nur 6 verschiedene Lynchziele? Da geht aber mehr.


    Lynche Darling


    Nein, mal im Ernst, ich werd den Vote wohl noch ändern, weil so ein Chaos gibt nur der Mafia die Möglichkeit zu hi-jacken. Tendiere da von den Kandidaten am ehesten zu Draxc. Ironischerweise waren mir die Indizien vor seinem Claim absolut nicht ausreichend, aber ich finde einerseits die Rolle sehr fragwürdig und andererseits die Begründung, warum er seine Fähigkeit bisher nicht genutzt hat.

  • Wäre eh super, wenn jeder mal 2 Leute oder so aufschreibt, die er die nächsten Tage nach aktuellem Stand tot sehen möchte.


    Meine Lieblingskandidaten haben sich nicht geändert: X-Draco und Evoluna.

    Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass wir heute gemeinsam lynchen und das nicht 5 vor 21 Uhr machen. D.h., ich bin bereit, auf Personen, auf denen ich einen Scum-Read habe zu wechseln, auch wenn ich das Ablenken von X-Draco von einigen hier nicht wirklich als Dorf sehe und ihnen ungern in die Hände spielen möchte. Dafür, dass wir 18 Spieler sind, liegen viel zu wenig Votes auf X-Draco.


    Zudem muss ich gestehen, dass ich diese Runde nicht dazu gekommen bin, die Sachen so wie in der letzten zusammenzufassen und wirklich den Überblick zu behalten, ich befürchte also, dass ich bei Evoluna eventuell tunnle. Immerhin scheinen auch andere hier nicht so ganz entschlossen zu sein, X-Draco zu lynchen. Du Coro zwar auch, aber bei dir gehe ich von einem Townie aus.


    Da speziell wegen Dormo gefragt wurde:

    Ich habe meine (Read)-Gründe, warum ich nicht auf die Sachen zu ihm und seinem Zeug eingegangen bin. Für den Fall der Fälle, dass wirklich ein unwahrscheinlicher Fall, den ich im Kopf habe, zutrifft, will ich das auch nicht nennen. Momentan gehört er für mich aber auch zu den scummigeren Leuten. Nur sehe ich interessantere Lynch-Ziele als ihn (X-Draco und jene, die von X-Draco ablenken, je verzweifelter/krampfhafter, umso scummiger).


    Müsstest mir die Stelle zeigen,


    Danach die Frage, ob die Reihenfolge der Crier-Posts jedes Mal gleich ist, die auch schon vor Ewigkeiten beantwortet wurde

    schon fast für einen slip, weil kp wo aber maximal in ner mafkonfi oder so lol?


    Das wurde an D1 gefühlt schon 5mal gefragt und 3mal beantwortet, aber Vix war ja trotzdem nochmal so freundlich.



    Ist aber jetzt imo nicht so wichtig, war nur ein Gedanke, den ich bei Freshi da frisch vom Drüberlesen hatte.

    Bis zum heutigen Tag hatte ich auf Freshi jedenfalls eher Town-Tendenz, die neueren Beiträge muss ich mir noch in Ruhe gönnen.

    Daher sage ich hier schon mal, dass ich FresHi nicht lynchen werde.

  • Es ist echt schwer, wenn man nach der Arbeit genapped hat, gleich nach dem Aufwachen hier alles aufzuarbeiten. Habe literally die letzte Stunde so viel Wasser getrunken, um klar im Kopf zu werden, das ich das Gefühl habe ich müsste mich übergeben. Amways so viel nur zur Erklärung, das ich hier jetzt nicht mehr allzu viele Zitate heraussuchen möchte.


    Draxc Lynch fühle ich immer noch nicht so, wobei ich jeden Verdacht gegen ihn nachvollziehen kann. Habe mich in vergangenen Runden auch schon so sehr über sein "offensichtliches Maf-Verhalten" aufgeregt, sodass ich im Nachhinein geflamed wurde, weil ich so oft darauf aufmerksam gemacht habe und letztendlich war er dann Dorf ... Während er in der Runde, in der er Maf war, im Vergleich weniger weird-auffällig gespielt hat. Den Beitrag von TosTos gerade fand ich nochmal sehr gut, gerade das mit der "Fähigkeit" ist mir gerade erst aufgefallen, obwohl ich die Nachricht mehrmals mit der von Donkey Kong verglichen habe. Finde aber trotzdem, Draco können wir tbh immer noch lynchen, wenn uns nichts Besseres einfällt.


    Evoluna 's Lynch kann ich nicht wirklich nachvollziehen und empfand auch schon ihr Lynch verhalten gestern merkwürdig, vor allem als sie diesen dann zurückzog und sich dann abwesend meldete. Webu Johnson 's Vorwürfe gegen Evo klingen für mich auch überzeugend. Wobei ich es dann wieder sus finde, dass er sie nicht lynchen möchte. Empfand deren Konfrontationen an Day 1 auch als möglicherweise inszeniert, an Day 2 wäre das aber jetzt tatsächlich sehr viel Energieaufwand gewesen, für ein Mafia-Schauspiel a la "Dann werden wir niemals beide verdächtigt", was sich aber wohl letztendlich wiederum auszahlen könnte. :unsure:


    Lynche Evoluna

  • Wie, nur 6 verschiedene Lynchziele? Da geht aber mehr.


    Lynche Darling


    Nein, mal im Ernst, ich werd den Vote wohl noch ändern, weil so ein Chaos gibt nur der Mafia die Möglichkeit zu hi-jacken

    Direkte Frage dazu: Warum machst du es dann so? Bringt uns nichts außer Chaos, was du aber selbst genau wie ich wissen müsstest. Mir scheint das heute allgemein nicht so pro-Dorf.

  • Was mir wie gesunder Menschenverstand erscheint, sich nicht kampflos gegen Anschuldigungen aufzugeben? :D vielleicht haben auch einfach nicht so viele, wie du es dir wünschst, so eine starke Meinung gegen mich, weil ich einfach noch nicht viel dafür geliefert habe.

    Gutes Stichwort, hast du heute eigentlich ein Wort zu einem Lynch verloren? Ich glaube du hast nur deinen Einleitungspost für den Tag gemacht und dich dann verteidigt, oder? wen würdest du denn gerne lynchen? Vielleicht kannst du mich ja so überzeugen.