Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Zu den Ergebnissen sei gesagt, dass ich eigentlich Evoluna nutzen wollte, um nach und nach die Leute zu verifizieren, jedoch habe ich in Nacht 3 Dormo angeschrieben und ihm meine Ergebnisse geschickt, da ich zu dem Zeitpunkt dachte er könnte als Crier meine Infos veröffentlichen wenn ich sterbe. Er hatte mir dann aber recht energisch geantwortet, dass ich doch mal ihn besuchen sollte (obwohl ich ihm schon vertraue, weil ich ihm ja geclaimed habe?) und hat mir auch gesagt, dass es gut sein kann, dass es eine Rolle gibt, die meine Ergebnisse falsch anzeigen lässt oder sowas. Keine Ahnung, ob das jetzt diese Nacht passiert ist? Dormo meinte auf jeden Fall, dass er sich das Ergebnis auch nicht erklären kann.

    Stimmt diese Aussage so, Dormo ?

    Ich sagte, dass ich aus meiner Perspektive ja als Dorf-Gegencheck auch eine Alternative sein könnte, wenn schon ein Vertrauen zu mir besteht. Aber es war jetzt keine energische Aufforderung in meinen Augen. Und Aka teilte mir auch zu dem Zeitpunkt mit, sich nicht für mich dabei entschieden und die Nachricht schon abgeschickt hatte, also hab ich auch nicht weiter danach gefragt.

    Also ja, ich wusste davon, und war auch entsprechend überrascht, dass es da einen Unterschied gegeben haben soll.

    Und ja, ich bin mir auch bewusst, dass das nach Darlings Tod mich in ein schlechtes Licht rückt, aber ich kann es mir auch nicht erklären, wie es dazu gekommen sein soll, außer dass irgendeine Mechanik oder Fähigkeit dabei was verändert hat.

    Letztendlich hab ich hier auch sämtliche Hosen heruntergelassen und bin mir mehr als sicher, wie Darling zum Pilzkönigreich gehört. Genauso denke ich aber auch, dass Aka das nicht schreiben würde, wenn es nicht tatsächlich so gewesen wäre. Der Report wurde ja auch nicht veröffentlicht, bevor sie mich damit "konfrontiert" hatte.

  • Hab mir gerade mal die Miller Eigenschaften durchgelesen, und wenn mich sowohl Rexy als auch Akatsuki beide in einem Zusammenhang mit einer scum Rolle gesehen haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das hinkommt. Und ja, das sieht jetzt auch wie eine lächerliche Verteidigung, aber könnte das bei Lakitu nicht auch passen? Also, Yoshi als übergetretener aber als gut erkannter Böser - wieso dann nicht ein ähnlich knuffiges Tierchen als böse erkannt bei den Guten?


    Bevor ich es vergesse,


    Lynche Wattmacks

  • Ich hab da nur ein Problem: Akatsuki du durftest dich in N1 selbst besuchen?

    Ich weiß nicht genau was du meinst ehrlich gesagt? Ich darf mich selber nicht besuchen mit meiner Fähigkeit, falls du das meinst. Hatte ich tatsächlich auch nachgefragt lol

    Ich muss mich tatsächlich verlesen haben. Ich war eben der festen Überzeugung ich hätte gelesen du hättest dich N1 selbst mit jemanden verglichen und war schon am rechnen wie das bitte möglich sein soll.

  • Hab mir gerade mal die Miller Eigenschaften durchgelesen, und wenn mich sowohl Rexy als auch Akatsuki beide in einem Zusammenhang mit einer scum Rolle gesehen haben, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das hinkommt. Und ja, das sieht jetzt auch wie eine lächerliche Verteidigung, aber könnte das bei Lakitu nicht auch passen?

    Dass du als Lakitu Miller bist, könnte natürlich sein. Aber deine Gesinnung (also ob "gut" oder "böse") hat im Normalfall keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Justice. In der Heartbreaker-Runde habe ich selber einen Justice gespielt und wenn ich zwei Personen besucht habe, war das Ergebnis immer 100% korrekt und nicht verfälscht. Der Cop checkt die "Gesinnung" ab und der Justice die "Fraktion". Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Zumindest hat mir Webu Johnson das in meiner damaligen Justice-Rollen-PN so erklärt, vielleicht kann er das hier auch nochmal bestätigen.


    Also ja, selbst, wenn du Miller bist, mag das dann vllt. Rexy's Reports beeinflussen, nicht aber die von Akatsuki. Aber das kann natürlich in dieser Runde anders sein, das ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt, aber so war es in der Heartbreaker-Runde.

  • Also ja, selbst, wenn du Miller bist, mag das dann vllt. Rexy's Reports beeinflussen, nicht aber die von Akatsuki. Aber das kann natürlich in dieser Runde anders sein, das ist bestimmt nicht in Stein gemeißelt, aber so war es in der Heartbreaker-Runde.

    Erklärung ist soweit richtig und alte auch hier so sein. Sofern Aka echt ist, kann Dormo nicht zum Dorf gehören.

  • Mag natürlich sein, aber das passt doch der Mafia so absolut in den Kram. Ich werde aus sämtlichen Richtungen für die verschiedensten Sachen kritisiert und trotz dem Offenbaren sämtlicher Informationen zu meiner Rolle noch so weit als Maf vermutet, dass mindestens Rexy deswegen einen Background Check durchgeführt haben möchte. Ich war heute Mittag an nem Punkt, da war ich tatsächlich ein bisschen sauer und frustriert, dass das einfach alles so einfach über die Bühne geht und ich immer weiter fokussiert werde, obwohl ich mir ja immer und immer wieder Mühe gebe, bestmöglich mitzuhalten. Nur weil ausgenutzt wird, dass ich hier als Anfänger kaum einen Plan habe, was ich eigentlich tue.

    Nur RoyalNonsense, die mir gerade geschrieben hat, dass es sie gefreut hat, mit mir hier dabei zu sein, hat die Frustration weichen lassen. Dass ich dann kurz darauf noch ein weiteres Mal als scummy reported worden bin, hat mich einfach schmunzeln lassen, bei der Mühe, die man sich hier vielleicht Maf-seitig zu geben scheint :D

  • Dass du als Lakitu Miller bist, könnte natürlich sein. Aber deine Gesinnung (also ob "gut" oder "böse") hat im Normalfall keinen Einfluss auf die Fähigkeit des Justice. In der Heartbreaker-Runde habe ich selber einen Justice gespielt und wenn ich zwei Personen besucht habe, war das Ergebnis immer 100% korrekt und nicht verfälscht. Der Cop checkt die "Gesinnung" ab und der Justice die "Fraktion". Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Zumindest hat mir John Snom das in meiner damaligen Justice-Rollen-PN so erklärt, vielleicht kann er das hier auch nochmal bestätigen.

    So haben wir die Rolle nach Abklärung mit burst gespielt, ja. Aber nachträglich im Komitee meinte wer, dass er den Justice diesbezüglich hätte täuschen lassen, daher kann ich dies allgemein weder bestätigen, noch widerlegen.


    Aka kann aber auch Maf sein und davon ausgehend, dass der Cop echt ist, wäre auch ein Framer nicht unwahrscheinlich.


    Folgendes Szenario wäre also möglich: Maf-Aka und Dormo „beschliessen“ Dormo zu überprüfen und zusätzlich wird Dormo von einem Framer besucht bzw. Rexy ist auch Maf.


    Daher: Dormo ist momentan als Lynch keine Option, da es bessere Kandidat:innen gibt, mehr dazu später.

  • Folgendes Szenario wäre also möglich: Maf-Aka und Dormo „beschliessen“ Dormo zu überprüfen und zusätzlich wird Dormo von einem Framer besucht bzw. Rexy ist auch Maf.

    Wenn beide Maf wären, würde das bedeuten, dass es weder einen Cop noch Justice im Setup gibt, weil sonst keiner diese Rollen geclaimt hat. Und dann wäre eine Godfather-Fähigkeit, wie Draco sie hatte, ja sinnfrei. Daher denke ich schon, dass zumindest der Cop existiert und würde zumindest Rexys Claim erstmal trauen. Dass Dormo geframed wurde oder Miller ist, ist gut möglich. Ein Miller würde zu Lakitu ja auch perfekt passen, weil er eigentlich ein "böser" Charakter ist und das wäre ein guter Gegensatz zum als "gut" angezeigten Yoshi.

  • War zwar kein schönes Wetter, aber ich war trotzdem unterwegs und jetzt bin ich plitschnass und hab kalte Füße :c



    Also um es kurz zusammenzufassen:

    • Rexy und Akatsuki stehen im CC mit Dormo
    • Vix und Letarking claimen beide Vig? Aber Vix claimt nicht den Kill auf Darling.
    • Freshi hat angeblich einen Report von Neo bekommen in der Nacht, in der Neo gestorben ist. Soweit ich weiß bekommen PRs wenn sie sterben keine Reports mehr, finde ich sehr fragwürdig. Außerdem ist die Reihenfolge der Rollen von meinem Report vertauscht.
    • "Gebrüder Mario" sind Mario und Luigi? Also wenn Freshi Maf ist, ist Mipha auch Maf, weil dann ihr Claim keinen Sinn mehr ergibt? Oder gibt es noch einen Bruder außer Mario?
    • Woher kommt die Info, dass die Vest, die TosTos von Coro erhalten hat, in N2 zerstört wurde? Ist das bestätigt oder nur Vermutung? Wenn es bestätigt ist, cct das Macks' Claim.
    • Coro confirmed Dorf durch die Item-Vergabe


    Theoretisch fände ich es nicht unwahrscheinlich, dass auch 2 Mafs hier einen Dörfler belasten könnten. Bei 6 Mafs im Lylo kann die Mafia es sich erlauben, zwei Mafs gegen einen Dörfler antreten zu lassen. Allerdings dürfte Rexy relativ confirmed Dorf sein, weil einziger Cop-Claim und warum sollte es einen GF geben, wenn es keinen Cop gibt? Framer wäre aber natürlich gut möglich.


    Außerdem noch was interessantes: Draco hat vor seinem Tod behauptet, dass er herausgefunden habe, dass es einen Lakitu und einen blauen Toad gibt. Offenbar gibt es nun beide Rollen. Die Mafia hat also eine Fähigkeit, mit der sie Dorfrollen stalken kann. Ich frage mich aber: Wenn Dormo Maf ist, warum hat Draco dann dessen Rolle bei seinem Claim veröffentlicht und nicht eine weitere Dorfrolle? Offenbar war ja das Ziel des zweiten Claims von Draco, glaubwürdig zu erscheinen, indem man richtige Rollen von Dörflern nennt, was bei Coro ja auch funktioniert hatte. Also wieso sollte Draco dann noch eine Maf-Rolle genannt haben?

  • Bin übrigens noch am puzzeln wie was zusammenpasst. Dabei bin ich mir aber bereits sehr sicher, dass der Claim von Wattmacks bezüglich N2 so nicht passen kann. Coro erzählte mir schon vor einiger Zeit mit TosTos Kontakt gehabt zu haben und das es einen Vesthit gab. Zusätzlich sollte TosTos seine eigene Vest sogat noch gehabt haben. Ich finde es absolut nicht plausibel, dass Kill und Thief auf ihn gegangen wären. Soweit so gut.


    Wenn nun Wattmacks in beschriebener Weise Tos geschützt hätte, dann wäre die neue Vest erhalten geblieben. Gleichzeitig glaube ich Coro aber, da ich selbst eine Vest erhielt und das zusätzlich sonst niemand für sich beansprucht hat. Meine eigene Vest muss also irgendwoher gekommen sein. Das confirmed Coro für mich. Dann bliebe noch die Möglichkeit, dass er gehookt wurde, welche aber durch den Report von Imp nicht möglich ist. Daraus ergibt sich, dass er bei TosTos war, diesen aber nicht geschützt hat.


    Lynche Wattmacks



    Weiterhin noch einmal hier die Frage an Freshiba Inu wie er 4 Reports bezüglich Neochu haben kann. Abgesehen vom Report im Report ist Neochu N3 gestorben. Es gibt keine Konstellationen um mehr Reports als erlebte Nächte zu haben.



    E:

    Die Mafia hat also eine Fähigkeit, mit der sie Dorfrollen stalken kann

    Yoshi konnte das. Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie uns ihre echten Ergebnisse tatsächlich nennen würden.

  • Vix und Letarking claimen beide Vig? Aber Vix claimt nicht den Kill auf Darling.

    Gibt auch noch andere Rollen, die killen können, besonders, da Letarking von einer Gun sprach. Diese zum Beispiel:

    Remoraid Deputy:

    - Beginnt das Spiel mit einem Plosivsamen
    - Dieser Plosivsamen kann nicht gestohlen werden
    - Seine Identität als Schütze wird nie bekannt gegeben


    Weiter im Text:

    "Gebrüder Mario" sind Mario und Luigi? Also wenn Freshi Maf ist, ist Mipha auch Maf, weil dann ihr Claim keinen Sinn mehr ergibt? Oder gibt es noch einen Bruder außer Mario?

    Nein, Wario und Waluigi sind keine Mario Brothers. Freshi könnte auch deswegen Maf sein, weil Zujuki gelogen hat.


    Habe in der Random Nacht 1 die Nummer 4 gewürfelt, und die war Freshi. Freshi wurde in der Nacht von Chelys besucht und Chelys Sub ist Zujuki. In seinem Rollenclaim gab er aber vor, ein Knochentrocken ohne Nachtaktion zu sein.


    Alle meine Reports:

    N1: Chelys/Zujuki besucht Freshi.

    N2: Neochu besucht Evoluna --> Neo fand Evoluna teilweise etwas scummy, hätte sie aber nicht lynchen wollen.

    N3: TosTos wurde nicht besucht. --> Daher auch meine Überlegungen zu einem (One-Time-)Ninja

    N4: Mipha besucht Herkules --> Da Mipha keine Vests verteilen kann, ich nur einen Namen vergesse, Coro als einzige Person eine Rolle claimte, die Vests verteilen kann und Herkules Den Erhalt des Items bestätigt hat, muss auch Mipha Maf sein.


    Da wir heute aber einheitlich lynchen sollten, vorerst meinen Lynch auf Wattmacks.


    Lynche Wattmacks

  • Ok, ich versuche mal mein Hirn zu ordnen.


    Akatsuki: Mit deiner Rolle verstehe ich es ehrlich gesagt nochmal weniger, dass du dich so wenig beteiligt hast und mit deinen Reports quasi nix angefangen hast. Damit dann Dormo anzuschreiben nachdem Tos tot ist, finde ich auch sehr unintuitiv. Zudem irritiert es mich, dass du gegenüber mir zunächst geäußert hast, am ehesten Evoluna und wenn die nicht, dann Dormo zu lynchen, nur um dann auf Imp last minute zu wechseln.


    Ansonsten bin ich ein Hurensohn und metareade jetzt:

    Einmal pro Nacht kannst du einen Mitspieler besuchen. Wenn es sich dabei um einen der Gebrüder Mario handelt, kann dieser Spieler am nächsten Tag nicht durch einen Lynch sterben: falls er eine Mehrheit der Lynch-Votes auf sich hat, stirbt stattdessen der, der den ersten Vote gegen ihn abgeben hat.

    "abgegeben" falsch geschrieben, den Fehler traue ich weder Tim noch Magnus zu.

    Einmalig kannst du nachts dein Schwert schwingen und damit das Böse vom Antlitz der Welt auslöschen. Oder gegebenenfalls auch das Gute. Du bist leider noch ein bisschen verwirrt von dem Mario-Kram …

    Leerzeichen vor den 3 Punkten, auch da achtet Tim stark drauf und Magnus traue ich das auch nicht zu.

    Ich habe keinen Claim von Eggman gesehen. Wenn er also dabei ist, dann als Teil der Mafia

    und keinen von Schlotteraner und Shermützler (die umgekehrte Reihenfolge bei Evoluna ist mir btw gar nicht aufgefallen, also kp ob du dich damit gerade wieder selbst verraten hast gegenüber mir oder ob die SL da einfach drauf kackt?)

    Vom Thief gehe ich übrigens schon lange aus und viele Personen haben Items, die sie identifizierbar machen.

    Same, hatte das ganze Spiel lang das Gefühl, dass ich ohne Mütze als Maf erkannt werden würde.


    Ansonsten noch zu dem Report von Neo: Weil ich selbst irritiert war, hab ich die SL gefragt und einen Hinweis darauf erhalten, mir Gedanken über Prios zu machen und falls die Prio von nem NK hinter dem Tracker ist (was idr der Fall sein dürfte), es schon sein kann, dass da noch Reports kommen.


    Habe in der Random Nacht 1 die Nummer 4 gewürfelt, und die war Freshi. Freshi wurde in der Nacht von Chelys besucht und Chelys Sub ist Zujuki. In seinem Rollenclaim gab er aber vor, ein Knochentrocken ohne Nachtaktion zu sein.

    Ähhh warum lynchen wir Zujuki dann nicht?

  • Akatsuki wenn du mich benutzt hast um deine Justice-Reports zu überprüfen, warum hast du mich dann an D3 noch gelyncht, nachdem du vorher einen Report mit mir und TosTos als gleiche Fraktion hattest? Ich glaube so viel Verwirrung nehme ich dir dann doch nicht ab ^^'


    Ich hätte übrigens immer noch sehr gern den Log von dem Gespräch zwischen Akatsuki und Freshiba Inu.

  • Ähhh warum lynchen wir Zujuki dann nicht?

    Weil ich nicht confirmed bin.


    Ausserdem wäre ich als Watcher ein attraktives Ziel für den Nightkill. Wen ich tot bin, dann ist Zujuki confirmed Maf.

  • Würde mich unter den neuen Infos auch für nen Zujuki Lynch interessieren, da sollte dann vermutlich mit einer decent Wahrscheinlichkeit der Maf-Thief sitzen, oder? Falls ja sollten wir auf ihn nicht schießen, er sollte ja eine Vest von Darling besitzen (und die kann man nicht weitergeben)

    Da John Snom allerdings nicht confirmed ist haben wir mit Wattmacks normal die sicherste Methode ausgewählt.


    Mal am Rande erwähnt, ich fand die PNs alle echt cool geschrieben, also props an die Mafia. Ihr habt den Stil echt gut getroffen.

    Allerdings ist mir auch bei Akatsukis PN ein möglicher Formfehler aufgefallen.


    Einmal pro Nacht kannst du zwei Mitspieler besuchen, um zu erfahren, ob sie der gleichen oder unterschiedlicher Fraktion angehören.


    Lynche Wattmacks

  • Ich hätte übrigens immer noch sehr gern den Log von dem Gespräch zwischen Akatsuki und Freshi.


    im Gegenzug würde mich aber auch die Korrespondenz zwischen Dormo und Akatsuki interessieren, Stichwort energisch oder nicht energisch etc


    und ja schon Webu Johnson, aber du selbst gehst ja nichtmal in irgendeiner Form auf ihn und für dich müsste er damit ja eh schon confirmed maf sein hä

  • Akatsuki: Mit deiner Rolle verstehe ich es ehrlich gesagt nochmal weniger, dass du dich so wenig beteiligt hast und mit deinen Reports quasi nix angefangen hast. Damit dann Dormo anzuschreiben nachdem Tos tot ist, finde ich auch sehr unintuitiv. Zudem irritiert es mich, dass du gegenüber mir zunächst geäußert hast, am ehesten Evoluna und wenn die nicht, dann Dormo zu lynchen, nur um dann auf Imp last minute zu wechseln.

    Ich habe gedacht, dass meine Rolle ziemlich stark ist und war deshalb vorsichtig mit Meldungen, weil ich Angst hatte, dass ich dann als nächstes dran sein könnte. Immerhin kann ich gleich zwei Spieler besuchen und kann so viel checken. Dormo hatte ich dann nicht in der Nacht nach TosTos Tod geschrieben, sondern in der nach dem Lynch von Imp. Imp hatte ich ohnehin geplant zu lynchen, da ich Evoluna ja durch meine Besuche als Dorf erkannt habe, aber hatte Bedenken das dir gegenüber so klar zu äußern. In unserem Gespräch habe ich deshalb meine Prio abgeändert.

  • Allerdings ist mir auch bei Akatsukis PN ein möglicher Formfehler aufgefallen.

    Sorry hatte nicht aktualisiert vor meinem anderen Post: Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Formfehler? Wo genau ist der?


    Hatte außerdem eben den Lynchvote von mir vergessen, aber da man nicht editieren darf, mach ich grad mal nen Doppelpost für den Lynch (sonst hätte ich meine Rückfrage zu Coro auch oben rein editiert).


    Lynche Wattmacks

  • Evoluna und Dormo warum habt ihr Herkules eigentlich nicht nochmal extra geclaimt? So kann man eure Rolle schwerer mit den anderen vergleichen, wenn man erst wieder den Beitrag finden muss.


    Verstehe Wattmacks Rollenname nicht, "Koopio"? Wenn ich das google wird mir nur Koopa angezeigt.

    Ansonsten fällt mir bei Wattmacks' Rolle auf, dass sie sehr viel "langweiliger" geschrieben ist als alle anderen. Aus dem gleichen Grund fande ich Evolunas PN nicht sehr glaubwürdig geschrieben. Hier fehlt eindeutig der Humor.
    Vergleicht mal seine Rollenbeschreibung mit allen anderen. Nur bei ihm ist kein "Witz" aufzufinden, mir ist das zu neutral geschrieben.:


    "du bist Koopio.


    Anders als deine unzähligen Brüder bist du ein zivilisierter Koopa aus Blütenweiler. Schon vor einiger Zeit hast du dich entschieden mit deiner Freundin Koopine im Pilzkönigreich sesshaft zu werden und eine gepanzerte Familie zu gründen.


    Du hast deinen hosenlosen Brüdern zwar den Rücken gekehrt, jedoch hast du deine Fähigkeiten aus deinem vorherigen Leben, in dem du Mario mit deinem Panzerschild wichtige Dienste geleistet hast, nicht vergessen. Du trainierst deshalb weiterhin deinen Panzer, um dich und deine Familie schützen zu können."


    "abgegeben" falsch geschrieben, den Fehler traue ich weder Tim noch Magnus zu.

    Finde das ein sehr starker Hinweis, die Rollen-PNs werden sicherlich mehrmals überprüft worden sein und "abgegeben" falsch zu schreiben müsste da schon auffallen. Wenn ich Mipha und Inno wäre, hätte ich das bei meinem claim entweder ausführlich angemerkt oder den Rechtschreibfehler selbst verbessert. Hat sich bei X-Draco ja bestätigt, dass so etwas durchaus ein berechtigter Lynchgrund ist.



    Kann aus irgendeinem Grund keine Zitate mehr kopieren deswegen so:


    Freshiba Inu

    "Jede Nacht darfst du einen toten Mitspieler auf dem Friedhof besuchen. Du erfährst von allen System-Nachrichten, die dieser Spieler erhalten hat.


    Leider hast du durch deinen letzten Besuch ein wenig Angst, nochmal in’s Dunkelland zu reisen - daher kannst du nur die Gräber des Pilzkönigreichs besuchen."

    Es heißt "ins" und nicht in's. Außerdem schreibt man Systemnachrichten zusammen und nicht getrennt.