Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich bekomme anscheinend jede Nacht drei Namen von Charakteren aus Super Mario gesagt, weiß aber nicht, was sie zu bedeuten haben.


    Meine Rolle ist unter den 9 genannten von Evoluna.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht immer einer im Setup vorkommt. Ähnlich wie bei einem Dreamer. Ist jetzt die Frage, ob das eine Dorfrolle oder eine Mafrolle ist. Die Mafia könnte diese Infos schließlich für Fake-PNs nutzen.

  • Zerbreche mir darüber den Kopf, Rexy


    Glaube, die Rolle so existiert. Meine Rolle kann man nicht einfach so erraten. Könnte aber auch eine Maf-Rolle sein, die sogar gut zur Werewolf-Theorie passen würde, sowas aber würde die Mafia in meinen Augen abändern.

  • Falls Evoluna Dorf ist, haben wir einige starke Kandidat:innen für D4: Herkules, Freshi, Wattmacks & Serg Darling aus D2, wobei Herks Rolle plausibel erscheint.

    Können wir dann morgen bequatschen. Stehe dann aber auch dazu, dass ich nen scumread auf nem Dörfler gehabt hätte.


    Wobei dieser Dr. Eggman offenbar nicht mal ein richtiger Mario-Charakter ist.

    Antagonist von Sonic. Der fällt schon stark aus der Reihe. Aber gab auch auch schon Agumon in einer Runde.

    Ausgehend vom Tagesende muss man eh nochmal genauer drüber sprechen.


    Und was würdest du daraus jetzt schließen? Dass das Evoluna auch confirmed?

    Naja, Yoshi hat auch Namen im Setup erfahren. Das kann echt oder ausgedacht sein. Der Rest sind ja erstmal random Charaktere.

  • Nachdem ich seit ner Viertelstunde immer wieder überpostet werde und mir nach jedem Post anfange Gedanken zu machen...:

    Finde Imps und Dormos Claims valid, aber sehe bei beiden auch die Möglichkeit, Maf-Crier respektive Lookout zu sein.

    Hab auf Evolunas Claim gewartet, was es nun leider auch nicht wirklich einfacher macht.


    Finde Evolunas Rolle am einfachsten für die Mafia zu claimen und auch ohne Weiteres maf-sided möglich.


    Lynche Evoluna


    (Und wtf Vix?)

  • Okay, da ich wohl eh sterbe hier noch die PN.



    Da ich Toad bin, hatte ich meine Meinung zu Draco auch nach dem Claim seiner zweiten Fähigkeit geändert, weil er meinte, es gäbe einen "blauen Toad", was wenig Sinn macht, wenn ich keine Farbe bekommen hab.

    Okay, die zweite Fähigkeit ist ziemlicher Quatsch, also hab ich jetzt doch Hoffnung, dass das kein ML wird.

  • Also, ich glaube Evoluna und Dormo den Claim, kann daraus aber nicht die Fraktion ablesen.

    Bei Impergator eher umgekehrt. Zwei Tracker wirken für mich nach extrem viel, wenn man dann noch mit Standardrollen wie Cop und Watcher rechnet. Ausser Neo wäre erst als Watcher geplant gewesen und die Spielleitung meinte dann "Yolo, besser zwei Tracker".

  • Aktueller Stand bezüglich der Lynchvotes


    Impergator: 4 > Vix, Evoluna, Herkules, Zujuki

    Dormo: 3 > John Snom, Letarking, Darling

    Evoluna: 8 > Mipha, Wattmacks, Rexy, Coro, Dormo, Impergator, Freshi, Akatsuki


    wenn ich mich nicht verzählt habe, haben paar leute noch nicht abgestimmt.



    vix oimpergator

    mipha evoluna

    evoluna impergator

    johny dormo

    letarking dormo

    darling dormo

    macks evoluna

    rexy evoluna

    herkules impergator

    coro evoluna

    dormo evoluna

    impergator evoluna

    freshi evoluna

    akatsuki evoluna

    zujuki impergator

  • Bin wirklich sehr verwirrt über die ganzen Geschehnisse hier und hab nun mangels Zeit leider die letzten zwei Seiten noch nicht nachlesen können (mache ich aber nach diesem Post). Imps zweiter Tracker ist, wie schon vorher von wem erwähnt, echt auffällig, weshalb es aber für mich seine Aussage noch etwas glaubwürdiger macht. Wenn er Maf wäre, dann würde er irgendwas unauffälliges nehmen, oder? Zumindest denke ich mir das.


    Bei Dormo hingegen glaube ich besonders aus seinen Posts an Tag 2 rausgelesen zu haben, dass er tatsächlich der Crier sein könnte, was ich auch schon son bisschen vermutet hatte. Mir war da ja schon die Interpretation der etwas kryptischen Criernachricht von ihm ins Auge gefallen, die son paar mehr Ebenen hatte als das was man da normal draus lesen könnte.


    Aus Evoluna werde ich tbh nicht wirklich schlau - zumindest fällt es mir auf, dass sowohl Imp als auch Dormo sehr auffällige Dinge geclaimed haben. Zumindest nichts was sie "einfach" entlastet. Daher ist mein Fazit:


    Lynche Evoluna

  • Naja, Yoshi hat auch Namen im Setup erfahren. Das kann echt oder ausgedacht sein. Der Rest sind ja erstmal random Charaktere.

    Schon klar, ich sehe nur nicht, wieso Webu Johnson das gerade einfach so, ohne zusätzlich irgendetwas dazu zu sagen gedropped hat. Ich würde halt gerne die Intention dahinter verstehen, weil zumindest sehe ich nicht, wie seine Bestätigung, dass seine Rolle darunter ist, gerade irgendeine Information ist, die dem Dorf war in der jetzigen Situation bringt - AUßER er bezweckt damit, dass es klug wäre Evoluna nicht zu lynchen, deswegen auch meine Nachfrage.

  • Entschuldigt meine Wortwahl aber: "Fuck".


    Lynche Impergator


    Aka lyncht am Ende auch nur immer die Person, welche die meisten Votes auf sich hat.


    Edit: Rexy bin nachher noch darauf eingegangen, falls waber was unklar bleibt, bitte nachfragen.

  • Halte Evolunas claims für am unwahrscheinlichsten.
    Vor allem die Art und Weise wie die Rollen-PN geschrieben ist, passt gar nicht zu denen die wir bisher gesehen haben.


    Lynche Evoluna

    Inwiefern nicht, Letarking gerne erläutern. Wirkt bisher wie ein Pseudoargument auf mich.

  • Inwiefern nicht, Letarking gerne erläutern. Wirkt bisher wie ein Pseudoargument auf mich.

    Die anderen PNs finde ich viel spielerischer und humorvoller geschrieben. Die hier ist sehr knapp und es fehlt irgendwie an "Charme".

  • Könnte aber auch eine Maf-Rolle sein, die sogar gut zur Werewolf-Theorie passen würde, sowas aber würde die Mafia in meinen Augen abändern.

    Das meiste wären vermutlich Mafiarollen, also bringt mir das als Maf eigentlich überhaupt nichts.


    Leuteee, mit einem Lynch an Imp oder Dormo bestätigen wir immerhin irgendwas, von meinem Tod werdet ihr vermutlich nicht viel haben. Ich könnte euch, selbst wenn ich Maf wäre, ja nicht mal irgendwelche Fake-Scumreports geben, Dormo und vor allem Imp aber schon.