Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich bin immer noch gegen den X-Draco Lynch. Er bringt uns leider nicht wirklich stark voran und NAs so auszusetzen ist keine gute Idee, aber selbst ein weniger produktiver Dörfler ist besser lebendig als tot. Ich habe auch nicht das Gefühl, das uns ein Lynch gutes Material bieten würde.

    Warum bringt uns das nicht weiter? Inwiefern bringt uns ein Lynch an Dormo mehr? X-Draco ist immerhin im Mittelpunkt der Diskussion gewesen.


    Lynche X-Draco

  • Da ist man mit seinem Lieblings Boy für ne Weile ne riesenoma mobben, weil den halben Tag nichts passiert und dann bricht hier die Hölle los. Aaaaah. Gerade locker fast ne Stunde nachgelesen


    Ansonsten nimm den Lynch wieder von mir runter Letarking bitte. Bin derzeit nicht daheim und kann nur an meinen Smartgeräten schreiben was absolut anstrengend ist und da kann ich einfach nicht viele oder überhaupt WoTs schreiben. Das wird btw bis Sonntag Abend anhalten, so als Information für alle. Ich lese und schreibe hier ja dennoch mit.

    Abgesehen davon finde ich dass dein „Read“ auf mich hier mehr ein Meta-Read ist als alles andere und die sind bekanntlich nicht die beste Art und Weise PLUS kurz vor Ende das vierte oder fünfte Lynchziel einzuwerfen halte ich jetzt auch nicht gerade für sehr klug ngl.


    Stimme ansonsten zu, dass ich finde das Evoluna zwar viel schreibt, aber irgendwie auch gar nichts.

    Find ich jedoch jetzt nicht so eindeutig scummy wie X-Draco weswegen mein Vote auf ihm bleibt außer in den letzten 30 Minuten kommt jetzt noch sonstwas.


    Btw. Hat hier eig. Schonmal darüber nachgedacht, FALLS der claim von X-Draco doch warum auch immer stimmen sollte, das NICHT bedeuten muss, dass es von dem Charakter noch andere Versionen gibt?

    Vllt sieht die Spielleitung die Farbe dann ja auch nur als wichtiges Merkmal des Charakters, like wir haben einen Mario, einen Luigi oder so… aber Yoshis gibt es ja nicht nur einen und um das hier eindeutiger zu machen ist der dann vllt grün.

    Also wenn Draco überhaupt ein Yoshi ist lol… ich wage es ja irgendwie noch zu bezweifeln.

  • als ob du als Dorfbewohner eher deine Scumtendenzen noch einmal überdenkst und dich nicht darauf fixierst, wie es gerade auf mich wirkt

    Mir gegenüber bist du halt einfach zu wechselhaft

    Huh? Was denn nun, fixiere ich mich auf Scumreads oder bin ich wechselhaft?

    Dem stimme ich auch zu, aber normalerweise sollte dann nicht eine Person mehrere Ziele mit so schwachen Reads vorschlagen, sondern die Rundenteilnehmer:innen sollten zusammen mehrere Ziele erarbeiten. Ansonsten wirkt es halt, als möchtest du das Dorf in gewisse Richtungen lenken, was halt Sheeping und so erleichtert.

    Naja, das war eine Readliste, da geht man nun mal auf mehrere Personen ein. Ich hab viele Leute kritisiert, das stimmt, aber das finde ich eigentlich nicht unbedingt hinderlich für andere Personen. Ihr hättet ja darauf eingehen können oder mir widersprechen, dafür ist so eine Liste ja da. Und wie gesagt, mir hat es nicht gefallen, dass es neben Draco überhaupt keinen anderen Kandidaten gab, ich hatte da aber auch selbst noch niemanden gefunden, den ich total verdächtig finde, also wollte ich mehr Diskussionen außerhalb des Draco-Themas.

    Entsprechend was genau möchtest du hören?

    Wen du lynchen möchtest? Du hast noch keinen Vote abgegeben, oder hab ich das übersehen? Natürlich fehlen auch noch andere Lynchvotes, die könnten sich auch langsam mal einfinden. Vergesst das, ich wurde 50 mal überpostet. Mich hat es nur gestört, dass du zwar auf Draco relativ ausführlich eingegangen bist, dabei aber keine eigene Meinung zu ihm abgegeben hattest.

    Tbh mittlerweile würde mich sogar interessieren, ob du zur Mafia gehörst und deshalb Dormo in Schutz genommen hast, wo ich erstmal D1 und einen migkichen Fund für eine kleine Diskussion und Nachfragen genutzt habe.

    "In Schutz genommen", naja. Ich hatte gesagt, dass ich deine Kritikpunkte an ihm nicht verstehe. Heute hab ich Dormo als Lynchziel genannt, nachdem Coro ihn vorgeschlagen hat. Zwar nicht aus dem Grund, aus dem du ihn verdächtigt hattest, sondern weil er sich gerade auch schön raushält, obwohl er angekündigt hat, dass er über Draco ja so viel diskutieren will. Aber Zeit scheint er ja zu haben, zumindest war er ganz schnell da, als Coro ihn verdächtigt hat.

    Evolunas Spielweise in dieser Runde sieht so passiv aus

    Wow. Nicht dein Ernst, oder? x3 Das ist fast schon eine Beleidigung neben den Lurkern hier. Außerdem dachte ich, ich spiele hier zu aggressiv?

    Mein Lynch gegen Herkules ist nicht fest, das hab ich doch gesagt. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ihn nur lynche, weil er noch keinen Vote abgegeben hat, sondern auch wegen der Dormo-Sache gestern und seiner Begründung für den Scumread auf mir.


    X-Draco will ich immer noch nicht wirklich lynchen. Das Argument mit dem T-Rex ist zwar witzig, aber ich halte es hier für wahrscheinlicher, dass er der SL davon einfach nix geschrieben hat. Denn ansonsten würde das bedeuten, dass das Argument mit dem Nicht-Nutzen der Fähigkeit aufgrund des T-Rex entweder von Beginn an geplant war, was insane wäre, oder dass irgendeinem Maf das nachträglich als Begründung der fehlenden NAs eingefallen wäre und sie dachten, das würde Draco noch irgendwie retten können.


    Da Dormo noch einen Lynchvote hat und das vermutlich der einzige realistische Lynch außer mir und Draco ist:


    Lynche Dormo

  • TosTos hat mich leider überpostet, als ich meinen Evoluna-Lynch gesetzt habe. Diesen Beitrag habe ich also erst jetzt gesehen. Ich habe jetzt mal in meine eigene Rollen-PN geschaut. Und Grund 3 und 4 finde ich komplett nachvollziehbar. Und da diesen Eindruck wohl mehrere zu haben scheinen, ist da was dran. Sieht ganz danach aus, dass dort nicht ganz die genauen Worlaute und Formulierungen eingehalten wurden, die die Spielleitung wohl einheitlich für alle Rollen-PNs gewählt hat. Daher:


    Lynche X-Draco

  • Coro, nett, dass du mich dran erinnerst.

    Ich war bei X-Draco sehr schwankend. Eigentlich sehe ich ihn sehr dörfisch, aber selbst wenn er das ist und sein Claim stimmt, und das hört sich hart an, aber wie viel bringt er dann gerade überhaupt noch der dörfischen Situation? Wer sagt, dass er nicht dadurch einfach, sobald er verschont wird, in der nächsten Nacht den Koopas zum Opfer fällt? Oder, dass jemand ihn versucht zu schützen und dadurch eine andere, sonst vielleicht durch Schutz betroffene und wichtige Rolle, diesen nicht mehr genießen kann?

    Alles in allem denke ich mittlerweile, auch wenn ich zwei meiner drei DM-Kontake schon meinen Missmut darüber geäußert habe, dass (auch zum Schutz meiner eigenen Haut, die durch Evoluna umso mehr gefährdet zu sein scheint) ich mich hinter den X-Draco Lynch stellen möchte.


    Lynche X-Draco

  • Evoluna 's Lynch kann ich nicht wirklich nachvollziehen

    Lynche Evoluna

    GG WP


    Evoluna 's Lynch kann ich nicht wirklich nachvollziehen und empfand auch schon ihr Lynch verhalten gestern merkwürdig, vor allem als sie diesen dann zurückzog und sich dann abwesend meldete. John Snom 's Vorwürfe gegen Evo klingen für mich auch überzeugend. Wobei ich es dann wieder sus finde, dass er sie nicht lynchen möchte. Empfand deren Konfrontationen an Day 1 auch als möglicherweise inszeniert, an Day 2 wäre das aber jetzt tatsächlich sehr viel Energieaufwand gewesen, für ein Mafia-Schauspiel a la "Dann werden wir niemals beide verdächtigt", was sich aber wohl letztendlich wiederum auszahlen könnte. :unsure:

    Wie gesagt, sie ist für mich nicht aus dem Schneider, aber Dracos PR weist Formfehler auf. Dafür gibt es vier Möglichkeiten:

    1. Er hat sie als Dorfbewohner selber geschrieben / überarbeitet, um etwas zu verbergen

    2. Er hat sie für Mafia vorbereitet (oder die Mafia für ihn whatever) und einen Fehler gemacht

    3. Die Spielleitung hat einen Fehler bei seiner Rollenbeschreibung gemacht

    4. Er hat sie selbst falsch kopiert.


    Von den vier Möglichkeiten ergibt für mich Nr. 2 bei weitem am meisten Sinn.


    Meine Punkte sind aber vorwiegend kritischer und nicht faktischer Natur. Sie schlug mich an D1 als LYnchziel vor, weil ich zu nett, zu stacheln, zu was-auch-immer war. Ich vermute bei ihr eher eine andere Spielweise, aber dass ist schlichtweg nur mein Wort gegen ihres und sollte nicht zu sehr auf eine Goldschale gelegt werden, wenn man STATTDESSEN jemanden mit FEHLER IN SEINER ROLLENBESCHREIBUNG lynchen kann.


    Habe gerade das Gefühl, es entsteht ein Bandwagon gegen Evoluna um Draco aus der Schlinge zu ziehen.

  • Woher weißt du das ohne je Mafia gewesen zu sein?

    Man kann nie in der Mafia gewesen sein und trotzdem wissen, dass es eine Mafia-Konvi gibt und davon ausgehen, dass man da im ständigen Austausch miteinander ist.


    Vor TosTos' Erklärung, was an der PN unglaubwürdig ist, wäre ich auch bei einem anderen Lynch geblieben. Aber vor allem Punkt 3, dass es "Fähigkeiten" und nicht "Fähigkeit" heißt, finde ich schon sehr eindeutig dass es gefälscht sein muss. Auch dass die Fähigkeit gar nicht zu der Lore passt und keine Überleitung existiert ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen.
    Werde daher X-Draco lynchen und mir eine red-flag für alle notieren, die TosTos' Beitrag gelesen haben (müssten) und die PN dennoch glaubwürdig finden.

    Lynche X-Draco

  • Zitat 1&2: Fixiert auf deine 3 Scumtendenzen, wechselhaft bei deinen Anschuldigungen an mich: "Ich wäre zu nett", "ich provoziere bei Herk-Dormo".


    Zitat 3: Du sprichst von der Readliste, ich spreche von all deinen Beiträgen ausserhalb der Readliste, dort bist du eigt. immer auf die gleichen drei Leute eingegangen, jetzt aber nach 100x (Ist eine Übertreibung, bevor du wieder meinst, ich sei nicht ehrlich) Fragen wieso Dormo nicht, steht da plötzlich ein Lynch auf ihm.


    Zum letzten Zitat mit Wattmacks: Finde den Grund auch ein wenig aus der Luft gegriffen. Luna war vieles in der Runde, jedoch sicherlich nicht passiv xD. Neochu hat ja einen weiteren Fakeclaim-Scumslip entdeckt, wäre schon der zweite dieser Art ...

  • 4. "In der Nacht". In welcher? Jeder? Einmal pro Spiel? Das ist (grundlos) unsauber formuliert

    Da gebe ich dir rech, habe hier gemogelt, wollte meine wahre Fähigkeit nicht verraten. Damit ihr nicht alles von mir erfahrt.


    Hier ist meine wahre Fähigkeit und eines vorweg die Fähigkeit ist automatisch. Ich muss in der Nacht niemanden besuchen. Das hat mir die Spielleitung gesagt.


    [Fähigkeit]


    Du hörst dich in jeder Nacht im Pilzkönigreich um und erfährst von einer Rolle, die sich dort aufhält. Wer diese Rolle letztendlich spielt, weißt du aber nicht.



    Dadurch habe ich bis jetzt erfahren, das es Lakitu und Blauer Toad gibt. Ja einen Charakter mit einer Farbe. Darum habe ich auch meine Rolle grüner Yoshi geclaimt.

  • Ok, bei meiner letzten WoT wurde ich zig Mal überpostet. Haben sich doch ein paar X-Draco-Lyncher gefunden.


    Werde daher X-Draco lynchen und mir eine red-flag für alle notieren, die TosTos' Beitrag gelesen haben (müssten) und die PN dennoch glaubwürdig finden.

    Das und alle jene (du inklusive), die erst jetzt so spät (wo es nach TosTos' Erklärung wohl unrettbar wurde) mitlynchen.

    Kamen doch ein paar zusammen :>

  • Ich war bei X-Draco sehr schwankend. Eigentlich sehe ich ihn sehr dörfisch, aber selbst wenn er das ist und sein Claim stimmt, und das hört sich hart an, aber wie viel bringt er dann gerade überhaupt noch der dörfischen Situation? Wer sagt, dass er nicht dadurch einfach, sobald er verschont wird, in der nächsten Nacht den Koopas zum Opfer fällt? Oder, dass jemand ihn versucht zu schützen und dadurch eine andere, sonst vielleicht durch Schutz betroffene und wichtige Rolle, diesen nicht mehr genießen kann?

    Wenn die Mafia ihn killt und nicht wir ist das ein Gewinn, weil ihr NK dafür draufgeht. Wenn ein Doc nach diesem Tag in der Nacht auf ihn geht macht er seinen Job falsch.

    Und woher kommt denn das mit den Koopas? Ist die Mafia nicht offiziell das Dunkelland vs. das Pilzkönigreich? (Ich weiß, Bowser ist der König der Koopas, aber da wir schon immer wieder über Slips reden... finde ich auffällig.)

  • Gosh, ich dachte am Anfang, dass die paar Seiten D2 schnell gehen könnten, aber da die Posts größtenteils sogar lang waren, hat sich das mit Schreiben und Lesen gezogen q.q

    Hab jetzt nur D2 gelesen, weil aktueller Tag und so, D1 kriege ich ggf in der Nachtphase hin, aber morgen hab ich auch noch ein Meeting mit Freundinnen, also kp, ob’s hinhaut mit vollständig Nachlesen dann. Deswegen kann ich auch nur soweit auf Leute eingehen, was sich so D2 ergab.


    Ich weiss, zwei von euch drei Personen sind erst gerade dazugestossen, jedoch habt ihr alle schon Runden mit mir und Evoluna gespielt. Findet ihr sie verdächtig, oder eher nicht? Wäre sie für euch nen Lynchvote wert, oder nicht? Selbiges dürft ihr auch gerne über mich beantworten.

    Zuerst einmal zu dir: ich finde dich jetzt erstmal nicht verdächtig. Du bist zwar nicht übelst aktiv, aber das muss man imo auch nicht unbedingt in Mafia, es kommt stattdessen auch auf Qualität an. Mir fiel auf, dass du auf Ungereimtheiten mit Fragen eingehst, wie du es bei Wattmacks getan hast, der Absatzbeginn bei dem einen Beitrag ist mir beim Nachlesen auch aufgefallen und da hätte ich auch was zu ihm gesagt.

    Ansonsten ist es für mich positiv, dass du Dracos ganze Beiträge auseinandergenommen hattest und daraus Schlüsse gezogen hast. Finde entsprechend deine Begründung für einen Lynch an ihn konsistent.


    Bei Evoluna weiß ich es nicht so recht, wie ich sie einschätzen soll, aber das liegt eher daran, dass ich das egal wann nicht kann, vor allem auch am Anfang, weil ich sie meist für towny halte oder neutral.

    So ist das bisher auch hier. Wobei ich mal davon ausgehe, dass sie D1 tatsächlich öfter auf ihre Spielweise angesprochen wurde? Sie hatte sich dahingehend heute (D2 meine ich damit) verteidigt. Außerdem hatte sie auf Darling auch noch was erläuternd geantwortet, was wohl missverständlich aufgeführt wurde.

    Sie ist auch auf Draco eingegangen, also dass sie seinen Claim unglücklich findet, aber aus ihrer Sicht für die Mafia ungünstig wäre. (Finde ich eine interessante Aussage, wenn es zu dem Moment kommt, wenn Draco bspw stirbt und man dann Schlüsse aus Verhalten ziehen kann)

    Auf der anderen Seite macht sie aber auch einige Gedanken, finde ich. Also zumindest kam der Vorschlag von ihr, ob man einen ggf weiteren grünen Yoshi ohne Fähigkeit claimen lässt. (Sei mal offen, ob das hilfreich wäre oder nicht, weil im Endeffekt wissen wir nicht, welche Rollen noch so im Spiel sind und wo mehrere Yoshis fraktionell stehen würden)

    Gut finde ich auch irgendwie die Short-Readlist von manchen Spielern, weil ich seltener sowas von Mafs sehe, muss aber nichts heißen.

    Interessant fand ich auch ihre Verteidigung gegenüber Freshi, was auch so Richtung „als Maf würde ich das doch nicht tun“ ging beim Lesen.


    Was meinen andere zu Freshi?

    Er und Luna hatten ja jetzt D2 eine kleine Interaktion miteinander und Freshi scheint sie scummy zu finden, deswegen Lynchvote.

    Er erscheint mir aber auch reflektierend. Am Anfang des Tages hatte er noch Draco gelyncht, aber das hatte er dann irgendwann fallen gelassen, weil ihm alles eher komisch als sus vorgekommen ist. Zeigt für mich etwas, dass er nicht festgefahren ist, sondern auch wechseln kann. (Nicht negativ gemeint, manchmal fährt man sich ja auch einfach mal fest und so, aber es ist auch nicht ultimativ towncredit-schenkend in meinen Augen, eher die Feststellung)


    Kann aber zu ihm noch nicht so viel sagen, weil man auch als Maf seinen Lynch ändern kann und so weiter.

    1. "der grüne Yoshi". "der" impliziert dass es nur einen einzigen gibt. Und jetzt ist das im Super Mario Universum nicht so ganz eindeutig, aber wenn ich den Yoshi meine, warum dann nicht einfach nur Yoshi als Rollenname? Und wenn ich einen von vielen meine, warum dann nicht "ein grüner Yoshi"?

    Weiß nicht, beziehst du dich da explizit auf die Farbe des Yoshi? Weil ja es gibt (ich bin auch kein Brain im Super Mario-Universum) durchaus mehr als 1 grünen Yoshi, aber es gibt auch noch andere Farben als grün, weshalb man mehrere Yoshis jetzt auch einfach farblich voneinander unterscheiden lassen könnte als Setup-Ersteller.


    Aber das nur als Ergänzung, falls du das mit den mehrere Farben gibt es auch, nicht kanntest. Aber der Punkt liest sich so, als ob du sagen willst, dass ja mehrere grüne Yoshis da sind und damit der Yoshi nur einer von vielen grünen Yoshis ist.


    So, wollte jetzt auf jeden Fall auf Johny eingehen, da er mich gehighlightet hatte und ich da vor Tagende antworten wollte. Haben sicher wieder einige zwischendurch geantwortet, aber ich will jetzt erstmal was raushauen, lol.

    Mit dem Lynchen muss ich noch gucken, aber jetzt erstmal ein richtiger Beitrag hier, lol.

  • Wattmacks Die anderen Argumente überzeugen dich aber nicht? Ich finde es interessant, dass dich ausgerechnet das überzeugt hat. Schließlich wäre es ja theoretisch möglich, dass die Spielleitung irgendwo einen Fehler gemacht hat. Wobei "in der Nacht" schon recht grob ist.

    Sie haben mich nicht so sehr überzeugt, dass ich Draco bis dahin gelyncht hätte. Ich war mir, wie mehrfach erwähnt, unsicher, weil ich bei Draco starke Parallelen zur Heartbreaker-Runde gesehen haben, wo er als Dörfler auch so gespielt hat wie hier. Deshalb war ich mir unsicher beim Lynch. Dass in der PN Fehler drin sind, die sie als wahrscheinlichen Fake entlarven ist ja hingegen sehr sicher belegbar und deshalb hat mich das zum Lynch überzeugt.

  • Da gebe ich dir rech, habe hier gemogelt, wollte meine wahre Fähigkeit nicht verraten. Damit ihr nicht alles von mir erfahrt.


    Hier ist meine wahre Fähigkeit und eines vorweg die Fähigkeit ist automatisch. Ich muss in der Nacht niemanden besuchen. Das hat mir die Spielleitung gesagt.


    [Fähigkeit]


    Du hörst dich in jeder Nacht im Pilzkönigreich um und erfährst von einer Rolle, die sich dort aufhält. Wer diese Rolle letztendlich spielt, weißt du aber nicht.

    Dadurch habe ich bis jetzt erfahren, das es Lakitu und Blauer Toad gibt. Ja einen Charakter mit einer Farbe. Darum habe ich auch meine Rolle grüner Yoshi geclaimt.

    Wenn du town bist und wir dich hier gerade lynchen weil du als town komplett unnötig nen grottigen Fakeclaim rausgehauen hast bin ich noch wütender als ich es ohnehin schon bin. Also hoffe ich für dich dass du Maf bist :)


    (Da steht immernoch Fähigkeit btw)

  • Mir ist heute Akatsuki mit folgender Nachricht negativ aufgefallen. Sie redet etwas unwichtiges über die Crier-Nachrichten und nimmt dann positiv Bezug auf die Nachricht von Dormo, die ich darunter angehängt habe. Das kann ich nicht nachvollziehen, finde nicht wirklich was positives daran.

    Vielleicht ist das nicht richtig rüber gekommen, aber ich hatte den Satz in dem ich Dormo nenne mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint. Im Satz davor hatte ich geschrieben, dass es mich etwas an den Deutschunterricht in der Schule erinnert, wenn man sich dort nun was hineininterpretieren will. Im Grunde wollte ich einfach nur aussagen, dass ich mir eigentlich irgendwas Handfestes von den Nachrichten erwartet habe, aber nun da sie da sind, irgendwie doch nichts dabei rumgekommen ist, es sei denn man versucht da (wie im Deutschunterreicht) etwas hineinzudeuten. Sorry, falls das nicht so gut rüber kam.


    Mir geht das hier im Thema gerade alles etwas schnell, aber ich merke, dass es mir etwas negativ ausgelegt wird, dass ich offenbar zu wenig geschrieben habe. Ich werde versuchen mich dann etwas mehr einzubringen, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich derzeit nur schwer etwas Sinnvolles zu den Diskussionen beitragen kann.


    Mein Vote für diesen Abend geht nun schlussendlich an X-Draco, da ich im Vergleich zu den anderen Lynchzielen ihn schon am herausstechendsten ansehe. Daher schließe ich mich, wie Freshi, der Mehrheit hier im Thema an:


    Lynche X-Draco

  • Als Town-PR fake claimen ist trotzdem nicht schlau. Insbesondere wenn die erfundene Fähigkeit tendenziell sogar besser ist als die, die du ursprünglich bekommen hast. was soll das?

    du kannst jetzt nur hoffen, dass Lakitu oder Blauer Toad das aus irgendeinem Grund bestätigen, um dich zu entlasten. einen maf-sided dete kann ich mir nämlich auch nicht ganz vorstellen in dem Setup

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~