Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Was ist mit meinem Claim an Wattmacks? Er könnte das btw auch gern mal bestätigen

    Ich kann das folgende bestätigen: Evoluna hat an mich Cop geclaimt.

    Während der letzten Nachtphase hab ich privat an Wattmacks Cop geclaimt, da er zu dem Zeitpunkt mein stärkster Scumread war. Einerseits wegen seines schlecht begründeten Lynchvotes gegen mich an D2, um von Draco wegzulenken und wegen des potenziellen Slips, den Johny angesprochen hatte. Ich bin natürlich nicht wirklich Cop, sondern mein Ziel mit dem Claim war es hauptsächlich, den NK auf mich zu ziehen und damit auch einen ML an mir am nächsten Tag zu verhindern. Johny war übrigens in den Plan eingeweiht (er wusste, dass ich Macks claime, aber nicht was) und hätte Macks nach meinem Tod stellen können (sorry Macks, aber das war die Rache für den Vote x3)

  • Wir müssen dringend von Evoluna runter. Nehmt im Zweifel Dormo wegen der aufopferungsbaren Rolle.

    Warum? Selbst wenn sie die Wahrheit sagt, finde ich ihre Rolle nicht allzu stark, außer da steckt mehr dahinter als dass einige der Rollen in der Runde vorkommen. Als Spielerin ist sie natürlich sehr stark, aber wegen ihrem Claim werde ich meinen Vote definitiv nicht ändern, zumal die Fähigkeit (genau wie die von Dormo und mir) auch auf Seiten der Mafia denkbar wäre.

  • Man muss bei den Stimmen auf Evoluna auch noch sehen, dass Wattmacks und Freshiba Inu sie aucb schon an Tag 2 anstelle von X-Draco lynchen wollten.


    Akatsuki was überzeugt dich bei Evoluna mehr/weniger um sie anstelle von Inp oder Dormo zu lynchen?

  • Okay, ich sag euch ehrlich: Ich glaube Evoluna und war eh bezüglich des Claims skeptisch, weil sie nen scum auf mir hat. Es klingt glaubwürdig, was sie schreibt. Mehr dazu später, weil nicht mehr viel Zeit ist.


    Lynche Impergator



    Aktueller Stand bezüglich der Lynchvotes


    Impergator: 7 > Vix, Evoluna, Herkules, Zujuki, John Snom, Dormo

    Dormo: 1 > Darling

    Evoluna: 7 > Mipha, Wattmacks, Rexy, Coro,Impergator, Freshi, Akatsuki

  • Ok hab die Beiträge nun wie versprochen nachgelesen die noch gefehlt haben und zusätzlich fühl ich mich hier grad bisschen unter Druck gesetzt weil hier so viel los ist. Ich komm kaum noch hinterher bei den vielen Posts, tut mir leid. Deshalb habe ich mich jetzt entschieden meinen Lynchvote auf Impergator umzuändern.


    Lynche Impergator

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Nacht 4

    "Kammy, das Leben kann manchmal so einfach sein. Hast du gesehen wie ich Mario weggepustet habe! Ich bin einfach ein Genie."

    "Eure Taktische Überlegenheit, das war ja durchaus relativ beeindruckend. Aber... woher hatten wir die Luftschiffe? Wir hatten eben eine Bruchlandung und plötzlich ziehen sie die aus dem Gepäck?"

    "Gut dass du fragst! Ich hatte noch ein bisschen Sonanium übrig. Damit kann ich meine Angriffsdrohnen überall hinpflanzen! Halten halt nur nicht so ganz so lange."

    "Eure Zeldrigkeit, das ist ja schön und gut, aber... wieso machen sie dann... so einen Angriff? Wäre die Verteilung über mehrere Tage dann nicht... taktisch klüger? Nein, sie müssen unbedingt noch 4 Extraschiffe dahinpflanzen - WIESO?"

    "So siehts schöner aus!! 2 Schiffe rechts, 2 Schiffe links. Das wär doch total bescheuert, da 5 Extraschiffe zu nehmen? Oder 3?"

    "Eure Lorigkeit: Nochmal - Leute interpretieren in ihr Geschwafel ernsthaft Dinge rein. Da ist es keine Zeit für bescheuerte Symmetrie. Dafür sind wir jetzt erst jetzt angekommen, viel zu spät!"

    "Kammy, du siehst das alles zu negativ. Guck, wir sind ganz unbemerkt! Ich gehe einfach durch die Straßen und jeder grüßt mich."

    "Eure Besonnenheit, ich weiß -"

    "Alles gut bei dir Dormo? War echt ein klasse Spiel gestern Evoluna! - warte mal... du bist... Impergator, richtig? Du bist nicht Yoshi. Yoshi ist grün und hat einen roten Sattel, du hingegen bist blau mit roten Zacken. >:("


    Und nach diesem phänomenalem Satz stirbt Impergator an dem großen Schock, dass das nach 11 Jahren ernsthaft noch aufgegriffen wird.

    Und nach diesem tragischem Ereignis beginnt Nacht 4! Ihr wisst was das heißt, spätestens 20:45 Uhr möchte ich gerne alle eure NAs haben. Ich möchte euch zudem darauf aufmerksam machen, dass wir nach unseren Berechnungen (Mafia killt eine Person und das wars dann auch) morgen im sogenannten Lylo stehen!

  • „Auf geht's! Ein neues Paket liegt zur Auslieferung bereit! Post ausliefern ist meine Passion! Machen wir eine weitere Person glücklich!“


    *flappflapp*



    *klopfklopf"


    „Hi Draxc!

    Die Spielleitung hat mir eine Avatarlieferung für dich übergeben. Hiermit stelle ich dir diese Sendung zu. Viel Spaß mit deinem Avatar!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    *flappflapp*

  • TimWolla

    Hat das Thema geöffnet.
  • Mafia killt eine Person und das wars dann auch) morgen im sogenannten Lylo stehen!

    Wenn wir jetzt noch 14 sind, dann würde Lylo morgen ein 7:6 bedeuten, was ein Start mit 12:7 gewesen wäre.

    Das entspricht definitiv nicht dem was ich bisher angenommen hätte und ohne zu wissen was die Bedingung für den Zusatzkill war, erscheint mir das nach einem Misslynch echt nicht besonders toll. Ein ML und ein NL im closed ist nicht viel.


    Nochmal ein Sorry, Auslöser war definitiv ich, den Schuh muss ich mir anziehen. Jetzt muss man schauen das Beste draus zu machen. Gerade gegen Ende ist das ja doch nochmal recht plötzlich gekippt.

  • Das schlimmste am kippen ist, dass wir nicht wissen, ob wir von einem Dörfler zum nächsten gewechselt sind oder ob der Evoluna-Lynch korrekt gewesen wäre. Gehe nach wie vor aber nicht davon aus.


    Da bei Dormo kein CC folgte, glaube ich nicht, dass er Maf ist bzw. der zweite Crier zum Dorf gehört. 2 Dorf-Crier wären zwar möglich, ich hätte aber wohl dennoch als Dorfbewohner gecc‘t.


    Serg sollte fix für Morgen sein, Wattmacks steht für mich direkt danach auf der Abschussliste.


    Okay, ich sag euch ehrlich: Ich glaube Evoluna und war eh bezüglich des Claims skeptisch, weil sie nen scum auf mir hat. Es klingt glaubwürdig, was sie schreibt. Mehr dazu später, weil nicht mehr viel Zeit ist.

    Du glaubst ihr nach dem Claim obwohk du bezüglich des Claims skeptisch warst? Wirkt irgendwie nicht ehrlich, wenn man bedenkt, wie schnell du immer auf den Evoluna-Zug aufgesprungen bist. Habe eher das Gefühl, dass du / die Mafia damit gerechnet ha(s)t, dass der Lynch durch ist und dann noch einige Towncredits sammeln wollten. Meine, die Alternative mit einem toten Tracker ist für euch ja sogar noch besser.

  • Ich vermute leider, dass es tatsächlich drei Dörfler sind, die dort zur Wahl standen. Zumindest hatte ich die Vermutung, dass sich unter ihnen mindestens ein Maf befinden muss. Letzten Endes war ich dann doch bei Impergator.


    Warum ich jetzt gegen Ende noch auf Impergator gewechselt bin? Nun, weil Evolunas Claim für mich um einiges glaubwürdiger klang als von Impergator. Und in diesem Moment war ich überzeugt davon, dass einer unserer 3 Lynchkandidaten ein Maf sein muss. Und für irgendeinen musste ich mich ja entscheiden, weil Niemanden zu lynchen ja unzulässig war. Dormo war für mich auch kein Kandidat, weil der Schreibtstil aus den Cry-Nachrichten und dem Claim gleich ist und es das für mich belegt hat. Dann blieb also leider doch Impergator übrig.


    Kurz vor Ende der 3. Nacht hat Evoluna an mich privat geclaimt. Wie sie in ihrem Claim bereits beschrieb, hatte sie mir gegenüber einen Cop geclaimt. Mit der Begründung: "Du bist zumindest noch einer der wenigen, bei dem ich nach der letzten Tagphase keinen Maf vermute". Und das konnte ich mir beim aller-allerbesten Willen nicht vorstellen. Und somit habe ich ihr das erst einmal nicht abgekauft und war skeptisch. Hab auch erst einige Stunden später und zu Tagbeginn geantwortet, um nicht in der Nacht versehentlich was zu verraten und mich zum Killziel zu machen.

    Und dann kam hier Evolunas öffentlicher Claim, der sich von dem Privatclaim an mich komplett unterschieden hat. Statt nem Cop hat sie hier also irgendwas komisches dreamer-mäßiges geclaimt. Während ich mir zuerst dachte: Das muss doch 100% Maf sein, zweifelte ich schlussendlich daran. Wieso sollte ein Maf eine Rolle privat an jemanden claimen und öffentlich dann etwas ganz anderes? Das gab mir zu denken und als Evoluna dann noch nach einer Bestätigung fragte, habe ich die gegeben und bin schlussendlich auf Impergator gewechselt. War dann letztendlich wohl ein Fehler, das geht auch zu nem gewissen Teil auf meine Kappe, aber was will man machen, wenn man gezwungen ist, sich nur zwischen Dörflern zu entscheiden? Zumindest bin ich mir inzwischen doch sehr sicher, dass wir da 3 Dörfler hatten.

  • Ich claime einfach jetzt schon mal das ich Nachts auf der Suche nach Hinweisen bin. Ob ich dabei Spieler besuche war ich bis vorhin nicht sicher, da die Hinweise, welche ich finde, nicht wirklich spielerspezifisch klingen und ich auch niemanden auswählen kann, den ich besuche.


    In der ersten Nacht, in der ich scheinbar Wattmacks besucht habe, habe ich eine ausgerissene Lexikonseite gefunden, in der drinsteht, dass ein Superstern für eine gewisse Zeit unbesiegbar macht.


    In der zweiten Nacht habe ich gesehen, wie nach einer Bruchlandung 7 Personen Browsers Schiff verlassen haben.


    In der dritten Nacht habe ich ein Toadhaus gesehen und festgestellt, dass Toads in Toadhäusern leben. Außerdem habe ich dort Bilder von Dr. Eggman, Wario und Waluigi gesehen. Deshalb auch mein Vertrauen in Evolunas Claim. Ich schätze, ich habe letzte Nacht sie besucht. Da aber nun auch Waluigi sich fürs Pilzkönigreich entpuppt hat, würde ich nicht ausschließen, dass Toad fürs Dunkelland spielen könnte. Evolunas Text klingt ja auch nicht gerade als fände Toad seine Aufgabe toll.


    Die ersten beiden Informationen habe ich auch bereits unterschwellig in meiner Nachricht an Herkules verpackt, falls ich sterben sollte und meine Rollen-PN veröffentlicht wird. Weiß jetzt nicht, wie attraktiv mich das für die Mafia macht, aber sollten sie mich jetzt deshalb töten, lyncht ihr mich wenigstens nicht, denn dann hätten wir sowieso verloren.


    Was mir gerade aufgefallen ist und mich sehr ärgert, weil es mir nicht vorher aufgefallen ist: Evoluna hat gar nicht von Toadhäusern gesprochen sondern von einem "Pilzhaus" ...


    Aktuell hast du Nachtschicht im Pilzhaus. Damit dir beim Warten auf Besucher nicht langweilig wird, übst du ein paar Kartentricks.


    Den ML hätte ich also vllt. verhindern können aber genau das dachte ich eben zu tun. und war damit beschäftigt die Votes von Evoluna runter zu bekommen.

  • Wow, nur ein NL und ein ML für 7 Mafs, wie sollen wir das bitte gewinnen... Dann hoffe ich mal, dass es keinen Werwolf gibt, sonst wird das die letzte Phase sein.


    Was mir gerade aufgefallen ist und mich sehr ärgert, weil es mir nicht vorher aufgefallen ist: Evoluna hat gar nicht von Toadhäusern gesprochen sondern von einem "Pilzhaus" ...

    Das ist nicht dein Ernst, oder? Bitte sag mir, dass du das nicht ernst meinst.

    Wenn ich morgen zum vierten Mal als Lynchkandidat genannt werde, dann lyncht mich einfach endlich und beendet die Runde mit meinem Tod. ICH KANN NICHT MEHR x.x

  • Ich habe das mal kurz gegoogelt:


    Ein Toad-Haus - oder auch Pilz-Haus genannt

    Habe Mario Run gestartet, dort heisst es Toad-Haus. Würde also Evoluna deswegen schon lynchen wollen.


    Oder aber: Wir lynchen Serg & Wattmacks, da doch durch Imp belastendes Material auf beiden Spielern vorliegt.