Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Was ist denn mit euch, könnt ihr nachts nicht schlafen oder so?

    Als ich Rexy s Beitrag sah und las, konnte ich echt nicht einfach schlafen gehen, weil ich mir gleich dazu Gedanken gemacht habe. Aber irgendwie auch nicht relevant für die Runde, oder findest du?


    Deadline wann? Ich kriegs sicher irgendwann zwischendrin hin, gerne auch iwie in Discord anpingen, wenn ich was tun soll.

    17 Uhr oder 18 Uhr würde ich sagen. Da sich Herkules als Claimzentrum anbietet, soll er entscheiden.


    bei Werwolfrollen alles offen haben.

    Da kann man auch überlegen, nur die Rollenfunktion zu claimen, dies aber soll imo Herkules entscheiden.


    Gegen nur privat bin ich, weil ich meinen Glauben an unsere PN Reading-Skills seit der X-Draco Geschichte verloren habe und weil wir dann von den Reading-Skills einer einzigen Person abhängig sind, als vom Kollektiv.

    Einige, die nicht readen konnten/wollten waren wohl auch Maf, nicht vergessen. Die Idee meinerseits ist btw. nicht, dass diese Person alles alleine readet, sondern eher, dass die Maf unsere Rollen im Voraus lesen kann.


    Ich sag' mal danke, finde aber, dass du mir zu viel Honig um den Mund schmierst, was mir ein doofes Bauchgefühl gibt ._.

    1. Den Ausdruck hast du von mir geklaut & 2. wollte ich eigt eher Salz suf deine Wunde streuen, weil du sonst eher auffälliger spielst aber habe deinen Mentor ausgeklammert. Da ich gestern schon zwei Personen meine Rolle anvertraut habe & du keine der beiden Personen warst, hält sich mein Vertrauen bei dir noch in Grenzen, im Vergleich du den meisten anderen bist du aber doch eher klar Dorf für mich. Bei wahrscheinlich 6 Mafs ist man über jede Dorftendenz froh.


    Okay, Mädels, was versprecht ihr euch davon, wenn mich hier 5 Leute mitten in der Nacht highlighten?

    Evoluna bitte bei deiner Zitatesammlung aufnehmen, andere Mitspieler:innen als „Mädels“ zu bezeichnen ist bestimmt irre wirzig und eine sehr hilfreiche Information fürs Dorf.


    Gerade bei John kann ich mir zwar gut einen Dörfler vorstellen, aber ich wurde schon oft genug von Leuten geblendet, nur weil sie besonders aktiv waren. Soll jetzt kein konkreter Verdacht sein, aber eben auch kein Ausschluss.

    Deine Meinung zu Wattmacks und Vix? Falls du dies schon iwo erwähnt hast, sorry. Kannst auch gerne noch warten, bis Wattmacks geantwortet hat, da du ihn und Evoluna zuerst gefragt hast.

  • bitte bei deiner Zitatesammlung aufnehmen, andere Mitspieler:innen als „Mädels“ zu bezeichnen ist bestimmt irre wirzig und eine sehr hilfreiche Information fürs Dorf.

    Siehe diesen Absatz bitte als das, was es ist: Eine Bitte an euch, mich nicht in der Nacht öfter als unbedingt notwendig zu highlighten weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich schlafe, hoch ist. Ich habe das Topic abonniert, ich brauche keine Highlights, die mich "erinnern" sollen, vor allem nicht, wenn ich nicht online bin. Das ist nämlich auch nicht gerade hilfreich. Mein erster Absatz sollte keine hilfreiche Information für das Dorf enthalten, sondern schlicht ausdrücken, dass ich das nicht cool finde. Und, Johny, du kennst meine Art. Das ist nicht das erste Mal, dass du offensichtlich unernste und sarkastische Kommentare von mir zu ernst nimmst. Ich habe nicht die Intention damit, das Dorf weiter zu bringen, es ist halt einfach meine lockere und trollige Art, die du ja eigentlich kennen solltest^^


    Zujuki Auf Vix habe ich aktuell den stärksten Town-Read, mir ist bisher nichts bei ihm aufgefallen, was ihn verdächtig erscheinen lässt. Daher stellt Vix für mich ein ähnlich vertrauenswürdiges Claimzentrum dar als Herkules. Zu Johny habe ich hingegen in dem Beitrag nichts gesagt. Ihn sehe ich nicht als vertrauenswürdig genug an, um Claims entgegen zu nehmen. Ich finde es auffällig, wie oft hier betont wird, dass Johny und Evoluna im starken privaten Austausch sind und letztere ihm sogar "ihr Leben anvertrauen würde", obwohl sich beide zuvor noch sehr viel gegenseitig verdächtig haben. Und so wie es scheint, räumen beide hin und wieder immer noch die Möglichkeit ein, dass er jeweils andere Maf sein kann. Dass sie sich gegenseitig dann so "ihr Leben anvertrauen", passt für mich im ersten Moment nicht zusammen. Daher finde ich Johny als Claimzentrum auch schwierig. Ich schließe nicht aus, dass Johny da im Hintergrund irgendwas lenkt.



    Was meinen Besuch bei TosTos in Nacht 2 angeht: Dazu äußere ich mich erst in meinem Claim beim Massclaim oder wenn ich davor stehe, gelyncht zu werden. Bis dahin halte ich mich erstmal noch zurück.

  • Ich spreche mich gegen Vix und für Herkules als Claimzentrum aus, vertraue Vix persönlich nicht halb so sehr wie ich dafür müsste.


    Ich habe auch gerade schon an Herkules geclaimed und das mit meinem Rollennamen, ich denke das zu verstecken bringt uns hier nicht weiter. Ob er sie dann beim Posten rauseditiert würde ich Herkules selbst überlassen oder nochmal allgemein im Topic diskutieren, falls es dazu Meinungen gibt.

  • Siehe diesen Absatz bitte als das, was es ist: Eine Bitte an euch, mich nicht in der Nacht öfter als unbedingt notwendig zu highlighten weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich schlafe, hoch ist. Ich habe das Topic abonniert, ich brauche keine Highlights, die mich "erinnern" sollen, vor allem nicht, wenn ich nicht online bin.

    Du wurdest ja nicht in der Nacht markiert, weil man sofort eine Antwort von dir erwartet hat. Die Markierung war nicht als Reminder "melde dich doch Mal" gedacht, sondern dient eher dazu, aufzuzeigen, zu welchem Part man von dir irgendwann ein Statement wünscht. Dies dient der Übersicht.


    Das ist nicht das erste Mal, dass du offensichtlich unernste und sarkastische Kommentare von mir zu ernst nimmst. Ich habe nicht die Intention damit, das Dorf weiter zu bringen, es ist halt einfach meine lockere und trollige Art, die du ja eigentlich kennen solltest^^

    Wird auch nicht das letzte Mal sein, weil deine "lockere und trollige" Art ist halt teilweise 0 witzig. Auch unernst gemeint wirkt es so, als würdest du den Begriff "Mädel(s)" als herabwertend bezeichnen, weil du dich ab den Markierungen in der Nacht störst. Nur weil ich dich "kenne", heisst das nicht, dass ich dich nicht auf Dinge anspreche, die mich stören und sich über andere lächerlich zu machen, indem man sie mit einem Geschlecht fast schon herabwürdigt ist weder locker, noch sollte man das als unernst betrachten. Mich stört nicht, dass jene Leute, die dich markiert haben, mit einem unpassenden Begriff bezeichnest, sondern, dass du dafür eine Geschlechterbezeichnung verwendest, da es für mich so wirkt, als würdest du den Begriff "Mädel(s)" negativ assoziieren. Dies ist aber ein Problem auf persönlicher Ebene, welches ich mit deiner Ausdrucksweise habe, daher lasse ich es dabei bestehen.

  • Sorry dass ich die letzten Tage immer so wenig beigetragen habe. Ich mache immer den Fehler zu viel Zeit mit readen und grübeln zu verschwenden, ohne dann auch mal meine Gedankengänge hier mitzuteilen, was natürlich noch unklüger ist wenn man weniger Zeit für die Runde hat als ursprünglich eingeplant und dann auch noch krank wird.

    Ich hab euch etwas mitzuteilen. (spoiler: leider nichts erfreuliches)
    Einige werden sich schon gewundert haben, warum ausgerechnet Darling letzte Nacht gestorben ist.
    Ich bin Schuld dran
    Habe meine gun letzte Nacht auf ihn eingesetzt, weil ich stark davon ausgegangen bin, dass er maf ist (damit war ich wohl auch nicht der einzige).
    Warum auf Darling, bzw. wieso überhaupt diese Nacht? Dadurch dass der Lylo angekündigt wurde und wir zum ersten Mal zwei richtig gute Ziele hatten (Darling + Wattmacks), hab ich mich gezwungen gesehen die gun einzusetzen.
    Einerseits auch weil ich nicht noch länger das Risiko hinnehmen wollte, dass ein Thief sie klaut und wir deshalb verlieren, dessen Existenz zu dem Zeitpunkt ja schon sehr wahrscheinlich war. Andererseits natürlich auch, weil ich nicht sterben wollte ohne sie eingesetzt zu haben. Zudem könnte die Mafia theoretisch nochmals eine Fähigkeit gehabt haben, eine zusätzliche Person umzubringen, auch wenn das vermutlich dann schon sehr unbalanced wäre.

    Leider hab ich mich dann für Darling > Wattmacks entschieden, weil ich ihm weder den sleepwalker-claim, noch seine reports abgekauft habe, er Beweislast gegen sich von Impergator hatte, sein Lynchverhalten sehr scummy war und meine townreads ihn auch verdächtigt hatten. Wattmacks fande ich allerdings nicht weniger scummy, ich hab nur das Gefühl gehabt, bei Darling eine etwas stärkere Mafia-Rolle zu erwischen.

    Das würde jetzt bedeuten, dass sowohl der NK, als auch der gunshot auf Herkules verhindert worden ist und nur meine verunglückte NA auf Darling durchging. Ich weiß nicht wie ich mir das am besten erklären soll außer, dass es wohl mehr vests zu geben scheint als vermutet oder ein doc existiert und die gun entweder geklaut wurde, etwas durch einen möglichen driver irgendwie umgelenkt wurde oder die mafia andersweitig guns erhalten kann.

    Das ganze habe ich Herkules vor ein paar Stunden auch so per PN geclaimt, da ich mir erhofft habe, daraus irgendetwas readen zu können wenn ich das erst später veröffentliche und er davon vorab schon Bescheid weiß.
    Glaube aber mittlerweile dass man nichts anfangen kann und ich weiß auch nicht wann Herkules wieder online kommt.


    Massclaim
    Aktuell ist mein mit Abstand größter Scumread auf Wattmacks , was denke ich den meisten hier so geht, so wie ich das mitbekommen habe.
    Trotzdem bin ich für einen Massclaim, weil wir dann nächsten Tag deutlich weniger vielversprechende Lynchkandidaten haben und dann wahrscheinlich sowieso Massclaimen müssten. Wenn wir wegen des MCs verlieren würden, dann macht es denke ich auch keinen Unterschied, das schon einen Tag vorzuziehen.

    Die Variante, alle claims an eine Person zu schicken und von dieser dann alle auf einmal gleichzeitig veröffentlichen lassen, halte ich auch für am sinnvolsten. Bei einem rein privaten MC finde ich das Risiko viel zu hoch, die Anweisungen einer einzelnen Person zu vertrauen.


    Lynch

    Da ab jetzt jeder einzelne Lynchvotes sitzen muss, möchte ich dann doch nochmal verdeutlichen, warum ich Wattmacks als maf sehe und finde dass wir ihn lynchen sollten:

    Erstmal das Offensichtlichste: In N2 gab es keinen NK, TosTos' Vest hat ihn sehr wahrscheinlich vor einem NK beschützt und Wattmacks gibt zu, in dieser Nacht auf TosTos gewesen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt haben noch alle 7 mafs gelebt und es braucht 4 mafs auf 1 Ziel, um den NK durchzuführen. Wie wahrscheinlich ist es, dass Wattmacks A) keiner dieser 4 Besucher war, B) überhaupt eine Dorf-Rolle mit NA hat und C) genau in dieser Nacht ebenfalls auf TosTos war?
    D2: X-Draco wird gelyncht

    In diesem Beitrag verteidigt Wattmacks X-Draco für Mafia-Verhältnisse schon sehr stark. Einiges davon wurde ja bereits schon angesprochen
    Weniger wurde auf X-Dracos Anschuldigung

    Wattmacks' aufmerksam gemacht. Ich finde es sehr weird, den einzigen Spieler der X-Draco verteidigt so zu verdächtigen. Wirkt auf mich gestellt und wie ein schlechter Versuch darin, die X-Draco<->Wattmacks Mafia-Beziehung zu vertuschen.

    Erst als es 8:3 für X-Draco steht, wechselt Wattmacks von Evoluna zu X-Draco, nachdem TosTos auf die gefälschte PN aufmerskam gemacht hat.
    D3: Impergator wird gelyncht

    Also ich schwanke zwischen Dormo und Evoluna als Lynchkandidaten. Impergator ist für mich eigentlich raus aus der Nummer.

    Sagt zum ersten Mal, dass Impergator für ihn nicht als Lynchziel infrage kommt.


    Spätestens nach seinem Tracker-Claim ist Impergator für mich mal raus aus der Nummer. Da ich in seinem Claim auftauche und den Report von ihm in Nacht 2 confirmen kann, glaube ich ihm diesen Claim. Musste erstmal nach schauen, was ein Lookout ist, lol. Ja, kann möglich sein. KANN. Darauf zu spekulieren, halte ich für nicht sinnvoll, weswegen ein Impergator-Lynch nicht in Frage kommt.

    Versichert uns dann nochmal, dass er Impergator nicht lynchen möchte, nachdem er Tracker geclaimt hat

    Erst um 20:57, als es 8:6 für Evoluna stand, wechselt Wattmacks von Evoluna zu Impergator und löst damit den Gleichstand 7:7 aus:

    Okay, ich sag euch ehrlich: Ich glaube Evoluna und war eh bezüglich des Claims skeptisch, weil sie nen scum auf mir hat. Es klingt glaubwürdig, was sie schreibt. Mehr dazu später, weil nicht mehr viel Zeit ist.


    In der folgenden Nacht versucht er sein Wechsel zu rechtfertigen, indem er sagt, dass Evolunas claim "um einiges glaubwürdiger klang".
    Wie viel glaubwürdiger kann man Evolunas claim dann überhaupt noch finden, wenn man davor schon versichert hat, Impergators claim für echt zu halten und ihn deswegen nicht lynchen zu wollen, vor allem weil Impergator ihn ja confirmed, Evoluna aber nicht?

    Warum ich jetzt gegen Ende noch auf Impergator gewechselt bin? Nun, weil Evolunas Claim für mich um einiges glaubwürdiger klang als von Impergator


    /e gecrashte Formatierung gefixt

    Lynche Wattmacks

  • Das würde jetzt bedeuten, dass sowohl der NK, als auch der gunshot auf Herkules verhindert worden ist und nur meine verunglückte NA auf Darling durchging. Ich weiß nicht wie ich mir das am besten erklären soll außer, dass es wohl mehr vests zu geben scheint als vermutet oder ein doc existiert und die gun entweder geklaut wurde, etwas durch einen möglichen driver irgendwie umgelenkt wurde oder die mafia andersweitig guns erhalten kann.

    Nur kurz dazu, auf Herkules war (neben deiner Gun auf Darling noch) eine Gun und der NK?


    Ansonsten ist die Gun auf Darling in meinen Augen schon sehr nachvollziehbar, hätte ihn oder Macks ohnehin als Lynchziel heute sehen wollen, ausser der MC ergibt was anderes.

  • Ich hab euch etwas mitzuteilen. (spoiler: leider nichts erfreuliches)
    Einige werden sich schon gewundert haben, warum ausgerechnet Darling letzte Nacht gestorben ist.
    Ich bin Schuld dran
    Habe meine gun letzte Nacht auf ihn eingesetzt, weil ich stark davon ausgegangen bin, dass er maf ist (damit war ich wohl auch nicht der einzige).
    Warum auf Darling, bzw. wieso überhaupt diese Nacht? Dadurch dass der Lylo angekündigt wurde und wir zum ersten Mal zwei richtig gute Ziele hatten (Darling + Wattmacks), hab ich mich gezwungen gesehen die gun einzusetzen.
    Einerseits auch weil ich nicht noch länger das Risiko hinnehmen wollte, dass ein Thief sie klaut und wir deshalb verlieren, dessen Existenz zu dem Zeitpunkt ja schon sehr wahrscheinlich war. Andererseits natürlich auch, weil ich nicht sterben wollte ohne sie eingesetzt zu haben. Zudem könnte die Mafia theoretisch nochmals eine Fähigkeit gehabt haben, eine zusätzliche Person umzubringen, auch wenn das vermutlich dann schon sehr unbalanced wäre.

    Leider hab ich mich dann für Darling > Wattmacks entschieden, weil ich ihm weder den sleepwalker-claim, noch seine reports abgekauft habe, er Beweislast gegen sich von Impergator hatte, sein Lynchverhalten sehr scummy war und meine townreads ihn auch verdächtigt hatten. Wattmacks fande ich allerdings nicht weniger scummy, ich hab nur das Gefühl gehabt, bei Darling eine etwas stärkere Mafia-Rolle zu erwischen.

    Okay. WTF?

    Wir kriegen mit, dass Lylo ist und du denkst dir, dass es eine gute Idee ist, da mal während der Nacht reinzuballern, anstatt dass wir heute zusammen mit Reports an die Sache rangehen?

    Und dann auch noch lieber auf Darling als auf die Person, die auf dem wahrscheinlichen Killziel war?


    Ich gehe jetzt erstmal essen und muss dieses Statement verdauen.

  • Zur Info: Ich habe Herkules privat meine Rolle geclaimt. Da es hier ja auf einen Massclaim an ihn hinauslaufen wird und ich da gerade die Zeit für hatte, habe ich das jetzt schonmal getan. Bis heute Nachmittag/früher Abend bin ich aber weniger da.


    Webu Johnson : Okay, das Feedback nehme ich so an, es war nicht meine Absicht damit irgendjemanden abzuwerten oder lächerlich zu machen, definitiv nicht. Ja, es war an der Stelle unpassend platziert, dafür will ich mich entschuldigen. Das war von mir definitiv nicht so gewollt.

  • Nur kurz dazu, auf Herkules war (neben deiner Gun auf Darling noch) eine Gun und der NK?


    Ansonsten ist die Gun auf Darling in meinen Augen schon sehr nachvollziehbar, hätte ihn oder Macks ohnehin als Lynchziel heute sehen wollen, ausser der MC ergibt was anderes.

    Herkules hat ja gemeint er wäre "angeschossen" worden.

    Daraus schließe ich, dass es eine gun war und nicht der NK.

    Dass er beide Angriffe abbekommen hat und dann trotzdem überlebt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Habe nun auch meine Rolle an Herkules geschickt. Ich hätte initial Herkules durch das "zugeben" seiner Rolle mit den drei Lynchungen von gestern sogar so weit getraut, dass es für mich wohl okay gewesen wäre, wenn die Claims privat bei ihm bleiben würden, aber die Einwände hier im Thema wegen D3 kann ich gut verstehen, sodass ich schlussendlich eine Veröffentlichung tatsächlich besser finde, damit man sich gemeinsam ein Bild machen kann.

  • Muss gestehen hab eben auch mehr oder weniger überflogen, da mir sonst meine Pause nicht ausreicht. Falls ich wichtige Dinge verpasse gerne nochmal highlighten.

    bitte beide bestätigen oder widerlegen) übrigens meine Rolle + Infos, die ich durch die Rolle sammeln konnte, geclaimt (bzw. habe ich zwei mögliche Rollen geclaimt, da halt eine Werewolf-Mechanik noch immer möglich wäre)

    Ist so passiert.

    17 Uhr oder 18 Uhr würde ich sagen. Da sich Herkules als Claimzentrum anbietet, soll er entscheiden.

    Je früher desto besser. Habe womöglich selbst noch einen leichten delay, also besser niemanden mehr hinterherlaufen müssen. Auch ist dann weniger Zeit um noch an Fakeclaims zu feilen. Zähle aktuell übrigens 7 PNs (Letarking, Coro, Zujuki, Wattmacks, Mipha, Dormo und Akatsuki). Zusätzlich bin ich ohnehin mit John Snom in Kontakt gewesen. Rest dürfte damit also noch fehlen.


    Herkules hat ja gemeint er wäre "angeschossen" worden.

    Daraus schließe ich, dass es eine gun war und nicht der NK.

    Ich nehme an es war nur der NK, der sonst nochmal wo verpufft sein müsste. Ich sprach von angeschossen, da ich erstmal nicht sagen konnte was es war, nur das es den Versuch gegeben hat.


    Mein Vorschlag also: Private Claims an die vertrauenswürdigste Rolle, damit die Mafia nicht evt. auf bereits veröffentlichte Rollen reagieren kann und sobald alle Rollen bei dieser Rolle eingetrudelt sind, alles heue noch veröffentlichen.

    Versuche das dann so früh wie möglich selbst auch zu veröffentlichen. Denke 17 Uhr werde ich selbst nicht ganz schaffen, da ich heimkommen muss, aber ich tue mein möglichstes. Sollten dann noch nicht alle Claims da sein, muss ich in Erwägung ziehen das als bewusstes Zeitspiel auszulegen und trotzdem fortzufahren.

  • Okay. WTF?

    Wir kriegen mit, dass Lylo ist und du denkst dir, dass es eine gute Idee ist, da mal während der Nacht reinzuballern, anstatt dass wir heute zusammen mit Reports an die Sache rangehen?

    Und dann auch noch lieber auf Darling als auf die Person, die auf dem wahrscheinlichen Killziel war?

    Hab mir schon gedacht das sowas kommt, du tust so als hätte ich hier einfach mal auf gut Glück ins Blaue geschossen.

    Wir haben einen confirmten report bekommen, dass Darling Wattmacks besucht hat. Darling hat an D1 basically geclaimt, dass er keine NA hat bzw. sie nicht kennt. Weißt du wie unwahrscheinlich es ist, dass gerade Darling bei diesem report sich als sleepwalker herausstellt und nicht ein maf ist der gelogen hat bzw. dass er einfach eine normale Dorf-Rolle mit oder ohne NA ist, also literally alles außer sleepwalker?
    Gut, Pech gehabt, deswegen sollte man halt trotzdem nicht einfach seine gun wild abfeurn würden manche sagen, und damit hätten sie völlig Recht. ..Würde Darling sich nicht an allen anderen Enden scummy machen

    • Darling spekuliert öffentlich nach Cryer-Identitäten
    • Wattmacks verteidigt den offensiven Darling-Cry an D1, ähnlich beschützend wie bei X-Draco
    • Darling lyncht Evoluna statt X-Draco 20 Minuten nachdem TosTos die gefälschte PN von X-Draco erklärt. 5 Minuten vor Ende wechselt er zu X-Draco, als das Ergebnis eh schon fest stand ohne eine aufschlussreiche Erklärung
    • Darling claimt dass er genau in der gleichen Nacht sein Item verliert wie TosTos seine Vest.
    • Darling wechselt in D3 von Evoluna zu Impergator zu Dormo nur um dann 1min vor Ende wieder auf Impergator zu wechseln als es knapp wurde. Impergators claim finde ich immer noch glaubwürdiger als Evolunas und der Tracker war unsere nützlichste Rolle. Wattmacks hat bei dem kurzfristigen Lynchwechsel btw auch mitgemacht in der selben kurzen Zeitspanne.
    • Die NA claims die sich größtenteils zufälligerweise mit dem decken, was wir schon wissen
    • Die bereits vorhanden mafreads auf Darling und Impergators letzter Beitrag

    Und dann kommt noch das dazu was ich schon erwähnt habe, Thief-Gefahr, Mafia-generiert-zusätzlichen-kill-Gefahr etc.

    Ich stehe weiterhin dazu, dass es in der Theorie kein schlechter Play war letzte Nacht die gun zu verwenden. Glaubst du wirklich wir können erst massclaimen und dann 6x in Folge ohne Misslynches die mafs aussortieren? Bei reports besteht immer ein gewissen Restrisiko in closed roles und das habe ich hier halt unglücklicherweise in Kauf genommen.
    Ich möchte mit meiner Erklärung btw nicht aussagen dass Darling zu dem Zeitpunkt die bessere Option gewesen ist sondern lediglich den Vorwurf zurückweisen, ich hätte hier in der Nacht "mal reingeballtert", ich hab mir da durchaus Gedanken dazu gemacht.

    /e P.S: Falls du das liest Darling, will dich hier nicht irgendwie flamen oder so, spiele diese Runde selbst alles andere als gut. Fande manche plays einfach unglücklich von dir kombiniert mit viel Pech in der Runde

  • Hab mir schon gedacht das sowas kommt, du tust so als hätte ich hier einfach mal auf gut Glück ins Blaue geschossen.

    Das meinte ich nicht.

    Ich denke, dass wir uns nach Imps Reports alle einig waren, dass bei den beiden mindestens ein Maf drin sein musste. Aber wir wussten nicht ob beide oder welcher von beiden. Zumindest ist die Chance tief, dass sie beide town sind, wenn beide belastende Tracker Reports auf sich haben und dann auch noch so scummy drauf sind.


    Durch die Lylo-Ankündigung bedeutet ein falscher Tod Game-Over.

    Du hast laut deiner Aussage also in einen Two-Way geschossen, obwohl wir heute basierend auf Reports, mehr Reading und Claims uns deutlich sicherer sein können, wen von beiden wir lynchen wollen.

    Das lief jetzt auch nur "gut" (weiterer Town tot), weil scheinbar der NK sonst wo war (wenn es wirklich stimmt, dass die SL an Herk genauere Infos gibt und Darling bei derselben Frage ein "weiss nicht ;)" kriegt) und vereitelt wurde.

    Das konntest du aber nicht wissen, dass der vereitelt wird. Denn wäre das nicht geschehen, wäre es nun Game Over.

    Und ich fand die Aktion speziell im Lylo egoistisch und war dementsprechend nicht grade happy, das zu lesen.


    Ich sehe es nicht ein, dass es mehr Sinn macht, den entscheidenden Two-Way alleine zu entscheiden, als mit den maximalen Infos heute gemeinsam.

    Verstehen tue ich aber, dass du bei Thief-Gefahr die Gun nicht unnötig lange behalten wolltest. Aber dann nutz' sie nicht in der Nacht, wo der Lylo angekündigt wird, wenn man sich nicht 100% sicher ist ._.


    Jedenfalls gehe ich jetzt doch auch mal an Herkules claimen, der gar nicht auf mich eingeht, aber er hat zumindest im ersten Absatz erklärt, wieso und den Rest stören meine Bedenken (Dormo zum öffentlichen Claim forcieren, plus wie op Lynch-Forcer mit 'ner Vest ist) auch nicht, von daher. Den Massclaim will ich ja trotzdem und an mir soll er nicht scheitern.


    Lynche Wattmacks

  • Jedenfalls gehe ich jetzt doch auch mal an Herkules claimen, der gar nicht auf mich eingeht, aber er hat zumindest im ersten Absatz erklärt, wieso und den Rest stören meine Bedenken (Dormo zum öffentlichen Claim forcieren, plus wie op Lynch-Forcer mit 'ner Vest ist) auch nicht, von daher. Den Massclaim will ich ja trotzdem und an mir soll er nicht scheitern.

    Falls da konkret ein Punkt war, gerne zitieren. Andernfalls komme ich dazu nochmal alles genau durchzugehen, sobald ich mit Claims durch bin.


    Ich zähle aktuell 11 PNs. Nachdem ich darauf kam, dass der fehlende Claim von Evoluna sein muss (was irgendwo auch Sinn macht, wenn er im Thema steht), würde ich sagen ich hab alle und mache mich daran das alles in einen Beitrag zu ziehen. Dieser folgt dann hoffentlich gleich.


    Übrigens wusste ich schon gestern, dass ich die ganze Woche eher spät erreichbar sein werde. Ich wollte nur eigentlich auch keinen Kill von mir weglenken, wenn ich das ankündige.


  • Zuletzt mal noch meiner zur Vollständigkeit. Wenn Aktionen mitgesendet wurden, dann hab ich die mit in den Spoiler gepackt, damit man gegebenenfalls nicht immer 5000 Wörter hoch und runter muss. Meine Meinung gebe ich dazu gerne gleich ab, aber erstmal zügig zur Verfügung stellen.

  • Zu den Ergebnissen sei gesagt, dass ich eigentlich Evoluna nutzen wollte, um nach und nach die Leute zu verifizieren, jedoch habe ich in Nacht 3 Dormo angeschrieben und ihm meine Ergebnisse geschickt, da ich zu dem Zeitpunkt dachte er könnte als Crier meine Infos veröffentlichen wenn ich sterbe. Er hatte mir dann aber recht energisch geantwortet, dass ich doch mal ihn besuchen sollte (obwohl ich ihm schon vertraue, weil ich ihm ja geclaimed habe?) und hat mir auch gesagt, dass es gut sein kann, dass es eine Rolle gibt, die meine Ergebnisse falsch anzeigen lässt oder sowas. Keine Ahnung, ob das jetzt diese Nacht passiert ist? Dormo meinte auf jeden Fall, dass er sich das Ergebnis auch nicht erklären kann.

    Stimmt diese Aussage so, Dormo ?

  • Zitat von Darling

    In der ersten Nacht, in der ich scheinbar Wattmacks besucht habe, habe ich eine ausgerissene Lexikonseite gefunden, in der drinsteht, dass ein Superstern für eine gewisse Zeit unbesiegbar macht.


    In der zweiten Nacht habe ich gesehen, wie nach einer Bruchlandung 7 Personen Browsers Schiff verlassen haben.


    In der dritten Nacht habe ich ein Toadhaus gesehen und festgestellt, dass Toads in Toadhäusern leben. Außerdem habe ich dort Bilder von Dr. Eggman, Wario und Waluigi gesehen. Deshalb auch mein Vertrauen in Evolunas Claim. Ich schätze, ich habe letzte Nacht sie besucht. Da aber nun auch Waluigi sich fürs Pilzkönigreich entpuppt hat, würde ich nicht ausschließen, dass Toad fürs Dunkelland spielen könnte. Evolunas Text klingt ja auch nicht gerade als fände Toad seine Aufgabe toll.

    Ich habe keinen Claim von Eggman gesehen. Wenn er also dabei ist, dann als Teil der Mafia. Zudem dürften die Sportspiele der Hintergrund sein. Gerne mal überlegen, wer eine passende Fähigkeit besitzt, wenn man die Claims liest. Oft bewegt man sich vom Original ja nicht zu weit weg. Und Darlings Infos klingen mir schon sehr nach sollte man relativ zügig claimen und sind deshalb tendenziell vertrauenswürdig.

    Eventuell verstehe ich hier was falsch, aber warum haben wir jetzt grade Dormo zum öffentlichen PN-Zeigen bewegt, wenn unser Report vom confirmten Tracker auf Wattmacks liegt?


    Speziell, wenn wir Werwolf-Effekte nicht ausschliessen können.

    Um es in Neochus Worten zu sagen: Ich kriege hiervon Bauchifauchis.

    War es das? Nachdem der Name eh bekannt war, sehe ich keinen Nachteil beim Rest. Ein Werwolf beziehungsweise Rolle mit ähnlicher Mechanik wird kaum mehr als Spieler und dessen Rollennamen abschicken müssen.


    Daher möchte ich ein paar Gedanken (die mir leider heute nicht gefielen) bei Herk ansprechen, bevor ich mich festlege, ihm dabei zu vertrauen:

    - Warum hast du Dormo dazu gepusht, seine Rollen-PN öffentlich zu posten?

    - Also, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du diese Forcer-Lynch-Fähigkeit plus eine Vest? Da hake ich vor allem nach, weil Marios zweite Fähigkeit gefühlt deutlich schwächer war.

    Ah ok, das war gemeint.

    1. Siehe oben

    2. Die Vest hatte ich nicht von Beginn an. Das war Glück im Unglück.


    Ich habe auch gerade schon an Herkules geclaimed und das mit meinem Rollennamen, ich denke das zu verstecken bringt uns hier nicht weiter. Ob er sie dann beim Posten rauseditiert würde ich Herkules selbst überlassen oder nochmal allgemein im Topic diskutieren, falls es dazu Meinungen gibt.

    Btw nur den Rollennamen wegzulassen hätte in vielen Fällen wenig Unterschied gemacht. Wenn ich die komplette Lore beschneide, können wir mit der Fähigkeit selbst auch keine Authentizität beurteilen,



    Ich sehe insgesamt, dass Akatsuki und Rexy beide Dormo belasten.

    Ich hab da nur ein Problem: Akatsuki du durftest dich in N1 selbst besuchen?


    Gleichzeitig sehe ich bei Wattmacks einen Widerspruch bezüglich N2 bei TosTos. Coro claimte mir vorher den save durch die Vest und durch meine eigene (N4) und meinen Read find ich das insgesamt glaubhaft. Einen Thief auf ein Ziel zu schicken, welches man angreift, finde ich nicht sinnvoll, da die Chancen gegen 0 geht, dass ein Thief als Pseudo-Strongman erlaubt wäre. Und wer tot ist, den braucht man nicht beklauen.

    Vom Thief gehe ich übrigens schon lange aus und viele Personen haben Items, die sie identifizierbar machen. Evtl hat die Mafia also sonst keinen Stalker oder ähnliches. (Wir wissen, dass es 6 Personen sind. Strongman und Thief sehe ich als sicher an. Rest wäre Spekulation)