Super Mafio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dormo hatte ich dann nicht in der Nacht nach TosTos Tod geschrieben, sondern in der nach dem Lynch von Imp

    Ja, lies es eher mit Betonung auf NACHDEM. Da müsstest du ja auf zwei Leuten einen ziemlich sicheren dorf-report gehabt haben, da irritiert mich die Wahl schon etwas.

    Imp hatte ich ohnehin geplant zu lynchen, da ich Evoluna ja durch meine Besuche als Dorf erkannt habe, aber hatte Bedenken das dir gegenüber so klar zu äußern. In unserem Gespräch habe ich deshalb meine Prio abgeändert.

    Halten wir fest: du hast ohnehin Imp geplant, schreibst mir folgendes (mit vertauschter Prio zwischen Teilsatz 1 und Teilsatz 2 zwischen Dormo und Imp)

    Zitat

    ich denke im moment bin ich bei evoluna > impergator > dormo, wobei ist, wenn evoluna da jetzt krasse fakten/ne starke rolle raushaut, dann wohl dormo nehmen werde, weil er vielleicht wirklich entbehrlich ist, wie er meinte

    Lynche Evoluna

    votest dann aber zuerst Evoluna

    Lynche Impergator

    nur um dann auf Imp zu switchen?


    Da passen mindestens 2 Aussagen nicht zueinander.


    Es heißt "ins" und nicht in's

    ich hoffe, das ist ein Scherz?

    Außerdem schreibt man Systemnachrichten zusammen und nicht getrennt.

    das wiederum würde ich vermutlich auch Systemnachrichten schreiben, falsch ist aber System-Nachrichten wohl auch nicht (kann Tim aber gerne nach der Runde ausführen, ich freu mich drauf)

  • Alle meine Reports:

    N1: Chelys/Zujuki besucht Freshi.

    Wem hast du deinen N1 Report vor dem Massclaim schon gegeben?

    Ähhh warum lynchen wir Zujuki dann nicht?

    Da wäre ich vorsichtig. Die anderen Reports können theoretisch sogar echt sein. Neben Watcher ist schließlich auch Lookout möglich.


    Da ich nicht besucht habe, bin ich wohl im direkten Konflikt mit John. Ich bezweifle eher, das ich noch irgendwelche versteckten Fähigkeit habe wie Sleepwalker oder so.

  • Verstehe Wattmacks Rollenname nicht, "Koopio"? Wenn ich das google wird mir nur Koopa angezeigt.

    Koopio
    Koopio ist ein freundlicher Koopa und wohnt in Blütenweiler. Sein einziger Auftritt liegt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Nach Marios…
    mario.fandom.com


    Ansonsten keine Ahnung, ich hab meine Rollenbeschreibung nicht geschrieben. Liegt ja nicht an mir, ist halt die Rolle, die ich bekommen habe.

  • und ja schon John Snom, aber du selbst gehst ja nichtmal in irgendeiner Form auf ihn und für dich müsste er damit ja eh schon confirmed maf sein hä

    Für mich sind Wattmacks und Mipha auch confirmed. Wattmacks behauptete, Tos geschützt zu haben, obwohl die Vest von Coro getriggert wurde (Darling hat ja einen Diebstahl angemerkt) und meine Fähigkeit besagt, dass ich nur einen Namen vergesse und da auf Herk neben Mipha noch wer war und Coro die einzige Person war, die das über Herk bestätigt hat, muss Mipha Maf sein. Coro halt auch die einzige Person, die behauptet, Vests verteilen zu können und Herkules bestätigte die Vest.


    Zujuki diese Nacht nicht zu lynchen bringt die Mafia zudem in eine Dilemma-Situation. Bringt sie mich um, ist Zujuki confirmed Maf, lassen sie mich leben, riskieren sie einen weiteren Watcher-Report.

    Nööö, ich hasse niemanden, auch wen es während der Mafia-Runde so wirken könnte.

  • Btw: Auch ich habe diese Nacht mit meinem Mentor darüber sinniert, ob ein Schuss Sinn macht. Umso mehr war ich dann eben entsetzt, dass du es getan hast, Letarking.


    Aber das ist jetzt unwichtig.


    Lyncht einen offensichtlichen Maf und ich erschiesse den anderen heute Nacht.

  • Mein Report aus dieser Nacht war übrigens:


    Auf den Karten siehst du ein Cheep-Cheep, einen Pokey und ein Buu Huu.


    Aber keine der Rollen wurde geclaimt. Langsam fühle ich mich ja reingelegt, weil meine Rolle anscheinend die einzige ist, die nix kann. Selbst die Maf-Fakerollen sind cooler ;(


    Lynche Wattmacks

  • Akatsuki wenn du mich benutzt hast um deine Justice-Reports zu überprüfen, warum hast du mich dann an D3 noch gelyncht, nachdem du vorher einen Report mit mir und TosTos als gleiche Fraktion hattest? Ich glaube so viel Verwirrung nehme ich dir dann doch nicht ab ^^'

    Wie schon zu Freshi geschrieben, hatte ich vor an dem Tag Imp zu lynchen, ich habe mir aber gedacht, dass man rausfinden kann, wer sich an mich dran hängt, wenn ich dich lynche (und btw in den Beiträgen vorher auch geschrieben habe, dass ich eher dir kritisch gegenüber stehe, damit Imp eben noch glaubhafter wirkt). Außerdem hatte ich das beim Lynchvote zu dir bereits angedeutet, indem ich geschrieben habe, dass ich die letzten Seiten noch nicht gelesen habe, damit ich später eine Begründung für den Wechsel zu Imp habe. Meinen letztendlichen Vote habe ich dann ja auch Imp gegeben. Das beantwortet glaube ich auch die neue Nachfrage von Freshiba Inu wenn ich das richtig verstehe.

  • Sagt mal spielen wir hier ernsthaft gefragt noch Mafia oder spielen wir jetzt Rechtschreibpolizei meets Grammarnazis oder was?

    Klar bei Draco hat uns das geholfen, aber da hat die PN ja zum Teil auch inhaltlich keinen Sinn ergeben bzw. war sein gesamtes Verhalten halt sus. Also klar wenn es hier begründete Zweifel aus anderen Gründen gibt, kann man das gerne noch als zusätzliches Indiz sehen und das scheint ja bei Mipha, Zujuki und Wattmacks der Fall zu sein und scheinbar auch etwas bei Freshi, aber pls Leute, macht bitte nicht nur an nem Leerzeichnen oder so was fest.


    Mein Vote geht ansonsten Wattmacks. An sich find ich es schwierig nen un-cc't Doc zu lynchen, aber die Diskrepanz mit TosTos und der Vest und das Macks gesehen wurde ist dann doch sehr merkwürdig, zumal Coro sehr legit erscheint durch die Vest an Herk und da Herk mMn absolut Town ist. In sofern sind beide glaubwürdiger als Macks und Macks hat sich auch vorher schon verdächtig verhalten. Und gerade da Serg sich auch als Town herausgestellt hat, ergibt Macks als Maf noch viel mehr Sinn.


    (Falls ich jetzt irgendwie ein wenig Kauderwelsch erzählt habe sorry, ich telefoniere seit über einer Stunde mit meiner Mum (irgendwann muss ich das ja mal) und schreibe den Beitrag gerade parallel während ich telefoniere, Konzentration deluxe HUST)


    Lynche Wattmacks

  • N4: Mipha besucht Herkules --> Da Mipha keine Vests verteilen kann, ich nur einen Namen vergesse, Coro als einzige Person eine Rolle claimte, die Vests verteilen kann und Herkules Den Erhalt des Items bestätigt hat, muss auch Mipha Maf sein.

    Da hast du dir ja eine super Fähigkeit ausgesucht für deine Fake-PN, welche dir schön offenhält, wenn was nicht passt. Du kannst auch Lookout sein und deine Reports durchmischen, wie dir beliebt.

    Dann noch die nette Erweiterung, um wie eine geschwächte Watcher-Form zu wirken, nett. Ich soll also Maf aufgrund dieses Reports sein? Halte ich für unwahrscheinlich, da ich Dorf bin.


    Du wolltest doch den Tracker gestern lynchen, statt Dormo und Evoluna fandest du auch nicht mehr so schlimm, auffallend ist das schon.


    Halte deinen Report für unglaubwürdig, aus diesem Grund.

    abgegeben" falsch geschrieben, den Fehler traue ich weder Tim noch Magnus zu.

    Wir sind alle nur Menschen, ich würde davon ausgehen, dass TimWolla und Jadama auch Menschen sind, außer du willst mir jetzt das Gegenteil beweisen, lol. Wenn ich meine Rollen-PN weiterleite und da der Fehler drin ist, kann ich auch nichts dafür.


    Lynche Wattmacks

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.
  • „Soo, die aktuellen Lieferungen sind sicher verstaut. Heute war ich sogar deutlich schneller damit fertig als üblich, super. Jetzt kann ich mich auf den Weg machen und habe dann auch früher Feierabend. Ahhh, die müden Füße hochlegen, ich kann es kaum erwarten, los geht's!“


    *flappflapp*




    *klopfklopf*


    „Hallo Neochu!

    Ich habe heute die Ehre, dir eine Lieferung der Spielleitung zu überbringen. Viel Spaß damit!“



    „Und wieder wurde ein Brief pünktlich zugestellt. Die Arbeit eines Postboten ist nie zu Ende.

    Bis zur nächsten Lieferung!“


    *flappflapp*

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 5


    "Eure Explosionsfreudigkeit, seid ihr sicher, dass das eine gute Idee ist, was ihr hier macht? Ich weiß wir sind im Krieg aber ihr habt bereits Mario getötet und nun will eure Maßlosigkeit wirklich das gesamte Pilzkönigreich in die Luft jagen?"


    "Ja, Kammy. Die haben mein Luftschiff zerstört."


    "Eure Flugunfähigkeit, ihr habt das Schiff doch unsanft mitten im Wald gelandet..."


    "Ist das so? Kann ich mich üüüüüberhaupt nicht mehr dran erinnern. Naja, jedenfalls haben DIE uns den Krieg erklärt. Wir wehren uns nur."


    "Eure Vergesslichkeit, nein, IHR habt dem Pilzkönigreich den Krieg erklärt und-"


    "Das tut nichts zur Sache Kammy. Hier, schau dir meine neuste Konstruktion an. Ist sie nicht wunderschön?"


    "Eure Erfinderigkeit... was soll das sein?"


    "Eine Bombe."


    "Das sieht nicht aus wie eine Bombe, eure Kreativheit."


    "Ist aber eine."


    "Aber.."


    "Kammy, hör zu. Ich habe mehr als genug das neue Zelda gespielt um GANZ GENAU ZU WISSEN WAS ICH HIER TUE."


    "Aber eure Ungeschicklichkeit, ihr..."





    Und so "starb" Bowser. Aber wir ihr alle wisst, meine liebe Freunde, kann Bowser noch so oft in glühend heiße Lava geworfen werden - wirklich sterben tut er nie.

    Und so konnte auch Wattmacks mit dem guten Gefühl, seinen immerwährenden Widersacher nun doch ein einziges mal besiegt zu haben, ins Dunkelland zurückkehren. Und sich endlich in aller Ruhe an die Switch setzen und Zelda zocken. Da klappt das mit den Bomben sicherlich auch etwas besser. Ganz bestimmt.


    Nur eine blieb unwissend und in tiefer Trauer zurück, alleingelassen von eurer Dummheit. Was wird denn jetzt aus Kammy?!



    Und damit ist Wattmacks in die Luft geflogen.



    Achja: Wir müssen euch übrigens mitteilen, dass der Kill, der in Bowsers Rolle erwähnt wird, ein zusätzlicher Kill zum regulären nächtlichen Kill des Dunkellands ist.



    Es beginnt Nacht 5. Das Topic bleibt wie gehabt noch 15 Minuten dicht. Bitte schickt eure Nachtaktionen bis morgen, 20:45 Uhr als Antwort auf eure Rollen-Konversationen an uns!

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ähhh warum lynchen wir Zujuki dann nicht?

    Dazu noch etwas. Im Grunde ist John genauso wenig confirmt wie ich. Könnte also theoretisch eine schwierige Entscheidung sein. Gerade im Lylo. Mit ML könnte man sagen, trauen wir im Zweifelsfall erstmal der PR. Das Problem was hier besteht sind nicht die Rollen, sondern die Position. Das einzige was mich von John unterscheidet ist, dass er mehr geschrieben hat als ich (und mit mehr Leuten).

    Bei Evoluna ist es im Grunde dasselbe. Ihre Infos können auch von der Mafia gesammelt worden sein. Das war bei X-Draco auch nicht anders.

    Bei Herkules ist es am nachvollziehbarsten das er quasi confirmt ist. Seine Fähigkeit wäre als Maf recht stark. Herkules als Maf ist also unwahrscheinlich, aber Evoluna und John können theoretisch sogar zusammen Maf sein. Nur John ist auch möglich.

    Was der Fall ist, müsst ihr entscheiden. John werde ich morgen natürlich lynchen, wegen Konflikt. Ich denke nicht, dass die Mafia mich tötet, weil ihn das ja direkt als Maf (wahrscheinlich Lookout) aufdecken würde. Aber könnt ihr natürlich gerne machen. ;)

  • Wenn du einem nächtlichen Angriff zum Opfer fällst, kannst du dich anschließend wieder zusammenbauen. Allerdings nur einmal, denn beim zweiten Mal zerfällst du leider zu Asche.


    Ich denke nicht, dass die Mafia mich tötet, weil ihn das ja direkt als Maf (wahrscheinlich Lookout) aufdecken würde

    Finde ja interessant, dass du davon ausgehst, dass dich die Mafia überhaupt töten kann, Herr Knochentrocken. Der Strongman ist ja bereits tot/verbraucht.


    Hast du etwa deine geclaimte Rolle/Fähigkeit für einen kleinen Moment vergessen? ;)

  • Hast du etwa deine geclaimte Rolle/Fähigkeit für einen kleinen Moment vergessen? ;)

    Ganz und gar nicht. Ich habe schließlich einen Ersatzknochen für alle Fälle... Okok Bomb hätte ich nicht verheimlichen müssen, wenn ich es wäre. Die Mafia in der Regel geht eh nicht auf einen BP.


    Aber stimmt. Du kannst mich im Moment nicht einfach töten. Da habe ich tatsächlich gerade nicht dran gedacht. Meinen Knochen habe ich ja noch.

  • TimWolla

    Hat das Thema geschlossen.