Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Warum und zu welchem Zeitpunkt?

    Mipha schon aus RoyalNonsense Zeiten, Coro grob ab dem Versprechen, mir falls ich Dorf bin, einen Kuchen auszugeben, woraufhin ich in seine DMs geslidet bin.

    Wenn ich das richtig verstehe hat dir jemand randon geclaimt und du hast random zurückgeclaimt? Und dann hast du random einer weiteren Person geclaimt?

    In Grundzügen, ja. Der einen Person hab ich nicht geclaimt, aber ne Andeutung in die Richtung gemacht, dass ich mehr zu den Criern weiß. Erst als ich dann auch öffentlich geclaimt hab, wurde es aufgeklärt, auch wenn's da vielleicht doch obvious war.

  • Zudem wundert es mich, wie sehr sich Akatsuki und Letarking durch die Runde lurken können. Gerade Letzterer hatte angekündigt aktiver zu werden und macht dafür ganz schön wenig Sinnvolles und das auch noch ganz schön wenig früh am Tag. Gibt mir persönlich gerade so 0 Gründe dafür, zu glaube er wäre Dorf.

    Rexy bitte nicht vergessen, der hat aber auch gesagt, dass es am Sonntag schwer bei ihm werden würde, da er evtl. 2h mit der Familie telefonieren würde.


    Ey, ich hab grad extra wegen dir gepostet :(

    „extra wegen dir“? Wo hat er dich den dazu aufgefordert? Seinen Post kannst du ja nicht meinen, da du da etwas schneller warst.

  • Eventuell verstehe ich hier was falsch, aber warum haben wir jetzt grade Dormo zum öffentlichen PN-Zeigen bewegt, wenn unser Report vom confirmten Tracker auf Wattmacks liegt?


    Speziell, wenn wir Werwolf-Effekte nicht ausschliessen können.

    Um es in Neochus Worten zu sagen: Ich kriege hiervon Bauchifauchis.

  • Coro grob ab dem Versprechen, mir falls ich Dorf bin, einen Kuchen auszugeben, woraufhin ich in seine DMs geslidet bin.

    Weil ein Maf ja niiiiemals seine Versprechen nicht halten würde? Cool, wenn ich nächstes Mal Maf bin verspreche ich den Dörflern auch Kuchen damit sie an mich claimen c:


    Ich denke, Massclaim heute macht schon Sinn. Die Frage ist, ob er öffentlich oder privat stattfinden sollte.

    Ich hatte auch erst überlegt den MC an eine Person privat zu machen, die sich so halbwegs confirmen kann und/oder viele Townreads hat. Bin aber doch eher dagegen, hauptsächlich einfach schon wegen der Spieldynamik. Wenn wir jetzt einen Townleader ernennen, der die Claims auseinandernimmt und uns ein Lynchziel zum Fraß vorwirft, begraben wir damit ja irgendwie die Runde. Die Mafia muss nur noch abwarten, dass der Townleader einen Fehler macht und niemand außer ihm kann das so wirklich beeinflussen. Er könnte zwar noch direkte Charaktere-CCs zur Diskussion freigeben, aber höchstwahrscheinlich werden ja nicht alle Mafs in CCs landen.


    Daher wäre mir ein öffentlicher MC schon lieber. Von mir aus auch gern heute, das hätte zumindest den Vorteil, dass die Mafia sich noch einen Tag früher auf Claims festlegen muss. Was ich aber vorschlagen würde, ist dass wir einer vorher bestimmten Person zunächst alle privat claimen und diese Person, sobald sie alle Claims hat, diese dann zusammen im Topic veröffentlicht. So verhindern wir, dass die Mafia sich an den frühen Dorfclaims orientieren kann.


    Und damit sich das nicht weiter verzögert: Massclaim ja/nein?

    Letarking  Rexy  Mipha  Wattmacks

    (wobei die Mehrheit wohl schon dafür ist)

  • Wie wäre es erst mit einem privaten Claim und dann öffentlich? Also so, dass erst alle Claims bei einer Person sind, niemand die lesen kann und dann alle auf einmal veröffentlicht werden?


    Glaube, Herkules sollte ziemlich klar Dorf sein, oder?


    Habe ihm und Evoluna (bitte beide bestätigen oder widerlegen) übrigens meine Rolle + Infos, die ich durch die Rolle sammeln konnte, geclaimt (bzw. habe ich zwei mögliche Rollen geclaimt, da halt eine Werewolf-Mechanik noch immer möglich wäre). Beide sind laut meiner Aussage ziemlich gute Dorfrollen. Dies confirmet mich obv. nicht als Dorfbewohner, ich könnte immer noch Maf sein, jedoch würde das dennoch heissen, dass Herkules und Evoluna Dorf sein müssen, da ich noch lebe (würde an der Stelle behaupten, meine Rolle wäre für die Mafia interessanter zu killen) oder aber wir alle drei Mafs sein müssen.


    Ich würde also an Herk claimen. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, die gegen einen Dorf-Herk sprechen, ist Dormo. Herks Rolle könnte als Maf-Rolle auch so funktionieren, dass er zwei Dorfbewohner mit einem Maf in den Lynchzwang drängen muss, aber halte das dann doch für sehr unwahrscheinlich. Andere Meinungen dazu?


    Mein Vorschlag also: Private Claims an die vertrauenswürdigste Rolle, damit die Mafia nicht evt. auf bereits veröffentlichte Rollen reagieren kann und sobald alle Rollen bei dieser Rolle eingetrudelt sind, alles heue noch veröffentlichen.


    Pro-/Contras zu dem Vorschlag?

  • Wie wäre es erst mit einem privaten Claim und dann öffentlich? Also so, dass erst alle Claims bei einer Person sind, niemand die lesen kann und dann alle auf einmal veröffentlicht werden?

    Hey, das klingt ja super, wieso ist das nur noch niemandem eingefallen? :P


    Finde Herkules okay als Claimsammler, ansonsten auch dich oder Vix. Falls es damit doch an einen Maf geht, wäre das auch nicht sooo tragisch, weil das dann im Prinzip fast genauso wie ein direkter öffentlicher MC wäre. Diejenige Person, die die Claims einsammelt, sollte aber möglichst morgen den ganzen Tag verfügbar sein, damit die Claims veröffentlicht werden können sobald alle da sind. Würde dafür auch noch eine DL setzen.

  • Hey, das klingt ja super, wieso ist das nur noch niemandem eingefallen? :P

    War mir nicht sicher, ob du diese Einfälle gelesen hast, da du ja alles öffentlich sammeln wolltest.

    Was natürlich auch cool ist, weil die Mafia dann bestimmt nicht die Rollen vorher lesen würde und falls doch, dann auch neue coole Fakeclaims + [Fähigkeit] extra für uns vorbereiten würde.


    Vix starker Townread auch von mir, auch wenn er besser spielt, als gewohnt (jaja ich umso schlechter, da ich Imp und Darling lynchen wollte), aber im Gegensatz zu Herk und leider auch zu dir für mich keine „Garantie“.


    Einfach, weil ich es in der Runde noch nicht gemacht habe:


    Lynche Evoluna


    :*


    Ohne Abenteuer wär' das Leben tödlich langweilig. - Baden-PowellGierspenst (Wanderform)
    Giftige Medaillen gibts nur bei Team Rockets PAM-Bereich! Paldea-Felino
    Sprecht hier über den aktuellen Pokémon-Anime! Felori
    Tolle Avatare von Yara, Elize und Evoluna! Vulnona


    Einmal editiert, zuletzt von Webu Johnson () aus folgendem Grund: Für die Mitspieler:innen habe ich den Vote durchgestrichen. Neuer Vote aber bereits gesetzt.

  • War mir nicht sicher, ob du diese Einfälle gelesen hast, da du ja alles öffentlich sammeln wolltest.

    Ne, ich hab das mit dem privaten Sammeln & dann veröffentlichen genau einen Beitrag über dir auch vorgeschlagen, deshalb x3

    Jetzt tust du aber so, als wäre es deine Idee, genau wie X-Draco es getan hat!! Bin also dafür Johny heute zu lynchen.


    Es wäre halt gut, wenn wir nicht zu lange mit dem MC warten. Also sobald Herkules wieder da ist, sollte er entscheiden, ob er genug Zeit hat um die Claims zu veröffentlichen. Dann setzen wir die DL für Claims auf 18 Uhr oder so und hoffen, dass Freshi bis dahin sein Blut losgeworden ist. Falls wir es doch nicht rechtzeitig schaffen, können wir notfalls immer noch Johny Macks lynchen.

  • So da es momentan das brisanteste Thema ist, antworte ich zunächst einmal Evoluna - bei einem LyLo halte ich den Informationsgewinn in Form einen Massclaims durchaus für sinnvoll, allerdings nur dann - insbesondere wenn öffentlich - wenn wir uns hier einig sind, dass wir heute Stand jetzt kein für uns eindeutiges Lynchziel haben, von welchem wir annehmen, dass es der Mafia angehört.

    Weil haben wir dieses und veröffentlichen hier trotzdem bunt und lustig unsere PNs, dann lynchen wir den Maf den wir eh für save halten und die Maf kann sich dann für den NK aus der bunten Mischung von Claims bedienen und je nachdem was wir noch für lebende Rollen im Set haben können wir das dann vllt weder verhindern, noch investigativ verfolgen.


    Daher bin ich glaub ich eher bei Webu Johnson - wenn Claim dann vllt doch privat bei jemanden den wir für sicher halten, sodass sie der Mafia nicht komplett offen darliegen. Sicherer wäre aber vllt sogar das bei zwei Spielern zu hinterlegen, weil wie gesagt je nachdem was für Rollen noch leben, nimmt die eine Person sonst in der Nacht ggf. einfach alle Informationen mit ins Grab und dann stehen wir wieder vor einem ähnlichen Problem. Also ja man kann sie dann sicher nachdem gesammelt auch veröffentlichen, aber da bin ich dann wieder beim selben Problem wie oben bei Evoluna.

    Wobei wir glaub ich sowieso in egal welcher Variante, den genannten oder anderen mit einem gewissen Risiko einverstanden erklären müssen, weil well es ist LyLo und selbst wenn wir erfolgreich sind wird das unter Umständen jetzt jeden folgenden Tag so aussehen. 100%-ig auf Nummer sicher gehen wird wohl nicht mehr möglich sein.


    Apropos Webu Johnson - du hast mich ja mehrmals getaggt bzw. erwähnt, also will ich zumindest mal noch kurz darauf eingehen.

    - Rexy: Von dir erwarte ich heute noch was, habe bei dir das Gefühl, dass du sonst eher mehr zum Brainstorming beitragen würdest. Auch wirkte dein Beitrag an D2, wo du Draco gewählt hast so, als würdest du einen eventuellen Wechsel auf ein anderes Lynchziel bereits absichern. Klingt für mich wie eine Entschuldigung, um sich von Draco abzuwenden.

    Du hast recht ich habe mir die Option offen gelassen, allerdings nicht in dem Beitrag, in welchem ich Draco gelyncht habe, sondern in einem viel späteren Beitrag, als plötzlich zum Teil noch andere Namen wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind und wir alle wissen, dass man in einem Lynch-Chaos, den wir hier in BB-Mafien ja leider oft genug haben ggf. flexibel auf neuen Input reagieren muss.

    Und DENNOCH war ich einer derjenigen (ich glaub der ersten 5?) die Draco gelyncht haben und im Gegensatz zu anderen - was du wiederum nicht ankreidest? - bin ich allerdings konsequent auf ihm geblieben und nicht auf Evoluna oder random jemand anderen gewechselt oder wie Evoluna (okay, dass sie sich nicht selbst voted, fair) gar nicht erst für ihn gevotet.

    Es hätte jedenfalls schon die Hölle losbrechen müssen, dass ich meinen Vote von X-Draco auf jemand anderen ändere, weil Draco mMn schon sehr eindeutig verdächtig war, selbst bevor Tos die Rollen-PN komplett auseinander genommen hat (und zu dem Zeitpunkt saß mein Lynchvote bereits auf ihm).

    Ansonsten habe ich ja mehrmals schon in Topic angekündigt, dass ich von Spielbeginn bis Sonntag abend verreist war und nur über Tablet/Smartphone online war, wo viele oder lange Beiträge schreiben eine pure Qual ist und gestern (also Montag) hatte ich leider die Kopfschmerzen meines Lebens und habe es dann doch vorgezogen eine Paracetamol zu nehmen und mich nochmal ein paar Stunden schlafen zu legen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht so der Fan davon bin der Mafia durch öffentliches Posten in der Nachtphase vllt noch aus Versehen irgendwelche Informationen mitzuteilen, auch wenn das ja scheinbar (?) mit deiner Readlist funktioniert hat, denn sofern man Herk glauben darf, ist ja zumindest irgendjemand in ihn reingerannt und wollte ihn killen und sofern das kein Dörfler war, der sich dann definitiv erklären müsste, sei dann ja anzunehmen, dass das die Maf war.


    Rexy bitte nicht vergessen, der hat aber auch gesagt, dass es am Sonntag schwer bei ihm werden würde, da er evtl. 2h mit der Familie telefonieren würde.

    Konnte ich zum Glück abwenden und ich meine kam zwar Sonntag erst später dazu als ich dachte (gut wenn der Zug auch erst mit 45 min Verspätung in meiner Heimat eintrudelt well), aber dafür hab ich mich ja wie versprochen dann durchaus an jenem Abend mehr beteiligt als zuvor, in sofern denke ich nicht, dass man mir da irgendetwas vorwerfen kann.


    Apropos Sonntag Abend, du hattest dann ja noch das gepostet:

    Edit: Rexy bin nachher noch darauf eingegangen, falls waber was unklar bleibt, bitte nachfragen.

    Ich hab zwar deine Posts nochmal nachgelesen, aber so 100%-ig sicher ob du mir meine Frage beantwortet hast, bin ich mir allerdings nicht.

    Ich kann halt immer noch nicht nachvollziehen, wieso du random gedropped hast, dass du eine der 9 Rollennamen die Evoluna veröffentlicht hast bist und DAS dann noch mit dem Zusatz, dass du eine bist, auf welche die Maf eh nicht kommt und das obwohl du - wie du das jetzt auch in deinen letzten Beiträgen erst nochmal erwähnt hast - eine Werwolf-Rolle noch nicht vollkommen ausschließt. Insbesondere weil der Tod von Yoshi confirmed hat, dass die Mafia min. eine Rolle hatte (Yoshi), die Rollennamen herausfinden kann.

    Ich möchte dir hier keinen Strick draus drehen, aber ich fand die Aktion zumindest nicht gerade clever, zumal deine Fraktionszugehörigkeit (auch wenn du nach Tos Tod quasi kinda eine Leader Rolle übernommen hast und damit scheinbar alle absolut d'accord waren/sind, lol) ja auch nicht klar ist und du mit der Aktion imo Evoluna nicht einmal wirklich confirmen konntest.


    Unabhängig davon, nachdem Imp sich nun wirklich als zweiter Tracker herausgestellt hat - wobei ich ihm dass auch vorher aus Gründen schon prinzipiell geglaubt habe - bin ich mir was Dormo anbelangt mittlerweile doch nicht mehr so sicher. Also ich denke schon er ist Crier, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob er wirklich für das Dorf spielt, vor allem jetzt nachdem Herkules scheinbar gehittet wurde und am letzten Tag vermutlich noch derjenige war, der Dormo und seinem Claim noch am meisten misstraut hat. Kann purer Zufall sein, aber ich finde mittlerweile auch, dass Dormo jenseits seines Claims mehr Momente hatte, die zumindest strange wirken?


    Also erstmal das offensichtliche, dass der letzte Satz in seiner Crier-Nachricht heute nach hämischer Provokation klang, wo man zwar argumentieren könnte, es wäre dumm das als Mafia zu bringen, andererseits kann man in einem bereits angekündigten LyLo ja durchaus auch mal übertrieben selbstbewusst sein.

    Weiterhin haben seine Crier-Nachrichten nie wirklichen Inhalt gehabt, entweder weil er nichts hatte um es mit Inhalt zu füllen, fair, aber es war ja zum Teil wirklich nur zusammenhangloses Gelaber, inhaltlich fast so wertvoll wie die Sprichwörter-Nachrichten. Möchte dabei noch einmal einwerfen, dass Dormo zwar gesagt hat welche Nachrichten von ihm gekommen sind, wir wissen ja aber auch nicht, ob davon nicht auch etwas gelogen gewesen ist. Es stand ja mal die Theorie Loudmouth bzw. eine Loudmouth-artige Rolle in der Runde, die meine ich vor allem auch von Impergator (der sich ja jetzt auch als Town herausgestellt hat) öfters angesprochen wurde und scheinbar weiß so eine Rolle idR nicht, dass sier diese Fähigkeit besitzt. FALLS dem so ist, hätte das natürlich auch praktisch von Dormo ausgenutzt werden können.

    Außerdem ...

    Mipha schon aus RoyalNonsense Zeiten, Coro grob ab dem Versprechen, mir falls ich Dorf bin, einen Kuchen auszugeben, woraufhin ich in seine DMs geslidet bin.

    WTF? Das ist so random, dass man annehmen müsste, dass das fast schon wieder Town sein muss, allerdings hat das ne ähnliche WTF-igkeit wie die ganze Aktion die Draco abgezogen hat, in sofern ...

    Aber wirklich... Kuchen? Wann und aus welchem Grund hast du denn RoyalNonsense vertraut um dort in Kontakt zu treten?


    Weiterhin ist mir aber vor allem das am vorherigen Tag noch aufgefallen.

    1. Dormo bietet sich an als Lynchopfer herzuhalten, weil am entbehrlichsten (zugegeben ohne die Rollen der anderen beiden bereits zu kennen).

    2. Trotzdem kommt von ihm eine Evoluna-Lynch nachdem Impergator bereits geclaimt hat

    Muss jetzt aber mal losfahren. Hier noch mein Vote, weil Imps Claim mir doch ziemlich reliabel erscheint.

    Lynche Evoluna

    3. Nachdem Evoluna geclaimt hat kam dann aber ein Wechsel auf Impergator mit folgender Begründung (die irgendwie seiner Evoluna-Lynch-Begründung so ein bisschen widerspricht könnte man fast sagen).

    Ach, was soll das denn...


    Lynche Impergator


    Mein erstes Bauchgefühl.

    Und wenn man jetzt nochmal zurück zu 1. geht wirkt das dann (außer und das muss man ihm wieder zugute halten, dass es zu keinem Zeitpunkt auf ihm die meisten Stimmen gab) eher wie "Mir eig. egal, Hauptsache nicht ich."


    Ich will damit übrigens nicht aussagen: Dormo confirmed Maf.

    Aber wenn Dormo wirklich der Town-Crier ist, finde ich weder seine Cries noch seine allg. Spielweise in zumindest aufgezeigten Punkten dem Dorf wahnsinnig zuträglich.

    Ich habe mittlerweile zumindest aus Gründen doch ein wenig meine Zweifel ...


    Ansonsten will ich an dieser Stelle auch Wattmacks einwerfen, der zumindest momentan heute irgendwie ein wenig unterzugehen scheint oder kommt nur mir das so vor?

  • Du kannst froh sein, dass ich morgen/heute nicht arbeiten muss (oder auch nicht):

    So da es momentan das brisanteste Thema ist, antworte ich zunächst einmal Evoluna - bei einem LyLo halte ich den Informationsgewinn in Form einen Massclaims durchaus für sinnvoll, allerdings nur dann - insbesondere wenn öffentlich - wenn wir uns hier einig sind, dass wir heute Stand jetzt kein für uns eindeutiges Lynchziel haben, von welchem wir annehmen, dass es der Mafia angehört.

    Glaube, Wattmacks scheint sich nach Imps & Dormos Ableben als Lynchziel herauszukristallisieren.


    Daher bin ich glaub ich eher bei John Snom - wenn Claim dann vllt doch privat bei jemanden den wir für sicher halten, sodass sie der Mafia nicht komplett offen darliegen. Sicherer wäre aber vllt sogar das bei zwei Spielern zu hinterlegen, weil wie gesagt je nachdem was für Rollen noch leben, nimmt die eine Person sonst in der Nacht ggf. einfach alle Informationen mit ins Grab und dann stehen wir wieder vor einem ähnlichen Problem. Also ja man kann sie dann sicher nachdem gesammelt auch veröffentlichen, aber da bin ich dann wieder beim selben Problem wie oben bei Evoluna.

    Bin gegen das hinterlegen bei zwei Spieler:innen. Ausser bei Herkules, der seine Rolle gestern quasi geclaimt habe und dem ich in der Nacht meine Rolle halb geclaimt habe (ich nannte ihm zwei mögliche Rollen, eine davon ist/war es), haben wir absolut keine Person in der Runde, die genug vertrauenswürdig ist. Da Evoluna am 2. und 3. Tag einige Stimmen (=Lynchvotes) sammeln konnte und ich sie dann nach zwei Tage zoff in den Schutz nahm, sind auch wir nicht klar dem Dorf zuordbar. Vix hat bisher hohes Ansehen als dorfig wirkender Spieler, jedoch wissen wir über ihn so gut wie nichts. Vermute bei ihm Dorf, aber privat als 2. Option für einen Claim, wenn wir den heute nicht verwenden, hm, weiss nicht.


    Lylo ist und bleibt wohl auch, da ich davon ausgehe, dass immer eine Person sterben wird, ausser, die Mafia hat eine Rolle, die einen Dorfvote beeinflussen kann. Fände ich aber etwas OP. Daher spielt es imo keine Rolle, ob wir heute oder erst nach Macks Lynch (glaube kaum, dass mich ein anderes Ziel nach Serg und Imp mehr überzeugen würde) den MC starten. Würde sogar heute, da morgen Herk auch tot sein könnte, da er durch den quasi-Claim praktisch confirmed Dorf ist.


    Also: Pro privater Claim an Herkules heute, da er morgen trotz imo sicheren Maf-Lynch tot sein könnte.

    Du hast recht ich habe mir die Option offen gelassen, allerdings nicht in dem Beitrag, in welchem ich Draco gelyncht habe, sondern in einem viel späteren Beitrag, als plötzlich zum Teil noch andere Namen wie Pilze aus dem Boden gewachsen sind und wir alle wissen, dass man in einem Lynch-Chaos, den wir hier in BB-Mafien ja leider oft genug haben ggf. flexibel auf neuen Input reagieren muss.

    Jetzt übertreibst du aber xD Ja, es gab einige Evoluna-Lynches, ansonsten nur eher random der Vote von Letarking auf dir und von Coro auf Dormo.


    Und DENNOCH war ich einer derjenigen (ich glaub der ersten 5?) die Draco gelyncht haben und im Gegensatz zu anderen - was du wiederum nicht ankreidest? - bin ich allerdings konsequent auf ihm geblieben und nicht auf Evoluna oder random jemand anderen gewechselt oder wie Evoluna (okay, dass sie sich nicht selbst voted, fair) gar nicht erst für ihn gevotet.

    Ja, erste 5 sollte stimmen. Ist ja nicht so, dass ich es Freshiba Inu mehrmals angekreidet habe, dass er früh einen Vote auf Draco setzte, dann aber bei der besten Möglichkeit auf Evoluna gewechselt hat. Ein Evoluna Lynch wäre auch risky gewesen, da zum Beispiel ich da nicht mitgezogen bin und wenn selbst derjenige, der am meisten negativ mit Evoluna interagierte, nicht von einem solchen Lynch überzeugt war, man den noch weniger glaubhaft über die Bühne hätte bringen können, als ohnehin schon.


    Es hätte jedenfalls schon die Hölle losbrechen müssen, dass ich meinen Vote von X-Draco auf jemand anderen ändere, weil Draco mMn schon sehr eindeutig verdächtig war, selbst bevor Tos die Rollen-PN komplett auseinander genommen hat (und zu dem Zeitpunkt saß mein Lynchvote bereits auf ihm).

    Im Nachhinein leider nicht überprüfbar. Also die Hölle, das mit dem Vote stimmt.


    Ansonsten habe ich ja mehrmals schon in Topic angekündigt, dass ich von Spielbeginn bis Sonntag abend verreist war und nur über Tablet/Smartphone online war, wo viele oder lange Beiträge schreiben eine pure Qual ist und gestern (also Montag) hatte ich leider die Kopfschmerzen meines Lebens und habe es dann doch vorgezogen eine Paracetamol zu nehmen und mich nochmal ein paar Stunden schlafen zu legen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht so der Fan davon bin der Mafia durch öffentliches Posten in der Nachtphase vllt noch aus Versehen irgendwelche Informationen mitzuteilen, auch wenn das ja scheinbar (?) mit deiner Readlist funktioniert hat, denn sofern man Herk glauben darf, ist ja zumindest irgendjemand in ihn reingerannt und wollte ihn killen und sofern das kein Dörfler war, der sich dann definitiv erklären müsste, sei dann ja anzunehmen, dass das die Maf war.

    Als ob meine Readlist Schuld daran ist, dass er von wem besucht wurde und nicht die Tatsache, dass er ziemlich confirmed Town ist und sich deshalb ein Claim- / Innozenter um ihn bilden könnte :P

    Deshalb bin ich auch gegen eine Vertagung des MC, weil sonst die Person, an die wir am ehesten claimen könnten, dann wahrscheinlich tot ist.

    Habe die Liste übrigens erstellt, weil ich mit dem eigenen Ableben gerechnet habe.


    Weshalb gehst du eigentlich davon aus, dass eine Vest getriggert wurde/Herk das Ziel der Nachtaktion war und nicht, dass ein Thief am Werk war? Meine, Darling ist ja gestorben?

    Für mich liest es sich Herks Itemschwund eher nach Thief. Finde deine Aussage gerade etwas verdächtig.


    Konnte ich zum Glück abwenden und ich meine kam zwar Sonntag erst später dazu als ich dachte (gut wenn der Zug auch erst mit 45 min Verspätung in meiner Heimat eintrudelt well), aber dafür hab ich mich ja wie versprochen dann durchaus an jenem Abend mehr beteiligt als zuvor, in sofern denke ich nicht, dass man mir da irgendetwas vorwerfen kann.

    OT: Wer von euch spricht bei einem Telefonat mehr? ^^


    Ich kann halt immer noch nicht nachvollziehen, wieso du random gedropped hast, dass du eine der 9 Rollennamen die Evoluna veröffentlicht hast bist und DAS dann noch mit dem Zusatz, dass du eine bist, auf welche die Maf eh nicht kommt und das obwohl du - wie du das jetzt auch in deinen letzten Beiträgen erst nochmal erwähnt hast - eine Werwolf-Rolle noch nicht vollkommen ausschließt. Insbesondere weil der Tod von Yoshi confirmed hat, dass die Mafia min. eine Rolle hatte (Yoshi), die Rollennamen herausfinden kann.

    War nicht random. Seit Neos Tod habe ich einen Townread auf ihr und als meine Rolle unter den 9 war, wollte ich sie nicht gelyncht sehen, da sie, im Gegensatz zu Imp oder Dormo für mich nicht mehr Maf sein konnte. Dormo war safe, bei Imp konnte ich mir bei dessen Spielweise leider am wenigsten vorstellen, dass der Claim echt wahr, daher der Wechsel.

    Nun zum Zusatz: Habe zwar mitgeteilt, dass ich eine ungewöhnliche Rolle habe, aber auch da gab es deutlich mehr als eine, die man unter den 9 nicht hätte erraten können. Eine Werewolf-Rolle funktioniert meistens so, dass die Person mit der Rolle bestraft wird, wenn sie falsch ratet. Der Rollenname ist nach wie vor nicht eindeutig identifizierbar, daher war der Nutzen, meinen Townread zu Gunsten einer möglichen Maf-Rolle zu retten grösser, als die Chance, dass die Mafia mit einer Werewolf-Funktion mir an den Kragen gehen könnte, auch trotz Yoshi, der gerade einmal zwei Nächte durchstand.


    Ich möchte dir hier keinen Strick draus drehen, aber ich fand die Aktion zumindest nicht gerade clever, zumal deine Fraktionszugehörigkeit (auch wenn du nach Tos Tod quasi kinda eine Leader Rolle übernommen hast und damit scheinbar alle absolut d'accord waren/sind, lol) ja auch nicht klar ist und du mit der Aktion imo Evoluna nicht einmal wirklich confirmen konntest.

    Ich spiele generell nicht clever imo, jedoch macht dies die Mafia auch nicht xD Der Lylo schon ab Tag 4 ist für mich hella unverdient, wird aber dadurch wettgemacht, dass Darling tot ist.

    Auch wollte ich keine Leaderrolle und habe sogar meine Rolle (ohne Namen) an zwei Personen weitergegeben, da ich mit meinem Ableben rechnete. Du als erfahrener Spieler solltest aber am besten wissen, dass es evtl. noch weitere Faktoren gibt, die noch nicht in dem Topic gelandet sind, die für mich eine Confirmation ermöglichen. Zudem reade ich und ab einem gewissen Zeitpunkt muss ich mich entscheiden, ob ich meinen Reads traue oder riskiere, in der Nacht zu sterben, ohne eventuelle Informationen weiterzugeben.


    Aber wie bereits gesagt: Einzig imo ziemlich confirmte Dorfrolle ist Herkules. Da besteht bei mir wie auch bei Evoluna nach wie vor ein gewisses Restrisiko.


    Zu Dormo: Stimme zu, da kann man eventuell einen gewissen Widerspruch erkennen. Da aber während dem Threeway niemand Town-Crier gecc't hat (ja, es können auch zwei Dorf oder zwei Maf Crier vorhanden sein), gehe ich momentan von der Richtigkeit des Claims fürs Dorf aus. Solange ohnehin noch 5 weitere Mafs vorhanden sind, würde ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen, ob und welcher Crier zur Mafia gehört.


    Viel Text, wenig überzeugendes. Vorschlag, den MC zu verschieben eher Anti-Town, da wir genau eine Person haben, die townig genug für 'nen MC wirkt, merkwürdige Aussage, dass Herkules Ziel des NK's war, obwohl Darling gestorben ist und falsche Anschuldigungen (ich fixiere mich nur auf dich beim Draco Lynch, obwohl ich mich ebenfalls auf Freshi, Darling und Macks fokussiert habe, daher:


    Lynche Rexy


    Edit:

    Freshi hatte mir an D3 noch einmal privat geschrieben und erklärt, dass ich mehr posten sollte. Er hat mir dann den Tipp gegeben einfach meine Gedanken hier niederzuschreiben statt weniger nur für mich zu grübeln

    Danke Aka.

    Deine Meinung zu Freshi? Eher Dorf oder Maf?

  • Weshalb gehst du eigentlich davon aus, dass eine Vest getriggert wurde/Herk das Ziel der Nachtaktion war und nicht, dass ein Thief am Werk war? Meine, Darling ist ja gestorben?

    Für mich liest es sich Herks Itemschwund eher nach Thief. Finde deine Aussage gerade etwas verdächtig.


    Da die Systemnachricht nicht ganz eindeutig war, ergab sich auf Nachfrage, dass es wohl eindeutiger sein sollte. Kurz ich wurde nicht beklaut, sondern angeschossen. Ich will nicht hoffen, dass das aus den eigenen Reihen kam. Es bedeutet aber auch, dass es zwei Kill(-versuche) gab.

    Nein, ich kann lediglich lesen, I am sorry.


    Außerdem bin ich ja nicht strikt dafür den MC zu verschieben, wie gesagt der macht bei LyLo absolut Sinn. Trotzdem ist es imo nicht verkehrt der Maf nicht zu viele Informationen für weitere NKs zu geben, falls wir sichere Kandidaten anderweitig haben.

    Ich sehe aber auch das Argument (und ich glaub das wurde in einem leicht verschiedenen Zusammenhang gebracht), dass man der Maf so natürlich mehr Zeit gibt sich darauf vorzubereiten und es dann ggf. schwerer hat die richtigen rauszupicken.

    In sofern muss ich zugeben wiegt letzteres vermutlich schwerer als ersteres.


    Wenn wir uns für eine Person entscheiden halte ich Herkules btw. auch für einen guten Kandidaten. Bei der Verteilung der Anzahl Dorf zu Maf und den scheinbar 2 Kills die sie in der einen Nacht durchführen konnten würde mir eine forced selected Lynch-Rolle wie die von Herk als Maf-Rolle vllt ein wenig zu OP vorkommen. Der scheinbare Kill-Versuch von irgendwem (und Maf würde da mehr Sinn ergeben als bei Darling) bestätigt ihn noch einmal mehr.


    Und ka was du mit Anschuldigungen meinst. Ich habe ja nirgendwo behauptet, dass ich dich als Maf sehe. Aber ich denke, wenn mir eben doch mal etwas auffällt, kann ich das auch bei jemanden den ich eher für Town halte - und das tu ich bei dir durchaus - mal anmerken, denn nur weil ich wen für Town halte muss es er ja nicht sein.

    Außerdem hast du mir das mit meinem Draco-Lynch und dem gesagten zu Evoluna ja angeprangert, soweit ich mich erinnere sogar zweimal. Kann natürlich sein, dass du das bei anderen auch getan hast, das hab ich dann so nicht mehr auf dem Schirm und wenn dem so gewesen sein sollte, dann Entschuldigung - im Prinzip habe ich ja jetzt auch drauf geantwortet und es sollte damit wohl I guess gegessen sein?

    Jedenfalls sehe ich nicht wie du mir zumindest das länger ankreiden könntest, weil ich da ehrlich gesagt auch kein Anti-Town oder gar inkonsequentes Lynchverhalten/Spielverhalten von mir sehen kann.


    Zum Rest was du gesagt hast, danke für das Antworten auf gewisse Fragen, finde ich summa summarum, außer obv. was du von mir hältst weil das ist mMn - sorry - größtenteils Stuss, nachvollziehbar und stimmig.

  • Deine Meinung zu Freshi? Eher Dorf oder Maf?

    Finde Freshi ist einer der Kandidaten, die sehr viel für den D3 Lynch recherchiert haben und imo gute Abwägungen gepostet haben. Vor allem auch transparent und nicht irgendwo irgendwas hineininterpretiert, was um zehn Ecken geht. Daher würde ich ihn derzeit eher als Dorfbewohner einschätzen.

  • Was ist denn mit euch, könnt ihr nachts nicht schlafen oder so?

    Halte auch Herk für die einzige sinnvolle Lösung, so lange wir ihn nicht alleine mit der Beurteilung lassen (siehe D3 Lynch Kandidaten), er also dann alles hier rein postet.


    Deadline wann? Ich kriegs sicher irgendwann zwischendrin hin, gerne auch iwie in Discord anpingen, wenn ich was tun soll.


    Und ja, hab mit Aka über das Spiel geredet, relevante Infos haben wir aber nicht wirklich ausgetauscht.

  • Wie wäre es erst mit einem privaten Claim und dann öffentlich?

    Pro, die Mafia kann sich nicht daran anpassen. Finde ich gut. Zwei Kontra sind, dass wir dadurch nicht die Anpassungsdynamiken sehen und bei Werwolfrollen alles offen haben. Aber ich denke, verzweifelte Leute, verzweifelte Measures?

    Bin jedenfalls auch für zuerst privat, dann öffentlich.


    Gegen nur privat bin ich, weil ich meinen Glauben an unsere PN Reading-Skills seit der X-Draco Geschichte verloren habe und weil wir dann von den Reading-Skills einer einzigen Person abhängig sind, als vom Kollektiv.


    Vix starker Townread auch von mir, auch wenn er besser spielt, als gewohnt

    Ich sag' mal danke, finde aber, dass du mir zu viel Honig um den Mund schmierst, was mir ein doofes Bauchgefühl gibt ._.

    Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte, ich spiele mit Mentor, kann also auch daran liegen, dass ich "besser" spiele.


    Um hier mal transparent zu sein:

    Ich vertraue Evoluna, habe Town-Read auf Herk (vor allem wegen seinem D1) mit Bedenken und bei Johnny bin ich zwischen unser Joker oder Verderben.

    Habe leider nur bei Evoluna etwas mehr als nur Reads.


    Daher möchte ich ein paar Gedanken (die mir leider heute nicht gefielen) bei Herk ansprechen, bevor ich mich festlege, ihm dabei zu vertrauen:

    - Warum hast du Dormo dazu gepusht, seine Rollen-PN öffentlich zu posten?

    - Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese Forcer-Lynch-Fähigkeit plus eine Vest? Da hake ich vor allem nach, weil Marios zweite Fähigkeit gefühlt deutlich schwächer war.


    Das sind die zwei Sachen, die mir heute ins Auge geschossen sind und ich gerne noch ansprechen wollte.

  • Okay, Mädels, was versprecht ihr euch davon, wenn mich hier 5 Leute mitten in der Nacht highlighten? Schlaft ihr alle nicht?^^ Ich habe mich gestern früh hingelegt und habe erst jetzt Zeit, ins Topic zu gucken.


    Massclaim stach mir beim groben Überfliegen mehrfach ins Auge. Ja, bin dafür. Als sicherste Claimzentren erscheinen mir Herkules und Vix. Deadline bis 17 Uhr klingt ganz gut, ich kriegs sicher irgendwo zwischendurch hin.


    Ich les jetzt erstmal alles nach.

  • Als sicherste Claimzentren erscheinen mir Herkules und Vix.

    Da ich hier jetzt abermals in Erwägung gezogen werde:

    Ich habe ab heute dann Besuch für mehrere Tage, d.h., dass ich hier deutlich weniger oft und ausgiebig als bisher reinschauen kann.

    Daher fände ich es besser, wenn das wer macht, der zeitlicher als ich reagieren kann.

  • Evoluna  Wattmacks was spricht denn alles für John und Vix?

    Gerade bei John kann ich mir zwar gut einen Dörfler vorstellen, aber ich wurde schon oft genug von Leuten geblendet, nur weil sie besonders aktiv waren. Soll jetzt kein konkreter Verdacht sein, aber eben auch kein Ausschluss.

    Herkules hat zumindest seine Fähigkeit halbwegs bestätigt. Als Maf hätte er das außerdem nicht claimen müssen. Dann wären wir vielleicht von einem Dreamer ausgegangen hätten vielleicht nochmal reingelyncht.

  • Akatsuki  Freshiba Inu wenn ihr nichts Wichtiges besprochen habt, könnt ihr den Log von eurem Gespräch veröffentlichen?


    Weil haben wir dieses und veröffentlichen hier trotzdem bunt und lustig unsere PNs, dann lynchen wir den Maf den wir eh für save halten und die Maf kann sich dann für den NK aus der bunten Mischung von Claims bedienen und je nachdem was wir noch für lebende Rollen im Set haben können wir das dann vllt weder verhindern, noch investigativ verfolgen.

    Dafür kriegen wir aber eben heute schon alle wichtigen Reports und Infos, die für CCs sorgen und Leute be- oder entlasten können bevor jemand sie mit ins Grab nimmt. Ich glaube das ist mehr Wert als die Chance dass eine wichtige PR eventuell eine Nacht länger lebt. Zusätzlich das was Johny sagt, wenn Herkules morgen stirbt wird die Möglichkeit mit dem vorläufigen privaten Sammeln schwieriger.


    Evoluna Wattmacks was spricht denn alles für John und Vix?

    Johny würde ich mittlerweile mein Leben anvertrauen. Wir haben nun seit N3 privaten Kontakt und entwickeln zusammen einen Masterplan gegen die Mafia >:3 Kann mir nicht mehr vorstellen, dass er Mafia ist, und wenn doch bin ich gern Traitor für ihn x3

    Bei Vix hab ich einfach seit Beginn der Runde einen Townread, an dem ich bisher auch noch nicht gezweifelt hab. Es gibt bei beiden jetzt nichts konkretes, was mir eindeutig beweisen könnte, dass sie Dorf sind, aber alles andere wäre unfassbar gut und fehlerlos geschauspielert.


    17 Uhr als DL für Claims finde ich auch okay, würde jetzt nur noch auf eine Bestätigung von Herkules warten, dass er heute auch die Zeit dafür hat. Falls heute Nachmittag schönes Wetter ist bin ich aber vielleicht erst etwas später da :3