Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Aus meiner Sicht gehe ich mittlerweile davon aus, dass er den NK angeführt hat. Wieso hat das sonst keiner mehr angesprochen?

    Hab zumindest ich gesehen und find ich berechtigt, nur imo vielleicht nicht in diesem Chaos der beste Zeitpunkt das weiter zu besprechen.

    Sofern nicht beide zusammengehören, damit Imps Claim glaubwürdiger wird, sehe ich das als vertagbar an.

  • Was wenn Dormo zwar Lakitu, aber trotzdem Maf ist? Wie ich so drüber nachdenke sehe ich ihn eigenlich nicht als klassisch guten Charakter und find die Cryer-Nachrichten eigenlich auch nach wie vor nicht besonders townsided.

    Actually... good point. Wir haben ja zwei Crier und nur weil ich ihn schon länger als Crier vermute müsste er ja nicht der für Town sein, aber selbst wenn wir annehmen, dass er der Maf Crier ist und zumindest seine 3 Nachrichten richtig benennt... was für ein bs macht dann bitte der dann hypothetische Dorf-Crier in den anderen Nachrichten, außer das sind in Wahrheit hyperverschlüsselte Nachrichten die keiner checkt, dunno.


    Deswegen bin ich eher dazu geneigt Dormo den Dorf-Crier zu glauben.

    Und Rollen (außer so Standard wie Mario, Bowser, ...) einer bestimmten Fraktion save zuordnen zu können finde ich seitdem sich Yoshi als Maf herausgestellt hat eh für sehr riskant, daran würde ich nicht allzu viel festmachen.

  • Was mir bei Imp noch auffällt, er überlegte sich, mir zu claimen, auch wäre seine Schlussfolgerung, Wattmacks und Darling deckend mit zwei meiner Maf-Reads/Tendenzen (Macks, Darling, evt. Freshi).


    Könnte natürlich Zufall sein, oder aber auch bewusstes Honig an den Baum (von Sinnoh) schmieren. Schon Mipha hat mich als Town gereadet, was neben ihrer durchdachten Posts definitiv einen Einfluss auf meinen Dorfread zu ihr haben könnte.


    Stand jetzt glaube ich Dormo den Claim, auch würde Dorf-Crier durch das Angebot, ihn zu lynchen mehr Sinn ergeben, jedoch könnte er nach wie vor ein Maf-Crier sein. Dormo weiss aus Runden mit X-Draco, dass man mit Eigenlynches /Aufopferung Dorfcredits sammeln kann.

  • Aber warum hat die Person dir geclaimt?


    Ich würde ja Imp nehmen, weil er theoretisch mit der Loudmouth Theorie Verwirrung hätte stiften wollen. (Und der Claim leicht zu faken ist). Andererseits kann es auch sein, dass die Mafia nur darauf wartet, dass ihm das jemand vorwirft.

  • Stand jetzt glaube ich Dormo den Claim, auch würde Dorf-Crier durch das Angebot, ihn zu lynchen mehr Sinn ergeben, jedoch könnte er nach wie vor ein Maf-Crier sein. Dormo weiss aus Runden mit X-Draco, dass man mit Eigenlynches /Aufopferung Dorfcredits sammeln ka

    Was Dormo ja aber nicht einmal macht, sofern ich jetzt nicht ganz verpeilt bei diesen vielen Posts bin sitzt Dormos Lynch trotzdem auf Evoluna.

  • Aktueller Stand bezüglich der Lynchvotes


    Impergator: 3 > Vix, Evoluna, Herkules

    Dormo: 3 > John Snom, Letarking, Darling

    Evoluna: 5 > Mipha, Wattmacks, Rexy, Coro, Dormo


    wenn ich mich nicht verzählt habe, haben paar leute noch nicht abgestimmt.



    vix oimpergator

    mipha evoluna

    evoluna impergator

    johny dormo

    letarking dormo

    darling dormo

    macks evoluna

    rexy evoluna

    herkules impergator

    coro evoluna

    dormo evoluna

  • Darling hat ja eben verneint, das so gesagt zu haben. Wo hat er das so gesagt? Ich finde dazu gerade nichts oder übersehe es.

    Er hat gesagt, dass er wenn ein Loudmouth ihn ausgerufen hat, er Sleepwalker sein muss, was bedeutet, dass bewusst keinen Besuch durchgeführt hat. Für mich ist das die unwahrscheinlichste Option, da fände ich selbst einen verfälschten Report durch random Driver wahrscheinlicher.


    Was mir übrigens heute untergegangen ist: Wir haben von Wattmacks die Bestätigung, dass er in N2 bei TosTos war und von mir die Bestätigung, dass Tostos in N2 seine Vest verloren hat. Aus meiner Sicht gehe ich mittlerweile davon aus, dass er den NK angeführt hat. Wieso hat das sonst keiner mehr angesprochen?

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm diese schnelle Bestätigung sogar positiv auslegen. Als Mafia hätte er den Besuch problemlos leugnen können, selbst wenn irgendwann klar ist dass ich die Wahrheit sage, habe ich ihm mit der Driver-Vermutung sogar eine mögliche Ausrede geliefert, denn TosTos wäre absolut ein attraktives Driverziel.



    Da ich mich langsam entscheiden muss, würde ich dann doch auf Evoluna gehen. Ich weiß, dass sie gut darin ist, uns an der Nase herumzuführen, und sie wurde auch früh von Spielern verdächtigt, die sich als Town entpuppt haben bzw. die ich für Town halte. Sicher bin ich mir da keinesfalls, aber sonst gibt es keine Optionen außer Dormo und mir selbst.

    Bei Dormo klingen der Claim und seine Erklärungen legit und es gab auch keinen CC für den Crier. Der Push von Coro gegen ihn war anscheinend doch nicht durch weiteres Wissen gebackt, wie ich zeitweise vermutet hatte. Es ist zwar nicht gesagt, dass der Crier zwingend Town sein muss, aber sein allgemeines Verhalten heute sah mir doch eher danach aus, abgesehen davon dass sich sowieso keine Mehrheit für seinen Lynch finden würde.


    Lynche Evoluna

  • Darling: 1. Evoluna 2. Imprgator 3. Dormo


    Vix: Impergator


    Mipha: Evoluna


    Evoluna: Impergator


    John snom: dormo


    Letarking: Dormo


    Wattmacks: evoluna


    Rexy: Evoluna


    Herkules: Impergator


    Coro: Evoluna


    Dormo: Evoluna


    Impergator: Evoluna


    Evoluna: 6 Stimmen

    Dormo: 3 Stimmen

    Impergator: 3 Stimmen


    Wenn ich richtig gezählt habe

  • Aktueller Stand bezüglich der Lynchvotes


    Impergator: 3 > Vix, Evoluna, Herkules

    Dormo: 3 > John Snom, Letarking, Darling

    Evoluna: 6 > Mipha, Wattmacks, Rexy, Coro, Dormo, Impergator


    wenn ich mich nicht verzählt habe, haben paar leute noch nicht abgestimmt.


    Akatsuki, Freshiba Inu und Zujuki fehlen noch!



    vix oimpergator

    mipha evoluna

    evoluna impergator

    johny dormo

    letarking dormo

    darling dormo

    macks evoluna

    rexy evoluna

    herkules impergator

    coro evoluna

    dormo evoluna

    impergator evoluna

  • Da sich das wie ein Vorwurf liest: Ich hab es angekündigt und darum gebeten, Votes vor 20 Uhr abzugeben. Aber ich bin jetzt auch noch da und werde vermutlich noch claimen.

    Sorry, ich war tatsächlich gefrustet, weil ich eben eine Entscheidung auf dieser Basis blöd fände.

    Um es netter auszudrücken: Ich wollte zu dem Zeitpunkt von den Spielern wissen, warum sie quasi alle Dormo voteten.

    Glaube, jetzt hat sich die ganze Situation schon wieder verändert.


    Verganene experimentelle Runden-Stalken ist btw auch mühsam, weil nicht die Rollen, sondern die ganzen PNs gelistet werden.

  • Falls Evoluna Dorf ist, haben wir einige starke Kandidat:innen für D4: Herkules, Freshi, Wattmacks & Serg Darling aus D2, wobei Herks Rolle plausibel erscheint.


    Falls Imp Dorf ist, haben wir wieder Wattmacks, den man auf frischer Tat ertappt hat und Serg.


    Falls Dormo Dorf ist, hätten wir die Crier Situation gelöst.

  • Stand jetzt glaube ich Dormo den Claim, auch würde Dorf-Crier durch das Angebot, ihn zu lynchen mehr Sinn ergeben, jedoch könnte er nach wie vor ein Maf-Crier sein. Dormo weiss aus Runden mit X-Draco, dass man mit Eigenlynches /Aufopferung Dorfcredits sammeln kann.

    Ich hätte jetzt gerne nach Namen und Fähigkeit auch wirklich gerne den Rest gesehen, um nicht bis zum Ende unruhig zu sein.


    Mich lässt aber auch der Gedanke nicht los, dass wir hier zwei Mafs haben könnten und das schon bewusst in diese Richtung gelenkt wird.

  • Wie erwartet gabs natürlich keine Tendenz vor 20 Uhr, deshalb ist der Beitrag um ca. 19:30 Uhr vorgeschrieben.

    Ich hab nämlich auch noch einen Mini-Plottwist, juhu. Gab ja schließlich heute noch nicht genug davon.


    Während der letzten Nachtphase hab ich privat an Wattmacks Cop geclaimt, da er zu dem Zeitpunkt mein stärkster Scumread war. Einerseits wegen seines schlecht begründeten Lynchvotes gegen mich an D2, um von Draco wegzulenken und wegen des potenziellen Slips, den Johny angesprochen hatte. Ich bin natürlich nicht wirklich Cop, sondern mein Ziel mit dem Claim war es hauptsächlich, den NK auf mich zu ziehen und damit auch einen ML an mir am nächsten Tag zu verhindern. Johny war übrigens in den Plan eingeweiht (er wusste, dass ich Macks claime, aber nicht was) und hätte Macks nach meinem Tod stellen können (sorry Macks, aber das war die Rache für den Vote x3)


    Offensichtlich wurde ich aber nicht gekillt, wobei ich vermute, dass die Mafia einfach bessere Ziele als mich hatte. Trotzdem finde ich Macks dadurch nicht weniger verdächtig. Allerdings wurde meine Fähigkeit anscheinend nicht mal von der Mafia durch Hook oder ähnliches verhindert, aber auch das kann daran liegen, dass Macks sich nicht als Maf verraten wollte. Ich weiß aber nicht sicher, ob ich überhaupt gehooked werden könnte :s


    Naja, jedenfalls hat mein toller Plan überhaupt gar nichts gebracht. Und ich denke, ich kann mich schon mal verabschieden, weil meine Rolle so komisch ist, dass mir das eh niemand abnimmt. Aber immerhin muss ich dann nicht mehr selbst rätseln, was ich mit meiner Fähigkeit anfangen soll...


    PN spare ich erstmal wegen Werwolf, ich denke aus dem Wortlaut meiner Fähigkeit könnte man auf den Charakter schließen. Ich bekomme anscheinend jede Nacht drei Namen von Charakteren aus Super Mario gesagt, weiß aber nicht, was sie zu bedeuten haben.


    N1: Auf den drei gezogenen Karten sind Prinzessin Shroob, Krankfried und Claude abgebildet.

    N2: Ein Shermützler, ein Röntgolith und ein Schlotteraner sind zu sehen.

    N3: Waluigi, Wario und Dr. Eggman sind zu sehen.


    Also anscheinend kein normaler Dreamer. Auf meine Nachfrage, ob ich auch Reports bekomme wenn ich besucht wurde, hieß es: "Ein guter Setup-Ersteller verrät seine Tricks leider nicht", aber da ich anscheinend von Neo N2 besucht wurde, hat das wohl keinen Einfluss darauf.


    Mit der Hilfe von MarioWiki hab ich immerhin rausgefunden, dass bis auf den Schlotteraner anscheinend alle Charaktere Antagonisten sind, und die drei Charas innerhalb eines Reports haben Gemeinsamkeiten entweder durch das Spiel, in dem sie vorkommen oder durch ihre jeweiligen Gegner...? Wobei dieser Dr. Eggman offenbar nicht mal ein richtiger Mario-Charakter ist. Also ja, keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Eventuell ist eine der drei Rollen im Setup vorhanden, aber da das meiste davon wohl Mafrollen darstellen würden, wäre das eine ziemlich nutzlose Fähigkeit.

  • Uff okay, vielleicht hätte ich die Reports doch nicht veröffentlichen sollen. Es tut mir so leid, ich bin nur gerade einfach komplett überfordert und weiß auch nicht, was ich sonst hätte tun können.


    Mit dem Vote bleibe ich auf Imp (außer ich kann mich mit einem Dormo-Lynch retten). Wenn Imp Tracker ist wird er vermutlich eh sterben, oder die Mafia lässt ihn am Leben und wir wissen trotzdem nicht, ob er Dorf ist und wir den Reports vertrauen können. Bei Dormo wäre es denke ich erstmal nicht so wichtig, ob er die Wahrheit sagt... oder was meint ihr? :s