Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Nach der X-Draco Aktion sollte mich eigentlich bei dieser Mafia gar nix mehr wundern.


    Da wir im Lylo sind, wäre ein Massclaim möglich, allerdings haben wir auch noch den Report, der Macks belastet, weshalb das heute noch nicht zwingend nötig wäre. Was meint ihr?

    Wir sind im Lylo, d.h. wir müssen heute richtig lynchen.

    Ich weiss nicht, ob wir einen Massclaim wirklich vertagen sollten.


    Anderseits... Spricht denn überhaupt irgendwas dafür, dass Wattmacks nicht Maf wäre?

  • Als ob die echt Darling töten, wenn er nach Imps tot ein ML hätte werden können.

    Das wundert mich auch. Ich sehe nicht wirklich, warum sie Darling töten sollten. Sollte Wattmacks Maf sein, wird er jetzt vielleicht noch wahrscheinlicher gelyncht. Oder sie hoffen, dass sich das Dorf sich woanders umschaut, nachdem schon Darling nicht Maf war. Was auch möglich wäre ist, dass wir einen risikofreudigen Vig haben.

    Wir sind im Lylo, d.h. wir müssen heute richtig lynchen.

    Ich weiss nicht, ob wir einen Massclaim wirklich vertagen sollten.

    Ich denke, Massclaim heute macht schon Sinn. Die Frage ist, ob er öffentlich oder privat stattfinden sollte.


    Meinen Report halte ich mal noch öffentlich zurück, werde ihn aber an Johny privat weiterleiten.

    Ich halte John zwar auch für wahrscheinlich Dorf, würde einen Maf aber dennoch nicht ausschließen.

  • Für heute war bei mir definitiv Wattmacks im Fokus, allein schon dadurch, dass er in N2 confirmed auf Tostos war und der dabei seine Vest verloren hat.

    Ist es bestätigt, dass er seine Vest verloren hat oder besitzt du da etwa Mehrwissen?


    Pro Massclaim.

  • Verstehe den Kill auch nicht wirklich, da ja auch die Rolle dem keine Not tut. Kann uns aber eigentlich auch egal sein, bringt uns hier vermutlich nicht weiter.


    Sehe bei Macks ebenfalls am meisten Maf-Tendenzen, nachdem ich mir leider eingestehen muss, dass sich meine anderen scumreads (allen voran Evoluna) im Vergleich deutlich dorfiger schlagen.


    Zudem wundert es mich, wie sehr sich Akatsuki und Letarking durch die Runde lurken können. Gerade Letzterer hatte angekündigt aktiver zu werden und macht dafür ganz schön wenig Sinnvolles und das auch noch ganz schön wenig früh am Tag. Gibt mir persönlich gerade so 0 Gründe dafür, zu glaube er wäre Dorf.


    Hab prinzipiell auch nix gegen einen massclaim, vielleicht kriegen wir aber auch noch was Verwertbares an Reports?


    Ausführlich kann ich mich erst wieder morgen Abend melden weil davor Büro + Blut spenden (macht das auch, das ist op und gibt harte irl-towncredits)

  • Sehe bei Macks ebenfalls am meisten Maf-Tendenzen, nachdem ich mir leider eingestehen muss, dass sich meine anderen scumreads (allen voran Evoluna) im Vergleich deutlich dorfiger schlagen.

    Ich hätte zumindest mal gewusst was er selbst dazu sagt. Noch stärker kann der Verdacht kaum werden.


    Hab prinzipiell auch nix gegen einen massclaim, vielleicht kriegen wir aber auch noch was Verwertbares an Reports?

    Kann selbst nicht viel liefern abgesehen davon, dass der Thief heute sehr sicher bei mir war.


    Massclaim als last resort find ich sinnvoll. Würde aber wie oben gerne da noch was hören. Auch komme ich nicht davon weg Dormo für den Maf-Cryer zu halten.

  • Verstehe den Kill auch nicht wirklich, da ja auch die Rolle dem keine Not tut.

    Eventuell waren in seinen Reports Hinweise, die der Mafia geschadet haben?


    Ich zitiere die Reports hier nochmals ohne Ping an ihn rein (zum Glück hat er die gepostet, wenn du das hier liest Darling, danke!):

    Zitat von Darling

    In der ersten Nacht, in der ich scheinbar Wattmacks besucht habe, habe ich eine ausgerissene Lexikonseite gefunden, in der drinsteht, dass ein Superstern für eine gewisse Zeit unbesiegbar macht.


    In der zweiten Nacht habe ich gesehen, wie nach einer Bruchlandung 7 Personen Browsers Schiff verlassen haben.


    In der dritten Nacht habe ich ein Toadhaus gesehen und festgestellt, dass Toads in Toadhäusern leben. Außerdem habe ich dort Bilder von Dr. Eggman, Wario und Waluigi gesehen. Deshalb auch mein Vertrauen in Evolunas Claim. Ich schätze, ich habe letzte Nacht sie besucht. Da aber nun auch Waluigi sich fürs Pilzkönigreich entpuppt hat, würde ich nicht ausschließen, dass Toad fürs Dunkelland spielen könnte. Evolunas Text klingt ja auch nicht gerade als fände Toad seine Aufgabe toll.


    So wirklich schlau werde ich daraus nicht. Muss auch sagen, dass ich diese "Reports" bis zu seinem Tod noch scummy fand, weil Nr 2 und 3 von bereits bekannten Infos waren und ausgerechnet Nummer 1, wo es ein Wattmacks-Besuch war, hatte neue Infos und wirkte nicht eindeutig böse, wie z.B das Schiff in der zweiten Nacht.


    Da fand ich Evolunas Reports halt schon aussagekräftiger.

  • Auch komme ich nicht davon weg Dormo für den Maf-Cryer zu halten.

    bisschen awkward gerade wieder gelaufen, geb ich zu. Aber ich bin auch ganz ehrlich, nachdem das jetzt schon länger mal Thema war, halte ich es wirklich für einen Fehler, das jetzt noch zu denken oder zu fokussieren. Ich hab meine Beschreibung auch schon zwei für mich voneinander unabhängigen Personen geschickt, falls ihr die einsehen wollt; Mipha und Coro. Muss natürlich nicht heißen, dass beide undeniably Dorf sind, aber da findet ihr das.

    Ich bin hier nurnoch dazu da, den anderen Crier zu disablen. Und vielleicht einfach ein bisschen ein Dulli zu sein :D

  • *flappflapp*


    „Hmmm. Merkwürdig. Ich war mir so sicher, dass es heute neue Lieferungen gibt, die ich ausliefern darf. Vielleicht haben sie es bei dieser Hitze einfach nur verpeilt, mir macht sie auch zu schaffen. In der prallen Sonne herumfliegen ist auch nichts für schwache Herzen, eieiei.“



    *klopfklopf*


    „Hallo Sweet Reptain! Habt ihr heute neue Lieferungen für mich?“


    „Oh weh, es ist so gut, dass du da bist, Parakarry! Du glaubst ja nicht, was hier heute alles los war! Zunächst dieser gewaltige Temperatursprung, der alles und jeden gebrutzelt hat, wie soll man bei solchen Bedingungen bitteschön anständig arbeiten können? Dann, mitten in meiner Arbeit ein Aufschrei, einige meiner Mitbewohner sind komplett am Durchdrehen. Sind es die Vorkommnisse im Pilzkönigreich, Auswirkungen vom heißen Wetter, ein anderer medizinischer Notfall? MAN WEIẞ ES NICHT. Absolutes Chaos. Irgendwann haben wir einfach nur noch wirres Zeug aus ihren Mündern vernommen, es war echt gruselig. In all dem Trubel habe ich es verpasst, meine Sendung zur abgemachten Zeit aufzugeben. Du bist ein Segen, dass du persönlich bei uns vorbei schaust. Vielen lieben Dank. Ich hoffe der Empfänger freut sich über seine Sendung!“


    „Dann werde ich mal meine Arbeit erledigen! Bis bald!“


    *flappflapp*



    *klopfklopf*


    „Hallo TosTos!

    Mit einer kleinen Verspätung aufgrund rätselhafter Vorkommnisse bekommst du nun auch deine Lieferung von der Spielleitung überreicht. Viel Spaß damit!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    *flappflapp*

  • Ich hab meine Beschreibung auch schon zwei für mich voneinander unabhängigen Personen geschickt, falls ihr die einsehen wollt; Mipha und Coro. Muss natürlich nicht heißen, dass beide undeniably Dorf sind, aber da findet ihr das.

    Warum? Und warum gerade diese beiden?


    Diese Frage ist auch noch offen. Auch wenn es jetzt auf dasselbe hinausläuft.

  • ...wieso wünschst du uns einen schönen Lylo?

    Kann uns auch einen schrecklichen Lylo wünschen, aber das wäre noch schlechter gekommen (: ich verstehe nicht so ganz, wie man sich jetzt an sowas aufhalten kann.


    Ich hab meine Beschreibung auch schon zwei für mich voneinander unabhängigen Personen geschickt, falls ihr die einsehen wollt; Mipha und Coro. Muss natürlich nicht heißen, dass beide undeniably Dorf sind, aber da findet ihr das.

    Warum? Und warum gerade diese beiden?

    [...]

    Diese Frage ist auch noch offen. Auch wenn es jetzt auf dasselbe hinausläuft.

    Ich hab einfach beiden damit mehr vertraut, als ich es zu dem Zeitpunkt John Snom getan habe. Wieso diese Person das gemacht hat oder wieso ich das mache, kann ich auch nicht genau sagen. Ich hatte weder gegen einen der beiden etwas in der Hand noch irgendwelche Fähigkeiten, die das ganze ermöglichen würden.

  • Kann uns auch einen schrecklichen Lylo wünschen, aber das wäre noch schlechter gekommen (: ich verstehe nicht so ganz, wie man sich jetzt an sowas aufhalten kann.

    Ich versuche ehrlich gesagt aus deinen Nachrichten schlau zu werden.

    Bin aber auch noch salzig, dass wir jetzt schon im Lylo sind... Da kam der Witz zumindest bei mir nicht so gut an.

    Finde es aber gut, dass man von dir hier im Thread hört, anders als andere Kandidaten, die mir hier viel zu sehr untergehen.


    Daher mal wieder ein Ping:

    Wattmacks

  • Kann selbst nicht viel liefern abgesehen davon, dass der Thief heute sehr sicher bei mir war.

    Da die Systemnachricht nicht ganz eindeutig war, ergab sich auf Nachfrage, dass es wohl eindeutiger sein sollte. Kurz ich wurde nicht beklaut, sondern angeschossen. Ich will nicht hoffen, dass das aus den eigenen Reihen kam. Es bedeutet aber auch, dass es zwei Kill(-versuche) gab.


    Aber ich bin auch ganz ehrlich, nachdem das jetzt schon länger mal Thema war, halte ich es wirklich für einen Fehler, das jetzt noch zu denken oder zu fokussieren.

    Ich halte es für einen Fehler es nicht in Betracht zu ziehen. Der andere Cryer oder was das am Ende ist, wird eher durch dich entschärft. Auch wirkt mir das insgesamt auch viel zu provokant und am Ende auch gar nicht hilfreich. Ich sehe auch bis jetzt nicht was vorherige Nachrichten und insbesondere ein seltsames Sprichwort bezwecken sollten. In meinen Augen ist alles außer klaren Infos mafsided. Sich zu verstellen ist eine Sache, aber Dinge zu verschlüsseln eine andere. Es wäre aber immerhin schonmal eine Sache eine Einschätzung der anderen zu deinem Claim zu bekommen.


    Ich hab meine Beschreibung auch schon zwei für mich voneinander unabhängigen Personen geschickt, falls ihr die einsehen wollt; Mipha und Coro.

    Am sich ne nette Idee, aber das sagt halt erstmal nichts aus und ich finds nicht gut daraus ein Geheimnis zu machen, nachdem Rollenname, Fähigkeit und Item bekannt zu sein scheinen und es damit eigentlich nichts mehr zu verheimlichen gibt. Ich sehe nur den Nachteil, dass wir nicht über die Echtheit diskutieren konnten, weil wir den Wortlaut nicht kannten.

  • Ich hab einfach beiden damit mehr vertraut, als ich es zu dem Zeitpunkt John Snom getan habe

    Warum und zu welchem Zeitpunkt?



    Wieso diese Person das gemacht hat oder wieso ich das mache, kann ich auch nicht genau sagen.

    Wenn ich das richtig verstehe hat dir jemand randon geclaimt und du hast random zurückgeclaimt? Und dann hast du random einer weiteren Person geclaimt?

  • Hallo,


    du bist Lakitu.


    Wie es physikalisch funktioniert, auf einer Wolke zu leben, kann wohl keiner so genau erklären. Es hat auf jeden Fall so seine Vorteile, denn so kannst du unachtsame Fußgänger problemlos mit Stachis bewerfen.


    In dieser Runde soll das aber nicht deine Aufgabe sein. Als Mario Kart-Multitalent gehören neben deiner Wolke und einer schier unendlichen Menge von Stachis auch eine Angel und eine Infotafel zu deinen Besitztümern. Anstelle der aktuellen Rundenzahlen verkündest du hier aber die neuesten Nachrichten.


    [Fähigkeiten]


    Der rasende Reporter. Einmal pro Nacht kannst du der Spielleitung eine Nachricht schicken. Diese Nachricht wird am nächsten Tag anonym für jeden Spieler veröffentlicht.


    [Items]


    Eine Angel mit Infotafel.


    [Siegbedingung]


    Du gehörst zum Pilzkönigreich. Du gewinnst, wenn alle anderen Fraktionen restlos ausgelöscht sind.