Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hi, sorry dass ich so spät dran bin. Habe zu spät angefangen die Beiträge nachzulesen, dann sind immer mehr gekommen die ich dann auch nachgelesen habe anstatt die Beiträge der 3 Lynchkandidaten nochmal durchzugehen.


    Ich halte den claim von Impergator für glaubwürdig. Denke nicht, dass man als maf gerade tracker fakeclaimen würd, nachdem einer erst letzte Nacht gestorben ist. Außerdem wären die reports sonst viel zu riskant für die mafia.


    Darling hat damit gelogen keinen Besuch durchgeführt zu haben

    Darling hat ja eben verneint, das so gesagt zu haben. Wo hat er das so gesagt? Ich finde dazu gerade nichts oder übersehe es.


    Zwischen Evulona und Dormo würde ich aktuell lieber letzteren lynchen. Nach Impergators claim bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob wir heute überhaupt einen maf lynchen können. Auf Dormo hatte ich davor ja schon einen leichten mafread, aber mittlerweile wirkt seine Spielweise etwas zu unbeholfen und unbedacht für einen maf. Bei Evoluna fand ich es gut, dass sie versucht hat beim X-Draco Lynch auch andere Spieler vorzuschlagen, um es bei reads später leichter zu haben. War natürlich unglücklich, dass X-Draco sich als maf herausgestellt hat und es damit verteidigend rüberkam, aber ich finde das wirkt trotzdem eher town, nicht nur ein Lynchziel haben zu wollen.

    Außerdem kam ja die Ankündigung von ihm, dass seine Rolle wohl am unwichtigsten wäre, weil er wohl irgendwie von 3 innos ausging (wäre ja echt witzig wenn sich das noch bewahrheitet).


    Lynche Dormo

  • :unsure: Gibt es da vielleicht zeitnah einen Verlauf der für mehr Klarheit sorgen könnte?

    Evoluna von mir aus kannst du den Verlauf gerne posten.


    Johny und ich hatten in der vergangenen Nacht privat miteinander geschrieben, auch über die Runde. Nach diesem Gespräch würde ich persönlich meinen Scumread gegen Johny auch zurückziehen btw. Erhaltene Hinweise "ausgetauscht" haben wir aber eigentlich nicht, Johny meinte nur genau eine Stunde vor DL, kurz vor dem Kommu-Verbot random zu mir, dass Neo mich angeblich in N2 besucht hat. Und ja, ich hab mich auch veräppelt gefühlt, als Neo danach gestorben ist und ich verstehe es auch, wenn ich dafür gelyncht werde.

    Bestätige.


    Habe mir den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen, wem ich neben Tos, der für mich fix war, die Information bezüglich Neo weiterleiten soll, da ich nach Tos mich und Vix als die wahrscheinlichsten Killziele vermutete. Evoluna war ab der Stelle, an der Neo sie nicht lynchen wollte, vorerst eher Dorf, die als Alternative für Draco hätte den Kopf herhalten sollen. Dank Neo und dem Lynchverlauf habe ich das Risiko auf mich genommen und ihr als zweite Person die Info bezüglich Neo weitergeleitet. Sollte ich sterben und sie lügen, hätte TosTos da eingreifen können. Gebe an der Stelle auch zu, dass ich nicht mit zwei toten Spieler:innen gerechnet hätte.


    Die Frage an der Stelle ist natürlich: Wieso Neo? Tos war klar, aber Neo hatte nicht nur Towncredits gesammelt.

  • Zujuki ich werd den Rest der Diskussion aufgrund meines baldigen Heimwegs wahrscheinlich eh nicht wirklich mitbekommen können. Also komme ich gleich beiden deiner Vorschläge entgegen.


    Gestatten, Lakitu, der Crier, der vergeblich versucht, euch zu erklären, dass er derjenige ist, der fürs Dorf spielt, aber insb. durch Leute wie Wattmacks für Maf gehalten wird.

    Es scheint mir so, als wäre meine Rolle allgemein schon recht entbehrlich, insbesondere, wenn der Maf Crier alleine übrig bleibt. Kann bloß sein, dass dieser irgendwie durch meinen Tod einen Buff bekommt, so wie ein "böser Zwilling".

    Mehr Funktionen hab ich damit auch basically nicht. Also, lyncht mich ruhig, wenn ihr reinen Gewissens Impergator und Evoluna drin behalten könnt.

  • Gestatten, Lakitu, der Crier, der vergeblich versucht, euch zu erklären, dass er derjenige ist, der fürs Dorf spielt, aber insb. durch Leute wie Wattmacks für Maf gehalten wird.

    Wie kamst du denn dazu dich in N2 dafür zu entscheiden dich als der Sprichwort/Darling-Crier ausgeben zu wollen?


    Zitat

    Darling, man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

    ~ Verzeih die erneute Nennung, mein Bester. Aber es gibt wichtigeres, als mich für einen Maf-Crier zu halten ;)

    Wahr di för 'n Sliker, de Biter deit di nix.


    Lynche Dormo

  • Glaube langsam, wir haben drei Dorfbewohner erwischt.


    Evoluna: Dorf oder Ninja-artig, dafür würde sprechen, dass Neo sie nicht belastet hat und dass Neo tot ist.

    Imp: Tracker, dessen Systemnachrichten teilweise auch nach Watcher klingen? Hatte viele Stimmen auf sich und claimt eine Rolle, die wir schon hatten.

    Dormo: IMO leider auch glaubwürder Dorfclaim.


    Wie riskant würdet ihr es finden, wenn Dormo so 20:30 seine Rollen-PR hier reinstellen würde?

  • Wie kamst du denn dazu dich in N2 dafür zu entscheiden dich als der Sprichwort/Darling-Crier ausgeben zu wollen?

    Weil ich das bin..?


    N1 hab ich das Sprichwort mit dir gemacht. Um einfach mal ein bisschen Reading Material von dir generieren zu lassen, und ich finde, das hat geklappt.


    N2 die markierte Nachricht, in der ich mich ein bisschen bei dir entschuldigen wollte und daran erinnern, dass eben nicht die lautesten immer die sind, die man skeptisch betrachten sollte. Dafür hab ich sogar mein eigenes Sprichwort analysiert, weil ihr nicht direkt drauf kamt :D da hatten sich dann halt die Nachrichten-Reihenfolgen verändert.


    N3 hab ich mich dann als Lakitu geoutet. Aber anscheinend schien mein Gegenüber konsequent weiter kopieren zu wollen.


    Webu Johnson 20:30 bin ich auf der A45. Ich kann's dir vorab schicken, wenn du möchtest, und du stellst es dann hier rein.

  • Spätestens nach seinem Tracker-Claim ist Impergator für mich mal raus aus der Nummer. Da ich in seinem Claim auftauche und den Report von ihm in Nacht 2 confirmen kann, glaube ich ihm diesen Claim. Musste erstmal nach schauen, was ein Lookout ist, lol. Ja, kann möglich sein. KANN. Darauf zu spekulieren, halte ich für nicht sinnvoll, weswegen ein Impergator-Lynch nicht in Frage kommt.


    Rüber zu Dormo: Ich sehe, er hat gerade geclaimt. Hält sich selber für entbehrlich. Nach diesem Claim ist das vermutlich auch der Fall. Ein Crier, der nicht mehr anonym ist, ist wohl viel weniger hilfreich als ein anonymer Crier. Dormo kann sein Zeug ja auch jetzt öffentlich hier reinstellen, was er sonst anonym gemacht hätte. Aber auch wenn er vllt. entbehrlich ist, so ist er nicht mein Kandidat für heute. Vor allem glaube ich auch Dormo diesen Claim. Und wenn ich mir so seinen Schreibstil anschaue: Ja, könnte passen. Die Nachrichten aus Nacht 2 und 3 passen zu Dormo ganz gut, glaube ich. Daher ist der Claim ebenfalls glaubwürdig.


    Ja, bleibt noch Evoluna: Bestärkt wurde ich vor allem durch die letzten Konversationen hier mit Johny und der Tatsache, dass Evoluna wusste, dass Neochu eine besuchende Rolle hat und ebenjener nun tot ist. Dass kann Zufall sein, es kann aber auch sein, dass Neochu eben durch Evolunas Wissen über seinen Besuch sterben musste. Und weil ich die Claims von Impergator und von Dormo glaube, bleibt halt nur Evoluna übrig.


    Hoffen wir mal, dass nicht alle 3 in diesem Zwangs-Three-Way Dorf sind.


    lynche Evoluna

  • John Snom 20:30 bin ich auf der A45. Ich kann's dir vorab schicken, wenn du möchtest, und du stellst es dann hier rein.

    Das würde ich nicht machen, da er theoretisch Maf sein könnte. Er könnte es theoretisch verfälschen und wir dich dann lynchen.


    Wie riskant würdet ihr es finden, wenn Dormo so 20:30 seine Rollen-PR hier reinstellen würde?

    Ich denke nicht, dass wir uns von einem theoretischem Werwolf aufhalten lassen sollten. Oder wir lynchen ihn anschließend trotzdem, aber dann können wir uns den Claim auch sparen. Außerdem kann der Claim ja theoretisch trotzdem Fake sein.

  • John Snom 20:30 bin ich auf der A45. Ich kann's dir vorab schicken, wenn du möchtest, und du stellst es dann hier rein.

    Weiss tbh nicht, was ich darauf antworten soll. Für mich seid ihr inzwischen alle eher Dorf als Maf.


    Falls wir dich nicht lynchen, hätte ich dich dem eventuellen Werewolf o.ä. offen präsentiert.


    Falls du auf mir einen Dorfread hast, kannst du das machen, aber dann würde ich erst noch gerne in Erfahrung bringen, weshalb du mir vertraust.


    Ach ja, für alle: Falls er mir die Nachricht schickt, werde ich sie dennoch nicht garantiert veröffentlichen. Falls ich ihm glaube, behalte ich sie evt. für mich.

  • Wie riskant würdet ihr es finden, wenn Dormo so 20:30 seine Rollen-PR hier reinstellen würde?

    Tbh wenn wir Rollenname und Fähigkeit kennen, dann können wir auch den Rest sehen, um zu beurteilen wie glaubwürdig das ist. Sehe ab diesen Punkt keinen Grund mehr hier aufzuhören.


    Bin tbh noch immer bei Imp skeptisch. Die Fähigkeit an sich lässt sich halt auch anders erklären. N3 hab ich ihn quasi gesagt, N1 wurde vorher erklärt und TosTos watchen wäre imo mein Move gewesen, wenn ich einen Lookout habe. Das find ich tbh wahrscheinlicher als random jemanden auf dem Opfer zu tracken.

  • Bin tbh noch immer bei Imp skeptisch. Die Fähigkeit an sich lässt sich halt auch anders erklären. N3 hab ich ihn quasi gesagt, N1 wurde vorher erklärt und TosTos watchen wäre imo mein Move gewesen, wenn ich einen Lookout habe. Das find ich tbh wahrscheinlicher als random jemanden auf dem Opfer zu tracken.

    Neben Lookout wäre auch Scout noch möglich. Ist ja im Grunde dieselbe Rolle.

  • Bin tbh noch immer bei Imp skeptisch. Die Fähigkeit an sich lässt sich halt auch anders erklären. N3 hab ich ihn quasi gesagt, N1 wurde vorher erklärt und TosTos watchen wäre imo mein Move gewesen, wenn ich einen Lookout habe. Das find ich tbh wahrscheinlicher als random jemanden auf dem Opfer zu tracken.

    Neben Lookout wäre auch Scout noch möglich. Ist ja im Grunde dieselbe Rolle.

    Besucht ein Lookout? Watcher beobachtet ja in der Regel nur

  • Zugegebenermaßen kam die Antwort so schnell, dass ich es dir irgendwie abnehme auch wenn ich dir eher die Nachricht aka "Ich weiß nicht was ich tun soll" zugeordnet hätte.


    Impergators Vorwürfe gegen mich klingen mir weiterhin zu widersprüchlich aber schließe auch nicht aus das er sich vllt zu sehr auf mich fixiert hat. Seine Rolle würde m.M.n auch nicht nur zum Dorf passen, vor allem weil ein Dorf-Watcher auch schon gestorben ist.


    Würde vermutlich doch eher wieder zu Impergator oder Evoluna switchen xD

  • Ich werde hier noch kirre.

    Imp ist also entweder noch ein Tracker oder irgendwas mafiges (muss nicht zwangsläufig Lookout/Maf-Tracker sein, kann auch ein Maf-Kollege sein, der ihm Infos zusteckt).

    Was für Imp spricht, ist, dass keiner der beiden den Report wirklich abstreitet und seine Begründungen für die Besuche. Wenngleich ich es speziell finde, aufgrund einer Loudmouth-Annahme zu tracken, anstatt Maf-Reads.


    Dormo hat schon seit D1 Bezug auf die Crier genommen. Kann natürlich auch der Maf-Crier sein, aber würde man dann dieses high risk Play machen?


    Evoluna, puh... Ich finde die neuen Dynamiken strange. Und wir werden sie jetzt nicht lynchen, weil sie ab 20 Uhr wieder weg ist?


    Ninja-artig,

    Was bedeutet das eigentlich?


    Ich muss mir das echt alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und gucke mir auch andere Closed Roles Setups an, um zu verstehen, wie häufig 2 Dorf Tracker sind.

  • Wartet kurz: Dormo gibt vor, in der ersten Nacht ein Sprichwort gemacht zu haben und dann in einer normalen Nachricht in N2 sich entschuldigt hat, während der andere Crier in der 2. Nacht die Sprichwörter übernommen hat. Ergo haben Dormo und der andere Crier ihre Nachrichtform gewechselt?


    Edit: Vix

    Was bedeutet das eigentlich?

    Eine Rolle, die von einem Tracker nicht verfolgt werden kann. Neo war N2 auf Evoluna, ohne sie an D2 als Lynchoption in Betracht zu ziehen.